Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Warum ich etwas vermisse was ich gar nicht kenne und wohl auch nie erleben werde. :cry: :oops: :oops: :oops:

Wie ich mich davon abhalten kann ... Bett ... :schlafen: :schlafen: :schlafen: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Kalypso hat geschrieben: 19 Aug 2022 04:36
LesHommes hat geschrieben: 19 Aug 2022 01:41 Das habe ich mich heute auch gefragt. Nicht so sehr in Bezug auf meinen eigenen Ehrgeiz, eher weil mir in den letzten Jahren eine gewisse Leichtigkeit immer mehr abhanden geht. Bilde ich mir zumindest ein. Wie schafft man es denn, alles mit mehr Humor zu nehmen, wenn ringsum immer mehr Probleme und Krisen auftauchen?
Das Stichwort ist womöglich Resilienz.

Ich würde es besser finden, wenn die Probleme und Krisen ursächlich gelöst werden, so dass es keine Resilienz braucht. :hierlang:

Gerede von Resilienz heißt doch nur, jeder soll sich abhärten, bis er mit den Krisen klarkommt, so dass man die verschleppen kann oder sie vielleicht sogar zum neuen Gewolltzustand erklären kann. Wird schon jemand sein Geld damit verdienen, der Dauerkrise Hinterheraufzuräumen. :pfeif:
Make love not war!
Mannanna
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

... ob sowas da ein typisches AB-Hobby ist:
https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html
Immer alleine, sonst nix zu tun, nicht gerade das funkelnste Kleinod in Gottes Schatzkästlein... irgendeinen Daseinszweck braucht man halt, nä?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von LesHommes »

Mannanna hat geschrieben: 20 Aug 2022 08:15 ... ob sowas da ein typisches AB-Hobby ist
Dann doch lieber Briefmarkensammeln… :?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Werden die Eier für die Kantinen der Behörden (also ÖD) eigentlich vor ihrer Zubereitung vereidigt?

:roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :oops:
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Aug 2022 17:26 Werden die Eier für die Kantinen der Behörden (also ÖD) eigentlich vor ihrer Zubereitung vereidigt?

Wehe wenn nicht und das dann rauskommt ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 20 Aug 2022 08:15 ... ob sowas da ein typisches AB-Hobby ist:
https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html
Immer alleine, sonst nix zu tun, nicht gerade das funkelnste Kleinod in Gottes Schatzkästlein... irgendeinen Daseinszweck braucht man halt, nä?
Total krankhaft, sowas.... Ich habe irgendwo gehört, dass sowas eine Straftat ist...
Ich hoffe, dieser Vincent kommt irgendwann in den Knast!...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Aug 2022 17:26 Werden die Eier für die Kantinen der Behörden (also ÖD) eigentlich vor ihrer Zubereitung vereidigt?

Und kann bzw. darf man danach überhaupt noch Eierkuchen daraus backen, ohne den Passierschein S21 in dreifacher Ausfertigung - einmal in blau, einmal in weiß und einmal in mintgrün - ausgefüllt und abgestempelt zu haben?

Stell ich mir grad so vor... M.U.K.*⁾ steht vor der heißen Behördenkantineneierbewachfrau**⁾, auf die er auch total steht, und die er adäquat ansprechen/anflirten will, und sagt: "Könnte ich mir von Ihnen ein paar Eier leihen? Weil... ich wollte gerade Eierkuchen backen, und hab dabei festgestellt... ich hab keine Eier."

Sie dann so: "Soso. Sie haben keine Eier?" ...

"Ja. Äh. ... *hust*" *ErNesteltAmKragenRumWeilIhmGradKlarWirdWasDasFürEinePeinlicheAnmacheIst*

"Daaaaas muss nicht sein", antwortet sie grinsend***⁾, "dafür gibt es jetzt den Leipzigerallerlei-Auweia-Eierleihschein P-Eins-Zwei-Drei in dottergelb. Hier Ihren Namen, Ihre Adresse, den Namen und die Adresse Ihrer Haustiere, die Spezies und die Haustiersteuernummern Ihrer Haustiere von Steueramt T, oder, alternativ, die Spezies und die Hundesteuernummern Ihrer Haustiere von Steueramt H, sofern es sich um Hunde handelt, die Bedürftigkeitsstufe X-A nach Sozialregister zwischen 1 und 42 von Ihnen und Ihren Haustieren, die gewünschte Eiaußenfarbe, die gewünschte Eiinnenfarbe, den gewünschten Eiinnenzustand - Hinweis: Wir haben nur eine Sorte Eier, aber Sie wissen ja, Ordnung muss sein! - eintragen, sowie einen Nachweis über Ihre finanziellen Verhältnisse beifügen, und noch Ihr poliz-ei-liches Führungszeugnis, und Sie können so viele Eier leihen wie Sie tragen können!
Da drüben ist der Tisch zum Ausfüllen."

Sie deutet hinüber in den Wartesaal, in dem diverse Hennen und Küken unstetig durch die Gegend wuseln.

:zaehneputzen:

____
*⁾ Oder jemand völlig anderes. M.U.K. ist hier wirklich nur ein Platzhalter.
**⁾ Bzw. dem/der Behördenkantineneierbewachmann*frau*x (m/w/d)
***⁾ Oder was Beamten halt so tun, anstatt zu grinsen. Deren Lachmuskeln sind ja evolutionär verkümmert, hab ich neulich gelesen in "Grzimeks Tierleben". :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
The Poet

Beitrag von The Poet »

@topic:

...ist der Plural von "Rechtsrock" :headbang: eigentlich "Rechtsröcke" 💃 👗 ?

Ey, dann sind die Rechten jar gar nicht total männlich, patriarchal und hardcore-straight, sondern eigentlich... gay/trans und damit voll progressiv! 😋 :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

woher bloss diese übersprudelnde Fantasie beim Poeten kommt. :hut: Liegt es am Sprudelwasser in der Apfelschorle? :gruebel:
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

Das finde ich auch sehr beeindruckend!
The Poet

Beitrag von The Poet »

*verbeug*

... :hut:

Ich kann nix dafür, mein Hirn ist so! ^^

Zumindest manchmal.

Ich brauch dafür glaub ich Ruhe, keine nervigen Termine/NervtötendeArbeit/Dinge im Nacken, keine eklige Hitze die einem das Gehirn weichkocht (so wie die Eier von Herrn M.U.K. weiter oben wahrscheinlich gekocht werden werden), und sollte gut ausgeschlafen sowie gut gesättigt sein. Zu trinken hilft natürlich auch, v.a. bei Sommerwärme, aber...

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:00 woher bloss diese übersprudelnde Fantasie beim Poeten kommt. :hut: Liegt es am Sprudelwasser in der Apfelschorle? :gruebel:
...der hypertexturierte hochhomöopathisch dosierte Apfelsaft ist höchstwahrscheinlich optional. :mrgreen:

(Und eschde hessische Äbbelwoi wär wahrscheinlich sogar kontraproduktiv, aber das habe ich noch nicht getestet, und werde ich auch niemals testen, ich habe nicht vor, auf meine alten Tage plötzlich doch noch zum abstürzenden apfelendstufenethanolabhängigen Alkoholiker zu werden ^^.)
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Eine ältere Dame aus dem Nachbarhaus hat eine schwarze Katze. Jetzt habe ich mitbekommen, daß die Katze "Morli" heißt. Sollte ich die Dame auf ihren Rassismus ansprechen oder ihr besser nach guter deutscher Sitte anonyme Zettel mit Drohungen und/oder Beschimpfungen in den Briefkasten stecken?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 24 Aug 2022 09:20 Eine ältere Dame aus dem Nachbarhaus hat eine schwarze Katze. Jetzt habe ich mitbekommen, daß die Katze "Morli" heißt. Sollte ich die Dame auf ihren Rassismus ansprechen oder ihr besser nach guter deutscher Sitte anonyme Zettel mit Drohungen und/oder Beschimpfungen in den Briefkasten stecken?
Ist die gute deutsche Sitte nicht eher Abschieben, und wenn das nicht klappt, Verg(r)asen? :mrgreen:
Zumindest historisch.

Ich finde, es spricht nichts dagegen, sich von den Bildguten SittenBild auch mal zu verabschieden und was Neues zu wa(a)gen. Also: Wirf ihr einfach eine Justitia-Balkenwaage mit einem Zettel dran durchs (offene!) Fenster, mit einer Twitter-URL drauf, und in diesem anonymen Twitter-Feed/Account bedrohst und beleidigst du sie dann. Wenn du Glück hast, ist sie kein Digital Native, und kann das dann eh nicht lesen, dich also auch nicht anzeigen :lach: .

Am besten ist aber wahrscheinlich, du schenkst ihr eine Dose Katzenfutter mit Brief, in dem du sie nett auf ein Gespräch beim Tee einlädst, und dann könnt ihr über Gott und die Welt philosophieren. Vielleicht erfährst du dann auch, dass "Morli" abgeleitet ist vom Vornamen ihres viel zu früh verstorbenen Enkels Moritz, oder sowas... und schon hat die Geschicht' eine völlig andere Wendung und interessante Auflösung erfahren.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 24 Aug 2022 09:57 Vielleicht erfährst du dann auch, dass "Morli" abgeleitet ist vom Vornamen ihres viel zu früh verstorbenen Enkels Moritz, oder sowas... und schon hat die Geschicht' eine völlig andere Wendung und interessante Auflösung erfahren.
Oder das liebe Tierchen hat ein ausgesprochenes Faible für Mohrrüben. Wobei ich mich gerade frage, ob das viele Katzen haben, oder ob meine da ganz speziell ist .... :gruebel:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ich hab mal gehört manche Katzen stehen auf Spargel und das Grünzeug oben an Erdbeeren... :gruebel: :hammer:

Ich frage mich wann der Liefermensch endlich kommt, nicht zu wissen wann es klingelt ist purer Stress für mich. :schrei: :oops:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 24 Aug 2022 12:25
The Poet hat geschrieben: 24 Aug 2022 09:57 Vielleicht erfährst du dann auch, dass "Morli" abgeleitet ist vom Vornamen ihres viel zu früh verstorbenen Enkels Moritz, oder sowas... und schon hat die Geschicht' eine völlig andere Wendung und interessante Auflösung erfahren.
Oder das liebe Tierchen hat ein ausgesprochenes Faible für Mohrrüben. Wobei ich mich gerade frage, ob das viele Katzen haben, oder ob meine da ganz speziell ist .... :gruebel:
Nach der Logik hätte eine alte, mittlerweile verstorbene (oder entlaufene) Katze bei meinem Vater ein krasses Faible für Chiligerichte gehabt :idee:. Hinweis: Nein, ich kann das nicht abstreiten. Ich weiß es schlichtweg nicht mehr. :lach:

Und die aktuellen beiden Vierbeiner, die bei ihm raumstreunen, auf dem Sofa rumfläzen und rummaunzen, Gracie und Lovie... naja, ok, da wird das dann schwierig mit der Namensähnlichkeit. :gruebel: PatternNotFoundException. :mrgreen:
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

…. haben diese Fruchtfliegen gerade echt Sex auf meinem alkoholfreien Bierglas?!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

LesHommes hat geschrieben: 25 Aug 2022 19:16…. haben diese Fruchtfliegen gerade echt Sex auf meinem alkoholfreien Bierglas?!
:omg:

Ich frage mich gerade
-wie viele Autos Don Rosa besitzt das er einen Organizer dafür braucht (vielleicht für die vielen Schlüssel? :gruebel: )
-wie schlimm die Nacht wird. :sadman:
Lerche

Beitrag von Lerche »

ob ich es jemals erleben werde, dass (m)ein Mann für mich ein Striptease hinlegt Bild Bild
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“