Ich frage mich gerade ...
-
kreisel
- Keiner schreibt schneller
-
kreisel
Re: Ich frage mich gerade ...
Ich fand Heidi in ihrer naiven Offenherzigkeit eigentlich immer etwas doof, genauso wieDérkesthai hat geschrieben: ↑15 Jul 2023 13:42Die Serie kenne ich auch noch.kreisel hat geschrieben: ↑15 Jul 2023 11:07 Ich konnte jetzt nicht widerstehen, mir ein Heidi T Shirt (mit Ziege, Hase und Hund) zu bestellen.Also wenn das auch mal irgendwann Mode wird![]()
Biene Maja, die zudem auch noch so altklug-dominant daherkam;
und fand den Teil bei Heidi besser, als sie zur depressiven ruhigeren Klara gekommen ist
oder eben, als die Tiere vorkamen.
Trotzdem fand ich nun aktuell die völlig überdrehte "Hallo Welt" Haltung mit den ganzen
springenden Tieren irgendwie auch gut.
Katzen-Dating-Coaching-Modell mit einfließen lassen.
-
Mit müden Augen
Ich frage mich gerade ob ich dem Poeten schon mal gesagt habe dass seine Entropie ähhh Phantasie wirklich grenzenlos ist.
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Jetzt wollte ich dir gerade die hochinteressante Doku „Heidis Alptraum“ verlinken, die auf arte lief, aber leider gibts die nicht mehr. In der SF-Mediathek gehts wohl noch, falls du diesen Inhalt abrufen kannst.kreisel hat geschrieben: ↑15 Jul 2023 19:59 Die Serie kenne ich auch noch.
Ich fand Heidi in ihrer naiven Offenherzigkeit eigentlich immer etwas doof, genauso wie
Biene Maja, die zudem auch noch so altklug-dominant daherkam;
und fand den Teil bei Heidi besser, als sie zur depressiven ruhigeren Klara gekommen ist
oder eben, als die Tiere vorkamen.
Das gibt noch mal ganz spannende Perspektiven auf die Schriftstellerin und ihren Blick auf die Gesellschaft. Heidi war nämlich auch sozialkritisch, weil Johanna Spyri z.B. Armut und Kinderverschickung, den Unterschied Stadt/Landleben und eben auch Krankheit (Klara) thematisiert. Vermutlich, weil ihr Vater Arzt war und sie mehr Kontakt zu Menschen mit psychischen und physischen Krankheiten hatte. Heidi wurde dann aber ein Kassenschlager und dadurch auch stark vermarktet. Die japanischen Zeichner der Serie sind sogar in die Alpen gereist und wirken sehr viel bodenständiger, als der ganze andere Heidi-Kitsch. Ich habe richtig Lust bekommen, mal das
Buch-Original zu lesen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
Karlsson
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ja, kluge Gänse sind sogar gans entelligent...
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
-
kreisel
Hm, stimmt, dieses verstoßen sein auf das Land spielte da auch eine große Rolle, und am Anfang war da nichts außer Großvater, BergeLesHommes hat geschrieben: ↑16 Jul 2023 09:41 Jetzt wollte ich dir gerade die hochinteressante Doku „Heidis Alptraum“ verlinken, die auf arte lief, aber leider gibts die nicht mehr. In der SF-Mediathek gehts wohl noch, falls du diesen Inhalt abrufen kannst.
Das gibt noch mal ganz spannende Perspektiven auf die Schriftstellerin und ihren Blick auf die Gesellschaft. Heidi war nämlich auch sozialkritisch, weil Johanna Spyri z.B. Armut und Kinderverschickung, den Unterschied Stadt/Landleben und eben auch Krankheit (Klara) thematisiert. Vermutlich, weil ihr Vater Arzt war und sie mehr Kontakt zu Menschen mit psychischen und physischen Krankheiten hatte. Heidi wurde dann aber ein Kassenschlager und dadurch auch stark vermarktet. Die japanischen Zeichner der Serie sind sogar in die Alpen gereist und wirken sehr viel bodenständiger, als der ganze andere Heidi-Kitsch. Ich habe richtig Lust bekommen, mal das Buch-Original zu lesen.
und später Ziegenpeter und Tiere. Da hatte Heidi dann auch nichts außer ihre Phantasie meist.
Mit Klara fingen dann Möglichkeiten an, die die Stadt bot, aber auch eine Freundschaft und der Zugang zu Bildung.
Ich erinnere mich auch dass die Stadt zwar mehr bot, aber auch mehr Regeln und Einschränkungen, wo man anecken
konnte, also eine Art von Anpassungsdruck. Wenn ich mich richtig erinnere, konnten dann beide - Heidi und Klara-
das beste beider Welten (Stadt Land) am Ende verbinden.
-
The Poet
Du meinst, meine Phantasie ist entlos?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑15 Jul 2023 21:19Ich frage mich gerade ob ich dem Poeten schon mal gesagt habe dass seine Entropie ähhh Phantasie wirklich grenzenlos ist.![]()
![]()
Das mit der Phantasie schon (ich habe nicht mitgezählt, aber du hast es schätzungsweise mindestens 3-4x gesagt ^^)... das mit der Ent-ropie ist neu
Ich habe auch manchmal Ent-optische Phänomene, wenn ich auf z.B. weiße Wände starre, aber das ist völlig normal/ungefährlich. Und deutet nicht darauf hin, dass man langsam wahnsinnig wird, hab ich mir von einer Augenärztin sagen lassen, die dabei ein rosa Hasenkostüm trug und an der Decke des Zimmers schwebte.
Falls du einen Tuchhalter ääääääh Buchhalter brauchst, sag Bescheid. Ich kann ganz gut mit Walen Zahlen.
@topic:
Wie ich mich dazu motivieren soll, morgen ent-lich mal dieses verfluchte Büro aufzuräumen und den Orga-Kleinkram wegzuarbeiten, der seit 1-2 Woche(n) schon aufpiled.
Naja. Ein Problem für morgen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Mit müden Augen
Entenlos durch die Nacht
Wie ich mich dazu motivieren soll, morgen ent-lich mal dieses verfluchte Büro aufzuräumen und den Orga-Kleinkram wegzuarbeiten, der seit 1-2 Woche(n) schon aufpiled.
Ich frage mich
-ob ich mich hinlegen soll.
-wie erbärmlich die Nacht wird.
-ob das alles einen Sinn hat.
-warum ich überhaupt geboren wurde.
-
The Poet
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑16 Jul 2023 20:51 Ich frage mich
-ob ich mich hinlegen soll.
-wie erbärmlich die Nacht wird.
-ob das alles einen Sinn hat.
-warum ich überhaupt geboren wurde.
![]()
Ich frage mich, wer wohl auf den Begriff Feuchtkugeltemperatur gekommen ist. War das eine leicht untervögelte Wissenschaftlerin? Bei "feucht" und "Kugel" denke ich erstmal an was anderes als an Verdunstungskühlung...
Bällen
vorm Baseball-Korb, draußen, bei Regen... =/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Mit müden Augen
[unseriöse Fragen]
Ich frage mich ja ob besagte Kugeln in Einheitsgröße produziert werden, sozusagen "universal plug and play".
Außerdem fragte ich mich vorhin ob die Abhörgeräte von NSA und Co neben Transistoren auch Transist-ohren enthalten.
-
Dérkesthai
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
Gibt es bei den Enten eine Ent-ropie?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
-
Kalypso
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Ich frage mich gerade, warum mir der Thread mit den Verwarnungen nicht mehr in den Rubriken ungelesene/ neue/ aktive Beiträge angezeigt wird. 
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
-
kreisel
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑16 Jul 2023 22:06![]()
Ich frage mich ja ob besagte Kugeln in Einheitsgröße produziert werden, sozusagen "universal plug and play".![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich frage mich, ob ich das Prinzip so ganz verstanden habe und ob es ein Rückholbändchen gibt?
-
Mit müden Augen
Antitraumakuschler?
Ich frage mich warum diese Dreckstechnik nicht so funktioniert wie ich das will.
EDIT: Nein ich rede nicht von Erwachsenen"spielzeug"!
-
kreisel
Danke ja
-
Mit müden Augen
Reicht einer? Sicherheitshalber noch Nachschub:
Ich frage mich gerade ob ich mich wieder ins Bett lege.
Ich frage mich gerade ob ich mich wieder ins Bett lege.
-
Lerche
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
-
The Poet
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑16 Jul 2023 22:06![]()
Ich frage mich ja ob besagte Kugeln in Einheitsgröße produziert werden, sozusagen "universal plug and play"
Das könntest du ja z.B. Mrs. White oder Mrs. Melone fragen, die werden sich mit diesen Kugeln wohl ganz gut auskennen ... aus beruflichen Gründen sollten sie ja wahrscheinlich wahre Expert*innen auf diesem venushügeligen Gebiet sein.
(Oder viel eher "Sexpert*innen"
Ein Rückholbändchen für den Drucker und andere UPnP-Geräte? Nein, ich glaube, das Papier kommt da auch automatisch wieder raus.kreisel hat geschrieben: ↑17 Jul 2023 10:04Mit müden Augen hat geschrieben: ↑16 Jul 2023 22:06![]()
Ich frage mich ja ob besagte Kugeln in Einheitsgröße produziert werden, sozusagen "universal plug and play".![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich frage mich, ob ich das Prinzip so ganz verstanden habe und ob es ein Rückholbändchen gibt?![]()
![]()
![]()
Auch wenn so eine im Notfall dranmontierbare Kurbel - gerade für alte Laserdrucker, die häufiger mal Paper Jams haben -, echt mal ganz praktisch wär.
Dann muss ich das Teil nicht immer auseinanderschrauben bei Stau auf der P21. (Der "Papierbahn 21".)@topic:
...immer noch das gleiche, wie gestern (Motivation).
...wann die endlich mal aufhören zu hämmern / bohren und die Fliesen abzuschaben im Bad über mir. Das ist Psychoterror!!!!
Wollen die das jetzt die ganzen nächsten 4 Wochen durchziehen, oder wie? Dann muss ich ernsthaft über ne Mietminderung nachdenken, auch wenn meine Vermieterin nix dafür kann - bei dem Krach kann kein Mensch schlafen...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Mit müden Augen
-
kreisel
Ich bin für Technik und Lösungen einfach nicht gemachtThe Poet hat geschrieben: ↑17 Jul 2023 13:59 Ein Rückholbändchen für den Drucker und andere UPnP-Geräte? Nein, ich glaube, das Papier kommt da auch automatisch wieder raus.![]()
Auch wenn so eine im Notfall dranmontierbare Kurbel - gerade für alte Laserdrucker, die häufiger mal Paper Jams haben -, echt mal ganz praktisch wär.Dann muss ich das Teil nicht immer auseinanderschrauben bei Stau auf der P21. (Der "Papierbahn 21".)
Das ist wirklich nervig, so laut kann man auch keine Musik o ä stellen zur "Gegenwehr", mit der man sich selbst nervt.The Poet hat geschrieben: ↑17 Jul 2023 13:59 @topic:
...immer noch das gleiche, wie gestern (Motivation).![]()
...wann die endlich mal aufhören zu hämmern / bohren und die Fliesen abzuschaben im Bad über mir. Das ist Psychoterror!!!!
Wollen die das jetzt die ganzen nächsten 4 Wochen durchziehen, oder wie? Dann muss ich ernsthaft über ne Mietminderung nachdenken, auch wenn meine Vermieterin nix dafür kann - bei dem Krach kann kein Mensch schlafen...
Hoffentlich haben die es bald mal.