Wie ich mich davon abhalten kann ... Bett ...

Kalypso hat geschrieben: ↑19 Aug 2022 04:36Das Stichwort ist womöglich Resilienz.LesHommes hat geschrieben: ↑19 Aug 2022 01:41 Das habe ich mich heute auch gefragt. Nicht so sehr in Bezug auf meinen eigenen Ehrgeiz, eher weil mir in den letzten Jahren eine gewisse Leichtigkeit immer mehr abhanden geht. Bilde ich mir zumindest ein. Wie schafft man es denn, alles mit mehr Humor zu nehmen, wenn ringsum immer mehr Probleme und Krisen auftauchen?
Dann doch lieber Briefmarkensammeln…
Wehe wenn nicht und das dann rauskommt ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Aug 2022 17:26 Werden die Eier für die Kantinen der Behörden (also ÖD) eigentlich vor ihrer Zubereitung vereidigt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Total krankhaft, sowas.... Ich habe irgendwo gehört, dass sowas eine Straftat ist...Mannanna hat geschrieben: ↑20 Aug 2022 08:15 ... ob sowas da ein typisches AB-Hobby ist:
https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html
Immer alleine, sonst nix zu tun, nicht gerade das funkelnste Kleinod in Gottes Schatzkästlein... irgendeinen Daseinszweck braucht man halt, nä?
Und kann bzw. darf man danach überhaupt noch Eierkuchen daraus backen, ohne den Passierschein S21 in dreifacher Ausfertigung - einmal in blau, einmal in weiß und einmal in mintgrün - ausgefüllt und abgestempelt zu haben?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Aug 2022 17:26 Werden die Eier für die Kantinen der Behörden (also ÖD) eigentlich vor ihrer Zubereitung vereidigt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...der hypertexturierte hochhomöopathisch dosierte Apfelsaft ist höchstwahrscheinlich optional.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑22 Aug 2022 14:00 woher bloss diese übersprudelnde Fantasie beim Poeten kommt.Liegt es am Sprudelwasser in der Apfelschorle?
![]()
Ist die gute deutsche Sitte nicht eher Abschieben, und wenn das nicht klappt, Verg(r)asen?Mannanna hat geschrieben: ↑24 Aug 2022 09:20 Eine ältere Dame aus dem Nachbarhaus hat eine schwarze Katze. Jetzt habe ich mitbekommen, daß die Katze "Morli" heißt. Sollte ich die Dame auf ihren Rassismus ansprechen oder ihr besser nach guter deutscher Sitte anonyme Zettel mit Drohungen und/oder Beschimpfungen in den Briefkasten stecken?
Oder das liebe Tierchen hat ein ausgesprochenes Faible für Mohrrüben. Wobei ich mich gerade frage, ob das viele Katzen haben, oder ob meine da ganz speziell ist ....
Nach der Logik hätte eine alte, mittlerweile verstorbene (oder entlaufene) Katze bei meinem Vater ein krasses Faible für Chiligerichte gehabt