Ich befinde mich am Fuß eines hohen Bergs, schwarzes, spitzes Gestein überall. Ich blute aus unzähligen Wunden und spüre, wie das Leben aus meinem Körper strömt. Urplötzlich taucht aus dem Nichts ein riesiges Löwenmännchen auf. Das Tier begibt sich an meine Seite und beginnt, meine klaffenden Wunden zu lecken. Ich wähne mein letztes Stündlein für gekommen, doch merkwürdigerweise fühle ich die Kraft in mich zurückströmen.
Bald mache ich mich mit meinem neuen Gefährten auf, den Berg zu erklimmen. Rechts und links des Wegs sind unheimliche Laute zu vernehmen, es wispert und zischelt im Unterholz. Ein leichtes Knurren meines Begleiters genügt jedoch, um die Geräusche sofort verstummen zu lassen.
Am Berggipfel angekommen, treffen wir auf ein Löwenrudel - sein Rudel. Eine Löwin richtet sich auf ihren Hinterläufen auf, sieht mir in die Augen und drückt mir ihre Pranken fest auf meine Schultern. Ich sehe deutlich die Abdrücke, die sie hinterlassen hat: Pride steht dort. Ich bin jetzt offenbar einer von ihnen.
Die Rudelmitglieder blicken auf die Ebene hinunter, und ich erkenne eine Büffelherde. Leib an Leib stehen die Kolosse, ein undurchdringliches Bollwerk. Im nächsten Moment schwebe ich mit den anderen Löwen durch die Luft und lande auf einem Büffel. Ich kralle mich mit meinen Pranken an seinem Rücken fest, und los geht die wilde Jagd über die staubtrockene Ebene.
Irgendwann vernehme ich eine Stimme: Das ist doch alles Neuland. Die Worte verursachen einen derartigen Furor in mir, dass sich ein unglaublicher Blutrausch Bahn bricht, und im nächsten Moment hänge ich dem Büffel von unten an der Kehle. In dem Augenblick weiß ich, es geht um alles oder nichts. Ich versenke meine Fangzähne in die pulsierende Halsschlagader. Plötzlich ergießt sich ein warmer Blutstrom über mich und meine Umgebung, alles verschwimmt in gleißendem Rot.
Just in dem Moment schrecke ich mit einem Schrei auf, den ich selbst noch im Aufwachen wahrnehme. Ich muss wohl kurz darauf wieder eingeschlafen sein, diesmal ohne erinnerungswürdige Träume. Bilanz am Morgen: Nachttischlampe umgekippt, Bett einige Zentimeter von der Wand abgerückt, blaue Flecken an beiden Unterarmen, Kratzspuren am rechten Oberschenkel