Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Ich habe das Thema am Wochenende mit einer Freundin diskutiert, die seit ich sie kenne IMMER in einer Beziehung ist. 3 Freunde (inklusive ihrer) waren auch dabei.
Eindeutiges Ergebnis (abgesehen von meiner Meinung): der Mann muss die Frau ansprechen.
Sie darf maximal Andeutungen mit den Augen machen und allgemein gehalten nur "physisch" auf sich aufmerksam machen. Haare schütteln, lächeln, den Nacken zeigen (ja im ernst das wurde genannt) oder die Hände bei sich selbst einsetzen (zb unauffällig über die Hüfte oder die Taille streichen).

Bis jetzt war ich ja der Meinung dass das umgekehrt (abgesehen von SB im Internet da is das egal) auch erwünscht ist - ist es aber wohl wirklich nicht.
Haben das an dem Abend dann nämlich getestet. Es ist genauso wie es da oben steht.
Also wenn DAS des Rätsels Lösung ist, habe ich die letzten Jahre echt alles falsch gemacht
CrashBandicoot

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von CrashBandicoot »

Vogelnest hat geschrieben:Ich habe das Thema am Wochenende mit einer Freundin diskutiert, die seit ich sie kenne IMMER in einer Beziehung ist. 3 Freunde (inklusive ihrer) waren auch dabei.
Eindeutiges Ergebnis (abgesehen von meiner Meinung): der Mann muss die Frau ansprechen.
Sie darf maximal Andeutungen mit den Augen machen und allgemein gehalten nur "physisch" auf sich aufmerksam machen. Haare schütteln, lächeln, den Nacken zeigen (ja im ernst das wurde genannt) oder die Hände bei sich selbst einsetzen (zb unauffällig über die Hüfte oder die Taille streichen).

Bis jetzt war ich ja der Meinung dass das umgekehrt (abgesehen von SB im Internet da is das egal) auch erwünscht ist - ist es aber wohl wirklich nicht.
Haben das an dem Abend dann nämlich getestet. Es ist genauso wie es da oben steht.
Also wenn DAS des Rätsels Lösung ist, habe ich die letzten Jahre echt alles falsch gemacht
Und wann darf die Frau dann wieder den Mund aufmachen? :-) Was für ein reaktionäres "System"...
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Ich habe das Thema am Wochenende mit einer Freundin diskutiert, die seit ich sie kenne IMMER in einer Beziehung ist. 3 Freunde (inklusive ihrer) waren auch dabei.
Eindeutiges Ergebnis (abgesehen von meiner Meinung): der Mann muss die Frau ansprechen.
Sie darf maximal Andeutungen mit den Augen machen und allgemein gehalten nur "physisch" auf sich aufmerksam machen. Haare schütteln, lächeln, den Nacken zeigen (ja im ernst das wurde genannt) oder die Hände bei sich selbst einsetzen (zb unauffällig über die Hüfte oder die Taille streichen).

Bis jetzt war ich ja der Meinung dass das umgekehrt (abgesehen von SB im Internet da is das egal) auch erwünscht ist - ist es aber wohl wirklich nicht.
Haben das an dem Abend dann nämlich getestet. Es ist genauso wie es da oben steht.
Also wenn DAS des Rätsels Lösung ist, habe ich die letzten Jahre echt alles falsch gemacht
Und wann darf die Frau dann wieder den Mund aufmachen? :-) Was für ein reaktionäres "System"...
Erst wenn der Adler gelandet ist (haha das Gespräch hat nach 3 Flaschen Wein stattgefunden) - sprich der Mann sie angesprochen hat.
Mann muss dazu sagen wir haben das dann bei einer riesengroßen Party getestet wo man tanzen etc konnte.
Falls ich noch muss mach dem Wochenende werde ich das auch mal in einer Bar oder sonstwo ausprobieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht, wenn ich auf Männer zugegangen bin. Es war erkennbar, dass sie mich mögen und wenn ich mir mehr mit ihnen vorstellen konnte, habe ich mein Interesse verbal mitgeteilt. Und letztlich immer eine Bruchlandung hingelegt, denn Männer verlieben sich nicht in mich, sie wollen mit mir nur befreundet sein. Dieses unsägliche Gefühl, sich lächerlich gemacht zu haben... ruiniert mir mein bisschen Selbstwertgefühl. Ich möchte von nun an keinem Mann mehr hinterherlaufen. Entweder er kriegt von selbst den Mund auf oder ich bleibe eben alleine! Ich will nicht alleine bleiben, aber so wie ich es bisher versucht habe, funktioniert es offensichtlich nicht!
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht, wenn ich auf Männer zugegangen bin. Es war erkennbar, dass sie mich mögen und wenn ich mir mehr mit ihnen vorstellen konnte, habe ich mein Interesse verbal mitgeteilt. Und letztlich immer eine Bruchlandung hingelegt, denn Männer verlieben sich nicht in mich, sie wollen mit mir nur befreundet sein. Dieses unsägliche Gefühl, sich lächerlich gemacht zu haben... ruiniert mir mein bisschen Selbstwertgefühl. Ich möchte von nun an keinem Mann mehr hinterherlaufen. Entweder er kriegt von selbst den Mund auf oder ich bleibe eben alleine! Ich will nicht alleine bleiben, aber so wie ich es bisher versucht habe, funktioniert es offensichtlich nicht!
Na, Kopf hoch! Jetzt ja nicht aufgeben. Ist halt immer scheiße, wenn man eine Absage bekommt. Du musst dich nur oft genug zeigen/anbieten etc.. Irgendjemand in deinem Umfeld findet dich bestimmt toll, nur siehst du ihn vielleicht nicht. Evtl. musst du dein Umfeld auch erweitern.

Als schüchterner Mann hat man die Arschkarte. Fakt ist, dass ich in diesem Leben kein Aufreißer mehr werde. Kalt unbekannte Frauen ansprechen ist reinste Utopie (vermutlich gilt das für die meisten MABs). Ich muss sie also irgendwie anders kennen lernen.
Und soweit ich weiß, ist es bei den Normalos genauso. Gibt vielleicht 5% aller Männer, die durch Kneipen und Clubs ziehen und im try&error Verfahren alles ansprechen, was einen Puls hat. Irgendeine wird ja schon auf den Spruch anspringen. Alle anderen haben ein Umfeld (Freundesfreunde, Arbeit, Familienfreunde, Verein, Studium, etcpp...) wo sie eigentlich mit genug Frauen ins Gespräch kommen. Der Draht besteht also schon. Mit "bekannten" Frauen habe ich auch keine Probleme zu flirten.

Und bei MABs ist es nochmal eine Ladung schwerer. Da ist die Hoffnung da, dass sie den ersten Schritt macht. MABs sind nun mal keine Helden der Schöpfung. #AB-Gen #Feigheit ;)
Vogelnest hat geschrieben:Ich habe das Thema am Wochenende mit einer Freundin diskutiert, die seit ich sie kenne IMMER in einer Beziehung ist. 3 Freunde (inklusive ihrer) waren auch dabei.
Eindeutiges Ergebnis (abgesehen von meiner Meinung): der Mann muss die Frau ansprechen.
Sie darf maximal Andeutungen mit den Augen machen und allgemein gehalten nur "physisch" auf sich aufmerksam machen. Haare schütteln, lächeln, den Nacken zeigen (ja im ernst das wurde genannt) oder die Hände bei sich selbst einsetzen (zb unauffällig über die Hüfte oder die Taille streichen).
Klar muss ER das machen. Eigentlich ist der Thread überflüssig, weil es klar wie Kloßbrühe ist. Wieso sollte sie ansprechen? Der Pool ist da. Ob da einer mehr drin ist oder nicht, macht den Braten nicht dicker. Einzig die Frauen ohne Qualität im Pool müssen mehr als nur physisch aktiv werden.
Btw bekomme ich die körperlichen Zeichen derzeit von 2 meiner OdBs. Beide sind vergeben. Eine sogar richtig fest vergeben! Gut, ich weiß auch, dass 39% der Frauen warm wechseln. Kann also gut sein, dass ich als neuer Partner aufgebaut werde, damit sie warm wechselt. Das ist in meinem Fall aber äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht besteht auch nur eine körperliche Anziehung, ohne dass sie wirklich was von mir wollen. Die Körpersprache ist ja eher unterbewusst. Erstaunlicherweise macht die sehr fest Vergebene genau das was du oben geschrieben hast: Mitten im Gespräch den Nacken zeigt, die Haare schüttelt und lächeln, obwohl es nichts zu lachen gibt. Die Andere zwingt mich quasi ihr auf den Po zu gucken. :good: Ich glaube sie merkt gar nicht, dass vor mir Pirouetten dreht. Und lächeln tut sie natürlich auch. :?
CrashBandicoot

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von CrashBandicoot »

Vogelnest hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Ich habe das Thema am Wochenende mit einer Freundin diskutiert, die seit ich sie kenne IMMER in einer Beziehung ist. 3 Freunde (inklusive ihrer) waren auch dabei.
Eindeutiges Ergebnis (abgesehen von meiner Meinung): der Mann muss die Frau ansprechen.
Sie darf maximal Andeutungen mit den Augen machen und allgemein gehalten nur "physisch" auf sich aufmerksam machen. Haare schütteln, lächeln, den Nacken zeigen (ja im ernst das wurde genannt) oder die Hände bei sich selbst einsetzen (zb unauffällig über die Hüfte oder die Taille streichen).

Bis jetzt war ich ja der Meinung dass das umgekehrt (abgesehen von SB im Internet da is das egal) auch erwünscht ist - ist es aber wohl wirklich nicht.
Haben das an dem Abend dann nämlich getestet. Es ist genauso wie es da oben steht.
Also wenn DAS des Rätsels Lösung ist, habe ich die letzten Jahre echt alles falsch gemacht
Und wann darf die Frau dann wieder den Mund aufmachen? :-) Was für ein reaktionäres "System"...
Erst wenn der Adler gelandet ist (haha das Gespräch hat nach 3 Flaschen Wein stattgefunden) - sprich der Mann sie angesprochen hat.
Mann muss dazu sagen wir haben das dann bei einer riesengroßen Party getestet wo man tanzen etc konnte.
Falls ich noch muss mach dem Wochenende werde ich das auch mal in einer Bar oder sonstwo ausprobieren.
Ok, cool. Dann gibt dir der Erfolg recht. :-) Hast du auch Nummern bekommen?
Macht es als Mann dann überhaupt noch Sinn, Frauen anzusprechen, die nicht lächeln, etc.? Also lächeln Frauen schon "automatisch", wenn sie Interesse haben? (Ich weiß, ist sehr generell formuliert, aber halt im Rahmen des Systems gedacht.)
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Wie gesagt ich wollte es bis Freitag nicht wahrhaben aber jetzt ist's auch bei der Blonden angekommen. Danke für den nochmaligen "Beweis".
Freundeskreis etc ist auch in Zukunft keine Option für mich vermutlich. Keine Ahnung wie man sich da als Frau verhält. Vermutlich genauso. "Affektiert" habe ich das gerne genannt.
Aber wenn's wirkt, soll's mir recht sein. :good: :good:

@Bandicoot: ich habe die Nr hergegeben damit ER sich meldet (Regel Nr 2). Er hat mir gestern 3x geschrieben, ich habe 8 h mit der Antwort gewartet (Nr. 3) und heute waren wir eeeeewig lange spazieren und einen Kaffee trinken. Er muss sich wieder melden
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau durchgehend lächelt, weil sie angesprochen werden will. Das ist doch anstrengend die ganze Zeit so ein fake-Lächeln aufzusetzen. Für Blickkontakt+Lächeln benötigt es wiederum etwas Mut. Und wenn er auf sie zukommt? Dann rutscht das Herz in die Hose? :D Nein, es ist ja schonmal einen Tick leichter als selbst anzusprechen, aber für eine schüchterne ABine ist es bestimmt sehr hart.
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Corp.INC hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau durchgehend lächelt, weil sie angesprochen werden will. Das ist doch anstrengend die ganze Zeit so ein fake-Lächeln aufzusetzen. Für Blickkontakt+Lächeln benötigt es wiederum etwas Mut. Und wenn er auf sie zukommt? Dann rutscht das Herz in die Hose? :D Nein, es ist ja schonmal einen Tick leichter als selbst anzusprechen, aber für eine schüchterne ABine ist es bestimmt sehr hart.
Die Frau lächelt den Mann an der ihr gefällt! Nachdem sie ggf Augenkontakt aufgenommen hat.
Also mein Herz ist nicht in die Hose gerutscht - bin aber das Gegenteil von schüchtern in solchen Situationen.
Wenn ich von mir aus jemanden anspreche, überlege ich zwar eine Zeitlang bin aber nur kurz verunsichert. weh tut mir eine Abfuhr trotzdem.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Swenja »

Corp.INC hat geschrieben:... Einzig die Frauen ohne Qualität im Pool müssen mehr als nur physisch aktiv werden...

na das ist doch mal ne ansage... :roll:
dfg82

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von dfg82 »

Corp.INC hat geschrieben: Klar muss ER das machen. Eigentlich ist der Thread überflüssig, weil es klar wie Kloßbrühe ist. Wieso sollte sie ansprechen?
Weil sie nichts auf alte Rollenbilder gibt? Ich kenne da so einige Frauen, die aktiv bei der Partnersuche vorgegangen sind.
Corp.INC hat geschrieben: Einzig die Frauen ohne Qualität im Pool müssen mehr als nur physisch aktiv werden.
Das wäre noch zu beweisen. Wenn Frauen aktiv werden, ist das nicht unbedingt auf mangelnde Qualität im Pool zurückzuführen. Stammt "pool" aus dem PU-Jargon? Richtig nervig ist das! :lol:
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Als König der ABs war ich so frei und habe mir das Wort "Bewerberpool" ausgedacht. :mrgreen:

Ich wüsste nicht wieso die Frau aktiv werden müsste, wenn sie einen Bewerber im Pool hätte, den sie gut findet. Der Pool ist quasi immer da. Und erst wenn man damit unzufrieden ist, muss man selbst was machen. Dann kann man in Clubs sich Männer anlachen oder wenn auch das nichts bringt, dann muss sie sogar ansprechen. :shock:
Kief

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:Der Pool ist quasi immer da. Und erst wenn man damit unzufrieden ist, muss man selbst was machen.
Bei diesem Jargon wird mir irgendwie uebel ...
ich will nicht wissen, welche psychosomatischen Wirkungen das womoeglich bei Frauen hat.


CU, Kief
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Benutze ich schon seit mindestens einen Monat. :? Danke fürs lesen :?
Malaguena

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Malaguena »

Ich habe immer das Gefühl, die Männer, die frau gern im Pool hätte, die kriegen einen nicht mal mit.

Woher soll der auch, wenn ich ihn auf der Straße oder sonst irgendwo sehe, wissen, dass ihn gern mal beschnuppern würde?

Nein, da muss ich schon hingehen.

Und dann kommt sofort die Angst. Weil ich im Grunde davon ausgehe, dass, wenn er halbwegs attraktiv ist, er garantiert eine Freundin hat.
Und auch die Angst vor der Peinlichkeit, dass ich bei seinen ersten drei Sätze merke: "Ach du meine Güte, nee!" und mich dann nicht wieder elegant aus der Affäre ziehen kann. :)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Hoppala »

36 Seiten.
Es können problemlos 360 werden.
Denn es ist unerschöpflich. Weil hier "Systeme" gesucht werden, wo es keine gibt. Nur übliche und weniger übliche Wege, und wiederum viele Ursachen, warum dies funktioniert und jenes nicht, welche sich wiederum verändenr und nicht zuletzt von den "Bauart" der Beteiligten abhängen.

Wichtig ist vor allem sich selbst klar darüber zu werden, was man vom anderen im Moment will. (im Moment: ich denke, die meisten versuchen immer schon vom Endergebnis Ehe, Kinder, Haus auszugehen; was nicht funktioniert - außer manchmal :mrgreen: )
Und dann kann man versuchen, das demjenigen so rüberzubringen, dass der es kapiert. Die Reaktion ist dann abzuwarten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nordlicht84 »

Malaguena hat geschrieben:Ich habe immer das Gefühl, die Männer, die frau gern im Pool hätte, die kriegen einen nicht mal mit.

Woher soll der auch, wenn ich ihn auf der Straße oder sonst irgendwo sehe, wissen, dass ihn gern mal beschnuppern würde?

Nein, da muss ich schon hingehen.

Und dann kommt sofort die Angst. Weil ich im Grunde davon ausgehe, dass, wenn er halbwegs attraktiv ist, er garantiert eine Freundin hat.
Und auch die Angst vor der Peinlichkeit, dass ich bei seinen ersten drei Sätze merke: "Ach du meine Güte, nee!" und mich dann nicht wieder elegant aus der Affäre ziehen kann. :)
Kann man so für mich auch gleich auf die Damen ummünzen.
Lächelt sie jetzt aus Freundlichkeit oder geht da mehr?
Kann so eine hübsche Dame single sein?
Ist sie überhaupt interessiert an einer Beziehung?
Man weiß es halt nicht.
Klar, kann man fragen. Aber wenn eine Abfuhr kommt, dann ist man immer noch nicht schlauer. Sagt sie, sie sei in einer Beziehung, um mich loszuwerden, weil ich halt scheiße aussehe (sonstige Gründe)?
Oder ist sie wirklich vergeben, würde aber, sofern sie denn single wäre, mit mir ausgehen?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Malaguena hat geschrieben:Ich habe immer das Gefühl, die Männer, die frau gern im Pool hätte, die kriegen einen nicht mal mit.

Woher soll der auch, wenn ich ihn auf der Straße oder sonst irgendwo sehe, wissen, dass ihn gern mal beschnuppern würde?

Nein, da muss ich schon hingehen.

Und dann kommt sofort die Angst. Weil ich im Grunde davon ausgehe, dass, wenn er halbwegs attraktiv ist, er garantiert eine Freundin hat.
Und auch die Angst vor der Peinlichkeit, dass ich bei seinen ersten drei Sätze merke: "Ach du meine Güte, nee!" und mich dann nicht wieder elegant aus der Affäre ziehen kann. :)
Das ist der Nachteil der passiven Haltung bzw Rollenverteilung. Die Bewerber kann man sich damit nicht aussuchen und muss tatsächlich aktiv werden. Aber dafür hat man viele Bewerber, die man gar nicht als Bewerber sieht. Die armen Jungs in der Friendzone... :pfeif:
hans-gruber

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von hans-gruber »

Meinen Erfahrungen nach sieht es so aus, dass ein Großteil der Frauen NICHT selbst aktiv werden muss! Sie haben so viele Optionen und letzten Endes nur "die Qual der Wahl".
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wild West Zorro »

ich finde es gut wenn frauen die initiative ergreifen..

wenn frauen schon sagen es bringt nichts männer anzusprechen, was sollen männer dann erst sagen..