Ich muss nämlich gestehen, als ich darüber das erste Mal las, dachte ich, ich würde garnix kriegen, von daher

Ich weiß zwar nicht, worum es bei Dir geht, aber Du bist ein erwachsener Mann. Also darf Dir (innerhalb der geltenden Gesetze) niemand vorschreiben, was Du machen kannst oder sollst - es sei denn, Du bist einen Vertrag mit jemandem eingegangen. Aber auch dann musst Du Dich lediglich an diesen Vertrag halten - und jede Vertragsänderung bedarf Deiner Zustimmung.oldfield2283 hat geschrieben: ↑19 Feb 2024 14:41 ...verdammt das habe ich gerade wieder falsch gemacht. Ohne Anfang und ohne Ende und ohne konkrete Aussage, was man denn nun machen soll oder kann.
Es wird für mich immer klarer, Personen, die sich irgendwann so gegen 2010 entschieden haben weiter die meitsten Erledigungen mit Papier zu machen, kriegen zunehmend damit wachende Probleme und in wenigen Jahren, wirst du auch beim Auto unglücklich werden. Zum Autofahren gehören auch Zulassung, Steuer und Versicherung und da wird inzwischen auch ohne Papier gearbeitet. Und wenn doch, dann wollen die richtig Geld.
Du hast natürlich recht, aber scheiße finde ich es trotzdem, Es sollte ein Recht auf ein analoges Leben geben, bei dem man eben nicht von so ziemlich allem abgehängt wird, nur weil man nicht für jeden Kram einen nahezu kompletten Daten-Striptease im Netz aufführen will.red_rooster hat geschrieben: ↑26 Apr 2024 14:49
Es wird für mich immer klarer, Personen, die sich irgendwann so gegen 2010 entschieden haben weiter die meitsten Erledigungen mit Papier zu machen, kriegen zunehmend damit wachende Probleme und in wenigen Jahren, wirst du auch beim Auto unglücklich werden. Zum Autofahren gehören auch Zulassung, Steuer und Versicherung und da wird inzwischen auch ohne Papier gearbeitet. Und wenn doch, dann wollen die richtig Geld.
Ich kann dir dabei nur raten, schließe deine Wissenslücken schnell.
Daß die Ptobleme det Digitalisierung werden nicht dazu führen, dass die Digitalisierung nicht voran getrieben wird. Inzwischen geht es nicht nur allein um Rationalisierung, sondern man hat die Leute einfach nicht mehr oder die Jobs will keiner mehr machen.
Du solltest dich nicht der romantischen Meinung hingeben, dass nur weil man ein Formular ausfüllt, man keine Striptease macht. Seit Jahren werden die Formulare auf schnellsten Weg in Rechnersysteme übertragen und verarbeitet und sind dann potentiell im Internet verfügbar.Mannanna hat geschrieben: ↑27 Apr 2024 03:14 Du hast natürlich recht, aber scheiße finde ich es trotzdem, Es sollte ein Recht auf ein analoges Leben geben, bei dem man eben nicht von so ziemlich allem abgehängt wird, nur weil man nicht für jeden Kram einen nahezu kompletten Daten-Striptease im Netz aufführen will.
Kolinatan hat geschrieben: ↑07 Mär 2025 23:26 Ich freue mich über den schönen sonnigen Tag gestern. Ich habe im Garten gearbeitet und die Sonne genossen. Ich finde es schön mit den Händen zu arbeiten. Mit gefällt es, wenn ich solche kleinen Arbeiten verrichten kann, bei denen ich direkt sehen kann, dass ich etwas getan habe.