Ich frage mich gerade ...
-
Vogel
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Hardcore AB
Re: Ich frage mich gerade ...
Jain. Da ich nun studiert bin, kommen nur noch akademische Stellen in Frage - für alles andere gelte ich als überqualifiziert. Und die Stellen, die für mein aktuelles Tätigkeitsgebiet frei sind, sind aus gutem Grund frei...
-
Mannanna
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
Mach's trotzdem. Und wenn's nur ist, um einen Anfang zu haben. Wenn du gleich nach dem Studium zu lange ohne Job bist, sinken deine Chancen auch rapide.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
Vogel
Ich hab mich unscharf ausgedrückt: Ich hab seit 7 Jahren einen B.A., seit letztem Jahr auch einen M.A. . Seitdem gibt im vorherigen Berufsfeld aber keine geeigneten Stellen mehr, da eben überqualifiziert. Und für das jetzige gibt es nur relativ schlecht bezahlte bzw. unattraktive Stellen.
-
Calliandra
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Vielleicht weil Frauen durchschnittlich kleiner sind und daher beidbeinig den Kontakt zum Boden halten müssen, um nicht umzufallen. Ich als "großes Mädchen" mach es wie die Männer.Einzelgänger hat geschrieben: ↑22 Aug 2023 15:49 ...warum Frauen an der Ampel sehr oft vom Fahrrad absteigen (also vom Sattel nach vorne abrutschen, sodass sie dann stehen), während Männer sich immer (zumindest habe ich es noch nie anders gesehen) nur mit einem Bein seitlich abstützen.
Zuletzt geändert von Calliandra am 24 Aug 2023 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Calliandra
- AB-Status: Softcore AB
Vielleicht das einfach mal klar ansprechen und gemeinsam Lösungen suchen? Ihnen dürfte ja auch klar sein, dass sie ein Problem haben, wenn du gehst.
-
Einzelgänger
- Liebt es sich mitzuteilen
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: Freunde.
Ich weiß nicht, man soll ja die Sattelhöhe so einstellen, dass man eben auf den Boden kommt mit den Füße. Auf die Rahmenhöhe soll man ja ebenfalls achten beim Einkaufn. Zumal ich selbst ja nicht unbedingt größer bin als die Durchschnittsfrau.Calliandra hat geschrieben: ↑24 Aug 2023 20:37 Vielleicht weil Frauen durchschnittlich kleiner sind und daher beidbeinig den Kontakt zum Boden halten müssen, um nicht umzufallen.
Das stimmt natürlichDer Grund, warum es Männer nicht so handhaben, dürfte sein, dass ein Abrutschen nach vorn bei der Stangenkonstruktion eines Herrenrades etwas schmerzhaft werden könnte. ^^
Der letzte AB
-
Settembrini
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
… ob mein etwas altertümlicher Stil hier im Forum überhaupt ankommt? Ich mag es, mit Worten zu spielen und sie wie mit einer unsichtbaren Pinzette gezupft aneinanderzureihen.
Aber ist das überhaupt noch Zeitgemäß?
Bin ich noch Zeitgemäß?
Fest steht: Ich bin in sehr, sehr vielen Fragen des Lebens ein Außenseiter. Und ich bin es gerne. Denn ich schade niemandem damit.
Aber ist das überhaupt noch Zeitgemäß?
Bin ich noch Zeitgemäß?
Fest steht: Ich bin in sehr, sehr vielen Fragen des Lebens ein Außenseiter. Und ich bin es gerne. Denn ich schade niemandem damit.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
(Laotsi)
-
Heathcliff
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
wann und wo eigentlich dieses ominöse "Spülmaschinenfest" stattfindet ... 
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
Lerche
Wenn in Villarriba und Villabajo die Feste zu Ende sind, gehen die in Villalavavajillas erst los.Heathcliff hat geschrieben: ↑26 Aug 2023 19:43 wann und wo eigentlich dieses ominöse "Spülmaschinenfest" stattfindet ...![]()
Ist doch ganz klar(spüler)
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
-
Karlsson
Man wird in diesem Land selbst als qualifizierte Kraft nur noch ausgenutzt und ausgebeutet und das wird sich wohl auch nie ändern...Vogel hat geschrieben: ↑23 Aug 2023 16:10 ... ob ich mein Arbeitsverhältnis kündigen soll, und wenn ob ich überhaupt eine bessere Stelle finde
Ich fühle mich nur noch ausgenutzt, auflaufen gelassen. Und es geht nicht nur mir so, es haben bereits zwei andere Kolleginnen aus gleichen Gründen gekündigt.
![]()
Jedenfalls habe ich nur sehr selten (eigentlich kaum) zufriedene Arbeitnehmer erlebt... Irgendwann wird die Menschheit draufgehen, moderne Sklaverei und Digitaler Wahnsinn...
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
-
red_rooster
- Kennt sich hier gut aus
... und das Feuerfest, Seewasserfest, Druckfest, Abriebfest, Verschleißfest .... da kommt man ja gar nicht rumHeathcliff hat geschrieben: ↑26 Aug 2023 19:43 wann und wo eigentlich dieses ominöse "Spülmaschinenfest" stattfindet ...![]()
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
-
time4change
...warum es gerade JETZT morgens um 9:30 zu regnen anfängt *grrrr*
Habe mich um 8:45 aufgerafft, das gemütliche warme Bett zu verlassen, um nach dem Frühstück ab ca. 10h zum Sightseeing und ein oder zwei Museen anschauen in die Stadt zu gehen
(bin gerade im Urlaub in Doesburg, gut erhaltene Hansestadt mit mittelalterlichem Flair in der Innenstadt)
Die ganze Nacht war es trocken - und jetzt kommt der Regen
Habe mich um 8:45 aufgerafft, das gemütliche warme Bett zu verlassen, um nach dem Frühstück ab ca. 10h zum Sightseeing und ein oder zwei Museen anschauen in die Stadt zu gehen
(bin gerade im Urlaub in Doesburg, gut erhaltene Hansestadt mit mittelalterlichem Flair in der Innenstadt)
Die ganze Nacht war es trocken - und jetzt kommt der Regen
-
Mannanna
Dieser spanische Fußball-Präsident, der die Spielerin geküßt hat... ist das der letzte richtge Mann? Immerhin hat er was getan, das wir Weichei-ABs uns niemals trauen würden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
-
Settembrini
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wie wir ja alle wissen, hat es am letzten Tag des Urlaubes 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein!time4change hat geschrieben: ↑30 Aug 2023 07:54 ...warum es gerade JETZT morgens um 9:30 zu regnen anfängt *grrrr*
Die ganze Nacht war es trocken - und jetzt kommt der Regen![]()
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
(Laotsi)
-
oldfield2283
... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen? Gibt es kulturelle, soziologische, religiöse oder sonstwelche Gründe oder mir verborgene Rituale, daß man versuchen will jemanden auf diese Art zu bestrafen, wenn auch nur vorrübergehend? Ich gebe zu, es trifft mich auch wenn ich gar nicht mal weiß, woher es kommt und warum es mich stört außer daß es explizit angekündigt wird. Die Geschichte ist nichtig und spielt hier keine Rolle, jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang und es kommt mir nur auf den Fakt an: Ich werde dich nie wieder Oldfileld nennen.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
Ich vermute, es kommt darauf an, wie die Person Dich dann zukünftig nennt. "Herr Xyz" dürfte den Wunsch nach distanziertem Umgang ausdrücken, "Schätzchen" eher das Gegenteil, "Du Arsch" könnte man sogar als Abneigung verstehen, "Mein Herr und Meister" wäre Unterordnung und "Gott" religiös.oldfield2283 hat geschrieben: ↑31 Aug 2023 21:24 ... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen?
-
oldfield2283
ich schließe sicher mal nur das letzte aus.Tania hat geschrieben: ↑31 Aug 2023 22:06Ich vermute, es kommt darauf an, wie die Person Dich dann zukünftig nennt. "Herr Xyz" dürfte den Wunsch nach distanziertem Umgang ausdrücken, "Schätzchen" eher das Gegenteil, "Du Arsch" könnte man sogar als Abneigung verstehen, "Mein Herr und Meister" wäre Unterordnung und "Gott" religiös.oldfield2283 hat geschrieben: ↑31 Aug 2023 21:24 ... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen?
-
kreisel
Für mich klingt es irgendwie albern, kindisch, beleidigt oder beleidigen wollend. Gesellschaftlich üblich ist das sicherlich nicht.oldfield2283 hat geschrieben: ↑31 Aug 2023 21:24 ... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen? Gibt es kulturelle, soziologische, religiöse oder sonstwelche Gründe oder mir verborgene Rituale, daß man versuchen will jemanden auf diese Art zu bestrafen, wenn auch nur vorrübergehend? Ich gebe zu, es trifft mich auch wenn ich gar nicht mal weiß, woher es kommt und warum es mich stört außer daß es explizit angekündigt wird. Die Geschichte ist nichtig und spielt hier keine Rolle, jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang und es kommt mir nur auf den Fakt an: Ich werde dich nie wieder Oldfileld nennen.
Also höchstens so bis Alter 6 Jahre bei Kindern die Konflikte mit Machtgebahren und Strafe lösen.
Wenn diese Person im intimeren Kreis wäre (Freunde, Bekannte) würde ich die wohl eher aus diesem Kreis entfernen.
-
Heathcliff
- AB-Status: AB Vergangenheit
ob ich Elsa (meine gepimpte Monoblockklimaanlage) wohl für dieses Jahr wieder einmotten kann, oder ob ich sie noch etwas stehen lasse.
Hab sie dieses Jahr nicht mal gebraucht, so viel zum Thema Klimaerwärmung ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
kreisel
Gibt wohl nochmal einzelne Tage bis 28 Grad so, aber mit noch recht kühlen Nächten. Also wenn du sie bisher nicht gebraucht hast,Heathcliff hat geschrieben: ↑02 Sep 2023 09:05 ob ich Elsa (meine gepimpte Monoblockklimaanlage) wohl für dieses Jahr wieder einmotten kann, oder ob ich sie noch etwas stehen lasse.
so warm wie vorher wirds nicht mehr denke ich....