Nell The Sentinel hat geschrieben:"Ab sofort ist das meine Universalantwort auf alles: "Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern." Wenn mich also ein Typ das nächste Mal fragt: "Na Baby, wie war ich im Bett?", dann sage ich: "Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern.""
![]()
Hm... ich glaube sie geht erst übers Herz und dann über die Lungen wieder heraus. (Zumindest der Kolibrianteil Kohlenliebeanteil davon.Einsamer Igel hat geschrieben:Liebe geht bekanntermaßen durch den Magen.
Und wir alle wissen, wo sie wieder rauskommt.
Mannanna hat geschrieben:George Lucas über Star Wars VII:
"Ich habe sie geliebt und dann habe ich sie an die Mädchenhändler verkauft."
Fehlt noch die Variante, dass jemand andere sehr genau analysiert, und womoeglich auch versteht, aber sich selbst nicht versteht ...Jörmungandr hat geschrieben:[ ... ]
- Sun Tzu: Die Kunst des Krieges, Kapitel III.
Ich bin am überlegen, explizit einen ganzen Thread der Analyse dieses unglaublich weisen Buches in Bezug auf das AB-Tum zu widmen. Aber das muss erstmal warten.
Erfolg und Niederlage, Ergebnisse aufgrund von (Un-)Kenntnis der anderen und seiner selbst,Jörmungandr hat geschrieben:Ich glaube derjenige sollte dann lieber nicht in den Krieg ziehen.
Exakt. Deswegen ist dieser Fall ja auch explizit angesprochen. Ich denke nur, dass man, wenn man sich selbst nicht kennt, auch kaum seinen Feind kennen wird - wie denn auch, wo das ungleich schwerer ist in die Gedankenwelt des anderen einzudringen, wenn man seine Gedanken selbst nicht versteht.Erfolg und Niederlage, Ergebnisse aufgrund von (Un-)Kenntnis der anderen und seiner selbst,
das kommt nicht nur in Krieg und AB-tum vor, sondern in quasi jedem Lebensbereich.
Och, da kenne ich so einige Spezies ...Jörmungandr hat geschrieben:Ich denke nur, dass man, wenn man sich selbst nicht kennt, auch kaum seinen Feind kennen wird - wie denn auch, wo das ungleich schwerer ist in die Gedankenwelt des anderen einzudringen, wenn man seine Gedanken selbst nicht versteht.
Mir haben diese "Analysten" immer erstaunliche Details und zutreffende Prognosen geliefert.Jörmungandr hat geschrieben:Das kenne ich eigentlich auch, Kief. Ich würde nur bezweifeln, dass die wirklich ihre Umwelt kennen. Manipulieren können sie ja nur diejenigen, die weder sich selbst noch ihre Umwelt kennen.
Die sind wenigstens ehrlich.http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/atomkraft-belgien-leo-tubbax hat geschrieben:...Energieversorgung Belgiens hängt an dem Energiekonzern Electrabel – und das Unternehmen hat seit der Entscheidung zum Atomausstieg im Jahr 20003 viel zu wenig in Wind oder Sonne investiert. Jeder Tag, an dem die Kernreaktoren laufen, bedeutet für Electrabel Millionengewinne, ...