DvD-Abend und nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mondstaub

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Mondstaub »

reborn09 hat geschrieben: Wobei ich das bei einer Frau genauso wenig bringen würde. :lol: Aber ich muss sagen, wenn ich wollte, würde ich solche Gründe sagen können.
Tja.. ;) Und ob das jetzt *wirklich* besser ankommen würde, weiß ich auch nicht. Also sowohl beim Korb nehmen, als auch beim Geben.
kleineLampe

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kleineLampe »

reborn09 hat geschrieben: Nichtsdestotrotz würde ich echt lieber hören ich sei ein Arschloch. Bei diesem "nett" wird mir echt schlecht... Oder ein "ich finde dich unattraktiv", "du verdienst zu wenig Geld", diese oder jene Charaktereigenschaft finde ich unsympathisch oder was weiss ich was.
Wobei ich das bei einer Frau genauso wenig bringen würde. :lol: Aber ich muss sagen, wenn ich wollte, würde ich solche Gründe sagen können.
oh ohoh *stöhn* ohohoh
wann, WANN, W A N N :mrgreen: lernst du (bzw. die anderen Männer, die es so sehen), dass nett ungleich Arschloch ist?!
Nett ist ebenso ungleich unattraktiv, etc. pp.

ähm Mondstaub, okay, da bist du anderer Meinung ... :?

Naja, möge sich jeder von diesen gegensätzlichen Meinungen das für ihn liebere raussuchen :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Neri »

CrashBandicoot hat geschrieben:Also doch der Bekannte aus Beispiel A? Wäre auch logischer, aber warum so ein Verhalten gleich einer Disqualifikation gleich kommt, verstehe ich nicht.
Hä? :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
CrashBandicoot

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von CrashBandicoot »

Neri hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Also doch der Bekannte aus Beispiel A? Wäre auch logischer, aber warum so ein Verhalten gleich einer Disqualifikation gleich kommt, verstehe ich nicht.
Hä? :gruebel:
Wenn du auf Fragen mit Gegenfragen antwortest, wird das Ganze verwirrend.

Welcher Mann war denn jetzt derjenige deiner Träume: der aus Beispiel A oder der aus Beispiel B? :-)
Mondstaub

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Mondstaub »

kleineLampe hat geschrieben: ähm Mondstaub, okay, da bist du anderer Meinung ... :?

Weiß ich nicht, ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was du sagen möchtest. ;) Nett ist ungleich Arschloch, also nett ist etwas anderes... na ja, nett ist nicht das gleiche wie bösartig, stimmt doch...?

LG
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Neri »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Also doch der Bekannte aus Beispiel A? Wäre auch logischer, aber warum so ein Verhalten gleich einer Disqualifikation gleich kommt, verstehe ich nicht.
Hä? :gruebel:
Wenn du auf Fragen mit Gegenfragen antwortest, wird das Ganze verwirrend.

Welcher Mann war denn jetzt derjenige deiner Träume: der aus Beispiel A oder der aus Beispiel B? :-)
Wenn, dann der Mann aus Beispiel A. Der aus B sicher nicht.

Ich habe mit Gegenfrage geantwortet, weil ich nicht wusste was Du meinst.

Denn:

Neri: Wer disqulifiziert sich mehr?
Du: A
Neri: Quatsch
Du: Aha, also A

;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von desigual »

Manche der moralisierenden Kommentare scheinen mir zwar etwas übertrieben, dennoch sollte man bedenken, dass ein 15-jähriges, pubertierendes Mädchen einfach nicht an die Reife eines erwachsenen Menschen herankommt. Auch wenn viele pubertierende Mädchen gern so tun als seien sie ja schon so erwachsen, erfahrenl und sich mancher Erwachsener (Mann?) zudem durch die körperliche Reife täuschen lassen mag...
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

hoppelmoppel hat geschrieben:Ohne jetzt den Moralapostel raushängen lassen zu wollen:
Schaut den Film, kuschelt etwas, und dann fahr sie nach Hause.
Ich denke schon das SIE mit dir ins Bett will (so wie du erzählst)denn sonst würde sie die Übernachtungsoption nicht schon vor dem Date erwähnen , aber es ist an dir das nicht auszunutzen, denn du bist der Erwachsene.
Aber warum? Warum wäre es ein Ausnutzen von seiner Seite, wenn er als unerfahrener Mann ein Angebot einer erfahrenen Frau annehmen würde, nur weil sie etwas jünger ist?
Ich glaube, die Frauen in diesem Thread sind sich überhaupt nicht bewusst, wie sehr sie Tobi mit ihren Tipps in Richtung Dauer-AB-Schiene schieben. Als ich in seinem Alter war, hätte ich wohl jeden dieser Einwände bedenkenlos unterschrieben - und bin heute überzeugt davon, dass genau diese Art Einstellung eine wesentliche Ursache meines AB-tums war.
Und jetzt lasse ich noch die Nachdenkliche raushängen:
Wissen ihre Eltern wo sie übernachten will oder lügt sie? Es kann den Eltern auch egal sein, aber dann wäre ich noch vorsichtiger.
Angenommen sie übernachtet bei dir, ihr habt einvernehmlichen Sex, und sie hat wirklich nur Bier getrunken: kennst du sie gut genug um zu wissen, das sie das später nicht anders erzählt, wenn sie vielleicht in die Enge gedrängt wird, wo sie die Nacht verbracht hat?
Das ist allerdings tatsächlich eine Überlegung wert. Da muss Tobi entscheiden, ob er das Mädchen und ihre Situation gut genug kennt, um ein solches Szenario mit hinreichender Sicherheit ausschließen zu können.
DiplAB

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von DiplAB »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Warum wäre es ein Ausnutzen von seiner Seite, wenn er als unerfahrener Mann ein Angebot einer erfahrenen Frau annehmen würde, nur weil sie etwas jünger ist?
Ich denke das es vielen hier schon um das Problem geht das es eben Strafrechtlich nicht ganz Risikofrei ist. Das kann man schon verstehen... Wenn das nicht da wäre, wären die Bedenken sicher nicht so stark.
Ich persönlich glaube aber nicht das es ein Problem werden wird. Zumal zu vermuten ist das der erste Schritt wohl eh von ihr ausgehen wird. Vielleicht sollte man das auch einfach als "Sicherheit" nehmen: Einfach ihr den ersten Schritt überlassen.
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Mondstaub hat geschrieben:Mal unabhängig vom Thema sage ich jetzt nochmal ganz deutlich:

"Du bist nett, aber mit uns beiden wird es nichts.."

heißt nicht, dass man den Mann ablehnt, WEIL er nett ist, sondern, dass man genau weiß, dass man einem Menschen weh tut,
wenn man einen Korb gibt und man möchte das versüßen, indem man das positive erwähnt. Es fehlen eben andere Attraktivitätsfaktoren.
Wenn Frauen wirklich einen Korb abmildern wollen, sollten sie evtl. mal darüber nachdenken, was "du bist nett, aber..." tatsächlich heißt. Für einen Mann bedeutet es nämlich "Du bist als Mensch eigentlich ganz okay, aber für mich sexuell/beziehungstechnisch nicht interessant genug, also kein richtiger Mann". Das ist nicht unbedingt eine Aussage, die den Korb versüßt...
Und dieses "Ich bin einfach zu nett..." ist nichts weiter als eigenes Seelenstreicheln. Aber wie das dazu führen kann, dass man ernsthaft glauben kann, mehr Chancen zu bekommen, wenn man weniger nett wird und die positiven Seiten auch noch auslöscht, werde ich wohl nicht mehr nachvollziehen.
Ich denke, dass Nettigkeit allein nicht zur Ablehnung führt, dürfte mittlerweile fast jeder begriffen haben. Tatsache ist aber, dass Nett-Sein und Als-Mann-Nicht-Interessant-Genug-Sein oft (charakterlich?) miteinander verknüpft ist und m.E. auch von vielen Frauen unbewusst in Verbindung gebracht wird. Nachdem ein Mann von frau schon als interessant eingestuft wurde, dürfte es seine Chancen meistens sogar steigern, wenn er sich dann nett verhält, aber wenn der erste Eindruck, den frau von einem Mann erhält, "nett und hilfsbereit" ist, wird das der Einstufung als potentiellen Sexualpartner oft genug schaden. Ich habe jedenfalls noch nie beobachtet, dass so etwas ein weitergehendes weibliches Interesse ausgelöst hat. Möglicherweise beruht das auf einer unterbewussten Feststellung 'zu soft, um mich und den Nachwuchs in der Wildnis zu beschützen'.
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

DiplAB hat geschrieben:Ich denke das es vielen hier schon um das Problem geht das es eben Strafrechtlich nicht ganz Risikofrei ist. Das kann man schon verstehen... Wenn das nicht da wäre, wären die Bedenken sicher nicht so stark.
Nochmal: Einvernehmlicher Sex zwischen einem 20-jährigen und einer 15-jährigen ist nicht strafrechtlich bedenklich.
Mondstaub

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Mondstaub »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: "Du bist als Mensch eigentlich ganz okay, aber für mich sexuell/beziehungstechnisch nicht interessant genug, also kein richtiger Mann". Das ist nicht unbedingt eine Aussage, die den Korb versüßt...
Und wenn es nun mal so ist, dass einem ein Mann einfach optisch zu wenig zusagt, dass man ihn nicht küssen will oder weiteres, er aber charakterlich top ist? Man kann auch einfach keinen Grund angeben und dann kommt als erstes "Warum denn?". Und bloß nicht überhaupt nicht antworten, das ist ja auch schlimm.

Natürlich muss das auch kein Grund sein (Optik), sondern irgendwas stört am Verhalten etc... man kann in keinen Menschen hinein schauen und alle sind verschieden.

Das Leben ist hart. Mich selbst verletzt es ja auch, wenn ich jemandem äußerlich oder innerlich nicht gut genug bin.
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Mondstaub, die Wahrheit kann natürlich jederzeit gesagt werden. Was mich nur stört, ist der bei Frauen offenbar weit verbreitete Glaube, ein "du bist nett, aber..." mache es Männern leichter, den Korb zu schlucken.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Neri »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Ich denke das es vielen hier schon um das Problem geht das es eben Strafrechtlich nicht ganz Risikofrei ist. Das kann man schon verstehen... Wenn das nicht da wäre, wären die Bedenken sicher nicht so stark.
Nochmal: Einvernehmlicher Sex zwischen einem 20-jährigen und einer 15-jährigen ist nicht strafrechtlich bedenklich.
Das stimmt.

Es gäbe natürlich die sehr unwahrscheinliche Variante, dass die Eltern des Mädchens einen Dachschaden haben und deswegen Anzeige erstatten. Aber um so 'nen Mist, sollte sich der TE nicht den Kopf zerbrechen. Ernsthaft nicht!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

DiplAB hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Warum wäre es ein Ausnutzen von seiner Seite, wenn er als unerfahrener Mann ein Angebot einer erfahrenen Frau annehmen würde, nur weil sie etwas jünger ist?
Ich denke das es vielen hier schon um das Problem geht das es eben Strafrechtlich nicht ganz Risikofrei ist. Das kann man schon verstehen... Wenn das nicht da wäre, wären die Bedenken sicher nicht so stark.
Ich persönlich glaube aber nicht das es ein Problem werden wird. Zumal zu vermuten ist das der erste Schritt wohl eh von ihr ausgehen wird. Vielleicht sollte man das auch einfach als "Sicherheit" nehmen: Einfach ihr den ersten Schritt überlassen.
Erster Schritt in welcher Form? Ich glaube das ist ein Problem, das mABs häufig haben, dass sie erste Schritte der Frau nicht erkennen, bzw. auf jeden Fall geht es mir öfters so. Soll der erste Schritt z.B. eine zweideutige Aussage oder sowas sein oder reicht das nicht? Und wenn sie meint, das würde reichen und keine Reaktion als Desinteresse wertet? Oder sie schaut ihm irgendwie auffordernd in die Augen? Ist ja nicht so, dass die meisten Frauen solche Signale nicht als ausreichend ansehen und dann auf eindeutige Reaktionen vom Mann warten. Vielleicht war es aber auch bloß Flirten um des Flirtens Willen, einfach aus Spaß? Gibt es auch häufig, viele Frauen haben daran schlicht Spaß.
Ich würde sagen, die Situation ist ziemlich eindeutig, sie hat grundlegendes Interesse. Wenn er dies auch hat, sollte er versuchen, das Date in die richtige Bahn zu leiten und ruhig selber aktiv werden, wenn er dazu die Eier hat. Kommt auch besser an. Wenn sie dann nicht möchte, kann sie das ja deutlich machen.
Ich habe das alles selbst häufiger erlebt und am Ende waren die Frauen dann gar geknickt, da ich nicht drauf einging.
Zuletzt geändert von reborn09 am 25 Jun 2013 21:01, insgesamt 4-mal geändert.
Matrix

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Matrix »

Neri hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Ich denke das es vielen hier schon um das Problem geht das es eben Strafrechtlich nicht ganz Risikofrei ist. Das kann man schon verstehen... Wenn das nicht da wäre, wären die Bedenken sicher nicht so stark.
Nochmal: Einvernehmlicher Sex zwischen einem 20-jährigen und einer 15-jährigen ist nicht strafrechtlich bedenklich.
Das stimmt.

Es gäbe natürlich die sehr unwahrscheinliche Variante, dass die Eltern des Mädchens einen Dachschaden haben und deswegen Anzeige erstatten. Aber um so 'nen Mist, sollte sich der TE nicht den Kopf zerbrechen. Ernsthaft nicht!
Das ist aber etwas, das kann einem theoretisch in jedem Alter passieren. Es soll ja solch gestörte Frauen geben, die einvernehmlichen Sex hinterher als Vergewaltigung bezeichnen.
Aber lasst uns den Teufel nicht an die Wand malen.

Ich glaube, dieser ganze Thread dürfte für mehr Verunsicherung bei Tobimonster93 gesorgt haben, als dass er nützliche Hinweise bekommen hat...
Reyn

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Reyn »

Wäre es mein Thread, hättet ihr mich soweit, dass ich das Date absage.
CrashBandicoot

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von CrashBandicoot »

Reyn hat geschrieben:Wäre es mein Thread, hättet ihr mich soweit, dass ich das Date absage.
Vielleicht hätte er die Frage lieber in einem Pick Up-Forum stellen sollen.....
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Neri »

Matrix hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Nochmal: Einvernehmlicher Sex zwischen einem 20-jährigen und einer 15-jährigen ist nicht strafrechtlich bedenklich.
Das stimmt.

Es gäbe natürlich die sehr unwahrscheinliche Variante, dass die Eltern des Mädchens einen Dachschaden haben und deswegen Anzeige erstatten. Aber um so 'nen Mist, sollte sich der TE nicht den Kopf zerbrechen. Ernsthaft nicht!
Das ist aber etwas, das kann einem theoretisch in jedem Alter passieren. Es soll ja solch gestörte Frauen geben, die einvernehmlichen Sex hinterher als Vergewaltigung bezeichnen.
Aber lasst uns den Teufel nicht an die Wand malen.

Ich glaube, dieser ganze Thread dürfte für mehr Verunsicherung bei Tobimonster93 gesorgt haben, als dass er nützliche Hinweise bekommen hat...
Eben.

Er soll sich da 'nen schönen Abend machen, mal 'nen Schritt wagen, und alles was kommt, nehmen wie's halt kommt.

Ich finde nichts Verwerfliches daran wenn ein 20-jähriger mit einer 15-jährigen einvernehmlichen Sex hat.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Blau »

Neri hat geschrieben: Er soll sich da 'nen schönen Abend machen, mal 'nen Schritt wagen, und alles was kommt, nehmen wie's halt kommt.
Ich finde nichts Verwerfliches daran wenn ein 20-jähriger mit einer 15-jährigen einvernehmlichen Sex hat.
Sehe ich auch so. Ich habe aus Tobis Postst auch nirgendwo herausgelesen, dass er sie zu irgendwas rumkriegen will. Zudem finde ich schon mal klasse, dass er auf Alkohol verzichtet um sie gegebenenfalls heimfahren zu können :daumen:
Also, ganz viel Spaß euch beiden :vielglueck: