Inventur: Sexueller Erfahrungsstand der Mitglieder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hattest du schon mal Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration)?

Ich bin weiblich und hatte noch nie Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration)
36
13%
Ich bin weiblich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) jedoch NUR gegen Bezahlung
2
1%
Ich bin weiblich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) (ohne Bezahlung)
37
14%
Ich bin männlich und hatte noch nie Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration)
119
44%
Ich bin männlich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) jedoch NUR gegen Bezahlung
17
6%
Ich bin männlich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) (ohne Bezahlung)
62
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 273

fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inventur: Sexueller Erfahrungsstand der Mitglieder

Beitrag von fifaboy1981 »

fab_tom hat geschrieben:Die Erfahrungswelt ist meines Erachtens dann aber trotz allem eine andere. Etwas (hier: einen Partner zu haben) nur einmal kennengelernt zu haben ist ein gravierender Unterschied zu niemals.
Und das "Ex-AB" drückt ja immer noch aus, dass man wohl nicht ganz das "übliche" Beziehungsleben seit der Teenie-Zeit hatte. Ich setze Ex-AB daher auch nicht mit "hat nun keinerlei Probleme mehr in diesem Bereich" gleich. Kenne ich ja aus eigener Erfahrung ;)
Das stimmt, obwohl ich nur ein mal richtig geküsst habe,war der Blick darauf danach ein anderer als davor. Du siehst viele Dinge anders, kannst anders damit umgehen,es ist ein unterschied ob du es mal erlebt hast oder nie. Auch wenn ich gestehe, die eindrücke von der kurzen knutscherei damals sind jetzt nach mehr als 3 Jahren auch wieder weg,dafür war es halt mit 32 doch zu wenig.
Shinji

Beitrag von Shinji »

Hmmm, das bisherige Ergebnis der Umfrage war zu erwarten.
Meine Zwischenbilanz:
Ich bin weiblich und hatte noch nie Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration): 16 Personen 38,10%
Ich bin weiblich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) jedoch NUR gegen Bezahlung: 2 Personen 4,76%
Ich bin weiblich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) (ohne Bezahlung): 24 Personen 57,14%

Ich bin männlich und hatte noch nie Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration): 72 Personen 58,06%
Ich bin männlich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) jedoch NUR gegen Bezahlung: 14 Personen 11,29%
Ich bin männlich und hatte schon Geschlechtsverkehr (inkl. Penetration) (ohne Bezahlung): 38 Personen 30,65%

Es fragt sich nur, ob mich die 38,10 % ABinen ohne Erfahrung ermutigen oder entmutigen sollen. Bild

Aber so wie es aussieht, werde ich mich wohl auf mein Erz-Magier Diplom vorbereiten müssen.
Freya hat geschrieben:Bye bye

Über 2/3 der ABinen, genauer gesagt Userinnen, hatte schon GV :shock:
Eigentlich dachte ich, dass ich hier in einem Absolute Beginner Forum bin. Fehlanzeige!
Den paar echten ABs hier wünsche ich, dass sie irgendwann einmal ihren AB-Status verlieren :vielglueck:

Bye bye
Freya

@Mod: Bitte meinen Acc. löschen. Danke!

http://lordsaqworlds.files.wordpress.co ... 557733.jpg
@Freya: Ich weiß, mit der Bezeichnung "Absolute" habe ich selbst bis heute Probleme.
Ist aber trotzdem kein Grund sich gleich löschen zu lassen.
Außerdem niedliches Bild, auch wenn ich Gaara nicht wirklich ausstehen kann.*
*Allerdings fand ich es doch schon tragisch als er von Akatsuki getötet wurde und Chiyo ihr leben für seines getauscht hat.
Bild
Terraner

Beitrag von Terraner »

@fifaboy1981
Das stimmt, obwohl ich nur ein mal richtig geküsst habe,war der Blick darauf danach ein anderer als davor. Du siehst viele Dinge anders, kannst anders damit umgehen,es ist ein unterschied ob du es mal erlebt hast oder nie....
Kann ich Dir nur Recht geben. Ich hatte es mir immer vorgestellt, wie es wäre, eine hübsche frau in meinen Armen zu halten. Die Wirklichkeit war noch viel schöner.

Oh nein, ich meine nicht, sie flachzulegen! Ich meine, ihr nahe zu sein, sie zu berühren, die Wärme ihrer Haut zu spüren. Das ist es, was ich am Meisten vermisst hatte!

Terraner
Red Roar

Beitrag von Red Roar »

desigual hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Red Roar hat geschrieben:Das halte ich für Humbug. Wer eine Beziehung hat, ist per Definition kein AB mehr. Dass manche Menschen auch in einer Beziehung Komplexe haben ist eben etwas anderes. Wäre genauso wenn jemand sagt er ist Nichtraucher, aber täglich ein paar Zigaretten raucht. Was soll das ? Natürlich kann ein AB strenggenommen Sex gehabt haben, und auch über das Alter kann man streiten (ist man mit 18 schon AB ?), aber wer eine Beziehung hat oder hatte ist kein AB, da gibt es nichts zu diskutieren. Für den AB ist es doch gerade charakteristisch, dass er keinerlei Beziehungserfahrung hat.
Sehe ich auch so, wer schon Beziehung und Sex hatte ist auch meines errachtens dann EX-AB.
Aber was bringt einem das EX vorm AB, wenn man nach dem Ende der ersten Beziehung genau dieselben Probleme hat, einen Partner zu finden!?
Für mich hat sich nichts geändert! :sadwoman:
Wenn man so argumentiert, ist ja jeder der Probleme bei der Partnerfindung hat ein AB und das triffts nun wirklich nicht. AB heisst eben absoluter Beginner, und wer eine Bezeihung hatte, der ist eben kein Beginner mehr sondern hat seine Erfahrungen (wie schlecht sie auch sein mögen) gemacht. AB heisst eben Fehlen von Bezeihungserfahrungen, strenggenommen sogar sexueller Erfahrungen.
Wer eine Beziehung hatte, zumindest eine etwas längere (also mehr als 1-2 Wochen), hat nämlich zumindest mal ein Erfolgserlebnis gehabt, und gerade das Fehlen dieses Erfolgserlebnisses ist der Knackpunkt der einen AB ausmacht wie ich finde. AB heisst für mich einfach noch nie ein Erfolgserlebnis bei der Beziehungsanbahnung gehabt zu haben.
Finde den Unterschied zwischen 0 und 1 Beziehung größer wie den zwischen 1 und 100 Beziehungen.
Der Unterschied zwischen 0 und 1 Beziehung ist wie der Unterschied im Rollstuhl zu sitzen oder laufen zu können. Der Unterschied zwischen 1 und 5 Beziehunegn ist der, dass der eine in einer Stunde 5, der andere 6 km zurücklegen kann. Beide können aber gehen. Das trifft es imo.
desigual
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von desigual »

Red Roar hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Aber was bringt einem das EX vorm AB, wenn man nach dem Ende der ersten Beziehung genau dieselben Probleme hat, einen Partner zu finden!?
Für mich hat sich nichts geändert! :sadwoman:
Wenn man so argumentiert, ist ja jeder der Probleme bei der Partnerfindung hat ein AB und das triffts nun wirklich nicht. AB heisst eben absoluter Beginner, und wer eine Bezeihung hatte, der ist eben kein Beginner mehr sondern hat seine Erfahrungen (wie schlecht sie auch sein mögen) gemacht. AB heisst eben Fehlen von Bezeihungserfahrungen, strenggenommen sogar sexueller Erfahrungen.
Wer eine Beziehung hatte, zumindest eine etwas längere (also mehr als 1-2 Wochen), hat nämlich zumindest mal ein Erfolgserlebnis gehabt, und gerade das Fehlen dieses Erfolgserlebnisses ist der Knackpunkt der einen AB ausmacht wie ich finde. AB heisst für mich einfach noch nie ein Erfolgserlebnis bei der Beziehungsanbahnung gehabt zu haben.
Finde den Unterschied zwischen 0 und 1 Beziehung größer wie den zwischen 1 und 100 Beziehungen.
Der Unterschied zwischen 0 und 1 Beziehung ist wie der Unterschied im Rollstuhl zu sitzen oder laufen zu können. Der Unterschied zwischen 1 und 5 Beziehunegn ist der, dass der eine in einer Stunde 5, der andere 6 km zurücklegen kann. Beide können aber gehen. Das trifft es imo.
Es geht doch aber darum, dass ich die ABtypischen Probleme habe, einen Partner zu finden. Das eine Mal hatte ich Glück an einen zu geraten, der selbstbewusst genug war, alles in die Hand zu nehmen.
Und wenn ich EINMAL vor Jahren dieses Erfoglserlebnis hatte und seitdem nur Misserfolgserlebnisse, verblasst die Bedeutung des Erlebnisses doch schon sehr. Zumal man die von dir als Knackpunkt genannten Erfolgserlebnisse ja durchaus auch als HC-AB haben kann. Da war es ja schon ein Riesenerfolg, der mich dann auch erst mal für Wochen beflügelt hat, überhaupt mal ein schönes Date mit einem Mann zu haben. Das hat mich damals richtig viel weiter gebracht.
Ist ja auch müßig, über die Definitionen zu streiten. Ich fühle mich leider nach wie vor als Abine. Eigentlich wollte ich auch bloß darauf hinweisen, dass nach dem ersten Sex oder auch nach der ersten Beziehung die ganzen Probleme nicht vorbei sind - so wie man sich das HC-AB nun mal gern ausmalt...
uhu72
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von uhu72 »

desigual hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auch bloß darauf hinweisen, dass nach dem ersten Sex oder auch nach der ersten Beziehung die ganzen Probleme nicht vorbei sind - so wie man sich das HC-AB nun mal gern ausmalt...
Das ist aber nichts neues. "Aufgeklärte ABs" sind sich dessen bewußt, dass die Probleme, die zum ABsein geführt haben, immer oder zumindest sehr lange bestehen bleiben. Den Erfahrungsrückstand werden wir kaum aufholen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
klecks

Beitrag von klecks »

uhu2163 hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auch bloß darauf hinweisen, dass nach dem ersten Sex oder auch nach der ersten Beziehung die ganzen Probleme nicht vorbei sind - so wie man sich das HC-AB nun mal gern ausmalt...
Das ist aber nichts neues. "Aufgeklärte ABs" sind sich dessen bewußt, dass die Probleme, die zum ABsein geführt haben, immer oder zumindest sehr lange bestehen bleiben. Den Erfahrungsrückstand werden wir kaum aufholen.
Aber "Normalos" kriegen vom Leben auch ihr Fett ab. Auch bei Beziehungsthemen. Vielleicht können sie schneller Beziehungen anbahnen ... Aber beim Gestalten von langfristigen Beziehungen sitzen alle im selben Boot, denke ich.
fifaboy1981

desigual hat geschrieben:Es geht doch aber darum, dass ich die ABtypischen Probleme habe, einen Partner zu finden. Das eine Mal hatte ich Glück an einen zu geraten, der selbstbewusst genug war, alles in die Hand zu nehmen.
Schon,aber du hast die Erfahrung gemacht, das dich jemand dafür haben wollte, das es geht, das ist schon ein unterschied ;)
Ich persönlich kann mir heute nicht mehr vorstellen das so etwas im Bereich des machbaren ist, absolut nicht.
desigual hat geschrieben:Und wenn ich EINMAL vor Jahren dieses Erfoglserlebnis hatte und seitdem nur Misserfolgserlebnisse, verblasst die Bedeutung des Erlebnisses doch schon sehr. Zumal man die von dir als Knackpunkt genannten Erfolgserlebnisse ja durchaus auch als HC-AB haben kann. Da war es ja schon ein Riesenerfolg, der mich dann auch erst mal für Wochen beflügelt hat, überhaupt mal ein schönes Date mit einem Mann zu haben. Das hat mich damals richtig viel weiter gebracht.
Ist ja auch müßig, über die Definitionen zu streiten. Ich fühle mich leider nach wie vor als Abine. Eigentlich wollte ich auch bloß darauf hinweisen, dass nach dem ersten Sex oder auch nach der ersten Beziehung die ganzen Probleme nicht vorbei sind - so wie man sich das HC-AB nun mal gern ausmalt...
Das stimmt, es verblasst mit der zeit, aber du weist zumindest das gab es schon mal, ich kann mir durch aus vorstellen das eine Knutscherei in der disco mit einer die schon etwas getrunken hat wieder möglich ist, aber ich weis auch das ich die Qualitäten dazu nicht habe, also halte ich mich da eher raus.
Sieht aber halt in Sachen Beziehung und Sex wieder ganz ganz anders, das halte ich für unmöglich bzw.kann es mir nicht vorstellen das es möglich sein kann.
Andererseits ist aber auch wieder die angst davor da.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Red Roar hat geschrieben:
:daumen:

So ist es, die Definitionen sind sehr Schwammig und wer sich hier alles als AB also "Absoluter Beginner" bezeichnet :roll:

Ich würde die Einteilung so machen, da kann sich jeder Problemlos zuordnen und es ist EINDEUTIG definiert! Zudem wird der Begriff "Absoluter Beginner" in der Einteilung nicht unnötig strapaziert ;)

1) AB - HC => ungeküsst, kein sex, keine Beziehung

2) AB-SC => wenige sexuelle Kontakte, aber nur kuscheln, küssen, kein sex, keine Beziehung (+ sex nur gegen Bezahlung)

3) BP-HC => Affären, gelengentlich sex, noch nie eine Beziehung (auch keine Kurzzeitbeziehung)

4) BP-SC => sex, Affären, max. Kurzzeitbeziehung von paar Monaten/Wochen (max. 6 Monate)

5) AB/BP Vergangenheit => sex, Affären, Beziehung die mind. 6 Monate gehalten hat

6) Nie AB gewesen / Am Thema interessiert

*BP = Beziehungsproblem

So wüsste man sofort, wer welchen Erfahrungswert hat und ich denke es kann sich hier Problemlos jeder/jede zu einer von mir genannten 6 Gruppen zuordnen. Sagt natürlich überhaupt nix über den Menschen aus, sondern nur über seinen jetzigen Erfahrungsstand.
Eseom

Beitrag von Eseom »

Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung. :hut:

Aktueller Stand der Umfrage: (insgesamt 179 Teilnehmer)

Es haben 43 Frauen abgestimmt.

56% (24) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
5% (2) hatten schon Geschlechtsverkehr, jedoch NUR gegen Bezahlung.
39% (17) hatten NOCH NIE Geschlechtsverkehr.

Es haben 136 Männer abgestimmt.

31% (42) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
11% (15) hatten schon Geschlechtsverkehr, jedoch NUR gegen Bezahlung.
58% (79) hatten NOCH NIE Geschlechtsverkehr.
ogor

Beitrag von ogor »

Eseom hat geschrieben:56% (24) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
Das ist ja hier der reinste Swingerclub! :mrgreen:
Eric

Beitrag von Eric »

ogor hat geschrieben:
Eseom hat geschrieben:56% (24) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
Bisschen komisch ist es schon, wenn man selbst hier im AB-Forum zur Minderkeit gehört, wenn man noch nie Sex hatte.

Edit: Ich merke gerade, dass das Zitat für die Frauen galt. Bei den Männern bin ich ohne Geschlechtsverkehr ja doch noch mit in der Mehrheit. :D
Lazarus Long
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Lazarus Long »

Eric hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Bisschen komisch ist es schon, wenn man selbst hier im AB-Forum zur Minderkeit gehört, wenn man noch nie Sex hatte.

Edit: Ich merke gerade, dass das Zitat für die Frauen galt. Bei den Männern bin ich ohne Geschlechtsverkehr ja doch noch mit in der Mehrheit. :D
So wie die Zahlen gerade sind, ist das nicht so. 54% hatten noch keinen Sex mit Penetration.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Eseom

Beitrag von Eseom »

Aktueller Stand der Umfrage: (insgesamt 188 Teilnehmer)

Es haben 46 Frauen abgestimmt.

54% (25) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
4% (2) hatten schon Geschlechtsverkehr, jedoch NUR gegen Bezahlung.
42% (19) hatten NOCH NIE Geschlechtsverkehr.

Es haben 142 Männer abgestimmt.

29% (42) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
11% (15) hatten schon Geschlechtsverkehr, jedoch NUR gegen Bezahlung.
60% (85) hatten NOCH NIE Geschlechtsverkehr.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Gambler »

Soll ich meine Antwort revidieren? Hatte mittlerweile Sex ohne Bezahlung (m)? Bin jetzt eine männliche Hure! :mrgreen:
There´s no one like you...
fifaboy1981

Gambler hat geschrieben:Soll ich meine Antwort revidieren? Hatte mittlerweile Sex ohne Bezahlung (m)? Bin jetzt eine männliche Hure! :mrgreen:
Dann bist du bestenfalls jetzt ein ganz normaler "Stecher" :frech: ;) :mrgreen:
Eseom

Beitrag von Eseom »

Aktueller Stand der Umfrage: (insgesamt 199 Teilnehmer)

Es haben 51 Frauen abgestimmt.

53% (27) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
43% (22) hatten NOCH NIE Geschlechtsverkehr.

Es haben 148 Männer abgestimmt.

30% (45) davon hatten schon Geschlechtsverkehr (ohne Bezahlung).
10% (15) hatten schon Geschlechtsverkehr, jedoch NUR gegen Bezahlung.
60% (88) hatten NOCH NIE Geschlechtsverkehr.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Eseom hat geschrieben:Aktueller Stand der Umfrage: (insgesamt 199 Teilnehmer)

Hätte ich genau so getippt...... ;)
fifaboy1981

Andy86 hat geschrieben:
Eseom hat geschrieben:Aktueller Stand der Umfrage: (insgesamt 199 Teilnehmer)

Hätte ich genau so getippt...... ;)
Bestätigt nur das Frauen leichter an Sex kommen ohne dafür zu bezahlen ;) aber das wussten wir ja vorher schon :lol:
Shifty

Beitrag von Shifty »

Das bestätigt gar nichts. Vielleicht haben Frauen auch die "Eier" etwas offensiver zu sein, sich mehr zu trauen usw.?! Vielleicht sprechen sie einen Typen auch gezielt und voller Mut an, wenn dieser ihnen entspricht.
Das tun viele mAB hier - mich eingeschlossen - nicht, weil ihnen die Eier dazu fehlen. Kein Wunder also, dass wir seltener zum Stich kommen.
jm2cs