Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Loc-Nar

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von Loc-Nar »

Das glaube ich auch. Deshalb denke ich oft darüber nach mal zu einer Prostituierten zu gehen und das dann auch öfter bzw. regelmäßig zu tun bis meine Hemmungen bezüglich körperlicher Nähe etwas abgebaut sind. Natürlich ist mir klar, dass auch das keinen Erfolg garantiert und natürlich auch, dass man bei einer Nutte nicht das Vorspiel erlernt. Ich denke aber das kann man mit der Lektüre von ein paar guten Büchern und einfach etwas Intuition und Einfühlsvermögen auch als AB ganz gut hinbekommen. Zumindest so, dass es nicht total aus dem Rahmen fällt. Für mich ist gerade einfach die größte Hemmung überhaupt mal körperliche Nähe zuzulassen - einfach wegen Minderwertigkeitskomplexen bzgl. meines Körpers.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Django hat geschrieben:Normalerweise ist ein Erfahrungsschatz eine praktische Sache, wenn man große Dinge angeht. Ist wie beim Autofahren. Wenn man tausende Kilometer Fahrpraxis im Golf hat, dann kann man sich auch mal in den Porsche trauen. Wer dagegen noch nie ein Lenkrad in der Hand hatte, aber dann in einem Ferrari fahren soll, der hat meistens ein Problem und würgt die Karre einfach ab.
Genau so ist es!
Rogue

Beitrag von Rogue »

Andy86 hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Normalerweise ist ein Erfahrungsschatz eine praktische Sache, wenn man große Dinge angeht. Ist wie beim Autofahren. Wenn man tausende Kilometer Fahrpraxis im Golf hat, dann kann man sich auch mal in den Porsche trauen. Wer dagegen noch nie ein Lenkrad in der Hand hatte, aber dann in einem Ferrari fahren soll, der hat meistens ein Problem und würgt die Karre einfach ab.
Genau so ist es!
Wozu gibt's Automatik? :frech2:
Manchmal muss man halt einfach was riskieren und sich gleich an das größere Gestell wagen :mrgreen:
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Rogue hat geschrieben: Das glaube ich nicht. Bestimmt ein Großteil, aber viele wollen einfach auch vieles nachholen, was sie (glauben) verpasst (zu) haben.. Außerdem scheint es einigen auch einfach nur um den Sex zu gehen als um eine richtige Beziehung.
Wenn es darum geht "einfach" sex zu haben suche ich mir keine Partnerin, sondern gehe in den Puff und habe dort freie Auswahl zu absolut zahlbaren Preisen. Auch wenn es gerade hier den Männern sehr häufig unterstellt wird....nur wegen sex ist hier garantiert keiner. Ich suche mir ja auch keinen Bauernhof, Stall und Kuh, nur weil ich gerne Milch trinke......
Andy86 hat geschrieben:Als HC-AB ist es aber unrealistisch von 0,00 Erfahrung gleich in eine feste, längerfristige Beziehung zu kommen ohne vorher je nur irgend eine Erfahrung gesammelt zu haben. Bei SC-ABs die alle schon Erfahrungen gesammelt haben mag das wieder komplett anders sein, deswegen wundert mich auch das Umfrage-Ergebnis nicht ;-)

Ich habe bei "Erfahrungen sammeln" abgestimmt, obwohl mir natürlich eine feste Beziehung lieber wäre! Aber wie schon gesagt aus Sicht eines HC-AB.....viel zu unrealistisch ;-)
Rogue hat geschrieben: Wieso sollte das komplett was anderes sein? Als SC-AB hat man vielleicht mehr Erfahrung mit Nähe, Intimitäten, ... aber das ist ja sicher nicht alles was zu einer Beziehung dazugehört und von daher denke ich auch nicht, dass das so einen riesen Unterschied ausmacht...
Natürlich macht das nicht alles, aber man hat so zumindest Grunderfahrungen gesammelt auf denen man aufbauen kann, das ist schon ein riesen Unterschied! Und wer sagt das gar keine Erfahrungen und "paar Affären" kein Unterschied ist, der weißt vermutlich nicht wie es ist unfreiwillig völlig unerfahren zu sein ;)
Zuletzt geändert von Andy86 am 07 Mai 2014 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Alienhorse

Beitrag von Alienhorse »

Andy86 hat geschrieben:
Genau so ist es!
Weiß nicht, Porsche fahren mit dem richtigen Beifahrer lernt sich sicher schnell und dann fährste halt direkt Porsche und nicht Golf :mrgreen:
Hab nicht abgestimmt, weil ich dazu, wenn ich ehrlich bin garkeine Meinung habe. Es kommt eh wies kommt, wollte nur meinen Senf zur Autogeschichte abgeben 8-)
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Rogue hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Genau so ist es!
Wozu gibt's Automatik? :frech2:
Manchmal muss man halt einfach was riskieren und sich gleich an das größere Gestell wagen :mrgreen:
Es gibt nix, was es nicht gibt, aber zu 99% läuft es nun mal so ab:

HC-AB => Erfahrungen sammeln => Beziehung und nicht HC-AB => Beziehung ! ;)
Perugina

Beitrag von Perugina »

Andy86 hat geschrieben:

Zum Glück kenne ich Gegenbeispiele :P
In einer Beziehung geht es eben nicht nur um Sex und Händchen halten. Also verstehe ich nicht, wieso der eine oder andere da Vor- oder Nachteile haben sollte
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Perugina hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:

In einer Beziehung geht es eben nicht nur um Sex und Händchen halten. Also verstehe ich nicht, wieso der eine oder andere da Vor- oder Nachteile haben sollte
Keine Ahnung, ich kann da nicht mitreden. Scheint aber ein Vorteil zu sein, da 99% der Ex-ABs hier erstmal Erfahrungen oder "Beziehungsversuche" hatten, bevor es mit einer längerfristigen Beziehung geklappt hat....war ja bei dir auch nicht anders ;)

Ausnahmen gibt es immer und bestätigen auch die Regel!
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Andy86 hat geschrieben:

Also ich hätte da schon mit meinem Selbstbewusstsein Probleme. Das Gefühl so der kleine Trottel zu sein, der noch keine andere hatte, während sie schon mit 5, 10 oder 20 Typen Sex hatte. Da käm ich mir dumm vor. Und ich lese immer mal wieder, dass viele Normalo Frauen das auch nicht so männlich finden, wenn ein Typ es noch nie auf die Reihe bekommen hat, eine andere außer ihr in die Kiste zu kriegen.

Klar du kannst sagen das ist blöd. Das sollte keine Rolle spielen. Da bin ich völlig bei dir. Nur leider spielt es in meinem Kopf dann halt doch ne Rolle.

Das zweite Problem ist, dass ich mir dann einfach die Frage stellen würde: Wie ist es mit einer anderen Frau? Fühlt sich das immer etwa gleich an oder gibt es da richtig große Unterschiede? Ist es mit der einen vielleicht total anders als mit der anderen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das auf Dauer nicht aushalten würde, zumal es mich auch immer wieder an mein Versagen erinnern würde.

Dann wäre da beim ersten mal auch extreme Nervosität. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf die Frau dann garnicht attraktiv wird, zu merken, der Typ hat Angst. Dass man dann vielleicht auch ziemlichen Mist baut und damit die mühsam eroberte Frau vergrault. Dann wäre wieder alles umsonst gewesen. Wieder hätte das Selbstbewusstsein einen Schlag abbekommen. Wieder müsste man ganz von vorne anfangen und käme sich wie ein Loser vor.

Ja alles vielleicht blöde Gedanken. Aber solche Gedanken habe ich dabei ob ich will oder nicht...
Rogue

Beitrag von Rogue »

Andy86 hat geschrieben:Wenn es darum geht "einfach" sex zu haben suche ich mir keine Partnerin, sondern gehe in den Puff und habe dort freie Auswahl zu absolut zahlbaren Preisen. Auch wenn es gerade hier den Männern sehr häufig unterstellt wird....nur wegen sex ist hier garantiert keiner. Ich suche mir ja auch keinen Bauernhof, Stall und Kuh, nur weil ich gerne Milch trinke......
Um einfach/nur Sex zu haben muss man aber nicht unbedingt in den Puff.. ONS, Affären da geht es auch hauptsächlich darum und ich meinte eben, wenn es darum geht Erfahrungen zu sammeln verstehen eben viele genau das darunter: Sex

Andy86 hat geschrieben:Natürlich macht das nicht alles, aber man hat so zumindest Grunderfahrungen gesammelt auf denen man aufbauen kann, das ist schon ein riesen Unterschied! Und wer sagt das gar keine Erfahrungen und "paar Affären" kein Unterschied ist, der weißt vermutlich nicht wie es ist unfreiwillig völlig unerfahren zu sein ;)
Ich denke es macht vor allem einen Unterschied was das Selbstbewusstsein betrifft und man ist dann vielleicht weniger unsicher was manche Bereiche betrifft. Aber Grunderfahrungen helfen glaub ich im Beziehungsalltag auch nicht wirklich viel.. Ich mein du hast ja als Normalo auch nicht zwingend erst mal paar lockere Geschichten am laufen und dann eine Beziehung, das geht auch anders... jeder fängt mal bei Null an!
Perugina

Beitrag von Perugina »

Andy86 hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:

Keine Ahnung, ich kann da nicht mitreden. Scheint aber ein Vorteil zu sein, da 99% der Ex-ABs hier erstmal Erfahrungen oder "Beziehungsversuche" hatten, bevor es mit einer längerfristigen Beziehung geklappt hat....war ja bei dir auch nicht anders ;)

Ausnahmen gibt es immer und bestätigen auch die Regel!

Vielleicht ist es Auslegungssache: Du sagst, es ist ein Vorteil, schon mal Erfahrungen, "Beziehungsversuche" gehabt zu haben. Ich denke eher daran, dass ich in diesen konkreten Fällen nicht genügt habe und versagt habe, was wiederum auch nicht gut ist fürs Ego. Auf der anderen Seite ist das Gras nun mal immer grüner. Aber in dieser Thematik zu sehr auf diesen HC gegen SC Wettstreit zu setzten halte ich für kontraproduktiv.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Ich denke schon, dass es ABs gibt denen es nur um Sex geht, die aber nicht in den Puff wollen weil sie denken das wäre etwas wofür man sich schämen müsse, da ein "ganzer Kerl" für Sex nicht zahlen muss.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Perugina hat geschrieben: Vielleicht ist es Auslegungssache: Du sagst, es ist ein Vorteil, schon mal Erfahrungen, "Beziehungsversuche" gehabt zu haben. Ich denke eher daran, dass ich in diesen konkreten Fällen nicht genügt habe und versagt habe, was wiederum auch nicht gut ist fürs Ego. Auf der anderen Seite ist das Gras nun mal immer grüner. Aber in dieser Thematik zu sehr auf diesen HC gegen SC Wettstreit zu setzten halte ich für kontraproduktiv.
Ich kann mir gar keine richtige Meinung erlauben, da ich nur eine Seite kenne. Ich stützte mich ja ausschließlich auf den Erfahrungen die ich im real life und auch hier im Forum mitbekommen habe...
Und wenn es zu 99% so abläuft, scheint da was dran zu sein ;-)
Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber es ist doch im Job auch nicht anders, selten bleibt man in seiner ersten Firma ein Leben lang.....
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Andy86 hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben: Vielleicht ist es Auslegungssache: Du sagst, es ist ein Vorteil, schon mal Erfahrungen, "Beziehungsversuche" gehabt zu haben. Ich denke eher daran, dass ich in diesen konkreten Fällen nicht genügt habe und versagt habe, was wiederum auch nicht gut ist fürs Ego. Auf der anderen Seite ist das Gras nun mal immer grüner. Aber in dieser Thematik zu sehr auf diesen HC gegen SC Wettstreit zu setzten halte ich für kontraproduktiv.
Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber es ist doch im Job auch nicht anders, selten bleibt man in seiner ersten Firma ein Leben lang.....
Und dürfte ich hinzufügen: Wenn du dich bei einer Firma bewirbst und sagst, dass du 35 bist und dies dein erster Job bisher wäre, dann wird der Mitarbeiter der Personalabteilung dich sehr komisch anschauen.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Und dürfte ich hinzufügen: Wenn du dich bei einer Firma bewirbst und sagst, dass du 35 bist und dies dein erster Job bisher wäre, dann wird der Mitarbeiter der Personalabteilung dich sehr komisch anschauen.
........ :daumen:
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

reborn09 hat geschrieben:Eigentlich nur konsequent und richtig das Abfall wie ich sich nicht fortpflanzt, finde ich nach logischen Gesichtspunkten betrachtet auch gut, ist für die Gemeinheit besser so.
Den Gedanken habe ich auch. Zumal ich eh kein vorbildlicher Vater wäre, an dem sich der Sohn orientieren könnte, um selber ein richtiger Mann zu werden. Ich würde meinen Nachkommen nur die Weichen für dasselbe elendige Leben stellen, welches ich selbst führe. Das wäre verantwortungslos.
Django

Beitrag von Django »

Loc-Nar hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Das habe ich schon mal mit der Arbeitmarkt-Analogie dargelegt.

Da zählt nicht das nette Anschreiben mit etwas blumiger Prosa (Analog Ansprechen, chatten, flirten mit Frauen), sondern nur knallharte Fakten im Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Der neue Arbeitgeber will wissen, dass man es nicht nur theoretisch kann, sondern auch praktisch, und dass die anderen bescheinigen, dass man es auch drauf hat. Je mehr bekannte und größere Firmen (bzw. begehrte Ex-Freundinnen) man in seiner Vita vorweisen kann, umso mehr wird einem der rote Teppich ausgerollt und bereits angenommen, dass man ein super Typ ist, bevor man noch den Mund aufgemacht hat. Auf dem Partnermarkt das gleiche Spiel. Wer hat, dem wird gegeben. Wer nicht hat, dem wird das nicht verziehen.
Zuletzt geändert von Django am 07 Mai 2014 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Nun ja, der Freund meiner Schwester hat sein Studium mit 35 beendet und mit 37 seinen ersten Job angetreten (die davor haben ihm nicht zugesagt). Ob die komisch geguckt haben, weiß ich nicht. Aber er hat den Job. Und das mitnichten in einem Spezialfach.
brrt

Beitrag von brrt »

LOL... Ihr vergleicht doch nicht gerade wirklich berufliche Qualifikationen mit Charaktereigenschaften? :>
Django

Beitrag von Django »

brrt hat geschrieben:LOL... Ihr vergleicht doch nicht gerade wirklich berufliche Qualifikationen mit Charaktereigenschaften? :>
Kommt auf das gleiche hinaus, was den Auswahlprozess angeht. Soft Skills gehören immer dazu. Sind aber nur Bonus. Die kritische Schranke ist bei den Hard Facts. Du kannst z.B. der tollste Ingenieur der Welt sein, aber wenn du kein Diplom von einer TU hast oder aussagekräftige Arbeitgeber im CV, bekommst du keine Chance. Auf dem Partnermarkt das gleiche. Du kannst dich für den tollsten, nettesten, schlausten Mann der Welt und Gottes Geschenk an die Frauenwelt halten, aber wenn du das nicht in belegbare Praxis umgemünzt hast, dann interessiert das keine Sau.