Was war denn die letzte Katastrophe?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Okt 2022 18:12 welche grausame Katastrophe mich als nächstes erwartet. *ANGST*![]()

Was war denn die letzte Katastrophe?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Okt 2022 18:12 welche grausame Katastrophe mich als nächstes erwartet. *ANGST*![]()
auch wenn der Sender HD sendet, kann man moderne Receiver in der Regel so einstellen, dass sie runterskalieren und auf HDMI dann eine niedrigere Auflösung ausgeben. wenn der TV nur Scart hat und kein HDMI, dann brauchst du ja einen Receiver mit Scartausgang. dann sollte das auf jeden Fall gehen
Richtig. Eichen werden jährlich geeicht, damit die Eicheln immer die vorgeschriebene Größe haben. Dazu tragen die Eichhörnchen stichprobenartig einige davon zu den Buchen, die den Vorgang verbuchen (der sog. "Buchdruck"). Der Förster kontrolliert die Buchdrucke. Mehrfach als betrügerisch auffällig gewordene Eichen werden dann gefällt.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑23 Okt 2022 12:31 Wie oft müssen Eichen eigentlich geeicht werden? Und wer übernimmt das, die Eichhörnchen?![]()
Ist das Land denn wirklich vereinigt?Frangipani210 hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 15:53 ...wann dieses Ossi-Bashing endlich mal vorbei ist?
Sind wir denn nicht schon lange genug ein vereinigtes Deutschland?
Es gibt keine DDR mehr. Alles ist BRD. Also ist das Land vereint. Die Menschen sind es aber scheinbar noch nicht.Kalypso hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 17:08Ist das Land denn wirklich vereinigt?Frangipani210 hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 15:53 ...wann dieses Ossi-Bashing endlich mal vorbei ist?
Sind wir denn nicht schon lange genug ein vereinigtes Deutschland?Mir fallen da auf Anhieb Argumente dagegen ein.
Abgesehen davon gibt es auch Wessi-Bashing, das ebenso unnötig ist.
Genau, die Menschen sind es nicht ...Frangipani210 hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 17:17Es gibt keine DDR mehr. Alles ist BRD. Also ist das Land vereint. Die Menschen sind es aber scheinbar noch nicht.Kalypso hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 17:08Ist das Land denn wirklich vereinigt?Frangipani210 hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 15:53 ...wann dieses Ossi-Bashing endlich mal vorbei ist?
Sind wir denn nicht schon lange genug ein vereinigtes Deutschland?Mir fallen da auf Anhieb Argumente dagegen ein.
Abgesehen davon gibt es auch Wessi-Bashing, das ebenso unnötig ist.
Wie sieht denn das Wessi-Bashing aus?
"This ATM runs on Windows XP"?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 14:13 warum der Geldautomat von Bank1 mir kein Geld geben wollte.Muss ein technischer Defekt gewesen sein, bei Bank2 hat es zum Glück funktioniert.
Danke, bitte, gerne, besser.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 14:13 wie es dem Poeten geht.![]()
wie ich diese Liste abarbeiten soll/ob ich heute überhaupt noch was schaffe/wie ich jetzt wachbleiben soll.![]()
![]()
![]()
![]()
Gute Besserung!
Geizig oder sparsam? Und wo genau ist da der Unterschied?Mannanna hat geschrieben: ↑25 Okt 2022 14:05... ob ich geizig bin. Wurde mir jetzt schon von drei Leuten unabhängig voneinander gesagt.
Ich empfinde mich nicht als geizig. Ich kaufe mir alles, was ich haben will. Allerdings führe ich einen recht bescheidenen Lebenswandel und will nicht viel. Wozu soll ich mir denn ständig irgendeinen Tinnef kaufen, den ich weder brauche noch will?
Zum letzten Weihnachtsfest gab es Schokoladenpakete von Rausch für die Mitarbeiter. Da auch mehrere dunkle, bittere Schokoladen dabei waren, die ich nicht gerne mag, habe ich die Schokolade geschmolzen und zum Lasieren von Bananen genutzt. Da war sie sehr viel leckerer als so pur.oldfield2283 hat geschrieben: ↑26 Okt 2022 12:13 ... Wie soll ich mit einer Tafel Schokolade (Kuhflecken/Milka) verfahren, deren Ablaufdatum vor 6 Wochen erreicht war? ...