Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von fifaboy1981 »

DiplAB hat geschrieben:Wenn du Küssen als sinnlose Quälerei empfindest, wären wird wohl am Kern des Problems angelangt...
Ich rede davon das es soweit nicht mal kommen würde, sondern das davor schon eher eine Quälerei ist.
Außerdem wie schon jemand geschrieben hat, mit ü30 ohne Erfahrung ist der Offen in der Regel aus.
Aber ja es war damals vor 3 Jahren nicht das suuuuuuuuper Erlebnis das ich es auf Teufel komm raus wieder haben muss. Wenn es einfach zu haben wäre ja ok, wenn ich mich aber abrackern muss und es dann eh nicht genießen kann, tja warum soll ich es dann tun? nur um es getan zu haben?
Entweder ich kann etwas schön empfinden wenn ich es tue, oder ich lasse es besser, ich glaube das es mittlerweile besser ist das alles sein zu lassen.
DiplAB hat geschrieben:Dann suchst du dir einfach einen anderen passenderen Spruch raus, davon gibt's ne Million (genau wie Frauen ;) )!
Ja Millionen von Frauen die keinen ü30 Ab wollen der beruflich nichts zustande bringt und bei den Eltern wohnt!!!
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Darf ich dich fragen, warum du die Variablen deiner Erfolgslosigkeit, die sich ändern lassen, nicht änderst??

Wenn dir die Frage zu privat ist (oder du sie schon hundert Mal beantwortet hast), dann ignoriere sie einfach. Ich habe mich nur gewundert ...
fifaboy1981

Cassi79 hat geschrieben:Darf ich dich fragen, warum du die Variablen deiner Erfolgslosigkeit, die sich ändern lassen, nicht änderst??

Wenn dir die Frage zu privat ist (oder du sie schon hundert Mal beantwortet hast), dann ignoriere sie einfach. Ich habe mich nur gewundert ...
Falls du mich meinst, was meinst du damit genau? :gruebel:
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

fifaboy1981 hat geschrieben:Außerdem wie schon jemand geschrieben hat, mit ü30 ohne Erfahrung ist der Offen in der Regel aus.
Ich weiß nicht ob du die Umfrageergebnisse hier sehen kannst:
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=3111
Aber für Ü30 sieht es da nicht viel schlechter aus als für U30
fifaboy1981 hat geschrieben:Aber ja es war damals vor 3 Jahren nicht das suuuuuuuuper Erlebnis das ich es auf Teufel komm raus wieder haben muss. Wenn es einfach zu haben wäre ja ok, wenn ich mich aber abrackern muss und es dann eh nicht genießen kann, tja warum soll ich es dann tun? nur um es getan zu haben?
Ich weiß nicht, warum bist du denn hier im Forum (für ungewolltes Single-Dasein)?

fifaboy1981 hat geschrieben:Ja Millionen von Frauen die keinen ü30 Ab wollen der beruflich nichts zustande bringt und bei den Eltern wohnt!!!
Das berufliche kann ich nicht beurteilen, aber Zuhause wohnen war bei mir kein Hinderungsgrund und ist zudem ja recht einfach zu ändern ;)

fifaboy1981 hat geschrieben:...was meinst du damit genau?
Ein erster Schritt wäre schon mal Frauen die auf dich zukommen nicht aktiv zu vertreiben. Ich habe Verständnis das einige vielleicht die aktive Suche aufgeben, aber AKTIV Kontakte zu Frauen zu sabotieren ist schon noch ne ganz andere Klasse.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Darf ich dich fragen, warum du die Variablen deiner Erfolgslosigkeit, die sich ändern lassen, nicht änderst??

Falls du mich meinst, was meinst du damit genau? :gruebel:
Man muss nicht bei seinen Eltern wohnen.
Man kann seine berufliche Situation ändern.

Das beides hast du weiter oben als Grund genannt, weswegen du aussortiert wirst.
fifaboy1981

Cassi79 hat geschrieben:Man muss nicht bei seinen Eltern wohnen.
Man kann seine berufliche Situation ändern.

Das beides hast du weiter oben als Grund genannt, weswegen du aussortiert wirst.
Richtig, aber dazu muss die Kohle stimmen, nur ganz ehrlich, ich habe Keinen Schimmer was ich sonst beruflich machen sollte? Die Arbeit im Büro an sich macht mir spass, aber für ne lehre habe ich schon zu viele Defizite, ich bin da einfach planlos. Und irgendwie fehlt mir auch das Selbstvertrauen das alles schaffen zu können.

DiplAB hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du die Umfrageergebnisse hier sehen kannst:
viewtopic.php?f=25&t=3111
Aber für Ü30 sieht es da nicht viel schlechter aus als für U30
Nee dazu müsste ich abstimmen, aber das Ergebnis wäre ja dann total verfälscht :mrgreen:
DiplAB hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum bist du denn hier im Forum (für ungewolltes Single-Dasein)?
Weil ich ungewollt in diese Lage gekommen bin, mich aber inzwischen damit angefreundet habe, ich freue mich darüber AB zu sein, den Freue ich mich nicht, bin ich es Trotzdem ;) :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DiplAB hat geschrieben:Das berufliche kann ich nicht beurteilen, aber Zuhause wohnen war bei mir kein Hinderungsgrund und ist zudem ja recht einfach zu ändern ;)
klar stellt sich nur die Frage von welchem Geld? und auf Teufel komm raus bringt das nun auch nix, was nützt mir in der Hinsicht ne eigene Bude, wenn ich dann aber kein Geld mehr zum weggehen habe? wo man ja letztlich erst Leute kennen lernt.
Abgesehen davon das ich dann auch schnell vergessen könnte wie schön es ist Party zu machen, so gesehen könnte das aus jetziger siecht was das finanzielle betrifft ein Schuss ins eigene Tor sein.
DiplAB hat geschrieben:Ein erster Schritt wäre schon mal Frauen die auf dich zukommen nicht aktiv zu vertreiben. Ich habe Verständnis das einige vielleicht die aktive Suche aufgeben, aber AKTIV Kontakte zu Frauen zu sabotieren ist schon noch ne ganz andere Klasse.
Ist aber doch letztlich irgendwo das selbe, du glaubst nicht mehr das es was bringt, also lässt du es, ob es nun die Aktive suche ist, oder das Frau überhaupt Interesse behält wenn sie dich erst mal besser kennt. Außerdem habe ich mich schon oft genug damit rum geschlagen und wusste einfach nicht weiter. Ich kann das heute nicht mehr. Und so will ich das eben auch nicht mehr. Ich bin unter diesem Umständen eigentlich mit dem Thema durch.
Frauen haben mir den Glauben genommen, jetzt müssen andere es eben mit ausbaden.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:Ja Millionen von Frauen die keinen ü30 Ab wollen der beruflich nichts zustande bringt und bei den Eltern wohnt!!!
Ist das dein Hauptargument, flirtende Frauen, die dich ansprechen, abzuweisen und keinen Schritt weiter zu kommen?
Du redest es dir selber ein und dann soll es auch so sein.....
Traurig.
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

fifaboy1981 hat geschrieben:.., was nützt mir in der Hinsicht ne eigene Bude, wenn ich dann aber kein Geld mehr zum weggehen habe? wo man ja letztlich erst Leute kennen lernt.
Ist es nicht gerade ein Ziel von dir möglichst keinen (keine Frauen) kennen zu lernen? Das kostet doch immerhin viel Kraft, oder? ;)

Nebenbei bemerkt ist das doch übrigens ein schönes Argument für die Damen warum du noch Zuhause wohnst: Du willst dein Leben genießen und lieber ab und zu Party machen als ne eigene Bude. Außerdem ist der aktuelle Trend ja eh das man länger Zuhause wohnt, also mit anfang 30 würde ich das noch nicht als extrem ansehen. Ich wohn ja aktuell auch noch Zuhause. Soll sich demnächst ändern, aber ich hab kein Problem damit das zu sagen (gibt ja gute Gründe dafür ;) ).
fifaboy1981

Gilbert hat geschrieben:
Ist das dein Hauptargument, flirtende Frauen, die dich ansprechen, abzuweisen und keinen Schritt weiter zu kommen?
Du redest es dir selber ein und dann soll es auch so sein.....
Traurig.
Es hat jedenfalls damals die Hoffnung umgebracht.

Seither ja lebt man vor sich hin.
DiplAB hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:.., was nützt mir in der Hinsicht ne eigene Bude, wenn ich dann aber kein Geld mehr zum weggehen habe? wo man ja letztlich erst Leute kennen lernt.
Ist es nicht gerade ein Ziel von dir möglichst keinen (keine Frauen) kennen zu lernen? Das kostet doch immerhin viel Kraft, oder? ;)

Nebenbei bemerkt ist das doch übrigens ein schönes Argument für die Damen warum du noch Zuhause wohnst: Du willst dein Leben genießen und lieber ab und zu Party machen als ne eigene Bude. Außerdem ist der aktuelle Trend ja eh das man länger Zuhause wohnt, also mit anfang 30 würde ich das noch nicht als extrem ansehen. Ich wohn ja aktuell auch noch Zuhause. Soll sich demnächst ändern, aber ich hab kein Problem damit das zu sagen (gibt ja gute Gründe dafür ;) ).
Tja ich habe seither zu dem Thema nur negative stimmen gehört, mir war vorher schon klar das es nur mit viel Glück noch etwas werden könnte, tja dann musste ich erfahren welch großes Problem das dabei wäre, dieser schlag war letztlich einer zu viel.
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Ein schöner Beitrag aus einem anderen Forum zum Thema Küssen:

Jeder hat etwas andere Präferenzen beim Küssen. Darauf kann man sich im allgemeinen mit einem neuen Partner schnell einstellen.

Der viel wichtigere Punkt ist, aus Küssen nicht einen Akt zu machen, der irgendwelche Anforderungen erfüllen muss, bei dem man "toll" sein muss oder bei dem man irgendwelche "Qualitäten und Fähigkeiten" zeigen muss. Was für ein Quatsch.

Küssen ist genau dann gut, wenn es eben nicht technisch ausgefeilt abgearbeitet wird, sondern einfach ein Ausdruck wirklich empfundener Gefühle ist -- Küssen soll zärtlich, leidenschaftlich, stimulierend sein, indem es die tatsächlich vorhandenen Gefühle ausdrückt und den anderen liebkost. Nicht indem man versucht "toll zu küssen", sondern indem man zärtlich und leidenschaftlich ist.

Zungenküsse sind auch nichts für den ersten Kuss oder so, sondern für vertraute, innige Beziehungen, in denen der Austausch von Körperflüssigkeiten normal geworden ist.

Quelle
reborn09

Beitrag von reborn09 »

OK, netter Beitrag, aber das sagt wer? Irgendeine Einzelmeinung einer "Frederika". Ich meine, guck dir die Leute, die sich auf Feiern kennenlernen und rumknutschen an, die sehen das meistens etwas anders und haben da sehr wohl Zungenküsse. ^^ Ich finde das zeigt schon, dass sie tendentiell etwas konservativ in diesen Dingen ist.
Darunter sehen es Leute ja auch wieder anders. Lustig auch, dass die eine Kommentatorin meint, sie könne mit ihrem "Erdbeermund" so gut küssen, aber sie setze dabei bei längeren Küssen die Zunge mit ein. Ich glaube, sie versteht unter "Erdbeermund" irgendwie was anderes als ich? ^^

edit: Wie auch immer, an und für sich gebe ich ihr mit meiner bescheidenen Erfahrung recht, das funktioniert ganz einfach, braucht man nicht allzuviel drüber nachzudenken. Wie das grob abläuft hat man ja schon oft bei anderen gesehen.

edit2: Mir fällt gerade ein, dass mein erster Kuss auch sehr schnell in einen Zungenkuss überging, ich fand das ganz OK so. ^^
fifaboy1981

DiplAB hat geschrieben:Ein schöner Beitrag aus einem anderen Forum zum Thema Küssen:

Jeder hat etwas andere Präferenzen beim Küssen. Darauf kann man sich im allgemeinen mit einem neuen Partner schnell einstellen.

Der viel wichtigere Punkt ist, aus Küssen nicht einen Akt zu machen, der irgendwelche Anforderungen erfüllen muss, bei dem man "toll" sein muss oder bei dem man irgendwelche "Qualitäten und Fähigkeiten" zeigen muss. Was für ein Quatsch.

Küssen ist genau dann gut, wenn es eben nicht technisch ausgefeilt abgearbeitet wird, sondern einfach ein Ausdruck wirklich empfundener Gefühle ist -- Küssen soll zärtlich, leidenschaftlich, stimulierend sein, indem es die tatsächlich vorhandenen Gefühle ausdrückt und den anderen liebkost. Nicht indem man versucht "toll zu küssen", sondern indem man zärtlich und leidenschaftlich ist.

Zungenküsse sind auch nichts für den ersten Kuss oder so, sondern für vertraute, innige Beziehungen, in denen der Austausch von Körperflüssigkeiten normal geworden ist.

Quelle
Interessant ist es ja schon, auch wenn man es wohl nicht mehr in die tat umsetzen wird, aber zumindest es Theoretisch etwas besser zu wissen ist schon mal was :mrgreen:
Interessant finde ich auch einige Kommentare dazu :mrgreen:
Matrix

Beitrag von Matrix »

DiplAB hat geschrieben: Zungenküsse sind auch nichts für den ersten Kuss oder so, sondern für vertraute, innige Beziehungen, in denen der Austausch von Körperflüssigkeiten normal geworden ist.
Also bei mir war bei meinen beiden Kusspartnerinnen beim ersten Kuss die Zunge involviert. Zwar nicht unbedingt übertrieben viel, aber es war mehr als closed lips.
Ansonsten war es halt auch kein technisch ausgefeilter Akt, zumindestens von meiner Seite aus nicht. :lol: Ich fands aber toll und hoffe mal, dass die beiden Damen es zumindest annähernd so gut fanden.

Dazu ist vielleicht noch interessant, dass ich die eine schon Jahre gekannt habe und mit ihr befreundet war, während ich die andere noch keine 24 Stunden kannte. Der Kuss war aber jeweils unabhängig davon recht ähnlich.
fifaboy1981

Matrix hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben: Zungenküsse sind auch nichts für den ersten Kuss oder so, sondern für vertraute, innige Beziehungen, in denen der Austausch von Körperflüssigkeiten normal geworden ist.
Also bei mir war bei meinen beiden Kusspartnerinnen beim ersten Kuss die Zunge involviert. Zwar nicht unbedingt übertrieben viel, aber es war mehr als closed lips.
Ansonsten war es halt auch kein technisch ausgefeilter Akt, zumindestens von meiner Seite aus nicht. :lol: Ich fands aber toll und hoffe mal, dass die beiden Damen es zumindest annähernd so gut fanden.

Dazu ist vielleicht noch interessant, dass ich die eine schon Jahre gekannt habe und mit ihr befreundet war, während ich die andere noch keine 24 Stunden kannte. Der Kuss war aber jeweils unabhängig davon recht ähnlich.
Ich wünschte ich hätte das was ich die letzten tage übers Küssen gelesen habe schon vor 3 Jahren gelesen, dann hätte ich mich wohl besser angestellt ^^
Aber inzwischen ich weis nicht, es ist heute nicht mehr wie damals, zu viel ist in mir selbst dafür kaputt gegangen, heute hab ich diese Offenheit irgendwie nicht mehr, ich glaube aber auch fast hätte ich es damals besser hin bekommen, wäre sogar mehr möglich gewesen. Naja inzwischen aber auch egal.
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Matrix hat geschrieben:
Ich hab die Zunge bewusst nicht eingesetzt. Das hab ich bei der Situation nicht für angebracht gehalten. Ich hab es durch mehrmaliges, langes Küssen zu was besonderem gemacht.
Wie es schon in dem Zitat steht, halte ich Küsse mit Zunge auch für etwas intimeres. Da möchte ich doch die passende (intimere ;) ) Situation abwarten.
fifaboy1981

DiplAB hat geschrieben:Ich hab die Zunge bewusst nicht eingesetzt. Das hab ich bei der Situation nicht für angebracht gehalten. Ich hab es durch mehrmaliges, langes Küssen zu was besonderem gemacht.
Wie es schon in dem Zitat steht, halte ich Küsse mit Zunge auch für etwas intimeres. Da möchte ich doch die passende (intimere ;) ) Situation abwarten.
Da merkt man das ich von der Praxis keinen Schimmer habe, ich dachte jetzt eigentlich das würde dann selbstverständlich dazu gehören mit Zunge :gruebel:
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Für mich nicht. Aber wie gesagt halte ich das für Situationsabhängig.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

Ich würde auch die Zunge einsetzen, ist ja kein Gute-Nacht-Kuss, aber wie steht im anderen Thread geschrieben? Das Leben findet nicht in Konjunktiven statt. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Schöner Spruch, muss ich mir merken. Bzw. müsste ich mir merken :mrgreen:
fifaboy1981

DiplAB hat geschrieben:Für mich nicht. Aber wie gesagt halte ich das für Situationsabhängig.
Wie gesagt habe mir das nur bei You Tube angesehen, außerdem war es wenige Wochen vlt. davor knutschten auch mal welche morgens rum so das du genau sehen konntest das es mit Zunge richtig rund ging, also dachte ich schon das das so dazu gehört.
Optimist hat geschrieben:Ich würde auch die Zunge einsetzen, ist ja kein Gute-Nacht-Kuss, aber wie steht im anderen Thread geschrieben? Das Leben findet nicht in Konjunktiven statt. :mrgreen:
Eben, ich kann mich aber erinnern das sie die Zunge versuchte nicht so stark einzusetzen, aber nun ja da wusste ich eben davon noch weniger als jetzt. Mit dem wissen von heute hätte ich es damals anders gemacht.