Die doofen Spüche aus der Familie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
MrShy

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von MrShy »

Hallo Zusammen,

Ich lese schon eine Weile mit und möchte dazu auch was sagen: Meine Mutter scheint sich damit abgefunden
zu haben, dass von meiner Seite nicht sobald mit "Familienzuwachs" zurechnen ist. Mein Vater - keine Ahnung
was er weiss, weil ich mit ihm nicht wirklich reden kann. Mein Grosseltern sind die Einzigen die wirklich auf jeder
Feier nachfragen/sticheln müssen. Meist wird das von mir ignoriert oder teils mit Standardantworten wie: "keine
Zeit dafür/noch nicht die Richtige gefunden/hat sich noch nicht ergeben" abgewürgt. Ich unterstelle ihnen mal
das sie das nicht böse meinen. Äusserlich scheint es so :cooler: , dass die Fragen mir nichts aus machen, das habe ich
inzwischen gut drauf, an meinem Selbstwertgefühl rüttels trotzdem. :crybaby:

"Zum Glück" :roll: hat es mein Bruder schon geschafft sich eine Familie zu zulegen, will heissen der erste Enkel
ist da. Dadurch bin ich erst mal für eine ganze Weile aus dem Fokus raus, denn die Grosseltern und
Urgrosseltern sind erstmal beschäftig. :winken:

bd MrShy
milquetoast

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von milquetoast »

MrShy hat geschrieben:
"Zum Glück" :roll: hat es mein Bruder schon geschafft sich eine Familie zu zulegen, will heissen der erste Enkel
ist da. Dadurch bin ich erst mal für eine ganze Weile aus dem Fokus raus, denn die Grosseltern und
Urgrosseltern sind erstmal beschäftig. :winken:

bd MrShy
Was hat dein Bruder, was du nicht hast?
AlleinBisAnsEnde?

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von AlleinBisAnsEnde? »

milquetoast hat geschrieben:
MrShy hat geschrieben:
"Zum Glück" :roll: hat es mein Bruder schon geschafft sich eine Familie zu zulegen, will heissen der erste Enkel
ist da. Dadurch bin ich erst mal für eine ganze Weile aus dem Fokus raus, denn die Grosseltern und
Urgrosseltern sind erstmal beschäftig. :winken:

bd MrShy
Was hat dein Bruder, was du nicht hast?
Glück gehabt?
MrShy

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von MrShy »

Mein Bruder, zum einen -er sieht toll aus, denn die Mädels habe ihn immer umschwärmt. Zum
anderen hat er nicht meine Blockierungen in Umgang mit anderen/fremden Menschen, besonders mit Frauen.
Wen wir mal damals mal in die Disko gegannen sind, haben sich immer die Augen auf Ihn gerichtet, bei mir haben
immer alle weggesehen. Auch wenn das jetz nach Neid klingt, ist es aber nicht. Ist mehr Frust das kein Interesse an mir bestannt/besteht.

Zum Glück: Ja irgendwie fühle ich mich wenig entlastet, er hat für den gewüschten Enkel gesorgt. Denn ich bin der Ältere von uns beiden und es wurde immer von mir erwartet.
milquetoast

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von milquetoast »

MrShy hat geschrieben:Mein Bruder, zum einen -er sieht toll aus, denn die Mädels habe ihn immer umschwärmt. Zum
anderen hat er nicht meine Blockierungen in Umgang mit anderen/fremden Menschen, besonders mit Frauen.
Wen wir mal damals mal in die Disko gegannen sind, haben sich immer die Augen auf Ihn gerichtet, bei mir haben
immer alle weggesehen.
Ich finde das etwas seltsam. Ich meine, ihr beide habt doch das gleiche Erbgut und seid gleich aufgewachsen, oder nicht? Irgendwann müssen in eurer Sozialisierung doch die Schienen auseinandergegangen sein, dass ihr euch so unterschiedlich entwickelt habt. :?
MrShy

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von MrShy »

Wir sind 8 Jahre auseinander.
Jemand der uns beide nicht kennt und uns zusammen sieht, würde nie vermuten das wir Brüder sind.

Unsere Lebenswege sind komplett anders. Unterschiedliche Schulsysteme(Ost-West), Ausbildungen und Berufe(technisch-sozial).


bd MrShy
Teomé

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Teomé »

Hallo MrShy,

mir geht es da ähnlich wie dir. Ich habe auch einen Bruder und bin der ältere. Obwohl wir beide die gleichen Eltern haben, haben wir uns doch komplett verschieden entwickelt. Mein Bruder hatte es schon immer einfacher als ich soziale Kontakte zu knüpfen, während ich damit schon immer schwierigleiten hatte seit ich so stark gemobbt wurde. Mein Bruder hat einen riesen Freundeskreis und wird auch immer von den Frauen umschwärmt. Wenn er nicht gerade eine Beziehung hat, dann hat er ONS. Er ist es, der unserer familie schon zweimal eine Freundin vogestellt hat mit der er längere Beziehungen hatte.
ich dagegenn habe nur einen kleinen Freundeskreis in dem aber auch alle anderen vergeben sind außer ich natürlich.Mein Bruder ist extrovatiert und ich bin introvatiert.
Wenn man uns sieht, würde man auch nicht vermuten das wir Brüder sind. ich habe schon oft den Scherz gemacht, dass einer von uns beiden wohl adoptiert worden sein muss.^^
Bergfan

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Bergfan »

Wenn mir alle Dinge die ich versuche sofort gelingen würden ohne dass ich mich anstrenge..

- Worauf sollte ich dann stolz sein?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Darth Bane »

Bergfan hat geschrieben:Wenn mir alle Dinge die ich versuche sofort gelingen würden ohne dass ich mich anstrenge..

- Worauf sollte ich dann stolz sein?
Vielleicht auf Dein Talent?
Der britische Astrophysiker Stephen Hawking hat es mal ganz nett umschrieben. "Wer für seinen Erfolg in Cambridge lernen musste, war bei den Kommilitonen unten durch. Man musste schon stinkfaul und erfolgreich sein, um akzeptiert zu werden."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Neri »

milquetoast hat geschrieben:
MrShy hat geschrieben:Mein Bruder, zum einen -er sieht toll aus, denn die Mädels habe ihn immer umschwärmt. Zum
anderen hat er nicht meine Blockierungen in Umgang mit anderen/fremden Menschen, besonders mit Frauen.
Wen wir mal damals mal in die Disko gegannen sind, haben sich immer die Augen auf Ihn gerichtet, bei mir haben
immer alle weggesehen.
Ich finde das etwas seltsam. Ich meine, ihr beide habt doch das gleiche Erbgut und seid gleich aufgewachsen, oder nicht? Irgendwann müssen in eurer Sozialisierung doch die Schienen auseinandergegangen sein, dass ihr euch so unterschiedlich entwickelt habt. :?
Glaubst Du etwa es gibt ein "AB-Gen" oder sowas!? :roll:

Von meinen immerhin vier Geschwistern sind zwei verheiratet und die anderen beiden sind vergeben. Und ich bin halt hier. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Bergfan

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Bergfan »

Darth Bane hat geschrieben:
Bergfan hat geschrieben:Wenn mir alle Dinge die ich versuche sofort gelingen würden ohne dass ich mich anstrenge..

- Worauf sollte ich dann stolz sein?
Vielleicht auf Dein Talent?
Der britische Astrophysiker Stephen Hawking hat es mal ganz nett umschrieben. "Wer für seinen Erfolg in Cambridge lernen musste, war bei den Kommilitonen unten durch. Man musste schon stinkfaul und erfolgreich sein, um akzeptiert zu werden."
Hast Du schon mal in der Bibel gelesen? Hat dir jemand zugesichert, dass die Talente gleich verteilt wären bzw. es in der Welt gerecht zugeht? "Hättest du mein Geld wenigstens auf die Bank gebracht, dann hätte ich es bei meiner Rückkehr mit Zinsen zurückerhalten" (Mt 25,27). Zu deinem Beispiel: Siehst DU es auch so? Allein darauf kommt es an. Nicht auf die Sprüche der anderen...
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Darth Bane »

Bergfan hat geschrieben:Hat dir jemand zugesichert, dass die Talente gleich verteilt wären bzw. es in der Welt gerecht zugeht?
Nö, das habe ich aber auch nirgendwo behauptet. Daher halte ich auch alle möglichen Umverteilungsversuche unserer Politiker, um vermeintlich mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft herzustellen, für totalen Unfug.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Cylon

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Cylon »

Theo Dorant hat geschrieben:
Thomas_80 hat geschrieben:Was mich aber am meisten nervt ist die Stichelei meines Vaters. Er kommt dann immer mit so verletzenden Sprüchen wie "Es wird echt Zeit für meine Enkelkinder"
Wenigstens ist er ehrlich und sagt worum es wirklich geht. Nämlich nicht um deine, sondern um seine eigenen Interessen.
Du hättest ihm auch das Prinzip der Redundanz erklären können. Insofern ist er ja selber schuld.
Cylon

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Cylon »

Ganz generell finde ich es ja schon positiv, wenn mir jemand überhaupt zutraut eine Freundin zu haben.


Meine Mutter sagt ab und zu, dass sie gerne Enkel hätte, mal wieder so einen kleinen Menschen in den Händen zu haben. Insbesondere wenn Bekannte von ihren Enkeln reden. Da tut sie mir immer leid, zumal sie ja auch nicht mehr so gesund ist.
Joe_Sixpack

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Joe_Sixpack »

Cylon hat geschrieben:Meine Mutter sagt ab und zu, dass sie gerne Enkel hätte, mal wieder so einen kleinen Menschen in den Händen zu haben. Insbesondere wenn Bekannte von ihren Enkeln reden. Da tut sie mir immer leid, zumal sie ja auch nicht mehr so gesund ist.
Kenne ich von meinen Eltern auch, aber da müssen sie halt durch. Meine Schwestern haben für zwei Enkelinnen und einen Enkel gesorgt, das muss reichen. :mrgreen:

Selbst wenn ich jetzt noch Die Eine treffen sollte, werde ich mich nicht mehr vermehren, weil meine Kinder sich nicht wie meine Enkel vorkommen sollen.
Erfolgreich einsam

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Selbst wenn ich jetzt noch Die Eine treffen sollte, werde ich mich nicht mehr vermehren, weil meine Kinder sich nicht wie meine Enkel vorkommen sollen.
Sehe ich frü mich auch so, es sei denn, es wäre das einzige Kriterium an dem es sonst scheitern würde ...
Killerprincess

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Killerprincess »

Jean Pütz ist so alt wie mein Vater (der bei meiner Geburt schon fast 50 war) und ist letztes jahr nochmal vater geworden.. Ihr stellt euch an! :mrgreen:
Joe_Sixpack

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Joe_Sixpack »

Killerprincess hat geschrieben:Jean Pütz ist so alt wie mein Vater (der bei meiner Geburt schon fast 50 war) und ist letztes jahr nochmal vater geworden.. Ihr stellt euch an! :mrgreen:
Ja, das tun wir. :sadman:
Erfolgreich einsam

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Killerprincess hat geschrieben:Jean Pütz ist so alt wie mein Vater (der bei meiner Geburt schon fast 50 war) und ist letztes jahr nochmal vater geworden.. Ihr stellt euch an! :mrgreen:
Mag sein, aber ich bin auch nicht Charley Chaplin oder Pablo Picasso oder ähnliche. Und außerdem waren es bei denen so weit ich weiß nicht das erste Kind.
Bea

Re: Die doofen Spüche aus der Familie

Beitrag von Bea »

Naja, ich werde bald auch gegen meine biologische Uhr an gebären müssen, wenn es noch 5 oder 6 Kinder werden sollen, da sollten Männer lieber Mutter Natur für lange Zeugungsfähigkeit danken. :D