Was mir gerade lustiges passiert ist:

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Ich glaub ehr, ihr beide sollten an euren Smalltalk-Fähigkeiten arbeiten :roll:
Da brauch' ich nicht dran arbeiten. Ich will bloß überhaupt keinen Smalltalk halten zu nachtschlafender Zeit. Und ich will auch nicht überzeugt werden, dass ich eigentlich grad bei Firma X bin und nicht in meinem Büro. :roll:
Das is aber grad das Problem. Es passt immer grad ned. Jedenfalls bei mir. Deswegen kann ich den Smalltalk auch nicht :cry:
:umarmung2:
Das ist dann aber Dein Problem und nicht Dobis und meines. Denn Dein Problem würde sich nicht lösen, wenn wir (die wir damit keine Probleme haben) an unseren Smalltalk-Fähigkeiten arbeiten würden. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von niknik »

Vor paar Jahren betreute ich einen Lehrgang "Frauen ans Netz", wo Frauen an Internet und EMail herangeführt wurden.

Die Teilnehmerinnen sollten sich gegenseitig EMails zuschicken:

TN1: "Gibst Du mir mal Deine Adresse?"
TN2: "Weisst Du doch, Dorfstrasse 8!"
Forever No

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Forever No »

Die Blondine da an der Bar macht ihrer Haarfarbe alle Ehre.
Frage an den Mann hinter der Bar: "Do you speak English?"
"Ja, aber ich spreche auch Deutsch."
Frage an ihren Begleiter: "Mist, was heißt den Whisky-Cola auf Englisch."
dem33

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von dem33 »

dem33 steht vor der Autowaschanlage, in der gerade sein Autochen in einen etwas saubereren Zustand gebracht wird... kommt n Knirps mit seinem Opa oder (späten) Papa an ... (vor der Autowaschanlage befand sich noch n Hochdruckreiniger zum Vorreinigen ...den ich auch mal hätte benutzen sollen) und der Kurze meint zu mir: Könnten SIe bitte n bisschen zur Seite gehen, wir würden gerne abspritzen :mrgreen:


Ich bezweifle, dass er das schon konnte ;)
HenryLee

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von HenryLee »

Ich war heute mit ein paar Kollegen in einem Cafe.

nachdem wir unsere erste Runde Kaffee durch hatten, kam die Bedienung vorbei und fragt "kann ich noch etwas Schönes für sie tun ???"
Kollege lächelt etwas wehmütig, schaut auf seinen Ringfinger der rechten Hand und sagt mit fester Stimme "Leider nicht mehr"
Reyn

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Reyn »

Er hat also an der Dicke seines Ringfingers (wie bei Hänsel und Gretel) erkannt, dass er lieber nichts mehr zu Essen bestellen sollte :gruebel: ?
Josch

Links gehen, rechts stehen

Beitrag von Josch »

Heute in U-Bahn-Station auf Rolltreppe. Habs eilig gehabt und bin die Rolltreppe gleichzeitig hochgelaufen.
Mitten auf der Rolltreppe steht eine Frau, die von "links gehen, rechts stehen" wohl noch nie was gehört hat.

Ich nähere mich, spreche ein fragendes/bittendes "Entschuldigung?" aus, berühre sie mit meiner Hand leicht am Oberarm, schiebe sie leicht bzw. symbolisch zu Seite und überhole sie links.
So mache ich das beim durchqueren von Menschenmassen oder wenn mir jemand im Weg steht eigentlich immer und kenne es auch so von Anderen.

Jedenfalls: Ruft die mir doch leise aber empört (mit einem schüchternen/beleidigtem/weinerlichem Unterton) hinterher: "Heeey nicht anfassen."

:lach:
Jemima

Re: Links gehen, rechts stehen

Beitrag von Jemima »

Josch hat geschrieben: Mitten auf der Rolltreppe steht eine Frau, die von "links gehen, rechts stehen" wohl noch nie was gehört hat.
ich muss sagen dass ich das derart ausgeprägt bisher auch nur in München erlebt habe. Überall sonst standen die Leute bisher meist kreuz und quer auf der Rolltreppe und in meinem Kopf rufts immer nur "stell dich rechts hin!" :mrgreen:



aber weshalb ich eigentlich in diesem Thread bin:
Gerade war meine Schwester zum freitagnachmittäglichen Kaffee hier. Und erzählte von gestern abend. Da lief ja gleichzeitig Fußball und Germanys Next Topmodel. Und bei ihr und ihrem Freund sah das ganze dann so aus, dass sie im Schlafzimmer auf dem kleinen ollen TV Fußball guckte. Und ihr Freund im Wohnzimmer, HD Flachbild, die Topmodels. :mrgreen:
Danelli

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Danelli »

Beim Lesen dieses Beitrags hätte ich mich wegwerfen können vor Lachen :good:
Darkfire hat geschrieben: ....
Das können Beziehungen aber auch prima. :mrgreen:

Katholische Pfarrer sind ebenfalls ein Leben lang ABs und dennoch wirkte Johannes Paul II. nicht wie ein unglücklicher Mann.
aus dem Thread: "Wird man als AB "emotionslos"?


Gibt's hier nicht so etwas wie ein "Best of..." ?? :mrgreen:
HenryLee

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von HenryLee »

Gerade passiert. :lol:
Ich sitze im Zug heim und lese ein eBook. Plötzlich lässt sich eine Mücke oder kleine Fliege auf dem Display nieder. Ich traue mich nicht umzublättern weil ich keiner Fliege etwas zu leide tun kann :holy: und verscheuche sie bevor ich die Blätterntaste drücke :hammer:
HenryLee

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von HenryLee »

Gestern abend,
Während eines OpenAir-Konzertes saß eine junge Frau mit weit ausgeschnittenem Top und grossflächigen Tätowierungen im Dekolleté auf der Treppe.

Leiser Kommentar von meinem Kollegen, "praktisch, die kann sich später beim Stillen das Bilderbuch fürs Kind sparen" :twisted:
Suria

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Suria »

Mein persönlicher Knüller:

Ich schreibe auf der Arbeit, in einer Phase des Nichtstuns, eine Mail an meine Freundin: "Hallo Schatz! Wie geht es dir? blablabla, yada yada yada!"

Chef kommt ins Büro: "Frau :upps: , können Sie mir bitte diese Unterlagen hier einscannen und per Mal zuschicken? Danke!"

Ich: scanne die Unterlagen ein und füge sie in eine neue Mail ein - noch immer in Gedanken an die Mail an meine Freundin (was ich ihr noch schreiben will usw.) - und schicke die Mail an meinen Chef mit folgendem Inhalt:

"Hallo mein Schatz!

Anbei erhalten Sie die Unterlagen!"


Anm. d. Red: Ich habe meinen Job behalten :D :D :D
breschtling

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von breschtling »

Wartend in einer Menschenschlange in dern Bäckerei:
Die Frau vor mir ist grad an der Reihe und sagt zur Verkäuferin "ich hätte gerne einen Kaffee to go, aber biite zum Mitnehmen." alle um mich herum lachten :lach:

Auch witzig ist wenn man das "to go" falsch (auf Deutsch) ausspricht! Also nicht "tu gou" sprechen sondern das "o" auf deutsch betonen "togo" .... "der togo Kaffee da biitte" :mrgreen:
breschtling

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von breschtling »

Neri hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:viele Leute aus Dobis Gegend sind zu dumm für Sarkasmus und nicht gut auf Dobi zu sprechen :lol:
Das Problem kenne ich.
Leider nutzen auch hier in der Gegend die wenigsten Dummen ihr Schild. :crybaby:

Aus gegebener Veranlassung hier noch mal ein Link: Klick mich
Finde das mit dem Schild zwar witzig (weils bei manchen einfach passt :pfeif: )
aber teilweise doch etwas unfair und voreilig, weil einige wissen wohl schon, dass man zum beispiel den Salat kauft weil er schmeckt, oder die eignen Sachen in Kartons packt weil man umzieht, aber es ist einfach ein Versuch einen Smalltalk zu starten! und ihr macht es mit euren giftigen sarkastischen Kommis zunichte :sadwoman:
Da trau ich mich selber nicht mehr mal smalltalken zu probieren :frech2:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

breschtling hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:viele Leute aus Dobis Gegend sind zu dumm für Sarkasmus und nicht gut auf Dobi zu sprechen :lol:
Das Problem kenne ich.
Leider nutzen auch hier in der Gegend die wenigsten Dummen ihr Schild. :crybaby:

Aus gegebener Veranlassung hier noch mal ein Link: Klick mich
Finde das mit dem Schild zwar witzig (weils bei manchen einfach passt :pfeif: )
aber teilweise doch etwas unfair und voreilig, weil einige wissen wohl schon, dass man zum beispiel den Salat kauft weil er schmeckt, oder die eignen Sachen in Kartons packt weil man umzieht, aber es ist einfach ein Versuch einen Smalltalk zu starten! und ihr macht es mit euren giftigen sarkastischen Kommis zunichte :sadwoman:
Da trau ich mich selber nicht mehr mal smalltalken zu probieren :frech2:
Also auf manche Smalltalkeröffnungsversuche kann ich nicht anders reagieren.

Letzte Woche z.B. war ich ein paar Tage krank. Am ersten Tag als ich wieder da war (und ich mit einigen Kollegen beim Rauchen stand) kam ein anderer Kollege hinzu und meinte "Oh, hallo Neri, wieder da?", ich sagte ihm "Nee, liege noch zuhause im Bett". Er hat gelacht (ob der dummen Frage und der passenden Antwort) und wir haben über was anderes gesprochen.

Einfach nicht alles so ernst und/oder verbissen sehen! ;)

P.S.: Ich arbeite übrigens fast ausschließlich mit Männern zusammen. Das mag die Sache für mich vereinfachen, schon möglich.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von blaufusstoelpel »

breschtling hat geschrieben:einige wissen wohl schon, dass man zum beispiel den Salat kauft weil er schmeckt
Also, ich :shy: kenne Menschen, die Salate aus gesundheitlichen Gründen (Ernährungsumstellungsversuch, Abnehmen, Anraten des Arztes beim letzten Check, etc.) konsumieren, obwohl er ihnen nicht gar nicht schmeckt.
Zuletzt geändert von Neri am 06 Aug 2012 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

Pförtnerin zu Neri: Da draußen steht einer, der will was von Firma X.
Neri: Aha, und?
P: Ich bring' den mal zu Dir, ja?
N: Wozu?
P: Damit Du Dich um ihn kümmerst.
N: Wie denn? Der soll zu Firma X gehen.
P: Ja, aber der steht ja jetzt bei uns vor der Tür.
N: Falsch ist der hier aber trotzdem, auch wenn er drei Stunden bei uns vor der Tür steht.
P: Ja, aber was soll ich denn jetzt machen?
N: Den wegschicken und ihm sagen, wenn er was von X will, soll er sich am Besten auch an X wenden.
P: Dann bring' ich den kurz zu Dir, ja?
N: NEIN verdammt nochmal!

Dann ist sie beleidigt von Dannen gezogen. :roll:

Nur Bekloppte wohin man guckt. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Neri »

Ist bereits letzte Woche passiert. Da fragt die Frau vor mir in der Bäckerei die Verkäuferin die gerade frische Brötchen aus dem Ofen geholt hat "Holen Sie die Brötchen aus Polen?" Verkäuferin: "Hä? :gruebel: " Frau: "Lassen Sie die in Polen backen?" ... :wuetend:

______________________


Jetzt am Wochenende an einer Raststätte passiert.

Verkäuferin: Was möchten Sie?
Neri: Ich hätte gerne den Camembert mit Preiselbeeren.
V: Was?
N: Den Camembert.
V macht ein blödes Gesicht.
N: Steht da oben, zweites Gericht von unten.
V guckt immernoch ratlos, geht dann zur Chefin und fragt für alle hörbar was das denn wäre, "Camembert"?!

:hammer: :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Robinson

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von Robinson »

Neri hat geschrieben:Ist bereits letzte Woche passiert. Da fragt die Frau vor mir in der Bäckerei die Verkäuferin die gerade frische Brötchen aus dem Ofen geholt hat "Holen Sie die Brötchen aus Polen?" Verkäuferin: "Hä? :gruebel: " Frau: "Lassen Sie die in Polen backen?" ... :wuetend:
Ganz so dumm ist das nicht: Der abschließende Bräunungsvorgang im Ladenofen ist der geringste Teil moderner Brötchenherstellung. Für Konsistenz und Geschmack sind Herstellung und Transport der Teigrohlinge maßgeblich. Und wo die herkommen ... ???
Ein "echtes", gutes Brötchen herzustellen ist nämlich ein ziemliche Arbeit, die viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert, und wie dein zweites Erlebnisillustriert, rennen mittlerweile zuhauf Menschen durch die Lande, die Lebensmittel nur kennen, wenn sie in der einen oder anderen Form auf den Karten der Lieferdienste auftauchen - Qualitätsware also noch nie erlebt haben.
Neri hat geschrieben:Jetzt am Wochenende an einer Raststätte passiert.

Verkäuferin: Was möchten Sie?
Neri: Ich hätte gerne den Camembert mit Preiselbeeren.
V: Was?
N: Den Camembert.
V macht ein blödes Gesicht.
N: Steht da oben, zweites Gericht von unten.
V guckt immernoch ratlos, geht dann zur Chefin und fragt für alle hörbar was das denn wäre, "Camembert"?!

:hammer: :mrgreen:
Es wird mittlerweile wohl rege geforscht, wie die Fixierung auf digitale Information in bei der aktuellen Jugend den Wissensschatz und das Denkvermögen beeinflussen. Die (naheliegenden) Verdachtsmomente weisen auf sehr bruchstückhaftes, also lückenhaftes Wissen hin, da man sich immer nur die Information besorgt, die man gerade braucht - also nur Dinge näher kennenlernt, die man schon vorher kennt. Eine Art geistiger Inzucht. Tatsächlich Unbekanntes kennenlernen - und zwar nicht per Zufall, sondern im Zusammenhang - kommt immer weniger vor. Wer heute wissen will, wie Bratkatoffeln gemacht werden, googelt danach und nimmt eines der ersten 3 Ergebnisse (Im Zweifelfall die Telefonnummer eines spezialisierten Lieferdienstes .... ist ja das einfachste!) Der Rest wird ignoriert.
Frher hätte man jemand gefragt und gleich noch diverse Kchentipps dazu bekommen, oder ein Kochbuch gekauft und dann auch gleich noch Rezepte für Kartioffelauflauf und Kartoffelsuppe zur Kenntnis genommen.
Bin gespannt, wo das hinfhrt. Gefallen tut's mir nicht. Es wird sicher auch gute Seiten haben, aber für Marketing- und Werbeleute ist diese Schmalspurigkeit natürlich ein Traum.

Meine Mutter erzählte mir auch just, wie unbeholfen sich junge Mütter anstellen: "Ein Kind aufziehen ohne Gläschenbrei? Sauber halten ohne Pampers?" Da wird unbesehen angenommen, dass das gleichsam unmöglich ist und industrieller Kinderbrei und Zellstoffwindeln vom lieben Herrgott zum Geburtsvorgang gleich ausreichend mit auf dem Erdenrund verteilt wurden ...
FrankBN

Re: Was mir gerade lustiges passiert ist:

Beitrag von FrankBN »

Hauptsache du bist breit Robinson! Und gehts immer brav zum Lachen in den Keller! :roll:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“