"Sie sollte lange Haare haben"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Joe_Sixpack

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Joe_Sixpack »

Fussel hat geschrieben:Wegen der Haarlänge wird man ins "Aus befördert", das glaub ich nicht! :shock:
Ohne Dich jetzt desillusionieren zu wollen: Link. :cooler:

@Topic: Haare sind erst dann lang, wenn frau sich draufsetzen kann. :mrgreen:
reborn09

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von reborn09 »

Ich finde manche Kurzhaarfrisuren bei Frauen extrem unschön, z.B. die ganzen komischen, übertrieben gestylten Frisörinnenfrisuren. Hängt aber auch stark von der Gesichtsform ab.
Manche Kurzhaarschnitte können auch sehr gut aussehen. Ich stand auch mal auf ein Mädel, das sich die Haare komplett abrasiert hatte, stand ihr irgendwie. ^^ Kann es irgendwie auch nicht verübeln, lange Haare sind für manche Personen recht pflegeintensiv und liegen überall rum und verstopfen Abflüsse, da hätte ich auch keine Lust zu. :)
Mit langen Haaren kann man aber selten etwas verkehrt machen.

edit: Stimmt, ist natürlich auch Definitionssache, z.B. Haare bis zu den Schultern finde ich eigentlich noch lang und bis zum Kinn ist für mich auch keine Kurzhaarfrisur oder sowas und ab einer gewissen Länge sieht es auch oft ungepflegt aus.
Zuletzt geändert von reborn09 am 24 Feb 2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fussel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Fussel »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:Wegen der Haarlänge wird man ins "Aus befördert", das glaub ich nicht! :shock:
Ohne Dich jetzt desillusionieren zu wollen: Link. :cooler:
Sorry, ich glaubs trotzdem nicht :cooler:
Fussel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Fussel »

Gibt es das wirklich, daß ihr ne Frau ablehnt, weil sie keine langen Haare hat, obwohl sonst alles passt? Nööö oder? 8-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von marwie »

Mir gefallen generell lange Haare auch um einiges besser als kurze, aber bei kurzen kommt es auf den Schnitt an.

Schon fast ein no go ist für mich eine Männerfrisur (oder gar kahlrasiert..) bei einer Frau, das steht IMHO wirklich nur ganz wenigen Frauen (und sollte dann an anderen stellen kompensiert sein ;) )

Auch nicht gefällt mir die Kombination: deutliches übergewicht, rosa Kleidung und kurze Haare.... (das gibt sicher wieder böses Blut, aber kann versichern, ich habe nichts gegen etwas übergewicht, aber dazu gefallen mir halt lange Haare und nicht kurze...)

Wenn eine Frau aber eine Feminine kurzharfrisur hat und es zu ihr passt, kann das auch gut aussehen.

Es kommt aber auch darauf an, wie kurz die Haare sind; das finde ich deutlich zu kurz: http://www.hairfinder.com/hairstyling/buzzed.jpg
Das ist auch noch eher zu kurz: http://hannelore.org/image/images/kurzhaarfrisur.png
während ab etwa dieser Länge je nach Frisur kurze Haare gut aussehen können: http://kurzhaarfrisur.org/kurzhaarfrisur-frau.jpg

Mir fällt aber spontan keine Frau ein, bei der ich eine Kurzhaarfrisur besser finde als mitellange bis lange Haare.
Aber kann schon verstehen, wenn eine Frau aus praktischen Gründen lieber kurze Haare hat, nur sollte ihr halt bewusst sein, dass viele Männer eher auf lange Haare stehen.
Neo

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Neo »

Fussel hat geschrieben:Gibt es das wirklich, daß ihr ne Frau ablehnt, weil sie keine langen Haare hat, obwohl sonst alles passt? Nööö oder? 8-)
Nein.

Also wie gesagt, ich mag keine wirklich langen Haare, sondern bevorzuge Frisuren bis zum Kinn.

Ein Mann, der eine Frau wo sonst alles passt ablehnt, weil sie keine langen Haare hat, ist ein Spinner.
Fussel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Fussel »

Also ich mag auch Männer mit "ohne Haar" :shylove:
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

marwie hat geschrieben:Mir fällt aber spontan keine Frau ein, bei der ich eine Kurzhaarfrisur besser finde als mitellange bis lange Haare.
Aber kann schon verstehen, wenn eine Frau aus praktischen Gründen lieber kurze Haare hat, nur sollte ihr halt bewusst sein, dass viele Männer eher auf lange Haare stehen.
Also ich fand, dass ich mit langen Haaren nie so gut aussah wie mit meiner jetzigen Frisur. Selbst wenn ich stundenlang vor dem Spiegel stand. Weiß nicht, ob das die Männer in meinem Umfeld anders sehen, als ich meine Frisur änderte bekam ich jedenfalls ausschließlich Komplimente, auch von Männern. Waren die nur höflich?
Und ich begreife einfach nicht den Zusammenhang. WARUM sind lange Haare bei quasi allen Frauen deiner Meinung nach besser? Was ist der Grund?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von bettaweib »

grüner_apfel hat geschrieben:Wie gesagt, ich hätte nie vermutet, dass es eine SOOO große Rolle spielt! Bei der Kontaktanzeige, die ich hier mal geschaltet hatte, suchte MEHR ALS DIE HÄLFTE ausdrücklich eine Frau mit langen Haaren und hat sich somit leider für ein Date disqualifiziert ;)
Ich hatte früher längere Haare (kann aber nicht behaupten, dass ich damals mehr Chancen hatte). Leider sind meine Haare sehr dünn (nicht wenig, nur jedes einzelne sehr dünn), was dazu führt, dass sie schon nach wenigen Stunden der Schwerkraft nachgeben und einfach nur unschön runterhängen, ganz egal wie viel Haarspray ich da reinsprühe. Und da ich nicht einsehe stets einen mobilen Friseursalon mit mir herumzutragen habe ich mich irgendwann für eine halblange Frisur entschieden, weil ich meine das ich damit besser aussehe. Insbesondere weil die Frisur auch länger sitzt. Das ich damit bei so vielen Männern "ins Aus befördere" da wär ich ehrlich nie drauf gekommen!

Ich habe auch dünne Haare und trotzdem habe ich sie lang. Kurze Haare stehen mir einfach nicht, wurde mir auch von diversen Personen bestätigt. Als Tipp für volleres Haar habe ich Lavaerde. Nein, keine Vulkanerde, sondern Wascherde aus Afrika. Lava= laver=waschen.
Bekommt man im Inet oder im gut sortierten Laden mit Naturkosmetik. Es macht die Haare wirklich dicker und voller. Hat mir auch mal eine Friseurin bestätigt "sie haben ja schönes volles Haar". Leider bin ich momentan etwas zu faul mir die Erde immer vorher erst anzurühren (ist aber ganz einfach: Erde + Wasser). Anfangs sind die Haare etwas fettiger, aber danach hat es sich eingestellt und wird deutlich voller. Probier' es mal aus!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von NBUC »

grüner_apfel hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Mir fällt aber spontan keine Frau ein, bei der ich eine Kurzhaarfrisur besser finde als mitellange bis lange Haare.
Aber kann schon verstehen, wenn eine Frau aus praktischen Gründen lieber kurze Haare hat, nur sollte ihr halt bewusst sein, dass viele Männer eher auf lange Haare stehen.
Also ich fand, dass ich mit langen Haaren nie so gut aussah wie mit meiner jetzigen Frisur. Selbst wenn ich stundenlang vor dem Spiegel stand. Weiß nicht, ob das die Männer in meinem Umfeld anders sehen, als ich meine Frisur änderte bekam ich jedenfalls ausschließlich Komplimente, auch von Männern. Waren die nur höflich?
Und ich begreife einfach nicht den Zusammenhang. WARUM sind lange Haare bei quasi allen Frauen deiner Meinung nach besser? Was ist der Grund?
Ich vermute: lange Haare sind aufwendiger zu pflegen und Probleme treten sichtbarer zu Tage. Damit ist schönes langes Haar ein deutlicherer Hinweis auf Gesundheit und damit tendentiell Reproduktionstauglichkeit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von marwie »

Fussel hat geschrieben:Gibt es das wirklich, daß ihr ne Frau ablehnt, weil sie keine langen Haare hat, obwohl sonst alles passt? Nööö oder? 8-)
Nein, wenn sonst alles passt nicht, aber kann halt schon mit ein Grund sein. Die Frisur trägt bei Frauen (wie es bei Männern ist kann ich halt nicht sagen) halt schon schon viel dazu bei, ob einem die Frau optisch gefällt oder nicht.
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

NBUC hat geschrieben: Ich vermute: lange Haare sind aufwendiger zu pflegen und Probleme treten sichtbarer zu Tage. Damit ist schönes langes Haar ein deutlicherer Hinweis auf Gesundheit und damit tendentiell Reproduktionstauglichkeit.
Wenn das der Grund wäre, müssten Frauen auch überwiegend auf Männern mit langen Haaren und Bärten stehen. Tun sie aber meines Wissens nicht ...
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von bettaweib »

Fussel hat geschrieben:Also ich mag auch Männer mit "ohne Haar" :shylove:

Ohja, ich finde manche Männer mit wenig Haar auf dem Kopf richtig sexy. Und auch graue Haare hier und da können bei Männern toll aussehen.

Aber wir Frauen akzeptieren beim anderen Geschlecht eben mehr als die Männer bei uns *grummel*
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Robinson

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Robinson »

Nennt mich freaky, aber mich interessiert vor allem die Frau unter den Haaren.

Wobei eine gewisse Aufmerksamkeit fürs eigene Haupthaar generell ein Anzeichen von Weiblichkeit ist; aber wirklich nur eine gewisse.

Wenn ich mir da so manche Bübchen angucke, die mit ziseliert ausrasiertem und zu aussagestarken Mustern hin und her gegeltem Resthaar durch die Lande rennen ...

Außerdem sind lange Haare bei Frauen vielleicht attraktiv, aber unpraktisch. Andauernd ist ihr die Frisur im Wege, es wird gebürstet und gebunden und gezopft, was das Zeug hält, und in gewissen Situationen heißt es: "Nein nicht, das gibt Knoten, die krieg ich nie wieder raus!" oder auich gleich "Au, dein Arm liegt auf meinem Haar!" Ehrlich, letztlich hat auch Mann da nicht so viel von.

Könnte mir vorstellen, dass Männer, die das zur Bedingung machen, einfach die Erfahrung noch nicht gemacht haben ...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von marwie »

grüner_apfel hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Mir fällt aber spontan keine Frau ein, bei der ich eine Kurzhaarfrisur besser finde als mitellange bis lange Haare.
Aber kann schon verstehen, wenn eine Frau aus praktischen Gründen lieber kurze Haare hat, nur sollte ihr halt bewusst sein, dass viele Männer eher auf lange Haare stehen.
Also ich fand, dass ich mit langen Haaren nie so gut aussah wie mit meiner jetzigen Frisur. Selbst wenn ich stundenlang vor dem Spiegel stand. Weiß nicht, ob das die Männer in meinem Umfeld anders sehen, als ich meine Frisur änderte bekam ich jedenfalls ausschließlich Komplimente, auch von Männern. Waren die nur höflich?
Na, man sagt ja selten wenn jemand eine andere Frisur hat: "vorher hast du aber besser ausgesehen" aber dir stehen kurze Haare vermutlich auch gut.
Und ich begreife einfach nicht den Zusammenhang. WARUM sind lange Haare bei quasi allen Frauen deiner Meinung nach besser? Was ist der Grund?
Tja, warum mag jemand lieber die Farbe Grün und jemand anders lieber Blau? eben, ist halt eine Frage des Geschmacks. Mir gefallen halt nunmal lange Haare besser als kurze, das kann ich nicht begründen, nur insofern, als dass ich finde, dass das femininer aussieht. Wie NBUC erwähnte, hat das wohl auch einen evolutionären Grund, warum Männer tendenziell lange Haare bevorzugen.
Zuletzt geändert von marwie am 24 Feb 2012 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
reborn09

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von reborn09 »

grüner_apfel hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Mir fällt aber spontan keine Frau ein, bei der ich eine Kurzhaarfrisur besser finde als mitellange bis lange Haare.
Aber kann schon verstehen, wenn eine Frau aus praktischen Gründen lieber kurze Haare hat, nur sollte ihr halt bewusst sein, dass viele Männer eher auf lange Haare stehen.
Also ich fand, dass ich mit langen Haaren nie so gut aussah wie mit meiner jetzigen Frisur. Selbst wenn ich stundenlang vor dem Spiegel stand. Weiß nicht, ob das die Männer in meinem Umfeld anders sehen, als ich meine Frisur änderte bekam ich jedenfalls ausschließlich Komplimente, auch von Männern. Waren die nur höflich?
Und ich begreife einfach nicht den Zusammenhang. WARUM sind lange Haare bei quasi allen Frauen deiner Meinung nach besser? Was ist der Grund?
Also ich würde zu einer Frau, die sich die langen Haare hat abschneidern lassen, welche ja wieder lange zum Nachwachsen bräuchten, auch ganz sicher nicht sagen, dass die neue Frisur nicht gut aussieht, ganz egal, wie ich wirklich darüber denke.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Neri »

Neo hat geschrieben:Richtig Lange Haare, bis zur Mitte des Rückens, finde ich widerlich.
:sadwoman:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
cereja

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von cereja »

grüner_apfel hat geschrieben: Also ich fand, dass ich mit langen Haaren nie so gut aussah wie mit meiner jetzigen Frisur. Selbst wenn ich stundenlang vor dem Spiegel stand. Weiß nicht, ob das die Männer in meinem Umfeld anders sehen, als ich meine Frisur änderte bekam ich jedenfalls ausschließlich Komplimente, auch von Männern. Waren die nur höflich?
Grüner_Apfel, worauf willst du hinaus? Akzeptier doch einfach mit einem Lächeln, dass dich die Männer nun mit deiner anscheinend passenden Kurhaarfrisur schöner finden :) Verstehe nicht, weshalb du da noch diskutieren musst ;)

Kurze Haare stehen meiner Meinung nach niedlichen, extrem femininen Gesichtern am besten. Halle Berry oder die nun kahle Sängerin von Frida Gold sehen mit ihren kurzen Haaren doch einfach überwältigend schön aus - während diese Schönheit bei ihren langen Haaren für mich nicht soooo ersichtlich war (auch, aber im Vergleich eben). Ich könnte mir bei meinem Gesicht niemals kurzes Haar erlauben und trag es daher sehr lang. Ich finde weiterhin, dass man lange Haare für sich selber wirken lassen kann, wenn ich sie offen trage (eigentlich fast immer), muss ich mich bei allem anderen mäßigen, weil es sonst schnell overdressed aussieht. Frauen mit kurzen Haaren können sich viel mehr Makeup und Accessoires usw erlauben :)

Für Männer zählt der Gesamteindruck, bei Frauen ist es wohl genauso ;) Obwohl es sicher auch Ausnahmen gibt, für die lange Haare ein No-go wären oder auch kurze Haare oder lange Wimpern oder kurze Zehen oder oder oder.

ICH persönlich mag auch eher Männer mit mehr Haar , mir käm kein absichtlicher Glatzenmann oder einer mit ausdünnenden Stellen in die Tüte. Und zu dem Anspruch stehe ich auch.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von marwie »

Robinson hat geschrieben: Außerdem sind lange Haare bei Frauen vielleicht attraktiv, aber unpraktisch. Andauernd ist ihr die Frisur im Wege, es wird gebürstet und gebunden und gezopft, was das Zeug hält, und in gewissen Situationen heißt es: "Nein nicht, das gibt Knoten, die krieg ich nie wieder raus!" oder auich gleich "Au, dein Arm liegt auf meinem Haar!" Ehrlich, letztlich hat auch Mann da nicht so viel von.

Könnte mir vorstellen, dass Männer, die das zur Bedingung machen, einfach die Erfahrung noch nicht gemacht haben ...
Stimmt, sind natürlich unpraktischer im Alltag und auch z.b. beim Küssen können die Haare im Weg sein (jep, eigne Erfahrung ;) )
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von marwie »

Neri hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Richtig Lange Haare, bis zur Mitte des Rückens, finde ich widerlich.
:sadwoman:
Und ich finde, das sieht total heiss aus :shylove: so sind halt die Geschmäcker unterschiedlich :-)
(ausserdem ist richtig lange bis über den A... :mrgreen: )