"Sie sollte lange Haare haben"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
cereja

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von cereja »

Robinson hat geschrieben:Nennt mich freaky, aber .......


Sorry, musste grad lachen :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Neri »

marwie hat geschrieben:(ausserdem ist richtig lange bis über den A... :mrgreen: )
Hatte ich ja auch mal. ;) Aber dann bin ich eines Tages zum Friseur und hab sie mir auf Kinnlänge abschneiden lassen. 8-)
Heute schwankt es immer so zwischen schulterlang und Mitte des Rückens.

Mein trauriger Smiley vorhin war übrigens nicht ganz ernstgemeint. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Puschelbär

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Puschelbär »

Also wenn nen Mädel nicht gerade ne Glatze hat, sind kurze Haare doch auch ganz nett. Klar hat Mann so Wunschvorstellungen, jedoch kommt es doch immer anders, als man denkt.

Was das schlank sein anbelangt, das bekomme ich auch immer gesagt, ich wiege ca. 107 Kilo und mir wird auch immer gesagt, das es so nie mit nem Mädel klappen wird. Und ja, da ist schon was warens drann, da man dieses Verhalten dann auch in anderen Lebenslagen wiederfinden wird.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn man sich im Spiegel betrachtet und das Ausmaß sieht, so kann man sich schon vor sich selbst ekeln :mrgreen:

Aber ich persönlich hätte nichts gegen eine Freundin, die nen Zentner zuviel hat, sie aber nen süßes Gesicht hat und natürlich der liebste Mensch auf Erden ist.
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

Fussel hat geschrieben:Wegen der Haarlänge wird man ins "Aus befördert", das glaub ich nicht! :shock:
Alles schon erlebt ...
Eine Freundin wurde sogar mal von ihrem Freund verlassen, weil sie sich die Haare kürzer geschnitten hatte. Da lag sicher noch mehr im Argen, aber das war jedenfalls seine Begründung ...
fab_tom

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von fab_tom »

grüner_apfel hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:Wegen der Haarlänge wird man ins "Aus befördert", das glaub ich nicht! :shock:
Alles schon erlebt ...
Eine Freundin wurde sogar mal von ihrem Freund verlassen, weil sie sich die Haare kürzer geschnitten hatte. Da lag sicher noch mehr im Argen, aber das war jedenfalls seine Begründung ...
Wie du sagst: "Die Begründung" - Ein schöner, handfester, sichtbarer Grund, den man kognitiv damit verknüpfen kann. Ich bezweifel jedoch sehr, dass jemand, der mit seiner Beziehung zufrieden ist, wegen des Ergebnis eines Friseurbesuches den Partner verließe.
Das ist ungefähr so einzustufen wie "Du bist mir zu nett" - vorgeschoben eben.
Lone Star

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Lone Star »

grüner_apfel hat geschrieben:Also unter langen Haaren habe ich bisher immer länger als schulterlang verstanden ^^
Ok, dann muss ich meine Aussage natürlich relativieren, dann steht meiner Meinung fast allen Frauen kurzes Haar nicht so gut wie langes und mittellanges Haar.

Natürlich sind diese 'lang' 'kurz' Begriffe etwas problematisch, bei Männern würde man ja das Beispiel aus dem Bild schon als lang bezeichnen und dann macht es natürlich auch noch einen Unterschied, ob die Person z.B. viele Locken (was die Haare bei gleicher Länge viel kürzer macht) hat oder ob sie länger sind und hoch gesteckt etc.
Und dann gibt es ja noch diese schrägen/stark asymmetrischen Frisuren, die gefallen mir aber in der Regel nicht so gut.

Ich seh's eigentlich auch wie mariwe
marwie hat geschrieben:Mir gefallen generell lange Haare auch um einiges besser als kurze, aber bei kurzen kommt es auf den Schnitt an.

Es kommt aber auch darauf an, wie kurz die Haare sind; das finde ich deutlich zu kurz: http://www.hairfinder.com/hairstyling/buzzed.jpg
Das ist auch noch eher zu kurz: http://hannelore.org/image/images/kurzhaarfrisur.png
während ab etwa dieser Länge je nach Frisur kurze Haare gut aussehen können: http://kurzhaarfrisur.org/kurzhaarfrisur-frau.jpg

Mir fällt aber spontan keine Frau ein, bei der ich eine Kurzhaarfrisur besser finde als mitellange bis lange Haare.
Aber kann schon verstehen, wenn eine Frau aus praktischen Gründen lieber kurze Haare hat, nur sollte ihr halt bewusst sein, dass viele Männer eher auf lange Haare stehen.
Was ich vielleicht noch ergänzen würde:
Extrem langes Haar gefällt mir dann auch eher weniger. Es ist ziemlich unpraktisch und damit lässt sich dann auch einfach kaum noch etwas interessantes machen. (meistens haben die Frauen dann immer einen Pferdeschwanz...)
Rastalocken finde ich auch eher bääähhh :-|

Seerosenblatt hat geschrieben: Also der Herr selbst war ja nun eher das Gegenteil einer Schönheit, aber bei Frauen werden halt generell gerne Ansprüche gestellt.
bettaweib hat geschrieben: Aber wir Frauen akzeptieren beim anderen Geschlecht eben mehr als die Männer bei uns *grummel*
Ach, das ist nur ein Vorurteil und von der Psychologie schon lange widerlegt ;)
Bei Männern ist es gesellschaftlich anerkannter, zu sagen, dass ihnen dieses und jedes Aussehen gut gefällt. Aber wenn man das Verhalten beider Geschlechter untersucht bzw. deren Verhalten gegenüber attraktiven Menschen, seid ihr Frauen kaum besser :frech:
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

Lone Star hat geschrieben:
bettaweib hat geschrieben: Aber wir Frauen akzeptieren beim anderen Geschlecht eben mehr als die Männer bei uns *grummel*
Ach, das ist nur ein Vorurteil und von der Psychologie schon lange widerlegt ;)
Bei Männern ist es gesellschaftlich anerkannter, zu sagen, dass ihnen dieses und jedes Aussehen gut gefällt. Aber wenn man das Verhalten beider Geschlechter untersucht bzw. deren Verhalten gegenüber attraktiven Menschen, seid ihr Frauen kaum besser :frech:
Das mag bei anderen Bereichen zutreffen. Beim Thema Frisuren sind Frauen aber offensichtlich nicht so festgelegt wie Männer ;) - ob Glatze, kurz, halblang oder lang, ob Bart oder kahl - für keines dieser Kriterien wirst du bei den Frauen eine eindeutige Mehrheit finden ...
Lone Star

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Lone Star »

grüner_apfel hat geschrieben:
Lone Star hat geschrieben:
bettaweib hat geschrieben: Aber wir Frauen akzeptieren beim anderen Geschlecht eben mehr als die Männer bei uns *grummel*
Ach, das ist nur ein Vorurteil und von der Psychologie schon lange widerlegt ;)
Bei Männern ist es gesellschaftlich anerkannter, zu sagen, dass ihnen dieses und jedes Aussehen gut gefällt. Aber wenn man das Verhalten beider Geschlechter untersucht bzw. deren Verhalten gegenüber attraktiven Menschen, seid ihr Frauen kaum besser :frech:
Das mag bei anderen Bereichen zutreffen. Beim Thema Frisuren sind Frauen aber offensichtlich nicht so festgelegt wie Männer ;) - ob Glatze, kurz, halblang oder lang, ob Bart oder kahl - für keines dieser Kriterien wirst du bei den Frauen eine eindeutige Mehrheit finden ...
Gut, in dem speziellen Punkt magst du Recht haben, aber ich denke die Bandbreite an möglichen Männerfrisuren ist ja auch um einiges kleiner. Schulterlang oder länger wirst du sehr selten finden und ich glaube, bis auf z.B. in der HeavyMetal Szene gibt es nicht allzu viele Frauen finden, denen das wirklich gefällt. Das wäre vielleicht ein gutes Äquivalent zu dem richtigen Kurzhaarschnitt bei Frauen.
Und für ihre Glatze können viele Männer ja nichts, das ist dann vielleicht schon etwas anderes als wenn man sich bewusst für eine Frisur entscheidet.
jweihgold

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von jweihgold »

Hallo grüner_apfel,
grüner_apfel hat geschrieben:In den letzten Monaten bin ich mehrfach (online aber auch real) über die Forderung für eine potenzielle Partnerin gestoßen, dass diese lange Haare haben soll. Insbesondere die Häufung und die starke Gewichtung dieses Punktes erstaunte mich. Bisher hatte ich das eher unter persönlichen Geschmack bzw "wäre schön wenn, muss aber nicht" verbucht aber nicht, dass so viele Männer das ähnlich vorraussetzen wie "schlank sein".
Habt ihr da Erklärungen für?
Ich finde lange Haare einfach gut, es macht mich an, ich finde das sexy, für mich betont es die Weiblichkeit, und ich finde es passt einfach nur zu Frauen - Männer sehen da weitem nicht so gut mit aus, wobei ich ehrlich sagen muss, es gibt auch da Ausnahmen.

Wobei ich trotzdem die Partnerwahl nicht davon abhängig machen würde ob die jetzt langes Haar hat oder nicht, was unter der Frisur steckt finde ich nämlich wichtiger. Haare können ausfallen oder anderweitig "vergehen", und wenn die Frisur dann das einzige wäre was mich an einen Partner bindet, wäre das nicht etwas armselig - und wirft ein bezeichnendes Licht auf meine Persönlichkeit ?

Aber ich verstehe ja auch nicht den Wahn das alle Frauen schlank sein müssen. Bin ja selbst nicht gerade das was man als "Hungerhaken" bezeichnen würde - und immer nur Kalorien zählen ob ich mir den LKW (Fleischkäseweckchen mit ABS (A bissel Senf :) )) erlauben darf oder nicht, raubt einem den letzten Spass am Leben.
Sally

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Sally »

grüner_apfel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Ich vermute: lange Haare sind aufwendiger zu pflegen und Probleme treten sichtbarer zu Tage. Damit ist schönes langes Haar ein deutlicherer Hinweis auf Gesundheit und damit tendentiell Reproduktionstauglichkeit.
Wenn das der Grund wäre, müssten Frauen auch überwiegend auf Männern mit langen Haaren und Bärten stehen. Tun sie aber meines Wissens nicht ...
Ich finde kurze Haare sind aufwendiger zu pflegen. Die kurzhaarigen Frauen, die ich kenne, müssen sich jeden Morgen oder zumindest nach jedem Waschen mit chemischen Produkten und allerhand Gerätschaften eine Frisur in die Haare basteln. Lange Haare = wash and (nebenbei lufttrocknen) go.

Männer mit langen Haaren und Bart :shylove:
Neo

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Neo »

Insomnia

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Insomnia »

Ich selbst habe momentan kurze Haare.
Wenn dies meine Chancen bei Männern schmälern sollte, Pech gehabt.
Ich liebe meine kurzen Haare und kann nicht nachvollziehen, wieso Frauen per se immer lange Haare haben sollen.
Es gibt so wenige, die ihre Haare lang tragen können, weil sie voll sind und glänzen.
Die meisten Haare hängen doch nur traurig runter, und was finden Männer toll?! :shock:
Meine Haare sind glatt und fein, also für lange Längen nicht geeignet.
Durch die kurzen Haare kommt mein Gesicht viel besser zur Geltung und ich habe auch schon gehört, dass ich damit aussehen würde wie ein Model 8-)
Also ich wünsch mir meine langen Haare nicht zurück!

Und mal im ernst, Ansprüche stellen können sie immer gut aber die meisten Männer haben ganz furchtbare Frisuren!
Quiesel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Quiesel »

grüner_apfel hat geschrieben:In den letzten Monaten bin ich mehrfach (online aber auch real) über die Forderung für eine potenzielle Partnerin gestoßen, dass diese lange Haare haben soll. Insbesondere die Häufung und die starke Gewichtung dieses Punktes erstaunte mich. Bisher hatte ich das eher unter persönlichen Geschmack bzw "wäre schön wenn, muss aber nicht" verbucht aber nicht, dass so viele Männer das ähnlich vorraussetzen wie "schlank sein".
Habt ihr da Erklärungen für?
Die langen Haare sind für Männer das, was für Frauen der "südländische Typ" ist, oder die "keine Haare auf der Brust" oder was weiss ich. Oder "grösser als ich, mindestens 1,80m". :lol:

LG, Der Quiesel.
HenryLee

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von HenryLee »

Ich mag auch eher kürzere Haare, es muss ja nicht gleich ein Bürsten- oder Igelschnitt sein, aber kürzer als schulterlang ist auf jeden Fall OK.
Rotrücken

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Rotrücken »

Insomnia hat geschrieben: Und mal im ernst, Ansprüche stellen können sie immer gut aber die meisten Männer haben ganz furchtbare Frisuren!
Nur weil du dir keine Langhaar Frisur leisten kannst, heißt das noch lange nicht das Männer dies als grundvorraussetzung in den raum stellen. Hier klingt für mich eher Neid von deiner seite durch. :spiegel:

Und ob die Haare nun lang oder Kurz sind, ist mir erstmal egal. Es kommt auf die Frau an. Es gibt Frauen die können alles tragen.
Siehe Twiggy: http://www.twiggylawson.co.uk/photogallery.html

PS.
Der vergleich mit den Männer Frisuren war sehr Primitiv. Versuch es noch mal. :frech:
johnboy

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von johnboy »

Rotrücken hat geschrieben:
Insomnia hat geschrieben: Und mal im ernst, Ansprüche stellen können sie immer gut aber die meisten Männer haben ganz furchtbare Frisuren!
Nur weil du dir keine Langhaar Frisur leisten kannst, heißt das noch lange nicht das Männer dies als grundvorraussetzung in den raum stellen. Hier klingt für mich eher Neid von deiner seite durch. :spiegel:

Und ob die Haare nun lang oder Kurz sind, ist mir erstmal egal. Es kommt auf die Frau an. Es gibt Frauen die können alles tragen.
Siehe Twiggy: http://www.twiggylawson.co.uk/photogallery.html

PS.
Der vergleich mit den Männer Frisuren war sehr Primitiv. Versuch es noch mal. :frech:
Ist diese Twiggy Lawson denn eine schöne Frau?
HenryLee

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von HenryLee »

johnboy hat geschrieben: Ist diese Twiggy Lawson denn eine schöne Frau?
Geschmacksache, mir ist/war sie zu dünn, ich bin da mehr so der haptische Typ ;-)
Zuletzt geändert von HenryLee am 24 Feb 2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
johnboy

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von johnboy »

Und ich dachte immer die Menschen seien hinsichtlich Aussehens und auch der Art wie sie ihre Haare tragen deshalb so verschieden, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Deshalb finde ich das hier mal wieder eine völlig sinnlose Diskussion. Bestenfalls Zeitvertreib.
Rotrücken

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Rotrücken »

johnboy hat geschrieben: Ist diese Twiggy Lawson denn eine schöne Frau?
Brille Putzen, sollte das nicht reichen bitte Optiker aufsuchen. :frech:

Schönheit liegt immer im auge des betrachters.
Insomnia

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Insomnia »

Du bist kein Stück witzig, merkst du das nicht?