És gibt echte Veränderungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

wollte nur schnell etwas berichten.
Die letzten Tage auf der Arbeit war ein Pysiotherapeut für eine Bewohnerin da.
Er hat mich gebeten das ich ihn wieder hinaus lasse. ( ich arbeite auf einer Beschützenden Station) Ich erklärte ihm das es vor der Türe ein Telefon gibt umnd er so hereinkommen kann.
Der Inhalt des Gespräches war ja nichts besonderes aber dieses Gefühl was ich hatte.Keine Ahnung was das war, es war so eine sympatie da, Er lächelte und ich war auch richtig locker, das kenn ich gar nicht von mir.
Was ich auch komsich fand, warum er mich gefragt ich meine das Telefon ist ja nicht zu übersehen.
Vielleicht wollte er sich ja nur mit mir unterhalten. Ist aber auch egal.
Wichtig ist das ich in diesem Gespräch richtig locker war, was mir auch aufgefallen ist war dieser Augenkontakt.

Wenn ich da an früher denke wie nervös ich da war wenn ich überhaupt mit einem männlichen Wesen geredet hab ist das ein guter Fortschritt.
Sicherlich bin ich immer noch schüchtern, sicherlich werde ich nicht gleich morgen nen Freund finden, aber ich merke auch in diesem Bereich kleine Fortschritte mache.
Es klappt und es klappt auch ohne das ich großartig darüber nachzudenken.
Ich bin einfach glücklich darüber und hoffe das es einfach so weiter geht.
Natürlich höre ich noch jeden Tag meine Selbstbewusstseins hypnose cd und lese mir ab und an noch die Bücher durch.

Ich mache das bewusst auch wenn es mir grade gut geht , ich muss diesen Positiven Speicher auffüllen damit, wenn es mal nicht mehr gut läuft ich in ein Tief falle etwas davon nehmen kann.
Aufjedenfall lass ich jetzt jeden Tag auf mich zu kommen und mach das Beste daraus
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hallo ihr lieben
ich melde mich mal wieder.
Wollte nur sagen das ich jetzt mehr und mehr merke das ich auf einen guten Weg zum einem normalen bis guten Selbsrvertrauen habe.
Ich merke das ich viel lockerer bin und das es mir immer mehr egal wird was andere von mir denken. ( Besonders bei den " lieben Mädels" aus meiner Klasse)
Die, die meinen das sie die besten und coolsten überhaupt sind und alle sind bescheuert ausser sie.
Wir haben eine Notenübersicht bekommen, wir haben bald Prüfung und das sind sozusagen unsere Prüfungsvornoten.
Eine die wie eben gesagt meint das sie überhaupt die klügste ist hat ihre Notenübersicht versteckt.
Eine andere Kollegin wollte ihre Übersicht sehen, hat sie aber nicht gefunden. Ich meinte dann nur sie wird schon wissen warum sie sie versteckt. Bei fast allen andern waren die Notenübersichten offen auf dem Tisch gelegen.

Gut es ist nicht die feine Art in den Sachen zu schnüffeln , aber die reisst immer am meisten ihren Mund auf.
Ein Grund mehr mich nicht mehr von so jemanden nicht beeindrucken lasse.
Das Selbstvertrauen von manchen ist eh nur gespielt.
So wie bei ihr, die haut Sprüche raus die sind so hohl da denke ich mir auch meinen Teil.

Lustig war auch als mir eine Schulkollegin sagte das ich meistens nichts sage aber wenn ich dann mal was sage dann hauts einen um ;)
Das ist doch ein tolles Kompliment.
Nun ja ich weiss genau das diese netten Kolleginnen denken ich schreibe schlechte Noten, aber das ist mir egal. Meine Notenübersicht war offen auf den Block gelegen. Ich hab nichts zu verbergen im Gegensatz zu andern.

Mir macht es nichts mehr aus was die andern von mir denken den wenn die wüssten was ich von ihnen denke würden sie Bauklötze staunen. Ich denke auch nicht besser von denen.
Vielleicht nicht sehr nett, aber warum muss ich zu Leuten nett sein die es nicht zu mir sind.

Ich werde es weiterhin so halten das ich in Zukunft meine Sprüche sage und ansonsten die stille Denkerin bin.
Eine Frage noch wie sind den die Hypnose CD und die Bücher angekommen ? Haben sie schon was bewirkt?
Wer hat schon angefangen mit deM Training?
Würde mich über Feedback freuen.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

hallo ihr Lieben.
Also ich merke jetzt mehr und mehr wie ich offener werde.
Es ist ein komisches Gefühl, ganz anderes als sonst.
Ich merke einfach das ich mich wohl fühle in meiner Haut das und das ich alles erreichen kann, was ich will, wenn ich es nur will.
Manches fällt mir zwar noch schwerer aber das bekomm ich auch noch hin.
Ich weiss wirklich nicht was passiert ist, aber es ist etwas passiert und das ist sehr sehr positiv. Jetzt muss ich nur noch meine Schüchternheit überwinden und dann kann ich sagen Männerwelt ich komme ;)
Nee ich glaube soweit bin ich noch lange nicht, erstmal will ich diese lockerheit üben und dann mal sehn was sich ergibt. Ich erwarte nichts und mach einfach das was mir mein Gefühl sagt.

Ich bin aber auch realistisch das ich jetzt nicht zum Partygirl werde,das will ich auch nicht.

Es hat sich viel geändert, Was mir früher Kopfschmerzen bereitet hat, ist mir heute egal.
Zum Beispiel meine ex Freundin in meiner Klasse. 1 1/2 Jahre lang waren wir Freundinnen bis auf einmal eine andere beschlossen hat das sie jetzt ihre Freundin ist.
Das Ding ist das meine Ex Freundin das eigentlich gar nicht will. Sie hängt nur mir ihr rum weil sie Angst hat das sie bei ihren gemeinsamen Freunden scheisse über sie erzählt.
Diese andere kann mich nicht ausstehen und deswegen redet die Ex Freundin auch nicht mehr mit mir.
Am Anfang hat mich das sehr getroffen, doch mittlerweile ist es mir so egal weil sie sich so zu ihren Nachteil entwickelt hat.
Ab und zu bin ich dann gut genug irgendwas für sie zu tun, doch wenn sie mich jetzt fragt sag ich ihr knallhart das ich wohk dafür gut genug bin und das ich da keine Lust drauf hab.
Ist vielleicht böse, doch da bin ich wenigstens ehrlich. Ich habe keine Lust mehr nur ausgenutzt zu werden.
In der Schule fehlt sie unentschuldigt keiner weiss was mit ihr ist, mir ist es aber auch egal, um mich würde sich auch keiner kümmern.
Heute hab ich eine Sonnenbrille gefunden und ich hab sie mitgenommen. Ich meine wenn ich was verliere bekomme ich es dann wieder? Nein.
Das einzigste was ich mache ist wenn ich Geld finde das geb ich ab und wenn ich ein teueres Handy finde das geb ich auch ab.
Zwar hab ich auch mal Handy und Geldbeudel verloren, doch so dreist bin ich dann auch wieder nicht, das ich das dann behalte. Manche Menschen schrecken aber auch davor nicht zurück.

Keine Ahnung wann es angefangen hat, doch irgendwie ist mir klar geworden das ich kein Opfer mehr sein will ich will so akzeptiert werden wie ich bin, ich akzeptiere mich so wie ich bin.
Ich denke das hat auch etwas an meiner Einstellung geändert.

Ich arbeite gerade auf einer Beschützenden Station für an Demenz erkrankte ältere Menschen. Dort hab ich auch gelernt jeden so zu nehmen wie er ist mit all seinen eigearten. Ausserdem hab ich eine Chefin die an mich glaubt und das sind alles Faktoren die dazu beigetragen haben das ich Selbstbeewusster geworden bin.
Ich bin eben gerade auf einen Stimmungshoch und das hält schon länger an als ich gedacht habe.
Es ist einfach toll, wie ich alles erlebe und sicherlich haben die Selbstvertrauensbücher und die Hypnose CD ihren Teil dazu beigetragen. Ich hab es am Anfang vielleicht nicht gemerkt, doch die CD wirkt eben im Unterbewusstsein.
Ich kann nur jedem empfehlen der an seinen Selbstvertrauen arbeiten will eine Selbstvertrauens Hypnose CD zu hören.
Natürlich hatte ich auch das Glück grade in der Umbruch Phase auf Menschen zu treffren die mich auch unterstützen. Doch all die Unterstützung nützt nichts wenn man es nicht selber will.
Wenn man nicht selbst an sich glaubt bringt es nichts.
Ich merke einfach das ich garnicht so unnormal bin, nur weil ich noch keinen Freund hatte. Ich weiss das wird alles noch kommen und ich bin gespannt wie das dann werden wird.
Jetzt will ich aber erstmal meine Prüfung schaffen und meinen Führerschein machen und dann wird mein Selbstvertrauen noch mehr wachsen.
Ich hätte echt nie im Leben gedacht sich meine Lehrstelle vorstellen kann mich zu übernehmen.
Ja, und das hab ich mir selbst erarbeitet das hab ich selber geschafft.

Vielleicht weiss ich jetzt auch was der Auslöser war, ich hatte ja einwenig Geld geerbt, doch das hab ich alles schon ausgegeben, jetzt hab ich zwar noch was aber nicht mehr soviel das ich mir alles leisten kann. Ab diesen Zeitpunkt hab ich mir gesagt ich muss was tun ich muss mich zusammenreisen und sparen. Jetzt spare ich auf das was ich will und ich merke ich bin stolz weil ich es mir selbst erarbeitet hab.
Ich könnte mich ärgern das ich jetzt weniger Geld habe, doch ich sehe es als Chance meinen Arsch zu bewegen etwas zu tun.

Mir fiel es früher so schwer mit Leuten zu reden, doch jetzt kann ich es weil ich muss und weil ich es auch will. Ich möchte weiter kommen und das kann ich nur wenn ich etwas tue und mich nicht mehr verstecke und mich in meine Opferecke stelle.

liebe und sonnige grüße eure Simone
Amaury77

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Amaury77 »

Weiter So :good: :vielglueck:
Onionhead89

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Onionhead89 »

*gefällt mir* - und deinen Link von der 1. Seite schau ich mir jetzt auch noch an :tanzen2:
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hallo ihr lieben
Ich muss euch heute unbedingt was schreiben was mir total auf den Herzen liegt.
Die ganze Zeit hab ich ja davon geschrieben wie gut es mir geht und wie Selbstbewusst ich mich fühle. Das war bzw ist auch so. Trotzdem muss ich einen Rückschlag verbuchen. Ich weiss noch nicht wie groß der ist das wird sich noch zeigen.
Ich will es erzählen und eigentlich ist das wirklich ein kindisches Problem ich fühle mich da richtig dumm. Ich fühle mich dumm, weil es so eine einfache Sache ist und diese für mich kompliziert ist/ war.
Also wie ich ja schon öfter geschreiben habe mache ich eine Ausbildung und muss dafür ja auch in die Schule. In der Klasse bin ich nicht so beliebt, bin eher geduldet und akzeptiert. Meine Mitschülerinnen mobben mich jetzt nicht, aber angenommen fühle mich auch nicht wie ich bin.
Ich habe in der Klasse eine Freundin mit der ich immer zusammen bin, diese Freundin hat sich jetzt auch von mir abgewahnt, weil sie meinte das ich sie nerve.
Ich habe in der letzten Woche habe ich öfter Mal gefehlt und da fehlt mir natürlich auch der Lernstoff. Meine Freundin fehlte an diesen Tagen auch. Ihr fehlte auch der Lernststoff den wir an den Tagen gemacht haben.
Ja, ich habe die andern Mitschülerinnen nicht nach den Lernstoff gefragt , ich dachte das ist kein wichtiges Fach und dachte das brauch ich nicht.
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich mich auch nicht wirklich getraut zu fragen weil ich dachte die andern geben sie mir nicht. Ich dachte sie sagen " nee hab ich nicht dabei oder so"
Ich hab also gewartet bis meine Freundin sich die Sachen besorgt hat und hab es dann von ihr übernommmen.
Ich hab schon gemerkt das sie komsich zu mir war, so abweisend. Ich hab gefragt ob irgendwas ist. Da hat sie es mir gesagt das ich sie nerve , das ich doch auch mal die andern fragen soll, das sie sicherlich nicht nein sagen. Das ich auch im echten Leben nach Sachen fragen muss, auch wenn ich diejendigen die ich fragen muss nicht leiden kann, oder Angst hab.
Seitdem wenden sie sich ab und redet nur das Nötigste mit mir.
Ich weiss nicht ob sie sich wieder einkriegt aber wenn nicht kann ich es nicht mehr ändern.
Mir war es ja nicht bewusst, ich dachte ja wirklich es wäre ein Fach was nicht wichtig ist, sonst hätte ich ja gefragt. Ich hab ja erst hinterher rausgefunden das es ein ganz anderes Fach war und das es schon wichtig war.
Leider kann ich íhr das jetzt nicht mehr erklären.
Egal ich weiß das es völlig bescheuert ist und das ich wirklich Fragen können.
So kann ich ja auch nach Sachen Fragen so, also Leute die ich nicht kenne, da bin ich offener.
Doch bei meinen Mitschülerinnen wo ich mich eh nicht so wohlfühle hab ich eben hemmungen , den die haben mich in eine Schublade gesteckt und da komm ich auch nicht mehr raus, aber auch nur bei einigen.
Im Nachhinein wäre ich sicher gewesen sie hätten mir geholen und mir die Blätter die mir fehlten gegeben damit ich sie abschreiben kann.
Manche in der Klasse sind nämlich garnicht so, die sind ja nett und lieb.
Deswegen kann ich mich selber nicht verstehen, warum ich manchmal noch solche Hemmungen habe irgendwas zu sagen, besonders wenn ich eben in der Klasse bin, obwohl ich trotzallem offener geworden bin. An sehr guten Tagen bin ich auch in der Schule offen und kann offen reden.
Da war ich schon selbst von mir überrascht. Um so ärgerlich ist es dann das ich da nicht auch einfach gefragt hab, das würde doch eher zu mir passen., ja und ich hätte meine Freundin nicht so genervt.
Echt ich kann mich zur Zeit selber nicht leiden, das ich so blöd war und auf meine Freundin gewartet hab bis sie die Sachen holt, sie meinte ja auch es geht nicht darum das ich die Sachen nicht von ihr bekomme, es geht darum das ich mich nicht immer auf sie verlassen kann. Ich soll es selber machen für mich.

Da sieht man wieder das ich früher übel gemobbt worden bin und das ich deswegen immer noch hin und wieder Hemmungen habe, auch bei so kleinen kindischen Dingen.

Ich war schon echt traurig darüber das meine Freundin mich so zusammengeschnautzt hat .
Auf der andern Seite musste das aber auch sein den so sehe ich wie ich mit für mich kritischen Situationen umgehe.
Ich weiss jetzt was ich noch ändern muss das ich offener auch gegenüber der andern Mitschülerinnen sein muss, es einfach versuchen muss und dann sehe was passiert.

Das kann ich ja sonst auch, in meiner Arbeit mach ich das auch, da warte ich auch erst mal ab was passiert. Wahrscheinlich bin ich da nicht so voreingenommen, da weiss ich das angenommen bin. Da fühle ich mich auch angenommenener. Dort fühle mich auch wohl. Ich werde dort ernst genommen, sie zeigen das sie mich akzeptieren.
Deswegen kann ich mich da auch ganz anders entfalten.
In der Klasse ist es so das da fast alles komentiert wird und besonders wenn man ungeschickt ist.
Sicherlich hab in meinen vorigen Berichten geschrieben das es mir eigentlich nichts mehr ausmacht. Das war aber auch in diesem Moment wirklich so. Wahrscheinlich war ich da grad auf einen Höhenflug.
Nun gut, egal wie es ausgeht, ich habe nicht mehr lange Schule, ich habe bald Prüfung und dann sehe ich meine Mitschülerinnen nicht mehr. Dann sag ich Guten Zeit und Guten Weg.

Das ganze habe hat auch etwas Positives, ich weiss jetzt wie ich mit einem Rückschlag umgehe. Früher hätte ich richtig geheult ,wäre ich am Boden zerstört gewesen.
Jetzt muss ich meine Zähne zusammenbeisen und einfach offen werden, auch gegenüber meiner Mitschüler mit denen ich auch schlechtere Erfahrungen gemacht hab...
Ich sehe und merke ich muss mit meinen 32 Jahren immer noch dazulernen und fühle mich grad wie 13... Egal ich gebe nicht auf. Ich probiere es einfach aus, ich werde offener und schaue was passiert.
Leider fühle mich grad wieder ein wenig als Opfer... Trotzdem gehe ich meinen Weg weiter und ich einfach weiter an mir.
Habe heute zwei neue Bücher gekauft. Ich glaube ich brauche da mal wieder ein bisschen Imput... liebe grüße eure Simone
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von RaymondF »

Hallo kleinefee,

Rückschläge zu erleiden ist ganz normal, auch für jeden anderen Menschen.

In Zukunft wird es sicher auch weitere geben. Die Kunst ist eben, damit umgehen zu können und daraus zu lernen.

Der wirkliche Fehler, den viele (na ja zumindest ich ;) ) hier machen ist doch, diese Rückschläge auf Biegen und Brechen vermeiden zu wollen.

Das führt dann nur dazu, dass sich nichts ändert.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiter die Kraft und Entschlossenheit so weiterzumachen.

Lass Dich nicht unterkriegen. :umarmung2:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Esperanza »

Hey!!!

Dass du Leute, von denen du glaubst dass sie dich nicht mögen oder dir sowieso nicht helfen wollen, nicht nach den Unterrichtsunterlagen fragen willst, finde ich verständlich, mir geht es manchmal genauso, so dass ich dann ein, zwei Anläufe brauche bis ich mich überwunden habe und hinterher feststelle dass ich mir wieder mal unbegründet Gedanken gemacht.
Allerdings kann ich auch verstehen wenn deine Freundin sich ärgert, weil sie das Gefühl hat von dir vorgeschickt zu werden, die anderen um ihre Unterlagen zu bitten, und wenn sie sie hat, kommst du und willst sie auch.
Aber immerhin hat sie dich darauf angesprochen, und beim nächsten Unterricht kannst du ihr es sicher noch erklären.
Super ist, dass du weißt dass du noch an dir arbeiten musst und willst, und Kritik auch annimmst!!! :daumen:

Davon dass du sie anscheinend genervt hast, brauchst du dich nicht runterziehen zu lassen, manche sagen das oft recht unbedarft und selbst wenn, bezieht sich dass
dann vielleicht nur auf speziell diese eine Situation, und das vergeht dann auch wieder.
Wenn ich jedesmal einen Cent bekäme wenn jemand mir sagte, ich nerve, hätte ich mir besitmmt schon ein Eis kaufen können!!!

Das wird schon noch Kleine Fee, lass dich nicht unterkriegen. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Nee unterkriegen lass ich mich nicht.
Ich werde trotzdem weiter machen. Ich habe ja schon gemerkt das ich besser mit so einem Rückschlag zurecht komme.
Ich habe jetzt keine Schule mehr ich muss wieder auf Station arbeiten.
Vielleicht ist das verhältnis zu meiner Freundin wieder besser. Es liegt mir eigentlich viel an ihr und ich dachte eigentlich das sie mich mag und zu mir hält...
Aber gut ich kann es nicht mehr ändern und enttäuschungen dieser Art hab ich ja schon mehr als einmal hinter mir.
Mnachmal frag ich mich echt ob ich überhaupt eine Freundin sein kann, oder ob wer mit mir Befreundet sein kann/ will.
Das mit den Freunden ist nämlich schon eine Sache für sich.
Ich habe zwar Freundinnen in andern Städten doch die sehe ich kaum, wir schreiben ab und an mal.
Hier in der Nähe habe ich keine Freundin niemanden den ich mal Besuchen kann.
ich habe hier nur meine Schwester. Ich bin wirklich froh das ich sie habe.

Auch wenn ich lerne meine eigene beste Freundin zu sein, bin ich alleine. Auch wenn mich meine Schwester mag und ich mich selbst mag so würde es schön sein wenn ich auch eine Freundin hätte.
Ich wäre da ja zufrieden mit einer.
Doch wie kange hält die Freundschaft dann? Hält sie länger oder nur so lange bis die andere jemanden andern gefunden hat.
Das hab ich wirklich schon oft mitgemacht.
Aus diesem Anlasss frag ich mich echt liegt es an mir? Bin ich so Sonderbar?
Eigentlich fühle ich mich nicht so sonderbar. Nicht mehr. Ich achte auf mich und ich versuche offnener zu werden.
Das alles hat mir gezeigt das meine Vergangenheit noch da ist.
Meine Angst vor Ablehnung ist immer noch da.
Nun ja ich möchte nicht jammern, ich möchte weiter machen und das ich auch Freunde habe mit denen ich was unternehmen kann denen ich vertrauen kann. Ich möchte Freunde haben die hier in der Nähe sind, doch bis dahin wird noch Zeit vergehen.
Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. Die meisten Mädels in meinen Alter haben entweder ihre eigene Familie oder ihren eigenen Freundeskreis.
Es ist wohl sehr schwere Aufgabe aber es ist nicht unmöglich...
Jetzt schau ich erstmal das ich meine Ausbildung über die Bühne bekomme und das ich eine Arbeit bekomme únd meinen Führerschein mache. Da bin ich schon wieder einen gehörigen Schritt weiter.
Vielleicht meint es ja das Schicksal gut mit mir...
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

@Esperanza
Ja, ich kann sie ja auch verstehen das sie genervt ist sie hat ja auch vollkommen Recht.
Ja und du sagst es schon ich glaube das sie mich nicht mögen wissen tu ich es nicht.
Ich hab nur das gefühl.
Ich ärgere mich über mich selber. In meiner Klasse ist das so, es gibt sowas wie Gruppenzwang und wenn da eine ist die jemanden nicht leiden kann, dann tun die andern so als würden sie das auch nicht.
Im Grunde meines Herzens weiss ich das sie mich nicht beissen den Kopf abreisen oder mich ermorden wenn ich etwas frage. Verstehst du was ich meine?
Ja und was mich auch nervt ist das ich immer das heulen anfange wenn mir jemand etwas in einen genervten Ton sagt. Ich wollte nicht weinen doch es war dann so.
Die Tränen sind geflossen, ich bin nun mal so.
Zwei Mitschülerinnen haben gefragt was los ist, deswegen denk ich das einige wirklich mich etwas mögen.
Manchmal ist es nur nicht einfach für mich ihr verhalten zu unterscheiden. Den die verhalten eben anderes als wenn einige dabei sind...
Vielen dank für den Trost und Gute Nacht...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Esperanza »

Hey kleine Fee!!!

Warum solltest du keine Freunding haben können??? Und warum nur eine???
Hast du allgemein Schwierigkeiten mit anderen Leuten klar zu kommen, Kontakte zu knüpfen, ich meine von dir aus, oder liegt es daran dass du glaubst dass die anderen dich ablehnen???

Das sagt sich jetzt so einfach, aber versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen was andere von dir denken könnten, die anderen über deren Meinung man sich gerne
endlose Gedanken und Sorgen macht, machen sich oft überhaupt keine Gedanken über einen, von daher macht man sich oft selbst das Leben schwerer als nötig. Nur so ein Gedanke. ;)

Und Rückschlage gehören zum Leben zu, sind oft sogar nötig um sich zu entwickeln, und so schlimm wars ja auch nicht. Andere hätten das längst schon wieder vergessen.

Von daher, mach dir nicht so viele Gedanken über die Gedanken anderer.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hi Esperanza
Nee, ich hab keine Schwierigkeiten mir andern klar zu kommen. Ich hab nur Schwierigkeiten mit andern in Kontakt zu kommen. Ich hab nur Schwierigkeiten den Anschluss zu finden.
Ich bin glaube ich immer noch ein viel zu lieber Mensch.
Ich weiss ich das ich mir nicht soviele Gedanken machen muss das was andere Denken.
Das ärgert mich eben gerade, den diese schlechten Gedanken hintern mich eben dran in Kontakt zu kommen. Verstehst du was ich meine.
Ich denke das jemand schlecht über mich denkt, deswegen spreche ich diejendige nicht an.

Dabei weiss ich doch in Wirklichkeit garnicht was sie wirklich denken- ich meine ich bin ja kein Gedankenleser...
Deswegen mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr und frag einfach, dann werd ich schon sehn was für eine Antwort ich bekomme.
Es stimmt manche machen sich wirklich keine Gedanken über das was andere Denken die sind einfach wie sie sind...
Wenn ich bald wieder Schule habe werde ich es so ausprobieren, mal über die Gedanken andere nachzudenken.

Ich war schon immer so das ich mich über Sachen verrückter gemacht hab und ich mich dann nachher gewundert hab das es garnicht so schlimm ist.
Mir gehts aber mitlerweile wieder besser und ich bin nicht mehr traurig.
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hallöchen ihr Lieben
Ich habe ja bereits erzählt das ich einen kleinen Rückschlag erlitten habe.
Leider lässt mich das nicht mehr los und ich frage mich langsam ob ich mir das mit meinem ganzen Selbstvertrauen nicht nur eingebildet habe. Ich eigentlich garnicht so Selbstbewusst bin wie ich dachte.
Ich merke das ich mich eben nicht mehr so Selbstbewusst fühle wie ich dachte.
Da hat sich ein Gedanke festgebrannt. Kann ich Freunde haben? Bin ich überhaupt fähig eine Freundschaft finden , aufzubauen und zu halten.
Soviele Freundschaften hatte ich schon aber alle hielten nicht lange, das hat sich alles auseinander entwickelt und irgendwann ist der Kontakt abgebrochen.
Sehr oft war ich traurig.
Ich frag mich halt an was es liegt liegt es an den andern oder an mir.
Vielleicht denken die andern ja auch schade das sie sich nicht mehr meldet und ich denke wieder um ich will denen ja nicht auf die Nerven gehen.

Eines hab ich aber gelernt wenn ich mich gegenüber andern Leuten sicher fühle ich merke das sie mich akzeptieren wie ich bin dann bin ich ein ganz anderer Mensch als wenn ich unter Menschen komme von denen ich denke die mögen mich nicht.
Ich weiss ich darf nicht so viel denken und ich kann ja auch nicht wissen was andere denken doch irgendwie ist es trotzdem in meinen Kopf.
Ich hab die Erfahrung schon so oft gemacht ich denke auch das ich der Punkt.
Leider kann ich das nach diesen Zwischenfall nicht mehr aus meinem Kopf bekommen.

Ich muss noch mehr an mir arbeiten und mich nicht mehr von andern beeinflussen lassen.
Den wenn mir jemand sympatisch ist da bin ich offen und wenn mir jemand unsympatisch ist da bin ich zurückhaltend. Ist doch eigentlich normal oder?

In meiner Klasse gibt es so einige die mir echt unsympatisch geworden sind und von denen lass ich mir mehr beeinflussen als von denen die mir sympatisch sind.
Ich weiss auch nicht was da passiert ist, doch ich werde jetzt wieder an mir arbeiten und weiter machen. Es ist nur wirklich schwierig aus der Euforie, wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.
Zu sehen wie sich eine Person die ich nett und anders als die andern gefunden hab , plötzlich abwendet und sich mit den andern mit denen ich nicht so klarkomme versteht.
Ich kann und will auch nicht mit ihr sprechen weil es ist ihre Entscheidung es tut eben doch ganz schon weh.
Aber gut ich werde das Beste draus machen und schauen wie meine Freundin drauf ist wenn wir wieder Schule haben vielleicht hat sie sich ja wieder eingekriegt und redet wieder mit mir.
Eigentlich sollte sie wissen wie ich ticke und das ich mich auf Menschen von denen ich eben denke das sie mich nicht mögen nicht einlassen kann. Ich kann mit Leuten die ich nicht mag nicht freundlich tun, da sag ich lieber garnichts.
Ich finde sowas ist eben falsch.
Trotzdem habe ich aber meine Lektion gelernt das man eben auch manchmal wenn es nicht anders geht sich mit ihnen abgeben muss.
So ist es eben überall es gibt Menschen die mag man vom ersten Augenblick und es gibt Menschen die kann man einfach nicht ab, muss aber trotzdem mit ihnen auskommen. wenn man zB. mit ihnen arbeiten muss.
Leider bin ich ein gebranntes Kind, den ich wurde gemobbt, das ist auch der Grund warum ich manchmal solche Hemmungen habe auf Leute die ich nicht mag offen und unvoreingenommen zuzugehen.
Was ich jetzt aber besser kann, ich kann besser auf Menschen zu gehen die ich nicht kenne und die mich nicht kennen.
Ich weiss ich bin da sehr schwierig und ich frage mich manchmal warum ich mir selbst das Leben schwer mache, wenn es am Ende doch einfach ist.

Es ist ja so das ich eine Ausbildung zu Altenpflgefachkraft mache. Ich stehe kurz vor der Prüfung und vor meinen Examen. Trotzdem werde ich als Pflegefachhelferin arbeiten, weil ich mir die Arbeit als Fachkraft nicht zutraue. Dqa ist sehr viel Verantwortung dahinter ich muss selhr viel organisieren und mir die Arbeit einteilen und verteilen.
Das traue mir nicht zu, ich habe eben Schwierigkeiten alles gut zu organiesieren.
Die meisten Leute fragen mich dann und warum hast du dann 3 Jahre gelernt? Du hättest doch helferin bleiben können. ( Ich habe vorher Pflegefachhelferin gelernt) Durch meine damalige Lehrerin bin ich erst dazu gekommen und sie hat mich auch unterstützt als ich bei meiner ersten Ausbildungsstelle gekünigt worden bin.
Ich habe es trotzdem durchgezogen weil ich dachte ich geb meiner damnaligen Chefin nicht Recht und gebe auf. Auch bei den Schulkammeradinnen wollte ich mir nicht die blöse geben und aufgeben.
Die hätten sich dann das Maul zuerrissen und gesagt wussten wir es dich das sie es nicht schafft.
Trotzallem hab ich mir erabeitet das mich meine Ausbilungsstätte angeboten hat erstmal als Helferin zu arbeiten und dann wenn ich soweit bin als Fachkraft aufsteige.
Darauf bin ich stolz.
Nun ja und eigentlich kann es mir echt egal sein was die andern davon halten den es ist ja mein Weg und mein Leben und ich will ja glücklich sein damit und niemand anderer...
Sorry das es wieder mal so ein langer Tex geworden ist aber ich musst es jetzt einfach mal wieder los werden.
ich werde jetzt wieder vermehrt meine Bücher lesen und mir mein Selbstvertrauen wieder aufbauen...
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Es geht wieder aufwährts....
Hi ihr lieben
Ich merke wieder das es Aufwährts geht, ich grüble nicht mehr so viel ich will wieder alles auf mich zukomemn lassen.
Ich will wieder alles auf mich zu kommen lassen.
Das was passiert ist , ost passiert. Ich kann es nicht mehr Rückgängig machen.
Ich kann nur das Beste daraus machen.
Ich habe in der letzten zeit gemerkt das ich mich immer viel zu sehr verrückt mache. Wie werden andere reagieren , sind die sauer, schreien sie mich an? Als es dann soweit war, da war es dann gar nicht so, da war dann nichts.
Also jetzt bin ich wieder auf den Weg ich werde wieder gestärkt durch Leben gehen.
In der letzten zeit hab ich wieder gedacht ich mach alles falsch, ich bin zu langsam. Dabei ist es nicht wahr ich kann etwas, ich weiss es eigentlich auch. Ich muss es mir nur wieder bewusst werden.
Ich muss an mich glauben und das machen was ich für richtig halte, ich muss meinen Weg weiter gehen und das werde i ch auch...
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

es geht weiter. Ich fühle mich wieder besser, viel besser.
Ich habe einfach einige Dinge erkannt.
Eine ganze Zeit lang bin ich wieder in meine alten Verhaltensweisen zurückgefallen , das will ich nicht mehr.
Ich packe mein Leben wieder an ich habe einen Plan gefasst.
Ich schaffe jetzt meine Ausbildung, ich finde eine Arbeit ich mache meinen Führerschein.
Nebenbei eigene ich mir Hobbys an den nach längeren nachdenken gibt es eigenlich kaum etwas was ich mache. ich habe zwar Interessen zum Fotografie, Tiere, Tanzen, Selbstverteitigung , Musik aber ich hab es nie durchgeführt. Ich habe mir gedacht das ich wenn ich eine Arbeit habe das ich anfange etwas zu tun. Zur Musikschule gehen ein Instrument lernen, Tanzen lernen Fotografieren.
Das ist zumindestens mein Plan.
Ich weiss das ist sehr viel und sicherlich nicht alles umsetzbar aber es ist ein Plan. Ach ja Sport ist auch noch was , was mich interessiert laufen oder walken. Etwas was nicht soviel kostet.
Ein steht fest das ich etwas tun muss , mir etwas suchen muss wo ich mit andern Menschen zusammen komme damit ich die scheu verliere damit ich meine Hemmungen ablege.
Ich denke wenn ich mir da irgendwas aneigene dann hab ich auch keine Probleme mehr mich mit andern Menschen zu untehalten den ich habe etwas zu erzählen.
Jetzt vor den Prüfungen fang ich klein an und dann wenn ich alles geschafft hab dann leg ich los.
Mir ist klar das ich neben meiner Arbeit auch etwas haben muss zum Ausgleich was mir Spass macht wo ich abschalten kann und wo ich Menschen treffen kann die mich so akzeptieren wie ich bin.

Zuerst konzentriere ich mich auf meine Prüfung und das ich eine Arbeit bekomm den irgendwo her muss auch das geld kommen für die Hobbys....
Uhas

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von Uhas »

An sich ist es eine logische Schlussfolgerung sich erst mal auf eine Sache zu konzentrieren, damit man sich nicht selbst überfordert. Ich würde allerdings zur Vorsicht raten, wenn es um Dinge geht die weit in der Zukunft liegen, oder die sich möglicherweise immer weiter aufschieben können (wenn man z.B. nicht auf Anhieb Arbeit findet). Bei manchen Leuten beobachte ich da leider einen Teufelskreis, denn woher soll bspw. die Kraft für die stressige Jobsuche auf Dauer kommen, wenn man keinen Ausgleich (sprich Hobbies) hat aus dem man neue Energie schöpfen kann?

Das nur als Hinweis, dass es gut wäre ein wachsames Auge auf diesen Aspekt zu haben. ;)
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

da hast du schon Recht.
es ist nur ein grober Plan.
Zuerst will ich erstmal meine Ausbildung schaffen dh meine Prüfung bestehen.
( ich stehe kurz vor den Prüfungen die praktische Prüfung ist im Mai und die schriftliche im Juli)
meine Ausbildung geht noch bis ende August bis dahin will ich Arbeit gefunden haben.
Zwischendurch will ich eben Hobbies finden und erstmal klein Anfangen zb am Abend laufen an freien Tagen fotografieren.
So will ich langsam für mich einen Ausgleich finden...
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hi ihr lieben
ich melde mich mal wieder. Ich hab mich jetzt auf einen Imternetportal angemeldet. da war ich schon mal. Am letzten Sonntag hatte ich langeweile und dachte mir medest dich mal an.
Irgendwo bin ich am zweifeln ob das dass richtige war.
Irgendwie sind die wie die Geier, da bist kaum 2 Minuten drinne hast du schon 4 Fenster mit " Hi wie gehts"? was machst du"? wie siehst du aus woher kommst du usw.
Mir war ja klar das es wohl normal ist aber das was man da erlebt ist schon krass.
Mit einigen kannst du dich unterhalten aber bei einigen weiosst du sofort um was es eigentlich geht.
Das hat mir mal wieder gezeigt was ich bin. Eine Abine mit wenig Erfahrung.
Ich fühle mich da irgendwie wie ein Häschen im Hifischbecken.
Eben war ich wieder on und schwubs war da wieder einer den " kannte" ich schon.

Also ich hab mir vorgenommen mich da nicht so oft blicken zu lassen, das sich da soviele Männer melden das macht mir, wie soll ich es sagen- Angst ist das falsche Wort- nee das Überfordert mich.

Ich meine das man im Internet Hemmungsloser ist, ist mir schon länger bekannt, aber was ich da erleb ist echt krass.
Ja und wenn ich jetzt ehrlich bin, habe ich bei meinen Chatpartnern auch ein bisschen was an der Wahrheit vorbei geschrieben. Ich dachte mir einfach, die müssen ja nicht wissen das ich 32 bin Jungfrau und noch nie eine Beziehung hatte.
Wobei ich da auch Erfahung gemacht hab das es manche garnicht so stört sie sind nur sehr verwundert, gerade wenn sie dann auch noch nen Foto sehen.

Ich glaube ich muss es für mich als einen Spass sehen und so nen bissle schreiben tut ja niemanden weh. Trotzdem fühl ich mich wenn ich ehrlich bin etwas gehemmt und weiss manchmal garnicht was ich sagen soll.
Manche die sind voll ungeduldig und aufdringlich die fragen dann warum schreibst du nicht Hallo? was ist los?
Mich schreckt sowas eher ab, ich mag sowas nicht, genauso wenn wer unbedingt wissen will wo ich wohne. Ich bin zwar Blond aber nicht blöd ich erzähle denen doch nicht wo ich wohne , besonders dann nicht wenn die in der Nähe wohnen.

Ich habe beschlossen ich gehe in dieses Intgernetprotal wenn ich Lust drauf hab. Aber einen echten Freund und Partner suche ich im richtigen Leben. Wobei ich nicht suche, ich will mich finden lassen, leider verstecke ich mich noch zu gut.
Ich glaube das widerspricht sich jetzt.
Im Grunde meines Herzens will ich erstmal mit mir selbst klarkommen und einges schaffen. Doch ab und zu kann ich mal schauen...
liebe grüße
alecfish

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von alecfish »

das ist die richtige Einstellung,kleine fee! Denke mittlerweile auch,dass ich die echte Liebe nicht online finden werde..
kleinefee

Re: És gibt echte Veränderungen

Beitrag von kleinefee »

Hallo ihr Lieben
Ich brauche mal jemanden der mich wieder etwas aufmundert.
Zur Zeit fühle mich ziemlich alleine.
Ich habe das Gefühl das ich keine dauerhafte Freunschaften aufbauen kann.
Ich mache ja eine Ausbildung und bin in einer Klasse.
Am Anfang war ich da auch gut mit eingebunden und hatte meine Freundinnen.
Mitlerweile stehe ich alleine da. Meine letzte Freundin hat sich irgendwie von mir abgewendet.
Sie redet kaum noch mit mir - nur noch das Nötigste.
Es tut schon weh alleine in der Klasse zu sein.
Kaum einer redet mir mir.
Es ist ja auch so das ich irgendwie kein Thema habe, die sind halt alle jünger als ich. Die haben alle Party und Jungs im Kopf- ist ja auch okay .Ich kann da eben wenig damit anfangen.
Ich beschäftige mich eben auch mit andern Themen.
Ich habe zwar eine Freundin aber mit der kann ich auch nicht über Shoppen , Klamotten oder Typen reden. Schliesslich hab ich auch als Abine Augen und nette junge Männer schaue ich auch gerne an.
Da komm ich nicht an meiner Freundin ran. Sie schimpft immer nur auf die Gesellschaft und ist zu negativ.
Ich habe das Gefühl das es keinen Menschen mit dem ich auf einer Wellenlänge bin.
Ich bin eben was zwischendrin ich will auch ab und an mal raus gehen, aber weiss auch wie ernst das Leben sein kann und das man andere Probleme hat als einen abgebrochenen Fingernagel.
Ich weiss einfach nicht wo ich das finde wo ich suchen soll.
Ich weiss ja das ich kein schlechter Mensch bin. Ich bin nicht schlechter nur weil ich schüchtern bin und ruhig.
Ich hab keine Ahnung ob ich mich selbst ändern soll. Ich bin eigentlich ein Mensch der mit jedem auskommt, ich muss nur spüren das mich derjendige auch so akzeptiert wie ich bin.
Klar weiss ich auch das ich mich erstmal so nehmen muss wie ich bin.
Ich will ja auch die Angst verlieren abgelehnt zu werden, ich wurde eben zu oft abgelehnt. Ich wurde zu oft verletzt und enttäuscht. Es fällt mir eben schwer mich auf jemanden andern einzulassen.

Immer wenn ich denke ich habe ne Freundschaft muss ich feststellen das die Freundschaft vorbei ist und ich abgestellt werde.
Es ist mir schon sehr oft passiert, zur Zeit belastet mich das sehr.
Nun ja es hilft aber alles nichts ich muss jetzt die 1 1/2 Wochen durchhalten in der Klasse und dann sehe ich die nur noch zu den Prüfungen und wenn die vorbei sind dann sehen die mich die mich nie mehr und ich kann die endlich vergessen.

Naja und wenn ich ehrlich bin gibts nur ein paar Leute in meiner Klasse die ich wirklich nicht leiden kann, leider lass ich mich von denen zu sehr beeinflussen und fühl mich unwohl.

Ich weiss da muss ich dran arbeiten das ist mein Selbstvertrauen muss steigen.
Ich weiss echt nicht wie ich das hinbekomme.
ich war ja schon so weit und dachte das ich ein größeres Selbstvertrauen habe. Ich hab mich getäuscht
Es hilft nichts ich muss weiter machen ich muss da durch und dann weiss ich auch das es wieder aufwärts geht.
Wenn ich das dann alles geschafft habe meine Prüfung geschafft habe meine Arbeiot habe, werde ich mir ein Hobby suchen und einen VHS Kurs belegen und schauen das ich da Menschen finde die mich verstehen.
Ich meine durch das Hobby haben wir eine Gemeinsamkeit und dadurch hab ich ein Thema.
So jetzt hab ich einfach mein Herz ausgeschüttet.
Ich mache mir heute einen schönen Tag und mich Morgen gut zu fühlen ich hoffe da komm ich dann besser durch den Tag.
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch abgestempelt fühlt und so fühle ich mich. Ich kann da einfach nicht ohne Hemmung auf die Mädels aus meiner Klasse zu gehen ich habe immer Angst das sie mich ablehnen und das sie mich nicht haben wollen.
Ich weiss nicht ob ich ihnen unrecht tue, ich sollte es wohl drauf ankommen lassen und dann sehen was passiert, auch wenn ich wieder enttäuscht werde.
Aber wenn ich es nicht versuche dann weiss ich es auch nicht und mehr als schiefgehen kann es ja nicht...