Ich esse gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Gano

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Gano »

Schoko-Eiscreme zum Frühstück
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Jack »

250 g Reis pro Tag (Rohgewicht aber gekocht...) und selbst das ist eine Qual. Ich verliere den Appetit wenn es mir nicht gut geht.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von LesHommes »

... zur Feier meines freien Tages ein Sommer-Frühstück auf dem Balkon (Milchschaumkaffee mit Zimt, Knusperbrötchen, Marmelade, Melone, Avocado & Ei). Mit Blick ins Blumig-Grüne, in den Himmel & dem fröhlichen Spatzengezwitscher ringsum lassen sich die miesesten Gedanken doch wieder etwas beruhigen. ☕️🌻🍉
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Melli

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Melli »

Jack hat geschrieben: 26 Jun 2020 02:48250 g Reis pro Tag (Rohgewicht aber gekocht...)
Das ist aber eine ganze Menge :shock: Davon würde ich tagelang essen. Und das soll man nicht, weil Reis zu den Nahrungsmitteln gehört (wie u.a. auch Nudeln), die relativ schnell verkeimen (auch im Kühlschrank).
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

zwei von diesen belegten (Salami-)Aufback-Baguettes. Sollte man sicherlich nicht jeden Tag essen, aber ab und zu, wenn man grad zu faul zum kochen ist ...

Sind ganz okay, die Dinger :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Schlomo »

Melli hat geschrieben: 26 Jun 2020 10:09
Jack hat geschrieben: 26 Jun 2020 02:48250 g Reis pro Tag (Rohgewicht aber gekocht...)
Das ist aber eine ganze Menge :shock: Davon würde ich tagelang essen. Und das soll man nicht, weil Reis zu den Nahrungsmitteln gehört (wie u.a. auch Nudeln), die relativ schnell verkeimen (auch im Kühlschrank).
Ich denke, er isst NUR diese 250g reis. Davon würdest du auch nicht tagelang essen. Das sind grob und hochgeschätzt 1000 Kalorien.
Melli

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Melli »

Schlomo hat geschrieben: 26 Jun 2020 10:24Ich denke, er isst NUR diese 250g reis.
Das ist eine etwas einseitige Ernährung. Kein Wunder, wenn es einem dann schlecht geht.

Oder eine dieser Diäten, von der Leute glauben, sie seien effektiv, genau weil sie sich schlecht fühlen. Essen als Selbstbestrafung :shock:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Schlomo »

Melli hat geschrieben: 26 Jun 2020 16:40
Schlomo hat geschrieben: 26 Jun 2020 10:24Ich denke, er isst NUR diese 250g reis.
Das ist eine etwas einseitige Ernährung. Kein Wunder, wenn es einem dann schlecht geht.

Oder eine dieser Diäten, von der Leute glauben, sie seien effektiv, genau weil sie sich schlecht fühlen. Essen als Selbstbestrafung :shock:
Ich glaub nicht, dass er das freiwillig als Diät macht. Ihm gehts schlecht -> Er hat keinen Hunger und isst irgendwas um nicht zu verrecken -> Es geht ihm noch schlechter.

Kenn ich auch, nur andersrum. Ich habe den Impuls zu "frustfuttern".
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

werde gleich Reis mit Chili, Kokos und Zitronengras essen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 26 Jun 2020 10:09 Und das soll man nicht, weil Reis zu den Nahrungsmitteln gehört (wie u.a. auch Nudeln), die relativ schnell verkeimen (auch im Kühlschrank).
Oh das wusste ich gar nicht. ich koche nämlich gerne Reis für 3 Tage.

Heute gibt es Reis mit Hähnchen und Kichererbsen und darunter Gurke / Salat / Melone und Kräuter
gemischt.
LesHommes hat geschrieben: 26 Jun 2020 08:07 ... zur Feier meines freien Tages ein Sommer-Frühstück auf dem Balkon (Milchschaumkaffee mit Zimt, Knusperbrötchen, Marmelade, Melone, Avocado & Ei). Mit Blick ins Blumig-Grüne, in den Himmel & dem fröhlichen Spatzengezwitscher ringsum lassen sich die miesesten Gedanken doch wieder etwas beruhigen. ☕️🌻🍉
klingt toll :D
Melli

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 28 Jun 2020 17:27
Melli hat geschrieben: 26 Jun 2020 10:09 Und das soll man nicht, weil Reis zu den Nahrungsmitteln gehört (wie u.a. auch Nudeln), die relativ schnell verkeimen (auch im Kühlschrank).
Oh das wusste ich gar nicht. ich koche nämlich gerne Reis für 3 Tage.
2 Tage sollen ok sein.

Wenn etwas unvorhergesehenes eintrat, habe ich auch schon 3 Tage davon gegessen, ohne daß mir schlecht wurde :oops:

Wenn es noch unvorhersehbarer zuging, und womöglich noch andere Zutaten mit dabei waren, wurde es aber manchmal schleimig und bitter. Das kann man dann wirklich nicht mehr essen 🤢
kreisel hat geschrieben: 28 Jun 2020 17:27Heute gibt es Reis mit Hähnchen und Kichererbsen und darunter Gurke / Salat / Melone und Kräuter gemischt.
Hört sich gut an. Melone muß ich auch mal im Hauptgang versuchen 🍈
Dérkesthai hat geschrieben: 28 Jun 2020 17:06werde gleich Reis mit Chili, Kokos und Zitronengras essen.
Kochst Du den Reis (teilweise) mit Kokosmilch?
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Melli hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:30
Dérkesthai hat geschrieben: 28 Jun 2020 17:06werde gleich Reis mit Chili, Kokos und Zitronengras essen.
Kochst Du den Reis (teilweise) mit Kokosmilch?
Vielleicht wurde das so vorgekocht. Aber das Mikrowellenreis, 2 Minuten "kochen". Ich hab das eher so verstanden, dass das geraspelte Kokos enthalten ist. Hab davon allerdings nichts gemerkt, war also entweder deine Variante oder kleiner.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:30 Wenn es noch unvorhersehbarer zuging, und womöglich noch andere Zutaten mit dabei waren, wurde es aber manchmal schleimig und bitter. Das kann man dann wirklich nicht mehr essen 🤢
brr nee, das klingt nicht gut. So weit wars bei mir noch nicht.
Liegt es vielleicht auch an der Reissorte, welcher Reis eher verdirbt oder ob er schon sehr
weich ist oder sehr nass durch eine Soße?
Melli hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:30 Hört sich gut an. Melone muß ich auch mal im Hauptgang versuchen 🍈
Ich hab eine grünfleischige Melone dazu geholt.
Die hat sich kaum von der Gurke unterschieden, nur leicht süßer. (war aber auch Discounterqualität und noch
nicht so ganz reif).
Könnte mir aber auch eine saftige süßere gut vorstellen, und etwas mehr Konstrast in Biss und Geschmack.

Beim Thai hier gabs Ananas im gebratenen Reis (und der Reis bei denen war total locker, kernig
und gelb gefärbt) und ich finde, das hat auch richtig gut gepasst mit dem Obst.
Mango wäre sicher auch schön, wenn auch sehr dominant.

Reis in einem Anteil Kokosmilch kochen klingt ganz gut, der dürfte das dann ja schon beim
Kochen aufsaugen.
Melli

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 29 Jun 2020 08:38Liegt es vielleicht auch an der Reissorte, welcher Reis eher verdirbt oder ob er schon sehr weich ist oder sehr nass durch eine Soße?
Nicht daß ich wüßte. Ich haben schon lange meistens Basmati, selten anderen Langkornreis verwendet, und sehr weich gekocht mag ich den gar nicht. Deswegen würde ich den auch nicht mit einer Sauce zusammenkippen.

Etwas anderes ist, wenn ich Pilav mache. Da ist dann mindestens angebratene Gewürze, Zwiebel und Brühe mit drin, gerne auch weitere Zutaten wie Rosinen und Mandeln. Das macht es schon etwas empfindlicher.
kreisel hat geschrieben: 29 Jun 2020 08:38
Melli hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:30 Hört sich gut an. Melone muß ich auch mal im Hauptgang versuchen 🍈
Ich hab eine grünfleischige Melone dazu geholt. Die hat sich kaum von der Gurke unterschieden, nur leicht süßer. (war aber auch Discounterqualität und noch nicht so ganz reif).
Könnte mir aber auch eine saftige süßere gut vorstellen, und etwas mehr Kontrast in Biss und Geschmack.
Das wäre bestimmt nicht schlecht :)

Ich glaube, man kann auch Melone in Salsa tun. Aber ich weiß kein Rezept auswendig.
kreisel hat geschrieben: 29 Jun 2020 08:38Beim Thai hier gabs Ananas im gebratenen Reis (und der Reis bei denen war total locker, kernig und gelb gefärbt) und ich finde, das hat auch richtig gut gepasst mit dem Obst. Mango wäre sicher auch schön, wenn auch sehr dominant.
Gute Idee.

Bislang habe ich Ananas oder Mango nur mit ins Gemüse getan, das schmeckt dann frischer und interessanter.

Gebratenen Reis habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht.
kreisel hat geschrieben: 29 Jun 2020 08:38Reis in einem Anteil Kokosmilch kochen klingt ganz gut, der dürfte das dann ja schon beim Kochen aufsaugen.
Ja, es sollte weitgehend aufgesaugt werden, da muß man bei den Mengen mal sehen. Soll ja kein Milchreis werden.
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von blackpunk »

selbst gemachte Bruschetta.
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Tiwago »

Kartoffeln mit Sauce Bolognese.

Unbeabsichtigt. Ich sollte anfangen die Gefriebeutel zu beschriften.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Onkel ABobert »

Gestern gab es eine Schweinshaxe mit Knödel und Soße. Schonkost eben.
Heute Abend eine Kartoffelsuppe mit Fleischwurst (selbergemacht, also die Suppe, nicht die Fleischwurst),
und für morgen ist eine "Bohnenpfanne à la Bud Spencer und Terence Hill" geplant (weiße Bohnen, rote Bohnen, Maiskörner, viel Speck und dazu ein Brot. Also ein Laib, nicht eine Scheibe).
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

Ein Rettichsandwich.

Ist wie Gurkensandwich, nur ohne Gurke, dafür mit Rettich ... :mrgreen:

Rinde lass ich aber dran :omg:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Lieblose

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Lieblose »

Heathcliff hat geschrieben: 08 Jul 2020 12:24 Ein Rettichsandwich.

Ist wie Gurkensandwich, nur ohne Gurke, dafür mit Rettich ... :mrgreen:

Rinde lass ich aber dran :omg:
Schmeckt das nicht langweilig? :schreck: Brrrrr das würde ich nicht essen wollen.

Zum Thema: Weintrauben, die hellen ohne Kerne
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich esse gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

Lieblose hat geschrieben: 08 Jul 2020 13:07
Heathcliff hat geschrieben: 08 Jul 2020 12:24 Ein Rettichsandwich.

Ist wie Gurkensandwich, nur ohne Gurke, dafür mit Rettich ... :mrgreen:

Rinde lass ich aber dran :omg:
Schmeckt das nicht langweilig? :schreck: Brrrrr das würde ich nicht essen wollen.
Gurkensandwich ist in England Kult, schmeckt (mir zumindest) auch wirklich gut.

Allerdings schneiden diese Ferkel die Rinde vom Toast ab ... link :hierlang:

Rettichsandwich, nun ja, mein neues Lieblingsgericht wirds nicht, aber schmeckt doch deutlich besser, als befürchtet. :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“