Ich habe zum ersten Mal ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 16 Dez 2020 14:09
Dérkesthai hat geschrieben: 12 Dez 2020 11:28
Versingled hat geschrieben: 12 Dez 2020 09:49 Beantwortet das Deine Frage ... :mrgreen: ... ?
Nein, natürlich nicht. Das war eine Ja / Nein-Frage und es kommt ein ganzer Schwall an Wörtern, der damit nicht in Zusammenhang zu bringen ist.
Ich übersetz das mal:

⟨Lange Liste an völlig verrückt klingenden deutschen Langwortunverständniskonstrukten⟩ = Es ist ziemlich sicher er meint letzteres (@"Tust du dir weh, weil meine Erklärung falsch war oder weil die Begrifflichkeit und der Zweck dahinter etwas seltsam sind?")
Ja oder Nein hätte dennoch gereicht.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Dérkesthai »

... einen Vertrag mündlich abgeschlossen, den man normalerweise schriftlich in einer Klinik abschließt und versichert, das man gesund und munter bleibt. Scheint wohl doch durchgedrungen zu sein, dass es mir scheiße ging die letzten Wochen. Aber bei der habe ich auch nicht gezweifelt, jetzt fühl ich mich blöd damit. Aber auch dankbar, dass sie darauf geachtet hat und mir dieses Versprechen abgerungen hat. Wird schon wieder.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Mit müden Augen »

während eines Albtraums so gestikuliert dass ich mich real verletzt habe (Schürfwunde auf der Oberseite vom Fuß). Nicht schlimm aber hat ordentlich geblutet, sieht nicht sehr schön aus und tut weh. :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Elin

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Elin »

Ich arbeite zum ersten Mal überhaupt zwischen den Jahren
Bin noch unentschlossen, wie ich das finde...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Einsamer Igel »

einen Hinweis am Ende einer Serie gesehen, dass man sich im Falle von Suizidgedanken Hilfe holen soll. In der Episode wurde am Rande erwähnt, dass ein Mädchen gestorben ist, u.U. durch Suizid. Also man sah es nicht, es scheint aber plausibel. Außerdem wurde vor Sex, Drogen und Gewalt gewarnt. Sex war nicht zu sehen, nur ein kurzer Kuss, den sich 2 Mädchen gegeben haben. Die erwähnten Drogen bestanden aus THC-Bonbons und die Gewalt war eine kurze Schlägerei unter Mädchen. Wow, man muss gewarnt werden... :omg:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Einsamer Igel »

beim Start des PCs eine Fehlermeldung von Windows, weiße Schrift auf blauem Grund, beim Start dieses Gerätes ist ein Fehler aufgetreten, es muss neu gestartet werden. Für den Support halten Sie bitte folgende Fehlermeldung parat: Blabla Engine Bla Wenn wir wollten, dass du dir das aufschreibst, hätten wir die Meldung nicht just in diesem Augenblick wieder ausgeblendet. Zack, Tschüss.

Tja... was mag das sein? Mein Rechner ist in letzter Zeit echt lahm (beim starten schon). Mozilla hat mir auch schon mitgeteilt, dass es langsam zu starten scheint. Aber eine kurze knackige Lösung bietet es auch nicht an.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:44 beim Start des PCs eine Fehlermeldung von Windows, weiße Schrift auf blauem Grund, beim Start dieses Gerätes ist ein Fehler aufgetreten, es muss neu gestartet werden. Für den Support halten Sie bitte folgende Fehlermeldung parat: Blabla Engine Bla Wenn wir wollten, dass du dir das aufschreibst, hätten wir die Meldung nicht just in diesem Augenblick wieder ausgeblendet. Zack, Tschüss.
Windows halt ... :roll:
Einsamer Igel hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:44 Tja... was mag das sein? Mein Rechner ist in letzter Zeit echt lahm (beim starten schon). Mozilla hat mir auch schon mitgeteilt, dass es langsam zu starten scheint. Aber eine kurze knackige Lösung bietet es auch nicht an.
Ich denke das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun ... aber die FF-Meldung kenne ich auch nur von Windows.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von red_rooster »

Einsamer Igel hat geschrieben: 29 Dez 2020 22:24 einen Hinweis am Ende einer Serie gesehen, dass man sich im Falle von Suizidgedanken Hilfe holen soll. In der Episode wurde am Rande erwähnt, dass ein Mädchen gestorben ist, u.U. durch Suizid. Also man sah es nicht, es scheint aber plausibel. Außerdem wurde vor Sex, Drogen und Gewalt gewarnt. Sex war nicht zu sehen, nur ein kurzer Kuss, den sich 2 Mädchen gegeben haben. Die erwähnten Drogen bestanden aus THC-Bonbons und die Gewalt war eine kurze Schlägerei unter Mädchen. Wow, man muss gewarnt werden... :omg:
Nun Darstellungen oder Nachrichten von Selbstmorden inspirieren anfällige Leute zum Nachmachen oder zur Ausführung. Bei der höchsten Autobahnbrücke Deutschlands in der Nähe gab es jahrelang keine Probleme, nachdem einer angefangen hatte, hörte die Serie erst auf, nachdem ein übersteigsicheres Geländer gebaut wurde. Die Bahn meldet auch keinen Selbstmord, sondern nur "Verzögerungen".
Daraus folgend wollen sich Medienkonzerne vor Klagen schützen indem sie diese Hinweise einbauen. Ob bei den Problemen hilft, kann glaube ich eher nicht.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Calliandra »

… in diesem Jahr die Sonne gesehen. 8-)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Kalypso »

Ich habe zum ersten Mal seit über einer Woche wieder im Sitzen gegessen. :schwitzen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:44 Ich habe zum ersten Mal seit über einer Woche wieder im Sitzen gegessen. :schwitzen:
So soll es sein ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Calliandra »

… so vegetarische "Hähnchenfilet"-Streifen gegessen, die von Konsistenz und Geschmack so krass echt wirken, dass ich es nicht geglaubt hätte, wenn sie mir jemand vorgesetzt hätte und behauptet hätte, es sei kein Fleisch. :surprise:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Kalypso »

Calliandra hat geschrieben: 26 Jan 2021 00:29 … so vegetarische "Hähnchenfilet"-Streifen gegessen, die von Konsistenz und Geschmack so krass echt wirken, dass ich es nicht geglaubt hätte, wenn sie mir jemand vorgesetzt hätte und behauptet hätte, es sei kein Fleisch. :surprise:
Ich möchte gar nicht wissen, wie die Lebensmittelchemiker das hinbekommen haben und aus welchen Zutaten dieses Produkt besteht. :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von NBUC »

Kalypso hat geschrieben: 26 Jan 2021 13:20
Calliandra hat geschrieben: 26 Jan 2021 00:29 … so vegetarische "Hähnchenfilet"-Streifen gegessen, die von Konsistenz und Geschmack so krass echt wirken, dass ich es nicht geglaubt hätte, wenn sie mir jemand vorgesetzt hätte und behauptet hätte, es sei kein Fleisch. :surprise:
Ich möchte gar nicht wissen, wie die Lebensmittelchemiker das hinbekommen haben und aus welchen Zutaten dieses Produkt besteht. :hammer:
Die haben das vielleicht in einem Bioreaktor namens "Huhn" gezüchtet ... :koch:
Alles eine Frage des Labelings :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Calliandra »

Kalypso hat geschrieben: 26 Jan 2021 13:20 Ich möchte gar nicht wissen, wie die Lebensmittelchemiker das hinbekommen haben und aus welchen Zutaten dieses Produkt besteht. :hammer:
Hab ich mich auch (vorher schon) gefragt. Sind tatsächlich alles natürliche Zutaten und keine künstlichen Aromen oder E …-Geschichten.
Klar ist es nochmal was anderes, frisches Gemüse oder so zu essen, aber das mache ich ja eh auch.
Wie sie die Konsistenz hingekriegt haben, ist mir allerdings auch schleierhaft.
Man kann ja bei diesen ganzen Ersatzprodukten denken, was man will, aber ich finde es tatsächlich ganz gut, dass die teilweise inzwischen zumindest geschmacklich so gut geworden sind, dass man mal die Lust auf sowas befriedigen kann, ohne dass es gleich das Tier sein muss.
Ich erinnere mich noch mit Grausen, als vor ca. 15 Jahren bei einer Grillparty ein Freund mal so vegetarische Würstchen auf den Grill packte und ich eines probierte – bäh …
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von NBUC »

... auf Basis des "neuen Matching-Algorithmus " ein bis auf das Alter und den Wohnort völlig leeres Profil extra per "neuer Vorschlag"-mail vorgeschlagen bekommen. :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2021 16:53 ... auf Basis des "neuen Matching-Algorithmus " ein bis auf das Alter und den Wohnort völlig leeres Profil extra per "neuer Vorschlag"-mail vorgeschlagen bekommen. :specht:
Das muss die moderne Variante sein von "auf den Hund gekommen". :cry:
Make love not war!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Kalypso »

Ich habe zum ersten Mal ein BGH-Urteil recherchiert und die Urteilsschrift auch komplett gelesen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Don Rosa

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Don Rosa »

Kalypso hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:36 Ich habe zum ersten Mal ein BGH-Urteil recherchiert und die Urteilsschrift auch komplett gelesen.
und verstanden? :buch:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

Beitrag von Kalypso »

Don Rosa hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:58
Kalypso hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:36 Ich habe zum ersten Mal ein BGH-Urteil recherchiert und die Urteilsschrift auch komplett gelesen.
und verstanden? :buch:
Ja, das war kein Problem nachdem ich mir merken konnte, wer Beklagte und wer Klägerin war. :)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“