Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von red_rooster »

Heathcliff hat geschrieben: 26 Aug 2023 19:43 wann und wo eigentlich dieses ominöse "Spülmaschinenfest" stattfindet ... :gruebel:
... und das Feuerfest, Seewasserfest, Druckfest, Abriebfest, Verschleißfest .... da kommt man ja gar nicht rum
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von time4change »

...warum es gerade JETZT morgens um 9:30 zu regnen anfängt *grrrr*

Habe mich um 8:45 aufgerafft, das gemütliche warme Bett zu verlassen, um nach dem Frühstück ab ca. 10h zum Sightseeing und ein oder zwei Museen anschauen in die Stadt zu gehen
(bin gerade im Urlaub in Doesburg, gut erhaltene Hansestadt mit mittelalterlichem Flair in der Innenstadt)

Die ganze Nacht war es trocken - und jetzt kommt der Regen :(
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Dieser spanische Fußball-Präsident, der die Spielerin geküßt hat... ist das der letzte richtge Mann? Immerhin hat er was getan, das wir Weichei-ABs uns niemals trauen würden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Settembrini »

time4change hat geschrieben: 30 Aug 2023 07:54 ...warum es gerade JETZT morgens um 9:30 zu regnen anfängt *grrrr*

Habe mich um 8:45 aufgerafft, das gemütliche warme Bett zu verlassen, um nach dem Frühstück ab ca. 10h zum Sightseeing und ein oder zwei Museen anschauen in die Stadt zu gehen
(bin gerade im Urlaub in Doesburg, gut erhaltene Hansestadt mit mittelalterlichem Flair in der Innenstadt)

Die ganze Nacht war es trocken - und jetzt kommt der Regen :(
Wie wir ja alle wissen, hat es am letzten Tag des Urlaubes 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein! ;)
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen? Gibt es kulturelle, soziologische, religiöse oder sonstwelche Gründe oder mir verborgene Rituale, daß man versuchen will jemanden auf diese Art zu bestrafen, wenn auch nur vorrübergehend? Ich gebe zu, es trifft mich auch wenn ich gar nicht mal weiß, woher es kommt und warum es mich stört außer daß es explizit angekündigt wird. Die Geschichte ist nichtig und spielt hier keine Rolle, jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang und es kommt mir nur auf den Fakt an: Ich werde dich nie wieder Oldfileld nennen.
777
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: 31 Aug 2023 21:24 ... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen?
Ich vermute, es kommt darauf an, wie die Person Dich dann zukünftig nennt. "Herr Xyz" dürfte den Wunsch nach distanziertem Umgang ausdrücken, "Schätzchen" eher das Gegenteil, "Du Arsch" könnte man sogar als Abneigung verstehen, "Mein Herr und Meister" wäre Unterordnung und "Gott" religiös.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: 31 Aug 2023 22:06
oldfield2283 hat geschrieben: 31 Aug 2023 21:24 ... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen?
Ich vermute, es kommt darauf an, wie die Person Dich dann zukünftig nennt. "Herr Xyz" dürfte den Wunsch nach distanziertem Umgang ausdrücken, "Schätzchen" eher das Gegenteil, "Du Arsch" könnte man sogar als Abneigung verstehen, "Mein Herr und Meister" wäre Unterordnung und "Gott" religiös.
ich schließe sicher mal nur das letzte aus.
777
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

oldfield2283 hat geschrieben: 31 Aug 2023 21:24 ... welchen tieferen (psychologischen) Grund ein Mensch dafür haben kann, mich nicht mehr beim (Vor-)Namen nennen zu wollen? Gibt es kulturelle, soziologische, religiöse oder sonstwelche Gründe oder mir verborgene Rituale, daß man versuchen will jemanden auf diese Art zu bestrafen, wenn auch nur vorrübergehend? Ich gebe zu, es trifft mich auch wenn ich gar nicht mal weiß, woher es kommt und warum es mich stört außer daß es explizit angekündigt wird. Die Geschichte ist nichtig und spielt hier keine Rolle, jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang und es kommt mir nur auf den Fakt an: Ich werde dich nie wieder Oldfileld nennen.
Für mich klingt es irgendwie albern, kindisch, beleidigt oder beleidigen wollend. Gesellschaftlich üblich ist das sicherlich nicht.
Also höchstens so bis Alter 6 Jahre bei Kindern die Konflikte mit Machtgebahren und Strafe lösen.
Wenn diese Person im intimeren Kreis wäre (Freunde, Bekannte) würde ich die wohl eher aus diesem Kreis entfernen.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

ob ich Elsa (meine gepimpte Monoblockklimaanlage) wohl für dieses Jahr wieder einmotten kann, oder ob ich sie noch etwas stehen lasse.

Hab sie dieses Jahr nicht mal gebraucht, so viel zum Thema Klimaerwärmung ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Heathcliff hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:05 ob ich Elsa (meine gepimpte Monoblockklimaanlage) wohl für dieses Jahr wieder einmotten kann, oder ob ich sie noch etwas stehen lasse.

Hab sie dieses Jahr nicht mal gebraucht, so viel zum Thema Klimaerwärmung ...
Gibt wohl nochmal einzelne Tage bis 28 Grad so, aber mit noch recht kühlen Nächten. Also wenn du sie bisher nicht gebraucht hast,
so warm wie vorher wirds nicht mehr denke ich....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Heathcliff hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:05 Hab sie dieses Jahr nicht mal gebraucht, so viel zum Thema Klimaerwärmung ...
Du hast dich aber dieses Jahr schon mal über einmal über 27° und einmal über 28° Innentemperatur aufgeregt. :pfeif: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2023 14:42
Heathcliff hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:05 Hab sie dieses Jahr nicht mal gebraucht, so viel zum Thema Klimaerwärmung ...
Du hast dich aber dieses Jahr schon mal über einmal über 27° und einmal über 28° Innentemperatur aufgeregt. :pfeif: :gruebel:
Ja

Und?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Videl »

Mannanna hat geschrieben: 30 Aug 2023 14:08 Dieser spanische Fußball-Präsident, der die Spielerin geküßt hat... ist das der letzte richtge Mann? Immerhin hat er was getan, das wir Weichei-ABs uns niemals trauen würden.
Außer ihm hat das keinem gefallen. Vor allem nicht der Spielerin. Jemanden gegen seinen/ihren Willen anzufassen/zu küssen ist übrigens sexuelle Belästigung.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 30 Aug 2023 14:08 Dieser spanische Fußball-Präsident, der die Spielerin geküßt hat... ist das der letzte richtge Mann? Immerhin hat er was getan, das wir Weichei-ABs uns niemals trauen würden.
Völlig andere Mentalität, mein bester! Die Südländer haben eine völlig andere Lebenskultur, die besagt u. a.: Eine Frau ist nur dann eine echte Frau, wenn Mann sie küssen darf!... Die machen das richtig...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Heathcliff hat geschrieben: 02 Sep 2023 16:58
Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2023 14:42
Heathcliff hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:05 Hab sie dieses Jahr nicht mal gebraucht, so viel zum Thema Klimaerwärmung ...
Du hast dich aber dieses Jahr schon mal über einmal über 27° und einmal über 28° Innentemperatur aufgeregt. :pfeif: :gruebel:
Ja

Und?

Ich lese das so, dass du deine "Elsa" schon mal gebraucht hättest.
Wenn du sie nicht eingeschaltet hast, dann liegt das irgendwelchen anderen Gründen. Jedenfalls nicht daran, dass die Klimaerwärmung einen Bogen um dich gemacht hätte.
Make love not war!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

Reinhard hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:

Du hast dich aber dieses Jahr schon mal über einmal über 27° und einmal über 28° Innentemperatur aufgeregt. :pfeif: :gruebel:
Ja

Und?

Ich lese das so, dass du deine "Elsa" schon mal gebraucht hättest.
Ja, letztes Jahr, und das Jahr davor. Dieses Jahr nicht.
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2023 10:15Wenn du sie nicht eingeschaltet hast, dann liegt das irgendwelchen anderen Gründen.
Daran, dass es dieses Jahr noch nicht so weit war, dass ich vor Hitze bekloppt werde
Reinhard hat geschrieben: Jedenfalls nicht daran, dass die Klimaerwärmung einen Bogen um dich gemacht hätte.
Ich kann mich an Sommer erinnern, die wesentlich ekliger waren.

Gehört jetzt nicht hierher, aber die "Experten" wissen ja bis heute nicht mal genau, wie sich Wolken eigentlich bilden, meinen aber, sämtliche Einflussgrößen auf klimatische Veränderungen genau zu kennen.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Vogel »

... was für ein Zweck hat Instagram? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Vogel hat geschrieben: 08 Sep 2023 17:15 ... was für ein Zweck hat Instagram? :gruebel:
Dem Eigentümer Geld einbringen. Halt das Übliche im Kapitalismus. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Settembrini »

Reinhard hat geschrieben: 08 Sep 2023 20:13
Vogel hat geschrieben: 08 Sep 2023 17:15 ... was für ein Zweck hat Instagram? :gruebel:
Dem Eigentümer Geld einbringen. Halt das Übliche im Kapitalismus. :hierlang:
Ja, und alle laufen bei technischen Dingen mit... In unserer Gesellschaft wird die IT wie ein golgenes Kalb umtanzt. :cheerleader:
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lazarus Long »

ob das eben der letzte Faden von der OP war, der sich da beim einkremen der OP-Naht gelöst hat?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“