Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

...warum immer kurz vor Jahresende die Sterberate bei Promis so hoch ist. Oder ist das nur gefühlt so? :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Felix »

Mannanna hat geschrieben: 27 Dez 2023 08:17 ...warum immer kurz vor Jahresende die Sterberate bei Promis so hoch ist. Oder ist das nur gefühlt so? :gruebel:
Die Logische Antwort wäre, die Sterberate ist im Winter immer über dem Normalen Mittel, wenig Sport, ungesunde Ernährung hoher missbrauch von Drogen, Depressionen,...

Interessante These daraus, du kennst scheinbar zu viele alte Prominente.

Meine Antwort: Was zum Geier sind Promis? ;)
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

...ob das jetzt immer noch das verbrannte Öl ist was so komisch riecht oder die Duftlampe mit Thymian Grapefruit die ich zeitgleich angestellt hatte?

Auf jeden Fall weiß ich jetzt das Fettrauch EXTREM ätzend ist für Augen und Atemwege (das teuer Kokosöl wohl nicht so, aber wer kann sich das leisten zum frittieren?) und das auch sehr sehr lange heiß bleibt und neuen Rauch gibt.

Zum Glück gings nochmal gut :shock: und ich hab meine Brandschutzschulung mental nochmal aufgefrischt
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

kreisel hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:52 ...ob das jetzt immer noch das verbrannte Öl ist was so komisch riecht oder die Duftlampe mit Thymian Grapefruit die ich zeitgleich angestellt hatte?
bitte lass das mit Duftlampe sein! von sowas eine Allergie zu bekommen ist es das nicht wert

siehe z. B. auch:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/g ... duftstoffe

sorry, wenn ich da jetzt ein wenig getriggert klinge, aber ich hab da regelmäßig Diskussionen mit meiner Mutter, die sich nicht davon abbringen lässt, wenn ich bei meinen Eltern bin

alleine schon die ganzen Gefahrstofflabels auf den Produkten...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

kreisel hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:52 ...ob das jetzt immer noch das verbrannte Öl ist was so komisch riecht oder die Duftlampe mit Thymian Grapefruit die ich zeitgleich angestellt hatte?

Auf jeden Fall weiß ich jetzt das Fettrauch EXTREM ätzend ist für Augen und Atemwege (das teuer Kokosöl wohl nicht so, aber wer kann sich das leisten zum frittieren?) und das auch sehr sehr lange heiß bleibt und neuen Rauch gibt.

Zum Glück gings nochmal gut :shock: und ich hab meine Brandschutzschulung mental nochmal aufgefrischt
Friteusenbrand? :shock: Sowas kann böse enden.
Tu' das nächste Mal besser das Thymian Grapefruit in die Friteuse...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Mannanna hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:42 Friteusenbrand? :shock: Sowas kann böse enden.
Tu' das nächste Mal besser das Thymian Grapefruit in die Friteuse...
Ja. Dachte ich auch.
Bzw ich hatte einen kleinen Topf, aber Öl war zu heiß und wurde schwarz, mein einziges Glück war, dass Deckel noch drauf war.

Sowas geht trotzdem nicht nochmal. War so das klassische mal ganz kurz abgelenkt.
Merke: Bei Öl immer dabei bleiben oder wenigsten nach ner Minute ne Erinnerung stellen.

Aus diesem Öl kamen sowas von ätzende Dämpfe und soviel Rauch dass ich 10 Min. nix sehen konnte oder atmen konnte, war sehr beißend.

Aber Topf wegschieben ging dann noch und Herd ausstellen und dann lüften lüften lüften.

Hab das erste Mal erlebt dass der Topf den Herd erhitzt (also die Platte zum erkalten) und diese dann auf "ich bin jetzt heiß" umstellte in der Anzeige.
Und jetzt hab ich einen Fettlöscher bestellt. Soll aber trotzdem nicht mehr passieren!
halbkaputt hat geschrieben:bitte lass das mit Duftlampe sein! von sowas eine Allergie zu bekommen ist es das nicht wert
weiß nicht welche Duftlampe du meinst aber ich nutze so naturreine ätherische Öle, je nach Bedarf.
Im Moment so nach Corona z B Thymian, und Grapefruit dachte ich für das "belebende", naja das kam dann von anderer Seite, ca zwei Tropfen verdünnt mit Wasser.

Auf künstliche Duftstoffe so Bäumchen fürs Auto, Raumspray usw verzichte ich auf jeden Fall auch, die sind mir eklig.
Bei den Verdampferlampen muss man nur schauen, dass man auch lüftet, da durch die hohe Feuchtigkeit sich ja Schimmel bilden könnte, das Wasser sollte auch nicht lange stehen.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lerche »

Warum TV-Sender einen Film oft um die letzten 2-3 Minuten Schlussszenen samt Filmmusik kastrieren müssen. Grad bei Armageddon erlebt. Die ham einfach die Hochzeits samt DEM Lied von Film abgehackt. Hallo :specht:
Machen die bei vielen Filmen :twisted: Fällt natürlich nur auf, wenn man von früher :opa: den kennt, wo man sowas dämliches noch nicht gemacht hat.
Was bringt das? Immer schnell, schnell oder was?

Ich war zwar 2017 das letzte mal im Kino, aber wenn ich gehe ist es was besonderes und genieße es. Ich hab nie die Leute verstanden die sobald der Film Bildzu EndeBild war, also noch während dem Abspann im halbdunkeln, wie von der Tarantel gestochen aufstehen und aus dem Saal hetzen.
Oft kommt doch noch ne Szene. Ich nehme mir das Recht raus erst wenn das Licht ganz angeht zu gehen.
Ich weiß noch das ich da mit jemanden gestritten hab, als ich sitzen blieb und zu Ende geguckt habe :mrgreen:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Lerche hat geschrieben: 01 Jan 2024 22:41 Warum TV-Sender einen Film oft um die letzten 2-3 Minuten Schlussszenen samt Filmmusik kastrieren müssen. Grad bei Armageddon erlebt. Die ham einfach die Hochzeits samt DEM Lied von Film abgehackt. Hallo :specht:
Machen die bei vielen Filmen :twisted: Fällt natürlich nur auf, wenn man von früher :opa: den kennt, wo man sowas dämliches noch nicht gemacht hat.
Was bringt das? Immer schnell, schnell oder was?

Ich war zwar 2017 das letzte mal im Kino, aber wenn ich gehe ist es was besonderes und genieße es. Ich hab nie die Leute verstanden die sobald der Film Bildzu EndeBild war, also noch während dem Abspann im halbdunkeln, wie von der Tarantel gestochen aufstehen und aus dem Saal hetzen.
Oft kommt doch noch ne Szene. Ich nehme mir das Recht raus erst wenn das Licht ganz angeht zu gehen.
Ich weiß noch das ich da mit jemanden gestritten hab, als ich sitzen blieb und zu Ende geguckt habe :mrgreen:
Eine Minute Abspann sparen ist Zeit für zwei Werbespots. Die bringen Geld.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Gody001 »

Lerche hat geschrieben: 01 Jan 2024 22:41
Also Scenen nach dem Abspann sind selten und regelmäßig gibt's das nur bei Marvel Produkten. Im Halbdunkel ist da auch nichts. Wenn der Abspann anfängt wird das Licht hochgefahren und eigentlich läuft das ganze gesittet ab.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 02 Jan 2024 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lerche »

Mannanna hat geschrieben: 02 Jan 2024 01:42
Lerche hat geschrieben: 01 Jan 2024 22:41
Eine Minute Abspann sparen ist Zeit für zwei Werbespots. Die bringen Geld.
:idee: Vielleicht sollte ich bei der Arbeit auch ab und an Werbespots/Pausen einlegen. Ob ich dann mehr Geld krieg? :cooler:
Gody001 hat geschrieben: 02 Jan 2024 06:04 Also Scenen nach dem Abspann sind selten und regelmäßig gibt's das nur bei Marvel Produkten. Im Halbdunkel ist da auch nichts. Wenn der Abspann anfängt wird das Licht hochgefahren und eigentlich läuft das ganze gesittet ab.
Schön das du das so erfahren hast. Ich habe andere Erlebnisse/Empfindungen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

... wieso nach einem Urlaub jedes Quentchen Erholung und Motivation schon nach 10 Minuten Arbeitszeit einfach weg ist?
... wieso ich mir diese Frage jedesmal auf's Neue stelle.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

... warum sich die Menschen in Deutschland Fragen nach einem verkorksten und unmotivierten Jahresbeginn zu so unterschiedlichen Zeiten stellen. Okay die Schul-Ferien sind unterschiedlich lang, der Resturlaub auch und in Teilen des befreundeten Auslands geht zB vor dem 6. oder 10.Januar schon mal gar nichts. Hier wo ich lebe, geht normalerweise die Welt 100 Jahre später unter, was nicht ausschließt, daß mit unschöner Regelmäßigkeit meine persönliche Welt am 3.Januar oder davor schon lange untergegangen ist. Ich könnte aber werde nicht eine Liste der letzten 10, 20 oder (dann lückenhaft wegen Altersdemenz) Jahre machen. Die anderen waren am 2.1. alle pünktlich und produktiv - wobei ich nicht ausschließe, daß sie auch alle das "nach 10 Minuten Erholung weg" Gefühl hatten, vielleicht war es bei einigen jedoch durchaus auch Erleichterung, daß endlich alles vorbei ist.
777
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Milchbub »

... was ich tun soll? Ich wollte gerade... Jetzt mag ich nicht mehr.
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

.. warum die Telekom eigentlich für ihr Magenta TV keine "Realpreise" nennt sondern noch weiß Gott was draufschlägt?

Für das einfache Stream-Paket knapp 10 Euro kommen noch 20 % Mehrwertsteuer drauf und dann noch einen ominösen "Internet TV Verbindungszuschlag" von paar Euro. Verbinungspauschale für internet TV?? Ich brauch nur W Lan und hab die Apps auf nem Stick, wozu nehmen die da Geld?
Also kostet real das Popel TV Paket von Telekom dann eher 17 Euro. :dont:

Das klappt doch bei Disney Plus, Prime, Netflix z B auch! wenn da steht kostet knapp 8 Euro oder knapp 9 Euro ist das all inclusive und das ist der Monatspreis.

Achso mit Internet TV meinen die wohl dass man ARD ZDF und Dritte live sehen könnte....Naja....Mediatheken gibts ja auch noch, das brauch ich nicht.
Aber mal schauen wie es 2024 wird, da kündigen Vermieter ja ihre Pauschalangebote zu SAT, Kabel, ect.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 09 Jan 2024 15:13 Aber mal schauen wie es 2024 wird ...
Es ist doch schon 2024, oder? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 09 Jan 2024 16:05
kreisel hat geschrieben: 09 Jan 2024 15:13 Aber mal schauen wie es 2024 wird ...
Es ist doch schon 2024, oder? :gruebel:
Im Laufe von 2024 wird. Bis Juli sollen Vermieter wohl reagieren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kolinatan »

kreisel hat geschrieben: 09 Jan 2024 18:58 Im Laufe von 2024 wird. Bis Juli sollen Vermieter wohl reagieren.
Laut meinen Infos von meiner Hausverwaltung ist es so, dass mit der Änderung des Telekommunikationsgesetzes vom 01.12.2021 zum 01.07.2024 es einem Vermieter nicht mehr generell erlaubt ist die Kosten für die Kabelgebühr für den Fernsehempfang als Nebenkosten der Wohnung abzurechnen. Das Nebenkostenprivileg entfällt. Um die Gebühren weiterhin abrechnen zu dürfen, müssten individuelle Vereinbarungen mit den Mietern getroffen werden.

Mal sehen wie viele Mieter weiterhin Kabel-TV behalten wollen. In unserer Wohnanlage kostet es derzeit 7,68€ im Monat.

PS: Danke liebe kreisel, dass Du das Thema erwähnt hast. Dadurch habe ich mich zum Einen daran erinnert, dass ich im Protokoll der letzten Eigentümerversammlung etwas dazu gelesen hatte und zum Anderen als Vermieter aktiv zu werden und hier eine Klärung anzugehen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Kolinatan hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:01 PS: Danke liebe kreisel, dass Du das Thema erwähnt hast. Dadurch habe ich mich zum Einen daran erinnert, dass ich im Protokoll der letzten Eigentümerversammlung etwas dazu gelesen hatte und zum Anderen als Vermieter aktiv zu werden und hier eine Klärung anzugehen.
Gerne. :)

Ja. diese neue Lage meinte ich in meinem letzten Nebensatz (dass Magenta ja auch noch Live Stream anbietet und wozu das gut sein könnte)
und hatte mich daran erinnert, dass dann bald als Mieter eine eigene Wahl ansteht für den TV Empfang. Bin auch nur selber drüber gestolpert in den Nachrichten und hab noch keine Info von der Hausverwaltung.

Wie das mein Vermieter regeln wird (Unicable SAT Anlage, wo nach Blitzschlag fünf Parteien ausgefallen sind und er keinen Bock hat, die Kosten von mehreren 1000 Euro zu tragen) weiß ich noch nicht, also ob der weiterhin den SAT Receiver zur Verfügung stellt. Der muss da tiefer in die Wand, um das wieder funktionstüchtig zu machen, alles oberflächliche ist schon vergeblich geprüft.

Ich vermute, da würde ich dann auch eher auf Kabel gehen, was TV betrifft. Oder einen Streaming Dienst mit LiveTV, der etwas transparenter und günstiger ist als die Telekom.

Hatte aber Magenta TV nicht als TV Ersatz geholt sondern nur als Streaming Dienst, weil ich paar Serien interessant fand.
Wohlweislich auch direkt nach einem Monat gekündigt, denn ich ahnte, dass ich schnell durch bin mit dem, was da für mich interessant ist.
Immerhin, Pan Tau 1 Staffel z B gibt es auch....
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

kreisel hat geschrieben: 10 Jan 2024 05:16 Wie das mein Vermieter regeln wird (Unicable SAT Anlage, wo nach Blitzschlag fünf Parteien ausgefallen sind und er keinen Bock hat, die Kosten von mehreren 1000 Euro zu tragen) weiß ich noch nicht, also ob der weiterhin den SAT Receiver zur Verfügung stellt. Der muss da tiefer in die Wand, um das wieder funktionstüchtig zu machen, alles oberflächliche ist schon vergeblich geprüft.

Ich vermute, da würde ich dann auch eher auf Kabel gehen, was TV betrifft. Oder einen Streaming Dienst mit LiveTV, der etwas transparenter und günstiger ist als die Telekom.
das ist nicht SO klar, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. natürlich hat sich die Gesetzeslage geändert, dass Eigentümer das nicht mehr auf die Nebenkosten umlegen darf, allerdings machen die Gebührenstrukturen bei den Kabelanbietern(sofern Kabel überhaupt liegt) die Sache kompliziert. wenn ein ganzes Haus angemeldet wird. muss man pro Wohneinheit typischerweise weniger zahlen, als für Einzelverträge mit dem Anbieter. da könnte ein einzelner Mieter schon Stunk machen, weil er mit dem Einzelvertrag dann mehr zahlen soll. und natürlich haben die Anbieter kein Interesse das transparent zu machen. auf deren Seiten(konkret hab ich Vodafone nach unserer letzten Eigentümerversammlung gecheckt, die Unitymedia/KabelBW übernommen haben, ist bei anderen vermutlich ähnlich) gibt es oft keine Tarifübersicht sondern nur einen "jetzt bestellen" Button
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

.. wo jetzt das Problem ist beim Päckchen aus China. Zoll sagt ok, das große Sortiercenter in Deutschland auch, aber lokal sagen sie, Lieferung würde nicht die DHL Bedingungen erfüllen und senden es zurück nach China am geplanten Tag der Zustellung. Die internationen Trackingdienste geben dann clevererweise an, es wäre zugestellt. Das macht die Erstattung gerade auch etwas schwierig.

Solche Unstimmigkeiten kann ich ja nicht gut haben. Ist jetzt nicht wahnsinnig wichtig und auch kein Riesenbetrag, aber doch irgendwie blöd.
Vielleicht steht ja irgendwas erhellendes drauf, falls der Verkäufer das Paket zurückerhält. Mal sehen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“