Ich lese gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 27 Sep 2022 12:29
The Poet hat geschrieben: 27 Sep 2022 09:46 Manchmal denkt man ja echt: Dieser Spezies ist nicht mehr zu helfen... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

https://www.klimareporter.de/strom/deut ... elt-gas-ab
Ich könnte ja immer noch wegen der 18.000 Geisterflügen der Lufthansa ausflippen ...
Oder das hier:

https://blog.fefe.de/?ts=9dcf9610



Ich frage mich, wie man das alles nennen soll. Scheint mir die gleiche Phänomen-Kategorie zu sein.
"Lokale Unstetigkeitsstellen in der Weltfunktion", vielleicht.


Erinnert mich alles an Code. Bzw. Bugs im Code. Die Sorte Bugs, die durch Extremwerte / Sonderfälle ausgelöst werden. So lange alle Eingaben aus dem "normalen" Bereich kommen, läuft der Code jahrelang ohne Probleme durch. Dann gibt aber jemand aus Versehen mal was ein, was exakt zu einer "-1.0" auswertet, das wird auf eine andere 1.0 addiert, ergibt dann eine Null, durch die geteilt wird und dann: *bumm*!

Hier:
Bürokratische Regelungen, die vielleicht mal irgendwann einen Zweck erfüllt haben, und unter "normalen"/früheren Bedingungen ebenso "normal" durchlaufen würden, aber dann kippt das nichtlineare Gesamtsystem von einem stabilen Grundzustand in einen anderen stabilen Grundzustand (oder wird gar völlig chaotisch), und plötzlich explodiert die für einen anderen stabilen Grundzustand gedachte und nur dort funktionierende Regel lustig vor sich hin und man müsste sie eigentlich abschaffen / ersetzen / generalisieren damit der betroffene Prozess nach wie vor funktioniert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 27 Sep 2022 13:26 Bürokratische Regelungen, die vielleicht mal irgendwann einen Zweck erfüllt haben, und unter "normalen"/früheren Bedingungen ebenso "normal" durchlaufen würden, aber dann kippt das nichtlineare Gesamtsystem von einem stabilen Grundzustand in einen anderen stabilen Grundzustand (oder wird gar völlig chaotisch), und plötzlich explodiert die für einen anderen stabilen Grundzustand gedachte und nur dort funktionierende Regel lustig vor sich hin und man müsste sie eigentlich abschaffen / ersetzen / generalisieren damit der betroffene Prozess nach wie vor funktioniert.
das es es mit einer sich stetig ändernden Welt keinen stabilen gesetzlichen Rahmen geben kann, beweist die Steuergesetzgebung bzw. die neuen Löcher, die immer wieder gefunden werden. um bei dem Bild der Software zu bleiben: ich denke, dass er hier ein richtiges Change- bzw. Incident-Management bräuchte. da muss einfach Rückkopplung erfolgen - schon vor der nächsten Legislatur
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

Da wollte jemand aber GANZ sicher gehen, dass die offline bleibt: Viertes Loch gefunden in Pipelines.

:gruebel:

:idee: Ok, weitere Hypothesen über die Saboteure: Die Schweizer.

Die wollen ihren Schweizer Käse promoten!!! :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

" Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist ? "
von Eckart von Hirschhausen
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

Auf zu neuen Ufern!
AceZ

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von AceZ »

Oliver Twist-Charles Dickens
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

" Vielleicht ist Liebe nur ein statistischer Zufall

Was ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Liebesbeziehung?
Sex ist es nicht. Sonst wären wir wie Präriewühlmäuse. ... "

https://krautreporter.de/4605-vielleich ... et-visitor
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

...ein Interview mit Jessica Berlin ❤️

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.280858
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

Wir haben euch gewarnt. Wir haben euch mehrmals gewarnt! :roll:

Dass das Drecks-Polizeiaufgabengesetz am Ende gegen die Falschen eingesetzt wird.

Und sieh an: Es wird gegen die Falschen eingesetzt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5687410

"Zwölf Klimaaktivisten müssen 30 Tage in Gewahrsam"


Klimaaktivisten sind jetzt also auf einem Level mit Terroristen, ja? Oder wie darf ich das verstehen?

*seeeeeufz* ... Bayern 🤦‍♂️
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 05 Nov 2022 13:51 Wir haben euch gewarnt. Wir haben euch mehrmals gewarnt! :roll:

Dass das Drecks-Polizeiaufgabengesetz am Ende gegen die Falschen eingesetzt wird.

Und sieh an: Es wird gegen die Falschen eingesetzt.
es heißt ja nicht umsonst: Wo ein Trog ist, sammeln sich die Schweine. wenn Missbrauchspotenzial da ist, wird es benutzt!
ich hab aber die Befürchtung, dass diese Chatkontrolle durchkommt und dann irgendwann alle ganz schockiert sind, wenn ein Polizist seiner Ex hinterherschnüffelt. leider taucht das in den Mainstreammedien nicht wirklich auf, sodass sich in der Bevölkerung kein breiter Widerstand formieren kann.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 05 Nov 2022 14:07
The Poet hat geschrieben: 05 Nov 2022 13:51 Wir haben euch gewarnt. Wir haben euch mehrmals gewarnt! :roll:

Dass das Drecks-Polizeiaufgabengesetz am Ende gegen die Falschen eingesetzt wird.

Und sieh an: Es wird gegen die Falschen eingesetzt.
es heißt ja nicht umsonst: Wo ein Trog ist, sammeln sich die Schweine. wenn Missbrauchspotenzial da ist, wird es benutzt!
ich hab aber die Befürchtung, dass diese Chatkontrolle durchkommt und dann irgendwann alle ganz schockiert sind, wenn ein Polizist seiner Ex hinterherschnüffelt. leider taucht das in den Mainstreammedien nicht wirklich auf, sodass sich in der Bevölkerung kein breiter Widerstand formieren kann.
Bei dem Polizeigesetz gab es breiten Widerstand... hat aber offenbar auch nix genützt Bild . "Die da oben" machen am Ende also wirklich was sie wollen. So ein bisschen kann ich die (politisch) extremen Ränder der Gesellschaft durchaus verstehen... (auch wenn ihre Mittel natürlich indiskutabel sind).

Ich hoffe, irgendeiner von den Demonstranten klagt dagegen... zur Not auch durch alle Instanzen. Das wäre dann die Gelegenheit, dass der Kram mal verfassungsrechtlich überprüft wird. (Also das PAG jetzt. Hoffentlich werden danach weitere PAGs bzw. PAG-Neufassungen aus anderen Bundesländern auch fallen.)


edit - @topic: Ich glaub, wenn die Chatkontrolle durchkommt, dann wander ich aus dann bau ich mir mein eigenes E2E-Encryptetes-Kommunikationstool für Privates und schreibe mit Leuten nur noch darüber... mir scheißegal ob das dann "illegal" wäre. Die Politik versagt seit Jahren so dermaßen auf allen Leveln vor sich hin, was Digitales angeht... :roll: #neuland
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 05 Nov 2022 15:16 edit - @topic: Ich glaub, wenn die Chatkontrolle durchkommt, dann wander ich aus dann bau ich mir mein eigenes E2E-Encryptetes-Kommunikationstool für Privates und schreibe mit Leuten nur noch darüber... mir scheißegal ob das dann "illegal" wäre. Die Politik versagt seit Jahren so dermaßen auf allen Leveln vor sich hin, was Digitales angeht... :roll: #neuland
komplett selber bauen wird nicht notwendig sein. Signal z. B. ist open source. da seh ich genau zwei Möglichkeiten:
1. die OS version enthält den Schnüffelteil nicht, sondern nur das fertig kompilierte Paket in den Stores -> man kompiliert einfach selbst
2. der Schnüffelteil ist auch auf Github und in der Store-version -> man editiert den Schnüffelteil raus und kompiliert auch wieder selbst. wenn man etwas technikaffin ist, wird es Wege geben. zur Not Matrix selbst hosten
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 05 Nov 2022 16:07
The Poet hat geschrieben: 05 Nov 2022 15:16 edit - @topic: Ich glaub, wenn die Chatkontrolle durchkommt, dann wander ich aus dann bau ich mir mein eigenes E2E-Encryptetes-Kommunikationstool für Privates und schreibe mit Leuten nur noch darüber... mir scheißegal ob das dann "illegal" wäre. Die Politik versagt seit Jahren so dermaßen auf allen Leveln vor sich hin, was Digitales angeht... :roll: #neuland
komplett selber bauen wird nicht notwendig sein. Signal z. B. ist open source. da seh ich genau zwei Möglichkeiten:
1. die OS version enthält den Schnüffelteil nicht, sondern nur das fertig kompilierte Paket in den Stores -> man kompiliert einfach selbst
2. der Schnüffelteil ist auch auf Github und in der Store-version -> man editiert den Schnüffelteil raus und kompiliert auch wieder selbst. wenn man etwas technikaffin ist, wird es Wege geben. zur Not Matrix selbst hosten
Ach was. Wahre Schotten Wahre Nerds schreiben sich ihre eigene One-Time-Pad-Krypto-Implementierung!

Und zwar in Plankalkül!!! :mrgreen:

Und der One-Time-Pad-Bootstrap-Prozess... nuuuuun, ich denke, ich übergebe einfach jedem Freund und Verwandten eine DVD mit Zufallsdaten drauf*⁾ (von der ich mir natürlich vorher eine Kopie gezogen habe), damit können die dann die Messages ver-XOR-en, die sie mir senden wollen (und vice versa).

4.7 GB... das sollte an Random-Bit-Vorrat für ein paar Jahre reichen. ^^

____
*⁾ (Befüllt mit [Bohr-]Bits aus dem Beutel des Kängurus... der Inhalt desselben dürfte randomisiert genug sein, nach allem was ich darin schon gefunden hab.
Oder zur Not halt ich da halt ein Mikro rein, das die Verdauungsgeräusche vom Känguru aufzeichnet... ich nehme an, das Bauchgrummeln, das durch von mehreren Milliarden Beuteltierdarmbakterien generiertes statisches Grundrauschen gebootstrapped wird, sollte als Echtzufallszahlengenerator auch ganz brauchbar sein. ^^
Es darf nur die Schnapspralinenzufuhr nicht plötzlich einbrechen. Oder zu hoch werden. Sonst gibbet Stau und Bauchgrummel-Radau.

:gruebel:

Ok.

EdT: Dieser Tag war vom ersten Moment an bis gerade eben völlig beschissen, aber mein Gehirn generiert immer noch zuverlässig völlig absurden kreativen Nonsense... :verwirrt: :lach:
Immerhin darauf ist noch Verlass. :kopfstand: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Montecristo »

Gold coin proves 'fake' Roman emperor was real

Wenn man den "römischen Kaiser" weglässt, ist es bedeutend weniger spektakulär.
Ein lokaler Befehlshaber lässt in einer chaotischen Phase in einer entlegenen Provinz Münzen prägen, um die Truppen zu bezahlen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Swenja »

` Interview: Frau Stahl, gibt es Menschen, denen Sie nicht helfen können?

Stefanie Stahl ist „Deutschlands Psychologin Nr. 1“, doch in ihren Büchern kommen schwer psychisch Kranke kaum vor. Warum? Und wen meint sie, wenn sie von „Normalgestörten“ spricht? ...´

https://krautreporter.de/4688-frau-stah ... et-visitor
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Das da:
https://utopia.de/news/aussteiger-ueber ... obal-de-DE
Ein Aussteiger im Wald.
Angesichts des Immobilien- und des Einkommens-Threads: Wer könnte sich sowas für sich vorstellen? AB-Dasein würde auch nicht stören.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Nephthys79 »

Auf zu neuen Ufern!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Bei dem Smilie dachte ich erst an einen Artikel "Was verdient eine Auftragskillerin"...

Ich lese gerade: https://en.wikipedia.org/wiki/Memory_management_unit

*seufz*
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“