Ich habe gerade gesehen ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 25 Jun 2021 13:52 :opa: Und deswegen, liebe Kinder, heißen die Anweisungen in Programmiersprachen auch "Befehle" ('Commands'), nicht etwa "freundliche Bitten".

Aha. Der Poet hat sich seinen letzten Rest von geistiger Gesundheit dadurch bewahrt, dass er noch nicht von INTERCAL gehört hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Reinhard »

Einsamer Igel hat geschrieben: 24 Jun 2021 10:58 Kindern kann ich die App "Kleine Löschmeister" empfehlen. Da lernt man, dass die Feuerwehr (und in NRW ist das auch der RTW) unter Nutzung von Blaulicht und Sirene nicht etwa stehenbleibt, um 7-jährigen Buben bei Fußgängergrün die Überquerung der Straße zu ermöglichen. :?
Gestern ist ein 7-jähriger Junge auf die Straße gelaufen, weil er grün bekam. Und der RTW mit Blaulicht und Sirene, der zumindest unüberhörbar war, wurde ignoriert. Resultat: Der Patient im RTW brauchte einen anderen Transport, weil sich zuerst um das angefahrene Kind gekümmert wurde.
Liebe Eltern, gebt euren Kindern doch mal Spielzeug, aus dem sie was fürs Leben lernen können.

:sadman:

Das ist eigenttlich GENERELL wichtig, nicht einfach bei Grün über die Straße zu laufen, kann ja immer mal sein, dass einer das ignoriert oder nicht mehr anhalten kann oder wegen eines technischen Defekts hat der auch Grün oder es ist ein Einsatzwagen.

Grün heißt "man darf" und nicht "man ist jetzt unverwundbar".
Make love not war!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Dérkesthai »

RomantischerNerd hat geschrieben: 25 Jun 2021 04:23 Heisst c64 auch irgendwas auf spanisch?
Ja, C64.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Frau Igel ist wirklich sehr vielseitig, neben ihrem neuen Job als Erdbeerzüchterin widmet Sie sich jetzt der Malerei: https://9gag.com/gag/aNpj5yr :good:

seltenes Foto von Donald T. aus Kindertagen :mrgreen:

Phobiewarnung: Mäuse
[+] Mäuse
Photographer Built Hobbit Village For Mice Who Roam Around His Garden :shylove:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von RomNey »

Dérkesthai hat geschrieben: 25 Jun 2021 15:59
RomantischerNerd hat geschrieben: 25 Jun 2021 04:23 Heisst c64 auch irgendwas auf spanisch?
Ja, C64.
:mrgreen:
The Poet hat geschrieben: 25 Jun 2021 13:52
RomantischerNerd hat geschrieben: 25 Jun 2021 04:23 Heisst c64 auch irgendwas auf spanisch?
El comandante 64.

Wissen viele nicht: Francisco Franco, General comandante, hatte bereits 1964 den C64 erfunden, deswegen heißt der so.
Lag dann ne Weile nach seinem Tod in nem Kämmerchen unter seinen Erbschaften rum (unter ner Kiste voll Rum), niemand hat das Potenzial erkannt.

Einer der Ingenieure von Commodore International war dann mal on vacation in Spanien, hat das geile Teil gesehen, und die Pläne von dort "aus touristischen Gründen" abfotografiert - dann haben sie's in Amiland nachgebaut... voll die pöhsen Purschen, diese Amis.

( :opa: Und deswegen, liebe Kinder, heißen die Anweisungen in Programmiersprachen auch "Befehle" ('Commands'), nicht etwa "freundliche Bitten". Würde ein Diktator einen "freundlich bitten"? Eben. Ein Diktator befiehlt und wenn man nicht folgt gibt's einen hinter die Löffel, oder man wird von einer Ziegenzunge an den Füßen gekitzelt, oder man wird erschossen, oder schlimmeres.)

:mrgreen:
:mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jun 2021 14:50
The Poet hat geschrieben: 25 Jun 2021 13:52 :opa: Und deswegen, liebe Kinder, heißen die Anweisungen in Programmiersprachen auch "Befehle" ('Commands'), nicht etwa "freundliche Bitten".

Aha. Der Poet hat sich seinen letzten Rest von geistiger Gesundheit dadurch bewahrt, dass er noch nicht von INTERCAL gehört hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber von Brainfuck hab ich immerhin schon mal gehört, sowie von Whitespace. :opa: :mrgreen:

Aus letzterem rührt wahrscheinlich das weiße Loch in meinem Schafrhythmus und dank Brainfuck schreibe ich "Schafrhythmus" statt "Schlafrhythmus"... Bild :verwirrt:

Und in SPL werde ich künftig meiner Angebeteten Liebesbriefe schreiben... :singen: (wenn ich denn jemals eine Angebetete haben werde... also wahrscheinlich nie... :sadman: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 26 Jun 2021 12:18wenn ich denn jemals eine Angebetete haben werde...
:vielglueck:

SPL, Sachen gibts...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Cornerback »

Ein Glühwürmchen :shylove:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Cornerback hat geschrieben: 29 Jun 2021 20:43 Ein Glühwürmchen :shylove:
Ich auch. Vorgestern nacht, als ich alle Fenster auf und das Licht aus hatte und nicht schlafen konnte, schwirrte plötzlich ein kleiner Leuchtpunkt durch meine Wohnung. Ich war ein bischen fassungslos, weil ich seit meiner Kindheit keins mehr gesehen hatte. Dann habe ich es eingefangen und rausgebracht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Jun 2021 20:29 Frau Igel züchtet jetzt Erdbeeren: https://9gag.com/gag/a3ENy13 ;)

Ein besonderes Angebot beim Optiker :ohnmacht:
:lol:
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Galip »

...eine Taube, die sich auf mein Fensterbrett gesetzt hat. Ich dachte erst, die schaut mich ganz verdattert an. Bis ich kapiert habe, dass sie wohl ganz verdattert ihr eigenes Spiegelbild anschaut, dass sie in der Fensterscheibe sieht. Sie fing dann auch eine Konversation an. Mit mir, oder sich selbst, oder ihrem Spiegelbild - was weiß ich. Das Gespräch war aber wohl nicht so anregend, also flog sie wieder weg. Da habe ich geschaut, ob sie ein Ei gelegt hat. War aber leider was anderes. Jetzt frag ich mich, ob das wohl dieselbe war, die vor zwei Tagen auf meinen Fahrradsattel...
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von RomNey »

Galip hat geschrieben: 30 Jun 2021 17:15 ...eine Taube, die sich auf mein Fensterbrett gesetzt hat. Ich dachte erst, die schaut mich ganz verdattert an. Bis ich kapiert habe, dass sie wohl ganz verdattert ihr eigenes Spiegelbild anschaut, dass sie in der Fensterscheibe sieht. Sie fing dann auch eine Konversation an. Mit mir, oder sich selbst, oder ihrem Spiegelbild - was weiß ich. Das Gespräch war aber wohl nicht so anregend, also flog sie wieder weg. Da habe ich geschaut, ob sie ein Ei gelegt hat. War aber leider was anderes. Jetzt frag ich mich, ob das wohl dieselbe war, die vor zwei Tagen auf meinen Fahrradsattel...
... mit deinem Fahrrad gefahren ist.
Ich glaube die wollte dir am Fenster nur sagen: "hab dein Fahrrad wieder im Keller geparkt, Chef" ;)


... 4 Scheiben lecker belegtes Toastbrot. Jetzt ist es alles weg. :kopfstand:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Reinhard »

... raufende Kätzchen. :shylove: :shylove: :shylove:
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Was pieksiges...

http://de.webfail.com/0cd81eca7fb

Ungefähr so ist es, sich an einen Mann mit Bart zu schmiegen. :oops:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von RomNey »

Einsamer Igel hat geschrieben: 02 Jul 2021 15:06 Was pieksiges...

http://de.webfail.com/0cd81eca7fb

Ungefähr so ist es, sich an einen Mann mit Bart zu schmiegen. :oops:
:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von halbkaputt »

[+] IT nerd
echt jetzt: für die nicht-Nerds, die draufgeklickt haben - ihr werdet das doof finden:
https://imgur.com/gallery/3RpdaNW
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Jack »

halbkaputt hat geschrieben: 03 Jul 2021 16:22
[+] IT nerd
echt jetzt: für die nicht-Nerds, die draufgeklickt haben - ihr werdet das doof finden:
https://imgur.com/gallery/3RpdaNW
Es ist bestimmt Jahrzehnte her das ich eine Tiefensuche o.ä. implementieren musste... zum Glück gibt es bessere Aufgaben.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 03 Jul 2021 16:22
[+] IT nerd
echt jetzt: für die nicht-Nerds, die draufgeklickt haben - ihr werdet das doof finden:
https://imgur.com/gallery/3RpdaNW
[+] NotSoNerdy
https://i.imgur.com/hA10c0c.jpeg

Der ist aber echt gut... und passt auch zum Forum hier... 😂
Und:

Even less nerdy.^

Okay, je nachdem. Die Katze links im Bild gibt uns die Antwort darauf, wieviel chromosomaler Anteil an Schrödingerkatze in jeder ganz normalen, ordinären Hauskatze schon naturgemäß drinsteckt. :lach:
Die Katze rechts ist... eifrig am Bauen eines Nullpointers.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von The Poet »

Das ist irgendwie eine seltsame Dynamik. Als Kind/Jugendlicher hab ich schon von dem ersten Java-Toaster gehört. Der mit dem #neuland verbunden ist und einem den Weather Forecast in den Toast einbrennt.

Alle paar Jahre kehrt dieses Ding wieder wie ein Untoter aus dem Grab zurück 😂... with slight variations:

2008
"The Scan Toaster: concept USB gizmo burns pictures onto toast"
https://www.techdigest.tv/2008/09/the_scan_toaste.html

2016
"Crowdfunded Toaster Will Print the Day's Forecast on Your Breakfast"
https://www.eater.com/2016/8/15/1249006 ... ickstarter

2018
"Toast Printer Prints Tasty Images and Weather Forecasts" (Achtung, nedlichguckende Nerdine namens Nadine*⁾ inside, die vor Oszi steht und lachenden Toast-Smiley eines neuen Toaster-Prototyps in den Händen hält)
https://blog.adafruit.com/2018/12/21/to ... spberrypi/

2020
"Erster" (haha) SmartToaster (ok, der brennt nix irgendwo ein, glaub ich, aber er hat ein gespeichertes Gedächtnis für drölf! Millionen Brottypen... was der gemeine Bernd von Welt halt so braucht, und einen Touchscreen!!!!11elf)
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 36909.html



Aber zugegeben, der von 2018 ist unter denen da oben glaub ich am beeindruckendsten, von seinen Output-Optionen.
Mittlerweile ist das Konzept offenbar so verbessert worden, dass er auch mehr kann als nur den Weather Forecast.

Nur, dass er mittlerweile wahrscheinlich mit einem Tech-Stack aus JavaScript, WebAssembly, Ruby, BitTorrent (ja, die Tauschbörsensoftware... für die täglich neu sein müssende und zum Wetter passende "Toast ist fertig"-Werbejingle), AlexaConnect™, PHP/MySQL und Drupal [und irgendwo natürlich auch noch das obligatorische Java-Applet, plus die ebenso obligatorische Spy-App der NSA**⁾, "NiKoZuDiNa"***⁾] betrieben wird. :lach:


Und die Auflösung gehört noch etwas verbessert. Ich warte noch auf den Tag, wo ich "Send to printer" → "Toaster / InterToast PMS42 (300dpi)" in meiner Klickibunti-OS-Druckerconfig-Oberfläche anklicken kann... und zwanzig Sekunden später kommt ein frisch mit einem 300dpi-Leopardenmuster eingelasertes Mehrkornbrötchen aus dem Laserprinter geploppt. :mrgreen:
#mussmanhaben   #firstworldproblems   #geekygeek   #wassagtwohlderleopardpanzerdazu?

____
*⁾ Real name could differ.

**⁾ "Nikolaus sieht alles"

***⁾ "Nikolaus Kommt Zu Dir Nachhaus"
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“