Ah ok, "LED-Birne". Aber mach dir nicht all zu viele Hoffnungen, das dürften chinesische 3W sein, die sind viel kleiner (alter Witz unter Elektronikern, soll heissen die Angaben bei Ali und Co sind meistens falsch)
Auch werden LED meistens extrem an ihrer Belastungsgrenze betrieben um maximale Helligkeit rauszuholen, das geht auf Kosten der Haltbarkeit. Aber gut, bestellt ist bestellt, einen Versuch ist es wert...
Watt gehört als Maßeinheit für Leuchtmittel abgeschafft! das sagt doch einfach nur aus, wie viel Strom es verbraucht. in einigen Jahren weiß eh kein Mensch mehr, wie Hell eine 60W Birne war. Wir sollten uns an Lumen gewöhnen! gilt genauso für Staubsauger!
Ach watt...
Ich dachte immer, "Watt" wär die Standard-SI-Einheit, mit der man die lichte Höhe von Brücken in Ostfriesenwitzen Ostfriesland misst?
(Nein, ich bin nicht betrunken, auch wenn ich mich gerade so fühle... ich bin eher: Leicht übermächtig übernächtigt.)
The Poet hat geschrieben: ↑19 Mai 2023 02:07Oder im Furry-Kostüm... und der Chef kommt standesgemäß als eitler Gockel... ...oder, noch besser: So.
Ich würde dir, dem Poeten, ja empfehlen dein stockschwules Ganzkörperhasenkostüm bei Videokonferenzen zu tragen, da kannst du bestimmt mehr Geld raushandeln...
Ich komme gerade aus dem Supermarkt aber die Einkaufsliste ist zu langweilig um sie hier zu posten...
Pinguin hat geschrieben: ↑12 Jun 2023 21:05
Die ??? oder CDs oder eine ???-CD?
Die ??? gibt es noch, sogar mit den Sprechern der 1. Generation.
So entspannend den altvertrauten Stimmen zu lauschen
Interessant... mittlerweile gibt es auch die drei !!! (bzw. korrekter wäre es natürlich: "Die drei !"). Was ist anders? Die Besetzung: Diese ist weiblich.
Ist aber irgendwie alles pink bei denen... soll das so? War nicht der Vorwurf der Anti-Wokeness-Bubbe, dass alles immer mehr angeglichen wird und bald niemand mehr zwischen Mädchen und Junge unterscheiden kann? Aber trotzdem sind die Mädchenbücher/-produkte nach wie vor pink, und die "Jungen"bücher/-produkte blau oder schwarz?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mannanna hat geschrieben: ↑13 Jun 2023 11:20Samstag erster Strafzettel...
"nur" ohne Parkschein geparkt oder zu schnell gewesen oder ... ?
Ersteres Ab 18:00 Uhr war parken frei. Wer ahnt denn, daß da am Samstag Nachmittag um 17:42 noch kontrolliert wird? Ist sowas überhaupt statthaft? Gibt es da nicht vielleicht ein Arbeitszeitgesetz, daß Mitarbeitern im öffentlichen Dienst untersagt, nach 13:00 noch Parkscheine zu kontrollieren?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")