Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wieviele Social Network Freunde habt ihr?

Ich nutze keine Sozialen Netzwerke
64
32%
Ich hab ein Foto und 0 - 10 Freunde
5
3%
Ich hab ein Foto und 11 - 30 Freunde
16
8%
Ich hab ein Foto und 31 - 100 Freunde
34
17%
Ich hab ein Foto und über 100 Freunde
54
27%
Ich hab kein Foto und 0 - 10 Freunde
8
4%
Ich hab kein Foto und 11 - 30 Freunde
2
1%
Ich hab kein Foto und 31 - 100 Freunde
4
2%
Ich hab kein Foto und über 100 Freunde
12
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Neri »

Elin hat geschrieben:Hm, ich habe ein Foto, aber das zeigt nicht mich. Gilt das dann im Sinne der Umfrage?
Dito. ;)
Ich bin jetzt bei der Umfrage einfach mal davon ausgegangen und habe entsprechend abgestimmt. 8-)

Habe gerade mal nachgesehen. Ich habe weit über 100 Facebookfreunde. Bevor Einwände kommen: Ja, ich kenne nicht alle persönlich. Aber immerhin 82%. Macht immernoch mehr als 150 "Kontakte".

Darunter sind Freunde, Verwandte, Bekannte, Schulkameraden, Studien- und Arbeitskollegen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Maybi

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Maybi »

An die 200 Kontakte. Ich kenne auch alle persönlich, aber was sagt das nun über mich aus? Rein gar nichts. Und im Umkehrschluss auch nicht über diejenigen, die nur eine handvoll Kontakte haben.

Es gibt diejenigen, die ihre Liste bewusst klein halten wollen und diejenigen, die so viele Kontakte sammeln wie möglich. Wie sozial oder kommunikativ diese Personen nun im RL sind, das ist auch wieder stark unterschiedlich.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von ubiba »

Neri hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Hm, ich habe ein Foto, aber das zeigt nicht mich. Gilt das dann im Sinne der Umfrage?
Dito. ;)
Ich bin jetzt bei der Umfrage einfach mal da von ausgegangen und habe entsprechend abgestimmt. 8-)
Ich habe auch ein Foto das nicht mich zeigt.

Habe über 70 Kontakte auf FB, von denen ich bis auf 5 alle persönlich kenne.
Viele der Kontakte sind Arbeitskollegen bzw. ehemalige Arbeitskollegen.
Kaeliss

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Kaeliss »

Nutze keine Sozialen Netzwerke ;D
fab_tom

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von fab_tom »

Hab viele letztens gelöscht, jetzt noch etwas unter 300. Die Hälfte davon von der Uni, Rest Freundeskreis daheim und ehemalige Schulklasse & und paar aus dem Forum hier.
Onionhead89

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Onionhead89 »

fab_tom hat geschrieben:Hab viele letztens gelöscht, jetzt noch etwas unter 300. Die Hälfte davon von der Uni, Rest Freundeskreis daheim und ehemalige Schulklasse & und paar aus dem Forum hier.
Streber! :frech:
Methusalem

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Methusalem »

Cool, auf meinem FB-Fake Account habe ich schon meine erste Facebook-Freundin.
Ich habe ihre Freundschaft Einladung natürlich gleich angenommen,
obwohl ihr Wohnort > 500km entfernt liegt und uns nichts verbindet.
Endlich ich gehöre dazu!
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von hailo »

Methusalem hat geschrieben:Cool, auf meinem FB-Fake Account habe ich schon meine erste Facebook-Freundin.
Ich habe ihre Freundschaft Einladung natürlich gleich angenommen,
obwohl ihr Wohnort > 500km entfernt liegt und uns nichts verbindet.
Endlich ich gehöre dazu!

:wuetend:

also hab irgendwas mit 200 "Freunden" . Klar hat man nicht mit allen was zu tun , aber kennen tu ich sie alle eigentlich .

Facebook hat halt fast jeder ..allein durch Schule , Arbeit , Hobby ( Verein zB ) kommen ja schon ca. 100 zusammen .

ZB Ists halt ganz nett zun wissen was Person xyz , die früher mal in der Klasse neben dir wa ..heute so macht . Ich würde solch eine Person nicht als Freund bezeichnen , aber kennen tu ich sie trzd .

So gehts den meisten denk ich .
Ich Cringe gerade so durchs Leben
grüner_apfel

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von grüner_apfel »

Ich habe über 200 "Freunde" und ja - ich kenne die alle persönlich. Was nicht heißt, dass ich zu allen regelmäßigen Kontakt pflege. Es sind ehemalige Klassenkameraden, Erasmus-Bekannte, über Vereinsaktivitäten kennengelernte, Verwandte und eben auch echte Freunde.
Regelmäßig räume ich meine Freundesliste auf - Leute, mit denen ich nur einmalig Kontakt hatte und dann nie wieder fliegen dann raus.
Mit meinem Foto hat das nix zu tun sondern nur mit meinen sozialen Aktivitäten ...
Ich habe auch noch nie jemanden neues kennen gelernt über soziale Netzwerke ...
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Darth Bane »

Ich habe auf FB auch über 100 Freunde, können sogar über 200 sein. Viele von denen kenne ich aber auch im RL. Ein Foto habe ich übrigens auch eingestellt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Tirak

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Tirak »

Nennt mich Spießer! *verweigert sich jeglichen Social Networks und hat somit 0,00 Onlinefreunde*
Malossi

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Malossi »

Ich habe in Facebook knapp 120 Freunde, hab auch ein Bild drin aber man kann mich nicht richtig erkennen, fahre mit meinem Mopped mit Voller Montur auf der Rennstrecke ;)

Ich muss ehrlich gestehen ohne Facebook geht heutzutage nicht mehr viel :(

Eigentlich mag ich überhaupt keine Soziale Netzwerke, hab auch die meisten meiner "Freunde" nicht angeklickt, aber auf der anderern Seite ich habe soviel neue Leute über Facebook kennengelernt das ist erstaunlich das hätte ich ohne niemals geschafft :mrgreen:

Das einziger was mich in Facebook nervt, sind die Leute die jeden Scheiss posten müssen, aber ich reinige meine Freundesliste regelmäßig mit Leuten denen ich eh nie schreibe.
grüner_apfel

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von grüner_apfel »

Malossi hat geschrieben: Das einziger was mich in Facebook nervt, sind die Leute die jeden Scheiss posten müssen, aber ich reinige meine Freundesliste regelmäßig mit Leuten denen ich eh nie schreibe.
Kann man doch einstellen, dass man den Müll nicht angezeigt bekommt ...
Ich schmeiße auch regelmäßig Leute raus, zu denen ich schon ewig keinen Kontakt mehr habe.
Audrey

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Audrey »

fab_tom hat geschrieben:Hab viele letztens gelöscht, jetzt noch etwas unter 300. Die Hälfte davon von der Uni, Rest Freundeskreis daheim und ehemalige Schulklasse & und paar aus dem Forum hier.
woha, ich fühle mich geehrt, dass ich nicht gelöscht wurde! :frech2:

Zum Thema: Knapp 170, die meisten durch Auslandsaufenthalte etc, also keine "ständigen" Kontakte. Hab vor kurzem aber auch knapp 50 gelöscht, mit denen ich absolut nichts mehr zu tun habe. Richtig regelmäßigen Kontakt habe ich bei FB mit vielleicht 20 Leuten.
deimos

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von deimos »

Ich habe bei Facebook auch über 100 Kontakte allerdings sind das alles leute die ich irgendwann mal kennengelernt habe aber ausser das man sie bei Fb kennt keinen kontakt mehr habe.Manchmal frage ich mich warum ich da überhaupt noch angemeldet bin wenn ich sowieso nicht mit den menschen interagiere.Dann finde ich es manchmal aber auch ganz schön was über die personen zu lesen da ich halt auch im realen leben meist alleine bin und selten gespräche führe.
fab_tom

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von fab_tom »

Audrey hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Hab viele letztens gelöscht, jetzt noch etwas unter 300. Die Hälfte davon von der Uni, Rest Freundeskreis daheim und ehemalige Schulklasse & und paar aus dem Forum hier.
woha, ich fühle mich geehrt, dass ich nicht gelöscht wurde! :frech2:
Du meinst "noch nicht".
irgendwie_anders

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von irgendwie_anders »

Ich glaube ca. 75.
Ich bin aber nur sehr unregelmäßig bei Facebook, häufig vergehen zwischen zwei Besuchen mehrere Wochen oder sogar Monate und immer wieder vergesse ich deshalb mein Passwort. :fluchen: Alle Freunde kenne ich persönlich (alte Schulkameraden, ehemalige Kommilitonen oder Arbeitskollegen, Freunde aus Kindheit und Jugend, aktuelle Freunde/ Bekannte/ Kollegen/ Familienangehörige). Freundschaftsanfragen von mir unbekannten oder unerwünschten Personen lehne ich konsequent und auch immer wieder gerne :mrgreen: ab. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich abzumelden, aber mit manchen Freunden ist Facebook die einzig bestehende und einfachste Kontaktmöglichkeit, so dass ich mich noch nicht wirklich dazu durchringen konnte.
Lynn

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Lynn »

Lynn hat geschrieben:Über 100, aber auch nur, weil ich in einer sehr großen Schule war und ganz ganz viele Kontakte sind noch aus der Schulzeit, die mir einen FA gestellt haben, zu denen im Grunde aber kein Kontakt mehr besteht. Ein paar Studenten, ein paar Verwandte... das sagt alles überhaupt nichts über das richtige soziale Leben aus.
Jetzt sinds nur noch 55. Und es werden wohl noch en paar weniger werden. Lösch-Wahn! Weg mit all diesen Leuten, die mich ebenso wenig interessieren, wie ich sie. Zeit dazu zu stehen, dass man keine Freunde hat. ;)
DannyDark

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von DannyDark »

Ich nutze keine Sozialen Netzwerke,
und Ich habe keine Freunde...
Amelie

Re: Wieviele Social Networks Freunde habt ihr?

Beitrag von Amelie »

Ich nutze keine Social Networks.
Mir erschließt sich das nicht. Was soll ich mit hunderten von virtuellen "Freunden"? Oder meinetwegen auch nur mit einem.
Mir reichen die, die ich im realen Leben habe. :D

Obwohl, ich bin schon ein paar Jahre locker mit einer Frau, die ich in einem Forum kennengelernt habe, befreundet.
Aber das beschränkt sich nur aufs Internet und da soll es auch bleiben. Es hat einen anderen Stellenwert als die Freundschaften außerhalb des www.