Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Andy86 hat geschrieben:meinte ich konkret Beiträge wie des eines Ex-ABs mit mehrjähriger Beziehungserfahrung, der sich trotz ONS, Affären und wie schon gesagt mehrjähriger Beziehungserfahrung noch mehr Interesse, sex whatever wünscht...... Und genau um solche Beiträge geht es und nicht um Beiträge von Ex-ABs im Allgemeinen.
Das sag das doch bitte konkret diesem einen EX-AB und spricht nicht allgemein von EX-ABs.

Zum Nachdenken: ich war (als HC+ABine) mehrfach in der Situation das Forum zu verlassen (in Teilen habe ich das auch gemacht) und ein AB als Partner wollte ich auch nicht. Grund dafür war vor allem diese sich wiederholten Diskussionen mit dem Kernargument: "Ich habe es schwerer als du".
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

w82nrw hat geschrieben:]Das sag das doch bitte konkret diesem einen EX-AB und spricht nicht allgemein von EX-ABs.
Es ist ja nicht nur der Beitrag gemeint, sondern auch andere.... Deswegen ist in meinem Zitat (wenn man den genau gelesen hat) auch die Rede von "manchen Beiträgen von Ex-ABs"

Man sollte sich schon die Mühe geben genau zu lesen und nicht den Beitrag überfliegen und einem dubiose Vorwürfe machen. Es ist auch sicher kein Zufall das ausgerechnet der User der mich am wenigsten kennt, meinen Beitrag genau gelesen und auch richtig verstanden hat.
Zuletzt geändert von Andy86 am 03 Sep 2014 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Suria »

Ganz ehrlich: ich kann den Unmut von HC-AB's auch irgendwo verstehen. Ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man immer und immer wieder erfolglos ist bei der Partnersuche - und das, obwohl man es stetig versucht zu ändern - und dann hier im Forum liest, dass die Leute, die mit im Boot saßen, diesen auf einmal "verließen", weil sie erfolgreich wurden. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir meine HC-AB-Zeit nicht unbedingt zurück wünsche. Aber auf der anderen Seite haben mir die Erfolgsgeschichten der AB's hier am meisten Mut gemacht. Auch wenn ich früher mal stets mit einem Stich im Herzen im Erfolgsthread las (wobei ich mich natürlich für jeden gefreut habe), so muss ich heute sagen, dass gerade diese Erfolgsgeschichten mich am meisten motiviert haben. Wenn ich beobachtet habe, wie meine Normalo-Freunde und Bekannte eine neue Beziehung hatten, dachte ich mir: Was soll's, ist ja bei denen nichts Neues. Wenn ich aber las, dass ein AB es "geschafft hatte", dann dachte ich mir: ach, das ist doch auch möglich! Auch AB's können zum Glück finden. Gerade das hat mich davon abgehalten, aufzugeben. Und als ich dann später ebenfalls zu den Erfolgreichen gehörte, fand ich es schade, dass man mir den Erfolg nicht so besonders gegönnt hat (auch wenn ich es vielleicht irgendwo verdient habe wegen meinem Neid^^).

Ferner finde ich es schade, dass man jetzt auf einmal ein "Sonderling" ist, nur weil man kein HC-AB mehr ist. Ich kann mich immer noch sehr gut an meine Probleme, die ich als HC-Abine hatte, erinnern. Und auch wenn ich jetzt keine HC-Abine mehr bin, so kann ich mich immer noch in einen HC-AB hineinversetzen und durchaus bei den HC-AB-Problemen mitfühlen und mitreden. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich meine HC-AB-Probleme immer noch habe. Auch wenn ich jetzt mittlerweile jemanden an meiner Seite habe, der mich mag und ich mich jetzt nicht mehr aktiv auf Partnersuche machen muss und damit vielleicht etwas lockerer im Umgang mit Männern geworden bin, so habe ich nach wie vor das Problem, "unsichtbar" für die Männerwelt zu sein. Und auch wenn ich es mir selbst unter keinen Umständen wünsche, aber ich kann auch durchaus wieder in diese Situation kommen, mich erneut auf dem Partnermarkt "anbiedern" zu müssen, um jemanden zu finden. Ich wette, dass ich dann dieselben Probleme hätte, wie vorher, genauer gesagt bezweifle ich, dass es bei mir dann noch klappen wird. Es ist also durchaus nicht so, dass ich jetzt auf einmal jeden Mann auf dieser Welt haben kann, nur weil ich jetzt einen habe.

Jedenfalls finde ich es wirklich schade, wie "unwillkommen" Erfahrungen hier sind. Ich hadere auch schon mit dem Gedanken, mich hier abzumelden, zumal hier ohnehin immer nur dieselben alten Leiern wiedergekaut werden und ich es leid bin, immer dasselbe schreiben zu müssen ...
Heisenberg89

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Heisenberg89 »

w82nrw hat geschrieben:Zum Nachdenken: ich war (als HC+ABine) mehrfach in der Situation das Forum zu verlassen (in Teilen habe ich das auch gemacht) und ein AB als Partner wollte ich auch nicht. Grund dafür war vor allem diese sich wiederholten Diskussionen mit dem Kernargument: "Ich habe es schwerer als du".
Du hast einen AB als Partner ausgeschlossen, weil dir die Ansichten einiger mABs nicht passten?
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Heisenberg89 hat geschrieben:Du hast einen AB als Partner ausgeschlossen, weil dir die Ansichten einiger mABs nicht passten?
weniger die Ansichten als mehr das Verhalten das mir präsentiert wurde. Und ja ich habe beschlossen hier im Forum nicht mehr weiter auf Partnersuche zu gehen.

Ich würde nicht sagen dass ich einen AB als Partner ausgeschlossen habe aber zumindest war das nicht mehr mein Wunsch. Als ich mich hier registriert habe war neben dem Wunsch zum Austausch auch ein bisschen der Wunsch nach einem ebenso unerfahrenen Partner vorhanden. Das hat sich verändert. Meine Entwürfe zu einem "Sie-sucht"-Thread habe ich dann bald aufgegeben.
Heisenberg89

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Heisenberg89 »

w82nrw hat geschrieben:weniger die Ansichten als mehr das Verhalten das mir präsentiert wurde. Und ja ich habe beschlossen hier im Forum nicht mehr weiter auf Partnersuche zu gehen.

Ich würde nicht sagen dass ich einen AB als Partner ausgeschlossen habe aber zumindest war das nicht mehr mein Wunsch. Als ich mich hier registriert habe war neben dem Wunsch zum Austausch auch ein bisschen der Wunsch nach einem ebenso unerfahrenen Partner vorhanden. Das hat sich verändert. Meine Entwürfe zu einem "Sie-sucht"-Thread habe ich dann bald aufgegeben.
Damit hast du aber die restlichen Männer, die dir vielleicht gefallen hätten, unter denselben Hut gesteckt. Das ist dann auch sehr stark verallgemeinert... Weil hier doch immer die Rede von Graustufen ist. ;)
Blueberry15

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Blueberry15 »

w82nrw hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Du hast einen AB als Partner ausgeschlossen, weil dir die Ansichten einiger mABs nicht passten?
weniger die Ansichten als mehr das Verhalten das mir präsentiert wurde. Und ja ich habe beschlossen hier im Forum nicht mehr weiter auf Partnersuche zu gehen.

Ich würde nicht sagen dass ich einen AB als Partner ausgeschlossen habe aber zumindest war das nicht mehr mein Wunsch. Als ich mich hier registriert habe war neben dem Wunsch zum Austausch auch ein bisschen der Wunsch nach einem ebenso unerfahrenen Partner vorhanden. Das hat sich verändert. Meine Entwürfe zu einem "Sie-sucht"-Thread habe ich dann bald aufgegeben.
Aber ist dein Freund nicht "einer von hier"? Oder bringe ich da gerade was durcheinander?
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Heisenberg89 hat geschrieben:Damit hast du aber die restlichen Männer, die dir vielleicht gefallen hätten, unter denselben Hut gesteckt. Das ist dann auch sehr stark verallgemeinert... Weil hier doch immer die Rede von Graustufen ist. ;)
Ich bin so ehrlich und sage meine Eindruck zu Beginn meiner Forumszeit. Ich kann mir vorstellen dass es anderen Neuankömmlingen ähnlich geht.
Warum ich hier noch aktiv bin, hängt mit den anderen zusammen die es auch gibt und damit dass ich repräsentieren möchte dass man mit AB als Partner glücklich werden kann.
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Cassi79 hat geschrieben:Aber ist dein Freund nicht "einer von hier"? Oder bringe ich da gerade was durcheinander?
Nö da bringst du nichts durcheinander :-)
Damals war ich nur wesentlich näher daran ihn mit jemand anderem zu verkuppeln als dass ich ihn als Partner in Betracht gezogen hätte. Und ich hatte selbst sehr vielversprechende Dates mit jemand den ich in einer SB kennen gelernt habe. Sonst hätte ich mich vermutlich nie mit randomguy verabredet! Er ist gewissermaßen über die Kumpelschiene in einer Beziehung gelandet :lol:
Suria

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Suria »

Ups ... falsches Thema, sorry :flirten:
mone

Re: Definition AB und Spätzünder

Beitrag von mone »

Andy86 hat geschrieben:
Teva hat geschrieben: Und legitimer sich hier aufzuhalten :roll:

Aber geht es nicht gerade auch darum, seinen AB-Status zu verlieren?
Was ich hier so mitbekommen habe, wird jedem Ex-AB die weitere Mitgliedschaft hier abgesprochen und das finde ich ziemlich schade. Denn auch wenn man in einer Beziehung steckt oder sonstwie Erfolg hat, heißt das ja i.d.R. nicht, dass plötzlich alles schön ist.
Ich weiß doch auch nicht, was nach der Beziehung mit meinem Freund kommt, wie lange ich auf der Suche nach dem nächsten sein werde u.s.w.
Es darf sich grundsätzlich jeder hier aufhalten, es steht auch nirgendwo das "Normalos" hier nicht schreiben dürfen. Die Frage ist aber, wo ist der Sinn eines Forums für "Absolute Beginner" ist, wenn die Mehrzahl der aktiven User hier keine ABs sind und die Themen die besprochen werden, genau so in einem 0815 Single Forum besprochen werden könnten.
Wenn ich laut BMI 2 KG Übergewicht habe, melde ich mich doch auch nicht im Adipositas Forum an und klage dort über mein leid...
ich hab jetzt "nur" bis hier her gelesen. aber das reicht mir schon fast...
hast du dir schonmal überlegt warum ein Großteil der anderen den mund nicht aufmacht hier? ich für meinen teil überleg mir wirklich mich bald hier löschen zu lassen, weil ich das ständige genörgel und gemotze nicht mehr lesen mag. und damit meine ich keine ab Probleme, sorgen, ängst usw sondern das ständige gejammere darüber wer hier ein recht hat zu lesen und wer nicht. ich bin schon sehr lange hier, hab auch schon moderiert. ich hatte noch nie eine Beziehung, bin aber streng genommen kein hc-ab. dass gerade jemand, der schon mehrmals sex hatte (und die Tatsache dass man dafür zahlt ist in meinen augen nicht weniger oder mehr wie ein ons) so wenig tolleranz zeigt wie z.b. du find ich einfach nur daneben. ich hab hier in all den jahren viele menschen kennen gelernt zu denen ich noch (mal mehr, mal weniger) kontakt habe. einige sind gegangen nachdem sie eine Beziehung hatten. das fand ich persönlich eher schade. dieses ständige battle ab vs ex-ab das in letzter zeit verstärkt provoziert wird verdirbt mir echt die lust hier noch irgendwo ernsthaft was zu lesen
Fragende

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Fragende »

Manche Menschen bekommen sehr wenig Resonanz auf sich und ihr Dasein. Und dann bemerken sie vielleicht, dass wenn sie immer wieder den selben "Senf" wiederholen, sie plötzlich Aufmerksamkeit bekommen. Sie machen es also immer wieder, nur um auch manchmal Beachtung zu bekommen.

Ich frage mich: Könnte es nicht sein, dass hier genau dieses Spielchen abläuft, so nach dem Motto "Kann ich keine positive Zuwendung bekommen, dann versuche ich es halt eben mit der negativen"?
Heisenberg89

Re: Definition AB und Spätzünder

Beitrag von Heisenberg89 »

mone hat geschrieben:dass gerade jemand, der schon mehrmals sex hatte (und die Tatsache dass man dafür zahlt ist in meinen augen nicht weniger oder mehr wie ein ons) so wenig tolleranz zeigt wie z.b. du find ich einfach nur daneben.
Ich weiß nicht, ob ich gerade etwas missverstanden habe, aber Andy hatte noch nie Sex, soweit ich informiert bin. Was ich aber ganz klar sagen möchte, ist, dass der käufliche Sex für einen mAB nicht zählt, weil es sonst keine Frau gibt, die sich freiwillig dazu hingezogen fühlt.
Raven

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Raven »

Ich denke das einfach jeder aus seiner Sicht Recht hat, das ist das Problem. Klar ist es ein AB Forum, wo sich viele gerne nur mit Menschen unterhalten möchten, die noch nie eine Beziehung hatten. Auf der anderen Seite ist die Sichtweise der "Ex-Abs" auch verständlich, die ebenfalls noch ihre Probleme mit Beziehungen haben. Es haben einfach beide Seiten recht und deshalb auch dieser "Kampf".
Zuletzt geändert von Raven am 03 Sep 2014 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
mone

Re: Definition AB und Spätzünder

Beitrag von mone »

Heisenberg89 hat geschrieben:
mone hat geschrieben:dass gerade jemand, der schon mehrmals sex hatte (und die Tatsache dass man dafür zahlt ist in meinen augen nicht weniger oder mehr wie ein ons) so wenig tolleranz zeigt wie z.b. du find ich einfach nur daneben.
Ich weiß nicht, ob ich gerade etwas missverstanden habe, aber Andy hatte noch nie Sex, soweit ich informiert bin. Was ich aber ganz klar sagen möchte, ist, dass der käufliche Sex für einen mAB nicht zählt, weil es sonst keine Frau gibt, die sich freiwillig dazu hingezogen fühlt.
ok, dann hab ich ihn da verwechselt. sorry. aber wo zieht man da die grenze? ein typ der nur weil er betrunken ist mit einer frau geschlafen hat, zählt dann auch nicht, oder? ein ab, der nur aus "Neugier" mit einer abine schläft, zählt auch nicht, hat ja nix mit Anziehung zu tun....usw
Jule

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Jule »

Raven hat geschrieben:Ich denke das einfach jeder aus seiner Sicht Recht hat, das ist das Problem. Klar ist es ein AB Forum, wo sich viele gerne nur mit Menschen unterhalten möchten, die noch nie eine Beziehung hatten. Auf der anderen Seite ist die Sichtweise der Ex-Abs auch verständlich, die ebenfalls noch ihre Probleme mit Beziehungen haben. Es haben einfach beide Seiten recht und deshalb auch dieser "Kampf".
Damit das nicht passiert wurde ja der HC-Bereich eingeführt. Der wird aber nicht angenommen...
Rosta

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Rosta »

Jule hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Ich denke das einfach jeder aus seiner Sicht Recht hat, das ist das Problem. Klar ist es ein AB Forum, wo sich viele gerne nur mit Menschen unterhalten möchten, die noch nie eine Beziehung hatten. Auf der anderen Seite ist die Sichtweise der Ex-Abs auch verständlich, die ebenfalls noch ihre Probleme mit Beziehungen haben. Es haben einfach beide Seiten recht und deshalb auch dieser "Kampf".
Damit das nicht passiert wurde ja der HC-Bereich eingeführt. Der wird aber nicht angenommen...
Falls ihr glaubt dass man dort grenzen- und bedenkenlos diskutieren könnte täuscht ihr euch.
mone hat geschrieben:sorry. aber wo zieht man da die grenze? ein typ der nur weil er betrunken ist mit einer frau geschlafen hat, zählt dann auch nicht, oder? ein ab, der nur aus "Neugier" mit einer abine schläft, zählt auch nicht, hat ja nix mit Anziehung zu tun....usw
In beiden Fällen hat doch die Frau eingewilligt oder nicht?
... und dafür , *oho* , keine Kohle bekommen... Also hat es mit Anziehung zu tun.
Bei einer Prostituierten ist es einzig das Geld, was anziehend macht.

---
Möchte an der Stelle nochmal raven zustimmen. Sehe ich auch so.
Zuletzt geändert von Rosta am 03 Sep 2014 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

Rosta hat geschrieben:
mone hat geschrieben:sorry. aber wo zieht man da die grenze? ein typ der nur weil er betrunken ist mit einer frau geschlafen hat, zählt dann auch nicht, oder? ein ab, der nur aus "Neugier" mit einer abine schläft, zählt auch nicht, hat ja nix mit Anziehung zu tun....usw
In beiden Fällen hat doch die Frau eingewilligt oder nicht?
... und dafür , *oho* , keine Kohle bekommen... Also hat es mit Anziehung zu tun.
Bei einer Prostituierten ist es einzig das Geld, was anziehend macht.
ich meinte das jetzt aus der sicht der Frauen.

edit: falls das falsch rüber kommt, wer das für sich als keine vollwertige Erfahrung sieht: ok. aber es anderen so pauschal abzusprechen find ich eben nicht ok. jeder hat seine Definition, jede(r) muss doch für sich selbst am besten einschätzen dürfen ob und inwiefern er/sie sich als ab sieht oder eben nicht
Rosta

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Rosta »

mone hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
mone hat geschrieben:sorry. aber wo zieht man da die grenze? ein typ der nur weil er betrunken ist mit einer frau geschlafen hat, zählt dann auch nicht, oder? ein ab, der nur aus "Neugier" mit einer abine schläft, zählt auch nicht, hat ja nix mit Anziehung zu tun....usw
In beiden Fällen hat doch die Frau eingewilligt oder nicht?
... und dafür , *oho* , keine Kohle bekommen... Also hat es mit Anziehung zu tun.
Bei einer Prostituierten ist es einzig das Geld, was anziehend macht.
ich meinte das jetzt aus der sicht der Frauen.
Das ist ja genau das was ich damit aussagen möchte. Die Frau hat sich freiwillig darauf eingelassen, aus freien Stücken, ohne eine besondere Gegenleistung zu erwarten. Sie hätte genau so diese ablehnen können...aber in deinem Beispiel ist es passiert.
Jule

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Jule »

Rosta hat geschrieben:
Jule hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Ich denke das einfach jeder aus seiner Sicht Recht hat, das ist das Problem. Klar ist es ein AB Forum, wo sich viele gerne nur mit Menschen unterhalten möchten, die noch nie eine Beziehung hatten. Auf der anderen Seite ist die Sichtweise der Ex-Abs auch verständlich, die ebenfalls noch ihre Probleme mit Beziehungen haben. Es haben einfach beide Seiten recht und deshalb auch dieser "Kampf".
Damit das nicht passiert wurde ja der HC-Bereich eingeführt. Der wird aber nicht angenommen...
Falls ihr glaubt dass man dort grenzen- und bedenkenlos diskutieren könnte täuscht ihr euch.
Darauf wollte ich nicht hinaus. Hier ging es Seitenlang darum dass Leute sich darüber beklagen als HC's in der vermeintlichen Minderheit zu sein. Im HC-Bereich kann das nicht sein, aber das reicht offensichtlich nicht.

Zurück zu „Diskussionsklima“