Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Seerosenblatt

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Seerosenblatt »

Also alle 4 genannten Threads stammen von ABs... :gruebel: Entweder Softcore-ABs oder Harcore-ABs.. bei keinem von ihnen ist es sicher, dass sich das Ganze weiterentwickelt, deshalb fragen sie doch um Rat.
pyrit

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von pyrit »

Faust hat geschrieben:Noch ein Punkt sind dann solche Threads wie dieser http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12629
Kannst Du Dich eigentlich noch daran erinnern, wie Du uns vollgeheult hast, als Deine Ex-Freundin (jawoll, genau das!) Dich angeblich abserviert hat - weil DU sie schlecht behandelt hast ???
Jetzt wird hier von einem Mädel berichtet, dass ein Typ sie nicht gut behandelt hat - und das darf nicht geschrieben werden, aber Deine eigenen Tiraden hältst Du für angebracht, oder?

Außerdem dürftest Du in den Augen einiger Hardliner aufgrund der Tatsache, dass Du mit der Frau was am Laufen hattest (womit Du wesentlich mehr hast als andere hier je gehabt haben) auch keinen Fuß mehr ins Forum setzen. :roll:
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von ubiba »

Faust hat geschrieben:Stat dessen werden ABs allerdings noch mehr durch z. B. den Erfolgsthreat gedemütigt
Also ich bin fühle mich durch den Erfolgsthreat überhaupt nicht gedemütigt, ganz im Gegenteil, zeigt er doch, das es auch wenn man Jahre oder
Jahrzehnte lang AB war man doch immer noch Hoffnung haben kann.
Aber - natürlich gibt es auch Tage an denen es mir nicht so gut geht und wo ich das vielleicht anderes sehe, aber an solchen Tagen lese ich dann halt nicht im Erfolgsthread.
Auch die anderen von genannten Threads finde ich hier im Forum nicht fehl am Platz, diese Threads sind doch alle von ABs geschrieben und am jeweiligen Titel - finde ich - kann man ganz gut erkennen um was es geht.
Ich bin der Meinung das jeder der eine Freundin/einen Freund findet kommentarlos verschwinden sollte um die anderen ABs nicht noch weiter runter zu ziehen,
auch hier, kann ich dir nicht zustimmen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von BartS »

Faust hat geschrieben: Noch ein Punkt sind dann solche Threads wie dieser http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12629 oder http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12608 oder http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12585 oder http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12574
ganz ehrlich, sowas gehört nicht in ein AB Forum, hier sind Menschen unterwegs für die jeder Tag wie ein schrecklicher Sturm aus Trauer, Wut und Verzweiflung ist, viele dieser Menschen hatten noch nie ein Date, ja nicht mal den ersten Kuss oder die Hand von einem Mädchen gehalten und dann müssen sie sich allein schon die Namen solcher Threads geben, in einem AB-Forum halte ich das für eine Zumutung.
Hallo Faust, ich bin auch AB. Ich habe manchmal Frust und Sorge, aber öfters auch Freude am Leben. Ich habe gelegentlich Dates mit anderen Frauen. Zudem habe ich körperlichen Kontakt mit Frauen beim Tanzen. Sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich davon hier im Forum berichten sollte? Ich erwarte eine ehrliche Antwort von Dir.
Faust hat geschrieben:Ich bin also dafür das solche Threads kommentarlos (oder mit Hinweis per PN) gelöscht werden sollten weil sie wie schon erwähnt in einem Forum wie diesem nichts zu suchen haben, wäre genau so wie wenn ein Fußballspieler sich in einem Forum für Rollstuhlfahrer Tipps holen würde wie man den Ball am besten unter Kontrolle hält, einfach provokant.
Und ich bin dafür, dass diese Threads weiterhin bestehen bleiben und wir das reinschreiben können, was wir dabei fühlen und denken. :)

Gruss
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
breschtling

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von breschtling »

Dem schmog sind viele User (wie ich auch) viel zu jung und dir sind viele zu optimistisch! :roll: kann man es hier überhaupt jemand recht machen??!!!


Natürlich wären so Themen wie "erste Date" "wie verhaltet man sich ihr/im gegenüber"..... in einem anderen Forum besser aufgehoben!!
Aber würde man da nicht ausgelacht werden wenn man mit solchen Unsicherheiten kommt?

Hier kann ich eben Fragen stellen bezüglich des anderen Geschlechts und ich weiß dass man mich hier ernst nimmt und keine scherzhaften Kommentare abgibt.
Ich muss mich hier nicht schämen, weil ich viele Defizite habe, die in meinem Alter nicht mehr normal sind!!

Auch wenn ich im RL anscheinend erfolgreicher bin als andere...es tut mir ja Leid, dass es bei manchen ein Leben lang nicht klappt, wirklich!!
Aber das ist gleich wie mit der Gesundheit, Schönheit, oder dem Geld! manche habens mehr und manche weniger und wieder andere gar nicht!
jetzt müssen alle die reicher und gesünder sind als ich von der Straße weg!! die sind eine Demütigung für mich! ich muss mir das nicht antun seinen Porsche zu sehen und ihre Gucci-Lederhandtasche, das ist nicht zumutbar! :roll:

Warum wollen manche keine positiveren Threads? für mich sind die nicht demütigend sondern eine Inspiration und ein Hoffnungsschimmer ;)
wäre das Forum noch lohnenswert wenn man sich hier immerzu nur Tag für Tag selber bemeitleidet und über die Glücklicheren schimpft und über die eigenen Misserolge (nein keine Erfolge) diskutiert.
Dann passt aber auch die Rubrik "erste Beziehung" nicht hier her :gruebel:

Ich bin mit meinen mitte 20 ja auch schon weit von der Norm weg und spüre die Einsamkeit und der Druck und auch die Beschämung wenn das Thema Beziehung bei Freunden und Familie angesprochen wird.
Eine "Demütigung" wäre für mich höchstens, wenn eine 15 Jährige ne weile überlegen muss wie viele Typen sie schon hatte und das dann normal findet und komisch guckt wenn eine 19-Jährige noch JF ist. (Obwohl eigentlich ists mir relativ egal, sollen die doch rammeln wen sie wollen)
Aber wenn ein/e mitte 20/mitte 30 Jährige/r hier von seinem Erfolg spricht dann freue ich mich darüber! Es ist dann aufmunternd, weil wenns die in dem hohen Alter noch schaffen gibts für uns hier auch noch Hoffnung! ;)


PS: wenn dir (und anderen) solche Threads nicht guttun, dann bitte lest es doch einfach nicht! Niemand zwingt euch dazu! Aber ihr könnt anderen ihr Glück nicht verbieten!
Zuletzt geändert von breschtling am 23 Aug 2012 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
pete68

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von pete68 »

Die Vielfalt belebt das Forum, und ein HardcoreAB Forum wär recht trist, wie gesagt wenn einem was nicht passt, muß man schon so tolerant sein und auch anderen ihren Raum einzuräumen, ich finde hier haben alle Platz solange man Respektvoll miteinander umgeht , außer Forentrolle
Onionhead89

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Onionhead89 »

breschtling hat geschrieben:Dem schmog sind viele User (wie ich auch) viel zu jung und dir sind viele zu optimistisch! :roll: kann man es hier überhaupt jemand recht machen??!!!
Nein. Das kann man ja offensichtlich nicht.
Vermutlich bin ich dann zu jung und "zu optimistisch" in einem... :hammer:
Aber sowas ist ja auch immer ne Frage des eigenen Standpunkts; also ob man eher ne Robinson-Perspektive oder ne NBUC-Perspektive einnimmt.... :shy:
breschtling hat geschrieben: Warum wollen manche keine positiveren Threads? für mich sind die nicht demütigend sondern eine Inspiration und ein Hoffnungsschimmer ;)
wäre das Forum noch lohnenswert wenn man sich hier immerzu nur Tag für Tag selber bemeitleidet und über die Glücklicheren schimpft und über die eigenen Misserolge (nein keine Erfolge) diskutiert.
Dann passt aber auch die Rubrik "erste Beziehung" nicht hier her :gruebel:
[...]
Aber wenn ein/e mitte 20/mitte 30 Jährige/r hier von seinem Erfolg spricht dann freue ich mich darüber! Es ist dann aufmunternd, weil wenns die in dem hohen Alter noch schaffen gibts für uns hier auch noch Hoffnung! ;)
Ebend. Und wenn "Totgesagte" wie Heathcliff auf einmal auferstehen und nen Partner finden, sollen die das auf einmal nicht mehr irgendwo mitteilen? Halte ich für blödsinnig. Pro Erfolgsthreads :good:
breschtling hat geschrieben: PS: wenn dir (und anderen) solche Threads nicht guttun, dann bitte lest es doch einfach nicht! Niemand zwingt euch dazu! Aber ihr könnt anderen ihr Glück nicht verbieten!
Kann dass sein, dass hier vereinzelte ABs in ihrem Browser die Rubrik "Erste Beziehung" als Startseite eingerichtet haben... :gruebel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

@Faust:

In gewissen punkten geb ich dir zwar recht, aber mich persönlich stören weder die EX-Ab´s noch die jenigen die jetzt vergeben sind. Ich persönlich möchte mich doch hier nur so über das ganze unterhalten, wie es für mich als AB möglich ist. Das was ich hier schreibe, in der art und weis, kannst du eh keinem normalo sagen. Weil er dich eh nicht versteht. Geht mir aber nicht anders, wenn mir normalos ihre Probleme und ihre gefühlswelt erläutern, stehe ich auch meist nur da ohne zu wissen was ich nun genau dazu sagen soll? das ist für mich eine fremde welt, diese Probleme kenne ich halt wiederum nicht.

Ansonsten sehe ich die erfolgsgeschichten auch eher so an, das der ein oder andere daran auch sieht es kann je nach situation noch klappen, ich selbst lese da kaum drin, also stört es mich auch nicht ;) und selbst wenn. Ich weis nicht was die dann fühlen? habe nicht mehr die vorstellung von früher das dies etwas tolles sei das ich unbedingt haben müsste.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Heathcliff »

Onionhead89 hat geschrieben:Und wenn "Totgesagte" wie Heathcliff
:lach:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Suria

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Suria »

Ich muss zugeben, dass ich beim Studieren des Erfolgs-Threads bzw. der anderen genannten Threads auch als Erstes gedacht hab: "Oh, Mann, wieso haben die so einen Glück, ich will auch!" :cry: :crybaby:

Aber aus längerer Sicht kann ich nur sagen, dass ich gerade solche Threads toll finde, da sie einen aufbauen und zeigen: es gibt doch noch Hoffnung. Es gibt doch noch eine Möglichkeit, das AB-Dasein zu beenden. Wenn hier Leute kommentarlos aus dem Forum verschwinden würden, nur weil sie jetzt in einer Beziehung sind, fände ich es sehr traurig (v. a. wenn man inzwischen mit dem einen oder anderen User ein gutes Verhältnis aufgebaut hat).

Außerdem gibt es hier nach wie vor eine Möglichkeit für Ex-AB's bzw. Leute in einer Beziehung, sich hier im Forum anzumelden. Manche "trollen" hier zwar (wie ich schon des Öfteren gelesen habe), aber andere können einem mitunter Ratschläge und Tipps geben, die hilfreich sind -und einen Weg aus dem AB-Dasein darstellen könnten.

Im Übrigen sollten wir uns geehrt fühlen, wenn hier Leute bzgl. Beziehungsfragen um Rat fragen - denn das setzt gewisses Vertrauen voraus. Klar, als AB kann ich vielleicht nicht immer nachvollziehen, was das für Probleme sind, aber es heißt nicht, dass ich nicht trotzdem meine Meinung kundtun bzw. Ratschläge posten kann.
m13ab

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von m13ab »

Windschatten:
Wie es andere handhaben weiß ich nicht, aber der Status "vergeben" kann wie in meinem Fall z.B. dazu dienen anderen im Forum anzuzeigen, dass man infolge eines Gesuchs bereits einen lieben Partner gefunden hat und nicht weiter daran interessiert ist, diesbezüglich ggf. angeschrieben zu werden. Nicht mehr und nicht weniger!
Falsch, "vergeben" in einem AB-Forum zeigt unmißverständlich, dass man in die eigentliche Zielgruppe eines Problemforums "Ohne Beziehungserfahrung" nicht (mehr) hineingehört.
breschtling

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von breschtling »

m13ab hat geschrieben: Falsch, "vergeben" in einem AB-Forum zeigt unmißverständlich, dass man in die eigentliche Zielgruppe eines Problemforums "Ohne Beziehungserfahrung" nicht (mehr) hineingehört.
Auch Ex-ABs??
dann müssten aber einige User verschwinden, die m.E. eine große Bereicherung für das Forum sind. :sadwoman:

und was ist, wenn ein (unerfahrener) User fragen bezügl. Anbandeln, Flirten, Interesse zeigen hat??
Bsp http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12648
Wie und vorallem wer soll dann ihm noch hilfreiche, effektive Tipps geben, wenn hier keiner eine Ahnung davon hat?!

suria hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich beim Studieren des Erfolgs-Threads bzw. der anderen genannten Threads auch als Erstes gedacht hab: "Oh, Mann, wieso haben die so einen Glück, ich will auch!" :cry: :crybaby:
Aber aus längerer Sicht kann ich nur sagen, dass ich gerade solche Threads toll finde, da sie einen aufbauen und zeigen: es gibt doch noch Hoffnung. Es gibt doch noch eine Möglichkeit, das AB-Dasein zu beenden. ...
Ja finde ich auch! vorallem wenn ältere ABs (weit über 30+) hier von ihren Erfolgen schreiben! :yes: das kann einem anderen AB um die 40 doch zeigen, dass der Zug noch lange nicht abgefahren ist, weil ich denke dass man ab einem bestimmten Alter resigniert (würde ich sicher auch)
Halt wenn ein 23 Jähriger AB von einer erfolgreichen Beziehung erzählt kanns doch etwas frustrierender sein, aber er/sie hat trotzdem das Recht sich mitzuteilen finde ich. (auch wenn es manche als demütigend sehen)
sonst führt doch bitte eine Altersgrenze für Neuanmeldungen ein: man darf erst ab 25 oder 30 sich hier mitteilen und muss natürlich immernoch ein AB sein! :roll:
zebulon

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von zebulon »

Vielleicht sei einfach ein Appell an alle gerichtet:

- Die Frustrierten sollten sich etwas positiver geben,
- die Positiven sollten etwas frustrierter sein,
- die Älteren sollten Verständnis für die Jüngeren haben,
- die Jüngeren sollten gegenüber den Älteren weniger naseweiß auftreten,
- die Ex-ABs möchten den Noch-ABs und den Schicksalhaft-Für-immer-AB-ABs ihren Raum im Forum lassen,
- die Noch-ABs und Schicksalhaft-Für-immer-AB-ABs sollten den Ex-ABs ihren Raum im Forum lassen,
- und keine Details über primäre Geschlechtsteile (weil es u.a. mich überhaupt nicht interessiert, was manch einer unter seiner Vorhaut hervor puhlt)!
Faust

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Faust »

MusicAddict hat geschrieben:Nicht alle ABs sind Pessimisten. Ich als Optimist fand (und finde weiterhin) die Threads, die dich besonders stören, eher motivierend. Deswegen bitte ich dich Rücksicht zu nehmen. Denn nicht jeder AB denkt wie du.

Wie wäre es, wenn du diese "besonderen" Threads einfach nicht öffnest. Genau so handhabe ich es mit den negativen Threads. Wenn die Überschrift schon übel ist..... ignorieren. Wo liegt hier das Problem?
Du gehörst nicht zur Zielgruppe des Forums.
Heathcliff hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Ich bin der Meinung das jeder der eine Freundin/einen Freund findet kommentarlos verschwinden sollte um die anderen ABs nicht noch weiter runter zu ziehen, ich meine die Person war dann schließlich auch mal ein AB und sollte doch verstehen wie schlimm dieses Problem für die Ex-Leidensgenossen ist, so viel Rücksicht wird man doch erwarten können
Hm, also ich habe mein (immerhin 44jähriges!!!) AB-tum nie als das eigentliche Problem gesehen, sondern "nur" (nur ist gut...) als Symptom der eigentlichen Probleme. Und, wenn du glauben solltest, das diese Probleme, sobald man einen Partner hat, sich mit einem *puff* in Luft auflösen, liegst du falsch... :sadman:

Gerade dann ist es für einen AB (von mir aus auch Ex-AB) durchaus hilfreich, sich mit anderen Ex-AB darüber, und über die Probleme und Unsicherheiten bei den ersten Erfahrungen, auszutauschen. Und ganz genau dafür (dachte ich zumindest...) gibt es ja die Abteilung "Erste Beziehung", wofür sonst sollte die da sein?

Und, ich weiß (weil er es mir geschrieben hat!), das ein AB aus diesem Forum durch meinen, nun ja, "Erfolg", dazu motiviert wurde, auch wieder aktiv zu werden. Wir stehen in Kontakt per PN, sollte ich ihm irgendwie helfen können (das hab ich ihm so geschrieben!), dann werde ich das tun, so gut ich kann.
Faust hat geschrieben:viele dieser Menschen hatten noch nie ein Date, ja nicht mal den ersten Kuss oder die Hand von einem Mädchen gehalten
Das war bis vor ein paar Wochen bei mir genauso, ich war bis dahin HC+AB, meinst du, nur weil ich das nicht mehr bin, kann/darf ich hier nicht mehr mitreden?
Faust hat geschrieben:und dann müssen sie sich allein schon die Namen solcher Threads geben,
Wer sagt das, das sie das "müssen"?

für solche Fragen sollten Ex-Abs sich ein eigenes Forum dafür suchen
Robinson hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Stat dessen werden ABs allerdings noch mehr durch z. B. den Erfolgsthreat gedemütigt
Du irrst. Da wird niemand gedemütigt. Es könnte allerdings möglich sein, dass isch der ein oder andere durch den Erfolg anderer gedemütigt FÜHLT. Was er als einen Hinweis nehmen könnte, woran er mal an sich arbeiten könnte.
Faust hat geschrieben:in diesem Forum das eigentlich eine Bastion für jeden AB darstellen soll?
ICh weiß nicht, was andere darüber denken. Aber eine Bastion erinnert mich an "sich verschanzen udn erbittert verteidigen". Ich glaube nicht, dass das Forum fr ABs gedacht ist, die ihr ABsein erbittert verteidigen wollen. Eher im Gegenteil: Ausfall und Attacke!
Faust hat geschrieben:viele ABs halten sich von Seiten wie Facebook fern um genau das nicht permanent sehen zu müssen.
Wieviele? Absolut und prozentual?
Faust hat geschrieben:Es ist nun mal auch Fakt das dieses ganzen Sachen viele ABs hier im Forum stören,
Wieviele? Absolut und prozentual?
Du kapierst nicht das einige nicht an sich zu arbeiten brauchen, es geht einfach nicht, selbst wenn man sich verbiegt und verdreht, der Ausgang der Geschichte ist immer der Gleich, du kannst nicht verstehen wie frustrierend es für einen AB ist ständig im Hinterkopf zu haben "wird ja doch nichts" aber mit einem Rest Hoffnung den man einfach nicht tot kriegt und am Ende stellt sich raus das man wieder mal Recht hatte und wenn man dann noch den Erfolg anderer unter die Nase gerieben bekommt obwohl man selbst weiß das man in diesem Leben nie solch ein Glück haben wird tut das ganze doppelt weh.

Dieses Forum bezeichne ich als Bastion weil ABs sich hier nicht verstecken müssen, draußen sind wir auf Grund unserer armseeligkeit angreifbar hier brauchen wir uns nicht zu verbiegen, wir können so sein wie wir sind und eine Bastion ist schon ein Symbol für Schutz.

Wie viele ABs es jetzt genau sind weiß ich nicht, aber in Schmocks Thread AB gegen AB habe ich schon den ein oder anderen gesehen der sich gegen Erfolgsthread etc. ausspricht.
alphaapa hat geschrieben:Lieber Faust.
Bitte mach doch dein Problem nicht zum Problem "vieler AB's" hier!

Jeder darf eine Meinung haben, aber man sollte sie auch alleine vertreten können...

:winken:
kann ich auch, aber es ist nicht nur mein Problem
Tilda hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben:[...
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber meinst du es wäre für Leute ohne Erfahrung, die momentan vielleicht ziemlich am Boden liegen hilfreich, wenn sie lesen, welche Probleme du mit deinem Geschlechtsteil hast und ob es im Bett klappt oder nicht?
Faust hat geschrieben:...
Dir gebe ich auch in vielen Punkten recht, es ist schon komisch, wieviele hier vergeben sind und ordentlich mitmischen. Aber die von dir angesprochenen Threads finde ich jetzt nicht so schlimm, wir müssen auch daran denken, daß viele bestimmt noch nicht so lange vergeben sind. Viel schlimmer finde ich Erzählungen über SM Wünsche in einem AB Forum, dazu noch von einem wohl verpartnerten Mitglied?

Sonst finde ich deinen Thread hier gut und bin froh, daß du dieses Thema hier angesprochen hast :good: .
genau sowas ist in einem AB Forum absolute und reine Provokation. Solche Leute gehören hier einfach nicht hin und sollte in ein SM Forum wechseln.
Tilda hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Es ist nun mal auch Fakt das dieses ganzen Sachen viele ABs hier im Forum stören, könnte man dann nicht Rücksicht auf diese nehmen und solche Sachen in entsprechenden anderen Foren klären?
Ich würde also die Moderatoren bitte das Forum etwas AB-Gerechter zu machen und die Angabe des Beziehungsstatuses zu entfernen und solche Threads zu löschen.
Da sollte vielleicht mal jemand eine Umfrage anleiern, ob es noch andere stört oder nicht, ich weiß leider noch nicht wie das geht.

Meine Stimme hast du, mich stört es auf der einen Seite schon.
das fände ich auch gut, dann hätte man mal absolute Zahlen.
Windschatten hat geschrieben:Hallo,

ich seh das wie Music Addict. Nicht jeder hat die selbe Einstellung und so manchem hier gibt das vielleicht doch Hoffnung, wenn auch mal etwas positives (wie z.B. im Erfolgsthread) mitgeteilt wird.
Denn der Erfolgsthread zeigt eigentlich nur, dass durchaus eine Chance besteht, wenn man nicht aufgibt.

Natürlich kann man es hier nicht jedem recht machen, aber ich finde den Weg ganz gut, dass weiterhin ein "gemischter Austausch" stattfinden kann. Dafür gibt es ja die jeweiligen Unterforen. Wenn Du jene Beiträge nicht magst, dann meide sie doch in Zukunft.

Ich würde in einem Beziehungsforum mit Menschen, die zuvor nie ABs waren, nicht unbedingt offen darüber reden können und auch nicht unbedingt darüber sprechen wollen, wie es mir lange Zeit in der Rolle einer Abine ohne jede Erfahrung ergangen ist und warum ich erstmals mit 30 Jahren eine Beziehung eingegangen bin. Denn sie können es überhaupt nicht nachvollziehen.
Daher glaube ich, dass weder ABs, die bereits erste Erfahrungen mit dem jeweils anderen Geschlecht gemacht haben, noch EX-ABs unbedingt besser in einem Forum für Beziehungen aufgehoben sind und dort auf mehr Verständnis stoßen. Dafür gibt es hier die Kategorie "Erste Beziehung", in der sich EX-ABs ebenso untereinander austauschen können.

Wie es andere handhaben weiß ich nicht, aber der Status "vergeben" kann wie in meinem Fall z.B. dazu dienen anderen im Forum anzuzeigen, dass man infolge eines Gesuchs bereits einen lieben Partner gefunden hat und nicht weiter daran interessiert ist, diesbezüglich ggf. angeschrieben zu werden. Nicht mehr und nicht weniger!
Für manche bestehen eben keine Chance mehr und gerade diesen Personen geht das ganze an die Nieren.

Und man kann die Threads zwar meiden, aber nicht den Namen des Threads, den sieht man trotzdem und er provoziert oder würde nicht schon allein der Titel eines Threads dessen Name "Wie Betrüge ich meine Freundin am besten" lautet schon provozieren? Wäre genau so wie wenn so ein Fettsack zu einem Penner gehen würde und ihn fragt wie man über den Hunger hinaus noch mehr in sich rein stopfen kann stat dem Penner vom Überfluss abzugeben.

Ich kann dir sagen warum du und andere sich weiter hier im AB forum rumtreiben, denn hier braucht ihr euch nicht vor uns ABs zu fürchten, denn ihr seit ja was besseres in eine Forum das sich um Liebe und Partnerschaft dreht wärt ihr aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% noch immer das unterste Glied der Nahrungskette, denn das Argument das andere einen in einem Forum für Beziehungen für solche Fragen auslachen würden zieht nicht, man muss nicht angeben welches Alter man hat und wie gesagt könnte einem dort 1000 mal besser geholfen werden, muss also die Angst mitschwingen sich den anderen unterlegen zu fühlen wärend man hier mit zu den Königen gehört, das ganze dann natürlich auf Kosten der echten ABs.

Wann hat hier im Forum je einer pentrant versucht eine Partnerin zu finden? Wäre es so einfach wären alle ABinen doch keine mehr und ein Großteil der ABs wäre auch erlöst.
Die Bezeichnung ""vergeben tragen die Leute einfach nur als Orden und um zu protzen, zu zeigen hier ich habe und du nicht.
senta hat geschrieben:hallo faust,
keine 10jahre mehr um meine ängste zu überwinden, einen mann zu finden und eine familie zu gründen. ich hatte noch nie eine beziehung und noch nie gv! z.z. geht es mir sehr gut und darum habe ich genug kraft um zu versuchen was an mir zu ändern. es werden aber ganz bestimmt wieder zeiten kommen , da werde ich genauso niedergeschlagen und mutlos sein wie du. die schlechten monate halten sich für gewöhnlich die waage mit den paar monaten im jahr, wo es mir neutral bis gut geht. vielleicht überwinde ich mich mal in einer depressiven phase, diese auch mit dem forum zu teilen. man sollte nie vergessen, das hinter dem geschriebenen personen stecken die viel mehr sind als nur das geschriebene.
habe ich nun mehr akzeptanz von dir?
bzg. name des threads: ich habe ihn so benannt, weil meine situation akut war und ich unbedingt aufmerksamkeit brauchte. du hast recht damit, dass es sich blöd liest!

lg (verkneife mir ein blödes grinsesmilie, damit es nicht falsch rüber kommt.)
Gut ich habe auch jetzt nicht ganz speziell deinen Thread gemeint, ich habe nur schnell auf Seite 1 im Bereich Austausch diese Threads zusammengesucht um zu zeigen was ich im Prinzip meine. Ich war ja schon vor Monaten hier im Forum aktiv und auch zu der Zeit gab es im Bereich Austausch (was ja für ABs gedacht ist) eine Menge Threads dieser Art die sich mit Luxusproblemen beschäftigten, es gab sogar mal eine Normalo Frau die sich darüber beschwert hat das ein spezieller Mann sich nicht für sie interessiert hat, dabei ist sie nicht mal ein AB und hat trotzdem hier über sowas geschrieben, das finde ich einfach daneben und respektlos gegenüber den Personen die hier wirklich schwerwiegende Probleme haben.
Diesen Thread hätte ich übrigens am liebsten verlinkt, aber den nach Monaten zu suchen wäre mir doch zu aufwendig.
Du scheinst nachdem was du geschildert hast auch noch ein richtiger AB zu sein, aber dennoch könnten dir kompentete Leute bei Problemen der Beziehungsanbahnung besser helfen als wir ABs hier.
pete68 hat geschrieben:Denke es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen wenn man etwas hier postet was einen beschäftigt, wenn man Rat sucht, wems nicht passt der solls halt nicht lesen. Ich les das Forum erste Beziehungen weils mich nicht interessiert, habe aber auch kein Problem damit anderen die glücklich in einer Beziehung gelandet sind viel Glück zu wünschen, frustrieren tun mich nicht andere Leute, eher meine eigene Blockade und da kann nu wirklich niemand etwas ändern ausser mir.
ich lese das Forum erste Beziehung garnicht, dennoch wird man überall mit solchen Themen belästigt.
Seerosenblatt hat geschrieben:Also alle 4 genannten Threads stammen von ABs... :gruebel: Entweder Softcore-ABs oder Harcore-ABs.. bei keinem von ihnen ist es sicher, dass sich das Ganze weiterentwickelt, deshalb fragen sie doch um Rat.
und den besten Rat können die Checker geben die schon seit sie 15 sind wissen wie es läuft, liegt doch wohl dann näher die um Rat zu fragen als hier mit Menschen zu diskutieren die sowieso schon versagt haben.
pyrit hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Noch ein Punkt sind dann solche Threads wie dieser http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12629
Kannst Du Dich eigentlich noch daran erinnern, wie Du uns vollgeheult hast, als Deine Ex-Freundin (jawoll, genau das!) Dich angeblich abserviert hat - weil DU sie schlecht behandelt hast ???
Jetzt wird hier von einem Mädel berichtet, dass ein Typ sie nicht gut behandelt hat - und das darf nicht geschrieben werden, aber Deine eigenen Tiraden hältst Du für angebracht, oder?

Außerdem dürftest Du in den Augen einiger Hardliner aufgrund der Tatsache, dass Du mit der Frau was am Laufen hattest (womit Du wesentlich mehr hast als andere hier je gehabt haben) auch keinen Fuß mehr ins Forum setzen. :roll:
Du verwechselst hier etwas ganz gewaltig, es mag zwar sein das ich einen solchen Thread eröffnet habe, aber darin ging es mir darum zu zeigen das man als AB selbst dann noch keine Chance wenn man glaubt es geschafft zu haben und ich selbst war dabei das beste Beispiel, denn es scheint nicht jede Frau zu merken das man AB ist, wenn man versucht eine Beziehung mit ihr zu führen wird sie es allerdings merken und sobald das passiert ist, ist der Rest egal, denn dann landet man schneller in der Wüste als man gucken kann.
Ich habe damit also ganz klar ein weiteres Problem der ABs angesprochen mit dem man sich schon auseinandersetzen sollte, denn man hat es erst dann wirklich geschafft wenn man eine Partnerin gefunden hat die auch akzeptiert was man ist und das macht die Sache dann nochmal eine ganze Ecke schwieriger jemals da rauszukommen, ich halte das ganze für viele ABs einfach für unmöglich, denn man kann wirklich nichts dafür wenn man allein schon deswegen abserviert wird weil man AB ist und deswegen nicht gut genug für eine normale Person.
Ich habe hier im Forum nie einen Thread für Beziehungsratschläge eröffnet.

Und wie gesagt, ich bin noch immer AB, denn nur weil ich es ein einziges mal beinahe geschafft habe heißt das nicht das ich es geschafft habe, kanpp vorbei ist noch immer daneben.
breschtling hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben: Falsch, "vergeben" in einem AB-Forum zeigt unmißverständlich, dass man in die eigentliche Zielgruppe eines Problemforums "Ohne Beziehungserfahrung" nicht (mehr) hineingehört.
Auch Ex-ABs??
dann müssten aber einige User verschwinden, die m.E. eine große Bereicherung für das Forum sind. :sadwoman:

und was ist, wenn ein (unerfahrener) User fragen bezügl. Anbandeln, Flirten, Interesse zeigen hat??
Bsp http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12648
Wie und vorallem wer soll dann ihm noch hilfreiche, effektive Tipps geben, wenn hier keiner eine Ahnung davon hat?!
Wie gesagt, solche Fragen gehören in ein Beziehungsforum o. ä. und nicht hier hin wo der Blinde die Farbe erraten muss, die EX-ABs sollten sich einfach glücklich schätzen es geschafft zu haben und nicht vergessen das sie auch mal da waren wo wir richtigen Abs jetzt sind, sie sollten sich auch nicht zu viel darauf einbilden (wie hochnäsig hier manche Ex-ABs sind ist mir natürlich nicht entgangen, es ist einfach leicht auf andere herabzublicken wenn man es selbst endlich geschafft hat) denn sie hatten nur zufällig unverschämtes Glück.
Das beweist im Übrigen garnichts, denn im Lotto haben auch einige Personen einfach unverschämtes Glück und nur weil sie gewinnen heißt das nicht das man selbst sein Geld verschleudern sollte weil man dann selbst gewinnt, die Chance so wie die anderen Personen zu gewinne ist und bleibt verschwindent gering.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von RaymondF »

Also ich finde den Erfolgsthread sowie die Beiträge von z.B. Windschatten oder Heathcliff sehr hilfreich und motivierend.

Ohne diese User, die hier sind um anderen eventuell weiterhelfen zu können und sich hier konstruktiv und einfühlsam einbringen, wäre dieses Forum sehr viel uninteressanter.

Kein Mensch möchte hier nur Beiträge lesen in denen Leute rumheulen und sich über die vermeintliche Ungerechtigkeit der Welt beklagen, obwohl die Gründe dafür aus ihren Beiträgen klar ersichtlich sind und es offensichtlich nichts mit Glück oder Pech zu tun hat, daß sie AB sind.

Wobei es wirklich sarkastisch ist wenn Leute wie Faust, die bereits eine Beziehung hinter sich haben und selber keine AB´s mehr sind, anderen erzählen wollen das sie sich ein anderes Forum suchen sollen. :kopfstand:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
breschtling

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von breschtling »

faust hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben:Also alle 4 genannten Threads stammen von ABs... :gruebel: Entweder Softcore-ABs oder Harcore-ABs.. bei keinem von ihnen ist es sicher, dass sich das Ganze weiterentwickelt, deshalb fragen sie doch um Rat.

und den besten Rat können die Checker geben die schon seit sie 15 sind wissen wie es läuft, liegt doch wohl dann näher die um Rat zu fragen als hier mit Menschen zu diskutieren die sowieso schon versagt haben.
Nein!
ich habe ja bei meinem ersten Post hier geschrieben, dass ich mich schämen würde und Angst hätte, dass die mich auslachen könnten wegen meiner "Abnormalität"
und hier im AB-Forum weiß ich halt dass man mich ernst nimmt und versucht mir zu helfen!

Was glaubst du was für "nette ehrlich gemeinte Posts" ich erhalten würde bei Fragen "wie küsst man richtig" oder "wie zeige ich Interesse" :roll: 12 Jährige sind beim Küssen schon weitaus erfahrener als ich :crybaby:
Deshalb finde ich SC-ABs und Ex-ABs hier gut, weil die können mir ihren Erfahrungschatz übermitteln und mir ist es nicht peinlich!


Wenn jemand mit mitte 40 seine erste Beziehung hatte und die nach 1-2 Jahren (oder früher) wieder in die Brüche ging, glaubst du dann dass der/diejenige jetzt besser dasteht als wir??
Forever No

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Forever No »

@Faust: Ein Forum wie du es in meinen Augen beschreibst, würde ich vermutlich fluchtartig verlassen bzw. erst gar nicht betreten.
Robinson

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Robinson »

Faust hat geschrieben:Du kapierst nicht das einige nicht an sich zu arbeiten brauchen,
Doch doch. Wer mit sich und der Welt zufrieden ist, der braucht zum Beispiel nicht an sich arbeiten.
Faust hat geschrieben:es geht einfach nicht, selbst wenn man sich verbiegt und verdreht,
nun, dann macht man in der tat was falsch.
Faust hat geschrieben:der Ausgang der Geschichte ist immer der Gleich,
Dann macht man auch was falsch. Und sei es die Annahme, dass manche Dinge unbedingt anders ausgehen müssen. Das Leben zum Beispiel: da kann man auch machen was man will, der Ausgang ist immer der gleiche. - Aber am WEG: kann man immer was drehen.
Faust hat geschrieben:du kannst nicht verstehen wie frustrierend es für einen AB ist ständig im Hinterkopf zu haben "wird ja doch nichts" aber mit einem Rest Hoffnung den man einfach nicht tot kriegt und am Ende stellt sich raus das man wieder mal Recht hatte
Wie kommst du drauf? Ist 23 für dich zu jung, um "AB-Erfahrung" zu haben? Manch einer ist kein AB und sucht seit seiner letzen Beziehung länger, als manch anderer VOR seier ersten Beziehung. Welcher von beiden hat "echte" Frusterfahrugen? Du und bist deine Probleme sind nicht ganz so einzigartig wie du vielleicht denkst.
Faust hat geschrieben:,wie wenn man dann noch den Erfolg anderer unter die Nase gerieben bekommt obwohl man selbst weiß das man in diesem Leben nie solch ein Glück haben wird tut das ganze doppelt weh.
Du bekommst nichts unter die Nase gerieben. Du liest es nicht und fertig. Niemand zwingt dich. Wobei die meisten Leute es wohl eher ermutigend finden (steht ja auch im Thread), am Beispiel gezeigt zu bekommen, dass immer noch was gehen kann. Wenn du das nicht glauben willst: dann lies es nicht. Oder halt es für ausgemachte Lüge. "Es gibt keine Ex-ABs." Du kannst doch langjährigen ABs - die teils länger und mehr durchgemacht haben als du - nicht untersagen wolen, dass sie anderen mitteilen, dass und wie sie es doch noch geschafft haben. Doch, genau DAFÜR gibt es das Forum (auch): gegenseitige Hilfestellung. Wenn du Hilfe suchst, die dich ausschließlich in deinem Unglück bestätigt: dafr gibt es hier auch eiige Experten, die dir gern behilflich sind. - Es gibt aber halt auch andere, die wollen was anderes.

Und wenn du gerad Frust hast: dann bitte. Aber die Forderung, dasss andere gefälligst auch nur Trübseligkeit äußern, weil es dich ankotzt, dass sie noch Freude am Leben finden, ist schon ein klein wenig vermessen.
Faust hat geschrieben:Dieses Forum bezeichne ich als Bastion weil ABs sich hier nicht verstecken müssen, draußen sind wir auf Grund unserer armseeligkeit angreifbar
Du brauchst dich nirgendwo verstecken, Du tust es vielleciht. Aber du brauchst nicht. Und warum du dich als "armselig" bezeichnest, weiß ich nicht.
Faust hat geschrieben:hier brauchen wir uns nicht zu verbiegen, wir können so sein wie wir sind und eine Bastion ist schon ein Symbol für Schutz.
Wovor brauchst du Schutz? Vor dem Glück anderer Menschen ???? (Ich hab ja schon gesagt: da solltest du mal drüber nachdenken, ob du dir damit selbst einen Gefallen tust)
Und auch die, die ihre Erfolgserlebnisse schildern, wollen sich nicht verbiegen, sondern sein wie sie sind.
NB: warum verbiegst du dich überhaupt?
Faust hat geschrieben:Wie viele ABs es jetzt genau sind weiß ich nicht, aber in Schmocks Thread AB gegen AB habe ich schon den ein oder anderen gesehen der sich gegen Erfolgsthread etc. ausspricht.
Aha. "der ein oder andere". Wieviele haben schon im Erfolgsthread gschrieben? Wenn wir mal nur das zahlenmäßig nebeneinander stellen, und alle anderen, die dort noch nicht geschrieben haben, es aber gern noch wollen, außer Acht lassen: warum sollten sich die alle "an dem ein oder anderen" ausrichten?

Dir sind die Perspektiven völlig abhanden gekommen. Keine Ahung, was du in deiner Pause getrieben hast, aber die Art deines Wiedereinstiegs ist nicht sehr erfreulich.
Faust hat geschrieben:genau sowas ist in einem AB Forum absolute und reine Provokation. Solche Leute gehören hier einfach nicht hin und sollte in ein SM Forum wechseln.
Nur weil jemand gerad mal nicht nachgedacht hat vorm Schreiben, ist das noch lange keine Provokation. Niemand will dir was.
Faust hat geschrieben:Und man kann die Threads zwar meiden, aber nicht den Namen des Threads, den sieht man trotzdem und er provoziert oder würde nicht schon allein der Titel eines Threads dessen Name "Wie Betrüge ich meine Freundin am besten" lautet schon provozieren?
Nö. Warum sollte es? Wozu "provozieren"? Doch maximal dazu, eine Antwort in den Thread zu schireben. Was sonst? Es kann doch jeder halten wie er will. Keine Schrieb- und Lesepflicht im Forum.

Ich finde zum Beispiel den Lärm der Unmengen fahrenden Pkws und die Optik mit Blech zugestellter Straßenränder auch nicht schön. Aber der einzelne Pkw-Fahrer provoziert mich doch nicht. Der wird im Einzelfall seine guten Gründe haben, und im Einzelfall schlechte Grnde, aber mit MIR hat das doch erst mal gar nix zu tun. Ich kann es allerdings zu meiner Sache mache - aber dann habe ICH entschieden, mich damit zu befassen; so wie DU dich gerad entschieden hast, ein partielles Schreibverbot zu fordern - und dabei bemängelst, dass sich die Betreffenden nicht schon in der Vergangenheit freiwillig an deinen Wunsch gehalten haben.
Faust hat geschrieben:Ich kann dir sagen warum du und andere sich weiter hier im AB forum rumtreiben, denn hier braucht ihr euch nicht vor uns ABs zu fürchten,
Häh? Wer fürchtet sich?
Faust hat geschrieben:Die Bezeichnung ""vergeben tragen die Leute einfach nur als Orden und um zu protzen, zu zeigen hier ich habe und du nicht.
So würdest du das sehen? Als "Aufwertung"? Ich bin sicher, die meisten haben da viel harmlosere Gedanken. Und dir würde ich empfehlen, mal im Thread zu lesen; um zu erfahren, dass eine Beziehung haben nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat, ein besserer Mensch zu werden oder zu sein.
Faust hat geschrieben:ich lese das Forum erste Beziehung garnicht, dennoch wird man überall mit solchen Themen belästigt.
Das kann auch daran lirgen, dass fast alle hier, die noch keine erste Beziehung hatten, sich brennend dafür interesieren, wie man eine bekommmt und was da so passiert.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Gilbert »

Faust hat geschrieben: Du verwechselst hier etwas ganz gewaltig, es mag zwar sein das ich einen solchen Thread eröffnet habe, aber darin ging es mir darum zu zeigen das man als AB selbst dann noch keine Chance wenn man glaubt es geschafft zu haben und ich selbst war dabei das beste Beispiel, denn es scheint nicht jede Frau zu merken das man AB ist, wenn man versucht eine Beziehung mit ihr zu führen wird sie es allerdings merken und sobald das passiert ist, ist der Rest egal, denn dann landet man schneller in der Wüste als man gucken kann.
Anscheinend bist du ein unangenehmer Zeitgenosse, der auch nicht davor zurückschreckt gegenüber Frauen gewalttätig zu werden. Deine Beiträge hier im Forum belegen das. Primär wird wohl das der Grund sein, warum du in der Wüste gelandet bist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Skadi

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Skadi »

Forenregeln
...
§ 16a - Unzucht

Unzucht sowie der Versuch der Unzucht wird in diesem Forum nicht geduldet.
Wer sich unsittlich Angehörigen des anderen oder desselben Geschlechts annähert in einer Art und Weise, die geeignet ist, die Keuschheit des Forenmitglieds zu gefährden, wird mit sofortiger Wirkung und unwiderruflich exkommuniziert.
Lieber Faust,

dieses Forum war im Großen und Ganzen schon so, als ich mich hier angemeldet habe, abgesehen von einigen Änderungen im Profil. Ob es jemals anders – also eine reine jungfräuliche Angelegenheit – gewesen ist, weiß ich nicht. Spielt meines Erachtens auch keine Rolle. Deine Gedanken kann ich bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen, viel weiter dann aber auch nicht mehr. Auch stört mich gerade die unangebrachte Aggressivität, die in Deinen Beiträgen durchschlägt. Soviel mal vorweg.
Das Gefühl, selbst hier in einem Außenseiterforum noch ein Außenseiter zu sein, hatte mich in der Vergangenheit auch schon oft genug beschlichen, mit all den Ex-ABs, Nicht-ABs mit schlauen Ratschlägen, aus denen nur allzu gut ersichtlich war, dass sie *das Problem* (das es so m. E. auch gar nicht gibt) des Abtums nicht im Ansatz begriffen hatten, der Prostituierten etc.. Und ja, ich kenne auch das genervte Gefühl, wenn sich in einem Thread vor allem Nicht- oder Schon-lange-Nicht-Mehr-ABs tümmeln und eigentlich nichts zum eigentlichen Thema beisteuern, sondern nur dumm rumlabern. Andererseits gibt es hier auch eine Menge vor sich hin alternder ABs, die wie ich nicht das Glück hatten, seit Anmeldung in diesem Forum einen Partner zu finden (und davor ja schon mal sowieso nicht). Dann gibt es Ex-ABs, die ich im Forum noch als ABs kennen gelernt habe (sei es nun rein virtuell oder auf Forentreffen), und die ich im Forum nicht ungern antreffe. Und es kommen ständig neue ABs dazu.
Außerdem denke ich, dass unter den Mitgliedern dieses Forums weit mehr ABs sind, als es beim Lesen der Threads den Anschein hat. Leider scheinen aber ABs im Allgemeinen ein eher verhuschtes und verschwiegenes Völkchen zu sein, das sich hier lieber lesender Weise am Forum erfreut, grämt und vielleicht auch ärgert und eben durch beredte Schweigsamkeit und allgemeine Unauffälligkeit auffällt. Es wurde gemunkelt, dass die "Stilleren" sich hier wohl nicht recht trauten. Daher hier auch schon vereinzelt gefordert, einen Bereich nur ABs einzurichten oder einen nur für ältere ABs und was weiß ich, damit diese sich ungestört untereinander austauschen können. Das letzte Mal, als über so was hier diskutiert wurde (da ging es, glaube ich, um ein Forum für Ältere), ging das mangels Interesse unter, wenn ich mich recht entsinne (ist schon eine Weile her...).
Faust hat geschrieben:ich lese das Forum erste Beziehung garnicht, dennoch wird man überall mit solchen Themen belästigt.
Ja, hiermit hast nicht ganz unrecht. Allerdings ist oft schon am Titel des Threads ersichtlich, worum es in selbigem geht. Den lese ich dann erst gar nicht.
Viel ärgerlicher fand ich, dass (zumindest in der Vergangenheit, war ja schon länger nicht mehr hier), dass zeitweilig viele Threads, die sich eigentlich um ganz andere Themen drehten, in die sexuelle Ebene abgerutscht sind und am Ende fast ausschließlich von vielvögelnden Personen bestritten wurden.
Robinson hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Statt dessen werden ABs allerdings noch mehr durch z. B. den Erfolgsthreat gedemütigt
Du irrst. Da wird niemand gedemütigt. Es könnte allerdings möglich sein, dass isch der ein oder andere durch den Erfolg anderer gedemütigt FÜHLT. Was er als einen Hinweis nehmen könnte, woran er mal an sich arbeiten könnte.
Sehe ich auch so.

Weißte Faust, ich als Hardcore-AB-Greisin fühle mich durch den Erfolgsthread auch weder motiviert noch gibt er mir Hoffnung wie suria oder breschtling. Ja, er deprimiert mich, weil ich mir dort klein und ungeliebt vorkomme. Ja und vielleicht auch ein bisschen gedemütigt, weil andere was erreichen und ich nicht. Deswegen schaue ich da auch nur äußerst selten mal rein. Punkt. Ich freue mich für die, die einen Partner gefunden haben oder sonstige Erfolge zu verzeichnen haben, ich gönne es ihnen wirklich. Ich gönne es ihnen auch, stolz darauf zu sein, darüber zu berichten und ihre Freude mit den anderen zu teilen – aber lesen will ich's halt nicht. Daher bleibe ich eben draußen. Ganz einfach. Ganz sicher aber nicht deswegen, weil ich ihn als "Demütigung" ansehe, schon gar nicht habe ich den Eindruck, als wollten die Erfolgreichen die Erfolglosen damit demütigen!
Ich glaube vielmehr, dass Menschen wie Dir beim Lesen der Erfolge der anderen primär der Neid und die Missgunst zu schaffen machen. Neid könnte ich da auch empfinden, aber missgönnen tu ich's eben nicht.

Das Profil...
Es stört mich nicht im Geringsten, wenn jemand, der vergeben ist, dies auch in sein Profil schreibt. Im Gegenteil, ich finde es eher hilfreich und informativ, wenn ich einen Beitrag desjenigen lese und weiß, derjenige weiß, wovon er spricht. Als Provokation habe ich das jedenfalls bisher nicht empfunden.
Faust hat geschrieben:Wann hat hier im Forum je einer pentrant versucht eine Partnerin zu finden? Wäre es so einfach wären alle ABinen doch keine mehr und ein Großteil der ABs wäre auch erlöst.
Die Bezeichnung ""vergeben tragen die Leute einfach nur als Orden und um zu protzen, zu zeigen hier ich habe und du nicht.
1. Es scheint hier tatsächlich Männer zu geben, die jede möglicherweise passende Frau anschreiben. Solange das in netter, unaufdringlicher Form geschieht, finde ich das auch in Ordnung. Ist auch eine Form der Initiative! Auch ein netter Mailkontakt kann schon was Schönes ein, das einen wieder aufbaut. (Die armen Männer wussten ja nicht, wer hinter meinem Nick steckt. Bild - nee, so schlimm bin ich nu auch wieder nich. ;) ) Ich kann aber auch verstehen, dass manche das nicht wollen, weil's überhand nimmt oder aber die PNs einfach bescheuert sind. Oder eben, weil sie schon einen Partner haben. Was würdest Du sagen, wenn Du hier ein weibliches Mitglied anschreibst (Wirst Du nicht tun, vermute ich mal, aber egal.), und sie schreibt Dir zurück und schließt mit den Worten "Ach Du, und übrigens, damit Du es auch weißt, ich bin seit einem halben Jahr vergeben." Ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich hier dann schon wieder ver*rscht vorkämen.

2. Welch glückliche Beziehungen das wohl wären, die von penetranten Männern den Abinen hier aufgenötigt würden? Bleib ich lieber alleine.

3. Schlimm, die ganzen Angeber hier, die einem ihre *Orden* protzig in jedem Beitrag hämisch unter die Nase reiben, bloß weil sie was Besseres sind. Alles Angeber. Wollen einen doch nur demütigen. ;)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwären, dass Du in mancher Hinsicht so ein bisschen den Bezug zur Wirklichkeit verloren hast. Das klingt ja schon fast nach Verfolgungswahn...
Faust hat geschrieben:Für manche bestehen eben keine Chance mehr und gerade diesen Personen geht das ganze an die Nieren.
Ich sehe für mich auch keine Chance mehr, aber an die Nieren geht mir ein "vergeben" im Profil trotzdem nicht!
Faust hat geschrieben:und den besten Rat können die Checker geben die schon seit sie 15 sind wissen wie es läuft, liegt doch wohl dann näher die um Rat zu fragen als hier mit Menschen zu diskutieren die sowieso schon versagt haben.
Äh, nein. Da widersprichst Du Dir selbst. Diese Leute diskutieren nicht mit Menschen, die sowieso schon versagt haben (wie nett), zumindest nicht nur, sondern eben auch mit denen, die einschlägige Erfahrungen gesammelt haben und diese weitergeben können. Und die sich vielmehr mit den Problemen der Fragestellern identifizieren können als die "Checker", einfach weil sie als ExABs einen ganz anderen Bezug hierzu haben! So wie es *der* breschtling ja schon geschrieben hat:
Hier kann ich eben Fragen stellen bezüglich des anderen Geschlechts und ich weiß dass man mich hier ernst nimmt und keine scherzhaften Kommentare abgibt.
Ich muss mich hier nicht schämen, weil ich viele Defizite habe, die in meinem Alter nicht mehr normal sind!!
Tausend Mal lieber würde ich mich in heiklen Fragen an jemanden wenden, der mein Problem aus eigener Erfahrung kennt, weil er selbst AB gewesen ist, als mir gegenüber Leuten die Blöße geben, für die ein AB schlicht abartig ist, und die für meine Probleme vermutlich auch nicht wirklich Verständnis haben.
Faust hat geschrieben:Ich bin der Meinung das jeder der eine Freundin/einen Freund findet kommentarlos verschwinden sollte um die anderen ABs nicht noch weiter runter zu ziehen,
Das ist ja schon fast paradox: Hier treffen sich Leute, die ein gemeinsames Problem haben und von denen der größte Teil sich nichts sehnlicher wünscht als eine Beziehung (sei es nun dauerhaft oder nur um seine sexuellen Bedürfnisse auszuleben), und wenn es einer von ihnen geschafft hat, wird er zur Strafe aus der Gemeinschaft ausgestoßen. :roll:

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie so ein Forum (für ABs und solche, die es bleiben wollen...) aussehen könnte? Ich hab mal drüber nachgedacht.
Ich stelle mir ein Forum vor, in dem sich nur die *richtigen* ABs treffen, von denen die Mehrzahl sich allabendlich und wochenendlich zum Schweigen in stiller Selbstbemitleidung trifft, während eine Handvoll frustrierter Frauen- und Menschverachter und Zyniker sich hier verbittert gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ach ja, und diejenigen, die immer wieder verzweifelt um Rat fragen. ("Ich weiß nicht, wie soll ich denn jetzt weitermachen? Hat niemand einen Rat für mich?" – Nö, wer denn auch? Ham doch alle keine Ahnung. Hamse doch alle versagt... :twisted: )

Das Forum müsste dann ja auch umstrukturiert und in neue Unterforen gegliedert werden. Als Unterforen wären beispielsweise denkbar: Das Lamentierstüble, wo ordentlich über alles und jeden gejammert werden darf; das Grübel-KabiNETT, wo sich all die netten Jungs fragen, warum *die Frauen* keine netten Männer mögen; Das Have a Brech (Hier darf sich ordentlich ausgekotzt werden!); das Zyniker’s Inn, die Halle der Hoffnungslosigkeit und der Weinkeller. Viel Spaß!

Zurück zu „Diskussionsklima“