Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
dayofmylife

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von dayofmylife »

Das Thema wer, was und wo schreiben darf oder soll ist hier immer wieder aktuell. Meine Gedanken sind dazu immer die selben und heute will ich sie mir mal nicht verkneifen.

Es gibt Foren für Krebskranke oder Leute die ihr Kind verlieren oder verloren haben. In jedem dieser Foren kommen sowohl direkte Betroffene als auch Angehörige zu Wort. Dort findet man Menschen die noch Chancen haben und hoffen oder auch welche die sich mit ihrem Schicksal abfinden müssen. Was man dort nicht findet ist eine derartige Ausgrenzung wie sie hier von machen erhofft oder erwartet wird. Warum können dort "dem Tode geweihte" auf der selben Blattform wie Menschen die sich über ihre Genesung freuen harmonieren und hier soll das nicht funktionieren?
pete68

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von pete68 »

Ich kenn zB den Krebs-Kompass und muß sagen das es da auch Diskusionen gab was berechtigte und unberechtigte Beiträge wären, nur ist das Thema einfach viel zu niederschmetternd und weniger von Selbstdarstellung geprägt als das hier, aber ich geb dir recht Toleranz & Respekt sollten selbstverständlich sein.
Onionhead89

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Onionhead89 »

pete68 hat geschrieben:Ich kenn zB den Krebs-Kompass und muß sagen das es da auch Diskusionen gab was berechtigte und unberechtigte Beiträge wären, nur ist das Thema einfach viel zu niederschmetternd und weniger von Selbstdarstellung geprägt als das hier, aber ich geb dir recht Toleranz & Respekt sollten selbstverständlich sein.
Volle Zustimmung. :daumen:

Ich kann mir aber vorstellen, dass Toleranz und Respekt aus dem Grunde einfach weniger nachgefragt ist, weil es sich hier nicht nur um ein reines Spezialthema handelt. In einem Krebs-Forum sind Krebskranke und Angehörige dieser. In einem Forum eines Bundesligisten sind Fans des Vereins oder zumindest Sympathisanten, die sich austauschen. In einem Anti-Mobbing-Forum sind wohl Opfer von Mobbing sowie Eltern, Schlichter, Täter-Opfer-Ausgleichs-Vertreter anzutreffen.
In einem AB-Forum ist das Klientel wohl sehr breit gefächert. Im Großen und Ganzen handelt es sich wohl um sehr schüchterne Menschen mit teilweise sozial-phobischen Einschnitt oder autistischen Verhaltensweisen.
Die Leute werden wohl nicht alle die gleiche Krankheit haben, die sie daran hindert, dem AB-Dasein zu entfliehen. In so einem AB-Forum werden dann eben etwas höhere Anforderungen an Empathie gestellt, als das in einem Krebsforum mit ein und demselben Spezial-Problem der Fall wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Leuten mit Sozialphobie oder solchen, die etwas versucht haben und scheiterten, dann noch mehr überfordert, als das bei einem "normalen" Thema der Fall wäre. :shy:

Ansonsten halte ich diese AB-Balkanisierung für extrem kontraproduktiv und nervtötend.
AB mit "echten" Problemen,unseriöse ABs, Anspruchs-ABs usw.
Jeder Mensch wächst doch mit unterschiedlichen Ressourcen auf. Da kann man doch Leid gar nicht richtig vergleichen und gegeneinander abwiegen, um zu sehen, wer "mehr" davon hat. :wuetend:
Faust

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Faust »

breschtling hat geschrieben:Nein!
ich habe ja bei meinem ersten Post hier geschrieben, dass ich mich schämen würde und Angst hätte, dass die mich auslachen könnten wegen meiner "Abnormalität"
und hier im AB-Forum weiß ich halt dass man mich ernst nimmt und versucht mir zu helfen!
das ist ein anderes Problem das nichts mehr mit uns ABs zu tun hat, dafür sollte man dann evtl. ein eigenes Forum suchen. Oder man gibt in einem entsprechenden Forum für Beziehungen eben kein Alter an, das interesiert die Leute da sowieso nicht, die beantworten einfach die Fragen.
breschtling hat geschrieben:Was glaubst du was für "nette ehrlich gemeinte Posts" ich erhalten würde bei Fragen "wie küsst man richtig" oder "wie zeige ich Interesse" :roll: 12 Jährige sind beim Küssen schon weitaus erfahrener als ich :crybaby:
Deshalb finde ich SC-ABs und Ex-ABs hier gut, weil die können mir ihren Erfahrungschatz übermitteln und mir ist es nicht peinlich!
EX-ABs sind eben keine ABs mehr und haben hier einfach nichts mehr verloren, wenn sie dann schon nicht gehen wollen sollten sie sich zumindest mit solchen Fragen zurückhalten und nicht den Beziehungsstatus angeben.
breschtling hat geschrieben:Wenn jemand mit mitte 40 seine erste Beziehung hatte und die nach 1-2 Jahren (oder früher) wieder in die Brüche ging, glaubst du dann dass der/diejenige jetzt besser dasteht als wir??
kommt drauf an was er alles aufholen konnte und wie die Beziehung allgemein war.
Forever No hat geschrieben:@Faust: Ein Forum wie du es in meinen Augen beschreibst, würde ich vermutlich fluchtartig verlassen bzw. erst gar nicht betreten.
warum? Angst vor der Wahrheit?
Robinson hat geschrieben:Doch doch. Wer mit sich und der Welt zufrieden ist, der braucht zum Beispiel nicht an sich arbeiten.
Und wer immer abgestoßen wird, egal was er macht und versucht kann es auch langsam mal lassen und sich die Kraft sparen.
Robinson hat geschrieben:nun, dann macht man in der tat was falsch.
oder man hat im Leben einfach Pech gehabt, man muss nicht zwangsläufig was falsch machen. Sich zu verbiegen halte ich sowieso nicht für gut, denn gehen wir mal davon aus es würde damit klappen, was dann? Will man ein Leben lang jemand vorgeben zu sein der man nicht ist? Ich mache das zwar aber es ist alles andere als angenehm, denn ich lebe eigentlich eine komplette Lüge, die Leute die ich meine Freunde nenne, kennen nur die Lüge die ich bin, nur hier im Forum bin ich der, der ich wirklich bin.
Robinson hat geschrieben:Dann macht man auch was falsch. Und sei es die Annahme, dass manche Dinge unbedingt anders ausgehen müssen.
Hier stimme ich dir vollständig zu, es ist ein Fehler anzunehmen das der Ausgang anders sein muss, würde man wirklich akzeptieren können wie die Dinge eben laufen, wäre das Problem ganz einfach gelöst, denn akzeptieren heißt meiner Meinung nach auch loslassen.
Robinson hat geschrieben:Wie kommst du drauf? Ist 23 für dich zu jung, um "AB-Erfahrung" zu haben?
es ist jedenfalls nur 2 Jahre vom Spätzünder entfernt.
Robinson hat geschrieben:Manch einer ist kein AB und sucht seit seiner letzen Beziehung länger, als manch anderer VOR seier ersten Beziehung. Welcher von beiden hat "echte" Frusterfahrugen?
das ist allerdings eher selten.
Robinson hat geschrieben:Du und bist deine Probleme sind nicht ganz so einzigartig wie du vielleicht denkst.
ich halte sie nicht für einzigartig, aber selten.
Robinson hat geschrieben:Du bekommst nichts unter die Nase gerieben. Du liest es nicht und fertig. Niemand zwingt dich.
Natürlich wird es mir unter die Nase gerieben, ich muss nur ins Unterforum Austausch gehen und schon springen einem die Titel der Threads schon ins Gesicht, da brauch man die Threads auch garnicht erst zu lesen, der Titel reicht schon.
Robinson hat geschrieben:Du kannst doch langjährigen ABs - die teils länger und mehr durchgemacht haben als du - nicht untersagen wolen, dass sie anderen mitteilen, dass und wie sie es doch noch geschafft haben.
Warum nicht? Die sollen sich einfach im stillen für sich freuen und gut wäre es, das sie sich hier mitteilen zeigt doch deutlich das sie unbedingt zeigen wollen was sie da geschafft haben stat nur für sich selbst zufrieden zu sein.
Robinson hat geschrieben:Doch, genau DAFÜR gibt es das Forum (auch): gegenseitige Hilfestellung. Wenn du Hilfe suchst, die dich ausschließlich in deinem Unglück bestätigt: dafr gibt es hier auch eiige Experten, die dir gern behilflich sind. - Es gibt aber halt auch andere, die wollen was anderes.
Niemand kann einem AB helfen, das habe ich gelernt, die Realität ist nicht so einfach. Es ist dann wohl hilfreicher wenn man Fakten auf den Tisch legt, zusammen überlegt wie man es evtl. schaffen könnte mit dem Thema abzuschließen, analysiert warum Frauen solche oberflächlischen Wesen sind usw.
auf die andere Art macht man den meisten nur unnötig Hoffnungen die irgendwann zerbrechen und sie dadurch nur noch viel mehr leiden lassen.
Es gibt einfach keine echten Veränderungen für richtige ABs, da muss man schon auf ein Wunder hoffen und nur weil einmal ein Wunder passiert ist brauch man nicht zu hoffen das sowas jedem passiert, also geht man doch eher von dem realistischeren Standpunkt aus, stat hier nach Sternschnuppen zu suchen.
Robinson hat geschrieben:Du brauchst dich nirgendwo verstecken, Du tust es vielleciht. Aber du brauchst nicht.
und was passiert wenn ich mich nicht verstecke? Die Depressionen werden stärker, die anderen schauen auf mich herab, manche bemitleiden mich (und ich will deren Mitleid nicht, das können sie sich sonst wo hinstecken), manche machen sich über mich lustig, andere versuchen mich mit billigen Reden zu überzeugen das doch noch irgendwann alles anders wird aber vorallem wird man von niemandem mehr ernst genommen.
Robinson hat geschrieben:Und warum du dich als "armselig" bezeichnest, weiß ich nicht.
Jeder Mensch der es nicht wert ist geliebt zu werden ist minderwertig, wenn ich morgen sterben würde wer würde mein Grab besuchen? Wen interessiert es das es mir dreckig geht? Niemand, andere Menschen, normale Menschen haben da ganz sicher jemanden, sogar mehrere Menschen denen sie wichtig sind. Ich weiß nicht mal was es bedeutet und wie es sich anfühlt wenn man ganz aufrichtig geliebt wird.
Wer ist also mehr wert? Ich oder ein Mensch um den wirklich jemand trauern würde?
Robinson hat geschrieben:Wovor brauchst du Schutz? Vor dem Glück anderer Menschen ???? (Ich hab ja schon gesagt: da solltest du mal drüber nachdenken, ob du dir damit selbst einen Gefallen tust)
Unter anderem ja. Außerdem noch Schutz vor dem Spott anderer Menschen und ihrer Hochnäsigkeit. Ich habe schon drüber nachgedacht, ich habe versucht es gleichgültig zu sehen aber garnichts hat funktioniert.
Robinson hat geschrieben:warum sollten sich die alle "an dem ein oder anderen" ausrichten?
Weil man auf die Personen mit der größten Behinderung auch die größte Rücksicht nehmen sollte? Mag ja sein das manche Menschen noch Chancen haben (gibt ja auch viele Anspruchs ABs, die brauchen sich nicht beschweren) aber es gibt eben auch welche die wirklich echte ABs sind und somit auch keinerlei Chance haben da noch zu entkommen, genau das ist die Wahre Zielgruppe des Forums und deshalb sollten sich andere auch nach dieser echten Zielgruppe richten.
Robinson hat geschrieben:Dir sind die Perspektiven völlig abhanden gekommen. Keine Ahung, was du in deiner Pause getrieben hast, aber die Art deines Wiedereinstiegs ist nicht sehr erfreulich.
Du hast mir doch mal geraten mir psychologische Hilfe zu suchen, genau das habe ich gemacht, aber es hatte überhaupt keinen Erfolg, ich sage ja, ich habe vieles versucht, geholfen hat aber garnichts, nicht mal ein bisschen. Das ganze hatte sogar eher den Gegenteiligen Effekt und mich noch weiter nach unten gezogen.
Robinson hat geschrieben:Nur weil jemand gerad mal nicht nachgedacht hat vorm Schreiben, ist das noch lange keine Provokation. Niemand will dir was.
Überleg doch mal das hier ist ein AB Forum sowas ist dann ganz sicher eine Provokation.
Robinson hat geschrieben:Nö. Warum sollte es? Wozu "provozieren"? Doch maximal dazu, eine Antwort in den Thread zu schireben. Was sonst? Es kann doch jeder halten wie er will. Keine Schrieb- und Lesepflicht im Forum.
Ich lese gerne die Threads richtiger ABs, um herauszufinden wo solch ein Thread ist muss ich die Namen lesen, also lese ich auch automatisch die Namen von provozierenden Threads.
Robinson hat geschrieben:so wie DU dich gerad entschieden hast, ein partielles Schreibverbot zu fordern - und dabei bemängelst, dass sich die Betreffenden nicht schon in der Vergangenheit freiwillig an deinen Wunsch gehalten haben.
Ich finde es eigentlich selbstverständlich in einem AB Forum ein Wenig Rücksicht auf extrem harte Fälle zu nehmen.
Robinson hat geschrieben:Häh? Wer fürchtet sich?
EX-ABs die sich mit Normalos vergleichen müssen.
Robinson hat geschrieben:So würdest du das sehen? Als "Aufwertung"? Ich bin sicher, die meisten haben da viel harmlosere Gedanken.
Nein, in einem AB Forum wo die betroffenen unter Beziehungslosigkeit leiden ist ein "vergeben" Status eifnach nur provokant und zeigt das diejenigen die diesen Orden tragen hier nicht mehr hingehören.
Robinson hat geschrieben:Und dir würde ich empfehlen, mal im Thread zu lesen; um zu erfahren, dass eine Beziehung haben nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat, ein besserer Mensch zu werden oder zu sein.
ein besserer Mensch vieleicht nicht, aber ein wertvollerer.
Robinson hat geschrieben:Das kann auch daran lirgen, dass fast alle hier, die noch keine erste Beziehung hatten, sich brennend dafür interesieren, wie man eine bekommmt und was da so passiert.
dann sollen sie ihr Interesse doch bitte auf einem entsprechenden Forum dafür stillen, das Internet ist doch voll von solchen Themen.
Gilbert hat geschrieben:Anscheinend bist du ein unangenehmer Zeitgenosse, der auch nicht davor zurückschreckt gegenüber Frauen gewalttätig zu werden. Deine Beiträge hier im Forum belegen das. Primär wird wohl das der Grund sein, warum du in der Wüste gelandet bist.
Ich habe sie nie geschlagen o. ä. also wird das wohl nicht der Grund sein.
Skadi hat geschrieben:Ja, hiermit hast nicht ganz unrecht. Allerdings ist oft schon am Titel des Threads ersichtlich, worum es in selbigem geht. Den lese ich dann erst gar nicht.
allein schon der Titel ist meist provokant
Skadi hat geschrieben:Viel ärgerlicher fand ich, dass (zumindest in der Vergangenheit, war ja schon länger nicht mehr hier), dass zeitweilig viele Threads, die sich eigentlich um ganz andere Themen drehten, in die sexuelle Ebene abgerutscht sind und am Ende fast ausschließlich von vielvögelnden Personen bestritten wurden.
das habe ich zum Glück nicht mitbekommen, aber wenn dem so ist, dann ist das schon ne Sauerei
Skadi hat geschrieben:Ich glaube vielmehr, dass Menschen wie Dir beim Lesen der Erfolge der anderen primär der Neid und die Missgunst zu schaffen machen. Neid könnte ich da auch empfinden, aber missgönnen tu ich's eben nicht.
ich habe schon oft eingeräumt das ich andere Menschen beneide.
Skadi hat geschrieben:Das Profil...
Es stört mich nicht im Geringsten, wenn jemand, der vergeben ist, dies auch in sein Profil schreibt. Im Gegenteil, ich finde es eher hilfreich und informativ, wenn ich einen Beitrag desjenigen lese und weiß, derjenige weiß, wovon er spricht. Als Provokation habe ich das jedenfalls bisher nicht empfunden.
Mal den Rest bei seite gelassen, jemand der vergeben ist gehört hier einfach nicht hin.
Skadi hat geschrieben:Was würdest Du sagen, wenn Du hier ein weibliches Mitglied anschreibst (Wirst Du nicht tun, vermute ich mal, aber egal.), und sie schreibt Dir zurück und schließt mit den Worten "Ach Du, und übrigens, damit Du es auch weißt, ich bin seit einem halben Jahr vergeben." Ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich hier dann schon wieder ver*rscht vorkämen.
Stimmt, würde ich nicht tun, aber gehen wir mal davon aus ich würde es tun:
1. eine vergebene Person gehört nicht in dieses Forum rein, also würde die betroffenen sich mit Recht ärgern. Hier ist also nicht ärgerlich das man keine Chance hatte, sondern allein der Umstand das eine vergebene Person sich hier rumtreibt.
2. Wenn man über Punkt 1 hinweg sehen kann ist es garnicht schlimm denn das jemand vergeben ist kann einem beim Ansprechen auch im RL passieren und auch dann findet man es erst im Nachhinein raus.
Skadi hat geschrieben:3. Schlimm, die ganzen Angeber hier, die einem ihre *Orden* protzig in jedem Beitrag hämisch unter die Nase reiben, bloß weil sie was Besseres sind. Alles Angeber. Wollen einen doch nur demütigen. ;)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwären, dass Du in mancher Hinsicht so ein bisschen den Bezug zur Wirklichkeit verloren hast. Das klingt ja schon fast nach Verfolgungswahn...
Oder ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen und die Optimisten hier erkenne es nicht.


Skadi hat geschrieben:Das ist ja schon fast paradox: Hier treffen sich Leute, die ein gemeinsames Problem haben und von denen der größte Teil sich nichts sehnlicher wünscht als eine Beziehung (sei es nun dauerhaft oder nur um seine sexuellen Bedürfnisse auszuleben), und wenn es einer von ihnen geschafft hat, wird er zur Strafe aus der Gemeinschaft ausgestoßen. :roll:
weil er eben nicht mehr dazu gehört, so habe ich es mit ehemaligen Freunden auch gehandhabt, ist doch selbstverständlich wenn man nicht mehr zur Zielgruppe gehört.
Skadi hat geschrieben:Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie so ein Forum (für ABs und solche, die es bleiben wollen...) aussehen könnte? Ich hab mal drüber nachgedacht.
Ich stelle mir ein Forum vor, in dem sich nur die *richtigen* ABs treffen, von denen die Mehrzahl sich allabendlich und wochenendlich zum Schweigen in stiller Selbstbemitleidung trifft, während eine Handvoll frustrierter Frauen- und Menschverachter und Zyniker sich hier verbittert gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ach ja, und diejenigen, die immer wieder verzweifelt um Rat fragen. ("Ich weiß nicht, wie soll ich denn jetzt weitermachen? Hat niemand einen Rat für mich?" – Nö, wer denn auch? Ham doch alle keine Ahnung. Hamse doch alle versagt... :twisted: )
So ist das eben, AB sein ist ja auch schrecklich also ist gegen das oben erwähnte doch nichts einzuwenden. Das Forum würde dann auch zumindest die Zielgruppe treffen und man könnte sich mit wirklich gleichgesinnten unterhalten, wäre 1000 mal sinnvoller als wenn hier im extremfall Normalos unterwegs sind die nur ihre typitschen Parolen loslassen
Skadi hat geschrieben:Das Forum müsste dann ja auch umstrukturiert und in neue Unterforen gegliedert werden. Als Unterforen wären beispielsweise denkbar: Das Lamentierstüble, wo ordentlich über alles und jeden gejammert werden darf; das Grübel-KabiNETT, wo sich all die netten Jungs fragen, warum *die Frauen* keine netten Männer mögen; Das Have a Brech (Hier darf sich ordentlich ausgekotzt werden!); das Zyniker’s Inn, die Halle der Hoffnungslosigkeit und der Weinkeller. Viel Spaß!
Wie gesagt, sowas wäre jetzt ohen Witz genau das Richtige für echte ABs.
dayofmylife hat geschrieben:Das Thema wer, was und wo schreiben darf oder soll ist hier immer wieder aktuell. Meine Gedanken sind dazu immer die selben und heute will ich sie mir mal nicht verkneifen.

Es gibt Foren für Krebskranke oder Leute die ihr Kind verlieren oder verloren haben. In jedem dieser Foren kommen sowohl direkte Betroffene als auch Angehörige zu Wort. Dort findet man Menschen die noch Chancen haben und hoffen oder auch welche die sich mit ihrem Schicksal abfinden müssen. Was man dort nicht findet ist eine derartige Ausgrenzung wie sie hier von machen erhofft oder erwartet wird. Warum können dort "dem Tode geweihte" auf der selben Blattform wie Menschen die sich über ihre Genesung freuen harmonieren und hier soll das nicht funktionieren?
du bist nie AB gewesen, du kannst uns also nicht verstehen und damit auch nicht mitreden.
kalle_schlau

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von kalle_schlau »

...es gibt eben auch welche die wirklich echte ABs sind...
Dann macht doch ein "Wirklich-echte-ABs-Forum" auf... ;)

Aber mal im Ernst: Okay, im technischen Sinn bin ich ein Ex-AB und habe einige Erfahrungen mehr gemacht als Du.
Aber als ich das letzte Mal den Satz gesagt habe: "Das ist meine Freundin", da war Helmut Kohl noch Bundeskanzler. Und das finde ich alles andere als normal und meiner Meinung nach ist hier jeder willkommen, der kein Normalo ist, und ob das für ihn zutrifft, darüber entscheidet jeder selber und nicht Du!

Vielen wurde geholfen durch die Tipps derer, die schon einen Schritt weiter sind und vielen tut es gut, mit ihren Erfahrungen weiterhelfen zu können.

Wenn Du dich selbst als minderwertig und chancenlos empfindest, dann tut mir das sehr leid. Arbeite zuerst an diesen Einstellungen, dann wirst Du auch wieder an einen Punkt kommen, wo Du die Erfahrungen der nicht-ganz-wirklich-echten-ABs wieder wertschätzen und von ihren Tipps profitieren kannst.

Kalle
Uhas

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Uhas »

Faust, du solltest wirklich lieber ein eigenes Forum aufmachen. Dir hat es vorher nicht gepasst wie dieses Forum war, und jetzt passt es dir noch weniger. Warum kommst du dann bitte zurück? Wenn dir das fertig belegte Schinkenbrot nicht schmeckt weil du Käse möchtest, dann schmier dir doch gefälligst dein eigenes Käsebrot und hör auf über den Schinken zu nörgel.
Es sei denn es ist das Nörgel selbst um das es dir primär geht.
Mobienne

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Mobienne »

Zumal du, Faust, ja auch kein "richtiger" AB mehr bist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Warum solltest du dann noch hier sein dürfen?
Faust hat geschrieben: Niemand kann einem AB helfen, das habe ich gelernt, die Realität ist nicht so einfach. Es ist dann wohl hilfreicher wenn man Fakten auf den Tisch legt, zusammen überlegt wie man es evtl. schaffen könnte mit dem Thema abzuschließen, analysiert warum Frauen solche oberflächlischen Wesen sind usw.
Ahja. Alle Frauen sind also oberflächliche Wesen. Und Männer natürlich nicht. Warum immer diese mAB- und Männereinseitigkeit? Es gibt auch Frauen, die unter der Oberflächlichkeit der Männer leiden. Warum immer einseitig mit Mann=gut/Frau=böse schreiben, wenn man es auch geschlechtsneutral formulieren könnte? Wenn du die Welt so einseitig siehst und dich nicht anderweitig einfühlen kannst und auch andere Seiten, Sichtweisen und Erfahrungen nicht sehen kannst und/oder willst - dann wundert mich nix mehr. Hier sind auch Frauen, die die gleichen Probleme mit Männern haben, wie die mABs mit Frauen.
Onionhead89

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Onionhead89 »

Mobienne hat geschrieben:Zumal du, Faust, ja auch kein "richtiger" AB mehr bist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Warum solltest du dann noch hier sein dürfen?
Faust hat geschrieben: Niemand kann einem AB helfen, das habe ich gelernt, die Realität ist nicht so einfach. Es ist dann wohl hilfreicher wenn man Fakten auf den Tisch legt, zusammen überlegt wie man es evtl. schaffen könnte mit dem Thema abzuschließen, analysiert warum Frauen solche oberflächlischen Wesen sind usw.
Ahja. Alle Frauen sind also oberflächliche Wesen. Und Männer natürlich nicht. Warum immer diese mAB- und Männereinseitigkeit? Es gibt auch Frauen, die unter der Oberflächlichkeit der Männer leiden. Warum immer einseitig mit Mann=gut/Frau=böse schreiben, wenn man es auch geschlechtsneutral formulieren könnte? Wenn du die Welt so einseitig siehst und dich nicht anderweitig einfühlen kannst und auch andere Seiten, Sichtweisen und Erfahrungen nicht sehen kannst und/oder willst - dann wundert mich nix mehr. Hier sind auch Frauen, die die gleichen Probleme mit Männern haben, wie die mABs mit Frauen.
warum Frauen hier so oft als oberflächlich dargestellt oder wahrgenommen werden, erschließt sich für mich auch nicht logisch. :gruebel:
Ich hatte immer das Gefühl, dass Frauen in der Hinsicht viel aufwendiger oder komplizierter wären. Wenn sie überwiegend oberflächlich wären, müsste es ja noch mehr Frauen mit nem Vollpfosten als Freund geben... :twisted:

@Faust: Vielleicht macht es wirklich Sinn, dass du dir ein eigenes Forum aufmachst. :singen:
Das kannste dann meinetwegen "Weißes Forum" nennen, denn da sind ja alle ABs vollkommen rein und unberührt. ;)
Sinnvollerweise noch ein paar gelbe Flecken auf der weißen Oberfläche, die dann Falschheit symbolisiert. Das würde bei deiner Doppelmoral bzgl. "echter" ABs doch gut passen... :pfeif:
Skadi

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Skadi »

Hallo Faust!
Faust hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben:Nein!
ich habe ja bei meinem ersten Post hier geschrieben, dass ich mich schämen würde und Angst hätte, dass die mich auslachen könnten wegen meiner "Abnormalität"
und hier im AB-Forum weiß ich halt dass man mich ernst nimmt und versucht mir zu helfen!
das ist ein anderes Problem das nichts mehr mit uns ABs zu tun hat, dafür sollte man dann evtl. ein eigenes Forum suchen. Oder man gibt in einem entsprechenden Forum für Beziehungen eben kein Alter an, das interesiert die Leute da sowieso nicht, die beantworten einfach die Fragen.
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Natürlich kann man in einem einschlägigen Forum einfach sein Alter verschweigen oder falsch angeben. Ist dann nur etwas merkwürdig, wenn man mit Fragen kommt wie "Ich habe einen Mann kennengelernt, der eine Beziehung mit mir will, und ich hab keine Ahnung, wie ich ihm beibringe, dass ich noch Jungfrau bin." Glaubst Du wirklich, da fragt keiner nach dem Alter??? Diese Leute haben doch keine Ahnung, vor welchen Problemen ein AB steht, der die erste Beziehung eingeht.
Ich mache das zwar aber es ist alles andere als angenehm, denn ich lebe eigentlich eine komplette Lüge, die Leute die ich meine Freunde nenne, kennen nur die Lüge die ich bin, nur hier im Forum bin ich der, der ich wirklich bin.
Was für ein komplette Lüge? Weil Du ihnen verschweigts, dass Du AB bist? Das tue ich auch, aber etwas zu verschweigen, ist keine Lüge. Warum bist Du nicht der, der Du bist?
Andererseits - wenn ich mir überlege, wie offen und feundlich Du hier im Forum auftrittst, ist es vielleicht besser, Deine Freunde kennen Dein wahres Ich nicht. :?
Niemand kann einem AB helfen, das habe ich gelernt, die Realität ist nicht so einfach. Es ist dann wohl hilfreicher wenn man Fakten auf den Tisch legt, zusammen überlegt wie man es evtl. schaffen könnte mit dem Thema abzuschließen, analysiert warum Frauen solche oberflächlischen Wesen sind usw.
Ach, oh, dann sollte dieses Forum wohl nicht nur bloß für *richtige ABs*, sondern auch nur für Männer zugänglich sein?!
Es gibt einfach keine echten Veränderungen für richtige ABs, da muss man schon auf ein Wunder hoffen und nur weil einmal ein Wunder passiert ist brauch man nicht zu hoffen das sowas jedem passiert, also geht man doch eher von dem realistischeren Standpunkt aus, stat hier nach Sternschnuppen zu suchen.
Selbst für mich hat das Forum Veränderungen gebracht (und das will was heißen! ;) ). Der Kontakt zu den Menschen hier mich dazu gebracht, offener auf andere zuzugehen und mich nicht mehr als ganz so minderwertig anzusehen als vorher. Außerdem hat es zu etwas geführt, dass mir so nie zuvor im Leben passiert ist: Ich habe mich mit mir bisher unbekannten Männern getroffen. Auch wenn das jetzt nicht wirklich *Dates* waren, aber für mich definitiv ein Fortschritt. (Ich hab mich was getraut!)
und was passiert wenn ich mich nicht verstecke? Die Depressionen werden stärker, ...
Ich würde eher vermuten, dass sie durch das Verstecken größer werden... ?
Jeder Mensch der es nicht wert ist geliebt zu werden ist minderwertig, wenn ich morgen sterben würde wer würde mein Grab besuchen? Wen interessiert es das es mir dreckig geht? Niemand, andere Menschen, normale Menschen haben da ganz sicher jemanden, sogar mehrere Menschen denen sie wichtig sind.
Hast Du nicht weiter oben noch von den "Leuten, die ich meine Freunde nenne" geschrieben? Hast Du nun Freunde oder nicht? Ich jedenfalls glaube von meinen Freunden, dass ich ihnen wichtig bin.
Robinson hat geschrieben:Nur weil jemand gerad mal nicht nachgedacht hat vorm Schreiben, ist das noch lange keine Provokation. Niemand will dir was.
Überleg doch mal das hier ist ein AB Forum sowas ist dann ganz sicher eine Provokation.
:roll:
Skadi hat geschrieben:3. Schlimm, die ganzen Angeber hier, die einem ihre *Orden* protzig in jedem Beitrag hämisch unter die Nase reiben, bloß weil sie was Besseres sind. Alles Angeber. Wollen einen doch nur demütigen. ;)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwären, dass Du in mancher Hinsicht so ein bisschen den Bezug zur Wirklichkeit verloren hast. Das klingt ja schon fast nach Verfolgungswahn...
Oder ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen und die Optimisten hier erkenne es nicht.
Ich bin eingefleischte Pessimistin. Das werden Dir hier genügend Leute bestätigen können. ;)
Skadi hat geschrieben:Das ist ja schon fast paradox: Hier treffen sich Leute, die ein gemeinsames Problem haben und von denen der größte Teil sich nichts sehnlicher wünscht als eine Beziehung (sei es nun dauerhaft oder nur um seine sexuellen Bedürfnisse auszuleben), und wenn es einer von ihnen geschafft hat, wird er zur Strafe aus der Gemeinschaft ausgestoßen. :roll:
weil er eben nicht mehr dazu gehört, so habe ich es mit ehemaligen Freunden auch gehandhabt, ist doch selbstverständlich wenn man nicht mehr zur Zielgruppe gehört.
Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst! Dann brauchst Du Dich aber auch nicht darüber zu beklagen, dass Du niemandem wichtig bist.
Skadi hat geschrieben:Das Forum müsste dann ja auch umstrukturiert und in neue Unterforen gegliedert werden. Als Unterforen wären beispielsweise denkbar: Das Lamentierstüble, wo ordentlich über alles und jeden gejammert werden darf; das Grübel-KabiNETT, wo sich all die netten Jungs fragen, warum *die Frauen* keine netten Männer mögen; Das Have a Brech (Hier darf sich ordentlich ausgekotzt werden!); das Zyniker’s Inn, die Halle der Hoffnungslosigkeit und der Weinkeller. Viel Spaß!
Wie gesagt, sowas wäre jetzt ohen Witz genau das Richtige für echte ABs.
Ich bin eine - zumindest nach Deiner Definition - *echte AB* (kein Sex, keine Kuss, kein Händchenhalten, und das seit 42 Jahren). Aber in einem Forum, in dem sich nur grantelnde, übellaunige, depressive und zudem noch frauenfeindliche Hardliner austauschen, für die ein bisschen Spaß womöglich noch eine Todsünde darstellt, würde ich mich nicht daheim fühlen. Ganz sicher nicht.

Ich glaube, dass Du einfach völlig verbittert und im wirklichen Leben womöglich genauso wenig um- und zugänglich wie hier. Und ich vermute weiterhin, dass Deine Verbitterung nicht nur aus Deiner Beziehungslosigkeit an sich resultiert, sondern vielmehr auch daraus, dass Du Dich viel zu sehr damit auseinander setzt und Dich regelrecht in Deine Verbitterung hineinsteigerst. (Ich spreche hier übrigens aus eigener Erfahrung.) Daher halte ich es auch für kontraproduktiv, wenn sich in einem Forum ausschließlich griesgrämige und intolerante ABs wie Du austauschen, die sich nur gegenseitig beim Jammern, Schimpfen und Auskotzen übertreffen und sich gegenseitig runterziehen. Nicht nur allein, was die Situation des ABtums selbst angeht, sondern die ganze Lebenseinstellung!

Ich habe es oben schon geschrieben, das Forum war vor drei Jahren schon so, als ich mich hier angemeldet habe. Also bereits vor Dir. Hier gab es damals schon eine Menge Ex-ABs und auch solche, die es nie gewesen sind. Du und ich sind beide nur *Gäste* in diesem Forum, und es steht jedem frei, sich hier anzumelden und Teil der Forengemeinde zu werden. Wenn einem diese Gemeinde nicht passt, braucht man ihr nicht beizutreten. Wird man trotzdem Mitglied im Forum, sollte man es auch so akzeptieren, wie es ist, auch wenn einem das eine oder andere nicht gefällt. Sich aber in einem Forum anzumelden und hinterher zu fordern, dass es nach seinen eigenen Vorstellungen völlig neu verwurstet und ein großer Teil der Mitglieder rausgeworfen wird, geht ja wohl entschieden zu weit.

Wenn Du mal auf die Startseite des Forums guckst, wirst Du da lesen:
Diese Plattform soll vorrangig erwachsenen Menschen, die unfreiwillig noch keine Beziehung hatten, eine Möglichkeit des Gedankenaustausches über ihr ungewolltes Single-Dasein bieten.
Und vorrangig geht es hier um ABs. Und zum Gedankenaustausch gehört sicher auch dazu, wie man sich von seinem ungewollten Single-Dasein (er)lösen kann. Im übrigen ist auch jemand, der später als die meisten anderen Menschen am Anfang einer Beziehung steht, immer noch ein "Beginner". Und ich war eigentlich immer der Ansicht, dass das Forum auch für solche Menschen eingerichtet wurde. (Ist ja schließlich doch immer noch das Ziel der meisten hier, irgendwann mal eine Beziehung einzugehen, und nicht, auf ewig ein *richtiger AB* zu bleiben.)
Robinson

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Robinson »

aust, auf das meiste hast du schon von anderen passende Antworten bekommen, das will ich nicht noch mal wiederholen. Darum nur dies:
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Doch doch. Wer mit sich und der Welt zufrieden ist, der braucht zum Beispiel nicht an sich arbeiten.
Und wer immer abgestoßen wird, egal was er macht und versucht kann es auch langsam mal lassen und sich die Kraft sparen.
Wenn es ihn zufriedener macht: klar. Bei dir und einigen anderen, die diese Strategie äußern, habe ich allerdings eher den Eindruck, dass sie ihre Enttäuschung und Frustration zementieren (wollen), sich als "ewig verdammte" eine Art Ersatzbefriedigung verschaffen. Sich eine "Opferrolle" definieren und darin einrichten. Und eins weiß ich, bzw, bin davon berzeugt: das tut niemandem gut. Dass "sich einrichten" wird dann als positiv, als "aktives" Akzeptieren der "Unvermeidlichen" verpackt. Es ist aber leider halt nur die Verpackung des Frusts und hat mit Akzeptanz nicht viel zu tun, Akzeptanz führt zu Zufriedenheit. Fühlst du dich zufriedener, indem du zum Beispiel das Fourm umkrempeln willst?
Faust hat geschrieben:denn akzeptieren heißt meiner Meinung nach auch loslassen.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass du das tust. Du schienst mir vielmehr zu umklammern und erdrücken zu versuchen.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Wie kommst du drauf? Ist 23 für dich zu jung, um "AB-Erfahrung" zu haben?
es ist jedenfalls nur 2 Jahre vom Spätzünder entfernt.
Das ist keine Antwort auf die Frage.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Manch einer ist kein AB und sucht seit seiner letzen Beziehung länger, als manch anderer VOR seier ersten Beziehung. Welcher von beiden hat "echte" Frusterfahrugen?
das ist allerdings eher selten.
Das kommt auf die Perspektive an. ABsein ist relativ selten. ABs, die es zu einer Beziehung schaffen, sind im Verhältnis zu Normalos reletiv selten. ABs, die es zu einer Beziehung schaffen, und die erste nicht festhalten können, sind meines Erachtens relativ zu ABs nicht seltener als Normalos. ABs, die nach einer ersten Beziehung nicht lange nach der nächsten suchen mssen, sind meins Erachtens relativ zu Normalos, die nach der ersten Bezihung die nächste lange suchern, relativ selten. Entsprechend liegt für mich nahe, dass es fr ABs eher nicht so selten ist, dass sie grundsätzlich lange nach Beziehung suchen.
Aber so oder so ist das alles Spekulation. Meines Erachtenn nciht ausreichend, um darauf feste "Teilnehmergrenzen" zu defineiren, da ja die Betroffenen oft nicht mal selbst sagen könnten, zu welcher Gruppe sie gehören.
Faust hat geschrieben:Natürlich wird es mir unter die Nase gerieben, ich muss nur ins Unterforum Austausch gehen und schon springen einem die Titel der Threads schon ins Gesicht, da brauch man die Threads auch garnicht erst zu lesen, der Titel reicht schon.
Du kannst dein Leben nicht besser gestalten, indem du der Wirklichkeit aus dem Wege gehst. Sobald du auf die Straße gehst, siehst du Paare. Willst du denen auch untersagen, dass sie sich ausgerechnet auf deinen Wegen in Sichtweite aufhalten? - Du sagst selbst: DEIN Problem ist relativ selten. Daher wirst DU dir deine Nischen suchen müssen bzw, mit der Realität umgehen lernen - nicht die Mehrheit sich auf deine speziellen Bedürfnisse einstellen. Und: dir wird gar nichts "unter die Nase gerieben". Niemand will dich absichtlich ärgern. Du bist es, der sich über die Gegebenheiten ärgert und dies der Welt unter die Nase reibt.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du kannst doch langjährigen ABs - die teils länger und mehr durchgemacht haben als du - nicht untersagen wolen, dass sie anderen mitteilen, dass und wie sie es doch noch geschafft haben.
Warum nicht? Die sollen sich einfach im stillen für sich freuen und gut wäre es, das sie sich hier mitteilen zeigt doch deutlich das sie unbedingt zeigen wollen was sie da geschafft haben stat nur für sich selbst zufrieden zu sein.
"Warum nicht?" Weil du nicht zu bestimmen hast, wer sich wann wie wo worüber freut. Deine Interpretation, warum sie das tun, ist allein deine Interpretation und es gibt andere Interpretationen, die ich für deutlich naheliegender halte. - Im übrigen: Dü ärgerst dich darüber ja auch nicht nur "für dich allein" sondern lässt uns daran teilhaben.
Faust hat geschrieben:Niemand kann einem AB helfen, das habe ich gelernt, die Realität ist nicht so einfach.
Es gibt hier Meinungen, die dir aus Erfahrung widersprechen, Im übrigen ist, soweit ich sehe, gegenseitige Hilfe eines der Ziele dieses Forums. Wenn du nicht glaubst, dass das geht, kannst du diesen Aspekt ja einfach ignorieren; oder wenn du das nich tkannst, dir leider eine andere "Online-Heimat" suchen.
Faust hat geschrieben:Es gibt einfach keine echten Veränderungen für richtige ABs,
Der Erfolgsthread ist der Beweis fürs Gegenteil. Du sprichst von Realität. Nimm sie zur Kenntnis.
Faust hat geschrieben:nur weil einmal ein Wunder passiert ist brauch man nicht zu hoffen das sowas jedem passiert,
Das tut auch niemand.
Faust hat geschrieben:und was passiert wenn ich mich nicht verstecke? Die Depressionen werden stärker, die anderen schauen auf mich herab, manche bemitleiden mich (und ich will deren Mitleid nicht, das können sie sich sonst wo hinstecken), manche machen sich über mich lustig, andere versuchen mich mit billigen Reden zu überzeugen das doch noch irgendwann alles anders wird aber vorallem wird man von niemandem mehr ernst genommen.
Die Depressionen werden chronisch UND schlimmer, wenn du dich versteckt. Ob du Mitleid und Trost willst oder nicht: nimm zur Kenntnis, dass es Menschen gut mit dir meinen. Wer sich ber dich lustig macht oder auf dich herabschaut, dessen Meinung sollte dir am A*sch vorbeigehen, Und mir scheint, du nimmst dich vor allem selbst nicht ernst. Du wisllst dich verkriechen.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Und warum du dich als "armselig" bezeichnest, weiß ich nicht.
Jeder Mensch der es nicht wert ist geliebt zu werden ist minderwertig, wenn ich morgen sterben würde wer würde mein Grab besuchen? Wen interessiert es das es mir dreckig geht? Niemand, andere Menschen, normale Menschen haben da ganz sicher jemanden, sogar mehrere Menschen denen sie wichtig sind.
Das ist ausgemachter Usinnn.
Einfache Gegenfrage: Wen liebst du? Wessen Leid bekümmert dich so, dass du dich um ihm kmmerst Wer ist dir wichtig?
Faust hat geschrieben:Wer ist also mehr wert? Ich oder ein Mensch um den wirklich jemand trauern würde?
Ob du es wert bist, geliebt zu werden, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, ist das eine absolut sinn- und zusammenhanglose Behauptung, die nur du dir so zusammenschusterst. Wie auch deine Frage. Was willst du damit bezwecken? Dich besser fühlen sicher nicht. Fühlen sich andere besser, wenn du ihnen so eine Frage stellst? Auch nicht. Muss man diese Frage stellen oder sie beantworten? Auch nicht. Warum also, wenn der einzige Zweck sein kann, dass du dich schlechter fühlst?
Warum du das tust, weiß ich nicht, kann ich nur vermuten: Weil du dir selbst nicht genug wert bist, um jemandem zu lieben, und dir das immer wieder von Neuem bestätigst.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Wovor brauchst du Schutz? Vor dem Glück anderer Menschen ???? (Ich hab ja schon gesagt: da solltest du mal drüber nachdenken, ob du dir damit selbst einen Gefallen tust)
Unter anderem ja.
Dann kennst du ja meine Antwort, sie steht direkt im Zitat.
Faust hat geschrieben:Außerdem noch Schutz vor dem Spott anderer Menschen und ihrer Hochnäsigkeit. Ich habe schon drüber nachgedacht, ich habe versucht es gleichgültig zu sehen aber garnichts hat funktioniert.
Du hast da oben was von "Akzeptieren und loslassen" geschrieben, Ich habe geschrieben, dass ich dir das nicht abnehme. Hier schreibst du selbst den Beweis.
Faust hat geschrieben:Weil man auf die Personen mit der größten Behinderung auch die größte Rücksicht nehmen sollte?
Du bist nicht behindert.
Faust hat geschrieben:Mag ja sein das manche Menschen noch Chancen haben (gibt ja auch viele Anspruchs ABs, die brauchen sich nicht beschweren) aber es gibt eben auch welche die wirklich echte ABs sind
Bis sie ihre Chacne bekommen und wahrnehmen. Du fantasierst dir eine Gruppe zurecht, die es bei logischer Betrachtung so gar nicht geben kann. Die Schnittmenge deiner Kriterien ist Null, genauer, nichts. Auch du gehörst daher nicht dazu.
Faust hat geschrieben:und somit auch keinerlei Chance haben da noch zu entkommen, genau das ist die Wahre Zielgruppe des Forums
Ist sie nicht. Lies, wie es definiert ist.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Dir sind die Perspektiven völlig abhanden gekommen. Keine Ahung, was du in deiner Pause getrieben hast, aber die Art deines Wiedereinstiegs ist nicht sehr erfreulich.
Du hast mir doch mal geraten mir psychologische Hilfe zu suchen, genau das habe ich gemacht, aber es hatte überhaupt keinen Erfolg,
Immerhin, du hast was versucht. Warum hatte es keinen Erfolg? Würdest du folgende Fragen beantworten? Welche Art von "psychologischer" Hife war es? Wie lange/oft hast es gedauert? Wer hat es warum beendet? Welche Ratschläge - wenn überhaupt - hast du erhalten, wie du nach Ende dieser HIlfe weiterhin mit deinem Problem umgehen könntest? Welchen "Erfolg" hast du dir erwartet? Welche Erfahrungen außer "bringt nichts" hast du dabei gewonnen?

Ansonsten: Du hast was versucht., Du kannst wieder was versuchen.
Faust hat geschrieben:Das ganze hatte sogar eher den Gegenteiligen Effekt und mich noch weiter nach unten gezogen.
Das kann eine natürlich, gewollte Phase einer Psychotherapie sein. (Falls du so eine angefangen hast) Mögicherweise war dein Therapeut nicht in der Lage, das entpsrechend zu dosieren und aufzufangen. Das sind auch nur Menschen (leider, müsste man fast sagen ...)

Generell stelle ich an dir immer wieder eine hohe Resistenz fest, jemandem etwas zu verzeihen. Das führt leider dazu, dass du dich nach und nach von immer mehr Gegnern umstellt siehst, weil dich kaum jemand immer zu 100% in deinem Sinne tadellos behandeln wird, ob er will oder nicht - es sind nämlich auch nur Nenschen.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Nur weil jemand gerad mal nicht nachgedacht hat vorm Schreiben, ist das noch lange keine Provokation. Niemand will dir was.
Überleg doch mal das hier ist ein AB Forum sowas ist dann ganz sicher eine Provokation.
Ganz sicher nicht.

Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Häh? Wer fürchtet sich?
EX-ABs die sich mit Normalos vergleichen müssen.
Eine krude These. Niemand "muss" sich mit Normalos vergleichen.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:So würdest du das sehen? Als "Aufwertung"? Ich bin sicher, die meisten haben da viel harmlosere Gedanken.
Nein, in einem AB Forum wo die betroffenen unter Beziehungslosigkeit leiden ist ein "vergeben" Status eifnach nur provokant und zeigt das diejenigen die diesen Orden tragen hier nicht mehr hingehören.
Nein. Und wie dir vielleicht auffällt, findet deine Meinug hier nicht unbedingt ungeteilte Unterstützung, um es vorsichtig zu formulieren.
Faust hat geschrieben:ein besserer Mensch vieleicht nicht, aber ein wertvollerer.
Du soltest dich unbedingt von der idiotischen Idee trennen, einen Menschen irgendwie wertvoller oder weniger wertvoll zu sehen als einen anderen. Damit ist schon viel Unheil getrieben worden auf der Welt. Aktuell treibst du dich damit selbst ins Abseits.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Das kann auch daran lirgen, dass fast alle hier, die noch keine erste Beziehung hatten, sich brennend dafür interesieren, wie man eine bekommmt und was da so passiert.
dann sollen sie ihr Interesse doch bitte auf einem entsprechenden Forum dafür stillen,
Das tun sie.

Im übrigen fällt auf, dass du auf kein einziges Sachargument konstruktiv eingehst. Dir wird mitgeteilt, dass die Forendefiniton mit deiner Idee nicht übereinstimmt. Du behauptest einfach weiter felsenfest, dass Forum sei allein für deine Defintion da und alle andern sollten wegbleiben. Und es gibt viele weitere Beispiele. Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder Therapeut mit dir zurecht kommt.

Deine Realitätssicht ist nicht unbedingt die Realitätssicht anderer Leute. Und keine davon ist besser. Die anderen Leute sid aber deutlich mehr als du.
Faust hat geschrieben:weil er eben nicht mehr dazu gehört, so habe ich es mit ehemaligen Freunden auch gehandhabt, ist doch selbstverständlich wenn man nicht mehr zur Zielgruppe gehört.
Warum tust du so einen Unsinn?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Lieber Faust, darf ich dir eine wirklich ernst gemeinte Frage stellen:

Wohin sollen sich Mitglieder wenden die grade an der Schwelle zwischen AB und EX-AB stehen? Klar kann ich in ein x-beliebiges Beziehungsforum posten. Nur wenn ich dort schreib: Wie gestalte ich (40) mein zweites Date, was glaubst was ich dann für Antworten kriege? Die haben genauso wenig Verständnis dafür wie du hier. Was wäre die Alternative? Ein HC-AB Forum mit 'Folgeforum' für die, die es vielleicht grad schaffen/geschafft haben? Ist auch suboptimal. Mein das wirklich als ernstgemeinte Frage, auf die ich auch keine Patentantwort hab. Als potentiell Wechselnder hat man ja hier auch Freunde, bzw fühlt sich hier mehr oder minder geborgen und traut sich hier Fragen zu stellen. In einem neuen/fremden/normalo-Forum ist das ja auch ein Problem.

Ich mein meine Tendenz ist da schon eher auf 'lasst uns Alle nach besten Möglichkeiten allen helfen damit sie hier wirklich weg kommen, also auch insbesondere in der Übergangszeit. Uns ja, mich hatt der Erfolgsthread als HC+AB auch immer eher runtergezogen weil da immer so ein warum der und nicht ich mitgespielt hat. Wär deshalb auch für ein bisschen mehr Feingefühl bei den Ex-ABs und Themen die wirklich schon weit von den AB Gedanken weg sind (Stellungen, ...).

PS: Das mit dem Status war übrigens ein Wunsch vieler User hier damit man eben ein besseres Bild bekommt wer was ist und von welcher Perspektive aus jemand schreibt.
Zuletzt geändert von Felis_Silvestris am 27 Aug 2012 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
m13ab

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von m13ab »

Man könnte ja eingeschränkte Schreibrechte mit individueller Freigabe durch HC-ABs einführen für Fälle wie dich. Hat hier im Forum ja schon Tradition.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von vinzenz67 »

Jedes Forum egal welches Thema es behandelt zeichnet sich durch Meinungsfreiheit aus und je breitgefächerter die Meinungen sind desto mehr hilft es dem Einzelnen, das Beste für seine Situation herauszufiltern.
Und in diesem Forum halte ich gerade die, Erfolgs Threads für sehr wichtig, weil sie nicht nur Hoffnung geben, sondern auch zeigen, wie Mann aus dem AB Dasein herauskommen kann und vor allem daraus lernt.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
pete68

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von pete68 »

Wenn man um HC AB zu sein seine Hoffnung begraben muß, depressiv sein und sich von Menchen belästigt fühlen muss die ein paar Erfahrungen mehr als man selbst hat, glaub ich dann bin ich keiner, ich mag mich mein Leben und vor allem Meinungsvielfalt, und ja ich mag auch wenn es Menschen gibt die nicht meiner Meinung sind. Ich les sogar auf http://www.wie-finde-ich-eine-freundin.de/index.php, denke das wär für somanchen hier die Hölle auf Erden :)
Forever No

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Forever No »

Faust hat geschrieben:
Forever No hat geschrieben:@Faust: Ein Forum wie du es in meinen Augen beschreibst, würde ich vermutlich fluchtartig verlassen bzw. erst gar nicht betreten.
warum? Angst vor der Wahrheit?
DIE Wahrheit dürfte es bei den wenigsten Themen über die hier geschrieben wird geben.

Wenn ich daran denke wie wie viel Aggressivität aus vielen deiner früheren Texte sprudelt - und ich habe sie mir noch nicht einmal annähernd alle angetan - dann macht mir deine Realität tatsächlich Angst. Es ist aber mehr die Angst um die Menschen in deinem Umfeld.
Dobi

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Dobi »

pete68 hat geschrieben:Ich les sogar auf http://www.wie-finde-ich-eine-freundin.de/index.php, denke das wär für somanchen hier die Hölle auf Erden :)
Danke für den Link! *stöber*
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

pete68 hat geschrieben:Ich les sogar auf http://www.wie-finde-ich-eine-freundin.de/index.php, denke das wär für somanchen hier die Hölle auf Erden :)
Und hattest bislang Erfolg? :)
Zuletzt geändert von Neri am 31 Aug 2012 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
pete68

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von pete68 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
pete68 hat geschrieben:Ich les sogar auf http://www.wie-finde-ich-eine-freundin.de/index.php, denke das wär für somanchen hier die Hölle auf Erden :)
Und hattest bislang Erfolg? :)
nö mir ist das Alphatrainieren irgendwie suspekt, finde da etwickeln sie auch komische Theorien , passt irgendwie nicht zu meinem Frauenbild, und das würd ich gerne behalten.
Aber ich finde es immer interessant andere Gesichtspunkte & Vorgehensweisen zu dem Thema zu lesen, muß ja nicht alles passen, aber manches das man falsch macht und sind es erst nur Kleinigkeiten kann man vielleicht ändern oder mal auprobieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

pete68 hat geschrieben:nö mir ist das Alphatrainieren irgendwie suspekt, finde da etwickeln sie auch komische Theorien , passt irgendwie nicht zu meinem Frauenbild, und das würd ich gerne behalten.
Aber ich finde es immer interessant andere Gesichtspunkte & Vorgehensweisen zu dem Thema zu lesen, muß ja nicht alles passen, aber manches das man falsch macht und sind es erst nur Kleinigkeiten kann man vielleicht ändern oder mal auprobieren.
Na ich hab mir jetzt nicht durchgelesen was da so steht, aber grundsätzlich ist deine Einstellung sicher nicht unvernünftig.
MrShy

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von MrShy »

Man sollte alles was dort geschrieben steht mit einem gewissen Abstand betrachten. Ich denke dann kann man
durchaus was brauchbares rausziehen kann, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.

MrShy :schuechtern:

Zurück zu „Diskussionsklima“