Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Timbon

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Timbon »

Faust, des Forum so wie du es dir vorstellst, sieht ca so aus:

- Nur HC-ABs dürfen schreiben
- Sobald der HC-AB-Status aufgeweicht ist, muss er entweder gehen oder darf nicht über seine Frauenerfolge reden
- Es darf nicht darüber geredet werden, wie näherer Kontakt mit Frauen konkret aussieht
- Hoffnung darf auch nicht verbreitet werden

?

Folglich darf da nur gejammert, in Selbstmitleid ertrunken, übers andere Geschlecht abgelästert und die eigene Meinung möglichst befreit von Fakten und Realitätsabgleich dargeboten und für sich selbst festbetoniert werden?

Bin zwar (bis auf ne Knuddel- und Händchenhalterfahrung, also weniger wie du, soweit ichs bisher gelesen hab) auch HC-AB, aber bei so nem Forum wär nach 2-3 Threads sowas von wieder weg. So wie es aktuell ist, ist es mir wesentlich lieber. Habe zwar auch diesen Aaargh-ich-will-auch-Schmerz, wenn ich les, dass manche Erfolg haben, aber den gibts woanders auch. Wenn ich mir z.b. Reportagen anschau oder durchles über Zeiten wie den Summer of Love 68 oder die Anfangszeit von Technomusik, wo es "einfach" war, an Beziehung und Sex zu kommen im Nachhinein oder in Stuttgart all die hübschen Mädels aufm Schlossplatz im Gras chillen seh oder so, des tut richtig weh bzw weckt krass unerfüllbare Sehnsüchte im Gegensatz zu den AB-Berichten von hier, die mich (wie viele andere auch) motivieren und zeigen, dass die Situation eben NICHT hoffnungslos ist.

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass deine Meinung sowas von festgefahren ist und du dazu von dir auf alle schließt, obwohl der Schluss nicht zutreffend ist, weil jeder anders ist? Und dass du mit Sicherheit u.a. durch deine extrem negative Einstellung so wenig Chancen bei Frauen hast? N selbstkritischeren Umgang mit deiner Meinung/Einstellung würde dir wohl guttun :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von NBUC »

Man könnte auch eine Mindestpostzahl für das Recht auf Erfolg einführen. Ab so 5000 Posts sollte man auch gönne könne. Der oder die hat dann ja (lange) genug gelitten. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orchideen

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von orchideen »

NBUC hat geschrieben:Man könnte auch eine Mindestpostzahl für das Recht auf Erfolg einführen. Ab so 5000 Posts sollte man auch gönne könne. Der oder die hat dann ja (lange) genug gelitten. :brille1:
Wer also erst mit 40 hier kommt, weil er die chance auf sein erstes Date hat und deswegen hilfe braucht, muss das date also erstmal 1-5 jahre verschieben um die eigentliche Frage überhaupt stellen zu dürfen? Hat ein solcher mensch nicht genug gelitten? undwer bitte sagt einen nicht das ein 25 jähriger nicht vlt schon mehr gelitten hatte, weil er keinen AB-Freundeskreis und Familie hatte, sondern welche die ständig neue haben oder endlich enkel wollen und damit ständig anfangen. Vlt hat der AB aber selber so eine sehnsucht nach liebe und/oder Sex, das er kein Erfolg hat weil er needy rüberkommt.

Jmd der nur Menschen wie Schmog erfolge können kann aber nicht Abinen wie Brechtling ist nicht mitfühlend, sondern berechnet und missgünstig. (bitte nicht böse sein, das ihr genannt wurdet. ich wollten einen alten AB einem jungen gegenüberstellen.)
schmog

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von schmog »

orchideen hat geschrieben: Jmd der nur Menschen wie Schmog erfolge können kann aber nicht Abinen wie Brechtling ist nicht mitfühlend, sondern berechnet und missgünstig. (bitte nicht böse sein, das ihr genannt wurdet. ich wollten einen alten AB einem jungen gegenüberstellen.)
Ich werde gerne als negatives/positives lebendes, altes AB Beispiel erwähnt. Kein Problem. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Schmog drück :umarmung2:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Faust

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Faust »

Mobienne hat geschrieben:Zumal du, Faust, ja auch kein "richtiger" AB mehr bist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Warum solltest du dann noch hier sein dürfen?
ich bin immerhin softcore AB, ich rede hier speziell von Ex-ABs, die haben den Scheiß hinter sich und sollten dann auch das Forum verlassen, denn das Problem mit dem AB ist gelöst, diejenigen haben dann neue Probleme von denen echte ABs noch weit entfernt sind.
Mobienne hat geschrieben:Ahja. Alle Frauen sind also oberflächliche Wesen. Und Männer natürlich nicht.
Stimmt, Männer weniger, die meisten Männer die ich kenne würden mit jedem willigen Weibchen ins Bett hüpfen, umgekehrt jedoch nicht.
Mobienne hat geschrieben:Hier sind auch Frauen, die die gleichen Probleme mit Männern haben, wie die mABs mit Frauen.
Das bezweifle ich stark (ich halte es nicht für unmöglich, aber ich bezweifle es) denn die ganzen Frauen hier wurden sicher hin und wieder von jemandem angemacht der aber nicht "gut" genug war und wenn nicht könnten sie selbst die Initiative ergreifen und mal in einer Bar nach Sex fragen, zu 99,99% haben sie in dieser Nacht einen Sexpartner.
Onionhead89 hat geschrieben:Wenn sie überwiegend oberflächlich wären, müsste es ja noch mehr Frauen mit nem Vollpfosten als Freund geben... :twisted:
die Meisten Frauen haben auch Vollpfosten als Freund.
Onionhead89 hat geschrieben:@Faust: Vielleicht macht es wirklich Sinn, dass du dir ein eigenes Forum aufmachst. :singen:
Das kannste dann meinetwegen "Weißes Forum" nennen, denn da sind ja alle ABs vollkommen rein und unberührt. ;)
Sinnvollerweise noch ein paar gelbe Flecken auf der weißen Oberfläche, die dann Falschheit symbolisiert. Das würde bei deiner Doppelmoral bzgl. "echter" ABs doch gut passen... :pfeif:
wie gesagt ich bin SC-AB ich sprech mich hier nur gegen EX-ABs aus die es geschafft haben und das Forum nun mit Beziehungsfragen zumüllen
Skadi hat geschrieben:Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Natürlich kann man in einem einschlägigen Forum einfach sein Alter verschweigen oder falsch angeben. Ist dann nur etwas merkwürdig, wenn man mit Fragen kommt wie "Ich habe einen Mann kennengelernt, der eine Beziehung mit mir will, und ich hab keine Ahnung, wie ich ihm beibringe, dass ich noch Jungfrau bin." Glaubst Du wirklich, da fragt keiner nach dem Alter??? Diese Leute haben doch keine Ahnung, vor welchen Problemen ein AB steht, der die erste Beziehung eingeht.
Diese Leute können einem aber eher sagen was man tun soll als die Leute hier. Gerade von denen kann man dann die Reaktionen lesen und zu dem Schluss kommen das man es besser geheim hält.
Skadi hat geschrieben:Was für ein komplette Lüge? Weil Du ihnen verschweigts, dass Du AB bist? Das tue ich auch, aber etwas zu verschweigen, ist keine Lüge. Warum bist Du nicht der, der Du bist?
Andererseits - wenn ich mir überlege, wie offen und feundlich Du hier im Forum auftrittst, ist es vielleicht besser, Deine Freunde kennen Dein wahres Ich nicht. :?
Nein gegenüber meinen Freunden verhalte ich mich genau so wie ich nicht bin, ich bin angeblich immer gut gelaunt, habe schon mehrere Beziehungen gehabt und behalte meine Meinung über die gesamte Gesellschaft komplett für mich. Keiner von ihnen weiß auch nur im Ansatz wie düster und schmerzhaft meine Gedanken sind.
Skadi hat geschrieben:Ach, oh, dann sollte dieses Forum wohl nicht nur bloß für *richtige ABs*, sondern auch nur für Männer zugänglich sein?!
die meisten ABs sind Männer
Skadi hat geschrieben:Selbst für mich hat das Forum Veränderungen gebracht (und das will was heißen! ;) ). Der Kontakt zu den Menschen hier mich dazu gebracht, offener auf andere zuzugehen und mich nicht mehr als ganz so minderwertig anzusehen als vorher. Außerdem hat es zu etwas geführt, dass mir so nie zuvor im Leben passiert ist: Ich habe mich mit mir bisher unbekannten Männern getroffen. Auch wenn das jetzt nicht wirklich *Dates* waren, aber für mich definitiv ein Fortschritt. (Ich hab mich was getraut!)
Du bist ja auch eine Frau, Frauen sind nie ganz verloren, anders als Männer.
Das liegt einfach daran das Frauen nicht besonders stark und gefestigt sein müssen, ein Mann hingegen ist im Aus wenn er Zweifel hat oder zögert und das ist so, welche Frau will einen Mann der kein Selbstbewustsein hat? Umgekehrt geht das aber i.o.
Skadi hat geschrieben:Ich würde eher vermuten, dass sie durch das Verstecken größer werden... ?
Warum? So kann ich sie mit mir selbst ausfechten und warten bis sie vorbei sind, wenn die anderen aber merken würden wie oft sie kommen und dann für wenige Tage wieder verschwinden... die würden mir doch eine multiple Persönlichkeitsstörung diagnostizieren. Vorallem wüsste ich dann ständig das andere über meine Zustand bescheid wissen selbst wenn ich mal gerade keine Depressionen habe und wie gesagt, ich hasse das Mitleid anderer.
Skadi hat geschrieben:Hast Du nicht weiter oben noch von den "Leuten, die ich meine Freunde nenne" geschrieben? Hast Du nun Freunde oder nicht? Ich jedenfalls glaube von meinen Freunden, dass ich ihnen wichtig bin.
Ganz ehrlich? Ich glaube das ich nur 1 richtigen Freund habe und die anderen sind mehr oder weniger Zweckgemeinschaften.
Skadi hat geschrieben:Ich bin eingefleischte Pessimistin. Das werden Dir hier genügend Leute bestätigen können. ;)
den Eindruck habe ich aber nicht, sonst würdest du mir zustimmen.
Skadi hat geschrieben:Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst! Dann brauchst Du Dich aber auch nicht darüber zu beklagen, dass Du niemandem wichtig bist.
was soll ich auch anderes machen? Mich weiter mit ihnen treffen und alle negativen Emotionen dadurch nur verstärken? Außerdem geht es mir auch primär darum das ich Frauen wichtig bin, als kleine Anmerkung.
Skadi hat geschrieben:Ich bin eine - zumindest nach Deiner Definition - *echte AB* (kein Sex, keine Kuss, kein Händchenhalten, und das seit 42 Jahren). Aber in einem Forum, in dem sich nur grantelnde, übellaunige, depressive und zudem noch frauenfeindliche Hardliner austauschen, für die ein bisschen Spaß womöglich noch eine Todsünde darstellt, würde ich mich nicht daheim fühlen. Ganz sicher nicht.
ich wäre in solch einem Forum wohl fast täglich aktiv, denn dann fühlt man sich zumindest online nicht so allein.
Skadi hat geschrieben:Ich glaube, dass Du einfach völlig verbittert und im wirklichen Leben womöglich genauso wenig um- und zugänglich wie hier. Und ich vermute weiterhin, dass Deine Verbitterung nicht nur aus Deiner Beziehungslosigkeit an sich resultiert, sondern vielmehr auch daraus, dass Du Dich viel zu sehr damit auseinander setzt und Dich regelrecht in Deine Verbitterung hineinsteigerst. (Ich spreche hier übrigens aus eigener Erfahrung.) Daher halte ich es auch für kontraproduktiv, wenn sich in einem Forum ausschließlich griesgrämige und intolerante ABs wie Du austauschen, die sich nur gegenseitig beim Jammern, Schimpfen und Auskotzen übertreffen und sich gegenseitig runterziehen. Nicht nur allein, was die Situation des ABtums selbst angeht, sondern die ganze Lebenseinstellung!
Ich stimme dir in dem Punkt zu das ich schon völlig verbittert bin, Spaß ist zum Großteil ein Fremdwort für mich geworden, auch Hoffnungen, Wünsche usw. verdienen keine Beachtung mehr, alles sinnlos Zeug das ich nicht mehr gebrauchen kann und mich nur unnötig ablenkt, wenn es irgendwie möglich wäre, wäre ich schon eine emotionslose Maschine geworden, aber du hast trotzdem nicht ganz Recht, denn glaub, mir früher war ich ein ganz anderer Mensch, Spaß stand bei mir an erster Stelle und die Freunde die ich früher hatte waren gern in meiner Nähe und hatten was mit mir unternommen, ich hatte auch Hoffnung auf Besserung meiner Situation ich sah die ganze Sache damals nicht so eng, ich wollte einfach nur Leben und die Zeit mit Menschen verbringen mit denen ich gern zusammen war und natürlich ne Menge Spaß haben und den hatten wir auch, aber irgendwann ist eben auch das vorbei, wenn man sich zunehmend von den ehemaligen Freunden unterscheidet und langsam aber sicher distanziert.
Über eines sollte sich jeder Mensch im klaren sein, das Leben ist kein Märchen, kein Walt Disney Film in dem sich am Ende alles zum guten dreht, das Leben ist reine Willkür, es gibt keinen Grund auf was gutes zu hoffen, hoffnung ist sogar der größte Feind, denn sie macht alles noch 10 mal schmerzhafter.
Skadi hat geschrieben:Ich habe es oben schon geschrieben, das Forum war vor drei Jahren schon so, als ich mich hier angemeldet habe. Also bereits vor Dir. Hier gab es damals schon eine Menge Ex-ABs und auch solche, die es nie gewesen sind. Du und ich sind beide nur *Gäste* in diesem Forum, und es steht jedem frei, sich hier anzumelden und Teil der Forengemeinde zu werden. Wenn einem diese Gemeinde nicht passt, braucht man ihr nicht beizutreten. Wird man trotzdem Mitglied im Forum, sollte man es auch so akzeptieren, wie es ist, auch wenn einem das eine oder andere nicht gefällt. Sich aber in einem Forum anzumelden und hinterher zu fordern, dass es nach seinen eigenen Vorstellungen völlig neu verwurstet und ein großer Teil der Mitglieder rausgeworfen wird, geht ja wohl entschieden zu weit.
Tortzdem kann man in einem AB Forum doch erwarten das sich dort auch ABs rumtreiben und nicht Leute die sich Ratschläge holen wie sie sich im Bett nun anstellen sollen usw.
Skadi hat geschrieben:Und vorrangig geht es hier um ABs.
Nur das hier mal gefühlt 50% EX-ABs gemischt mit Leuten die es nie gewesen sind rumtreiben.
Robinson hat geschrieben:Wenn es ihn zufriedener macht: klar. Bei dir und einigen anderen, die diese Strategie äußern, habe ich allerdings eher den Eindruck, dass sie ihre Enttäuschung und Frustration zementieren (wollen), sich als "ewig verdammte" eine Art Ersatzbefriedigung verschaffen. Sich eine "Opferrolle" definieren und darin einrichten. Und eins weiß ich, bzw, bin davon berzeugt: das tut niemandem gut. Dass "sich einrichten" wird dann als positiv, als "aktives" Akzeptieren der "Unvermeidlichen" verpackt. Es ist aber leider halt nur die Verpackung des Frusts und hat mit Akzeptanz nicht viel zu tun, Akzeptanz führt zu Zufriedenheit. Fühlst du dich zufriedener, indem du zum Beispiel das Fourm umkrempeln willst?
Das ist doch auch das Ziel, sich irgendwie damit abzufinden was man geworden ist. Ich bin nicht zufrieden, ganz und garnicht, also muss man sich doch die Frage stellen, wie kann ich ohne Beziehung als ewiger AB zufrieden werden? Dazu habe ich auch schon ein paar Versuche unternommen, ich bin nicht zufrieden, aber, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen, zufriedener und das eben damit das ich mir einen kleinen Kreis von AB-Freunden geschaffen habe wie ich es damals angekündigt habe (übrigens ist es verdammt schwer solche Leute zu finden, wie gesagt, habe wirklich nur einen kleinen Kreis).
Und ja, ich sehe mich in der Opferrolle, aber daraus gibt es scheinbar auch keinen Ausweg, was also tun außer zu versuchen den Zustand etwas erträglicher zu machen?
Zu deiner Frage, ich würde mich zufriedener fühlen wenn hier mehr Leute wären die auch wirklich das selbe Problem haben und nicht Leute die schon garnicht mehr zur Zielgruppe gehören, denn dann würde ich mich auch hier nicht mehr so als Außenseiter sehen sonder mehr unter Gleichgesinnten, was aber wegen den ganzen EX-Abs auch hier langsam aber sicher unmöglich wird.
Robinson hat geschrieben:Und ich habe nicht den Eindruck, dass du das tust. Du schienst mir vielmehr zu umklammern und erdrücken zu versuchen.
Nein, das habe ich nicht, es ist schwerer als es sich anhört wirklich loszulassen, deshalb beneide ich fifaboy auch ein wenig, der hat es scheinbar geschafft. Trotzdem habe ich die Einsicht das sich nichts mehr ändern wird, deshalb ist Akzeptans das größte Glück das ich noch erreichen kann.
Robinson hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf die Frage.
okay, das ist ein AB alter aber bei dieser Person ist der Leidensdruck noch nicht so groß weil er dann "nur" 2 Jahre AB war. Es wird über die Jahre immer schlimmer und aussichtsloser.
Robinson hat geschrieben:Du kannst dein Leben nicht besser gestalten, indem du der Wirklichkeit aus dem Wege gehst.
Eigentlich schon, seit ich meine Normalo Freunde aussortiert habe geht es mir ein wenig besser, je mehr ABs in meinem sozialen Umfeld sind und je mehr ich die Realität somit verdrängen kann um so besser geht es mir. ich fühle mich dann nicht mehr so abnormal.
Robinson hat geschrieben:Sobald du auf die Straße gehst, siehst du Paare. Willst du denen auch untersagen, dass sie sich ausgerechnet auf deinen Wegen in Sichtweite aufhalten? - Du sagst selbst: DEIN Problem ist relativ selten. Daher wirst DU dir deine Nischen suchen müssen bzw, mit der Realität umgehen lernen - nicht die Mehrheit sich auf deine speziellen Bedürfnisse einstellen. Und: dir wird gar nichts "unter die Nase gerieben". Niemand will dich absichtlich ärgern. Du bist es, der sich über die Gegebenheiten ärgert und dies der Welt unter die Nase reibt.
Wie gesagt, die Welt draußen ist was anderes als dieses Forum, meine Aktivitäten draußen habe ich schon bis auf das notwendige eingestellt, da habe ich mich also angepasst um Paaren so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Das hier ist aber ein Forum speziell für betroffene und da kann es doch nicht sein das sich nun auch hier die Leute mit Beziehungen breit machen.
Robinson hat geschrieben:Es gibt hier Meinungen, die dir aus Erfahrung widersprechen, Im übrigen ist, soweit ich sehe, gegenseitige Hilfe eines der Ziele dieses Forums.
diese Leute waren dann wohl nie so aussichtslos verloren wie ein echter AB
Robinson hat geschrieben:Der Erfolgsthread ist der Beweis fürs Gegenteil. Du sprichst von Realität. Nimm sie zur Kenntnis.
Wie gesagt, das sind Wunder und auf die brauch man nicht zu hoffen, ist wie ein Lotteriegewinn, nur weil jemand gewonnen hat brauch man nicht zu glauben das man selbst je auch gewinnte (wobei die Chance im Lotto zu gewinnen höher ist als eine Partnerin zu finden)
Robinson hat geschrieben:Die Depressionen werden chronisch UND schlimmer, wenn du dich versteckt. Ob du Mitleid und Trost willst oder nicht: nimm zur Kenntnis, dass es Menschen gut mit dir meinen.
solange mir niemand helfen kann (und das wird keiner je können) sollen sie es einfach lassen das macht mich dann nur aggresiv.
Robinson hat geschrieben:Wer sich ber dich lustig macht oder auf dich herabschaut, dessen Meinung sollte dir am A*sch vorbeigehen, Und mir scheint, du nimmst dich vor allem selbst nicht ernst. Du wisllst dich verkriechen.
Trotzdem ist es verletzend wenn sich dann einer über die größte Schwäche lustig macht, auch wenn ich nicht reagiere und so erscheine als würde ich drüber stehen, es tut weh.
Robinson hat geschrieben:Das ist ausgemachter Usinnn.
Einfache Gegenfrage: Wen liebst du? Wessen Leid bekümmert dich so, dass du dich um ihm kmmerst Wer ist dir wichtig?
Ich liebe niemanden, das könnte sich von meiner Seit allerdings ganz schnell ändern. Und mein Kumpel ist mir schon wichtig, aber sein Leid eben weniger (wenn es jetzt nicht gerade was spezielles ist), denn ich habe es 10 mal schlimmer getroffen als er.
Robinson hat geschrieben:Ob du es wert bist, geliebt zu werden, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, ist das eine absolut sinn- und zusammenhanglose Behauptung, die nur du dir so zusammenschusterst. Wie auch deine Frage. Was willst du damit bezwecken? Dich besser fühlen sicher nicht. Fühlen sich andere besser, wenn du ihnen so eine Frage stellst? Auch nicht. Muss man diese Frage stellen oder sie beantworten? Auch nicht. Warum also, wenn der einzige Zweck sein kann, dass du dich schlechter fühlst?
Warum du das tust, weiß ich nicht, kann ich nur vermuten: Weil du dir selbst nicht genug wert bist, um jemandem zu lieben, und dir das immer wieder von Neuem bestätigst.
Ich hasse nur die ganzen Lügen die ich mir schon oft anhören musste, ich will lieber die harte Wahrheit hören als eine schön verpackte Lüge.
Robinson hat geschrieben:Du hast da oben was von "Akzeptieren und loslassen" geschrieben, Ich habe geschrieben, dass ich dir das nicht abnehme. Hier schreibst du selbst den Beweis.
Ich habe es noch nicht akzeptiert, aber nicht weil ich nicht glauben will das es so endet (da bin ich mir schon sicher) sondern weil es nicht so leicht ist
Robinson hat geschrieben:Du bist nicht behindert.
als was würdest du einen AB sonst bezeichnen wenn er doch nicht normal ist?
Robinson hat geschrieben:Immerhin, du hast was versucht. Warum hatte es keinen Erfolg? Würdest du folgende Fragen beantworten? Welche Art von "psychologischer" Hife war es?
Es war eine Gesprächstherapie, also ohne Medikamente.
Robinson hat geschrieben:Wie lange/oft hast es gedauert?
Über 4 Monate jede Woche eine Sitzung.
Robinson hat geschrieben:Wer hat es warum beendet?
Ich weil es mir absolut 0 gebracht, es hat sogar den gegenteiligen Effekt.
Robinson hat geschrieben:Welche Ratschläge - wenn überhaupt - hast du erhalten, wie du nach Ende dieser HIlfe weiterhin mit deinem Problem umgehen könntest?
Mir wurde geraten das ganze nicht zu beenden, ansonsten sollte ich versuchen über das Internet Frauen kennenzulernen.
Robinson hat geschrieben:Welchen "Erfolg" hast du dir erwartet?
Ich hatte natürlich gehofft das meine Depressionen verschwinden.
Robinson hat geschrieben:Welche Erfahrungen außer "bringt nichts" hast du dabei gewonnen?
keine.
Robinson hat geschrieben:Ansonsten: Du hast was versucht., Du kannst wieder was versuchen.
und was genau?
Robinson hat geschrieben:Nein. Und wie dir vielleicht auffällt, findet deine Meinug hier nicht unbedingt ungeteilte Unterstützung, um es vorsichtig zu formulieren.
vieleicht sind die Leute hier einfach tolerant?
Robinson hat geschrieben:Du soltest dich unbedingt von der idiotischen Idee trennen, einen Menschen irgendwie wertvoller oder weniger wertvoll zu sehen als einen anderen. Damit ist schon viel Unheil getrieben worden auf der Welt. Aktuell treibst du dich damit selbst ins Abseits.
und was nützt es sich selbst zu belügen?


Robinson hat geschrieben:Warum tust du so einen Unsinn?
das habe ich doch damals schon ausführlich beschrieben.
Felis_Silvestris hat geschrieben:Wohin sollen sich Mitglieder wenden die grade an der Schwelle zwischen AB und EX-AB stehen? Klar kann ich in ein x-beliebiges Beziehungsforum posten. Nur wenn ich dort schreib: Wie gestalte ich (40) mein zweites Date, was glaubst was ich dann für Antworten kriege?
wie gesagt, man sollte das Alter einfach nicht dabei schreiben.
Es gibt übrigens auch über Google genug Antworten auf diese Frage
Felis_Silvestris hat geschrieben:Uns ja, mich hatt der Erfolgsthread als HC+AB auch immer eher runtergezogen weil da immer so ein warum der und nicht ich mitgespielt hat. Wär deshalb auch für ein bisschen mehr Feingefühl bei den Ex-ABs und Themen die wirklich schon weit von den AB Gedanken weg sind (Stellungen, ...).
meine Rede.
Felis_Silvestris hat geschrieben:PS: Das mit dem Status war übrigens ein Wunsch vieler User hier damit man eben ein besseres Bild bekommt wer was ist und von welcher Perspektive aus jemand schreibt.
Es zeigt meiner Meinung nach einfach das manche hier nicht mehr hingehören.
Forever No hat geschrieben:Wenn ich daran denke wie wie viel Aggressivität aus vielen deiner früheren Texte sprudelt - und ich habe sie mir noch nicht einmal annähernd alle angetan - dann macht mir deine Realität tatsächlich Angst. Es ist aber mehr die Angst um die Menschen in deinem Umfeld.
diese Menschen haben alles, wirklich alles selbst zu verantworten.
Timbon hat geschrieben:Faust, des Forum so wie du es dir vorstellst, sieht ca so aus:

- Nur HC-ABs dürfen schreiben
Nein, auch SC-ABs, nur keine Ex-ABs oder Normalos.
Timbon hat geschrieben:- Sobald der HC-AB-Status aufgeweicht ist, muss er entweder gehen oder darf nicht über seine Frauenerfolge reden
genau so wäre es okay.
Timbon hat geschrieben:- Es darf nicht darüber geredet werden, wie näherer Kontakt mit Frauen konkret aussieht
kann man an anderen Stellen im Internet lesen.
Timbon hat geschrieben:- Hoffnung darf auch nicht verbreitet werden
Wäre weniger erwünscht, aber trotzdem erlaubt solange es sich im Ramen hält.
Timbon hat geschrieben:Folglich darf da nur gejammert, in Selbstmitleid ertrunken, übers andere Geschlecht abgelästert und die eigene Meinung möglichst befreit von Fakten und Realitätsabgleich dargeboten und für sich selbst festbetoniert werden?
Die Wahrheit sollte eben ausgesprochen werden
Timbon hat geschrieben:Wenn ich mir z.b. Reportagen anschau oder durchles über Zeiten wie den Summer of Love 68 oder die Anfangszeit von Technomusik, wo es "einfach" war, an Beziehung und Sex zu kommen im Nachhinein oder in Stuttgart all die hübschen Mädels aufm Schlossplatz im Gras chillen seh oder so, des tut richtig weh bzw weckt krass unerfüllbare Sehnsüchte
Das kenne ich auch sehr gut, deshalb meide ich das ganze so gut es eben geht.
Timbon hat geschrieben:im Gegensatz zu den AB-Berichten von hier, die mich (wie viele andere auch) motivieren und zeigen, dass die Situation eben NICHT hoffnungslos ist.
wie gesagt, es hat keinen Sinn auf ein Wunder zu hoffen, wenn die Chancen so gering sind.
Timbon hat geschrieben:Und dass du mit Sicherheit u.a. durch deine extrem negative Einstellung so wenig Chancen bei Frauen hast?
wie schon oft erwähnt, ich war nicht immer so.
Forever No

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Forever No »

@Faust: Du machst mir immer mehr Angst.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Neri »

Faust hat geschrieben:Die Wahrheit sollte eben ausgesprochen werden
Richtig, daher bin ich mal so frei: Du schreibst Unsinn und brauchst Hilfe. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Robinson

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Robinson »

Neri hat im Grunde alles gesagt. Meine Ausführungen sind nur etwas detaillierter.

Insbesondere, weil ich dir, Faust danken möchte, dass du meine Fragen beantwortet hast. Deshalb will ich zunächst darauf eingehen:
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Wie lange/oft hast es gedauert?
Über 4 Monate jede Woche eine Sitzung.
Robinson hat geschrieben:Wer hat es warum beendet?
Ich weil es mir absolut 0 gebracht, es hat sogar den gegenteiligen Effekt.
4 Monate sind immerhin ein reespektabler Versuch. Mehr aber auch nicht. Je nach Lage der Probleme können 4 Monate gerade mal an der Spitze des Eisbergs kratzen. Ich weiß natürlich nicht , wie der Theraopeut im Eizelnen mit dir umgegangen ist, insbesondere, was er dir zum Verlauf gesagt hat. Es ist nich tunüblich, dass Therapien, sobald sie "zu wirken" beginnen, erst einmal eine subjektive Dramatisierung zur Folge haben. Das ist notwendigerweise so, weil die "wunden Punkte" berührt wurden und. Dann aufzuhören, ist so ungefähr, als wenn der Patient bei Blinddarmdiagnose nach Hause geht, weil es durchs Abdrücken des Arzts auf der Bauchdecke ja nur noch mehr weh tut ... Allerdings war der Therapeut offenbar auch nicht in der Lage, dir das zu vermitteln, bzw. dir das Vertrauen zu geben, dass du es mit und bei ihm durchstehen kanst. Versuch's bei einem anderen.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Welche Ratschläge - wenn überhaupt - hast du erhalten, wie du nach Ende dieser HIlfe weiterhin mit deinem Problem umgehen könntest?
Mir wurde geraten das ganze nicht zu beenden, ansonsten sollte ich versuchen über das Internet Frauen kennenzulernen.
Du hättest den Rat befolgen sollen. Insbesondere den ersten.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Welchen "Erfolg" hast du dir erwartet?
Ich hatte natürlich gehofft das meine Depressionen verschwinden.
Und hat dir der Therapeut versucht zu vermitteln, dass das eine falsche Hoffnung ist bzw so nicht funktioniert: dass sie "verschwinden"? Sondern dass das ein Stück Arbeit bedeuten wird, und du die Depressionen möglicherweise auch Krümel für Krümel wegmeißeln musst?
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Welche Erfahrungen außer "bringt nichts" hast du dabei gewonnen?
keine.
Das ist Unsinn, und das weißt du. Bleib ehrlich, wenigstens dir selbst gegenber.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Ansonsten: Du hast was versucht., Du kannst wieder was versuchen.
und was genau?
"Was genau" kann ich dir nicht sagen. Weder kenne ich dich, noch bin ich ein Profi. Aber du kannst zumBeispiel den rat des Profis befolgen und die Therapie weider aufnehmen, oder dir einen anderen Therapeuten suchen.Wurde eventuell auch mal eine stationäre Phase erwähnt? Oder eine erhöhte Frequenz? Außerdem bin ich definitiv kein freund von Medikamenten, aber in deinem Fall ist es vermutlich auch zumindest einen Gedanken wert. Alternativ - sofern du professsionelle Hilfe verweigerst - wäre mein vorsichtiger Tipp, dass du dir eine laaaaaange Auszeit nehmen solltest, und zwar in einer für dich sicher und vertrauenserweckend wirkenden Umgebung MIT anderen Menschen. Sei es ein halbes Jahr Segeln oder eine Art Sabbatical in einem Naturschutzgebiet sonstwo auf der Welt oder Aufbauarbeit in Afrika - auf jeden Fall einen radikalen Wechsel aus deiner aktuellen Situation heraus, der sich a) durch guten Kontakt zu anderen Menschen, b) nützlich-sinnvolle Einbindung und Anerkennung, c) Distanz von deinem gesamten aktuellen Alltag und d) die Chance zu Vertrauen auszeichnet. Also raus, nicht allein, sinnvoll beschäftigt, ohne jeden Anlass zum Lügen, und Gelegenheit zu gegenseitiger Anerkennung.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du kannst dein Leben nicht besser gestalten, indem du der Wirklichkeit aus dem Wege gehst.
Eigentlich schon,
Das sagt eigentlich alles. Dei Therapeut hat garantiert vesucht, dich wieder mit der Wirklichkeit in Kontakt zu bringen. Die gefallt dir nicht. Dein Sehnen nach Akzeptanz kann aber gar nicht funktionirren, wenn du die Wirklichkeit verleugnest, und solange du dir von ihr weh tun lässt.
Faust hat geschrieben:seit ich meine Normalo Freunde aussortiert habe geht es mir ein wenig besser,
Du postest hier noch größeren Schmerz und Frust als früher. Dir geht es schlechter, nicht besser.
Faust hat geschrieben:ich fühle mich dann nicht mehr so abnormal.
Das soltest du aber. Du willst deinen Zustand doch akzeptieren.
Faust hat geschrieben:Wie gesagt, die Welt draußen ist was anderes als dieses Forum, meine Aktivitäten draußen habe ich schon bis auf das notwendige eingestellt,
Nimm diese Aktivitäten wieder auf. Aus dem Weg gehen ist das genau egenteil von Akzeptanz.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Es gibt hier Meinungen, die dir aus Erfahrung widersprechen, Im übrigen ist, soweit ich sehe, gegenseitige Hilfe eines der Ziele dieses Forums.
diese Leute waren dann wohl nie so aussichtslos verloren wie ein echter AB
Ja, du bist einer der ganz wenigen überlebenden Dinosaurier des ABtums! - Mensch, komm dir nicht so außerordentlich besonders vor. Anderswo werden Menschen vor ihren Augen die Kinder abgeschlachtet. Du hast nur ein paar unschöne, aber letztlich marginale Probleme und bist zu feig, sie frontal anzugehen.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Die Depressionen werden chronisch UND schlimmer, wenn du dich versteckt. Ob du Mitleid und Trost willst oder nicht: nimm zur Kenntnis, dass es Menschen gut mit dir meinen.
solange mir niemand helfen kann (und das wird keiner je können) sollen sie es einfach lassen das macht mich dann nur aggresiv.
Du läufst ja vor denen weg, die dir helfen könnten und wollen. Aus der Distanz sieht das so aus: Du hast Probleme. Du läufst vor der Hilfe weg. Ergo: Du hast mehr Angst davor, dass deine Probleme nicht mehr da sind, als vor den Problemen selbst. Mit denen meinst du dich fr den rest deiens Lebens einrichten zu können - mit der möglichen Hilfe ein paar Monate lang nicht. - Du merkst selbst, wie abstrus, wie irrational das ist?
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Wer sich ber dich lustig macht oder auf dich herabschaut, dessen Meinung sollte dir am A*sch vorbeigehen, Und mir scheint, du nimmst dich vor allem selbst nicht ernst. Du willst dich verkriechen.
Trotzdem ist es verletzend wenn sich dann einer über die größte Schwäche lustig macht, auch wenn ich nicht reagiere und so erscheine als würde ich drüber stehen, es tut weh.
Deshalb sollst du nicht nur so tun oder nur so erscheinen, sondern es soll dir tatsächlich am A*sch vorbeigehen, weil Menschen mit dieser Meinung zu nichts anderem taugen. Dann verletzt es auch nicht mehr. Solange es verletzt, geht es dir nicht am A*sch vorbei. Logisch, oder?
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Und eins weiß ich, bzw, bin davon berzeugt: das tut niemandem gut. Dass "sich einrichten" wird dann als positiv, als "aktives" Akzeptieren der "Unvermeidlichen" verpackt. Es ist aber leider halt nur die Verpackung des Frusts und hat mit Akzeptanz nicht viel zu tun, Akzeptanz führt zu Zufriedenheit. Fühlst du dich zufriedener, indem du zum Beispiel das Fourm umkrempeln willst?
Das ist doch auch das Ziel, sich irgendwie damit abzufinden was man geworden ist.
Das ist ein Schei*-Ziel. Das ist eine nur eine Etappe, um es von da aus besser zu machen. Damit abfinden ist ein prima Ziel, wenn es dir dann damit prima geht.
Faust hat geschrieben:Ich bin nicht zufrieden, ganz und garnicht, also muss man sich doch die Frage stellen, wie kann ich ohne Beziehung als ewiger AB zufrieden werden?
Nein. Man sollte sich dann die Frage stellen, wie man zufriedener werden kann. Und dabei pessimistische Mutmaßungen ignorieren und sich besser auf die realen Möglicheiten konzentrieren. Und wenn du beides nicht trenen kannst - wie in deiner Frage - brauchst du Hilfe, Beratung, Unterstützung - und solltest sie annehmen.
Faust hat geschrieben:Und ja, ich sehe mich in der Opferrolle, aber daraus gibt es scheinbar auch keinen Ausweg, was also tun außer zu versuchen den Zustand etwas erträglicher zu machen?
Ein einfacher Ausweg wäre, sich nicht mehr in der Opferrolle zu sehen. So mach ich's. Ich lass mich einfach nicht zum Opfer machen. Da spiele ich nicht mit. Und wenn ich tausendmal zu Boden gehe. Ich kann 1001mal aufstehen.
Faust hat geschrieben:Zu deiner Frage, ich würde mich zufriedener fühlen wenn hier mehr Leute wären die auch wirklich das selbe Problem haben und nicht Leute die schon garnicht mehr zur Zielgruppe gehören, denn dann würde ich mich auch hier nicht mehr so als Außenseiter sehen sonder mehr unter Gleichgesinnten, was aber wegen den ganzen EX-Abs auch hier langsam aber sicher unmöglich wird.
Du bist (auch) hier Außenseiter, weil du ausgesprochen extreme Ansichten hast, die auch von sogenannten HC-ABs eher nicht geteilt werden. Und du bist Außenseiter, weil du dich nicht in erster Linie als Mensch unter Menschen definierst.
Faust hat geschrieben:Ich hasse nur die ganzen Lügen die ich mir schon oft anhören musste, ich will lieber die harte Wahrheit hören als eine schön verpackte Lüge.
Das glaub ich dir nicht. Du rennst beispielsweise vor der Wahrheit weg, dass du anderen Menschen was wert bist. Dass es Menschen gibt, die dir helfen wollen. Diese harte Wahrheit willst du nicht hören. Du willst lieber belogen werden: man soll dir bestätigen, dass es eh alles keinen Zweck mehr hat. Du umgibst dich mit den Lügnern ud Schönrednern, die dir nach dem Munde reden oder zumindest nicht widersprechen. Alle anderen schießt du ab. Und du behauptest, Lügen zu hassen? Ein Witz.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du bist nicht behindert.
als was würdest du einen AB sonst bezeichnen wenn er doch nicht normal ist?
Was ist an der Bezeichnung "AB" auszusetzen?
Faust hat geschrieben:und was nützt es sich selbst zu belügen?
Ja, genau darüber solltest du noch ein bisschen nachdenken!
Faust hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:Wenn sie überwiegend oberflächlich wären, müsste es ja noch mehr Frauen mit nem Vollpfosten als Freund geben... :twisted:
die Meisten Frauen haben auch Vollpfosten als Freund.
Demnach wären da überwiegend Vollpfosten unterwegs, und die du gehörst zur Minderheit der wenigen Halbpfosten? Etwas überkandidelt, diese Idee,, meinst du nicht?
Faust hat geschrieben:Nein gegenüber meinen Freunden verhalte ich mich genau so wie ich nicht bin, ich bin angeblich immer gut gelaunt, habe schon mehrere Beziehungen gehabt und behalte meine Meinung über die gesamte Gesellschaft komplett für mich. Keiner von ihnen weiß auch nur im Ansatz wie düster und schmerzhaft meine Gedanken sind.
Schrecklich, Warum tust du dir dieses Elend selbst an?
Faust hat geschrieben:ein Mann hingegen ist im Aus wenn er Zweifel hat oder zögert und das ist so, welche Frau will einen Mann der kein Selbstbewustsein hat?
Der erste Halbsatz hat mit Selbstvertrauen oder nicht nichts zu tun. Er ist im übrigen falsch.
Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Ich würde eher vermuten, dass sie durch das Verstecken größer werden... ?
Warum? So kann ich sie mit mir selbst ausfechten und warten bis sie vorbei sind,
Eben genau das funktioniert doch nicht. Deine Probleme werden dauernd größer. Das merkst du selbst, und das haben vor dir Tausende und Abertausende schon gemerkt, die es wie du versucht haben.
Faust hat geschrieben:Vorallem wüsste ich dann ständig das andere über meine Zustand bescheid wissen selbst wenn ich mal gerade keine Depressionen habe und wie gesagt, ich hasse das Mitleid anderer.
Mir scheint, du hasst alles, was dir nahe geht. - Nebenbei: da hat eine Frau natürlich auch kei Chance ...
Faust hat geschrieben:ich wäre in solch einem Forum wohl fast täglich aktiv, denn dann fühlt man sich zumindest online nicht so allein.
Pure Illusion. Mit dem Ergebnis, dass es schlimmer wird. denn du wärst dann immer noch mit dir und deinen Gefühlen allein.
Faust hat geschrieben:Ich stimme dir in dem Punkt zu das ich schon völlig verbittert bin, Spaß ist zum Großteil ein Fremdwort für mich geworden, auch Hoffnungen, Wünsche usw. verdienen keine Beachtung mehr, alles sinnlos Zeug das ich nicht mehr gebrauchen kann und mich nur unnötig ablenkt,
Wovon lenkt es dich ab? Meines Erachtens davon, zu leben. Und das bringt und hält dich in deinem depressiven Kreislauf. Deine Selbstebeschreibung schreit geradezu nach professioneller Hilfe.
Skadi

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Skadi »

Mann, Faust, Du kostet mich ganz schön viel Zeit! ;) Aber egal, das ein oder andere möchte ich doch nicht unkommentiert stehen lassen.
Faust hat geschrieben:ich bin immerhin softcore AB
Ich bin Hardcore-AB ohne alles sozusagen. Aus meiner Sicht trennen uns Welten, und ausgerechnet Du führst Dich auf, als hätte Dich die Welt besonders schlecht behandelt, um nicht zu sagen, schlechter als alle anderen Menschen sonst.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du ja sogar schon mal eine Freundin. Da könnte ich jetzt auch sagen "Bravo! Dann weißt Du ja, wie's geht! Was willst Du dann noch hier?"
Faust hat geschrieben:Stimmt, Männer weniger, die meisten Männer die ich kenne würden mit jedem willigen Weibchen ins Bett hüpfen, umgekehrt jedoch nicht.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht! Ja, richtig, ich würde nicht mit jedem willigen Mann ins Bett hüpfen! Warum? Weil ich es mir nicht egal ist, mit wem ich Bett hüpfen würde, und weil ich keine Lust auf einen schnellen F*ck hätte, von dem ich am nächsten Tag nichts mehr habe. Und welcher Mann, der nicht stockbesoffen und absolut notgeil ist, würde mit einer ungepflegten, pickeligen, womöglich auch noch dicken Frau ( :omg: scheint ja etwas ganz Entsetzliches zu sein :roll: ) mit langweiliger Frisur, unpassender Kleidung und fehlendem Sex Appeal (rein fiktiv! Ich beschreibe mich hier allenfalls in Teilen. ;) ) ins Bett gehen? Tu doch nicht so, als ob Männer überhaupt keine Ansprüche an Frauen stellen würden. Wenn die Frau den Mann optisch oder sonst wie nicht "anmacht", ließe sie ihn doch völlig kalt. Und das ist gut so, denn sonst wärt Ihr Männer ja nur noch mit 'nem Ständer unterwegs. ;)
Faust hat geschrieben:Das bezweifle ich stark (ich halte es nicht für unmöglich, aber ich bezweifle es) denn die ganzen Frauen hier wurden sicher hin und wieder von jemandem angemacht der aber nicht "gut" genug war und wenn nicht könnten sie selbst die Initiative ergreifen und mal in einer Bar nach Sex fragen, zu 99,99% haben sie in dieser Nacht einen Sexpartner.
Ich nicht. Ich wurde bisher noch von keinem angemacht. Ich habe auch keine Lust, in einer Bar die Initiative zu ergreifen und nach Sex zu fragen. Denn das will ich gar nicht! Sex ist für mich keine Alternative für eine Beziehung. Als WAB wäre ich dazu auch viel zu verklemmt. Mit scheint aber, dass Du, wie es so oft vorkommt, Kopulation mit Beziehung verwechselst. Wenn Du nur aufs Poppen aus bist, wirst Du Frauen sicher oberflächlicher beurteilen. Eine Frau, die in erster Linie eine (länger dauernde, intensivere) Beziehung sucht, schaut natürlich genauer hin, schließlich will sie sich ja nicht mit *irgendwem* einlassen, sondern mit dem Menschen, von dem sie glaubt, dass es *passt*. Ich würde ja auch nicht nur wegen meiner Brüste und dem "Ding" zwischen meinen Beinen "geliebt" werden wollen, sondern weil ich ich bin.
Faust hat geschrieben:die meisten ABs sind Männer
und
Faust hat geschrieben:Du bist ja auch eine Frau, Frauen sind nie ganz verloren, anders als Männer.
Auf diese abgedroschenen Phrasen gehe ich jetzt nicht mehr ein. Hat eh keinen Zweck. Ich verlange keineswegs von einem Mann, dass er sich in das Seelenleben einer Abine einfühlt, aber versuch doch wenigstens zu akzeptieren, dass Frauen nicht ohne Grund ABs sind.
Faust hat geschrieben:Das liegt einfach daran das Frauen nicht besonders stark und gefestigt sein müssen, ein Mann hingegen ist im Aus wenn er Zweifel hat oder zögert und das ist so, welche Frau will einen Mann der kein Selbstbewustsein hat? Umgekehrt geht das aber i.o.
Schon klar, das willenlose Weibchen, das sich den Wünschen und Befehlen des Männchens beugt... Die kommt bei manchem Deiner Geschlechtsgenossen sicherlich besser an, als die Frau, die weiß, was sie wert ist, was sie will und sich nicht alles gefallen lässt.
Faust hat geschrieben:Ich stimme dir in dem Punkt zu das ich schon völlig verbittert bin, Spaß ist zum Großteil ein Fremdwort für mich geworden, auch Hoffnungen, Wünsche usw. verdienen keine Beachtung mehr, alles sinnlos Zeug das ich nicht mehr gebrauchen kann und mich nur unnötig ablenkt, wenn es irgendwie möglich wäre, wäre ich schon eine emotionslose Maschine geworden....
Du bezeichnest also Spaß, Hoffnungen und Wünsche als sinnloses Zeug, das keine Beachtung mehr verdient und das Du nicht mehr gebrauchen kannst. Es lenkt Dich "unnötig" ab? Wovon? Davon, dass Du *allein* bist und Dein Leben deswegen völlig deprimierend ist? Ich denke, dass Dir genau diese Ablenkung fehlt! Warum? Weil...
Faust hat geschrieben:früher war ich ein ganz anderer Mensch, Spaß stand bei mir an erster Stelle und die Freunde die ich früher hatte waren gern in meiner Nähe und hatten was mit mir unternommen, ich hatte auch Hoffnung auf Besserung meiner Situation ich sah die ganze Sache damals nicht so eng, ich wollte einfach nur Leben und die Zeit mit Menschen verbringen mit denen ich gern zusammen war und natürlich ne Menge Spaß haben und den hatten wir auch...
Und war Dein Leben damals schlechter als heute? Wohl kaum! ;)
Faust hat geschrieben:Das ist doch auch das Ziel, sich irgendwie damit abzufinden was man geworden ist. Ich bin nicht zufrieden, ganz und garnicht, also muss man sich doch die Frage stellen, wie kann ich ohne Beziehung als ewiger AB zufrieden werden?
Du solltest Dich damit abfinden, dass Du bisher noch keine *richtige Beziehung* (?) hattest, denn das kannst Du nicht ändern. Du solltest auch mit dem Gedanken leben können, dass Du womöglich ohne Beziehung alt werden wirst. Du solltest Dich aber nicht damit abfinden, dass Du ein absolut unzufriedener, verbitterter Misanthrop ohne Spaß im Leben geworden bist. Das Glück kannst Du nicht erzwingen, aber Du kannst es, im Gegenteil, völlig zunichte machen. Denn so, wie Du jetzt zu sein scheinst, wirst Du in der Tat niemals mehr eine Frau für Dich vereinnahmen können. Wenn Du es schaffst, Dich aus Deinem Sumpf aus Depression und Verbitterung zu befreien, garantiert Dir das sicher noch keine Freundin, aber ganz sicher mehr Lebensfreude. Das macht das Leben übrigens ungemein leichter.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du bist nicht behindert.
als was würdest du einen AB sonst bezeichnen wenn er doch nicht normal ist?
Ich gehe mal davon aus, dass Du weder unter einer körperlichen noch einer geistigen Einschränkung leidest. Damit meine ich irreparable körperliche oder geistige Schäden. Es ist anmaßend, sich als unversehrter Mensch mit solchen Leuten, die wirklich vom Schicksal benachteiligt sind, gleichzusetzen. Du bist ein ganz normaler Mensch, der sich eben dadurch von der Masse unterscheidet, dass er noch keine *richtige* Beziehung hatte. Andere Leute besitzen keinen Führerschein, weil sie zu feige waren, ihn zu machen. Wieder andere sind arbeitslos, weil sich der passende Job einfach nicht einfinden will. Würdest Du die auch "behindert" nennen?

Was die Sache mit der Therapie angeht - ich habe selber nie eine Therapie gemacht und kann daher auch nicht aus Erfahrung sprechen. Aber dennoch denke ich, dass eine Therapie nur dann funktionieren kann, wenn der jenige, der sich therapieren lässt, auch selber an sich arbeitet, unter Anleitung des Therapeuten gewissermaßen, der Anstöße für eine derartige Arbeit an sich selbst geben kann. Eine Therapie, bei dem man nur den Therapeuten arbeiten lässt, selber aber die Hände in den Schoß legt, weil es einem im Grunde genommen an der Bereitschaft, sich selbst zu ändern, mangelt, kann meines Erachtens nicht funktionieren. Ich will Dir nichts unterstellen, aber könnte es sein, dass es bei Dir womöglich an dieser eben nicht wirklich vorhandenen Bereitschaft gescheitert ist?
Neri hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Die Wahrheit sollte eben ausgesprochen werden
Richtig, daher bin ich mal so frei: Du schreibst Unsinn und brauchst Hilfe. :roll:
Danach sieht es wohl aus.

Ein Forum, so wie Du es Dir wünscht, würde Dir allerdings ganz bestimmt nicht *weiter*helfen. Es wäre höchstens eine Suhle für Dein Selbstmitleid, Deine ganze Verbitterung und Deine negative Einstellung Frauen gegenüber - um das unschöne Wort "Frauenhass" mal zu vermeiden.
StrangeGirl

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von StrangeGirl »

Skadi hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Stimmt, Männer weniger, die meisten Männer die ich kenne würden mit jedem willigen Weibchen ins Bett hüpfen, umgekehrt jedoch nicht.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht! Ja, richtig, ich würde nicht mit jedem willigen Mann ins Bett hüpfen! Warum? Weil ich es mir nicht egal ist, mit wem ich Bett hüpfen würde, und weil ich keine Lust auf einen schnellen F*ck hätte, von dem ich am nächsten Tag nichts mehr habe. Und welcher Mann, der nicht stockbesoffen und absolut notgeil ist, würde mit einer ungepflegten, pickeligen, womöglich auch noch dicken Frau ( :omg: scheint ja etwas ganz Entsetzliches zu sein :roll: ) mit langweiliger Frisur, unpassender Kleidung und fehlendem Sex Appeal (rein fiktiv! Ich beschreibe mich hier allenfalls in Teilen. ;) ) ins Bett gehen? Tu doch nicht so, als ob Männer überhaupt keine Ansprüche an Frauen stellen würden. Wenn die Frau den Mann optisch oder sonst wie nicht "anmacht", ließe sie ihn doch völlig kalt. Und das ist gut so, denn sonst wärt Ihr Männer ja nur noch mit 'nem Ständer unterwegs. ;)
Skadi, du glaubst wohl auch nicht an die heilige Faust-Methode der Spontanen Fi.ckheilung? Einfach mal die Beine breitmachen und einen Xbeliebigen Typen drübersteigen lassen - und schon wärst du alle deine Abinenprobleme los. So leicht ist das. Nur wir dummen Tanten sind einfach zu anspruchsvoll und neurotisch, um das zulassen zu können. :roll:
Skadi

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Skadi »

Nee, zum dumm auch, was? Wir Abinen sind schon ein selten dämliches Völkchen. Muss daran liegen, dass wir eigentlich nämlich gar nicht entabisiert werden wollen. Psst - nich weitersagen. ;) Und die MABs hier im Forum sind die Leidtragenden...

Dabei müsste ich doch einfach nur das "Betreten verboten"-Schild vorm Intimbereich entfernen, in die nächste Kneipe latschen und schon kann's losgehen! Zur Not noch einen Barbieschmollmund aufgemalt, 'nen BH meiner Oma mit ein paar Schweinebäuchen ausgestopft (soll ja gefühlsecht sein :D ), rein in den Strechmini, der keine Wünsche mehr offen lässt, und sich hingebungsvoll im Halbdunkeln vorm Männerklo auf dem Boden geräkelt. Und schon ist der WABinismus Geschichte!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Neri »

:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Hopeless85

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Hopeless85 »

Übrigens danke das ich wieder frei schreiben darf. Werde ich aber wohl eher nichtmehr.
Bin eigentlich nur noch hier um die netten PM die ich noch kriege zu beantworten.

Ich danke nach einer Zeit hat man hier alles gesehen und gelesen. Für fast jedes Thema was mich interessiert habe ich auch ein Thread erstellt. Inzwischen wüsste ich gar nicht mehr was ich schreiben sollte. Mitlesen tue ich noch auch wenn ich inzwischen schon einiges überspringe.
karl2

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von karl2 »

StrangeGirl hat geschrieben: So leicht ist das. Nur wir dummen Tanten sind einfach zu anspruchsvoll und neurotisch, um das zulassen zu können. :roll:
Naja-darüber läßt sich streiten...
Natürlich ist es einfacher immer mit schmutzigen,alten Besoffenen die einem beim Sex aufn Rücken kotzen als einzig möglicher Alternative zu kommen...als gäbs keinerlei andere Männer.
DAS Frauen anspruchsvoller sind ist simple Biologie- Ihr MÜSST sorgsam selektieren um Eure 1 bis 2 kostbaren Eier (aus denen mal was wird) sinnvoll unterzubringen -natürlich nicht mit dem erstbesten Idioten.
Würden Männer mit ihren Litern Sperma derart zögerlich umgehen gäbs keine Menscheit- wie gesagt: Biologie- nicht Schuld oder Laune eines bestimmten Geschlechts.
Nur könnte Frau das auch ehrlicherweise Zugeben und nicht darauf beharen das da ein "AnspruchsPatt" existiert...
Skadi

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Skadi »

Hallo karl2,

natürlich besteht ein Unterschied zwischen Männern und Frauen, keine Frage. Daher rührt eben auch das Problem, dass MABs und WABs aneinandervorbei reden, weil sie meist eben von völlig unterschiedlichen Positionen aus schreiben.

Konkret soll das heißen: Für viele Männer hier steht vor allem der sexuelle Aspekt im Vordergrund. Ihr habt noch nie (oder kaum oder doch schon ganz oft und Spaß dabei) und würdet gerne... Dabei habt Ihr ja auch nicht viel zu verlieren. Also reicht für die (vorübergehende) Gespielin ein wenig Ausstrahlung und ein ansprechendes Äußeres aus. Ob es für eine Beziehung, sofern überhaupt Interesse daran besteht, ausreicht, kann man später noch klären.

Die meisten WABs, wenn auch nicht alle, sind vermutlich eher an einem *Partner* interessiert, mit dem sie sich langsam vorarbeiten können. Einfach nur p*ppen wollen wohl die wenigsten. Daher reicht es einfach nicht aus, wenn ein Mann Paarungsbereitsschaft signalisiert. Gerade ich als WAB würde nicht nach einmal Rumsauen aussortiert werden wollen, weil der Mann nur an meinen äußeren Reizen Gefallen gefunden hat, sich für mich als Mensch aber nicht wirklich interessiert... Daher spielen dafür eben vermehrt auch nichtäußerliche Faktoren bei der Partnerwahl mit rein.
Für einen Mann, der einfach nur jemand für ein bisschen Vergnügen sucht, ist so eine Frau dann schnell eine anspruchsvolle oder zimperliche Zicke. Diese Unterstellung ist nur eben aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
karl2

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von karl2 »

Gut-derlei unterstelle ich auch nicht sondern begründe das weibliche "Anspruchsverhalten" als durchaus rational und biologisch bedingt.
ABER ich verwahre mich gegen die Unterstellung Männer seien nur auf der Suche nach billigem Sex und fürchteten Beziehungen wie der Teufel das Weihwasser!
Sex ist der männliche Antrieb FÜR eine Beziehung- die ich auch immer angestrebt habe -ob ERSTMAL aus Gründen sexueller Dauerversorgung sei jetzt dahingestellt, Frauen haben auch Gründe die nicht per se "edler/wertvoller" sind.
Eben diese strickte Teilung zwischen Sex und Beziehung- die hier immer von weiblicher Seite unterstellt wird- existiert nur bedingt!
Natürlich KANN ein Mann derlei trennen- nur ob die meisten dasauch wirklich wollen bezweifle ich.
Auch Männer WOLLEN Beziehungen- das der Sex für sie da erstmal der vordergründige Hauptmotivator ist ändert doch nichts an dereren Ernsthaftigkeit und entstehender Liebe,oder ?
Anders gehts ja biologisch auch garnicht- bei kopiert weiblicher Passivität und "auf mich zukommen lassen" wärn wir ausgestorben.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von uhu72 »

Skadi hat geschrieben: Die meisten WABs, wenn auch nicht alle, sind vermutlich eher an einem *Partner* interessiert, mit dem sie sich langsam vorarbeiten können.
Das wollen doch (fast) alle Frauen. Der Unterschied zwischen WABs und "Normalinen" besteht nur darin, dass die "Normalinen" wenigstens einmal bei Ihrer Suche nach dem Lebenspartner geglaubt haben müssen, erfolgreich gewesen zu sein.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Skadi

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Skadi »

karl2 hat geschrieben:Gut-derlei unterstelle ich auch nicht sondern begründe das weibliche "Anspruchsverhalten" als durchaus rational und biologisch bedingt.
ABER ich verwahre mich gegen die Unterstellung Männer seien nur auf der Suche nach billigem Sex und fürchteten Beziehungen wie der Teufel das Weihwasser!
Hallo karl2,
ich habe weder Dir persönlich etwas irgendetwas unterstellt noch habe ich es *den Männern* unterstellt, nur auf billigen Sex auszusein. Andere übrigens auch nicht.
Das hat hier allenfalls der TE selber getan:
Faust hat geschrieben:Stimmt, Männer weniger, die meisten Männer die ich kenne würden mit jedem willigen Weibchen ins Bett hüpfen, umgekehrt jedoch nicht.
Ich habe dem sogar noch widersprochen.
Ich habe oben auch von "vielen Männern hier", aber nicht von *Männern* oder gar *den Männern* gesprochen.
karl2 hat geschrieben:Eben diese strickte Teilung zwischen Sex und Beziehung- die hier immer von weiblicher Seite unterstellt wird- existiert nur bedingt!
Von einer strikten Trennung war jetzt hier auch nicht die Rede. Nur wenn ich Fausts oben zitierten Ausspruch lese, dann kann ich daraus nur schließen, dass es ihm primär um Sex geht und er Frauen bzw. WABs vorwirft, dass sie sich darauf nicht einlassen wollen, und er somit offensichtlich nicht begreifen will, das die Prioritäten von WABs eben meist anders gelagert sind. Es ist ein Unterschied, ob ich auf der Suche nach einer Beziehung oder eben "nur" einem ONS bin. Das meinte ich mit der "Verwechslung von Kopulation und Beziehung".
karl2 hat geschrieben:Auch Männer WOLLEN Beziehungen- das der Sex für sie da erstmal der vordergründige Hauptmotivator ist ändert doch nichts an dereren Ernsthaftigkeit und entstehender Liebe,oder ?
Nein, das nicht. Aber als Abine muss man sich eben immer wieder mal von Leuten wie Faust (und anderen) vorwerfen lassen, dass sie sich nicht für den schnellen Sex zur Verfügung stellen wollen. Und das nervt.

Es ist für unerfahrene WABs einfach nervtötend, wenn immer wieder dieselbe Leier kommt: Eine Frau, die nur will, kann immer und jederzeit Sex haben. Jede Abine ist also selber schuld an ihrem Schicksal.
1. So einfach ist dem einfach nicht! Es gibt genügend Frauen hier, die bei Männern ebenso schlecht ankommen wie mancher AB bei Frauen. Egal ob das jetzt optische Gründe hat oder im Verhalten derjenigen liegt oder einfach auf irgendwelchen Ängsten beruht.
2. Hätte zumindest ich persönlich nichts davon, selbst wenn ich mich überwinden könnte, mit einem mir kaum oder gar nicht bekannten Mann in die Kiste zu springen. Und das nicht nur, weil sich hinter diesem der hier so gern genannte AL-Typ verbergen könnte. Ich wär viel zu verklemmt, um mit einem Mann, zu dem ich nicht absolutes Vertrauen habe, Spaß im Bett haben zu können.

Die überzogenen Beiträge von uns weiblichen Postern hier sind übrigens den verbohrten Ansichten von Faust geschuldet und keineswegs an *die Männer* in ihrer Gesamtheit gerichtet. ;)
uhu2163 hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben: Die meisten WABs, wenn auch nicht alle, sind vermutlich eher an einem *Partner* interessiert, mit dem sie sich langsam vorarbeiten können.
Das wollen doch (fast) alle Frauen. Der Unterschied zwischen WABs und "Normalinen" besteht nur darin, dass die "Normalinen" wenigstens einmal bei Ihrer Suche nach dem Lebenspartner geglaubt haben müssen, erfolgreich gewesen zu sein.
Ich habe keine Ahnung, was die gemeine Normalin so glaubt oder geglaubt hat. Die Normalin *übt* ja den Umgang mit dem anderen Geschlecht bereits seit der Pubertät, wo für gewöhnlich noch keine(r) an Lebenspartnerschaften und Kinder denkt. Diese Phase, in der Hemmungen abgebaut werden, fehlt der gewöhnlichen Abine leider und die Hemmungen sind unvermindert da, wenn nicht sogar noch gewachsen. Meine nicht abinösen Freundinnen bräuchten sicher weniger Vorlaufzeit, um mit einem Mann ins Bett zu klettern. Die kennen ja auch ihre Qualitäten. Ich unterstelle mir diesbezügliche, gar keine zu haben. ;)
karl2

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von karl2 »

Da Du (wie ich auch in anderen Threats gelesen habe ) die Unterschiede zwischen Mann und Frau als Bio(Logisch) und Gottgegeben anerkennst und nicht neumodischen Erklärungsmuster ala "Männer und Frauen kommen erstmal GLEICH auf die Welt und werden dann erst gesellschaftlich/soziologisch auf ihr Geschlecht geprääägt" mitsingst- haben WIR sowieso nichts zu diskutieren.

Zurück zu „Diskussionsklima“