Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Faust

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Faust »

Robinson hat geschrieben:4 Monate sind immerhin ein reespektabler Versuch. Mehr aber auch nicht. Je nach Lage der Probleme können 4 Monate gerade mal an der Spitze des Eisbergs kratzen. Ich weiß natürlich nicht , wie der Theraopeut im Eizelnen mit dir umgegangen ist, insbesondere, was er dir zum Verlauf gesagt hat. Es ist nich tunüblich, dass Therapien, sobald sie "zu wirken" beginnen, erst einmal eine subjektive Dramatisierung zur Folge haben. Das ist notwendigerweise so, weil die "wunden Punkte" berührt wurden und. Dann aufzuhören, ist so ungefähr, als wenn der Patient bei Blinddarmdiagnose nach Hause geht, weil es durchs Abdrücken des Arzts auf der Bauchdecke ja nur noch mehr weh tut ... Allerdings war der Therapeut offenbar auch nicht in der Lage, dir das zu vermitteln, bzw. dir das Vertrauen zu geben, dass du es mit und bei ihm durchstehen kanst. Versuch's bei einem anderen.
Das Problem ist, wenn ich nun zu einem anderen gehe, wer sagt mir das es nicht genau so verschwendetet Zeit ist? Ich mache doch lieber nicht oder gehe meinem neuen Hobby nach als mich da ne Stunde mit jemandem zu unterhalten der alles noch schlimmer macht und zu keiner Besserung beiträgt.
Robinson hat geschrieben:Du hättest den Rat befolgen sollen. Insbesondere den ersten.
Wie lange würdest du sowas mitmachen, ich fühlte mich wirklich jedesmal wie Dreck als ich da raus ging und es kann ja wohl nicht sein das meine Probleme dadurch nur größer werden
Robinson hat geschrieben:Und hat dir der Therapeut versucht zu vermitteln, dass das eine falsche Hoffnung ist bzw so nicht funktioniert: dass sie "verschwinden"? Sondern dass das ein Stück Arbeit bedeuten wird, und du die Depressionen möglicherweise auch Krümel für Krümel wegmeißeln musst?
So im detail nicht, er meinte nur ich bräuchte etwas Geduld
Robinson hat geschrieben:Das ist Unsinn, und das weißt du. Bleib ehrlich, wenigstens dir selbst gegenber.
es ist aber so, welche Lehrer hätte ich denn daraus ziehen sollen?
Robinson hat geschrieben:"Was genau" kann ich dir nicht sagen. Weder kenne ich dich, noch bin ich ein Profi. Aber du kannst zumBeispiel den rat des Profis befolgen und die Therapie weider aufnehmen, oder dir einen anderen Therapeuten suchen.Wurde eventuell auch mal eine stationäre Phase erwähnt? Oder eine erhöhte Frequenz? Außerdem bin ich definitiv kein freund von Medikamenten, aber in deinem Fall ist es vermutlich auch zumindest einen Gedanken wert. Alternativ - sofern du professsionelle Hilfe verweigerst - wäre mein vorsichtiger Tipp, dass du dir eine laaaaaange Auszeit nehmen solltest, und zwar in einer für dich sicher und vertrauenserweckend wirkenden Umgebung MIT anderen Menschen. Sei es ein halbes Jahr Segeln oder eine Art Sabbatical in einem Naturschutzgebiet sonstwo auf der Welt oder Aufbauarbeit in Afrika - auf jeden Fall einen radikalen Wechsel aus deiner aktuellen Situation heraus, der sich a) durch guten Kontakt zu anderen Menschen, b) nützlich-sinnvolle Einbindung und Anerkennung, c) Distanz von deinem gesamten aktuellen Alltag und d) die Chance zu Vertrauen auszeichnet. Also raus, nicht allein, sinnvoll beschäftigt, ohne jeden Anlass zum Lügen, und Gelegenheit zu gegenseitiger Anerkennung.
Das ist wirklich mal ein guter Tipp, das wäre wirklich mal ein Versuch wert.
Was genau die Leere in mir etwas füllen könnte müsste ich mir allerdings noch überlegen.
Robinson hat geschrieben:Das sagt eigentlich alles. Dei Therapeut hat garantiert vesucht, dich wieder mit der Wirklichkeit in Kontakt zu bringen. Die gefallt dir nicht. Dein Sehnen nach Akzeptanz kann aber gar nicht funktionirren, wenn du die Wirklichkeit verleugnest, und solange du dir von ihr weh tun lässt.
Mein Therapeut hat mir gezielte Fragen zu persönlichen Dingen nicht wirklich beantwortet sondern um den heißen Brei geredet. Kann sein das er mich irgendwie mit der Wirklichkeit versöhnen wollte, aber da in der Wirklichkeit alles scheiße ist war das ein Fehlschlag, ich weiß allerdings auch nicht ob er das wirklich versucht hat.
Robinson hat geschrieben:Du postest hier noch größeren Schmerz und Frust als früher. Dir geht es schlechter, nicht besser.
das hängt aber eher damit zusammen das ich nicht jünger werde, mit jedem Tag wird der Abstand zu Normalos größer, mit jedem Tag verliere ich immer mehr Wert.
Du weißt sicher noch das ich eine körperliche Auseinandersetzung mit einem meiner früheren "Freunde" hatte und ehrlich gesagt, es kam mir gerade recht, immer wenn ich mit ihnen zusammen war, war der Wunsch meine "Freunde" und ihre Freundinen zu schlagen sehr groß, den Wunsch habe ich gegenüber meinen AB Kumpels nun nicht.
Robinson hat geschrieben:Das soltest du aber. Du willst deinen Zustand doch akzeptieren.
und das geht vermutlich besser wenn man weiß man ist auch im Freundeskreis nicht allein.
Robinson hat geschrieben:Nimm diese Aktivitäten wieder auf. Aus dem Weg gehen ist das genau egenteil von Akzeptanz.
Ich habe wirklich kein Interesse daran anderen dabei zusehen zu müssen wie sie ihre Beziehungen ausleben, Frauen anbaggern und erflogreich verführen und einfach glücklich sind. Das blende ich gern aus, auch wenn ich weiß das es trotzdem so ist sehe ich es so zumindest nicht.
Robinson hat geschrieben:Ja, du bist einer der ganz wenigen überlebenden Dinosaurier des ABtums! - Mensch, komm dir nicht so außerordentlich besonders vor. Anderswo werden Menschen vor ihren Augen die Kinder abgeschlachtet.
das ist ein ganz anderes Problem, diese Menschen erwartet dafür zwar in Zukunft Schmerz, aber sie wurden dafür von ihrer Familie geliebt und akzeptiert.
Robinson hat geschrieben:Du läufst ja vor denen weg, die dir helfen könnten und wollen.
Wie sollen mir andere bitte helfen können?
Robinson hat geschrieben:Du hast Probleme. Du läufst vor der Hilfe weg. Ergo: Du hast mehr Angst davor, dass deine Probleme nicht mehr da sind, als vor den Problemen selbst. Mit denen meinst du dich fr den rest deiens Lebens einrichten zu können - mit der möglichen Hilfe ein paar Monate lang nicht. - Du merkst selbst, wie abstrus, wie irrational das ist?
Ich laufe vor dem Mitleid anderer davon, wenn es wirklich jemanden geben würde der mir helfen kann... Gott ich wär glücklich, aber so ist das leider nicht.
Robinson hat geschrieben:Deshalb sollst du nicht nur so tun oder nur so erscheinen, sondern es soll dir tatsächlich am A*sch vorbeigehen, weil Menschen mit dieser Meinung zu nichts anderem taugen. Dann verletzt es auch nicht mehr. Solange es verletzt, geht es dir nicht am A*sch vorbei. Logisch, oder?
Das ist einfach gesagt
Robinson hat geschrieben:Das ist ein Schei*-Ziel. Das ist eine nur eine Etappe, um es von da aus besser zu machen. Damit abfinden ist ein prima Ziel, wenn es dir dann damit prima geht.
Ich bin leider noch nicht da angekommen wo ich mich wirklich akzeptiert habe, wenn ich das mal geschafft habe kann ich erst sagen wie es mir damit geht.
Robinson hat geschrieben:Ein einfacher Ausweg wäre, sich nicht mehr in der Opferrolle zu sehen. So mach ich's. Ich lass mich einfach nicht zum Opfer machen. Da spiele ich nicht mit. Und wenn ich tausendmal zu Boden gehe. Ich kann 1001mal aufstehen.
Aber wie soll ein AB wieder aufstehen wenn niemand da ist der ihm die Möglichkeit gibt wieder von vorn anzufangen?
Robinson hat geschrieben:Du bist (auch) hier Außenseiter, weil du ausgesprochen extreme Ansichten hast, die auch von sogenannten HC-ABs eher nicht geteilt werden. Und du bist Außenseiter, weil du dich nicht in erster Linie als Mensch unter Menschen definierst.
Das stimmt, ich habe hier in dem Forum wohl die extremsten Ansichten, aber das gilt sicher nicht für alle ABs, da gibt es bestimmt auch einige die meine Meinung sogar überbieten. Dennoch stimmen mir hier viele zumindest im Teil zu, auch wenn sie es nicht komplet so sehen wie ich.
Robinson hat geschrieben:Das glaub ich dir nicht. Du rennst beispielsweise vor der Wahrheit weg, dass du anderen Menschen was wert bist. Dass es Menschen gibt, die dir helfen wollen. Diese harte Wahrheit willst du nicht hören. Du willst lieber belogen werden: man soll dir bestätigen, dass es eh alles keinen Zweck mehr hat. Du umgibst dich mit den Lügnern ud Schönrednern, die dir nach dem Munde reden oder zumindest nicht widersprechen. Alle anderen schießt du ab. Und du behauptest, Lügen zu hassen? Ein Witz.
Das erstaunt mich jetzt, fast genau sowas hat mir eine alte "Freundin" mal gesagt, die ironischer Weise selbst kein AB war.
Und ich habe ihr gesagt, die Realität zeigt doch alles, wenn ich doch so ein toller und beliebter Mensch bin, warum bin ich dann allein?
Ich habe ihr vorgeworfen mich mit ihrer bestimmten Rede nur besänftigen zu wollen und das sie in mir auch nur einen Loser sieht, es nur nicht zugibt weil manche Frauen die Gefühle eines Menschen einfach nicht verletzen wollen.
Robinson hat geschrieben:Was ist an der Bezeichnung "AB" auszusetzen?
Allein zu sein ist schon von der Natur aus nicht normal und alles was nicht natürlich ist, ist doch in gewisser weise eine Missbildung
Robinson hat geschrieben:Demnach wären da überwiegend Vollpfosten unterwegs, und die du gehörst zur Minderheit der wenigen Halbpfosten? Etwas überkandidelt, diese Idee,, meinst du nicht?
Nicht im geringsten, je mehr ein Mann an einen Neandertaler erinnert umso größer ist seine Anziehung auf Frauen, durfte ich schon oft beobachten, warum meinst du sind es meist schlaue Studenten die ohne Freundin ausgehen?
Robinson hat geschrieben:Schrecklich, Warum tust du dir dieses Elend selbst an?
weil ich überlegen und stark wirken will, außerdem, wer würde jemand der zeitweise hochgradig depressiv ist als Freund haben wollen? Wäre den meisten sicher viel zu anstrengend.
Robinson hat geschrieben:Eben genau das funktioniert doch nicht. Deine Probleme werden dauernd größer. Das merkst du selbst, und das haben vor dir Tausende und Abertausende schon gemerkt, die es wie du versucht haben.
da muss ich dir leider Recht geben, meine Taktik funktioniert wirklich nicht so gut.
Robinson hat geschrieben:Mir scheint, du hasst alles, was dir nahe geht. - Nebenbei: da hat eine Frau natürlich auch kei Chance ...
Eine Mann kann eine Frau doch auch erst mal oberflächlich kennenlernen bevor er sie nah an sich ran lässt
Robinson hat geschrieben:Pure Illusion. Mit dem Ergebnis, dass es schlimmer wird. denn du wärst dann immer noch mit dir und deinen Gefühlen allein.
Das müsste man allerdings erst ausprobieren, leider geht das nicht weil so ein Forum nicht existiert.
Robinson hat geschrieben:Wovon lenkt es dich ab? Meines Erachtens davon, zu leben. Und das bringt und hält dich in deinem depressiven Kreislauf. Deine Selbstebeschreibung schreit geradezu nach professioneller Hilfe.
Es lenkt mich davon ab produktiv zu arbeiten.
Skadi hat geschrieben:Ich bin Hardcore-AB ohne alles sozusagen. Aus meiner Sicht trennen uns Welten, und ausgerechnet Du führst Dich auf, als hätte Dich die Welt besonders schlecht behandelt, um nicht zu sagen, schlechter als alle anderen Menschen sonst.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du ja sogar schon mal eine Freundin. Da könnte ich jetzt auch sagen "Bravo! Dann weißt Du ja, wie's geht! Was willst Du dann noch hier?"
ich weiß nicht wie es geht, denn sie hat den erste Schritt gemacht.
Skadi hat geschrieben:Das glaubst Du doch wohl selber nicht! Ja, richtig, ich würde nicht mit jedem willigen Mann ins Bett hüpfen! Warum? Weil ich es mir nicht egal ist, mit wem ich Bett hüpfen würde, und weil ich keine Lust auf einen schnellen F*ck hätte, von dem ich am nächsten Tag nichts mehr habe.
dann ist doch auch klar warum du AB bist, das müsste nicht sein, du kannst das ändern in dem du den nächsten Typen auf dich lässt. Ist bei Frauen ganz einfach.
Skadi hat geschrieben:Und welcher Mann, der nicht stockbesoffen und absolut notgeil ist, würde mit einer ungepflegten, pickeligen, womöglich auch noch dicken Frau ( :omg: scheint ja etwas ganz Entsetzliches zu sein :roll: ) mit langweiliger Frisur, unpassender Kleidung und fehlendem Sex Appeal (rein fiktiv! Ich beschreibe mich hier allenfalls in Teilen. ;) ) ins Bett gehen?
frage doch mal so manchen AB hier im Forum.
Außerdem gibt es so einen extremfall kaum bis garnicht und die Erwartungen der ABs sollten sowieso weit unten sein eine durchschnittliche Person wäre schon sowas wie ein Wunder, ein hübsche schon eine Raum/Zeit-Annomalie
Skadi hat geschrieben:Ich nicht. Ich wurde bisher noch von keinem angemacht. Ich habe auch keine Lust, in einer Bar die Initiative zu ergreifen und nach Sex zu fragen. Denn das will ich gar nicht! Sex ist für mich keine Alternative für eine Beziehung.
Das sagt doch schon alles aus, deine Ansprüche sind viel zu hoch.
Skadi hat geschrieben:Als WAB wäre ich dazu auch viel zu verklemmt.
Da kann Alkohol helfen, wenn es nicht anders geht einfach so lange saufen bis alles egal ist.
Skadi hat geschrieben:Wenn Du nur aufs *** aus bist, wirst Du Frauen sicher oberflächlicher beurteilen.
Glaub mir, meine Ansprüche sind schon weit unten, von den Model Träumen habe ich mich schon vor langer Zeit verabschiedet.
Skadi hat geschrieben:ine Frau, die in erster Linie eine (länger dauernde, intensivere) Beziehung sucht, schaut natürlich genauer hin, schließlich will sie sich ja nicht mit *irgendwem* einlassen, sondern mit dem Menschen, von dem sie glaubt, dass es *passt*. Ich würde ja auch nicht nur wegen meiner Brüste und dem "Ding" zwischen meinen Beinen "geliebt" werden wollen, sondern weil ich ich bin.
Das ist ein wirklich sehr hoher Anspruch, da kann man sich nicht wirklich als AB bezeichnen, eher als Anspruchs AB
Skadi hat geschrieben:aber versuch doch wenigstens zu akzeptieren, dass Frauen nicht ohne Grund ABs sind.
Ich weiß warum Frauen ABs sind, 99,9% davon haben einfach viel zu hohe Ansprüche, das sieht man doch an dir, du lehnst Sex mit irgend nem Typen schon von vornherein ab.
Skadi hat geschrieben:Schon klar, das willenlose Weibchen, das sich den Wünschen und Befehlen des Männchens beugt... Die kommt bei manchem Deiner Geschlechtsgenossen sicherlich besser an, als die Frau, die weiß, was sie wert ist, was sie will und sich nicht alles gefallen lässt.
Ich für meinen Teil wäre für Zwangshochzeiten, wenn das noch so geregelt werden würde, dann wäre ich jetzt nicht im Abseits. Dahingehend beneide ich unsere indischen Freunde.
Skadi hat geschrieben:Du bezeichnest also Spaß, Hoffnungen und Wünsche als sinnloses Zeug, das keine Beachtung mehr verdient und das Du nicht mehr gebrauchen kannst. Es lenkt Dich "unnötig" ab? Wovon?
davon produktiv zu arbeiten, es ist nicht selten passiert das ich nicht mit 100% bei der Sache war weil ich mir vorstellte wie schön mein Leben sein könnte. Aber es bleibt eben ein Wunsch und Wünsche werden nicht wahr, deshalb verdienen sie auch keine Beachtung, ganz nach dem Sprichtwort: "Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hoch reiten"
Skadi hat geschrieben:Und war Dein Leben damals schlechter als heute? Wohl kaum! ;)
es war wesentlich besser und schöner, aber das Problem ist das die Menschen mit denen ich diesen Spaß geteilt habe sich weiterentwickelt haben, sie gingen Bindunge mit Mädchen ein, ich blieb zurück, mir blieb also nichts anderes übrig als aufzuwachen und zu merken das ich da nicht mehr rein gehöre. Das musste früher oder später einfach passieren, entweder man zieht mit oder bleibt auf der Strecke liegen, die Welt wartet auf niemanden.
Es ist doch wirklich unmöglich wieder so zu leben wie früher, wenn nicht wüsste ich gern wie das geht.
Skadi hat geschrieben:Du solltest Dich damit abfinden, dass Du bisher noch keine *richtige Beziehung* (?) hattest, denn das kannst Du nicht ändern. Du solltest auch mit dem Gedanken leben können, dass Du womöglich ohne Beziehung alt werden wirst. Du solltest Dich aber nicht damit abfinden, dass Du ein absolut unzufriedener, verbitterter Misanthrop ohne Spaß im Leben geworden bist.
das kann man schlecht selbst beeinflussen, man ist schließlich was man ist. Ich kann mir sagen das ich nun gefälligst Spaß am Leben haben soll, aber das beeinflusst doch meine wahren Gefühle kein Stück.
Skadi hat geschrieben:Das Glück kannst Du nicht erzwingen, aber Du kannst es, im Gegenteil, völlig zunichte machen. Denn so, wie Du jetzt zu sein scheinst, wirst Du in der Tat niemals mehr eine Frau für Dich vereinnahmen können. Wenn Du es schaffst, Dich aus Deinem Sumpf aus Depression und Verbitterung zu befreien, garantiert Dir das sicher noch keine Freundin, aber ganz sicher mehr Lebensfreude. Das macht das Leben übrigens ungemein leichter.
Das ist leicht gesagt, man macht sich nicht selbst zu dem was man ist, Erfahrungen, Mitmenschen und Gene machen einen zu dem was man ist. Wie soll man also das was man selbst ist mit gewalt ändern können?
Skadi hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Du weder unter einer körperlichen noch einer geistigen Einschränkung leidest. Damit meine ich irreparable körperliche oder geistige Schäden. Es ist anmaßend, sich als unversehrter Mensch mit solchen Leuten, die wirklich vom Schicksal benachteiligt sind, gleichzusetzen. Du bist ein ganz normaler Mensch, der sich eben dadurch von der Masse unterscheidet, dass er noch keine *richtige* Beziehung hatte. Andere Leute besitzen keinen Führerschein, weil sie zu feige waren, ihn zu machen. Wieder andere sind arbeitslos, weil sich der passende Job einfach nicht einfinden will. Würdest Du die auch "behindert" nennen?
deine Beispiele passen nicht, der Wunsch nach Sex wurde uns von der Natur aus gegeben, wer dem nicht nachkommen kann weil er ständig aussortiert ist, ist nicht normal, von der Natur aus gesehen ist sowas Abfall, natürliche Selektion nach Darwin.
Auch in der Bedürfnis Pyramide nach Maslow steht Sex relativ weit vorne.
Skadi hat geschrieben:Ich will Dir nichts unterstellen, aber könnte es sein, dass es bei Dir womöglich an dieser eben nicht wirklich vorhandenen Bereitschaft gescheitert ist?
Könnte schon sein, aber er gab mir auch nichts wo ich wirklich hätte ansetzen wollen.
Wenn man ständig demotiviert wird vergeht einem die Lust.
Skadi hat geschrieben:Ein Forum, so wie Du es Dir wünscht, würde Dir allerdings ganz bestimmt nicht *weiter*helfen. Es wäre höchstens eine Suhle für Dein Selbstmitleid, Deine ganze Verbitterung und Deine negative Einstellung Frauen gegenüber
Und was wäre falsch daran?
StrangeGirl hat geschrieben:Skadi, du glaubst wohl auch nicht an die heilige Faust-Methode der Spontanen Fi.ckheilung? Einfach mal die Beine breitmachen und einen Xbeliebigen Typen drübersteigen lassen - und schon wärst du alle deine Abinenprobleme los. So leicht ist das. Nur wir dummen Tanten sind einfach zu anspruchsvoll und neurotisch, um das zulassen zu können. :roll:
Es ist auch so leicht, was denkst du unterscheidet das Diskogirl von der Abine?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Neri »

Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Ich bin Hardcore-AB ohne alles sozusagen. Aus meiner Sicht trennen uns Welten, und ausgerechnet Du führst Dich auf, als hätte Dich die Welt besonders schlecht behandelt, um nicht zu sagen, schlechter als alle anderen Menschen sonst.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du ja sogar schon mal eine Freundin. Da könnte ich jetzt auch sagen "Bravo! Dann weißt Du ja, wie's geht! Was willst Du dann noch hier?"
ich weiß nicht wie es geht, denn sie hat den erste Schritt gemacht.
Dennoch bist Du dadurch genauso Ex-AB wie viele andere hier die lieber "verbannt" gesehen werden möchten (Du ja auch). :roll:
Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Das glaubst Du doch wohl selber nicht! Ja, richtig, ich würde nicht mit jedem willigen Mann ins Bett hüpfen! Warum? Weil ich es mir nicht egal ist, mit wem ich Bett hüpfen würde, und weil ich keine Lust auf einen schnellen F*ck hätte, von dem ich am nächsten Tag nichts mehr habe.
dann ist doch auch klar warum du AB bist, das müsste nicht sein, du kannst das ändern in dem du den nächsten Typen auf dich lässt. Ist bei Frauen ganz einfach.
Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Ein Betrunkener Penner den ich in einer Disco traf und der entweder aus Mitleid, oder weil er niemand besseren klarmachen konnte, mal über mich rüberrutscht, bringt mir keine Beziehung, und noch weniger macht es mich zur Ex-ABine. :roll:
Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Und welcher Mann, der nicht stockbesoffen und absolut notgeil ist, würde mit einer ungepflegten, pickeligen, womöglich auch noch dicken Frau ( :omg: scheint ja etwas ganz Entsetzliches zu sein :roll: ) mit langweiliger Frisur, unpassender Kleidung und fehlendem Sex Appeal (rein fiktiv! Ich beschreibe mich hier allenfalls in Teilen. ;) ) ins Bett gehen?
frage doch mal so manchen AB hier im Forum.
Außerdem gibt es so einen extremfall kaum bis garnicht und die Erwartungen der ABs sollten sowieso weit unten sein eine durchschnittliche Person wäre schon sowas wie ein Wunder, ein hübsche schon eine Raum/Zeit-Annomalie
Richtig. Die ABinen sind alle hübsch mit Topfigur und scheitern nur an ihren überhöhten Ansprüchen. Natürlich sind im Gegenzug alle MABs potthässlich und können nichts weiter tun als über Frauen zu schimpfen (selbst wenn sie in der gleichen Lage sind wie sie selbst). :roll:
Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Ich nicht. Ich wurde bisher noch von keinem angemacht. Ich habe auch keine Lust, in einer Bar die Initiative zu ergreifen und nach Sex zu fragen. Denn das will ich gar nicht! Sex ist für mich keine Alternative für eine Beziehung.
Das sagt doch schon alles aus, deine Ansprüche sind viel zu hoch.
Schwachsinn. Siehe oben.
Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:aber versuch doch wenigstens zu akzeptieren, dass Frauen nicht ohne Grund ABs sind.
Ich weiß warum Frauen ABs sind, 99,9% davon haben einfach viel zu hohe Ansprüche, das sieht man doch an dir, du lehnst Sex mit irgend nem Typen schon von vornherein ab.
Schwachsinn. Siehe oben.
Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Schon klar, das willenlose Weibchen, das sich den Wünschen und Befehlen des Männchens beugt... Die kommt bei manchem Deiner Geschlechtsgenossen sicherlich besser an, als die Frau, die weiß, was sie wert ist, was sie will und sich nicht alles gefallen lässt.
Ich für meinen Teil wäre für Zwangshochzeiten, wenn das noch so geregelt werden würde, dann wäre ich jetzt nicht im Abseits. Dahingehend beneide ich unsere indischen Freunde.
Definitiv der größte Unsinn den ich seit Langem gelesen habe (in sofern muss ich meine Aussage von weiter oben korrigieren). :roll:
Faust hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Ein Forum, so wie Du es Dir wünscht, würde Dir allerdings ganz bestimmt nicht *weiter*helfen. Es wäre höchstens eine Suhle für Dein Selbstmitleid, Deine ganze Verbitterung und Deine negative Einstellung Frauen gegenüber
Und was wäre falsch daran?
Nichts. Mach eines auf und geh' darin auf. Hier ist nicht der richtige Ort.
Faust hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Skadi, du glaubst wohl auch nicht an die heilige Faust-Methode der Spontanen Fi.ckheilung? Einfach mal die Beine breitmachen und einen Xbeliebigen Typen drübersteigen lassen - und schon wärst du alle deine Abinenprobleme los. So leicht ist das. Nur wir dummen Tanten sind einfach zu anspruchsvoll und neurotisch, um das zulassen zu können. :roll:
Es ist auch so leicht, was denkst du unterscheidet das Diskogirl von der Abine?
Schwachsinn. Siehe oben.

Durch einen Penner den ich mal rüberrutschen lasse ändert sich nichts am ABinen-Zustand.
Ist m.E. vergleichbar mit einem MAB der zu einer Professionellen geht. Davon ist auch noch niemand Ex-MAB geworden. :roll:

Ich habe allerdings so langsam auf der Zunge was Dich persönlich von Anderen unterscheidet, aber das lasse ich an dieser Stelle mal. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

Neri hat geschrieben:Ist m.E. vergleichbar mit einem MAB der zu einer Professionellen geht. Davon ist auch noch niemand Ex-MAB geworden. :roll:
Damit dürfte ich also wohl auch voll zu den AB´s zählen ;) :lol:
Robinson

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Robinson »

Faust hat geschrieben:Das Problem ist, wenn ich nun zu einem anderen gehe, wer sagt mir das es nicht genau so verschwendetet Zeit ist? Ich mache doch lieber nicht oder gehe meinem neuen Hobby nach als mich da ne Stunde mit jemandem zu unterhalten der alles noch schlimmer macht und zu keiner Besserung beiträgt.
Tu, wovon du annimmst, dass es dir damit gut geht. Oder, wenn's dir schlecht geht: womit es dir besser gehen könnte. Niemand sagt dir vorher, was davon verschwendete Zeit ist und was etwas bringt - das weiß man erst hinterher. Allerdings geht man bei Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Und wenn der sagt: "Jetzt tut's gleich weh, und wir werden das wöchentlich fürs nächste Jahr wiederholen müssen, sonst werden sie nie mehr richtig kauen können, und in dieser Zeit gibt's nur noch Suppe; übrigens ohne Erfolgsgarantie", dann kann man sich überlegen, was man will. Eventuell fragt man auch einen zweiten Zahnarzt, was der dazu sagt. Insbesondere, wenn's wie eine Psychotherapie, außer dem Zeitaufwand erst mal nix kostet. Aber mach wie du denkst.

Man macht sich, je nach dem, dann halt so seine Gedanken, wie ernst man dein ausschweifendes Wehklagen nehmen soll.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du hättest den Rat befolgen sollen. Insbesondere den ersten.
Wie lange würdest du sowas mitmachen, ich fühlte mich wirklich jedesmal wie Dreck als ich da raus ging und es kann ja wohl nicht sein das meine Probleme dadurch nur größer werden
Doch, das kann eine Zeit lang so sein. Hast du deine Gefühle hinsichtlich Therapie und auch hinsichtlich Therapeuten mit dem besprochen? Oder mit anderen? Hat er dir Perspektiven eröffnet? Zum Beispiel: "Da müssen wir jetzt durch, das kann ein paar Wochen oder Monate dauern, wenn's zu schlimm wird überlegen wir uns übergangsweise was (Pause, Medikamente, stationär, Methodenwechsel, Therapeutenwechsel - es gibt reichlich Instrumentarium)." Falls nicht: Falscher Therapeut. Falls du kein Vertrauen in ihn hattest, dass er das mit dir durchsteht oder ihm was einfällt: Falscher Therapeut. Ich jedenfalls gebe nie nach dem ersten Versuch auf. Teufel, ich gebe zu: Wenn ich das täte, giinge es mir wirklcih ziemlich dreckig. Ich lerne aus dem ersten Versagen und mache es Schritt für Schritt besser, bis ich mit mir zufrieden bin (nicht: bis ich's geschafft habe.)

Und mal so nebenbei: Wenn ich mich in eier unangenehmen Sackgasse stecken sehe: dann ist mein strateisches Ziel zwar die Verbesserung. Aber da ich nicht she, wie hinkommen ("Sackgasse" eben) ist das taktische Ziel erst mal nur: Veränderung. Bewegung. Neue Optionen schaffen. Ob besser oder schlechter, egal. Hauptxache, es bewegt sich was, denn wenn sich nichts bewegt, bleibt alles wie's ist: Sackgasse. Ich denke, das ist auch deine Entscheidung.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Und hat dir der Therapeut versucht zu vermitteln, dass das eine falsche Hoffnung ist bzw so nicht funktioniert: dass sie "verschwinden"? Sondern dass das ein Stück Arbeit bedeuten wird, und du die Depressionen möglicherweise auch Krümel für Krümel wegmeißeln musst?
So im detail nicht, er meinte nur ich bräuchte etwas Geduld
Und? Hast du dich damit zufriedengegeben? Oder ihm gesagt, dss dir das eine etwas kurze Antwort ist? Dass du fürchtest, diese Geduld nicht zu hben? Ihn gefragt, ob er dir über diese Hürde helfen kann oder was weiß? Ihn gefragt: "Und was machen wir, wenn ich das nicht schaffe?"
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Das ist Unsinn, und das weißt du. Bleib ehrlich, wenigstens dir selbst gegenber.
es ist aber so, welche Lehrer hätte ich denn daraus ziehen sollen?
Ich war nicht dabei. Und du sollst gar nichts. Aber niemand kann mir erzählen dass er aus mehreren Monaten Therapie nichts gelernt hat. Und mehr als "das wird auch bei anderen Therapeuten gar nichts bringen". Es sei denn: du hättest dich auf die Therapie noch gar nicht richtig eingelassen. Du hast da über mehrere Monate, sagen wir 4, wöchentlich einem Menschen gegenüber gesessen, der sich für dich und deine Probelme interessiert. Das sind rund 16 Stunden intensiver Dialog. Und du hast dabei nichts gelernt? Was hast du getan in der Zeit? Däumchen gedreht?
Robinson hat geschrieben:Alternativ - sofern du professsionelle Hilfe verweigerst - wäre mein vorsichtiger Tipp, dass du dir eine laaaaaange Auszeit nehmen solltest, und zwar in einer für dich sicher und vertrauenserweckend wirkenden Umgebung MIT anderen Menschen. Sei es ein halbes Jahr Segeln oder eine Art Sabbatical in einem Naturschutzgebiet sonstwo auf der Welt oder Aufbauarbeit in Afrika - auf jeden Fall einen radikalen Wechsel aus deiner aktuellen Situation heraus, der sich a) durch guten Kontakt zu anderen Menschen, b) nützlich-sinnvolle Einbindung und Anerkennung, c) Distanz von deinem gesamten aktuellen Alltag und d) die Chance zu Vertrauen auszeichnet. Also raus, nicht allein, sinnvoll beschäftigt, ohne jeden Anlass zum Lügen, und Gelegenheit zu gegenseitiger Anerkennung.
Das ist wirklich mal ein guter Tipp, das wäre wirklich mal ein Versuch wert.
Was genau die Leere in mir etwas füllen könnte müsste ich mir allerdings noch überlegen.[/quote]Dann noch ein Tipp: Überleg nicht zu lange. Sonst kommt nur wieder was raus, was nach deiner Einschätzung "zu dir passt", und genau das willst du nicht, denn du willst was ändern. Mach es lieber ganz konkret: Bestimmte Dinge auf keinen Fall - alles andere: ja, sobald es sich anbietet. Wann? Wann kannst du aufbrechen (also deien Alltag hinter dir lassen: was ist zu organisieren). Im Grunde geht das sofort (soweit du keinen Arbeitsvertrag einzuhalten hast): Zum Beispiel hier: http://www.wwoof.org (hab ich auch erst vor kurzem ausfindig gemacht, zwecks Urlaubsplanung: Die Info ist, dass man dort praktisch ständig irgendwo unterkommen kann, das ganze Jahr über. Kostet dich ein paar EMails. Es gibt weltweit Auslandsorganisationen - in Portugal werden gerad Helfer für den Aufbau eines großen Selbstversorgerhofes gesucht, desgleichen in Schottland). Alles weitere kannst du "unterwegs" klären. Auf die Plätze, fertig, los.
Meines Wissens werden auch immer wieder Deckshände für Segeltouren gesucht, z. B. bei Schiffsüberführungen. Erfahrung ist hilfreich, aber die bekommt man ja rasch. Kontakte: große Sportboothäfen, Segelvereine, deren Online-Communitys etc. Es gibt außerordentlich viele tolle Dinge, die man tun kann. Dank Internet alles nur eine halbe Stunde Surfen und ein paar E-Mails entfernt.
Faust hat geschrieben:Mein Therapeut hat mir gezielte Fragen zu persönlichen Dingen nicht wirklich beantwortet sondern um den heißen Brei geredet.
Wie soll ER dir Antworten zu persönlichen Dingen geben? SEINE persönlichen Dinge haben in der Therapie nichts verlosren, und DEINE kannst du dir nur selbst bentworten. Er gibt dir keine Antworten, er wird sogar trainiert, dir nicht SEINE Antworten nahezulegen. Sein Job ist es , dir zu helfen, eigene zu finden. - Du denkst nicht nach.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du postest hier noch größeren Schmerz und Frust als früher. Dir geht es schlechter, nicht besser.
das hängt aber eher damit zusammen das ich nicht jünger werde, mit jedem Tag wird der Abstand zu Normalos größer, mit jedem Tag verliere ich immer mehr Wert.
Du beschreibst eine faktische Tatsache, die NICHTS damit zu tun hat, ob du dich besser oder schlechter fühlst. Ja, die Welt dreht sich. Du redest dich raus. Und denkst nicht nach.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Das soltest du aber. Du willst deinen Zustand doch akzeptieren.
und das geht vermutlich besser wenn man weiß man ist auch im Freundeskreis nicht allein.
Ob du dich allein fühlst oder es bist, hat gar nichts damit zu tun, ob deine Freuden ABs sind oder nicht. Sondern ob es deine Freunde sind. ABsein macht einen nicht zu einem besseren oder schlechteren oder verträglicheren und fieseren Menschen.
Faust hat geschrieben:Ich habe wirklich kein Interesse daran anderen dabei zusehen zu müssen wie sie ihre Beziehungen ausleben, Frauen anbaggern und erflogreich verführen und einfach glücklich sind. Das blende ich gern aus, auch wenn ich weiß das es trotzdem so ist sehe ich es so zumindest nicht.
Das ist die Wirklichkeit, die du ausblendest. Die, in die du eigentlich auch hineinwillst. Und stattdessen drückst du die Tr fest zu und schreist: Ich will rein!
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Ja, du bist einer der ganz wenigen überlebenden Dinosaurier des ABtums! - Mensch, komm dir nicht so außerordentlich besonders vor. Anderswo werden Menschen vor ihren Augen die Kinder abgeschlachtet.
das ist ein ganz anderes Problem, diese Menschen erwartet dafür zwar in Zukunft Schmerz, aber sie wurden dafür von ihrer Familie geliebt und akzeptiert.
Das weißt du nicht. Ich schreib sowas wirklich selten, aber du bist überheblich dem Unglück andere Menschen gegenüber. Du hast so vieles, worauf viele Menschen zu recht neidisch sind - und bemitleidest dich.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du läufst ja vor denen weg, die dir helfen könnten und wollen.
Wie sollen mir andere bitte helfen können?
Solange du das fragst, anstatt es zuzulassen, können sie es nicht.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Du hast Probleme. Du läufst vor der Hilfe weg. Ergo: Du hast mehr Angst davor, dass deine Probleme nicht mehr da sind, als vor den Problemen selbst. Mit denen meinst du dich fr den rest deiens Lebens einrichten zu können - mit der möglichen Hilfe ein paar Monate lang nicht. - Du merkst selbst, wie abstrus, wie irrational das ist?
Ich laufe vor dem Mitleid anderer davon, wenn es wirklich jemanden geben würde der mir helfen kann... Gott ich wär glücklich, aber so ist das leider nicht.
Weglaufen??? Du bettelst hier geradezu um tonnenweise Mitleid! Und das es dir mal besser gehen könnte, daran glaubst du nicht. Du stehst vor der Tür, die du selbst verrammelst und verriegelst
Robinson hat geschrieben:Deshalb sollst du nicht nur so tun oder nur so erscheinen, sondern es soll dir tatsächlich am A*sch vorbeigehen, weil Menschen mit dieser Meinung zu nichts anderem taugen. Dann verletzt es auch nicht mehr. Solange es verletzt, geht es dir nicht am A*sch vorbei. Logisch, oder?
Das ist einfach gesagt[/quote]. Und ebenso einfach getan. Ist es leicht? Eine Frage der Übung. Und erst wenn's leicht ist, klappt es wirklich. Das ist wie beim Therapeuten. Man muss sich durchbeißen. Bei dir ist hier, bei deinen Schilderungen, eigentlich nur "Ausweichen" erkennbar. Sozusagen "schüchterner AB, Stufe 2": ALB (Absolute Life Beginner).
Faust hat geschrieben:Aber wie soll ein AB wieder aufstehen wenn niemand da ist der ihm die Möglichkeit gibt wieder von vorn anzufangen?
Du bist da.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Das glaub ich dir nicht. Du rennst beispielsweise vor der Wahrheit weg, dass du anderen Menschen was wert bist. Dass es Menschen gibt, die dir helfen wollen. Diese harte Wahrheit willst du nicht hören. Du willst lieber belogen werden: man soll dir bestätigen, dass es eh alles keinen Zweck mehr hat. Du umgibst dich mit den Lügnern ud Schönrednern, die dir nach dem Munde reden oder zumindest nicht widersprechen. Alle anderen schießt du ab. Und du behauptest, Lügen zu hassen? Ein Witz.
Das erstaunt mich jetzt, fast genau sowas hat mir eine alte "Freundin" mal gesagt, die ironischer Weise selbst kein AB war.
Und ich habe ihr gesagt, die Realität zeigt doch alles, wenn ich doch so ein toller und beliebter Mensch bin, warum bin ich dann allein?
Ich habe ihr vorgeworfen mich mit ihrer bestimmten Rede nur besänftigen zu wollen und das sie in mir auch nur einen Loser sieht, es nur nicht zugibt weil manche Frauen die Gefühle eines Menschen einfach nicht verletzen wollen.
Ja, wenn dir eine Meinung nicht passt, kommt sie von einem "Lügner" ... eine einfache Methode, sich keinen Millimeter bewegen zu müssen. Auch eine Art von Weglaufen. - Und nein: Das Gegenteil von "Faust heute" ist nicht "eiin toller und beliebter Mensch" sein, und es ist auch kein Gütemaßstab für ihn. Du denkst nicht.
Und du bist vor ihr wie auch vor dem Therapeuten weggelaufen. Wie du vor der Welt der Beziehungen wegläufst. Du läufst und läufst, während du schon lange in deiner Sackgasse vor der Wand klebst. Und die Tür zuhältst. Mühsam, unbefriedigend, hoffnungslos. Ich wrd da nicht bleiben wollen.
Faust hat geschrieben:alles was nicht natürlich ist, ist doch in gewisser weise eine Missbildung
Nein. denk noch mal. Oder besser: Denk mal.
Faust hat geschrieben:Nicht im geringsten, je mehr ein Mann an einen Neandertaler erinnert umso größer ist seine Anziehung auf Frauen, durfte ich schon oft beobachten, warum meinst du sind es meist schlaue Studenten die ohne Freundin ausgehen?
Justier mal deine Augen. Und deinen IQ-Sensor.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Schrecklich, Warum tust du dir dieses Elend selbst an?
weil ich überlegen und stark wirken will, außerdem, wer würde jemand der zeitweise hochgradig depressiv ist als Freund haben wollen? Wäre den meisten sicher viel zu anstrengend.
Warum willst du so wirken, Du bist doch so nicht. Und es gibt genug Menschen, die mit Depressiven verpartnert sind. Letztlich haben wir doch alle einen Knall, jeder auf seine Art. Nee, daran liegt es garntiert nicht.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Mir scheint, du hasst alles, was dir nahe geht. - Nebenbei: da hat eine Frau natürlich auch kei Chance ...
Eine Mann kann eine Frau doch auch erst mal oberflächlich kennenlernen bevor er sie nah an sich ran lässt
Klar. Bist du der Typ dafür? Und bist du der Typ, den eine Frau erst mal nur oberflächlich kennenlernen will/braucht, bevor sie ihn ansich ranlässt? Und würde dich das dann aus deinem Frusttief erlösen? Du denkst das vielleicht - ich habe meine Zweifel. Probier's aus.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Pure Illusion. Mit dem Ergebnis, dass es schlimmer wird. denn du wärst dann immer noch mit dir und deinen Gefühlen allein.
Das müsste man allerdings erst ausprobieren, leider geht das nicht weil so ein Forum nicht existiert.
"Pure Illusion". Wieso widersprichst du erst, wenn du dann in der Sache doch zustimmst?
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Wovon lenkt es dich ab? Meines Erachtens davon, zu leben. Und das bringt und hält dich in deinem depressiven Kreislauf. Deine Selbstebeschreibung schreit geradezu nach professioneller Hilfe.
Es lenkt mich davon ab produktiv zu arbeiten.
Ist das im Moment deine größte Sorge??

Deine Antwort an Skadi: Da hat Neri schon die passenden, äußerst moderaten Worte gefunden. Du machst einem Bange mit diesem Gewäsch.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Neri »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Ist m.E. vergleichbar mit einem MAB der zu einer Professionellen geht. Davon ist auch noch niemand Ex-MAB geworden. :roll:
Damit dürfte ich also wohl auch voll zu den AB´s zählen ;) :lol:
Diente zur Verdeutlichung der Schwachsinnigkeit. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Faust

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Faust »

Neri hat geschrieben:Dennoch bist Du dadurch genauso Ex-AB wie viele andere hier die lieber "verbannt" gesehen werden möchten (Du ja auch). :roll:
Nein, bin ich nicht, ich bin Softcore AB
Neri hat geschrieben:Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Ein Betrunkener Penner den ich in einer Disco traf und der entweder aus Mitleid, oder weil er niemand besseren klarmachen konnte, mal über mich rüberrutscht, bringt mir keine Beziehung, und noch weniger macht es mich zur Ex-ABine. :roll:
Das ist totaler Quatsch, würdest du die Dorfmatratze die schon 100 Typen hatte als ABine bezeichen? Bestimmt nicht, regelmäßiger Sex bedeutet kein AB mehr zu sein.
Neri hat geschrieben:Richtig. Die ABinen sind alle hübsch mit Topfigur und scheitern nur an ihren überhöhten Ansprüchen. Natürlich sind im Gegenzug alle MABs potthässlich und können nichts weiter tun als über Frauen zu schimpfen (selbst wenn sie in der gleichen Lage sind wie sie selbst). :roll:
mit dem oberen Zitat hast du mich doch nur bestätigt DU warst dir zu schade um mit irgend einem Typen zu schlafen, sowas nennt man Anspruch.
Neri hat geschrieben:Definitiv der größte Unsinn den ich seit Langem gelesen habe (in sofern muss ich meine Aussage von weiter oben korrigieren). :roll:
Das gerade eine Frau + EX-AB das so sieht ist mir klar, es ist aber eine persönliche Meinung, denn Fakt ist, ich wäre nie AB geworden wenn es hier noch Zwangshochzeiten gäbe.
Neri hat geschrieben:Durch einen Penner den ich mal rüberrutschen lasse ändert sich nichts am ABinen-Zustand.
Ist m.E. vergleichbar mit einem MAB der zu einer Professionellen geht. Davon ist auch noch niemand Ex-MAB geworden. :roll:
Total schlechter Vergleich, eine Professionelle macht es NUR wegen dem Geld, in meinem Beispiel geht es de Typen aber auch darum mit einer Frau zu schlafen.
Im Klartext ABinen können Sex einfach aus Spaß haben ohne das der Geldbeutel drunter leidet.
Wenn ich jedes WE mit einer anderen Frau Sex haben könnte würde ich mich sicher nicht als AB bezeichnen
Neri hat geschrieben:Ich habe allerdings so langsam auf der Zunge was Dich persönlich von Anderen unterscheidet, aber das lasse ich an dieser Stelle mal. :roll:
Sag es ruhig, es gibt nichts was mich noch erschüttern kann.
Robinson hat geschrieben:Tu, wovon du annimmst, dass es dir damit gut geht. Oder, wenn's dir schlecht geht: womit es dir besser gehen könnte. Niemand sagt dir vorher, was davon verschwendete Zeit ist und was etwas bringt - das weiß man erst hinterher. Allerdings geht man bei Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Und wenn der sagt: "Jetzt tut's gleich weh, und wir werden das wöchentlich fürs nächste Jahr wiederholen müssen, sonst werden sie nie mehr richtig kauen können, und in dieser Zeit gibt's nur noch Suppe; übrigens ohne Erfolgsgarantie", dann kann man sich überlegen, was man will. Eventuell fragt man auch einen zweiten Zahnarzt, was der dazu sagt. Insbesondere, wenn's wie eine Psychotherapie, außer dem Zeitaufwand erst mal nix kostet. Aber mach wie du denkst.

Man macht sich, je nach dem, dann halt so seine Gedanken, wie ernst man dein ausschweifendes Wehklagen nehmen soll.

ich denke ich werde es noch mal versuchen damit ich mir sicher sein kann.
Robinson hat geschrieben:Und? Hast du dich damit zufriedengegeben? Oder ihm gesagt, dss dir das eine etwas kurze Antwort ist? Dass du fürchtest, diese Geduld nicht zu hben? Ihn gefragt, ob er dir über diese Hürde helfen kann oder was weiß? Ihn gefragt: "Und was machen wir, wenn ich das nicht schaffe?"
ganz ehrlich, nein.
Robinson hat geschrieben:Ich war nicht dabei. Und du sollst gar nichts. Aber niemand kann mir erzählen dass er aus mehreren Monaten Therapie nichts gelernt hat. Und mehr als "das wird auch bei anderen Therapeuten gar nichts bringen". Es sei denn: du hättest dich auf die Therapie noch gar nicht richtig eingelassen. Du hast da über mehrere Monate, sagen wir 4, wöchentlich einem Menschen gegenüber gesessen, der sich für dich und deine Probelme interessiert. Das sind rund 16 Stunden intensiver Dialog. Und du hast dabei nichts gelernt? Was hast du getan in der Zeit? Däumchen gedreht?
Nein, aber alles was er mir gesagt hat habe ich auch schon von anderen Leuten gehört, deshalb habe ich auch nichts neues gelernt.
Robinson hat geschrieben:Dann noch ein Tipp: Überleg nicht zu lange. Sonst kommt nur wieder was raus, was nach deiner Einschätzung "zu dir passt", und genau das willst du nicht, denn du willst was ändern. Mach es lieber ganz konkret: Bestimmte Dinge auf keinen Fall - alles andere: ja, sobald es sich anbietet. Wann? Wann kannst du aufbrechen (also deien Alltag hinter dir lassen: was ist zu organisieren). Im Grunde geht das sofort (soweit du keinen Arbeitsvertrag einzuhalten hast): Zum Beispiel hier: http://www.wwoof.org (hab ich auch erst vor kurzem ausfindig gemacht, zwecks Urlaubsplanung: Die Info ist, dass man dort praktisch ständig irgendwo unterkommen kann, das ganze Jahr über. Kostet dich ein paar EMails. Es gibt weltweit Auslandsorganisationen - in Portugal werden gerad Helfer für den Aufbau eines großen Selbstversorgerhofes gesucht, desgleichen in Schottland). Alles weitere kannst du "unterwegs" klären. Auf die Plätze, fertig, los.
Meines Wissens werden auch immer wieder Deckshände für Segeltouren gesucht, z. B. bei Schiffsüberführungen. Erfahrung ist hilfreich, aber die bekommt man ja rasch. Kontakte: große Sportboothäfen, Segelvereine, deren Online-Communitys etc. Es gibt außerordentlich viele tolle Dinge, die man tun kann. Dank Internet alles nur eine halbe Stunde Surfen und ein paar E-Mails entfernt.
Das ist wohl wirklich etwas was sich auszuprobieren lohnt.
Robinson hat geschrieben:Wie soll ER dir Antworten zu persönlichen Dingen geben? SEINE persönlichen Dinge haben in der Therapie nichts verlosren, und DEINE kannst du dir nur selbst bentworten. Er gibt dir keine Antworten, er wird sogar trainiert, dir nicht SEINE Antworten nahezulegen. Sein Job ist es , dir zu helfen, eigene zu finden. - Du denkst nicht nach.
Aber wie soll ich eigene Antworten finden wenn ich eh denke "es ist schon alles vorbei"?
Robinson hat geschrieben:Du beschreibst eine faktische Tatsache, die NICHTS damit zu tun hat, ob du dich besser oder schlechter fühlst. Ja, die Welt dreht sich. Du redest dich raus. Und denkst nicht nach.
Und dieser Tatsache ist das schlechte Gefühl zu verdanken, denn mein Abstand zu Normalos wird immer größer, ich muss mich doch heute schon ernsthaft fragen ob ein heute 9 Jähriger nicht auch noch vor mir eine Partnerin findet.
Robinson hat geschrieben:Ob du dich allein fühlst oder es bist, hat gar nichts damit zu tun, ob deine Freuden ABs sind oder nicht. Sondern ob es deine Freunde sind. ABsein macht einen nicht zu einem besseren oder schlechteren oder verträglicheren und fieseren Menschen.
AB sein macht einen aber zu einem unglücklicheren Mensch und dann immer das Glück der Freunde zu sehen distanziert einen von ihnen. Normalos leben eine ganz andere Realität.
Robinson hat geschrieben:Das ist die Wirklichkeit, die du ausblendest. Die, in die du eigentlich auch hineinwillst. Und stattdessen drückst du die Tr fest zu und schreist: Ich will rein!
Und wenn ich die Tür öffnen würde käm ich nicht an den Türstehern vorbei, so halte ich die Tür lieber geschlossen und sehe nicht wie andere meinen Traum ausleben.
Robinson hat geschrieben:Das weißt du nicht. Ich schreib sowas wirklich selten, aber du bist überheblich dem Unglück andere Menschen gegenüber. Du hast so vieles, worauf viele Menschen zu recht neidisch sind - und bemitleidest dich.
und trotzdem habe ich weniger als die meisten anderen. Klar wenn man mich mit einem Kind aus Afrika vergleicht habe ich mehr, aber auch das lässt sich nicht direkt vergleichen, denn mir fehlt nichts körperliches, aber dafür fehlt mir die Emotion Liebe, ich bin nur noch nicht tot weil man an Liebesmangel nicht sterben kann, durch verhungern allerdings schon.
Robinson hat geschrieben:Und ebenso einfach getan. Ist es leicht? Eine Frage der Übung. Und erst wenn's leicht ist, klappt es wirklich. Das ist wie beim Therapeuten. Man muss sich durchbeißen. Bei dir ist hier, bei deinen Schilderungen, eigentlich nur "Ausweichen" erkennbar. Sozusagen "schüchterner AB, Stufe 2": ALB (Absolute Life Beginner).
Nun, was heißt schon schüchtern? Ich habe eben 2 Persönlichkeiten, die eine die eben meine echte ist und eine falsche die ich mir selbst geschaffen habe um draußen besser zurecht zu kommen.
Robinson hat geschrieben:Ja, wenn dir eine Meinung nicht passt, kommt sie von einem "Lügner" ... eine einfache Methode, sich keinen Millimeter bewegen zu müssen. Auch eine Art von Weglaufen. - Und nein: Das Gegenteil von "Faust heute" ist nicht "eiin toller und beliebter Mensch" sein, und es ist auch kein Gütemaßstab für ihn. Du denkst nicht.
Und du bist vor ihr wie auch vor dem Therapeuten weggelaufen. Wie du vor der Welt der Beziehungen wegläufst. Du läufst und läufst, während du schon lange in deiner Sackgasse vor der Wand klebst. Und die Tür zuhältst. Mühsam, unbefriedigend, hoffnungslos. Ich wrd da nicht bleiben wollen.
Nun mir fehlt auch langsam die Kraft auch nur zu versuchen etwas zu ändern
Robinson hat geschrieben:Nein. denk noch mal. Oder besser: Denk mal.
willst du jetzt etwas schon Darwin wiederlegen?
Robinson hat geschrieben:Justier mal deine Augen. Und deinen IQ-Sensor.
glaub mir, ich habe noch keinen Neandertaler gesehen der ohne Partnerin war, ich will nicht sagen das intelligente Menschen niemanden bekommen, aber das die typisch Hauptschulabschluss Leute eigentlich immer jemanden haben.
Robinson hat geschrieben:Warum willst du so wirken, Du bist doch so nicht. Und es gibt genug Menschen, die mit Depressiven verpartnert sind. Letztlich haben wir doch alle einen Knall, jeder auf seine Art. Nee, daran liegt es garntiert nicht.
Ich will so wirken weil das die Person ist die ich sein will und schon immer sein wollte.
Robinson hat geschrieben:Klar. Bist du der Typ dafür? Und bist du der Typ, den eine Frau erst mal nur oberflächlich kennenlernen will/braucht, bevor sie ihn ansich ranlässt? Und würde dich das dann aus deinem Frusttief erlösen? Du denkst das vielleicht - ich habe meine Zweifel. Probier's aus.
Ich würde es ja gern ausprobieren, aber wo bekommen ich eine Frau her die das auch zulässt?
Robinson hat geschrieben:Ist das im Moment deine größte Sorge??
Nein, aber es bringt doch nichts mich ablenken zu lassen, denn davon ändert sich nichts, außer das ich zusätzlich zu meinem nicht vorhandenen Liebesleben auch in anderen Bereichen meines Lebens nachlasse.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lerche »

Faust hat geschrieben:ich wäre nie AB geworden wenn es hier noch Zwangshochzeiten gäbe.
ob das dann eine glückliche Beziehung geworden wäre? Was wäre wenn du mit einer verheiratet worden wärst (weil du wirst ja auch gezwungen) die dich voll anekelt? Oder zählt da dann einfach das die Olle ihre ehelichen Pflichten zu erfüllen hat und du das Licht ausmachst und sie die Klappe halten soll? Wie sieht das im Alltag aus? Geht man sich dann weitestgehend aus dem Weg, weil man sich nicht leiden kann.
Gut du hättest früher vielleicht eher die ehelichen Pflichten bei deiner Frau einfordern können (aber wie oben schon geschrieben hättest du da vielleicht gar keine Lust zu)
Und dann bin ich mal so frei zu behaupten, früher hieß es ja auch noch: Bis das der Tod euch scheidet (du möchtest wahrscheinlich nicht wissen welche liebende Ehefrau in ihrem Würzregal etwas Arsen stehen gehabt hat um da nachzuhelfen) 8-)
Und zu guter Letzt, stell dir mal vor du wärst mit so einem gestörten Weib wie mir zwangsverheiratet worden :shock: :mrgreen:

Und zu deinen ganzen anderen Ausführungen erwähne ich mal nichts
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Robinson

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Robinson »

Faust hat geschrieben:regelmäßiger Sex bedeutet kein AB mehr zu sein.
Das ist nicht die Definition, die dem Forum zu Grunde liegt.
Faust hat geschrieben:Fakt ist, ich wäre nie AB geworden wenn es hier noch Zwangshochzeiten gäbe.
Das ist kein Fakt, sondern notwendigerweise nur eine Vermutung.
Faust hat geschrieben:Total schlechter Vergleich, eine Professionelle macht es NUR wegen dem Geld, in meinem Beispiel geht es de Typen aber auch darum mit einer Frau zu schlafen.
Ist eine Profesessionelle, die ss "nur wegen Geld" macht, keine Fraui??? der Typ bekommt dann doch, was er will.
Faust hat geschrieben:Im Klartext ABinen können Sex einfach aus Spaß haben ohne das der Geldbeutel drunter leidet.
Wenn ich jedes WE mit einer anderen Frau Sex haben könnte würde ich mich sicher nicht als AB bezeichnen
Das kannst du halten wie du willst, das Forum ist anders definiert. Aber im Klartext heißt das dann auch, dass dir nicht der Sexmangel auf die Nerven geht, sondern der Mangel an kostenlosem Sex. Da damit materielle Fragen eingeführt werden, kann man fragen, wieviel dir Sex denn dann Wert wäre? Ein Euro für ein Kondom?
Faust hat geschrieben:ich denke ich werde es noch mal versuchen damit ich mir sicher sein kann.
Sicher sein kannst du dir nie. Du kannst nur Abschätzungen für dich treffen. Du bruchst ja auch etwas Glück, an den Richtigen zu geraten was man ber letztlich erst nach ein paar Wochen wissen wirklich kann.
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Und? Hast du dich damit zufriedengegeben? Oder ihm gesagt, dss dir das eine etwas kurze Antwort ist? Dass du fürchtest, diese Geduld nicht zu hben? Ihn gefragt, ob er dir über diese Hürde helfen kann oder was weiß? Ihn gefragt: "Und was machen wir, wenn ich das nicht schaffe?"
ganz ehrlich, nein.
Dann mach es das nächste Mal besser. REDE mti deine Therapeuten auch ber deine Gedanken und gefhle in Bezug auf die Therapie. Das gehört dazu. Verscuhe, ihn konstruktiv als Sparringspartner für dich selbst zu sehen: um - zunächst mal gedanklich und emotional - neue Optionen zu eröffnen (anstatt immer wieder an denselben Schwellen stehen zu bleiben.
Faust hat geschrieben:Nein, aber alles was er mir gesagt hat habe ich auch schon von anderen Leuten gehört, deshalb habe ich auch nichts neues gelernt.
Das kann, so theroetisch gesagt, natürlich auch manchmal am Schüler liegen.
Faust hat geschrieben:Aber wie soll ich eigene Antworten finden wenn ich eh denke "es ist schon alles vorbei"?
Genau aus dieser KLemme wid dir ein Therapeut vermutlich erst mal raushelfen müssen. In Kurzform: Dein Gedanke ist rational gesehen ein Irrtum.
Faust hat geschrieben:Und dieser Tatsache ist das schlechte Gefühl zu verdanken, denn mein Abstand zu Normalos wird immer größer, ich muss mich doch heute schon ernsthaft fragen ob ein heute 9 Jähriger nicht auch noch vor mir eine Partnerin findet.
Hlör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Sei du.
Faust hat geschrieben:AB sein macht einen aber zu einem unglücklicheren Mensch
Nicht jeden. Warum dich? Was kannst du ändern - anstatt in einer Tour darüber zu trauern?
Faust hat geschrieben:Und wenn ich die Tür öffnen würde käm ich nicht an den Türstehern vorbei, so halte ich die Tür lieber geschlossen und sehe nicht wie andere meinen Traum ausleben.
Das weißt du nicht, solange die Tür zu ist. Du schützt dich vor Enttäuschung, indem du die Niederlage vorwegnimmst. Und dann trauerst du über verpasste Chancen. Und bist enttäuscht. Deine Schutzmethode funktioniert nicht.
Faust hat geschrieben:und trotzdem habe ich weniger als die meisten anderen. Klar wenn man mich mit einem Kind aus Afrika vergleicht habe ich mehr, aber auch das lässt sich nicht direkt vergleichen, denn mir fehlt nichts körperliches, aber dafür fehlt mir die Emotion Liebe, ich bin nur noch nicht tot weil man an Liebesmangel nicht sterben kann, durch verhungern allerdings schon.
Wenn du dich nicht "nach unten" vergleichen kannst, dann auch nicht nach "oben".
Faust hat geschrieben:Nun, was heißt schon schüchtern? Ich habe eben 2 Persönlichkeiten, die eine die eben meine echte ist und eine falsche die ich mir selbst geschaffen habe um draußen besser zurecht zu kommen.
Und es wäre vermutlich besser, deine echte lernt, "draußen" besser zurecht zu kommen.
Faust hat geschrieben:Nun mir fehlt auch langsam die Kraft auch nur zu versuchen etwas zu ändern
Dann mach Pause.
Faust hat geschrieben:glaub mir, ich habe noch keinen Neandertaler gesehen der ohne Partnerin war,
Vermutlich sortierst du jeden, den du mit einer Frau am Arm siehst, einfach in dein Kästchen. Und guckst dann - wenn überhaupt - nur noch selektiv.
Faust hat geschrieben:Ich will so wirken weil das die Person ist die ich sein will und schon immer sein wollte.
Das heißt, du schauspielerst dir selbst was vor???!! Wenn du anders sein will, musst du anders werden - nicht es vorspielen. Und mit manchem an sich muss man sich dann auch arrangieren, im Guten wie im Schlechten.
Faust hat geschrieben:Ich würde es ja gern ausprobieren, aber wo bekommen ich eine Frau her die das auch zulässt?
Die Frage muss lauten: WIE?
Faust hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Ist das im Moment deine größte Sorge??
Nein, aber es bringt doch nichts mich ablenken zu lassen, denn davon ändert sich nichts, außer das ich zusätzlich zu meinem nicht vorhandenen Liebesleben auch in anderen Bereichen meines Lebens nachlasse.
Dann mach das. Mir scheint aber, es funktioniert nicht wirklich. Entscheide dich für den Moment und für eiene festgelegten Zeitraum. Dann legst du es dir weider zur Entscheidung vor.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Neri »

Faust hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Richtig. Die ABinen sind alle hübsch mit Topfigur und scheitern nur an ihren überhöhten Ansprüchen. Natürlich sind im Gegenzug alle MABs potthässlich und können nichts weiter tun als über Frauen zu schimpfen (selbst wenn sie in der gleichen Lage sind wie sie selbst). :roll:
mit dem oberen Zitat hast du mich doch nur bestätigt DU warst dir zu schade um mit irgend einem Typen zu schlafen, sowas nennt man Anspruch.
Und Du hast entweder einfach nicht verstanden was ich sagen wollte oder du willst es nicht verstehen. Was von beidem zutrifft ist eigentlich egal.
Faust hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Definitiv der größte Unsinn den ich seit Langem gelesen habe (in sofern muss ich meine Aussage von weiter oben korrigieren). :roll:
Das gerade eine Frau + EX-AB das so sieht ist mir klar, es ist aber eine persönliche Meinung, denn Fakt ist, ich wäre nie AB geworden wenn es hier noch Zwangshochzeiten gäbe.
Schon klar, dass meine Meinung hier nicht zählt (weil Frau und vergeben). Aber wie erklärst Du Dir, dass auch lupenreine MABs Dir widersprechen? :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Optimist »

Faust hat geschrieben: Ich würde also die Moderatoren bitte das Forum etwas AB-Gerechter zu machen und die Angabe des Beziehungsstatuses zu entfernen und solche Threads zu löschen.
Die Angabe des Beziehungsstatus ist wirklich etwas unpassend in einem AB-Forum (diese Info könnte ja auch erst erscheinen, wenn man auf den Namen des Users klickt), aber sonst herrscht hier hoffentlich Meinungsfreiheit.

Ohne dir zu nahetreten zu wollen, ist es glaub ich verlorene Zeit ellenlange Beiträge in AB-Foren zu schreiben. Such Dir lieber Vereine und versuch Dir ein möglichst großes soziales Netzwerk aufzubauen (fällt mir leider auch schwer), nur so wirst Du immer wieder neue Frauen kennenlernen. Und such Dir etwas, mit dem Du Dein Selbstbewusstsein stärken kannst, z.B. Sport, Muskelaufbau im Fitnessstudio, ehrenamtliches Engagement oder eine längere Weltreise, falls Geld kein Problem ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
proformer

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von proformer »

Frage: Wohin mit den ganzen Nicht-ABs und Ex-Abs, die ungewollt Single sind und hier nur mehr geduldet werden?

Kennt da jemand ein gutes Forum?

Ich suche eine Plattform, die vorrangig erwachsenen Menschen eine Möglichkeit des Gedankenaustausches über ihr ungewolltes Single-Dasein bieten soll.

Ich habe schnell gegoogelt und finde kein solches Forum, nur einzelne Threads in (meist Frauen-)Foren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1992
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Kolinatan »

Ich könnte ja noch ein 2. Forum mit dazunehmen ... und unter singels.abtreff.de laufen lassen ... die Frage ist, wie groß das Interesse dafür ist?
breschtling

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von breschtling »

Kolinatan hat geschrieben:Ich könnte ja noch ein 2. Forum mit dazunehmen ... und unter singels.abtreff.de laufen lassen ... die Frage ist, wie groß das Interesse dafür ist?
Gute Idee :hierlang: aber falls nicht mehr als zwei User dort sind (Faust und Admin) dann doch eher unsinnig :mrgreen:

Würde eine Unterkategorie hier in diesem Forum nicht reichen? dann muss man halt all die Ex-ABs diskrimminieren :gruebel:
wirrwarr

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von wirrwarr »

Kolinatan hat geschrieben:Ich könnte ja noch ein 2. Forum mit dazunehmen ... und unter singels.abtreff.de laufen lassen ... die Frage ist, wie groß das Interesse dafür ist?
Das ist mir eine zu technische Lösung. Ich wäre zuerst dafür, genau zu fragen, was das Problem ist, dann zu entscheiden, ob das Problem gelöst werden sollte und dann die einfachste Lösung dafür zu finden. Ein komplett neues Forum erscheint mir eine eventuell technisch einfache aber ansonsten komplexe und umständliche Lösung.
Uhas

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Uhas »

Statt einer Unterteilung nach Beziehungserfahrenen und Unerfahrenen, würde ich mir persönlich viel eher eine Trennung in als konstruktive Auseinandersetzungen geplante Themen und den Rest wünschen. Sprich einen Bereich für diejenigen, die eher den Wunsch haben bestimmten Theorien (auch ohne direkten Fallbezug) nachzugehen und einen für diejenigen, die sich zu ihrer persönlichen Situation konkrete Denkanstöße und Meinungen wünschen.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von soukous »

Ich würde dafür plädieren, das Forum "Erste Beziehung" umzubenennen in "ONS, erste Beziehung und danach" und die Leute zu bitten, die Threads zu entsprechenden Themen nur dort zu starten.

Wird wahrscheinlich nicht verhindern, dass das Thema ONS in anderen Unterforen nebenbei mal zur Sprache kommt, aber damit müssen einige Leute halt leben.
Joe_Sixpack

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Mir würde es schon reichen, wenn in den Threads nicht ständig offtopic gepostet würde... :cooler:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Harald »

proformer hat geschrieben:Frage: Wohin mit den ganzen Nicht-ABs und Ex-Abs, die ungewollt Single sind und hier nur mehr geduldet werden?
Oje, wieso fühlst Du dich hier "nur mehr geduldet"? Es gibt hier doch viele die Strengenommen nicht in die Kathegorie AB fallen, aber hier mehr als nur geduldet sind. Antonia z.B.?
proformer hat geschrieben:Kennt da jemand ein gutes Forum?
Nord Loveshy und wie-finde-ich-eine-freundin.de. Ich bin in beiden nicht aktiv. (Am, ich hoff' das ist jetzt kein Grund, dort hinzugehen :mrgreen: Aber es soll auch nichts, was dagegen spricht sein)
proformer

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von proformer »

Harald hat geschrieben: Oje, wieso fühlst Du dich hier "nur mehr geduldet"? Es gibt hier doch viele die Strengenommen nicht in die Kathegorie AB fallen, aber hier mehr als nur geduldet sind. Antonia z.B.?
Ich hab nur pointiert formuliert. Ich fühle mich nur ein bisschen "ausgeschlossen", weil ich kein echter AB bin, aber (aus meiner Sicht) in derselben Lage wie ein AB.

PS: Danke für die zwei Webseiten-Tipps!
Trauminsel

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Trauminsel »

Nord Loveshy und wie-finde-ich-eine-freundin.de. Ich bin in beiden nicht aktiv. (Am, ich hoff' das ist jetzt kein Grund, dort hinzugehen :mrgreen: Aber es soll auch nichts, was dagegen spricht sein)
Beides klasse Foren, aber hier ist viel mehr los. :mrgreen:

Zurück zu „Diskussionsklima“