Haiku
Moderatoren: Obelix, Esperanza
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
- kreisel
- Keiner schreibt schneller
Haiku
Ich glaube im alten Forum gabs so einen Thread schonmal, hier in der Suche hab ich keinen gefunden.
Hatte heute einen Eindruck den ich gar nicht in viele Worte fassen kann, und dann hab
ich mich erinnert, dass so ein Haiku ja eine kurze Momentaufnahme ist, dass man in einer Situation
oder in einem Gegenstand der Betrachtung z B der Natur etwas schönes entdeckt.
Die Form des Haiku ist ein Dreizeiler, wobei die erste Zeile 5
die zweite 7 und die dritte wieder 5 Silben haben sollte,
Rhythmus und Reim spielen dabei keine Rolle.
Also wer mag kann ja gerne mit hier reinschreiben
LG kreisel
Hatte heute einen Eindruck den ich gar nicht in viele Worte fassen kann, und dann hab
ich mich erinnert, dass so ein Haiku ja eine kurze Momentaufnahme ist, dass man in einer Situation
oder in einem Gegenstand der Betrachtung z B der Natur etwas schönes entdeckt.
Die Form des Haiku ist ein Dreizeiler, wobei die erste Zeile 5
die zweite 7 und die dritte wieder 5 Silben haben sollte,
Rhythmus und Reim spielen dabei keine Rolle.
Also wer mag kann ja gerne mit hier reinschreiben
LG kreisel
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
- Unknown Legend
- Kommt an keinem Thema vorbei
Re: Haiku
spiegel der seele
du liest in meinen augen
zwischen den zeilen

du liest in meinen augen
zwischen den zeilen

I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
- Unknown Legend
ganz plötzlich: liebe
du und ich in ewigkeit
bis zum erwachen
du und ich in ewigkeit
bis zum erwachen
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
- Unknown Legend
auf dem weg zu mir
habe ich mich verloren
reise ohne ziel
habe ich mich verloren
reise ohne ziel
- schwarzkaeppchen
- Begeisterter Schreiberling
sie ruft einfach an
schreibt keine Zeile an dich
die Uhr tickt und tackt
schreibt keine Zeile an dich
die Uhr tickt und tackt
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain
vs
"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
vs
"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
- schwarzkaeppchen
pappsatt gegessen
Atempause am Mittag
gleich geht es weiter
Atempause am Mittag
gleich geht es weiter
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain
vs
vs
- schwarzkaeppchen
Augen fallen zu.
Wirres passiert oder nicht?
Traumhaft geschlafen.
Wirres passiert oder nicht?
Traumhaft geschlafen.
vs
vs