Unwort des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von NeC »

Reni hat geschrieben:Genau das fällt mir ein, wenn hier von "Dating" berichtet wird, am besten über Onlineportal nach 2 getauschten Mails. Erfüllt er/sie die Checkliste für a) Sex, b) Beziehung?
Wenn weder a noch b, dann meld ich mich nie wieder, wenn b) und nicht a) auch nicht, wenn a) und nicht b) dann überleg ich mir ob ein ONS geht...
Und der Gegenüber macht das genau so, ohne mich als Mensch wahrzunehmen, so wie ich ihn auch nicht.
Ah, so war das gemeint.
Und Du hast schon ganz recht, genauso läuft das meistens in den Singlebörsen. Selbst wenn man das erkannt hat und versucht sich anders zu verhalten (was überraschenderweise oft gar nicht so einfach ist), stößt das beim gegenüber oft auf Irritation.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Strange Lady »

Tilion hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:...oder es handelt sich um ein komplett anderes Forum...ich hab das so nämlich hier im Frauenforum noch nie gesehen... :gruebel:
Was? Strange Girl verwendet das Wort ständig. Wobei es mich bei dem Wort "Mabsen" auch jedes Mal schüttelt, wenn ich es lese.

Ansonsten schlage ich noch das Wort "unrepräsentativ" vor.
Sei doch nicht gleich wieder so mabsig.
Ich finde, das klingt vielmehr nach einer possierlichen kuscheligen Kreatur. Leicht ungelenk, aber sympathisch. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Unwort des Tages

Beitrag von butterblume278 »

WINTERSCHÖNHEITSRABATT

gesehen/gehört in einer werbung für Schönheitsoperation. .. gibt 1000 euro Rabatt. ... :omg: :omg:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »

butterblume278 hat geschrieben:WINTERSCHÖNHEITSRABATT

gesehen/gehört in einer werbung für Schönheitsoperation. .. gibt 1000 euro Rabatt. ... :omg: :omg:
Dafür näht man dann selber zu? :omg:
Anne Shirley

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Anne Shirley »

Einsamer Igel hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:WINTERSCHÖNHEITSRABATT

gesehen/gehört in einer werbung für Schönheitsoperation. .. gibt 1000 euro Rabatt. ... :omg: :omg:
Dafür näht man dann selber zu? :omg:
Klar, das is wie beim Friseur mit selber föhnen... :twisted:
Tso

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Tso »

Femfaschismus :hammer:
kräuterfrau

Re: Unwort des Tages

Beitrag von kräuterfrau »

Staatsfeminismus
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

kräuterfrau hat geschrieben:Staatsfeminismus
Wie würdest du es alternativ beschreiben?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Der Essi »

PC-ABinen
Nein, damit meinte der Schreiber sicherlich keine Frauen, die zu wenig Erfahrungen im EDV-Bereich haben. ;)

Die Zusammenstellung von Political Correctness und AB(inen)tum entbehrt für mich jeglicher Grundlage...
Blueberry15

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Blueberry15 »

Der Essi hat geschrieben:
PC-ABinen
Nein, damit meinte der Schreiber sicherlich keine Frauen, die zu wenig Erfahrungen im EDV-Bereich haben. ;)

Die Zusammenstellung von Political Correctness und AB(inen)tum entbehrt für mich jeglicher Grundlage...
Du Schleimer ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Der Essi »

Cassi79 hat geschrieben:Du Schleimer ;)
:lol:
Tilion

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:
PC-ABinen
Nein, damit meinte der Schreiber sicherlich keine Frauen, die zu wenig Erfahrungen im EDV-Bereich haben. ;)

Die Zusammenstellung von Political Correctness und AB(inen)tum entbehrt für mich jeglicher Grundlage...
Über das Wort PC-Abinen bin ich auch gestolpert. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich was dazu schreibe. Habs dann aber gelassen, weil das sonst wieder nur Streit und Diskussionen auslöst. Ich finde es nur immer schade, dass sowas dann unkommentiert dasteht.
Mobienne

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Mobienne »

Tilion hat geschrieben:Über das Wort PC-Abinen bin ich auch gestolpert. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich was dazu schreibe. Habs dann aber gelassen, weil das sonst wieder nur Streit und Diskussionen auslöst. Ich finde es nur immer schade, dass sowas dann unkommentiert dasteht.
Ach, darüber macht man sich schnell ein eigenes Bild. Und zwar nicht über die PC-ABinen.
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Und ich finde es schade dass ihr mögliche Probleme sowie Problemursachen weglächeln wollt, weil sie in euren Augen lächerlich erscheinen. Ihr seid nicht die einzigen die sich ein Bild machen. (meins möge verzerrt sein, streite ich nicht ab)
Für Gegenargumente bin ich, ich denke auch andere, immer zu haben. Vergangene Threads haben aber leider meist gezeigt dass oft kein Wille da ist vernünftig zu debattieren. Ein bisschen von "krude" gefaselt und von "Verschwörungstheoretiker", schon kann man das Ganze quasi in die Humorecke stellen.

Apropo "PC", was wohl Politisch korrekt bedeuten soll. Wie ich gerade zufällig nochmal sehe hat Kräuterfrau auf die Anfrage wie man das Wort Staatsfeminismus sonst beschrieben könnte nicht geantwortet. Wohl weil sie und andere sich anscheinend nur darüber lustig machen. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn sich die Fronten verstärken.

Was, wie bereits gesagt, eigentlich ziemlich schade ist. :sadman:
Tilion

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Tilion »

Rosta hat geschrieben:Und ich finde es schade dass ihr mögliche Probleme sowie Problemursachen weglächeln wollt, weil sie in euren Augen lächerlich erscheinen. Ihr seid nicht die einzigen die sich ein Bild machen. (meins möge verzerrt sein, streite ich nicht ab)
Für Gegenargumente bin ich, ich denke auch andere, immer zu haben. Vergangene Threads haben aber leider meist gezeigt dass oft kein Wille da ist vernünftig zu debattieren. Ein bisschen von "krude" gefaselt und von "Verschwörungstheoretiker", schon kann man das Ganze quasi in die Humorecke stellen.

Apropo "PC", was wohl Politisch korrekt bedeuten soll. Wie ich gerade zufällig nochmal sehe hat Kräuterfrau auf die Anfrage wie man das Wort Staatsfeminismus sonst beschrieben könnte nicht geantwortet. Wohl weil sie und andere sich anscheinend nur darüber lustig machen. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn sich die Fronten verstärken.

Was, wie bereits gesagt, eigentlich ziemlich schade ist. :sadman:
Bei dem vom Essi angesprochenen Beitrag war doch nun beileibe kein Wille zum vernünftigen Debattieren zu erkennen. Der Beitrag war doch nur wieder zum provozieren gedacht, weil derjenige es anscheinend nicht ertragen konnte, dass man nicht seiner Meinung war und deshalb mal die schnell die "PC-Abinen" und die Abinenversteher bemühen musste. Das hat mit deinem Thema was du anspricht, nun überhaupt nichts zu tun gehabt.
Reni

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:Und ich finde es schade dass ihr mögliche Probleme sowie Problemursachen weglächeln wollt, weil sie in euren Augen lächerlich erscheinen. Ihr seid nicht die einzigen die sich ein Bild machen. (meins möge verzerrt sein, streite ich nicht ab)
Für Gegenargumente bin ich, ich denke auch andere, immer zu haben. Vergangene Threads haben aber leider meist gezeigt dass oft kein Wille da ist vernünftig zu debattieren. Ein bisschen von "krude" gefaselt und von "Verschwörungstheoretiker", schon kann man das Ganze quasi in die Humorecke stellen.

Apropo "PC", was wohl Politisch korrekt bedeuten soll. Wie ich gerade zufällig nochmal sehe hat Kräuterfrau auf die Anfrage wie man das Wort Staatsfeminismus sonst beschrieben könnte nicht geantwortet. Wohl weil sie und andere sich anscheinend nur darüber lustig machen. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn sich die Fronten verstärken.

Was, wie bereits gesagt, eigentlich ziemlich schade ist. :sadman:
Was soll man debattieren? Dass man von Freunden, von denen man sich augenutzt fühlt, distanzieren sollte? Was gibt es da zu diskutieren? Zum befreundet sein gehören zwei. Wenn ich nicht spüre, dass jemand mir Freund sein will, muss ich mir überlegen, ob ich ihm/ihr Freund sein will. Das gilt für gleichgeschlechtliche Freundschaften genauso wie für die zwischen den Geschlechtern. Und nu? Diskussion fertig?
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

@Tilion:
Naja gut, mehr oder weniger.
Ich kenne diesen Fall der in "satirischer" Form in diesem einen Beitrag vorgeführt wurde sehr gut. Wenn man in seinem Leben Pech gehabt hat und keine gute (oder wirkliche) Freundschaft, geschweige Beziehung, zwischen Mann und Frau kennengelernt hat, dann kommt man irgendwann zu der einen oder anderen sonderbaren Einstellung. Das Lied "Red mit mir" von den Ärzten, was davor beschrieben wurde, trifft es für mich ebenso sehr gut.
Natürlich kann man mir den Vorwurf machen warum ich die falschen Mädels kennengelernt habe. Dazu kann ich nur sagen: Ja, ich wünschte ich hätte auch dazu die Möglichkeit gehabt noch ganz andere kennenzulernen. Wirklich. Ob es "das Schicksal nicht so wollte" oder ich einfach nur unfähig bin... oder irgendwas dazwischen... das steht auf einem anderen Blatt. Wer weiß das schon.

Aber ich kenne das Problem leider zu gut. Und wenn das von manchen runtergerredet oder pauschalisiert wird, in der Form wie "Ahja? Alle Frauen sind schlecht?" dann.... ha, ich meine, das will man damit ja doch nicht wirklich meinen. Zumindest denke, hoffe ich das. Oder?
Vielleicht will der eine oder andere einfach nur wissen warum das so ist. Warum ihn das persönlich so verfolgt. Warum ihn dieses Pech auf diese Art verfolgt.

Aber okay, es wird zu sehr Off-Topc hier. :holy:

@Reni:
Nicht jeder wertet Freundschaften zwischen zwei gleichen und unterschiedlichen Geschlechtern gleich... mehr kann ich ohne weiteres nicht dazu sagen. (P.S.: Es geht mir hierbei nicht um das Einfache "besser oder schlechter". ;) )
Reni

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:@Tilion:
Naja gut, mehr oder weniger.
Ich kenne diesen Fall der in "satirischer" Form in diesem einen Beitrag vorgeführt wurde sehr gut. Wenn man in seinem Leben Pech gehabt hat und keine gute (oder wirkliche) Freundschaft, geschweige Beziehung, zwischen Mann und Frau kennengelernt hat, dann kommt man irgendwann zu der einen oder anderen sonderbaren Einstellung. Das Lied "Red mit mir" von den Ärzten, was davor beschrieben wurde, trifft es für mich ebenso sehr gut.
Natürlich kann man mir den Vorwurf machen warum ich die falschen Mädels kennengelernt habe. Dazu kann ich nur sagen: Ja, ich wünschte ich hätte auch dazu die Möglichkeit gehabt noch ganz andere kennenzulernen. Wirklich. Ob es "das Schicksal nicht so wollte" oder ich einfach nur unfähig bin... oder irgendwas dazwischen... das steht auf einem anderen Blatt. Wer weiß das schon.

Aber ich kenne das Problem leider zu gut. Und wenn das von manchen runtergerredet oder pauschalisiert wird, in der Form wie "Ahja? Alle Frauen sind schlecht?" dann.... ha, ich meine, das will man damit ja doch nicht wirklich meinen. Zumindest denke, hoffe ich das. Oder?
Vielleicht will der eine oder andere einfach nur wissen warum das so ist. Warum ihn das persönlich so verfolgt. Warum ihn dieses Pech auf diese Art verfolgt.

Aber okay, es wird zu sehr Off-Topc hier. :holy:

@Reni:
Nicht jeder wertet Freundschaften zwischen zwei gleichen und unterschiedlichen Geschlechtern gleich... mehr kann ich ohne weiteres nicht dazu sagen. (P.S.: Es geht mir hierbei nicht um das Einfache "besser oder schlechter". ;) )
Schleicht um mich rum, damit er mal drüberrutschen darf, ist für mich keine Freundschaft, sonst noch Fragen?
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben:Schleicht um mich rum, damit er mal drüberrutschen darf, ist für mich keine Freundschaft, sonst noch Fragen?
Ehhh, wie bidde?

Von dir hätte ich wirklich anderes erwartet als diesen unsinnigen Satz. Bin schon ein wenig enttäuscht. Naja, gehört zum Leben dazu. Bin ich ja mittlerweile gewöhnt. :?
Trotzdem würde mich mal interessieren was dich zu dieser Aussage geführt hat. Werde ich wohl aber nicht erfahren. Oder vielleicht doch?
Alienhorse

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Alienhorse »

Die Aussage klingt für mich ganz logisch.
Schleicht jmd um einen rum um mal drüberzurutschen (das ist nicht das gleiche wie jmd. interessant finden und einfach mal kennen lernen zu wollen), ist die Basis für ne Freundschaft ja eher erstmal nicht so gegeben, denn der andere will ja drüberrutschen, man selber will das nicht, ansonsten würde man das ja nicht als Versuch einer Freundschaft bezeichnen, ergo Erwartungshaltung von der anderen Seite, im schlimmsten Fall bemüht sich der Betreffende bis zur Selbstaufopferung im besseren wird er eingeschnappt abziehen, im besten Fall kommt er drüber weg und es wird vlt doch mal ne Freundschaft draus, aber ne gute Ausgangslage ist das irgendwie nicht, oder?