Unwort des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Ich wollte nicht wissen was mit der Aussage gemeint ist, sondern was die Aussage hier zu suchen hat.

Mal abgesehen davon: Als ob Freundschaften zwischen Frau und Mann genau dasselbe sind, das ich nicht lache. (die trotzdem sehr erfüllend , gut usw. sein können, das streite ich hierbei in keinster Weise ab)

Eigentlich fing das schon mit dieser Antwort an, auf die ich trotzdem (auf Reni zugehend) eingegangen bin.

Aber ist auch nicht mehr von Bedeutung. Wer nicht verstehen will und sich irgendwas aus dem Finger saugt, braucht auch nicht mehr mit Kompromissen meinerseits zu rechnen.
Alienhorse

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Alienhorse »

achso.. ich glaube ich verstehe Dein Problem nicht.
Dafür ist mir gerade mein Unwort des Tages untergekommen:
"gewerbliche Frauen" :gruebel:
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Najut, haken wir das Thema ab. :)
Reni

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:Najut, haken wir das Thema ab. :)
Ich kann Dir Deine Frage schon beantworten: ich hab bei Dir das Gefühl, dass Du aus jeder Diskussion eine Gesellschaftsfrage und auch noch einen Geschlechterkrieg machen willst, selbst bei Freundschaften. Und ja, bei mir ist es tatsächlich so, dass das Geschlecht nichts mit dem Wert einer Freundschaft zu tun hat. Klar habe ich mit Männern andere Gesprächsthemen und teile andere Interessen, aber sonst? Ein Freund (Geschlecht egal) ist jemand, dem ich vertraue und der mir vertraut, der für mich da ist, wie ich für ihn da bin. Wer "Freundschaft" pflegt, um mal zum Zug zu kommen hat Freundschaft nicht verstanden. Das ist dann Warteschleife und nicht Freundschaft. Kann man auch daran erkennen, ob ein Partner eines der Beteiligten "stört" und die Freundschaft damit beendet ist.
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben:Wer "Freundschaft" pflegt, um mal zum Zug zu kommen hat Freundschaft nicht verstanden.
Kann ich nur unterstreichen.

Wir haben wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht...

Eine Freundschaft heißt Geben und Nehmen oder auf dem gleichem Niveau zu sein. Zumindest ungefähr.
Wenn Frau meint sich trotzdem die feinen Vorteile herauszusaugen, die sie auch sonst mehr oder weniger von der Gesellschaft und sonstwo genießt, dann ist das für mich keine wahre Freundschaft mehr.

Lasst eure Fantasie freien Lauf was das betrifft....
Wie auch immer. Werde einen Teufel tun und Mädels genau so behandeln wie Jungs. Das ist irre. In die Details werde ich an der Stelle nicht gehen. Damit können sich von mir aus die Verhaltensforscher beschäftigen.
Erlkönigin

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Erlkönigin »

Rosta hat geschrieben:Wenn Frau meint sich trotzdem die feinen Vorteile herauszusaugen, die sie auch sonst mehr oder weniger von der Gesellschaft und sonstwo genießt, dann ist das für mich keine wahre Freundschaft mehr.

Lasst eure Fantasie freien Lauf was das betrifft....
Ich komm gerade nicht drauf, was für Vorteile das sein sollen. Erklär es mir.
zumsel

Re: Unwort des Tages

Beitrag von zumsel »

Mein Wortfavorit aus dem Thread "Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?" :

"Frauenrein"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Reni

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Wer "Freundschaft" pflegt, um mal zum Zug zu kommen hat Freundschaft nicht verstanden.
Kann ich nur unterstreichen.

Wir haben wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht...

Eine Freundschaft heißt Geben und Nehmen oder auf dem gleichem Niveau zu sein. Zumindest ungefähr.
Wenn Frau meint sich trotzdem die feinen Vorteile herauszusaugen, die sie auch sonst mehr oder weniger von der Gesellschaft und sonstwo genießt, dann ist das für mich keine wahre Freundschaft mehr.

Lasst eure Fantasie freien Lauf was das betrifft....
Wie auch immer. Werde einen Teufel tun und Mädels genau so behandeln wie Jungs. Das ist irre. In die Details werde ich an der Stelle nicht gehen. Damit können sich von mir aus die Verhaltensforscher beschäftigen.
Das ist ja das Schöne, dass jeder auf seine Art glücklich werden darf.
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Erlkönigin hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Wenn Frau meint sich trotzdem die feinen Vorteile herauszusaugen, die sie auch sonst mehr oder weniger von der Gesellschaft und sonstwo genießt, dann ist das für mich keine wahre Freundschaft mehr.

Lasst eure Fantasie freien Lauf was das betrifft....
Ich komm gerade nicht drauf, was für Vorteile das sein sollen. Erklär es mir.
Sehr überspitzt und klar dargestellt z.B. in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Jy5vRGtKPY0

Diese Doppelmoral, in anderer und milderer Form habe ich selbst schon mehrmals erlebt. Also bishin zum Angrabschen. (

Und nein, die Freundin hat mich nicht angegrabscht. Es war eine arbeitskollegin und einmal eine sonstige Bekannte. Es geht mir hier um das allgemeine Verhalten zwischen Mann und Frau in der Gesellschaft. In Zeiten in denen "Gleichberechtigung" so aufgebauscht wird.
Erlkönigin

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Erlkönigin »

Das Video kenn ich und ich finde auch, dass es problematisch ist, das männliche Opfer häuslicher Gewalt nicht ernst genommen werden, aber was hat das mit Freundschaften zu tun? :gruebel:
Oder belästigen Dich die Frauen?
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Häuslicher Gewalt? Geht jetzt dieses *Sich irgendwas aus dem Finger saugen* schon wieder los?

LOL , ist dasselbe wie damals mit dem Sexismus/Feminismus Thread. also nicht mit dir, sondern mit anderen Leuten hier.

Meine Güte.

Was habe ich denn geschrieben? Es ging mir um DOPPELMORAL.
Es geht mir hier um das allgemeine Verhalten zwischen Mann und Frau in der Gesellschaft. In Zeiten in denen "Gleichberechtigung" so aufgebauscht wird.
Naja, es ist sinnlos. Du bist einfach nicht fähig zu erkennen was ich meine. Lass es gut sein. Es ist wirklich sinnlos.

:no:
Tilion

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Tilion »

Lieber Rosta,

Erlkönigin hat dir eine normale Frage gestellt und wenn sie vielleicht etwas falsch verstanden hat, dann kann man ihr das bestimmt auch einen vernünftigen Ton erklären, anstatt ihr zu vor dem Kopf zu knallen, dass sie einfach nicht fähig sei, deine Gedankengänge nachzuvollziehen und somit die Diskussion abzuwürgen. Für deine schlechten Erfahrungen, die du in dem anderen Thread (auch mit mir) gesammelt hast, kann sie ja nun an wenigsten dafür. Das musst du ja vielleicht nicht an ihr auslassen.

Ich meine, du bist doch immer derjenige der sich einen vernünftigen Diskussionsstil wünscht, stattdessen kommt von dir so etwas.
Rosta

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Rosta »

Ja Tilion, muss ich dir recht geben. An jenem Abend sind bei mir die Nerven ein bisschen durchgebrannt. (hatte gar weniger mit dem Forum zu tun)

Daher an dieser Stelle: Tschuldige Erlkönigin.
rollerboy43

Re: Unwort des Tages

Beitrag von rollerboy43 »

Vergnügungssteuer...

:roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »

Kostas Klopsis

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Kostas Klopsis »

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Liveticker :roll:
Deins gewinnt. :roll:
Corp.INC

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Corp.INC »

Erweiterter Selbstmord :shock:
Kostas Klopsis

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Kostas Klopsis »

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »