Schlank, Normal oder dick?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Typ Figur würdet ihr bevorzugen?

Ich bin M und bevorzuge schlank
56
30%
Ich bin M und bevorzuge normal
53
28%
Ich bin M und bevorzuge dick
17
9%
Ich bin W und bevorzuge schlank
19
10%
Ich bin W und bevorzuge normal
37
20%
Ich bin W und bevorzuge dick
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Amarettini

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Amarettini »

Ich. :D

Eine Zeit lang war das sogar mein bevorzugter Typ, das hat sich zwar in letzter Zeit relativiert, aber tendenziell mag ich lieber groß und schlank als klein und kompakt. Die einzige Einschränkung ist, dass ich mir etwas komisch vorkommen würde, wenn ich mehr wiege als mein Freund. ;)
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Ich glaube, da würde es deinem Freund nicht anders gehen :mrgreen:

Auf dieselbe Stimmverteilung würden wir sehr wahrscheinlich dennoch nicht mehr kommen. Was im Grunde auch gut zum "Markwert" Thread passt. Je weiter man sich vom Durchschnitt entfernt, desto schwieriger wird es.
Philomena

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Philomena »

Ja, klar, dass jeder was anderes unter schlank, normal und dick versteht, ist sicherlich ein Problem. Ebenso der BMI, wie ich vorhin geschrieben habe. Auch deine Einteilung in ektomorph, mesomorph und endomorph ist natürlich nur sehr grob, weil ich zB idealerweise auf große und kompakte Männer steh - also wohl eine ekto/mesomorphe Mischform? Außerdem gibt es Männer, die von Natur aus eher ektomorph wären, aber mit viel Krafttraining und viel Essen mesomorph werden konnten und andererseits welche, die eher endomorph wären, aber durch Diät und viel Sport mesomorph wurden. Im Endeffekt sind vielleicht beide Kerle mesomorph, schauen aber trotzdem anders aus.

Man müsste gewissermaßen Fotos reinstellen von, sagen wir, 10 verschiedenen Frauentypen und 10 verschiedenen Männertypen (ohne Köpfe/Gesichter) und dann nochmal Fragen welcher Körpertyp am attraktivsten empfunden wird.

Und ja, es läuft wohl auf das Marktwertzeug hinaus. Aaaber im Endeffekt heißt das ja auch nur, dass dich zB von 100 Leuten 80% als attraktiv einstufen würden oder nur 10%, aber natürlich nicht, dass dein Traumpartner nicht vielleicht unter den 10% ist. Letztendlich würde es ja theoretisch genügen von nur einem einzigen Menschen attraktiv gefunden zu werden, wenn man diesem auch tatsächlich begegnet und ebenso empfindet.
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Philomena hat geschrieben:Ja, klar, dass jeder was anderes unter schlank, normal und dick versteht, ist sicherlich ein Problem. Ebenso der BMI, wie ich vorhin geschrieben habe. Auch deine Einteilung in ektomorph, mesomorph und endomorph ist natürlich nur sehr grob, weil ich zB idealerweise auf große und kompakte Männer steh - also wohl eine ekto/mesomorphe Mischform? Außerdem gibt es Männer, die von Natur aus eher ektomorph wären, aber mit viel Krafttraining und viel Essen mesomorph werden konnten und andererseits welche, die eher endomorph wären, aber durch Diät und viel Sport mesomorph wurden. Im Endeffekt sind vielleicht beide Kerle mesomorph, schauen aber trotzdem anders aus.

Man müsste gewissermaßen Fotos reinstellen von, sagen wir, 10 verschiedenen Frauentypen und 10 verschiedenen Männertypen (ohne Köpfe/Gesichter) und dann nochmal Fragen welcher Körpertyp am attraktivsten empfunden wird.

Und ja, es läuft wohl auf das Marktwertzeug hinaus. Aaaber im Endeffekt heißt das ja auch nur, dass dich zB von 100 Leuten 80% als attraktiv einstufen würden oder nur 10%, aber natürlich nicht, dass dein Traumpartner nicht vielleicht unter den 10% ist. Letztendlich würde es ja theoretisch genügen von nur einem einzigen Menschen attraktiv gefunden zu werden, wenn man diesem auch tatsächlich begegnet und ebenso empfindet.
Das Problem ist hierbei meiner Meinung nach nicht nur die Quantität sondern auch die "Qualität". Je attraktiver man selber ist, desto mehr und natürlich auch attraktivere Menschen zieht man an. Im Durchschnitt werde ich als eher ekto also weniger Chancen haben, eine attraktive Partnerin zu finden.
Mareike

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Mareike »

Regenbogen hat geschrieben: schlank ist BMI um die 20-23 (flacher Bauch)
Normal ist BMI um die 24-26 (leichtes Bäuchlein zu sehen)
Dick ist BMI um die 27-30 (Bauchfalten zu sehen)

Dann bin ich wohl unterschlank mit meinem BMI von 19.
Das ist je nach Körperpartie auch gerechtfertigt, bei anderen wieder eher nicht.
Und es schließt Bauchansatz nicht aus :schuechtern:

Ich grusel mich vor dicken und zu großen Männern, die mir zu nahe kommen...
sagen wir ich mag die am meisten, die nur ca. 2-3 BMI-Punkte mehr als ich haben ;)
Wenn man das überhaupt so sagen kann...
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Da bist du, denke ich, eine der wenigen. Egal wie schlank oder zierlich Frauen sind, ihr Partner kann auch aussehen wie Arnold. Für den Mann hingegen ist es seltsam, wenn seine Freundin die gleichen Maße hat oder gar gewichtiger ist als er selber.

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man es als überschlanker Mann schwieriger hat. But such is life...
Mareike

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Mareike »

Ach ich weiß nicht...irgendwer hat hier schon mal auf den Hipstertrend verwiesen, der gerade so ein Sammelbecken für sehr sehr schlanke Männer geworden ist.

Einer meiner besten Freunde, der sogar dünner ist als ich, hatte scheinbar nie ein Problem eine Freundin zu finden,
auch wenn er zu denen irgendwie nie besonders nett war (nur zu allen anderen Frauen in der Umgebung).
Auch eine Geschichte für sich...

Interessanterweise war seine eine Freundin doppelt so dick wie er.

Aber ich fall manchmal sowieso aus dem Rahmen, ich find auch Muskeln im Übermaß sehr schnell abschreckend.
Teomé

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Teomé »

Hallo,

ist ja mal interessant zu lesen auf was die Leute hier im Forum so stehn. ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber ich vermisse bei der Umfrage eine gewisse Kategorie.
Hier steht nur schlank, normal, dick. Und wie wärs wenn jemandem die Figur eher egal ist und dafür die Sympathie umso wichtiger und evtl entscheidenter ist?
Zählt bei einer möglichen Beziehungsanbahnung wirklich nur noch die Figur?

mfg

Teo
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

@Mareike:

Da fällst du wieder nicht aus dem Rahmen, das finden nämlich (statistisch gesehen) die meisten Frauen. Muskeln gerne, aber bitte nicht übertrieben.
Und was deinen Freund anbelangt, vielleicht hatte er nie Probleme, weil er da recht flexibel ist. Eine Freundin, die "dicker" wäre als ich, käme für mich gar nicht in Frage.

@Teomè:

Nicht nur aber auch. Wenn die Figur nicht stimmt, sprich das Äußere, sind mir die inneren Werte relativ egal. Zumindest was eine mögliche Beziehung und Sex angeht. Wenn kein sexueller Reiz da ist, ist beides für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Steve_MUC

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Steve_MUC »

1,76m, 65 kg - also nur mittelgross und sehr schlank. Mein Frauengeschmack geht aber definitiv in die Richtung "normal bis kurvig". Wenn die Proportionen stimmen können in meinen Augen auch 70kg auf 1,65m echt sexy aussehen. :oho:
fab_tom

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von fab_tom »

eher schlank, aber ich finde auch manch' Moppel attraktiv
Solitude

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Solitude »

Teomé hat geschrieben:Hallo,

ist ja mal interessant zu lesen auf was die Leute hier im Forum so stehn. ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber ich vermisse bei der Umfrage eine gewisse Kategorie.
Hier steht nur schlank, normal, dick. Und wie wärs wenn jemandem die Figur eher egal ist und dafür die Sympathie umso wichtiger und evtl entscheidenter ist?
Zählt bei einer möglichen Beziehungsanbahnung wirklich nur noch die Figur?

mfg

Teo
Yeah, da fehlt doch was an Optionen. Vielleicht die Möglichkeit mehrere Kategorien anzukreuzen. Ich möchte von vornerein auch nichts ausschließen, hat doch beides seinen Reiz, wenn der Gesamteindruck stimmig ist. :mrgreen:
DannyDark

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von DannyDark »

Ich bin männlich 32 Jahre alt, und mein BMI liegt bei 24,4...(81,7 KG bei 183 Cm)... :cooler:
Ich möchte meinen BMI bis auf 22,5 senken weil Ich der Meinung bin das Ich zu viel auf den Rippen habe...
FoxMcCloud

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von FoxMcCloud »

Ich bin athletisch, finde aber bei Frauen *normales* Gewicht am schönsten.
Mit Hungerhaken und Photoshop-Tussen kann man mich jagen!
Natürlichkeit ist das A und O, Hauptsache sie fühlt sich wohl.
Gehen lassen sollte sie sich nicht und gepflegt sollte sie sein.

Aber wenn man verknallt ist, übersieht man Macken sowieso.. :amor:
DJones82

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von DJones82 »

Ich persönlich halte nicht viel vom BMI....der is bei meiner Größe und GEwicht schon gar nicht mehr wirklich aussagekräftig und bei dem Sport den ich treibe sowieso sinnlos....da ich gerad auf Masse gehe

Ich bin 1,94, wiege 89 Kilo und hab einen BMI von 24...nach der obrigen Definition müsste ich n kleines Bäuchlein haben...is aber nicht der Fall...eher arbeite ich gerade an meinem dritten Muskelring am Bauch.....zwei kann ick schon sehn :cooler:

Der BMI sagt überhaupt nix aus!!
Timbon

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Timbon »

Gewicht ist bei mir nicht soo wichtig bzw eher indirekt. Der Rahmen ist der, dass sie äußerlich noch als Frau erkennbar sein sollt und nicht primär als Mensch mit zu viel oder zu wenig Masse. Viel wichtiger ist mir da, dass ich des Gesicht hübsch finde, und des wird durch ne ungesunde Masse auch unförmig (entweder teigig oder knochig). Eigentlich kann ich mich da Marwie komplett anschließen.

Bin grad bei ca 85kg auf 184cm. Wär ganz nett, wenns so bleibt, aber so wie ich meinen Apettit kenn... :)
Maybi

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Maybi »

Bin zufällig nochmal über diesen Thread gestolpert und mir ist das Ergebnis der Umfrage aufgefallen. Ca. 44% der Männer bevorzugen eine schlanke Frau, aber nur knapp 30% der Frauen einen schlanken Mann.
Klar, man weiß nicht, wie repräsentativ diese Umfrage hier ist, aber sie wird sicher eine gewisse Tendenz widerspiegeln. Ab einem gewissen Schlankheitsgrad hat man demnach eindeutig verringerte Chancen eine Partnerin zu finden. Insbesondere, wenn man seine eigenen "Ansprüche" auch nicht einfach senken kann. Sein Äußeres durch etwas Krafttraining verändern, ist sicherlich möglich. Aber auch nur in Grenzen. Der Knochenbau verändert sich leider nicht.

Im Grunde hilft hier also nur das leider nicht zu erzwingende Glück. Oder übersehe ich da was?

Edit: Dazu kommt noch, dass hier von einem BMI 20-24 gesprochen wird, wenn es um "schlank" geht. Alle unter 20 dürfen sich also als mager bezeichnen. Wie ich Genetik liebe.
mariquita

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von mariquita »

Ich finde diese BMI rechnerei sowieso merkwürdig. Bzw. inwiefern der aussagekräftig ist.
Ich habe einen BMI von knapp über 18. Hab also angeblich Untergewicht. Als mager würde ich mich aber nicht bezeichnen, da ich an einigen frauentypischen Stellen doch kleine Pölsterchen habe.

Aber ich bin der Meinung, das der BMI mittlerweile ja auch schon kritisch gesehen wird und nicht mehr als der Maßstab gilt?
DJones82

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von DJones82 »

Der BMI ist größter Humbug, er sagt überhaupt nichts über die körperliche Verfassung aus.

Ein Mensch welcher mit Muskeln bepackt ist kann einen höheren BMI-Wert besitzen als jemand der sehr stark übergewichtig ist. Ich führe da gern die Klitschko-Brüder als Beispiel an. Deren BMI ist im Bereich des starken Übergewichts obwohl sie garantiert ein Körperfetanteil von 10 % nicht überschreiten werden.

Wer an den BMI glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!
DannyDark

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von DannyDark »

DJones82 hat geschrieben:Der BMI ist größter Humbug, er sagt überhaupt nichts über die körperliche Verfassung aus.

Ein Mensch welcher mit Muskeln bepackt ist kann einen höheren BMI-Wert besitzen als jemand der sehr stark übergewichtig ist. Ich führe da gern die Klitschko-Brüder als Beispiel an. Deren BMI ist im Bereich des starken Übergewichts obwohl sie garantiert ein Körperfetanteil von 10 % nicht überschreiten werden.

Wer an den BMI glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Das liegt daran das Muskelmasse mehr wiegt als Fett...