Schlank, Normal oder dick?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Typ Figur würdet ihr bevorzugen?

Ich bin M und bevorzuge schlank
56
30%
Ich bin M und bevorzuge normal
53
28%
Ich bin M und bevorzuge dick
17
9%
Ich bin W und bevorzuge schlank
19
10%
Ich bin W und bevorzuge normal
37
20%
Ich bin W und bevorzuge dick
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

FrankBN

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von FrankBN »

Amarettini hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Also ist das vermittelte Gefühl, dich auf einer sicheren Basis zu bewegen nur eine Wunschvorstellung. Wie du im zweiten Teil deines Postings sehr schön klar legst .. und damit meine ich nicht unbedingt explizite Falschantworten, sondern ehr dass viele die Frage als ein "nice to have" interpretieren. Die realen Kriterien also weit weniger stringent sind.
Das ist der Knackpunkt. Ich glaube, die wenigsten hier würden jemand leicht über- oder untergwichtigen von der Bettkante schubsen. Denn ich vermute mal bei jedem eine gewisse Toleranzgrenze, was das Äußere angeht. Es sind die Extreme, die abschrecken. Bleibt die Frage, was ist extrem?
Individuell unterschiedlich .. deswegen kannst mit solchen Umfragen allenfalls Wünsche abfragen ..
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:Ich sah auch nur einen schwachen geschlechterspezifischen Effekt. Nämlich dass die Wunschfigur beim Mann etwas breiter gestreut ist (anteilig mehr schlank aber auch mehr dick). Und dass Molli-Lover typischerweise männlich sind, ist auch nix Neues ..
Kann oder will hier niemand rechnen?

Aktuell bei 102 Abstimmungen insgesamt (76xM und 26xW):

M - W
dünn 42% - 35%
normal 45% - 54%
dick 13% - 11%
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Ich sah auch nur einen schwachen geschlechterspezifischen Effekt. Nämlich dass die Wunschfigur beim Mann etwas breiter gestreut ist (anteilig mehr schlank aber auch mehr dick). Und dass Molli-Lover typischerweise männlich sind, ist auch nix Neues ..
Kann oder will hier niemand rechnen?

Aktuell bei 102 Abstimmungen insgesamt (76xM und 26xW):

M - W
dünn 42% - 35%
normal 45% - 54%
dick 13% - 11%

Ja, da wimmelts nur so von männlichen Molly-Lovern. :roll:
Warn das vorhin auch schon drei bei den weiblichen Molli-Lovern?
Wie gesagt, bei den Männern streuts etwas breiter. Und drei Einträge lassen wirklich noch keine belastbare Aussage zu. Ergo war mein Nachsatz wohl eine gewisse Überinterpretation ;)
larryd

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von larryd »

Neri hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:Das passt ja auch irgendwie in das bisherige Abstimmungsverhalten hier.
larryd hat geschrieben:Irgendwie muss man ja seine Vorgefertigten Meinungen rechtfertigen
Zum Beispiel indem man bei der Abstimmung die Anzahl der jeweiligen Abstimmenden außen vor lässt, so wie Du gerade?

Klar sind z.B. 33% mehr als 14% (bei "normal"). Aber verglichen mit der Anzahl der jeweils Abstimmenden sind es 45% zu 54%.
Ich bezog mich auf die "bevorzuge dick" Option. Da stand es vorhin noch 7,7% (Mädels) zu 13,2% (Jungs).
Abgesehen davon, ist diese Umfrage natürlich überhaupt nicht repräsentativ. Ich möchte einfach nur der These widersprechen dicke Frauen hätten es schwerer als dicke Männer, weil das einfach nicht meinen persönlichen Beobachtungen entspricht.
FrankBN hat geschrieben:Und dass Molli-Lover typischerweise männlich sind, ist auch nix Neues ..
Für einige anscheinend schon.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von NBUC »

Doppelt seltsam, da der hier als Leitwert angeführte BMI durchaus auch aus massig Muskeln bestehen könnte -> ich bin danach klar athletischer als Klitschko ... ,
entsprechende Muskelberge an Frauen aber tendentiell weniger als ästhetisch angesehen sein dürften.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Euch ist aber schon klar, daß kein Mann und noch weniger eine Frau die Bodybuilder-Figuren, die ihr da grad im Kopf habt auf natürlichem Wege erreichen kann, oder?

Zur Referenz mal was natürlich (also ohne Steroide) ist:
http://fox2now.com/2012/07/08/pictures- ... sic-women/
Das war eine Meisterschaft wohlgemerkt, also das obere Limit. Irgendwer der findet, daß die Frauen da unästhetische Muskelberge hätten? Ich mein ein bisschen 'weicher' dürfte es für mich schon sein, aber die sind doch durchaus alle sexy, oder?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Reyn

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Reyn »

Finde ich nicht grade ansprechend.
Ich stehe ja auf schlanke Frauen, aber der Körperfettanteil bei den Frauen im Link ist viel zu niedrig.
fab_tom

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von fab_tom »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Ich mein ein bisschen 'weicher' dürfte es für mich schon sein, aber die sind doch durchaus alle sexy, oder?
Najo, mein Fall ist es nicht.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Neri »

larryd hat geschrieben: Ich möchte einfach nur der These widersprechen dicke Frauen hätten es schwerer als dicke Männer, weil das einfach nicht meinen persönlichen Beobachtungen entspricht.
Und ich widerspreche Deinem Widerspruch weil es nicht meinen persönlichen Beobachtungen entspricht.

Und nun können wir uns alle wieder liebhaben und feststellen, dass die Umfrage nichts aussagt. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Robinson

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Robinson »

Forever No hat geschrieben: Ich mag Zahlen, sie vermitteln mir ein Gefühl mich auf einer sichereren Basis zu bewegen.
Das ist genau das Problem. Zahlen solllten kein Gefühl vermitteln, sondern Fakten. Und das tun sie nur, wenn man mit denZahlen auch gleichzeitig begutachtetn, WAS denn da eigentlich gezählt wird. Darauf wird bei dem "guten sicheren Gefühl" dann nur allzugern verzichtet, wenn denn nur igrnedein Zahl (ohne alles) an irgendeinem Gedanken im eigenen Hirn andockt...

Muss ich hier wirklich dezidiert darlegen, warum eine Umfrage dieser Art hier nur sehr, sehr, sehr winzig wenig - praktisch nichts - über irgendjemandes Chancen aufgrund seiner persönlichen Figureinschätzung in seinem Alltag aussagt?
Ich hoffe nicht. Befürchte aber doch ...
FrankBN

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von FrankBN »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Zur Referenz mal was natürlich (also ohne Steroide) ist:
http://fox2now.com/2012/07/08/pictures- ... sic-women/
Das war eine Meisterschaft wohlgemerkt, also das obere Limit. Irgendwer der findet, daß die Frauen da unästhetische Muskelberge hätten? Ich mein ein bisschen 'weicher' dürfte es für mich schon sein, aber die sind doch durchaus alle sexy, oder?
(a) woher weisste dass die Frauen da keine Mittelchen zu sich nahmen?
(b) so manche Frau (speziell wenn sie auch noch posen) finde ich da ziemlich unästhetisch. Ein wenig Muskeln und wenig Fett, gerne. Aber wenn sich die einzelnen Muskelstränge deutlich abzeichnen finde ich das ziemlich unansehlich. Bei Frau noch etwas mehr als beim Mann.
orchideen

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von orchideen »

Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Ich sah auch nur einen schwachen geschlechterspezifischen Effekt. Nämlich dass die Wunschfigur beim Mann etwas breiter gestreut ist (anteilig mehr schlank aber auch mehr dick). Und dass Molli-Lover typischerweise männlich sind, ist auch nix Neues ..
Kann oder will hier niemand rechnen?

Aktuell bei 102 Abstimmungen insgesamt (76xM und 26xW):

M - W
dünn 42% - 35%
normal 45% - 54%
dick 13% - 11%
Nur schade das die molly-lover hier keine Werbung für die molligen machen. Die beiden anderen Gruppen beschreiben genau, warum sie diesen Typ Frau wollen bzw. sie die molligen nicht wollen. Wäre mal klasse genau das umgekehrt zu lesen. nicht um ein streit anzufachen, sondern schlicht um den molligen unter uns mal zu sagen, was schön an ihnen sein kann. Dünne bekommen eh schon täglich komplimente und das dick sein ungesund ist bekommt man auch täglich zu hören. mal auch was aufbauendes zu hören tut da sicher vielen sehr gut.
exlamento

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von exlamento »

Robinson hat geschrieben: Muss ich hier wirklich dezidiert darlegen, warum eine Umfrage dieser Art hier nur sehr, sehr, sehr winzig wenig - praktisch nichts - über irgendjemandes Chancen aufgrund seiner persönlichen Figureinschätzung in seinem Alltag aussagt?
Ich hoffe nicht. Befürchte aber doch ...
Kann, muss aber nicht, einen Anlass dazu gibt dieser Thread jedenfalls nicht. Zum Glück geht es in diesem Thema nicht um irgendjemandes Chancen, OP fragte neugierig "Was mögt ihr", fertig, auch wenn man auf das "was bezweckst du mit der Umfrage?" nicht lange warten musste...
grüner_apfel hat geschrieben:das Problem ist nur, dass sehr, sehr viele Männer so denken und deswegen auch Frauen, die nicht wirklich dick sind sondern vielleicht ein kleines bisschen mehr als "normal" eben schon nicht mehr als Partnerin in Betracht gezogen werden. Das betrifft keinesfalls nur adipöse Mädels. Der Schlankheitswahn von Frauen kommt ja nicht von ungefähr.
Übrigens überschätzen Frauen die an sie gestellten "Ansprüche" im Zusammenhang mit Schlankheit. Es ließe sich fragen, ob man die Ursache für den Schlankheitswahn also tatsächlichen männlichen Präferenzen zuschreiben kann. Es geht dabei nicht um das "Ob" der Bevorzugung von schlank+kurvig, sondern um das Ausmaß.
larryd

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von larryd »

Neri hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Ich möchte einfach nur der These widersprechen dicke Frauen hätten es schwerer als dicke Männer, weil das einfach nicht meinen persönlichen Beobachtungen entspricht.
Und ich widerspreche Deinem Widerspruch weil es nicht meinen persönlichen Beobachtungen entspricht.

Und nun können wir uns alle wieder liebhaben und feststellen, dass die Umfrage nichts aussagt. ;)
:daumen:

Ich möchte mich einfach nur gegen diese pauschalen Aussagen wenden, in denen behauptet wird xyzAB hat es schwerer als 123AB. Das bringt doch nichts. Ich glaube, solche Behauptungen werden benutzt, um besser mit dem Gefühl der Ablehnung fertig zu werden, das man erfährt oder erfahren hat.
Und zum Thema dick oder dünn möchte ich aus ganz persönlicher Erfahrung sagen, dass mein Körper schon einiges erlebt hat: Von Spargeltarzan über Leistungssportler bis hin zu übergewichtig und zurück zu "normal". An meinem AB-Status hat sich nichts geändert.
Amarettini

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Amarettini »

Oh je, also wenn diese Frauen in dem Link das Gardemaß sein sollen, muss ich wohl doch mal ins Fitnessstudio...
Ich habe nämlich einen BMI von 22. Also ganz eindeutig Normalgewicht und sogar fast die 90-60-90 Maße. Dennoch würde ich mich nicht uneingeschränkt als schlank bezeichnen. Denn Fettpölsterchen habe ich definitiv! Der Bauch ist nicht ganz flach, die Hüften sehen sehr weiblich aus, die Oberschenkel sind zu dick. Würden Männer, die auf zierlich stehen, das jetzt auch noch tolerabel finden? Oder würden die das schon als "zu dick" bezeichnen? Eine Bekannte von mir hat fast den selben BMI, aber sie hat irgendwie einen stabileren Körperbau. Sie findet sich zu dick.
Joe_Sixpack

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Amarettini hat geschrieben: Würden Männer, die auf zierlich stehen, das jetzt auch noch tolerabel finden? Oder würden die das schon als "zu dick" bezeichnen? Eine Bekannte von mir hat fast den selben BMI, aber sie hat irgendwie einen stabileren Körperbau. Sie findet sich zu dick.
Oh, ich bin mir sicher, wenn Ihr lange genug sucht, findet Ihr bestimmt jemanden, der Euch zu "dick" findet, im Zweifel jemanden Eures eigenen Geschlechts oder ihr selbst.

Ich sagte doch, ich würde Unsinn schreiben... :sadman:
Amarettini

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Amarettini »

Aber ist doch schon seltsam, dass dieses absolut im normalen Bereich angesiedelte Gewicht von ihr als dick empfunden wird (und in schwachen Momenten finde ich mich auch zu dick). Dass in der Gesellschaft das Bild des teenagerhaften Körpers das Idealmaß darstellt, finde ich schon nicht unproblematisch.
Robinson

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Robinson »

exlamento hat geschrieben:
Robinon hat geschrieben:...
Kann, muss aber nicht, einen Anlass dazu gibt dieser Thread jedenfalls nicht. Zum Glück geht es in diesem Thema nicht um irgendjemandes Chancen, OP fragte neugierig "Was mögt ihr", fertig, auch wenn man auf das "was bezweckst du mit der Umfrage?" nicht lange warten musste...
Mein Beitrag bezog sich nicht auf die Ursprungsumfrage, sondern auf Regenbogens Variationswunsch und Interesse.
Amarettini hat geschrieben:Ich habe nämlich einen BMI von 22. Also ganz eindeutig Normalgewicht und sogar fast die 90-60-90 Maße. Dennoch würde ich mich nicht uneingeschränkt als schlank bezeichnen. Denn Fettpölsterchen habe ich definitiv! Der Bauch ist nicht ganz flach, die Hüften sehen sehr weiblich aus, die Oberschenkel sind zu dick.
Und warum wilst du das nicht "schlank" nennen? Dick oder mollig ist das doch ganz sicher auch nicht. "Weiblich schlank". Schlank heißt doch wohl nicht, dass ausschließlich fettfrei gebräunte Haut das Gerüst aus Knochen und Muskeln überzieht.
Amarettini

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Amarettini »

Na, weil es das nach landläufiger Meinung nicht ist. Zumindest in meiner Altersgruppe nicht. Normaler BMI reicht da nicht aus, "durchtrainiert" kommt da als Kriterium nämlich noch hinzu, wenn man als "schlank" wahrgenommen werden möchte noch hinzu. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Seerosenblatt

Re: Schlank, Normal oder dick?

Beitrag von Seerosenblatt »

Es wird einem halt eingeimpft, dass dünn schöner ist (bei mir hat das auch funktioniert, da nehme ich mich nicht aus), aber wenn man mal ehrlich ist, ist es auch traurig, dass man nicht mal so viel essen darf, wie man mag, wenn mal "schön" sein will (es sei denn, es ist reine Erbanlage, überall dünn zu sein, das gibt es nämlich auch).

Und Sport alleine hilft ja nun auch nicht, es gibt genügend Dicke, die Sport machen und Dünne, die gar keinen machen.