Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung Sex?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung mit eurem Partner Sex?

quasi täglich
22
30%
ca. 2-3 mal die Woche
25
34%
ca. 1 mal die Woche
7
9%
ca. 2-3 mal im Monat
6
8%
ca. 1 mal im Monat
3
4%
seltener
6
8%
unregelmäßig
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:
MastaChief hat geschrieben:Ihr staunt oder lacht jetzt wahrscheinlich über solche Aussagen wie die obige, aber wartet mal bis ihr so 30 seid und an so ein Mädel geratet ;) Z.B. täglich mehrmals und as über mehrere Wochen hinweg kann ganz schön schlauchend sein.
Ich bin schon Ü30 ;) und ja das habe ich selbst gemerkt, die sexuelle Lust ist nicht mehr vor 10 Jahren. Kommt dazu das man selbst immer nur frustriert war deswegen, das nimmt nochmal zusätzlich dann Lust drauf, weils halt nix tolles ist.
Ich denke deswegen habe ich heute auch nicht mehr den willen wie früher, ausschlaggebend war eben die Sexuelle Lust, die aber jetzt natürlich bei weitem nicht mehr so stark ist wie in jüngeren Jahren.
Das alleine sein macht mir nicht so viel aus, habe ja in 31 Jahren zeit gehabt mich daran zu gewöhnen ;) :lol:
Fifaboy, du machst dir doch nur selber etwas vor. Du kannst deinen Sexualtrieb nicht an- und abschalten, indem du (virtuell) einen Schalter umlegst. Dein Sexualtrieb wird dich dein Leben lang begleiten. Und zwar in der Ausprägung, wie es Mutter Natur für dich vorgesehen hat.

Ich habe auch fast 32 Jahre meines Lebens ohne Beziehung verbracht, soll heißen ich war damals genauso alt wie du, als ich meine erste Partnerin fand. Ich habe auch erst zu diesem Zeitpunkt für mich festgestellt: Die Fähigkeit Sex zu haben ist kein Hexenwerk! Egal, ob du 21, 31 oder 41 Jahre alt bist.
Eine endgültige Aussage darüber, in welchem Umfang dein Sexualtrieb ausgeprägt ist, kannst du erst treffen, wenn du regelmäßig (in einer Beziehung) Sex hast.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:Fifaboy, du machst dir doch nur selber etwas vor. Du kannst deinen Sexualtrieb nicht an- und abschalten, indem du (virtuell) einen Schalter umlegst. Dein Sexualtrieb wird dich dein Leben lang begleiten. Und zwar in der Ausprägung, wie es Mutter Natur für dich vorgesehen hat.
Ich glaube nicht mehr das Mutter Natur so was für mich vorgesehen hat, sonst wäre es schon längst geschehen.
Gilbert hat geschrieben:Ich habe auch fast 32 Jahre meines Lebens ohne Beziehung verbracht, soll heißen ich war damals genauso alt wie du, als ich meine erste Partnerin fand. Ich habe auch erst zu diesem Zeitpunkt für mich festgestellt: Die Fähigkeit Sex zu haben ist kein Hexenwerk! Egal, ob du 21, 31 oder 41 Jahre alt bist.
Eine endgültige Aussage darüber, in welchem Umfang dein Sexualtrieb ausgeprägt ist, kannst du erst treffen, wenn du regelmäßig (in einer Beziehung) Sex hast.
Das mag sicher sein, aber ich habe das so gesagt wie es heute ist, ich kann auch nur danach gehen wie es für mich heute ist, ich weis nicht was in 5 oder 10 Jahren sein wird. Vlt. gibts mich bis dahin auch nimmer, man weis es nicht ;) aber Tatsache ist das ich aus meiner Situation heraus heute nicht mehr die Lust habe wie früher.
MastaChief

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von MastaChief »

Eine endgültige Aussage darüber, in welchem Umfang dein Sexualtrieb ausgeprägt ist, kannst du erst treffen, wenn du regelmäßig (in einer Beziehung) Sex hast.
Hey stimmt, mir gings da genau so. Bevor ich meine erste Freundin hatte, war meine Lust gegen Ende 20 schon stark zurückgegangen. Was bringt´s mir, so dachte ich, immer geil zu sein wenn ich sowieso keine Chance auf Sex habe. Aufgrund der Frustration mit den Frauen war mir tatsächlich weitgehend die Lust vergangen. Als dann aber die Richtige da war, mei, da sahs schon anders aus ;) . Da erst merkte ich, wie wichtig mir der Sex in einer Beziehung ist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von fifaboy1981 »

MastaChief hat geschrieben:Hey stimmt, mir gings da genau so. Bevor ich meine erste Freundin hatte, war meine Lust gegen Ende 20 schon stark zurückgegangen. Was bringt´s mir, so dachte ich, immer geil zu sein wenn ich sowieso keine Chance auf Sex habe.
Ist ja aber letzten Endes auch so, was bringt es dir? bzw. hat es dir gebracht außer Frust?
MastaChief hat geschrieben:Aufgrund der Frustration mit den Frauen war mir tatsächlich weitgehend die Lust vergangen.
Naja heute bin ich nicht mal mehr Frustriert, heute sind sie tatsächlich für mich nur noch zum schön anschauen da. Ich merke heute auch echt wenn ich am we in der Disco bin, ich sehe sie mir sehr gerne an, mir ist aber bewusst das ich es nicht genießen könnte, so will ich dann irgendwie auch gar nicht mehr mehr. Zumal sich im unterbewusst sein eh die Frage stellt? was dieses mehr eigentlich überhaupt sein soll? Als Potentielle Partnerinnen sehe ich die ganzen Mädels heute nicht mehr.
MastaChief hat geschrieben:Als dann aber die Richtige da war, mei, da sahs schon anders aus ;) . Da erst merkte ich, wie wichtig mir der Sex in einer Beziehung ist.
*looooooool* und jetzt kannste wohl nicht mehr ohne oder wie? :mrgreen:
MastaChief

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von MastaChief »

Ist ja aber letzten Endes auch so, was bringt es dir? bzw. hat es dir gebracht außer Frust?
Stimmt schon, damals hat es mir tatsächlich nichts gebracht. Erst als das Bedürfnis gestillt wurde..
MastaChief hat geschrieben:Aufgrund der Frustration mit den Frauen war mir tatsächlich weitgehend die Lust vergangen.
Naja heute bin ich nicht mal mehr Frustriert, heute sind sie tatsächlich für mich nur noch zum schön anschauen da. Ich merke heute auch echt wenn ich am we in der Disco bin, ich sehe sie mir sehr gerne an, mir ist aber bewusst das ich es nicht genießen könnte, so will ich dann irgendwie auch gar nicht mehr mehr. Zumal sich im unterbewusst sein eh die Frage stellt? was dieses mehr eigentlich überhaupt sein soll? Als Potentielle Partnerinnen sehe ich die ganzen Mädels heute nicht mehr.
Hey, aber immerhin gehst du noch in die Disco... Sagen wir mal, wenn dich plötzlich eine Ansprechen würde, wärst du dann auch noch lustlos? Oder würde das wieder etwas in dir aufwecken ?
MastaChief hat geschrieben:Als dann aber die Richtige da war, mei, da sahs schon anders aus ;) . Da erst merkte ich, wie wichtig mir der Sex in einer Beziehung ist.
*looooooool* und jetzt kannste wohl nicht mehr ohne oder wie? :mrgreen:
Ja, ein bisschen ist es schon so. Nun bin ich zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder Single und merke tatsächlich, dass mir echt was fehlt. Tja, man gewöhnt sich tatsächlich sehr daran. Wer einmal an den süßen Früchten naschen durfte...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von fifaboy1981 »

MastaChief hat geschrieben:Stimmt schon, damals hat es mir tatsächlich nichts gebracht. Erst als das Bedürfnis gestillt wurde..
Siehste, inzwischen sehe ich aber für mich diese Chance nicht mehr, bzw. kann ich mir gar nicht vorstellen das was anderes außer Frust übrig bliebe, also kann ich darauf auch verzichten.
MastaChief hat geschrieben:Hey, aber immerhin gehst du noch in die Disco... Sagen wir mal, wenn dich plötzlich eine Ansprechen würde, wärst du dann auch noch lustlos? Oder würde das wieder etwas in dir aufwecken ?
Ja weil es für mich zum we dazu gehört, es Gewohnheit ist, ich es inzwischen vlt. auch brauche, gerade wegen des AB tums habe ich das Gefühl in der zeit als ich es wirklich wollte viel verpasst zu haben, da möchte ich heute das was ich noch will, Party machen nicht auch noch verpassen. Aber in die disco gehe ich aus folgenden gründen, ich will Party machen, ich mag es mich zu unterhalten, da sehe ich die Leute die ich inzwischen mag, ich kann mir ein paar junge hübsche Mädels anschauen, das reicht mir inzwischen.
Zu deiner Frage muss ich sagen, nein tut es heute nicht mehr, ich sie sieht nur mich, mein äußerliches, sie weis aber nicht das ich erstens AB bin, zweitens weis sie noch nicht das bei meinen Eltern wohnen, drittens sieht und weis sie nicht das ich selbst damit inzwischen ein Problem habe, ich kann mich dadurch heute gar nicht mehr dazu überwinden, kommt noch hinzu das es dann in der Öffentlichkeit ist, wo jeder sehen kann wie dumm ich mich anstellen würde, nein nein nein das ist vorbei. Ich habe da nämlich keine Lust mehr, in mir macht sich eher so ein abschreckendes Gefühl dann breit, was aber weniger an den Frauen liegt, gefallen tun sie mir ja, aber ich kenne bei diesem Thema eben nur dieses eine Gefühl mittlerweile, was eben bedingt durch die Tatsache ist das ich mich dann in der Situation einfach unwohl fühle, das will ich dann auf keinen Fall. Das ist natürlich nicht von heute auf morgen so gekommen, aber über die Jahre hat es sich so entwickelt. Wie gesagt das es Spass machen kann ist bei mir im Unterbewusstsein nicht mehr vorhanden. Das einzig tolle daran ist lediglich ihr aussehen, spass habe ich nur daran sie anzuschauen und mich zu unterhalten bzw. manchmal sich ein bisschen an ihnen zu necken, da weis ich aber auch das mit dem was ich mache mich nicht total Blamiere.
MastaChief hat geschrieben:Ja, ein bisschen ist es schon so. Nun bin ich zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder Single und merke tatsächlich, dass mir echt was fehlt. Tja, man gewöhnt sich tatsächlich sehr daran. Wer einmal an den süßen Früchten naschen durfte...
Tja so ist das, auch deswegen vlt. scheue ich mich heute davor, vlt. auch aus angst es am ende wirklich wieder toll zu finden und es dann zu wollen und wieder nicht zu haben. Aber ich hab heute irgendwie auch nicht mehr die Bereitschaft dazu, ich hab mich drauf eingestellt das es nicht mehr passieren wird.
Das mal was von den Frauen kommt hatte ich erst vor 2 Wochen, ich war 3 mal am Stück da, jede Nacht gab es so eine Szene. Die erste Nacht stand ich da so an der wand, kamen 2 vorbei, ich merkte im Augenwinkel das mich die eine anschaute und lächelte, nun kann ich mir aber nicht mehr vorstellen wie es unter diesen Umständen noch was werden soll? also hab ich so getan als bemerkte ich das nicht. Freitags hatte ich eine die wohl nen freund hatte nicht beachtet, also nicht so das sie es merkte, ich im Bungalow am tanzen, sie auf der Treppe zum Bungalow, ich merkte im Augenwinkel das sie zu mir schaute und lächelte usw. sie wollte die Aufmerksamkeit. Grundsätzlich hätte ich sie ihr gegeben, hatte aber schiss das sie am ende wirklich was wollen könnte, mich anmachen könnte, den da weis ich grundsätzlich nicht weiter.
Samstags dann auch, stand mit Kollegen so an unserem Stammplatz, kam eine Blondine da vorbei getanzt, fand ich cool wie sie da so abging, dachte erst sie wäre eine die ich vom sehen her kenne, war sie aber nicht, plötzlich schaute sie mich an, und lächelte mich an, naja ein bisschen lächelte ich zurück, aber zu mehr war ich auch gar nicht fähig. Ka was an dem we los war, normal schaffe ich es inzwischen solche Situationen zu vermeiden.

Für diejenigen die die Kürzel nicht verstehen.

KA= Keine Ahnung
WE=Wochenende
MastaChief

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von MastaChief »

Aber in die disco gehe ich aus folgenden gründen, ich will Party machen, ich mag es mich zu unterhalten, da sehe ich die Leute die ich inzwischen mag, ich kann mir ein paar junge hübsche Mädels anschauen, das reicht mir inzwischen.
Zu deiner Frage muss ich sagen, nein tut es heute nicht mehr, ich sie sieht nur mich, mein äußerliches, sie weis aber nicht das ich erstens AB bin, zweitens weis sie noch nicht das bei meinen Eltern wohnen, drittens sieht und weis sie nicht das ich selbst damit inzwischen ein Problem habe, ich kann mich dadurch heute gar nicht mehr dazu überwinden, kommt noch hinzu das es dann in der Öffentlichkeit ist, wo jeder sehen kann wie dumm ich mich anstellen würde, nein nein nein das ist vorbei. Ich habe da nämlich keine Lust mehr, in mir macht sich eher so ein abschreckendes Gefühl dann breit, was aber weniger an den Frauen liegt, gefallen tun sie mir ja, aber ich kenne bei diesem Thema eben nur dieses eine Gefühl mittlerweile, was eben bedingt durch die Tatsache ist das ich mich dann in der Situation einfach unwohl fühle, das will ich dann auf keinen Fall. Das ist natürlich nicht von heute auf morgen so gekommen, aber über die Jahre hat es sich so entwickelt. Wie gesagt das es Spass machen kann ist bei mir im Unterbewusstsein nicht mehr vorhanden. Das einzig tolle daran ist lediglich ihr aussehen, spass habe ich nur daran sie anzuschauen und mich zu unterhalten bzw. manchmal sich ein bisschen an ihnen zu necken, da weis ich aber auch das mit dem was ich mache mich nicht total Blamiere.
Fifaboy, deine Einstellung finde ich sehr, sehr schade. Alle deine Probleme (Eltern wohnen, AB..) lassen sich doch ohne weltbewegenden Aufwand lösen. Schau mal, du gehst in Discos, hast dort deinen Spaß und wirst sogar von Frauen angesprochen. Damit bist du deutlich weiter als ich es damals als frustrierter AB war. Damals hat mich so gut wie nie eine Frau in Discos und auf Parties angesprochen und schon gar nicht mit mir geflirtet, und ich war insgesamt ca. 300-400 Mal in irgendeiner Disko bisher. Selbst wenn ich heute als Ex-AB in eine Disko gehe, passiert mir das selten. Du hast echt Potential eine Freundin zu finden und es ist wirklich bedauerlich, wie es in dir nutzlos ruht.

Weisst du was ich glaube? Du hast heftige Probleme mit deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Es gibt professionelle Leute, die dir da echt weiterhelfen können, die Therapie wird sogar komplett von der Krankenkasse bezahlt. Geh einfach zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Situation und dass es dir damit schlecht geht, er wird dich an eine entsprechende Stelle überweisen. Hingehen und handeln aber musst DU, das kann dir niemand abnehmen. Glaube mir, deine ganzen Probleme werden sich bessern wenn du ernsthaft an dir arbeitest. Du musst dich aber dazu aufraffen und dem eine hohe Priorität in deinem Leben einräumen. Fifaboy, du bist jetzt 31, das ist noch lange nicht zu spät etwas zu ändern. Oder wie willst du dein weiteres Leben verbringen?

Grüße,
MC
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von fifaboy1981 »

MastaChief hat geschrieben:Fifaboy, deine Einstellung finde ich sehr, sehr schade. Alle deine Probleme (Eltern wohnen, AB..) lassen sich doch ohne weltbewegenden Aufwand lösen.
Tja ich hingegen habe dazu keine Lösung mehr, weder habe ich den Eindruck es einfach so lösen zu können, es gibt gewisse Dinge die liegen mir einfach nicht, dadurch wird das ganze fast unmöglich für mich, Beruflich wie Privat.
MastaChief hat geschrieben:Schau mal, du gehst in Discos, hast dort deinen Spaß und wirst sogar von Frauen angesprochen. Damit bist du deutlich weiter als ich es damals als frustrierter AB war. Damals hat mich so gut wie nie eine Frau in Discos und auf Parties angesprochen und schon gar nicht mit mir geflirtet, und ich war insgesamt ca. 300-400 Mal in irgendeiner Disko bisher. Selbst wenn ich heute als Ex-AB in eine Disko gehe, passiert mir das selten.
Nun diese 300-400 mal dürfte ich wohl alleine in den letzten 2-3 Jahren geschafft haben. Aber Problem war sicher auch, das dies in jüngeren Jahren so nicht der Fall war, das ganze hat sich dann halt weiter gezogen bis es mir heute einfach zu schwer fällt. Ich empfinde die Unerfahrenheit Wohnsituation und alles inzwischen als ein echtes NO GO!!!!!!
Aber immerhin in den letzten 1 1/2 Jahren hab ich zumindest zeit gehabt es mir aus dem Kopf zu schlagen, so gesehen komme ich heute damit klar. Siehste auch darin besteht ja ein unterschied, früher hätte oder habe ich auf Chancen we für we gewartet, damals hätte ich mich wohl noch eher dazu durchringen können, aber da war ich eben auch erst Mitte 20, heute siehts dann doch schon anders aus, wenn ich dann lese welche Erfahrungen andere machen wenn sie sich outen, dann denke ich mir doch erst recht, da lass ich es besser gleich, so erspare ich mir peinliche Situationen.
MastaChief hat geschrieben:Du hast echt Potential eine Freundin zu finden und es ist wirklich bedauerlich, wie es in dir nutzlos ruht.
Schön wenn du das so siehst, ich selbst sehe es halt nicht mehr.
MastaChief hat geschrieben:Es gibt professionelle Leute, die dir da echt weiterhelfen können, die Therapie wird sogar komplett von der Krankenkasse bezahlt. Geh einfach zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Situation und dass es dir damit schlecht geht, er wird dich an eine entsprechende Stelle überweisen. Hingehen und handeln aber musst DU, das kann dir niemand abnehmen. Glaube mir, deine ganzen Probleme werden sich bessern wenn du ernsthaft an dir arbeitest. Du musst dich aber dazu aufraffen und dem eine hohe Priorität in deinem Leben einräumen.
Ich war vor fast 3 Jahren mal deswegen, habe aber wie gesagt schon in anderen Themen da keinen Termin bekommen, bei uns gibts davon auch nicht so viele, die sind dann noch sehr gut voll mit Terminen, ich habe mich damals getäuscht, ich sehe auch heute nicht was die mir da helfen sollen? wenn sich Dinge ändern ändern sich auch Voraussetzungen, doch da können die meiner Meinung nach nix machen. Die Hilfe hätte wenn dann vor fast 3 Jahren da sein müssen, heute siehst du ja das es zu spät ist, ich glaube nicht mehr daran das sie mir helfen könnten. Weil ich glaube das sind Probleme wo ein dok. nix machen kann.
MastaChief hat geschrieben:Fifaboy, du bist jetzt 31, das ist noch lange nicht zu spät etwas zu ändern. Oder wie willst du dein weiteres Leben verbringen?
Ich habe langfristig keine Pläne mehr, wozu? kommt eh immer alles anders.
Zudem machst du dich nur unnötig wegen allem möglichen verrückt.
Heute habe ich das nicht mehr, ich würde schon sagen die Lebensqualität ist heute besser als es vor 10 Jahren war. Das hat aber nix mit meinen Zahlreichen elektronischen Freundinnen zu tun ;) :lol: :lol:
Na gut bis zu einem gewissen Punkt schon ja :mrgreen:
DerUnsichtbare

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von DerUnsichtbare »

Mir fehlt hier definitiv auch die Option "nie".
Oder besser: "Sex? Was ist Sex? Kein Plan..."
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von Blau »

Ich weiß auch nicht was man angeben soll wenn man mehr als eine Beziehung mit jeweils unterschiedlich hoher Sexfrequenz hatte :gruebel:
DiplAB

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von DiplAB »

Immer den höchsten Wert, Leistung gewinnt :mrgreen:
DerUnsichtbare

Re: Beziehung - Wie oft habt/hattet ihr in eurer Beziehung S

Beitrag von DerUnsichtbare »

"Leistungsgesellschaft" :tanzen2:

Zurück zu „Erste Beziehung“