Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
__Markus

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von __Markus »

In letzter Zeit hab ich ziemlich starke Depressionen, das liegt an dem was ich aendern will.
Ich habe eine Kieferfehlstellung und trage deshalb eine Spange, das zieht mich immer wieder stark hinab. Ich will einfach endlich operiert werden und jeder Tag ist eine Qual bis dahin. Studium wird dadurch vernachlaessigt, genauso wie mein restlicher Körper. Aber mein Plan ist es aus zu sitzen und dann anzugreifen.
Weltschmerz trifft meinen Zustand am besten. Wenn die Operation vorüber ist, werde ich aber versuchen diesen Schmerz in etwas Positives zu verwandeln.
Ich bin meiner psychischen Probleme bewusst, aber zunaechst werde ich die physischen über winden.
Josch

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Josch »

Mimose hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich getan, um dem AB-Sein zu entfliehen[...]
1. "Fachwissen" anlesen (okcupid Blog, The 4 Big Myths of Profile Pictures, Lob des Sexismus)
2. Online-Dating mit entsprechend "optimiertem" Profil
3. Masse statt Klasse (10 Kontakte, 5 Dates innerhalb 2 Wochen)
4. Keine Ansprüche stellen (die Erste, die anbeißt ist fällig)
5. Entsprechend schauspielern
6. Eine der Kandidatinnen (weder optisch, noch von den Interessen/Lebenswandel her mein Fall) hat sich in mich verliebt
7. Augen zu und durch (bzw. rein ;) )
8. Küssen, Sex, 2-wöchige "Affäre"

Dem AB-Sein bin ich zwar noch nicht entflohen aber zumindest konnte ich schon mal das leidliche HC ablegen. :gewinner:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Lerche »

@ Josch

insbesonders Punkt 4, 5, 6 und 7 sind toll
:shylove: hoffentlich finde ich auch mal so jemanden wie dich :schuechtern:

zu Punkt 7: Licht aus das spart Strom ;)

*Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Jemima

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Jemima »

Lerche hat geschrieben:@ Josch

insbesonders Punkt 4, 5, 6 und 7 sind toll
:shylove: hoffentlich finde ich auch mal so jemanden wie dich :schuechtern:
das war der Sarkasmus, oder?
grüner_apfel

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von grüner_apfel »

Josch hat geschrieben:
Mimose hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich getan, um dem AB-Sein zu entfliehen[...]
1. "Fachwissen" anlesen (okcupid Blog, The 4 Big Myths of Profile Pictures, Lob des Sexismus)
2. Online-Dating mit entsprechend "optimiertem" Profil
3. Masse statt Klasse (10 Kontakte, 5 Dates innerhalb 2 Wochen)
4. Keine Ansprüche stellen (die Erste, die anbeißt ist fällig)
5. Entsprechend schauspielern
6. Eine der Kandidatinnen (weder optisch, noch von den Interessen/Lebenswandel her mein Fall) hat sich in mich verliebt
7. Augen zu und durch (bzw. rein ;) )
8. Küssen, Sex, 2-wöchige "Affäre"

Dem AB-Sein bin ich zwar noch nicht entflohen aber zumindest konnte ich schon mal das leidliche HC ablegen. :gewinner:
Weißt du, was ich dir von ganzem Herzen wünsche? Das dir genau so was auch mal passiert. Das du dich in eine Frau verliebst, sie dir Hoffnungen macht und dich dann eiskalt abserviert und erklärt, das sie nie mehr von dir wollte. Wie kann du bitte noch stolz darauf sein anderen Menschen etwas vorzuspielen, ihre Gefühle auszunutzen und sie zu verarschen und alles bloß um mal zum Schuss zu kommen? Wie erbärmlich! Wenn dein Ziel war ein A*schloch zu werden - das ist dir gelungen. Herzlichen Glückwunsch!
m13ab

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von m13ab »

Viele Normalos sind aber so erfolgreich. Und von der Tendenz her, als MAB mal egoistischer, direkter, eigennütziger zu sein, hätten viele dringend nötig.
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

Was daran erfolgreich sein soll ist mir schleierhaft :roll:
FrankBN

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:Was daran erfolgreich sein soll ist mir schleierhaft :roll:
Du wirst wohl nie verstehen, dass Sex zu haben (ohne ihn zu kaufen!) für die meisten Männer ein Erfolg ist.
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Was daran erfolgreich sein soll ist mir schleierhaft :roll:
Du wirst wohl nie verstehen, dass Sex zu haben (ohne ihn zu kaufen!) für die meisten Männer ein Erfolg ist.
Und dafür darf man(n) betrügen und anderen ewas vorspielen ?
schmog

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von schmog »

- jahrelange Psychotherapien.
- ab und zu mit Frauen flirten. (nicht einfach als Stotterer)
- immer wieder Versuche das RL etwas positiver zu sehen.

mehr Möglichkeiten habe ich leider nicht. :sadman:
Maybi

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Maybi »

- Verschiedene Singlebörsen ausprobiert
- Mit einer Dame aus dem AB-Forum getroffen
- und das wars auch schon.....
Robinson

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Robinson »

HenryLee hat geschrieben:Und dafür darf man(n) betrügen und anderen ewas vorspielen ?
Klar darf man. Ob man will oder meint zu müssen, oder sich vom Ergebnis was verspricht, ist was anderes.

Joschs Vorgehen ist nicht fein, aber auch nicht verboten und für ihn hat's geklappt. Dass man jemand kennenlernt und kurz danach dann doch nicht mehr sehen will, kommt halt vor, das ist auf beiden Seiten Risiko. Was Josch sich da vorher vornimmt, muss er mit sich selbst ausmachen. Hätte ja auch sein können, dass er sich dann für ihn selbst unerwartet unsterblich in die Frau verliebt. War vielleicht auch auf beiden Seiten nicht geplant. Nun ist es halt anders gekommen. m13ab hat da mit dem Hinweis auf Normalität nicht unrecht.
schmog hat geschrieben:- ab und zu mit Frauen flirten. (nicht einfach als Stotterer)
Ich weiß nicht, wie stark dein Stottern ist. Ein guter Freund von mit stottert auch (ein wenig). Der steht regelmäßig auf Bühnenn mit einem Mikro vor sich. Und an Frauen hat es ihm auch nie gemangelt.
Und ich habe mal einen stotternden Psychotherapeuten kennengelernt, der schon viele Jahre erfolreich seinem Job nachging. Es ist anscheinend möglich, damit souverän umzugehen.

Bei dir kommen fraglos noch diverse weitere Probleme hinzu. Es ist wohl eher die Ansammlung an Schwierigkeiten, als das einzelne Problem. Das heißt aber auch, dass du dir um einzelne Probleme gar nicht so sehr einen Kopf machen brauchst.
schmog hat geschrieben:- immer wieder Versuche das RL etwas positiver zu sehen.
Das dürfte am wichtigsten für dich sein. Vielleicht noch: Nicht nur positiver sehen, sondern auch versuchen zu handeln. Mehr auf deine Stärken konzentrieren, als sich immer an den Problemen abzuarbeiten. Nur so'n Vorschlag.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von calcetto »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Was daran erfolgreich sein soll ist mir schleierhaft :roll:
Du wirst wohl nie verstehen, dass Sex zu haben (ohne ihn zu kaufen!) für die meisten Männer ein Erfolg ist.
Was daran ein "Erfolg" sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Lerche »

Robinson hat geschrieben:Dass man jemand kennenlernt und kurz danach dann doch nicht mehr sehen will, kommt halt vor, das ist auf beiden Seiten Risiko. Was Josch sich da vorher vornimmt, muss er mit sich selbst ausmachen. Hätte ja auch sein können, dass er sich dann für ihn selbst unerwartet unsterblich in die Frau verliebt. War vielleicht auch auf beiden Seiten nicht geplant. Nun ist es halt anders gekommen. m13ab hat da mit dem Hinweis auf Normalität nicht unrecht.
ähmm... widerspricht in meinen Augen aber der Aussage von Josch selber:
Josch hat geschrieben:5. Entsprechend schauspielern
6. Eine der Kandidatinnen (weder optisch, noch von den Interessen/Lebenswandel her mein Fall) hat sich in mich verliebt
7. Augen zu und durch (bzw. rein ;) )
Für mich ist das schon ein Unterschied, wenn ich weiß worauf ich mich einlasse oder ob mir bewusst ins Gesicht gelogen wird, mir vorgegaukelt wird und alles nur geschauspielert ist, das Interesse an mir und meiner Person, nur damit man mit mir f.icken kann. Dann lieber Robinson muss er das nicht nur mit sich selber ausmachen, dann ist leider eine zweite (leidtragende) Person involviert.

Und sowas wünsch ich niemanden.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
FrankBN

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Was daran erfolgreich sein soll ist mir schleierhaft :roll:
Du wirst wohl nie verstehen, dass Sex zu haben (ohne ihn zu kaufen!) für die meisten Männer ein Erfolg ist.
Und dafür darf man(n) betrügen und anderen ewas vorspielen ?
Nö. Hab ich aber auch nie behauptet. Auch ein Betrug kann für denjenigen doch subjektiv ein Erfolg sein? Oder meinst du nicht?
@ calcetto: der Erfolg ist, Sex gehabt zu haben. Das steht doch sinngemäß in meinem Posting.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von calcetto »

FrankBN hat geschrieben:der Erfolg ist, Sex gehabt zu haben. Das steht doch sinngemäß in meinem Posting.
Für mich ist ein Erfolg etwas, worauf ich fleißig hingearbeitet habe. Wenn ich auf Grund von Sozialphobie niemand an mich ran lassen kann und durch langes Training irgendwann zu dem Punkt komme, dass ich mit jemandem schlafen kann, dann mag ich den Begriff "Erfolg" in dem Zusammenhang noch verstehen. Nur weil ich zufällig jemanden treffe, die oder der gerne auch mit mir schlafen möchte, dann ist das sehr schön, aber nach meinem Verständnis kein Erfolg. Ich habe ja schließlich nicht wirklich was dafür getan, sondern schlichtweg Glück gehabt.

Wenn die Dame nach der Zusammenkunft allerdings überall in ihrem Freundinnenkreis von meinen Liebhaberqualitäten schwärmt, ja dann wäre ich bereit das noch als "Erfolg" durchgehen zu lassen :mrgreen:
HenryLee

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von HenryLee »

calcetto hat geschrieben: Wenn die Dame nach der Zusammenkunft allerdings überall in ihrem Freundinnenkreis von meinen Liebhaberqualitäten schwärmt, ja dann wäre ich bereit das noch als "Erfolg" durchgehen zu lassen :mrgreen:
Das sollte doch für einen HwzF-Mann doch völlig egal sein, hauptsache "er" hatte Sex, der Rest kann ihm doch egal sein :mrgreen:
FrankBN

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von FrankBN »

calcetto hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:der Erfolg ist, Sex gehabt zu haben. Das steht doch sinngemäß in meinem Posting.
Für mich ist ein Erfolg etwas, worauf ich fleißig hingearbeitet habe. Wenn ich auf Grund von Sozialphobie niemand an mich ran lassen kann und durch langes Training irgendwann zu dem Punkt komme, dass ich mit jemandem schlafen kann, dann mag ich den Begriff "Erfolg" in dem Zusammenhang noch verstehen. Nur weil ich zufällig jemanden treffe, die oder der gerne auch mit mir schlafen möchte, dann ist das sehr schön, aber nach meinem Verständnis kein Erfolg. Ich habe ja schließlich nicht wirklich was dafür getan, sondern schlichtweg Glück gehabt.

Wenn die Dame nach der Zusammenkunft allerdings überall in ihrem Freundinnenkreis von meinen Liebhaberqualitäten schwärmt, ja dann wäre ich bereit das noch als "Erfolg" durchgehen zu lassen :mrgreen:
Hm .. ne, ich kann mir etwas auch etwas als Erfolg verkaufen bei dem ich nur wenig dazu selbst getan habe. Aber ich klebe wie so oft auch nicht wörtlich am Wort. Erfolg in dem Sinne kann ich auch mit "schöne Sache" umschreiben. Nach dem Motto, ein schöner Tag ist auch ein erfolgreicher Tag.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Antonia »

Nur mal eine Frage am Rande: Soll man jetzt eigentlich keine Minus-Punkte mehr vergeben,
sondern nur noch Plus-Punkte? Aus welchem Grund?
Irgendjemand schrieb, dass es die meisten User verunsichern würde, wenn sie negative Punkte
bekommen würden. Aber soll das Tool nicht dazu da sein, dass man mal über seinen
Standpunkt nachdenkt? Und manche Antworten sind ja wiederum auch sehr heftig, diese
könnten ja den User genauso verunsichern.

Hier mal ein Beispiel: Ich empfinde es auch so wie Grüner Apfel, aber warum ist dieser
Beitrag weniger "schlimm" für den User als ein negativer Punkt?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Seerosenblatt

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

Das kannst du doch machen, wie du möchtest, Antonia...

Ich habe mir den Drang, negative Punkte zu geben, bisher nur verkniffen, weil ich gegen das Bewertungssystem bin und es am liebsten abgeschafft sehen würde. Besonders, da die Punkte für immer im Profil abgespeichert werden.
So eine Schubladeneinteilung von Usern in einem Selbsthilfeforum finde ich nicht gut.