Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kräuterfrau

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Kräuterfrau »

Ich habe in meiner letzten Beziehung den ersten Schritt gewagt. Nicht weil ich gedacht habe, dass mein Freund dazu zu schüchtern sei. Sondern weil ich nicht wusste ob ich doch nicht Konkurenz hatte. Und weil er mir zu wichtig war. Und das habe ich ihm auch gesagt. Und ich bin froh darüber. Ich habe ihm gesagt: "Ich finde dich hübsch und als Menschen klasse und ich möchte eine Beziehung mit dir." und dann habe ich ihn geküsst. Weil er eindeutig gezeigt hat, dass er auch das möchte.

Die Dosis macht das Gift. Oder ich glaube es trifft noch besser zu: Der Ton macht die Musik.

Ich glaube es ist nicht geschlechterspezifisch. Männer mit den gelernten, ausm Internet gezogenen Sprüchen können ruhig zu Hause bleiben. Dagegen finde ich ein ehrliches: "Ich finde dich interessant/süß/hübsch, möchtest du mit mir Kaffe/Tee/Bier trinken/ins Kino gehen/Reiten gehen/Joggen gehen..." ganz in Ordnung. Und meistens stimme ich zu. Wie es ausgeht ist es eine andere Sache.

Und warum dürfen sich nur Frauen von Männern überrumpelt fühlen. Männer haben auch Gefühle und können ebenfalls verletzt/verwirrt/abgeneigt werden.

Warum herrscht immer noch das Klische, dass Männer alles nehmen was den über den Weg läuft. Oder dass sie die erreichbaren Frauen nicht für voll nehmen. Wenn ich das Gefühl habe, dass es dem so sei, dann fordere ich es auf.

Klare Worte würden viele Streitigkeiten verhindern
Tirak

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Tirak »

grüner_apfel hat geschrieben: Von dem Wunschtraum von einer umwerfenden Frau einfach auf der Straße oder an der Bar direkt angesprochen zu werden müssen sich die meisten Männer wohl verabschieden, weil die wenigsten Frauen sowas machen würden. Alle meine Freundinnen meinen, dass sie sich nicht vorstellen können wildfremde Männer einfach so anzusprechen. Ein bisschen kennen muss man sich auf jeden Fall. Es muss irgendeine Art von Kontakaufnahme (Blicke, Gespräche) gegeben haben, damit sowas auch nur vorstellbar ist. Wenn der Mann schüchtern ist und nichtmal Blickkontakt sucht kann er erst recht vergessen angesprochen zu werden. Das ist bei Frauen im Übrigen auch nicht anders ...
Ich versteh diesen Absatz nicht ganz. Ist ein Mensch weniger fremd, wenn man vorher aussschliesslich Blickkontakt hat? :gruebel:
In Bezug auf ein bisschen kennen und Gespräch muss doch vorher auch jemand den ersten Schritt gemacht haben. Wenn beide Seiten das als Vorausetzung nehmen, wird niemals ein Kontakt zustandekommen.
grüner_apfel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von grüner_apfel »

Tirak hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Von dem Wunschtraum von einer umwerfenden Frau einfach auf der Straße oder an der Bar direkt angesprochen zu werden müssen sich die meisten Männer wohl verabschieden, weil die wenigsten Frauen sowas machen würden. Alle meine Freundinnen meinen, dass sie sich nicht vorstellen können wildfremde Männer einfach so anzusprechen. Ein bisschen kennen muss man sich auf jeden Fall. Es muss irgendeine Art von Kontakaufnahme (Blicke, Gespräche) gegeben haben, damit sowas auch nur vorstellbar ist. Wenn der Mann schüchtern ist und nichtmal Blickkontakt sucht kann er erst recht vergessen angesprochen zu werden. Das ist bei Frauen im Übrigen auch nicht anders ...
Ich versteh diesen Absatz nicht ganz. Ist ein Mensch weniger fremd, wenn man vorher aussschliesslich Blickkontakt hat? :gruebel:
In Bezug auf ein bisschen kennen und Gespräch muss doch vorher auch jemand den ersten Schritt gemacht haben. Wenn beide Seiten das als Vorausetzung nehmen, wird niemals ein Kontakt zustandekommen.
Ja natürlich muss bei dem Gespräch jemand den ersten Schritt machen - nur muss dieser Schritt ja nicht gleich explizit auf ein amoröses Interesse hindeuten. Wenn dich eine Frau nach der Uhrzeit fragt kann es sei, dass sie
1. einfach nur wissen will, wie spät es ist oder
2. dich vielleicht ganz sympatisch findet und gucken will, ob du auch sympatisch bist ...

Ich habe jedenfalls tatsächlich NOCH NIE das Bedürfnis gehabt einen mir komplett unbekannten Mann, mit dem ich noch kein einziges Wort oder keinen Blick gewechselt habe unbedingt treffen zu wollen, selbst wenn ich den Mumm gehabt hätte ihn anzusprechen. Dazu muss immer erstmal etwas vorher passiert sein, was mein Interesse geweckt. Nur sein optischer erster Eindruck reicht dafür nicht ...
Tirak

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Tirak »

Öhm, ich gehe die ganze Zeit vom völlig unverfänglichen Ansprechen aus. Alles weitere entsteht doch erst möglicherweise danach. :gruebel: *jetzt völlig verwirrt is*
Entweder hat man ganz allgemein Interesse am Kontakt oder nicht (denke ich mal). Welche Absicht dahintersteckt, eröffnet sich doch erst hinterher.
In deinem Beispiel mit der Uhr würd ich übrigens auch erstmal von Punkt 1 ausgehen.
grüner_apfel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von grüner_apfel »

Tirak hat geschrieben:Öhm, ich gehe die ganze Zeit vom völlig unverfänglichen Ansprechen aus. Alles weitere entsteht doch erst möglicherweise danach. :gruebel: *jetzt völlig verwirrt is*
Entweder hat man ganz allgemein Interesse am Kontakt oder nicht (denke ich mal). Welche Absicht dahintersteckt, eröffnet sich doch erst hinterher.
In deinem Beispiel mit der Uhr würd ich übrigens auch erstmal von Punkt 1 ausgehen.
Nein, es ging die ganze Zeit um explizites Ansprechen und klares Kommunizieren der eigenen Absichten noch vor dem Kennenlernen und das da wenige Männer drauf stehen.
Völlig unverfängliches Ansprechen ermöglicht es ja dem Mann oder auch der Frau später konkreter zu werden und ist somit ganz was anderes. Kaltes Ansprechen durch Frauen ist eben in der Regel genauso wenig zielführend wie auch kaltes Ansprechen durch Männer ...
benjamin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von benjamin »

Das die meisten Frauen nicht den ersten Schritt machen, ist eines der besten Dinge, die uns Männern passieren können.
Stellt euch mal vor jetzt würden, die ohnehin von der Emanzipation versauten vielen Frauen, auch schon Männer "jagen". Dann würde es noch mehr verzweifelte Männer geben, weil die Frauen sich die Rosinen rauspicken würden.
So suchen die Frauen wenigstens nur aus dem aus, was ihnen entgegen kommt. Und das ist auch gut so.
Allgmein finde ich Frauen sollen Frauen bleiben und nicht zu Männern werden. Den ersten Schritt machen ist einfach Männersache. Und auch wenn nicht, spätestens im Bett möchte dann jede "emanzipierte" Frau plötzlich total unemanzipiert hart durchgeballert werden... 8-)
Tirak

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Tirak »

grüner_apfel hat geschrieben:
Nein, es ging die ganze Zeit um explizites Ansprechen und klares Kommunizieren der eigenen Absichten noch vor dem Kennenlernen und das da wenige Männer drauf stehen.
Völlig unverfängliches Ansprechen ermöglicht es ja dem Mann oder auch der Frau später konkreter zu werden und ist somit ganz was anderes. Kaltes Ansprechen durch Frauen ist eben in der Regel genauso wenig zielführend wie auch kaltes Ansprechen durch Männer ...
Hm, ja ich glaube auch, dass dieses kalte Ansprechen kaum erfolgversprechend ist. Ich persönlich könnte das auch niemals machen, weil es für mich unter anderem relativ respektlos rüberkommt.
dfg82

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von dfg82 »

benjamin hat geschrieben:Das die meisten Frauen nicht den ersten Schritt machen, ist eines der besten Dinge, die uns Männern passieren können.
Stellt euch mal vor jetzt würden, die ohnehin von der Emanzipation versauten vielen Frauen, auch schon Männer "jagen". Dann würde es noch mehr verzweifelte Männer geben, weil die Frauen sich die Rosinen rauspicken würden.
So suchen die Frauen wenigstens nur aus dem aus, was ihnen entgegen kommt. Und das ist auch gut so.
Allgmein finde ich Frauen sollen Frauen bleiben und nicht zu Männern werden. Den ersten Schritt machen ist einfach Männersache. Und auch wenn nicht, spätestens im Bett möchte dann jede "emanzipierte" Frau plötzlich total unemanzipiert hart durchgeballert werden... 8-)
Der erste vernünftige Beitrag hier! :daumen:
benjamin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von benjamin »

dfg82 hat geschrieben:Der erste vernünftige Beitrag hier! :daumen:
Vielen Dank! ;)
Tirak hat geschrieben:Hm, ja ich glaube auch, dass dieses kalte Ansprechen kaum erfolgversprechend ist. Ich persönlich könnte das auch niemals machen, weil es für mich unter anderem relativ respektlos rüberkommt.
Ich habe so meine Freundin kennengelernt und bin noch immer mit ihr zusammen. Ob das respektlos ist oder nicht, wer sagt das? Die Gesellschaft? Die Frauen? Ich als Mann, habe das Recht eine Frau egal wo, anzusprechen und sie hat mir gefälligst respektvoll zu antworten und zwar durch eine höflich formulierte Absage oder Zusage. Und Danke hat sie mir auch zu sagen, durch die netten Worte, die ich ihr entgegen bringe.
Tirak

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Tirak »

benjamin hat geschrieben:Das die meisten Frauen nicht den ersten Schritt machen, ist eines der besten Dinge, die uns Männern passieren können.
Stellt euch mal vor jetzt würden, die ohnehin von der Emanzipation versauten vielen Frauen, auch schon Männer "jagen". Dann würde es noch mehr verzweifelte Männer geben, weil die Frauen sich die Rosinen rauspicken würden.
So suchen die Frauen wenigstens nur aus dem aus, was ihnen entgegen kommt. Und das ist auch gut so.
Allgmein finde ich Frauen sollen Frauen bleiben und nicht zu Männern werden. Den ersten Schritt machen ist einfach Männersache. Und auch wenn nicht, spätestens im Bett möchte dann jede "emanzipierte" Frau plötzlich total unemanzipiert hart durchgeballert werden... 8-)
Hmm, mag ja so sein, aber letztendlich erschliesst sich mir immer noch nicht, warum das nun unbedingt Männersache sein soll. Vielleicht bin ich zu dumm dazu, dass zu verstehen, egal. Aber was ist an Emanzipation so versaut? Ich persönlich assoziere es mit Gleichberechtigung, daher frag ich so blöd.

Edit Nachtrag:
benjamin hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:Hm, ja ich glaube auch, dass dieses kalte Ansprechen kaum erfolgversprechend ist. Ich persönlich könnte das auch niemals machen, weil es für mich unter anderem relativ respektlos rüberkommt.
Ich habe so meine Freundin kennengelernt und bin noch immer mit ihr zusammen. Ob das respektlos ist oder nicht, wer sagt das? Die Gesellschaft? Die Frauen? Ich als Mann, habe das Recht eine Frau egal wo, anzusprechen und sie hat mir gefälligst respektvoll zu antworten und zwar durch eine höflich formulierte Absage oder Zusage. Und Danke hat sie mir auch zu sagen, durch die netten Worte, die ich ihr entgegen bringe.
Gleichwohl könnte ich dich fragen, woher du das Recht nimmst, dass sie dir trotz deiner Direktheit respektvoll zurückantworten soll. Anders gefragt, wer sagt dir, dass deine Direktheit respektvoll ist?
Und wer das bei mir sagt? Nun ich gehe tendenziell davon aus, das Menschen sich erstmal näher kennenlernen wollen, bevor sie zusammen in die Kiste steigen. Natürlich gibs da auch Ausnahmen, klar.
Zuletzt geändert von Tirak am 07 Nov 2012 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Roque

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Roque »

dfg82 hat geschrieben:
benjamin hat geschrieben:Das die meisten Frauen nicht den ersten Schritt machen, ist eines der besten Dinge, die uns Männern passieren können.
Stellt euch mal vor jetzt würden, die ohnehin von der Emanzipation versauten vielen Frauen, auch schon Männer "jagen". Dann würde es noch mehr verzweifelte Männer geben, weil die Frauen sich die Rosinen rauspicken würden.
So suchen die Frauen wenigstens nur aus dem aus, was ihnen entgegen kommt. Und das ist auch gut so.
Allgmein finde ich Frauen sollen Frauen bleiben und nicht zu Männern werden. Den ersten Schritt machen ist einfach Männersache. Und auch wenn nicht, spätestens im Bett möchte dann jede "emanzipierte" Frau plötzlich total unemanzipiert hart durchgeballert werden... 8-)
Der erste vernünftige Beitrag hier! :daumen:
Der unsachlichste und dümmste Beitrag hier.
benjamin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von benjamin »

Tirak hat geschrieben:Hmm, mag ja so sein, aber letztendlich erschliesst sich mir immer noch nicht, warum das nun unbedingt Männersache sein soll. Vielleicht bin ich zu dumm dazu, dass zu verstehen, egal. Aber was ist an Emanzipation so versaut? Ich persönlich assoziere es mit Gleichberechtigung, daher frag ich so blöd.
Naja vielleicht habe ich es zu überspitzt formuliert. Ich meinte eher die negativen "Nebenwirkungen" der Emanzipation, die Frauen so versauen...
Tirak hat geschrieben:Gleichwohl könnte ich dich fragen, woher du das Recht nimmst, dass sie dir trotz deiner Direktheit respektvoll zurückantworten soll. Anders gefragt, wer sagt dir, dass deine Direktheit respektvoll ist?
Und wer das bei mir sagt? Nun ich gehe tendenziell davon aus, das Menschen sich erstmal näher kennenlernen wollen, bevor sie zusammen in die Kiste steigen.
Jeder vernünftige, soziale Mensch würde auf ein Kompliment höflich reagieren, deshalb!
Tirak

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Tirak »

benjamin hat geschrieben:
Jeder vernünftige, soziale Mensch würde auf ein Kompliment höflich reagieren, deshalb!
Nen Kompliment verbinde ich auch nicht mit amoröser Direktheit. Insofern seh ich da persönlich kein Problem darin.
Wechselta.(ug)

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wechselta.(ug) »

grüner_apfel hat geschrieben:Wenn dich eine Frau nach der Uhrzeit fragt kann es sei, dass sie
1. einfach nur wissen will, wie spät es ist oder
Wie entwickelt sich aus der Frage nach der Uhrzeit eigentlich ein Gespräch?

Ich wurde schon ziemlich oft nach der Uhrzeit gefragt (allerdings auch oft von Männern :lol:). Ein Gespräch hat sich da nie draus entwickelt. Also ein bisschen direkter darf es schon sein.
Frauen scheinen mir eh um den heißen Brei rum zu reden. Mir hat in der Disco eine auf den Fuß getreten und das offensichtlich versucht als Anmache zu nehmen (da Sie sich direkt entschuldigt hat und dann nochmal als ich alleine abseits der Tanzfläche an der Wand lehnte). Ich hab's erst geschnallt als Sie auf mein genervtes 'Ja, ist ja gut' (beim zweiten Mal) wieder abgezogen ist. Also die Art Anmache finde ich ähnlich bescheuert wie Frauen Standardsprüche finden.
Ein anderes Mal kam eine mit ein, zwei Freundinnen an und hat gefragt, ob ich um die Ecke mitkommen will (dunkel und abseits der Masse). Da mir das nicht geheuer war, habe ich nein gesagt, worauf ein 'Wer nicht will, der hat schon!' (blöder Spruch) kam, was wohl recht eindeutig ist. Das war aber eben etwas zu direkt bzw. überfallartig und ging schon Richtung 'Na? Föcken?' Sprüche, die von manchen Männern wohl gebracht werden. Die zusätzlichen Mädels dabei waren natürlich auch irritierend. Bin halt kein Macker.
dfg82

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von dfg82 »

Roque hat geschrieben: Der unsachlichste und dümmste Beitrag hier.
Meiner oder der von benjamin?
benjamin hat geschrieben: Ich als Mann, habe das Recht eine Frau egal wo, anzusprechen und sie hat mir gefälligst respektvoll zu antworten und zwar durch eine höflich formulierte Absage oder Zusage. Und Danke hat sie mir auch zu sagen, durch die netten Worte, die ich ihr entgegen bringe.
Nein, sie ist Dir gegenüber zu gar nichts verpflichtet.

benjamin hat geschrieben: Naja vielleicht habe ich es zu überspitzt formuliert. Ich meinte eher die negativen "Nebenwirkungen" der Emanzipation, die Frauen so versauen...
Was sind denn diese Nebenwirkungen? Details bitte!
dfg82 hat geschrieben:Den ersten Schritt machen ist einfach Männersache.
Ich kenne in meinem näheren Umfeld vier Fälle, in denen die Frau die Initiative ergriff. Das ist vielleicht nicht repräsentativ, aber zeigt doch vielleicht ein bisschen, dass sich die Dinge geändert haben? Warum an altertümlichen Verhaltensweisen (Mann muss aktiv werden) festhalten?
benjamin hat geschrieben: Und auch wenn nicht, spätestens im Bett möchte dann jede "emanzipierte" Frau plötzlich total unemanzipiert hart durchgeballert werden... 8-)
Denk doch nicht immer nur an Sex. Das durchzieht sehr viele Deiner Beiträge...
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von soukous »

Meine Erfahrungen mit dem Ansprechen durch Frauen:
  • Vor ca. zwei Jahren: Attraktive Frau hat mich in der Singlebörse angeschrieben. Sie hatte bis auf ein Foto ein leeres Profil und hat in der Mail über sich erzählt und unsere Gemeinsamkeiten herausgestellt. Kurzer Mailwechsel, dann (auf ihre Initiative hin) ca. 40 minütiges Skype-Gespräch und nach gemeinsamen Brainstorming per Mail eine Woche später dreistündiger Spaziergang. Sie hatte Interesse für ein weiteres Treffen, das sie aber aufgrund von Arbeitsbelastung absagen musste. Interessante Frau, lebt aber in anderer Stadt als ich und es hat nicht ganz harmoniert, deshalb nur noch gelegentlicher Mailwechsel zu besonderen Anlässen (Geburtstage etc.)
  • Auf einer Party lerne ich eine Frau kennen, ebenfalls recht attraktiv. Wer genau den ersten Satz gesagt hat, weiß ich nicht mehr genau. Relativ schnell - innerhalb der ersten zehn Sätze - kommt von ihr die Frage nach meinem Sternzeichen. Auf meine Unwilligkeit, das preiszugeben (ich sage ihr deutlich, dass ich nicht daran glaube), bohrt sie weiter nach und schließlich gebe ich ihr die Information. Längeres Gespräch (über eine Stunde), da es eine erlesene Party ist und ich wissen will, was sie beruflich macht. Dann wechsele ich zu anderen Gesprächspartnern. Verlasse die Party recht früh und verabschiede mich freundlich von der Frau. Sie ist mir etwas zu subkulturell angehaucht und ich finde die Sternzeichen-Frage zur Gesprächseröffnung reichlich indiskret. Wenn man etwas über mich erfahren möchte, dann bitte direkt fragen und nicht auf so verschlungenen Wegen, bei denen ich nicht einschätzen kann, wie eine Information (Sternzeichen) interpretiert wird.
  • Vor ca. zwei Monaten. Ich gehe am späten Samstagnachmittag eine abschüssige Einkaufsstraße entlang. Ich erblicke einen Stand einer caritativen Einrichtung und Frauen und Männer, die mit Spendenbüchsen umhergehen. Eine Frau spricht mich an, ob ich ihr meine Telefonnummer geben könnte. Ich sage nein und will weitergehen, muss aber an einer roten Fußgängerampel stehenbleiben. Daraufhin kommen eine weitere Frau und ein Mann, ebenfalls von der Organisation an und bekräftigen, dass diese Frau auf der Suche nach einem Mann ist. Die Ansprecher-Frau meint, dass wir beide im gleichen Alter seien und es passen könnte. Die Begleiter der Frau setzen noch mal an und erklären, dass diese Frau "sehr nett" ist, wobei sie mich regelrecht bedrängen. Ich weiß die Vorkommnisse nicht einzuordnen. Man spricht mich sicher an, weil man die Telefonnummer für die Organisation weiterverwenden möchte. Oder nutzen die Freunde dieser Frau ihre Tätigkeit dafür, einen Mann für sie aufzutun? Das Ganze erinnert mich an Verarschungsanmachen während meiner Schulzeit. Die Ampel wird grün und ich gehe einfach weiter. Obwohl: Interessieren würde mich schon, was wirklich hinter dem Ansprechen steckt. Hat jemand mit ähnlichen Ansprachen Erfahrung gemacht? Auf den Gedanken, die Frau einfach um ihre Telefonnummer zu bitten, komme ich leider erst zuhause.

Wenn ich aus all dem eine Empfehlung ableiten sollte: Liebe Frauen, wenn ihr an einem Mann interessiert seid, das am besten unmissverständlich kundtun. Z.B.: "Ich habe dich gesehen und würde dich gern kennenlernen." Indirekter Gesprächseinstieg ist auch okay, aber zu Anfang nix sagen, was auch als Witzeln oder Verarsche interpretiert werden könnte. Und vor allem allein auf den Mann zugehen. Sonst glaubt man nicht, dass es ernstgemeint ist. Und bitte keine Frage nach Sternzeichen. Sage ich, weil ich neulich mit einem Mann und zwei Single-Frauen zusammensaß und die relativ schnell auf dieses Thema zu sprechen kamen, was auf uns beide ziemlich abturnend gewirkt hat.
Onionhead89

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Onionhead89 »

soukous hat geschrieben: Und bitte keine Frage nach Sternzeichen. Sage ich, weil ich neulich mit einem Mann und zwei Single-Frauen zusammensaß und die relativ schnell auf dieses Thema zu sprechen kamen, was auf uns beide ziemlich abturnend gewirkt hat.
hm...hätt ich jetzt nicht vermutet. Bzw. hätte mich wohl nicht so gestört.
kann aber auf der anderen Seite sein, dass bei bestimmten einschlägig bekannten Sternzeichen vom Gegenüber bestimmte Verhaltensweisen indirekt "verlangt" werden. Ich hatte es z.B. mal, dass mir vor einigen Jahren von einer Gleichaltrigen die Frage nach dem Sternzeichen gestellt wurde, worauf sie schwer erschüttert war...von wegen, dass das "doch schwer vorstellbar" wäre und dass ich ja "fast nie was sagen würde" :roll: - Man kann das auch alles irgendwie überinterpretieren... :hammer:
lonewolf85

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von lonewolf85 »

Als Neuling hier und MAB will ich auch mal meinen Senf dazu geben.Ich habe mir einige Posts hier gelesen und muss an dieser Stelle sagen,dass Mann sicher auch mal angesprochen werden will,es aber davon abhängt welche Erfahrungen er bisher mit Menschen generell gemacht hat,und wie momentan seine persönliche Situation bzw. Gefühlsstimmung ist.Ich zum Beispiel hatte sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gehabt,und bin Menschen gegenüber sehr misstrauisch und skeptisch eingestellt,was auch bei Frauen nicht die Ausnahme ist.
Um ein weiteres Beispiel zu nennen folgende Geschichte,die sich bei mir letztes Jahr zugetragen hat.Ich nahm an einen Seminar an der Uni teil,und war recht genervt da ich Stress hatte und dazu noch einige Sorgen mit mir herumschleppte,und konnte es kaum abwarten,dass das Seminar zuende geht.Als es dann soweit war,schaute ich zu einer jungen Dame rüber,die mich anlächelte und mich sekundenlang anschaute und dabei ihr lächeln nicht absetzte.Während sie mich anlächelte schlug mein Herz wie wild,da mir das so selten passiert dass ich in einen positiven Schockzustand verfiel,und in der nächsten Sekunde mir die Gedanken machte,dass sie mit Sicherheit doch nur etwas böses in Schilde führt nur um sich dann besser zu fühlen bzw. ihren Marktwert abschätzen will (was aber denke ich nicht der Fall sein kann),oder schlicht und einfach mich verarschen will.Lange Rede kurzer Sinn,habe ich nicht darauf reagiert,und bin nach Hause gegangen,was ich dann im nachhinein schwer bereut habe.Letzten endes sah ich sie noch einige Male und jedes mal warf sie mir erneut Blicke zu,traute sich dann immer weniger mich anzuschauen.
Naja soviel zu meiner Erfahrung diesbezüglich.Man sagt zwar dass Frau nicht die Initiative ergreifen sollte und der Mann die Ruder in die Hände nehmen sollte,aber einerseits können wir Menschen nunmal keine Gedanken lesen und können nunmal nicht wissen wer vor uns steht bzw. können wir nicht ansatzweise wissen in welcher persönlichen Situation sich unser Gegenüber befindet,und andererseits finde ich es persönlich gesehen interessant in welch Klischees wir uns als Menschen einfach verfangen können.Denn wenn man sich die Aussage anschaut,dass wir Männer die Jäger sein wollen und Frauen die sogenannte "Beute" sind,so könnte ich auch gleich sagen dass Frau immer zu Hause hintern Herd stehen soll und Mann die Kohle nach Hause bringen soll.Versteht mich hier jetzt nicht falsch,aber in einer Gesellschaft die von der Gleichstellung von Mann und Frau als natürlich bertrachtend ihren Lauf nimmt,kann man doch schon längst nicht mehr davon reden,wie Mann oder Frau ist bzw. dass Mann/Frau so oder so,oder auf die eine oder andere ihre Leben leben.Und das ist keine Frage von Stärken oder Schwächen sondern eine Frage der Lebenseinstellungen die wir Menschen nunmal haben.
dfg82

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von dfg82 »

soukous hat geschrieben: Obwohl: Interessieren würde mich schon, was wirklich hinter dem Ansprechen steckt. Hat jemand mit ähnlichen Ansprachen Erfahrung gemacht? Auf den Gedanken, die Frau einfach um ihre Telefonnummer zu bitten, komme ich leider erst zuhause.
Schwierig einzuschätzen. Andererseits kenne ich jemanden, der Spenden "sammelt" und der würde Dir alles erzählen, um an Deine Daten oder Dein Geld zu bekommen. Die werden sogar darauf geschult, dem Gegenüber Komplimente zu machen oder zu flirten, damit man spendet.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Felis_Silvestris »

grüner_apfel hat geschrieben:Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es in der Diskussion um EXPLIZITES Ansprechen ging. Das die Mädels versuchen Männern näher zu kommen, die sie interessant finden steht außer Frage. Nur hat eben keine der Anwesenden gute Erfahrung damit gemacht konkret nach einem Date oder einer Telefonnummer zu fragen (was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch mal funktionieren kann).
Ich würde wetten, daß es sich dabei um verzerrte Wahrnehmung handelt.
Sprich wenn deine Freundinnen ehrlich vergleichen würden wie ihre Erfolgsquote beim direkten Ansprechen ihrer Traumprinzen, oder beim nur Ermutigen mittels Lächeln,... aussieht, dann würden sie auch merken, daß ersteres erfolgreicher wäre. Nur merken sie sich die passiven Versuche nicht, weil das war ja kein richtiges Flirten, kein richtiger Versuch. Da erinnert man sich nur an die, wo der andere wenigstens einen blöden Spruch gebracht hat, und damit aber schon ein gegenseitiges Interesse gegeben war. Klar, daß von der Warte dann Zweiteres besser aussieht.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.