Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maybi

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Maybi »

Gucki hat geschrieben:ich glaube, man schätzt sich selbst immer viel "schlechter" ein, als es andere tun.

ich wäre für fotos herzeigen und andere (be)werten lassen :)
Na dann fang doch mal damit an :mrgreen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

Maybi hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:ich glaube, man schätzt sich selbst immer viel "schlechter" ein, als es andere tun.

ich wäre für fotos herzeigen und andere (be)werten lassen :)
Na dann fang doch mal damit an :mrgreen:
kein problem, aber wie stell ich ein foto ein?
:tanzen2:
Maybi

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Maybi »

Gucki hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:ich glaube, man schätzt sich selbst immer viel "schlechter" ein, als es andere tun.

ich wäre für fotos herzeigen und andere (be)werten lassen :)
Na dann fang doch mal damit an :mrgreen:
kein problem, aber wie stell ich ein foto ein?
:tanzen2:
Tja, ich habe keine Ahnung :gruebel:
Anonymus

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Anonymus »

Maybi hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:ich glaube, man schätzt sich selbst immer viel "schlechter" ein, als es andere tun.

ich wäre für fotos herzeigen und andere (be)werten lassen :)
Na dann fang doch mal damit an :mrgreen:
kein problem, aber wie stell ich ein foto ein?
:tanzen2:
Ich glaub man darf gar keine hier hochladen, aber vll irgendwo hochladen und dann Link per PM?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gilbert »

Gucki hat geschrieben:kein problem, aber wie stell ich ein foto ein?
:tanzen2:
Das direkte Einstellen von Bildern ist hier wohl nicht erwünscht.
Ich würde das entsprechende Bild auf einen Pic-Hoster laden und hier den Link einfügen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

LadyNightwalker hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: kein problem, aber wie stell ich ein foto ein? :tanzen2:
Ich glaub man darf gar keine hier hochladen, aber vll irgendwo hochladen und dann Link per PM?
das kann ich ja noch weniger :o
Zuletzt geändert von Anonymous am 12 Dez 2012 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

ein foto von mir selbst darf ich doch hoffentlich herzeigen, oder?

http://imageshack.us/photo/my-images/11/doriskj.jpg/

das bin ich (ein schnappschuss von der weihnachtsfeier am wochenende)


http://imageshack.us/photo/my-images/4/dorisiiv.jpg/

das war mein bewerbungsfoto
Medieva

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Medieva »

Es ist immer wahnsinnig heikel was zum Aussehen zu schreiben. Mir ist aber direkt ein Merkmal aufgefallen, was mir immer wieder auffällt bei solchen Problemen (bei mir ist es allerdings schlimmer und es kommen noch andere "Problemmerkmale" hinzu). Ich bin aber nicht so sicher, ob Du dazu hier was lesen willst?
Zuletzt geändert von Medieva am 11 Dez 2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

Medieva hat geschrieben:Es ist immer wahnsinnig heikel was zum Aussehen zu schreiben. Mir ist aber direkt ein Merkmal aufgefallen, was mir immer wieder auffällt bei solchen Problemen (bei mir ist es allerdings schlimmer und es kommen noch andere "Problemmerkmale" hinzu). Ich bin aber nicht so sicher, ob dazu hier was lesen willst?
meinst du mich?

ja klar, schreib - ich hab kein problem damit ;)
Medieva

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Medieva »

Also ich bin sowieso etwas "nasenfixiert", eben aus eigenem Problem, aber es ist ein wichtiger Körperteil, was die Symmetrie und damit die Schönheitswahrnehmung angeht. Und was sonst noch ein bisschen rüberkommt, ist ein etwas trauriger Gesichtsausdruck, vielleicht durch die Augenstellung oder Gesichtsform bedingt. Also ich schreibe dass, weil mir diese Punkte oft "vorgeworfen" werden, und ich habe sie jetzt ein bisschen auch in Deinen Bildern gefunden. Ich finde jedenfalls, dass Du sehr symphatisch aussiehst.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

Medieva hat geschrieben:Also ich bin sowieso etwas "nasenfixiert", eben aus eigenem Problem, aber es ist ein wichtiger Körperteil, was die Symmetrie und damit die Schönheitswahrnehmung angeht. Und was sonst noch ein bisschen rüberkommt, ist ein etwas trauriger Gesichtsausdruck, vielleicht durch die Augenstellung oder Gesichtsform bedingt. Also ich schreibe dass, weil mir diese Punkte oft "vorgeworfen" werden, und ich habe sie jetzt ein bisschen auch in Deinen Bildern gefunden. Ich finde jedenfalls, dass Du sehr symphatisch aussiehst.
stimmt, ich habe eine große nase und in live ist sie sogar ein wenig schief :roll:
und der traurige gesichtsausdruck kann auch stimmen, ich hab mir jetzt noch einmal den schnappschuss angesehen - da merk ich da selbst irgendwie, obwohl ich nicht traurig bin/war. aber das nasenproblem kann ich nicht lösen, außer mit einer OP und das mach ich nicht und der traurige gesichtsausdruck kommt vielleicht aus deswegen, weil ich fotografiert werden nicht mag 8-)
Electronic Dissident

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Electronic Dissident »

Bin mittlerweile recht zufrieden mit meinem Aussehen. Habe vor ein paar Jahren mit Karate begonnen, hat sich herausgestellt, ist das Richtige für mich. Macht auch so viel Spaß, dass ich längst keine Disziplin mehr brauche, um mich (auch in anderen Sportarten) sportlich zu betätigen. Sehr viel Gewicht verloren und kräftig Muskeln aufgebaut. Mein Zielgewicht ist auch schon in Sichtweite. Habe schon viele positive Kommentare zur sportlichen Figur bekommen.

Aber wer jetzt meint, deswegen würden mir die Frauen hinterherrennen: Weit gefehlt. Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen ist ein gutes Feature, aber keine Catch-All-Variable. Um als interessant zu gelten, gehören noch viele andere Dinge dazu (die ich eher weniger vorweisen kann). Wieder was gelernt.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

@Gucki: Also für mich auf jeden Fall eine hübsche Frau auf den Fotos. Was ich komisch finde - ich würde zwischen den beiden Fotos einen Gewichtsunterschied von rund 15 kg schätzen. Auf dem Bewerbungsfoto wirkst für mich zwar wesentlich attraktiver aber auch molliger?

Und dass du dich als nicht Betroffene leichter tust dich zu outen ist mir/uns schon klar. Ich würde nicht wollen, daß mich Kollegen oder Freunde über diesen Weg erkennen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
HypnoseKroete

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von HypnoseKroete »

Hab auch Problem damit ein Foto zu zeigen: http://p2.spin.de/user/full/bb/01/63341f04-56080517.jpg
Das sind Katzenhaare :mrgreen:
FrankBN

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von FrankBN »

Gucki hat geschrieben:ein foto von mir selbst darf ich doch hoffentlich herzeigen, oder?

http://imageshack.us/photo/my-images/11/doriskj.jpg/

das bin ich (ein schnappschuss von der weihnachtsfeier am wochenende)


http://imageshack.us/photo/my-images/4/dorisiiv.jpg/

das war mein bewerbungsfoto
Hübsch.
Das mit dem potentiellen Gewichtsunterschied, das fiel mir aber auch auf ..
FrankBN

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von FrankBN »

HypnoseKroete hat geschrieben:Hab auch Problem damit ein Foto zu zeigen: http://p2.spin.de/user/full/bb/01/63341f04-56080517.jpg
Das sind Katzenhaare :mrgreen:
Selbst wenn. Macht meines Erachtens den ganzen guten Eindruck zunichte. Zumindest einen Grossteil und für mich
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

Felis_Silvestris hat geschrieben:@Gucki: Also für mich auf jeden Fall eine hübsche Frau auf den Fotos. Was ich komisch finde - ich würde zwischen den beiden Fotos einen Gewichtsunterschied von rund 15 kg schätzen. Auf dem Bewerbungsfoto wirkst für mich zwar wesentlich attraktiver aber auch molliger?

Und dass du dich als nicht Betroffene leichter tust dich zu outen ist mir/uns schon klar. Ich würde nicht wollen, daß mich Kollegen oder Freunde über diesen Weg erkennen.
danke :winken:

es sind "nur" 8 kg :mrgreen:
bewerbungsfoto ist vom märz 2012, das andere wie gesagt vom wochenende ...
stimmt, ich hab abgenommen, nicht ganz freiwillig und gottseidank auch schon wieder zugenommen, mein niederstes gewicht war 54kg bei 1,70 körpergröße :roll:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Gucki »

FrankBN hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:ein foto von mir selbst darf ich doch hoffentlich herzeigen, oder?

http://imageshack.us/photo/my-images/11/doriskj.jpg/

das bin ich (ein schnappschuss von der weihnachtsfeier am wochenende)


http://imageshack.us/photo/my-images/4/dorisiiv.jpg/

das war mein bewerbungsfoto
Hübsch.
Das mit dem potentiellen Gewichtsunterschied, das fiel mir aber auch auf ..
ja, stimmt - fällt vor allem auch so stark auf, weil die fotos unterschiedlich groß sind ...
Seerosenblatt

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Seerosenblatt »

@Hypnose-Kröte: Ich mag ja Katzenhaare, trotzdem würde ich sie auch auf einem Foto z.B. in einer Singlebörse besser weglassen. *gg* Und vielleicht noch mehr lachen auf dem Foto. :D Ansonsten ist alles OK. Mutig von dir, dein Foto hier als AB zu zeigen.
Hopeless85

Re: Seid ihr zufrieden mit euerem Aussehen?

Beitrag von Hopeless85 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:@Gucki: Also für mich auf jeden Fall eine hübsche Frau auf den Fotos. Was ich komisch finde - ich würde zwischen den beiden Fotos einen Gewichtsunterschied von rund 15 kg schätzen. Auf dem Bewerbungsfoto wirkst für mich zwar wesentlich attraktiver aber auch molliger?

Und dass du dich als nicht Betroffene leichter tust dich zu outen ist mir/uns schon klar. Ich würde nicht wollen, daß mich Kollegen oder Freunde über diesen Weg erkennen.
Naja ein Schnappschuss mit einem professionellen Bild zu vergleichen ist etwas abstrakt.
Ich kenn kaum jemand der bei einem Schnappschuss gut getroofen wurde.
Um wirklich zu vergleichen müsste man schon in etwa die selbe Ausgangssituation haben.