Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
alecfish

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von alecfish »

Ich glaub schon daran dass es klappen kann online aber ist echt schwer. Hab früher unzählige bei spinchat angeschrieben und bestimmt mit 10,15 getroffen AOL damals das Gleiche wo ich mich auch einmal glaubte verliebt zu haben nachm ersten Treffen. Dies Jahr bei finya bestimmt an die 20 angeschriebn,zurück kam vielleicht von 5 was. Meist verlief es im Sand u sogar nach handy nr tausch dann irgendwann meldet sie sich net mehr oder halt kein Interesse mehr. date von da nur eins gehabt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Amaury77 hat geschrieben:Sorry, wenn ich mal den Thread kapere - hat einer schon mal Erfahrung mit einer echten Partnervermittlung gehabt ?

Außerdem würde mich interessieren, ob die Kontaktanzeige in der Zeitung auch teilweise ein Fake ist oder ob
es da zu echten Kontakten kommen kann.
Das ganze ist schon Jahre her, da gab es bei uns im Wochenblatt mal ne anzeige einer jungen Frau, ich hatte da mal angerufen, war aber zu der zeit arbeitslos. Leider war dann auch an unserem Telefon im Falschen Moment der Akku leer, ich verstand nur noch das die Frau sagte "na wenn sie arbeitslos sind dann können wir da leider nix machen" oder so dann war dieser dämliche Akku jedoch leer, danach habe ich bei so etwas auch nie mehr angerufen.
Ist eigentlich nur Zeitverschwendung für jemand wie mich.
pil hat geschrieben:das hört sich jetzt so an als hätte ich kein bild eingestellt. hatte ich aber...
Echt? komisch, könnte halt dennoch vlt. auch nur ein Fake gewesen sein, man weis es halt nicht.
NOVA hat geschrieben:Singlebörsen? .. anschreiben .. ? womöglich ensthaft .. :lol: :lol:

Wer macht denn so was? :lol: :lol:
Ich schon mal nicht mehr ;) :lol: :lol:
deltas4 hat geschrieben:Würde vor ca. 3 Jahren mal auf Friendscout angeschrieben. allerdings nur 1 mal ,war kein Fake die Frau .
Bekamm dann die panik wie viele ABs
Wann hast du den diese Panik genauer bekommen?
axbxcx

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von axbxcx »

semfi hat geschrieben:- Wie viele Anschriften erhaltet ihr auf Singlebörsen (bitte auch euer Geschlecht angeben)?
- Wie oft schreibt ihr andere an?
- Auf welchen SB wurdet ihr am meisten angeschrieben?
- Auf welchen SB wurdet ihr am wenigsten angeschrieben?
1. männlich. Waren ungefähr 2-4 Anschriften pro Monat.
2. Habe in der gesamten Zeit eine Frau angeschrieben.
3. F inya
4. andere Börsen eher nicht genutzt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Neri »

Bin zwar schon seit Ewigkeiten in keiner Börse mehr angemeldet, aber ich berichte mal von früher.
semfi hat geschrieben:- Wie viele Anschriften erhaltet ihr auf Singlebörsen
Über fünf Zuschriften bin ich nie hinaus gekommen wenn ich mich recht erinnere. Fünf in der ganzen Zeit wo ich dort angemeldet war, nicht fünf am Tag oder was immer gerne behauptet wird, wie es allen Frauen in Börsen ergehen würde.

Von diesen fünf sind dann üblicherweise drei in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Deutschland geschrieben worden und die anderen zwei sind von gelangweilten, verheirateten Rentnern die ein Sexabenteuer mit einer 40 Jahre Jüngeren suchen.
semfi hat geschrieben:(bitte auch euer Geschlecht angeben)?
<- Steht da links.
semfi hat geschrieben:- Wie oft schreibt ihr andere an?
Habe ich nicht allzu oft getan.

Das Beste was mir dabei mal passiert ist, ist, dass ich in einer Börse für Mollige einen Mann anschrieb und er mir antwortete, dass er Mollige Frauen eklig findet und nur auf knabenhafte Figuren steht. :roll:
Aber wer weiß, vielleicht konnte der Trottel auch nicht lesen um zu sehen in was für einer Börse er sich angemeldet hatte.
semfi hat geschrieben:- Auf welchen SB wurdet ihr am meisten angeschrieben?
- Auf welchen SB wurdet ihr am wenigsten angeschrieben?
War überall gleich erfolglos.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
w82nrw

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von w82nrw »

semfi hat geschrieben:- Wie viele Anschriften erhaltet ihr auf Singlebörsen (bitte auch euer Geschlecht angeben)?
Ich bin weiblich :-)
Am Anfang waren es tatsächlich etwa 5 am Tag, später etwa 5 pro Woche. Gut die Hälfte war durchaus ernst gemeint, der Rest über 40 Jahre, nur Versehentlich geschrieben oder auf der Suche nach was Unverbindlichem.
semfi hat geschrieben:- Wie oft schreibt ihr andere an?
bisher gar nicht weil sich aus den Zuschriften genug nette Kontakte ergeben haben.
semfi hat geschrieben:- Auf welchen SB wurdet ihr am meisten angeschrieben?
- Auf welchen SB wurdet ihr am wenigsten angeschrieben?
Ich kenne bisher nur finya
Spark

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Spark »

Ich war mal auf okcupid. Dort erhielt ich Beschwerdebriefe von Leuten, denen mich das System als 'match' vorgeschlagen hatte, die aber nicht fanden, dass ich ihnen zusagte. Deshalb meinten sie dann, sich bei mir beschweren zu müssen. Ich hoffe, sie haben nicht vergessen, sich auch bei sich selbst zu beschweren. Dass wir nicht zusammenpassen, war ja zu 50 % ihre Schuld.

Außerdem wurde drei mal mein nicht den Regeln entsprechendes Profilbild gelöscht, nachdem sich andere User beschwert hatten. Gleich bei den Admins beschwert, heißt das, ohne mich vorher anzutexten. Das war wohl auch eine Rache dafür, dass ich nicht ihren Vorstellungen entsprach. (Meine Profilbilder waren originell und viel aussagekräftiger als irgend so ein doofes den Regeln entsprechendes Passfoto.)

Na ja, letzten Endes bin ich nur auf okcupid gelandet, weil die so ein interessantes Quiz über Serienkiller hatten. Ich habe meinen Account dann nach ein paar Wochen wieder gelöscht, nachdem ich mich gefragt habe: Was will ich hier eigentlich?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Felis_Silvestris »

semfi hat geschrieben:- Wie viele Anschriften erhaltet ihr auf Singlebörsen (bitte auch euer Geschlecht angeben)?
Pro welcher Zeiteinheit? Was zählt als Anschriften? Würd sagen so in der Woche 2-3, meistens nur anlächeln oder gewerbliche.
semfi hat geschrieben: - Wie oft schreibt ihr andere an?
Unterschiedlich. So 3-4/Tag warens glaub ich schon.
semfi hat geschrieben: - Auf welchen SB wurdet ihr am meisten angeschrieben?
Friendscout
semfi hat geschrieben: - Auf welchen SB wurdet ihr am wenigsten angeschrieben?
Okcupid
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
mutmax21

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von mutmax21 »

Wenn schon Singlebörse, dann dafür bezahlen! Ich hatte mal testweise (3 Monate für 20 Euro) bei edarling einen Account und wirklich positive Erfahrungen damit gemacht! Habe relativ schnell ein wirklich süßes Mädel gefunden mit der ich dann lange geschrieben und telefoniert habe... Nach ein paar Treffen habe ich dann aber meine Freundin kennengelernt... Ansonsten wäre es mit der anderen meiner Meinung nach was geworden...

OT:
Wir (also die edarling-Frau) waren einen Cocktail schlürfen und haben dann etwas über frühere Beziehungen geredet (hatte ja noch keine, aber ich wär ja bekloppt gewesen so etwas zu sagen) und sie hat gemeint, dass sie zum Teil bei edarling von Spinnern angeschrieben wurde, die so alt sind wie ich und noch keine Beziehung hatten... Da war ich dann doch etwas getroffen, aber ich kann mich ja gut verstellen und hab mich ebenfalls über diese "Freaks" lustig gemacht... :) Eigentlich wars aber ein scheiß-Gefühl...
triangulum

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von triangulum »

Was für Fotos hatten diejenigen hier von sich drinne, die von Frauen angeschrieben wurden?

Konstruktiver Erfahrungsaustausch, Teil 1: Fotos in Anzeigen
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Harald »

triangulum hat geschrieben:Was für Fotos hatten diejenigen hier von sich drinne, die von Frauen angeschrieben wurden?
Bei mir waren die Zuschriften definitiv auf die Profilüberschrift zurückzuführen. Bevor ich die Überschrift hatte gab es keine Zuschriften (keine = Null), nachdem Websingles die Profilpräsentation dahingehend geändert hat, dass die Profilüberschriften bei der Suche nicht mehr angezeigt werden, gab es auch keine Zuschriften (keine = doch eine einzige) mehr. Zirka ein Drittel der Zuschriften nahmen auch Bezug zur Überschrift.
Anne87

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Anne87 »

semfi hat geschrieben:- Wie viele Anschriften erhaltet ihr auf Singlebörsen (bitte auch euer Geschlecht angeben)?
- Wie oft schreibt ihr andere an?
- Auf welchen SB wurdet ihr am meisten angeschrieben?
- Auf welchen SB wurdet ihr am wenigsten angeschrieben?
Das kommt immer auf die Profilreihung an..wenn das Profil irgendwo auf den ersten Seiten angezeigt wir, dann schon so 10 Nachrichten pro Tag, ansonsten deutlich weniger.

Ich schreibe alle paar Wochen mal jemanden an bzw. "stupse" ihn an, wenn mir mal jemand gefallen sollte.

Ich bin nur auf Websingles registriert, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
desesperanzado

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von desesperanzado »

Anne87 hat geschrieben:Das kommt immer auf die Profilreihung an..wenn das Profil irgendwo auf den ersten Seiten angezeigt wir, dann schon so 10 Nachrichten pro Tag, ansonsten deutlich weniger.
Alter Schwede, soviel (10) habe ich in meinem Leben nicht bekommen. Selbst wenn man Antworten auf eigene verschickte Nachrichten mitzählt sind es wahrscheinlich keine 10!
Anne87

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Anne87 »

Ja, nur bei dem Niveau auf der Seite nützt das auch nichts..auch bei 100 Nachrichten am Tag würde man (Frau) Single bleiben, leider.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Siegfried »

An dem Tag an dem ich mal angeschrieben werden sollte geh ich Lottospielen. :sadman:
amelia

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von amelia »

je nachdem, ob ich "nur feste beziehung" oder auch alles andere angab, sehr unterschiedlich oft ;-)
Was man da alles für Zuschriften erhält, wenn man scheinbar für alles offen ist - schlichtweg bemerkenswert! Da kamen dann schon unendlich viele Rückmeldungen, aber wirklich Verlockendes war kaum dabei...

Einmal schrieb mich sogar die (platonische) Freundin eines Typen an und erklärte mir, dass - falls mir das wichtig sei -ihr Freund "gut ausgestattet sei" :lol: Muss wohl ein Fake gewesen sein....klang aber sehr ernst gemeint ;-) Kurz war ich in Versuchung geführt zurückzuschreiben, einfach nur um zu sehen, was zurückkommt...hab's dann doch sein lassen

Hab' auch einige Male selber Männer angeschrieben, allerdings mit wenig Erfolg - manche haben aus unerfindlichen Gründen den e-mail-Verkehr einfach wieder beendet....und das eine Date, welches ich mit einem anderen hatte, verlief auch sehr eigenartig - Chemie ist halt so eine Sache....

Also momentan hab' ich vom Anbahnen via Kontaktbörsen wieder mal die Schnauze voll....ist doch ziemlich nervenaufreibend und zeitraubend!
semfi

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von semfi »

Was mich gerade wieder ankotzt und was ich echt nicht verstehe: Ich schreibe eine Frau an und hurra, sie antwortet mir. Dann antworte ich wieder. Ich antworte sogar wirklich gut meiner Meinung nach und plötzlich kommt nix mehr von ihr. Das raff ich echt absolut nicht. Das passiert mir ganz oft in letzter Zeit. Frauen geben einem ungefähr 10 Sekunden um ihr Interesse zu wecken. Wenn du es nicht schaffst wirst du sofort weg geklickt. Das ist doch irre. Kein Wunder, dass die so niemanden finden auf den Börsen. Du kannst nicht in 2 Millisekunden erkennen ob jemand interessant ist.

Oder was ich auch oft erlebe: Bei Chats lehnt sich die Frau zurück und lässt voll den Mann überlegen was er sagen oder fragen kann. Von ihr kommen garkeine Fragen. Sie beantwortet alles mit 3-4 Worten. Also das ist wie ein Tischtennisspiel bei dem sie keinen Ball zurück spielt. Was soll das? Wollen die einen verarschen???
amelia

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von amelia »

Viele Singlebörsen sind wie Marktplätze - man bedenke nur die Auswahlkriterien, welche angegeben werden können - bis ins kleinste Detail kannst du dir deinen Idelpartner "zusammenstöpseln" (muss man natürlich nicht)... - da darf man sich nichts vormachen. Man bietet sich selbst auf diesem Marktplatz an und sucht auch nach "Angeboten". Dass das keine grundsätzlich positiven Auswirkungen auf sich anbahnenden Kommunikation haben muss/haben kann, ist so nicht weiter verwunderlich.
Singlebörsen haben ganz generell etwas Menschenverachtendes an sich. Alles wird den Regeln der Ökonomie untergeordnet bzw. man ordnet sich selbst diesen Regeln unter (ob man will oder nicht) - natürlich tut man das im RL auch, aber nicht so offensichtlich - selbstredend kann hier vieles auf der Strecke bleiben, was wesentlich ist für das Kennenlernenprozedere....
Natürlich haben Singlebörsen auch viele Vorteile zu bieten, und gerade wenn man sich nicht zu den Menschen zählen kann, die sozial sehr viel und gerne interagieren, ist es eine echte Bereicherung - man muss halt nur mit diesem "tool" umzugehen wissen...

Also ich muss sagen, dass ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass Männer sehr wortkarg waren , wohingegen ich verhältnismäßig viel geschrieben habe....was den Kommunikationsstil anbelangt, ist halt jeder anders, hat glaub' ich wenig mit dem Geschlecht zu tun...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Siegfried »

semfi hat geschrieben:Was mich gerade wieder ankotzt und was ich echt nicht verstehe: Ich schreibe eine Frau an und hurra, sie antwortet mir. Dann antworte ich wieder. Ich antworte sogar wirklich gut meiner Meinung nach und plötzlich kommt nix mehr von ihr. Das raff ich echt absolut nicht. Das passiert mir ganz oft in letzter Zeit. Frauen geben einem ungefähr 10 Sekunden um ihr Interesse zu wecken. Wenn du es nicht schaffst wirst du sofort weg geklickt. Das ist doch irre. Kein Wunder, dass die so niemanden finden auf den Börsen. Du kannst nicht in 2 Millisekunden erkennen ob jemand interessant ist.

Oder was ich auch oft erlebe: Bei Chats lehnt sich die Frau zurück und lässt voll den Mann überlegen was er sagen oder fragen kann. Von ihr kommen garkeine Fragen. Sie beantwortet alles mit 3-4 Worten. Also das ist wie ein Tischtennisspiel bei dem sie keinen Ball zurück spielt. Was soll das? Wollen die einen verarschen???
Kommt mir sehr bekannt vor. :wuetend:
Wenn Frau schon kein Interesse hat soll sie am besten erst gar net antworten anstatt mit irgendwelchen gelangweilten einzeiligen Höflichkeitsfloskeln beiden gegenseitig die Zeit zu stehlen und damit unnötige Hoffungen zu schüren die dann damit ständig enttäuscht werden.
Steve_MUC

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Steve_MUC »

Anne87 hat geschrieben:Ja, nur bei dem Niveau auf der Seite nützt das auch nichts..auch bei 100 Nachrichten am Tag würde man (Frau) Single bleiben, leider.
Bei Portalen die eben keine reinen Partnervermittlungen sind (z.B. muenchnersingles.de) ist das angeblich deutlich besser...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Siegfried hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Was mich gerade wieder ankotzt und was ich echt nicht verstehe: Ich schreibe eine Frau an und hurra, sie antwortet mir. Dann antworte ich wieder. Ich antworte sogar wirklich gut meiner Meinung nach und plötzlich kommt nix mehr von ihr. Das raff ich echt absolut nicht. Das passiert mir ganz oft in letzter Zeit. Frauen geben einem ungefähr 10 Sekunden um ihr Interesse zu wecken. Wenn du es nicht schaffst wirst du sofort weg geklickt. Das ist doch irre. Kein Wunder, dass die so niemanden finden auf den Börsen. Du kannst nicht in 2 Millisekunden erkennen ob jemand interessant ist.

Oder was ich auch oft erlebe: Bei Chats lehnt sich die Frau zurück und lässt voll den Mann überlegen was er sagen oder fragen kann. Von ihr kommen garkeine Fragen. Sie beantwortet alles mit 3-4 Worten. Also das ist wie ein Tischtennisspiel bei dem sie keinen Ball zurück spielt. Was soll das? Wollen die einen verarschen???
Kommt mir sehr bekannt vor. :wuetend:
Wenn Frau schon kein Interesse hat soll sie am besten erst gar net antworten anstatt mit irgendwelchen gelangweilten einzeiligen Höflichkeitsfloskeln beiden gegenseitig die Zeit zu stehlen und damit unnötige Hoffungen zu schüren die dann damit ständig enttäuscht werden.
Was glaubt ihr wieso ich aufgehört habe im inet noch welche anzuschreiben? genau deswegen, da schaue ich mir doch lieber nen schönen Film an, oder mache irgendwas was mir spass macht, als meine zeit damit zu verbringen irgendwelchen Frauen zu schreiben, wo am ende doch eh nix bei raus kommt. Mich wird man dazu nicht mehr bewegen können, mein Urteil über solche Seiten, generell über suche im inet ist gefallen, DURCHGEFALLEN!!!!!