Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Joker

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Joker »

Habe jetzt einige Tage imt einer bei Friendscout geschrieben, war echt ned und ich habe mir insgeheim mal wieder hoffnungen gemacht das vielleicht mehr draus wird.
Jetzt hat sie plötzlich ihr Profil gelöscht..... ein Scheis-Spiel.... :sadman:
mucki

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von mucki »

Ich hab da vor etwa 2 Monaten mir nichts dabei gedacht, als ich auf einer Homepage zu einem Hobby, in der Rubrik Singletreff ein kleines Inserat schaltete. 1,2 Sätze, kein Foto. Bis heute haben mir etwas 10-15 Frauen geschrieben und ich hab den Aufwand auf mich genommen und jeder zurückgeschrieben. Spätestens wenn ich ein Foto mailte, war der Kontakt beendet. Singlebörsen sind einfach nur sinnlos vergeudete Zeit. Jetzt hat mir gerade wieder eine geschrieben...
alecfish

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von alecfish »

versteh es nicht..bei okcupid hat mich noch keine angeschrieben...bei finya bin ich net mehr aktiv,hab aber eben mal eine angeschrieben aus Jux..nach vielleicht 6 Monate erste Mal. Na ja,glaub in real life ist doch am besten,aber da bin ich noch zu gehemmt so auf der Straße eine anzuquatschen. Glaub muss noch an meinem Profil bei okcupid arbeiten usw. und mehr anschreiben,aber bis jetzt von den 3-4 kam nix zurück...
DJones82

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von DJones82 »

- Wie viele Anschriften erhaltet ihr auf Singlebörsen (bitte auch euer Geschlecht angeben)?
Noch niemals angeschrieben worden....geschlecht steht links... ;)
- Wie oft schreibt ihr andere an?
Bisher noch nie....es ist wie mit dem Ansprechen...ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll :(

Ich bin aktuell bei singelsberlin und partnersuche.de .... wobei ich mich bei zweiteres wieder löschen werde.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

DJones82 hat geschrieben:Bisher noch nie....es ist wie mit dem Ansprechen...ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll :(
Ich hab mir früher zu meiner zeit die Profile durchgelesen, meistens gab es dann doch irgendwas worauf ich meine mail beziehen konnte, auf ein "hi wie gehts" hatte ich selbst keine Lust, im chat wurde ich aber von Frauen meistens nur damit angeschrieben, kam aber Verhältnis mäßig selten vor.
alecfish

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von alecfish »

Danke djones für den Tipp! singelsberlin kannte ich noch net..
Ich sag ja, man lernt jeden Tag was Neues! :)
DJones82

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von DJones82 »

Um genau zu sein, heißt die Seite Berlinersingles.de
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

DJones82 hat geschrieben:Um genau zu sein, heißt die Seite Berlinersingles.de
Gibt es so eine Seite nicht für jede größere Stadt? Also bei FB gibts auch genug Werbung für ne Single Seite von Singles hier bei uns, hab das ganze aber immer für nen Fake gehalten, war deswegen auch nie drauf.
Just

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Just »

Joker hat geschrieben:Habe jetzt einige Tage imt einer bei Friendscout geschrieben, war echt ned und ich habe mir insgeheim mal wieder hoffnungen gemacht das vielleicht mehr draus wird.
Jetzt hat sie plötzlich ihr Profil gelöscht..... ein Scheis-Spiel.... :sadman:

Wie hast du das angestellt - Premium Mitglied ?

Sehe ich das Richtig, dass ich nur schreiben kann wenn ich die App verwende ?

Hab nun Friendscout mal angetestet, man kann aber praktisch nichts machen ohne Mitglied zu werden.


Finya konnte zumindest ich total vergessen.
dem33

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von dem33 »

Ich bin angeschrieben worden. Ich hab keine Ahnung, wie oft - so superoft nicht, aber mehr mehr als ein, zwei Mal.
Mit Mitte 30 übrigens häufiger als mit Anfang 30.

Aber es ist nie mehr als ein Date draus geworden. Bin eben kein "Erster-Eindruck-Mensch".

Meine Theorien, warum ich erst mal angeschrieben werde (bzw. wurde), aber nach einem Treffen war's das dann:

- Mein Gesicht ist - denke ich - ansprechender als mein Körper (und das sieht man ja erst mal auf dem Foto)
- Auf den ersten Blick mag ich ne "gute Partie" sein und auch einige sozialkompatible Interessen haben

- bei den Treffen bin ich ziemlich nervös
- komische Gestik und Mimik, dessen bin ich mir bewusst, schaff aber nicht, das abzustellen

Selbst angeschrieben hab ich gegen Ende meiner Singlebörsenzeit praktisch niemanden mehr, zu gefrustet.
Ich hab durch: liebe.de (gibt's die überhaupt noch?, laaange her), neu.de, elitepartner, datingcafe, plentyoffish
Hopeless85

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Hopeless85 »

Klar im späteren Alter wird auch eher der Versorger gesucht, da können Frauen nimmer so anspruchsvoll sein.
DannyDark

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von DannyDark »

Als Ich bei 2 Singlebörsen(Finya,Friendscout) war habe Ich insgesammt so 100 Frauen angeschrieben...(3 haben geantwortet, waren Körbe)...
Ich selbst wurde 2 mal angeschrieben, die Frauen wollten mich auf eine kostenpflichtige Hotline locken... :fluchen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Als Ich bei 2 Singlebörsen(Finya,Friendscout) war habe Ich insgesammt so 100 Frauen angeschrieben...(3 haben geantwortet, waren Körbe)...
Meines Erachtens alles nur verlorene zeit, die ich besser nutzen kann.
DannyDark hat geschrieben:Ich selbst wurde 2 mal angeschrieben, die Frauen wollten mich auf eine kostenpflichtige Hotline locken... :fluchen:
Die bekommen Geld dafür, das müssen noch nicht mal Frauen gewesen sein, können auch Männer machen, die sich nur als Frau ausgeben, aber solche Mails waren ein Grund das ich oft dann Leute geblockt habe die ich nicht kannte.
DannyDark

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Als Ich bei 2 Singlebörsen(Finya,Friendscout) war habe Ich insgesammt so 100 Frauen angeschrieben...(3 haben geantwortet, waren Körbe)...
Meines Erachtens alles nur verlorene zeit, die ich besser nutzen kann.
DannyDark hat geschrieben:Ich selbst wurde 2 mal angeschrieben, die Frauen wollten mich auf eine kostenpflichtige Hotline locken... :fluchen:
Die bekommen Geld dafür, das müssen noch nicht mal Frauen gewesen sein, können auch Männer machen, die sich nur als Frau ausgeben, aber solche Mails waren ein Grund das ich oft dann Leute geblockt habe die ich nicht kannte.
Heute weiß Ich das Singlebörsen Zeit und Geldverschwendung sind... :wuetend:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wenn dann würde ich es eher auf kostenlosen Seiten probieren, da kann man auch Leute kennen lernen, über wkw z.b habe ich durch die Gruppe meiner stammdisco auch einige kennen gelernt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ärgere mich gerade, dass Frauen nur bis maximal 38 Jahren gesucht werden, egal wie alt der Mann ist!

:sadwoman:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Birdfood »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ärgere mich gerade, dass Frauen nur bis maximal 38 Jahren gesucht werden, egal wie alt der Mann ist!

:sadwoman:
Stimmt nicht.
Es gibt extra Singlebörsen für Männer, die ältere Frauen suchen und umgekehrt.
I can´t find on google but it´s delicious
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von xerxes1981 »

Also ich habe in den letzten 6 Jahren finya, friendscout24, neu.de, yappy, lablue und parship ausprobiert. Die Anzahl der angeschriebenen Frauen dürfte inzwischen die 400er-Marke erreicht haben. Daraus haben sich zwei Treffen ergeben welche aber beide im Sand verlaufen sind.

Interessanterweise habe ich bei kostenpflichtigen Partnerbörsen sehr viel Ärger mit Fakes und Betrugsversuchen erlebt. Bei kostenlosen Partnerbörsen so gut wie gar nicht. Das mieseste war, dass mich eine Frau von neu.de auf eine andere Partnerbörse (ebenfalls kostenpflichtig) lotsen wollte. Der Markt ist echt heiss umkämpft.

Bei finya fallen mir viele Frauen auf welche anscheinend 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche online sind. Auf Nachrichten reagieren die Frauen gar nicht (ausser einem kurzen Besuch auf meinem Profil). Ich bbae den dringenden Verdacht, dass es sich auch hierbei um Dummies der Betreiber handelt.

Tja, so ist das als Mann bei der Partnersuche: Man wird von vorne und hinten be..... . Auch bei meinem letzten Speeddating hatte ich den Verdacht, dass dort mehrere Lockvögel saßen
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Birdfood »

Ich war ein paar Tage bei neu.de angemeldet (eine Art Probemitgliedschaft) und mein Eindruck ist, daß das eher was für Normalos ist. Ich hab´ mich da jedenfalls nicht wohl gefühlt.

Am deutlichsten, daß das nicht die richtige Singlebörse für mich ist, war die Funktion "Wir passen zusammen"; da wurden mir europaweit 3 Frauen angezeigt und die waren auch noch über ganz Europa verteilt (na Super :roll: ).

Das bestätigt mir meine Beziehungsunfähigkeit. :coolsmoke:

In Nischen-Singlebörsen haben AB´s glaube ich mehr Erfolg, weil dort Leute sind, die in den großen SB´s auch wenig Chancen für sich sehen.

Ich geb´ hier nochmal den Link an: www.singleboersen-vergleich.de

Meine Empfehlung für alle mAB´s, die mit Kindern gut umgehen können sind die SB´s für Alleinerziehende. Die haben einen Frauenanteil von 67%!!
Und eine Frau mit Kind sucht auch nicht den Superstecher oder das Alphamännchen, sonder einen Mann der verlässlich, treu, aufmerksam u.s.w. ist, also Eigenschaften, die viele AB´s besitzen (glaube ich).
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Werdet ihr auf Singlebörsen angeschrieben?

Beitrag von Giebenrath »

Die Seite "singleboersen-vergleich" ist quasi eine reine Werbeseite, die von den verlinkten Singlebörsen mitfinanziert wird.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde