Eine aus dem Katalog...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

Also erstens ist es nicht gesagt, dass die Frau, die sich trennt, auch die Kinder mit- oder zu sich nimmt, da gibts auch andere Fälle. Und ich habe auch nie behauptet, dass bei einer klaren Trennung nicht für das Kind oder die Kinder ein Elternteil tageweise fehlt. Aber glaubst Du wirklich, dass es für die Kinder positiver ist, wenn die Eltern täglich ihren Frust in sich reinfressen oder ihn ausleben, als wenn einfach mal bei Mama oder Papa alleine dann nur Ruhe herrscht?

In meinem Bekanntenkreis ist gerade vor 3 Monaten eine Ehe gescheitert. Die Kinder sind 8 und 4 und vermissen den Papa sehr. Allerdings haben sie beide inzwischen gesagt, dass der Papa sich jetzt mehr um sie kümmert (wenn sie bei ihm sind), als er das je vorher gemacht hat. Das kann natürlich nicht die optimale Lösung sein, aber wenn man als Eltern in der Lage ist, vernünftig mit der Situation umzugehen, ist auch das Leid für die Kinder erträglich.

Ich will jetzt hier nicht doof sein, aber eine Beziehung ist nunmal kein geschäftlicher Vertrag, bei dem zwei Parteien entscheiden, künftig und bis ans bittere Ende zusammen zu arbeiten. Man kann mit den besten Vorsätzen in eine Beziehung gehen und stellt nach einer gewissen Zeit trotzdem fest, dass es nicht klappt. Ich habe diese Erfahrung mehrfach machen müssen (und das waren mehrjährige Beziehungen, nicht nur ein paar Monate) und ich weiß, dass es keine Garantie gibt. Deswegen sage ich es nochmal: für mich ist die beste Basis für eine Beziehung, wenn beide bereit sind, aufeinander zuzugehen. Wenn jemand meint, ein Mädel aus dem Osten sei am besten geeignet, weil es seine Bedüfnisse und Wünsche hintenanstellt, der soll damit glücklich werden.
jens74

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von jens74 »

zwillingsschwester hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht doof sein, aber eine Beziehung ist nunmal kein geschäftlicher Vertrag, bei dem zwei Parteien entscheiden, künftig und bis ans bittere Ende zusammen zu arbeiten. Man kann mit den besten Vorsätzen in eine Beziehung gehen und stellt nach einer gewissen Zeit trotzdem fest, dass es nicht klappt. Ich habe diese Erfahrung mehrfach machen müssen (und das waren mehrjährige Beziehungen, nicht nur ein paar Monate) und ich weiß, dass es keine Garantie gibt.
Ja, es gibt keine Garantie auf dauerhafte Beziehungen.

Allerdings sollte man, wenn man ein oder mehrere gemeinsame Kinder in die Welt setzt, sich doch einigermaßen sicher mit dem Partner sein. Und wenn die Kinder da sind, dann haben beide Elteren gegenüber diesen Kindern auch eine Verpflichtung. Und die sehe ich auch darin, dass man sein persönliches Superduperglücksgefühl, das man vielleicht glaubt immer haben zu müssen, hinten an stellt, vor allem zum Wohl dieser Kinder.

Wenn es in der Beziehung nur noch an allen Ecken und Ende kracht und die Kinder nur noch offenen Aggressionen ausgesetzt sind oder gar Fäuste und Schläge fallen, dann ist eine Trennung auch vertretbar und sinnvoll. Aber wenn ich mitbekomme, wegen welchen "Pillepalle" sich manche Eltern von Kindern trennen, dann frage ich mich schon, ob ihnen bewusst ist, was solche Trennungen für ein Kind bedeuten können?
Forever No

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Forever No »

zwillingsschwester hat geschrieben:Also erstens ist es nicht gesagt, dass die Frau, die sich trennt, auch die Kinder mit- oder zu sich nimmt, da gibts auch andere Fälle.
Da zitiere ich doch einfach mal, was mir sonst immer mit Verweis auf Statistiken vorgehalten wird: "Zu vernachlässigende Minderheit." - zumindest in Deutschland.
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

jens74 hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht doof sein, aber eine Beziehung ist nunmal kein geschäftlicher Vertrag, bei dem zwei Parteien entscheiden, künftig und bis ans bittere Ende zusammen zu arbeiten. Man kann mit den besten Vorsätzen in eine Beziehung gehen und stellt nach einer gewissen Zeit trotzdem fest, dass es nicht klappt. Ich habe diese Erfahrung mehrfach machen müssen (und das waren mehrjährige Beziehungen, nicht nur ein paar Monate) und ich weiß, dass es keine Garantie gibt.
Ja, es gibt keine Garantie auf dauerhafte Beziehungen.

Allerdings sollte man, wenn man ein oder mehrere gemeinsame Kinder in die Welt setzt, sich doch einigermaßen sicher mit dem Partner sein. Und wenn die Kinder da sind, dann haben beide Elteren gegenüber diesen Kindern auch eine Verpflichtung. Und die sehe ich auch darin, dass man sein persönliches Superduperglücksgefühl, das man vielleicht glaubt immer haben zu müssen, hinten an stellt, vor allem zum Wohl dieser Kinder.

Wenn es in der Beziehung nur noch an allen Ecken und Ende kracht und die Kinder nur noch offenen Aggressionen ausgesetzt sind oder gar Fäuste und Schläge fallen, dann ist eine Trennung auch vertretbar und sinnvoll. Aber wenn ich mitbekomme, wegen welchen "Pillepalle" sich manche Eltern von Kindern trennen, dann frage ich mich schon, ob ihnen bewusst ist, was solche Trennungen für ein Kind bedeuten können?
Ich habe nie was anderes behauptet. Jeder von uns hier hat das Recht, es selber besser zu machen. Aber wir sind insgesamt etwas OT geraten, ursprünglich ging es doch darum, dass Frauen aus dem Osten bessere Partnerinnen sind als deutsche, oder?
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

Forever No hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Also erstens ist es nicht gesagt, dass die Frau, die sich trennt, auch die Kinder mit- oder zu sich nimmt, da gibts auch andere Fälle.
Da zitiere ich doch einfach mal, was mir sonst immer mit Verweis auf Statistiken vorgehalten wird: "Zu vernachlässigende Minderheit." - zumindest in Deutschland.
Das liegt aber auch zu einem großen Teil an dem System, in dem wir hier leben. Wieviele Männer kennst Du denn, die eine 50%-Stelle annehmen, wenn Kinder da sind. Und damit meine ich jetzt nicht nur, dass Männer dazu nicht bereit sind, ich denke auch, dass sie es damit schwerer haben KÖNNTEN als Frauen. Und an Karriere ist da ja mal gar nicht mehr zu denken, nicht wahr?
Forever No

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Forever No »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Forever No hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Also erstens ist es nicht gesagt, dass die Frau, die sich trennt, auch die Kinder mit- oder zu sich nimmt, da gibts auch andere Fälle.
Da zitiere ich doch einfach mal, was mir sonst immer mit Verweis auf Statistiken vorgehalten wird: "Zu vernachlässigende Minderheit." - zumindest in Deutschland.
Das liegt aber auch zu einem großen Teil an dem System, in dem wir hier leben. Wieviele Männer kennst Du denn, die eine 50%-Stelle annehmen, wenn Kinder da sind. Und damit meine ich jetzt nicht nur, dass Männer dazu nicht bereit sind, ich denke auch, dass sie es damit schwerer haben KÖNNTEN als Frauen. Und an Karriere ist da ja mal gar nicht mehr zu denken, nicht wahr?
Ich kenne Männer, die sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht um ihre Kinder kümmern (wollen) - einer hat nach der Scheidung um nichts zahlen zu müssen nie wieder eine Arbeit angenommen. Ich kenne aber auch einen Fall, da hat die Frau mit immer neuen Tricks jeden Kontakt erschwert bis unmöglich gemacht hat. Ich kenne aber auch den Fall, das sie nach der Scheidung über 10 Jahre gemeinschaftliche Verantwortung übernommen haben. Ich kenne Fälle, bei denen ich mich Frage warum die Frau/der Mann sich nicht scheiden läßt und ich kenne auch den Fall, bei dem die Frau mit der Begründung sie wolle auch noch mal was erleben in ihrem Leben die Scheidung eingereicht hat.

Und zu deiner Frage: Einen in dem Umfeld das ich beurteilen kann und einen zweiten der seine Stelle komplett gekündigt hat, da sein Vater ein Pflegefall ist. Ich kenne im übrigen keine Frau in der Situation, dürfte aber daran liegen, das in meinem Umfeld deutlich weniger Frauen als Männer tätig sind und diejenigen, die es sind, die sind im Durchschnitt deutlich jünger als die Männer - über den Daumen sind es 15 Jahre. ;)
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

Tja, damit hätten wir doch dann die Antwort: Es gibt für jedes denkbare Szenario entsprechende Beispiele! :good:
Suria

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Suria »

semfi hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Du hast zu allererst eine komplett falsche Vorstellung von Frauen aus dem Osten.

Also von dem, was ich hier herauslese, denke ich, dass du nach einer Frau suchst, die süß und "unterwürfig" ist, die sich um den Haushalt kümmert bzw. die Kinder usw. - und da kannst du bei Frauen aus dem Osten recht lange suchen. Heutzutage sind sie alle etwas selbstbewusster und emanzipierter. Eigentlich sind Frauen aus dem Osten eher ein Spiel mit dem Feuer, weil sie meistens zickig sind - und willst du das?

Schau dir außerdem die Männer an, auf die diese besagten Frauen abfahren - die sind zum Einen immer ein Eckchen älter, als sie und strahlen mit jeder Pore Männlichkeit aus. Besagte Frauen wollen Männer, die auch ihren Mann stehen. Kannst du das?

Ich rate dir, lieber von Frauen aus dem Osten abzulassen und dir stattdessen eine "Nadeshiko" aus Japan zu suchen - die füttert dich sogar mit Trauben, wenn du es willst.
Also in meiner Familie sind fast alle Männer mit Frauen aus dem Osten zusammen. Fast keiner hat eine deutsche Frau. Und viele dieser Männer sind eher schüchterne, ruhigere Typen. Und die Beziehungen kommen mir alle recht intakt vor und bestehen auch weiter obwohl die Frauen inzwischen finanziell abgesichert sind, die Staatsbürgerschaft haben etc. Daher glaube ich einfach, dass ausländische Frauen aus dem Osten oft loyaler sind. Heimchen denke ich nicht, dass sie sind aber das will ich auch nicht (wie kommst du darauf)? Ich hätte gerne eine Frau auf Augenhöhe nur will ich halt einfach eine die im Gegensatz zu deutschen Frauen die Bedeutung der Worte "bis das der Tod euch scheidet" noch kennt. Nein, das bedeutet nicht, dass ich erwarte, dass ich eine Frau wie Scheiße behandeln kann und sie trotzdem bei mir bleibt weil wir verheiratet sind und die Ehe eine Garantie für alle Zeiten darstellt. Nein, so denke ich nicht. Es bedeutet einfach, dass man sich zum Ziel setzt und dieses Ziel auch ernsthaft verfolgt das Leben gemeinsam zu verbringen und nicht 3 Jahre nachdem die Kinder geboren wurden einen neuen Typen braucht weil der besser aussieht, oder die Schmetterlinge mit dem neuen so toll sind etc. Ich hab den EIndruck die deutschen Frauen sind oft so im ***, dass die das garnicht mehr können. Klar nicht alle, aber denke schon die Mehrheit. Einer russischen Frau trau ich das eher zu und ich sehs ja wie gesagt auch in der Familie. Die Ehen mit den Frauen aus dem Osten überdauern Jahrzehnte. Die Ehen zu den deutschen Frauen werden nahezu sämtlich geschieden weil die Frau wieder die Schmetterlinge, den Kick oder was auch immer braucht weil sie ein schon von kleinauf von Papa verwöhntes, dummes Balk ist. Jaaaaa nicht alle!! Jaaaa es gibt auch andere!!! Aber die Mehrheit ist nunmal so!!!! Sorry aber wenn ich es so sehe warum soll ich dann so tun als säh ichs anders? Das sind einfach meine Beobachtungen. Deutsche Frauen sind (bis auf wenige Ausnahmen) scheiße!
Nun ja ... ich bin selbst eine russische Frau und habe sehr viel mit russischen Frauen zu tun - und die meisten davon haben oftmals mehrere Männer auf einmal und lieben sie nicht mal. So viel dazu. Umgekehrt kenne ich viele deutsche Frauen, die sich lieber den Arm abbeißen würden, als ihren Mann zu verlassen. Demnach würde ich nicht alles pauschalisieren. Und - achtung! - das sage ich als russische Frau!

Dazu kommt noch, dass du nicht alle Frauen unter einem Kamm scheren kannst, nur weil einige davon ihre Männer betrügen. Ich kann einige Fälle von richtig schlimmen Frauen aufzählen, die Männer nach Strich und Faden ausnutzen (und ich ärgere mich, dass ich, die so was nie tun würde, allein bleibe) - aber ich habe von weitaus mehr Fällen gehört, in denen Männer ihre Frauen betrogen haben. Männer, die am Tage ihrer Hochzeit (!) es mit einer Brautjungfer getrieben haben. Männer, die ihre schwangere Frau betrogen haben, nur weil diese aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht kann und aufgrund dessen stark zugenommen hat und nicht mehr "attraktiv" aussieht. Männer, die ihre Frau wegen einer Jüngeren verlassen haben - und sie, allein stehend, älter und keine Chance auf einen Neuen (schon allein die Männer hier im Forum bestätigen, dass es stimmt). Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer wieder von Frauen im Bekanntenkreis höre, dass sie verlassen wurden, nur weil sie nicht wollten. Wenn ich hier schon von einigen AB's eine Haltung lese, wie "Wenn du den Mann länger als einen Monat bzgl. Sex zappeln lässt, wird er dich verlassen".

Abgesehen davon kenne ich keinen Menschen, weder Frau noch Mann, der seinen/ihren Partner betrügen würde, wenn er bzw. sie in der Partnerschaft/Ehe usw. glücklich und vollkommen erfüllt ist.

Und als Abschluß dieses Posts Folgendes: deine Aussage
Ich hätte gerne eine Frau auf Augenhöhe (...)


und diese hier aus einem anderen Forum:
Ja ich hätte total gerne eine Frau die noch etwas jugendlich wirkt damit ich auch mal eine solche Frau hatte. Frauen Mitte 20 wirken oft noch recht jugendlich. Eine wirklich erwachsene Frau kann ich dann später auch noch haben. Auch in anderen Bereichen wie Einkommen, Beruf etc. orientiere ich mich tendenziell nach unten.
sind schon sehr widersprüchlich. Wenn du nach einer Frau suchst, die bzgl. Beruf, Einkommen etc. weniger verdient, als du, dann suchst du eben NICHT auf Augenhöhe. Mal ganz von deiner Einstellung gegenüber allein erziehenden Frauen abgesehen. Ich glaube, dass du mit diesen Punkten so einigen russischen bzw. osteuropäischen Frauen übel aufstossen wirst.
Joe_Sixpack

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Joe_Sixpack »

semfi hat geschrieben:Ich glaube einfach dass die Emanzipation die Frauen derart verkorkst in der Birne gemacht hat, also nicht alle, aber die Mehrheit davon, dass eine Beziehung eigentlich garnicht mehr erstrebenswert ist.

...

Dann scheiß ich gerne auf diese Fotzen die Männer verarschen und Prinzessin auf der Erbse spielen.
Das halte ich für falsch, sich so auszudrücken.

Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Seerosenblatt

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Seerosenblatt »

Suria hat geschrieben:aber ich habe von weitaus mehr Fällen gehört, in denen Männer ihre Frauen betrogen haben. Männer, die am Tage ihrer Hochzeit (!) es mit einer Brautjungfer getrieben haben. Männer, die ihre schwangere Frau betrogen haben, nur weil diese aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht kann und aufgrund dessen stark zugenommen hat und nicht mehr "attraktiv" aussieht.
Eine Taxifahrerin hat erzählt, sie musste schon erst die Frau in eine Klinik fahren zur Entbindung und danach den Ehemann in den Puff... ganz ehrlich, lieber alleine leben als mit so einem A.-loch zusammen sein.
Als Taxifahrerin hätte ich aber auch nicht gewusst, ob ich es der Frau stecken soll... soll man jetzt schon für sie eine Welt zusammen brechen lassen, oder merkt sie es vielleicht irgendwann mal zufällig selbst. Vor allem ist schon ein Kind da in dem Moment, gerade neu geboren.

Und was das Gewicht angeht, finde ich den Druck, der von Männern ausgeht, irgendwie auch sehr unschön. Mein Freund fand mich immer toll, wie ich bin (Normalgewicht), jetzt fing er letztens auch schon an, dass er ja Angst hätte, dass ich mal dicker werden könnte bla bla... ich dachte, ich höre nicht richtig. :evil:

@Joe: Da hast du recht, ich schließe mich dir an.
StrangeGirl

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von StrangeGirl »

Seerosenblatt hat geschrieben:Mein Freund fand mich immer toll, wie ich bin (Normalgewicht), jetzt fing er letztens auch schon an, dass er ja Angst hätte, dass ich mal dicker werden könnte bla bla... ich dachte, ich höre nicht richtig. :evil:
Welcome to the real world. ;)
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

zwillingsschwester hat geschrieben:für soll es gut sein, eine kaputte Beziehung aufrecht zu erhalten? Meinst Du, den Kindern geht es besser, wenn Mama und Papa sich mit dem Ar... nicht angucken und nur das Nötigste miteinander reden?
Da spricht die deutsche Frau... Du hast sagen wir einen PC und er funktioniert nicht gut. Du hast gelernt: Ich schmeiß es weg und kaufe was neues. Die russische Frau dagegen hat gelernt: Ich versuch es zu reparieren. Und genau das geht auch mit Beziehungen. Man kann versuchen eine Lösung zu finden und eine kaputte Beziehung wieder aufzubauen. Aber warum sollte man das tun. Wegwerfen und was anderes besorgen funktioniert ja sonst auch in allen Lebensbereichen so super. Deutsche/westliche Denkweise halt.
Soll man so eine Beziehung der Kinder zuliebe aufrechterhalten, wenn es immer so läuft? Ich denke, eine glückliche Beziehung ist eine, in der jeder von beiden bereit ist, auf den anderen zuzugehen. Und die hat dann auch Bestand. Und das ist doch wohl eine Charakterfrage und keine der Nationalität!
Es kommt drauf an wegen was man streitet. Gibt es Umstände die ernsthaft nicht zumutbar sind? Dann sollten natürlich beide diskussionsbereit sein. Die Frage ist natürlich was solche Umstände sind. Es gibt auch Frauen die zicken wegen irgendwelchen Lapalien rum weil sie von Papi und der Gesellschaft gewöhnt ist, dass immer alles EXAKT so gemacht wird wie sie es will und kein Stück anders...Da kommt man sich dann als Mann schnell vor wie ein Pfleger in der Klapse und macht dann auch schonmal die Schotten dicht. Dass manchmal im Leben einfach nicht alles genau so sein kann wie man es gerne hätte ist eine Sache die muss jeder akzeptieren der auf Dauer eine Beziehung will. Ich glaube Frauen aus dem Osten können das besser als deutsche Frauen. Nicht etwa weil sie unterwürfig sind und sich immer dem Willen des Mannes beugen, sondern weil sie es kennen, dass die Welt kein rosaroter Ponnyhof ist. Eine Tatsache, die so manche deutsche Frau erst lernen muss.
Ich kenne auch solche Vertreterinnen, die Du als Prinzessin auf der Erbse betitelst, aber das ist ein minimaler Anteil der Frauen in meinem persönlichen Umfeld, höchstens mal 2-3 Prozent. ICh bleibe daher bei meiner Theorie, dass Du nicht ständig ausschließlich an solche Gesprächspartnerinnen gerätst, sondern dass Dir die anderen einfach nicht im Gedächtnis bleiben oder sie vielleicht für Dich einfach zu uninteressant als Gesprächspartnerin sind.
Also ich kenne viele dieser: "Er ist mir zu langweilig" Frauen bei denen mir das Messer im Sack aufgeht.
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

Suria hat geschrieben:sind schon sehr widersprüchlich. Wenn du nach einer Frau suchst, die bzgl. Beruf, Einkommen etc. weniger verdient, als du, dann suchst du eben NICHT auf Augenhöhe. Mal ganz von deiner Einstellung gegenüber allein erziehenden Frauen abgesehen. Ich glaube, dass du mit diesen Punkten so einigen russischen bzw. osteuropäischen Frauen übel aufstossen wirst.
Jeder Mann sucht eine Frau die Beschützerinstinkte weckt. Ich möchte schon in einigen Bereichen überlegen sein, in anderen Bereichen aber auf Augenhöhe z.B. beim Intellekt. Das ist schwer zu beschreiben, aber es ist in dem Sinne kein Widerspruch. Es ist nur etwas komplexer als dass man es in ein oder zwei Sätzen richtig beschreiben könnte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von NBUC »

semfi hat geschrieben: Jeder Mann sucht eine Frau die Beschützerinstinkte weckt. Ich möchte schon in einigen Bereichen überlegen sein, in anderen Bereichen aber auf Augenhöhe z.B. beim Intellekt. Das ist schwer zu beschreiben, aber es ist in dem Sinne kein Widerspruch. Es ist nur etwas komplexer als dass man es in ein oder zwei Sätzen richtig beschreiben könnte.
Ok, wenn die Proportionen grob nicht stimmen, wird es hart mit dem Erzeugen des passenden, letztlich instinktiven und unbewußten Bauchgefühls von Geborgenheit.

Aber auf dem nichtphysischen Feld gibt es ja auch noch andere Elemente, wo man für den anderen da sein kann - vorausgesetzt es wird eben auch von der anderen Seite geschätzt.
Ich würd mal sagen auch Frau "ich liebe meinen Job und will erfolgreich sein" könnte sich über einen gedeckten Tisch und leckeres Essen freuen, wenn am vollgepackten Tag keine Zeit fürs Essen war oder über einen warmen Tee und etwas Nackenmassage, wenn die Arbeit mal wieder bis in die Nacht verlängert wird.

Was generell (in beide Richtungen) dabei wichtig ist, ist meines Erachtens die klare Wertschätzung der anderen Bemühungen. "Schutz" und "sichere Versorgung" kann heute sowieso effektiv eh niemand mehr garantieren, nur den Willen das Mögliche auch zu tun.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Forever No

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Forever No »

semfi hat geschrieben:Jeder Mann sucht eine Frau die Beschützerinstinkte weckt.
Na denn, dann bin ich eben kein Mann.
grüner_apfel

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von grüner_apfel »

semfi hat geschrieben: Also ich kenne viele dieser: "Er ist mir zu langweilig" Frauen bei denen mir das Messer im Sack aufgeht.
Es gibt nun mal Menschen die eher langweilig sind. Ich bin den meisten Männern ja wohl auch zu langweilig. Deswegen geht mir aber kein Messer im Sack auf sondern ich sehe das Defizit eben bei mir und schaue, ob ich was daran ändern kann ...
Martin

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Martin »

Ich brauche keine Frau, die bei mir einen Beschüterinstinkt weckt. Wünschen würde ich mir eine Frau, die auch ihre Macken hat und mit der ich mich seelisch verbunden fühle. Solche Frauen habe ich schon kennengelernt, aber ich bin mit ihnen nicht zusammengekommen.
Suria

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Suria »

semfi hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:sind schon sehr widersprüchlich. Wenn du nach einer Frau suchst, die bzgl. Beruf, Einkommen etc. weniger verdient, als du, dann suchst du eben NICHT auf Augenhöhe. Mal ganz von deiner Einstellung gegenüber allein erziehenden Frauen abgesehen. Ich glaube, dass du mit diesen Punkten so einigen russischen bzw. osteuropäischen Frauen übel aufstossen wirst.
Jeder Mann sucht eine Frau die Beschützerinstinkte weckt. Ich möchte schon in einigen Bereichen überlegen sein, in anderen Bereichen aber auf Augenhöhe z.B. beim Intellekt. Das ist schwer zu beschreiben, aber es ist in dem Sinne kein Widerspruch. Es ist nur etwas komplexer als dass man es in ein oder zwei Sätzen richtig beschreiben könnte.
Und mit genau dieser Meinung bzw. Einstellung wirst du eben NIE bei einer russischen bzw. osteuropäischen Frau landen. Schon allein deshalb, weil die meisten Vertreterinnen aus diesem Ursprung eben nicht solche Frauen sind, die Beschützerinstinkte wecken, sondern starke und unabhängige Frauen sind. Lerne mal ein paar Frauen von dort kennen und du weißt, was ich meine. Deshalb mein Rat: such lieber nach einer japanischen "Nadeshiko".

Das Zweite, was bei einer russischen bzw. osteuropäischen Frau sicher NICHT gut ankommt, ist deine Aussage:
Ich möchte schon in einigen Bereichen überlegen sein
. Ich für meinen Teil sehe das so wie Martin: ich hätte es lieber, wenn ich einen Partner an meiner Seite hätte, mit dem ich mich seelisch verbunden fühle. Und mich interessiert das nicht, ob er mir in einigen Punkten über- bzw. unterlegen ist. Du dagegen wünscht dir eine Partnerin, die dir in einigen Punkten unterlegen ist - und das ist für mich ein weiterer Punkt für eine recht machohafte Einstellung, mit der du eben NICHT gut bei Frauen landen wirst (und nicht nur bei russischen bzw. osteuropäischen). Was machst du, wenn die Frau dir in einigen Punkten überlegen ist? Lass mich raten: sie wird aussortiert!
Seerosenblatt

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Seerosenblatt »

StrangeGirl hat geschrieben: Welcome to the real world. ;)
Wenn ich mir seinen Vater so ansehe, wird er wie die meisten Männer mal eine Glatze bekommen... soll mal schön still sein. ;)
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

Suria hat geschrieben:Und mit genau dieser Meinung bzw. Einstellung wirst du eben NIE bei einer russischen bzw. osteuropäischen Frau landen. Schon allein deshalb, weil die meisten Vertreterinnen aus diesem Ursprung eben nicht solche Frauen sind, die Beschützerinstinkte wecken, sondern starke und unabhängige Frauen sind. Lerne mal ein paar Frauen von dort kennen und du weißt, was ich meine. Deshalb mein Rat: such lieber nach einer japanischen "Nadeshiko".
Ich weiß nicht was ich dir jetzt sagen soll. Das ist eines dieser Gespräche die sich in eine ganz merkwürdige Richtung entwickeln. Die Art Gespräch wo man plötzlich wo steht und eine Meinung verteidigt die man eigentlich garnicht hat und sich fragt: Wie bin ich hier hin gekommen und was mache ich hier? Ich habe das Gefühl du entwickelst dir irgend eine Vorstellung davon wer oder was ich wohl sein könnte ohne mich überhaupt zu kennen. Du interpretierst Dinge in meine Aussagen hinein die ich garnicht meine und legst es dir irgendwie zurecht wie du meinst das ich es wohl gemeint haben könnte oder du hast irgendwelche Vorurteile wie Männer die sonst Dinge die ich sage auch sagen so sind. Vorurteile die garnicht auf mich passen. Ich bin kein Macho oder Unterdrücker. Ich bin vielen Frauen eher zu weich. Ich will auch kein Heimchen oder eine Frau der ich meinen Willen aufzwingen kann aber du navigierst mich irgendwie auf diese Position und nun soll ich plötzlich eine Position verteidigen die ich garnicht vertrete. Das werde ich nicht tun.