AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?

Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (m)
81
39%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (m)
12
6%
Nein (m)
16
8%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (m)
30
14%
Keine Ahnung (m)
7
3%
Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (w)
13
6%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (w)
6
3%
Nein (w)
22
11%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (w)
19
9%
Keine Ahnung (w)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

DJones82

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von DJones82 »

Lilia hat geschrieben:Aber eines der größten Probleme hier ist nach mM, dass man selbst nicht sieht, was man auch zu bieten hat.
Für mich der Satz des Tages!!!

Das ist das Problem was hier viele haben, denke ich zumindest, jedenfalls trifft dies wohl auch auf mich zu. Die Erkenntnis das man selbst was zu bieten hat stellt sich schwer ein ohne den Weg dahin zu kennen.

Wie erkenne ich als Mann oder Frau das ich was zu bieten habe? (Und jetzt kommt nicht mit Geld, Aussehen, Status und all den Scheiß!)

Ich glaube es liegt auch daran, dass viele die Bestätigung der eigenen Persönlichkeit in jungen Jahren nicht gegeben wurde um ein Selbstwertgefühl aufbauen zu können um auf sich selbst anders zu blicken und um zu erkennen wer oder was man ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

Jeder kennt mehr oder weniger seine Attribute. Viel entscheidender und nicht so einfach zu benennen ist dann die Außenwirkung und der extern zugemessene Wert eines solchen. Denn letztlich muss es für einen potentiellen Partner oder eine Partnerin ausschlaggebend sein einen ins In zu setzen (und nicht nur z.B. auf die friends-Schiene)-

Und da ist die typische Erfahrung halt: Nichts was ich habe wird dafür genug wertgeschätzt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shinji

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Shinji »

Lilia hat geschrieben:@Shinji

Wenn ich dir mit dieser Bemerkung auf die Füße getreten bin, tut es mir leid!
Einfach mal zur Erklärung: Ich hab hier im Forum wirklich großartige Menschen kennengelernt und ganz ehrlich: ich möchte ihre Bekanntschaft/ Freundschaft auch nicht mehr missen. Das sind Leute, von denen sich die sogenannten "Normalos" eine ganz große Scheibe abschneiden könnten, bei denen man merkt, dass sie eben nicht oberflächlich sind und es nicht egal ist, wie es einem anderen Menschen geht. Deshalb sollte das "mindestens genauso viele tolle Menschen" als Kompliment und eben ganz und gar nicht abwertend gedacht sein. Von dem ein oder anderen könnte ich mit vollster Überzeugung sagen, dass sie einen ganz tollen Partner abgeben könnten und ich finde es wirklich extrem schade, dass es bei ihnen nicht klappt.
Wenn ich mich dann in meinem "Normaloumfeld" umschaue und sehe, welche A :upps: cher teilweise verpartnert sind, muss ich wirklich den Kopf schütteln und verstehe die Welt nicht mehr, da hätten viele ABler wesentlich mehr zu bieten, Unerfahrenheit hin oder her. Aber eines der größten Probleme hier ist nach mM, dass man selbst nicht sieht, was man auch zu bieten hat.
Möglicherweise habe ich etwas zu heftig reagiert, das tut mir leid.
Aber ich wußte selber wie du es gemeint hast.
Für mich war es nicht das "was", sondern das "wie" du es geschrieben hast.

@Alle: Wie wäre es, wenn ihr euch noch einmal die Formulierung auf der Zunge zergehen laßt:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
Wenn ich jetzt schreibe: "Unter Schwarzen/Türken gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Weißen."

Wäre das dann nicht rassistisch?
Aber ich habe bei dem Satz nur die Begriffe ausgetauscht.
Mit dieser "Feststellung" würde ich nämlich zunächst implizieren, daß es unter Schwarzen/Türken weniger "nette" Menschen gibt als unter den Weißen, nur um das gleich innerhalb der "Feststellung" wieder zu relativieren und zu sagen, daß es "mindestens genauso viele tolle Menschen" unter ihnen gäbe.
Das in dieser Formulierung als Kompliment zu verkaufen, würde ich ziemlich seltsam finden.
Zur Information: Das hier soll nur ein Beispiel sein und ist nicht rassistisch gemeint!

Es sollte eigentlich klar sein, das ABs, bis auf die Beziehungslosigkeit, normale Menschen sind. (Genauso wie alle Personen anderer Hautfarben und Ethnien!)
Viele bewegen sich auch in der Gesellschaft, funktionieren wie jeder andere und keiner merkt daß sie keine(noch nie eine) Beziehungen hatten.
Bei dieser Feststellung wird aber m.M.n. zuerst das Gegenteil impliziert(ABs sind nicht normal und darum gibt es weniger "tolle" Menschen unter ihnen!), um dann die Feststellung zu machen, daß es unter den ABs mindestens die gleiche Verteilung von Charakteren wie unter den Normalos gibt.

Kurz gesagt, ich finde diese spezielle Feststellung unnötig und auf einer subtilen Ebene beleidigend.
@Lilia: Wenn du also ausdrücken wolltest, daß du schon prozentual gesehen mehr "tolle" ABs als "Normalos" kennengelernt hast, dann würde ich behaupten, daß es etwas ungeschickt formuliert war.
Es tut mir leid, aber manchmal nervt mich alleine WIE etwas formuliert wurde.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von ABKO »

Ich hab die erste Option gewählt, wer also Interesse an nem Treffen nach dem Motto "alles kann, nichts muss" hat, ohne dass es auf verliebt, verlobt, verheiratet hinaus laufen soll, kann sich bei mir melden. Die Beschränkungen aus meiner Suchanzeige haben hier keine Gültigkeit. Hohe Toleranzschwelle bezüglich Alter und Aussehen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von marwie »

ABKO hat geschrieben:Ich hab die erste Option gewählt, wer also Interesse an nem Treffen nach dem Motto "alles kann, nichts muss" hat, ohne dass es auf verliebt, verlobt, verheiratet hinaus laufen soll, kann sich bei mir melden. Die Beschränkungen aus meiner Suchanzeige haben hier keine Gültigkeit. Hohe Toleranzschwelle bezüglich Alter und Aussehen.
Ich befürchte, dein Posteingang wird nicht grad überflutet werden von Anfragen ;-)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Lilia »

DJones82 hat geschrieben: Wie erkenne ich als Mann oder Frau das ich was zu bieten habe? (Und jetzt kommt nicht mit Geld, Aussehen, Status und all den Scheiß!)
Hast du den keine(n) Vertraute(n), mit dem du über das Thema reden kannst?
Ich habe recht viele männliche Freunde, bei mir ersetzt ein Mann auch die beste Freundin. Der Vorteil ist, dass ich vieles auch mal aus der Sicht eines Mannes sehen kann. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die "Fronten" zwischen uns geklärt wurden - nur Freundschaft, nicht mehr (aber das kann auch jeder andere sein, der dich nicht als "Konkurrenz" begreift: Familienangehörige, Freunde, manchmal auch liebe Arbeitkollegen oder Bekannte, denen du vertraust). Es kommen sehr ehrliche Bemerkungen, was man an mir positiv und negativ findet (vor Jahren auch mal: "du hast einen besch... Männergeschmack" - wie immer hatte mann recht!). Wenn ein Kompliment kommt, was man an mir als Frau toll finden kann, kann ich es dann auch auf jeden Fall glauben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Tirak

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Tirak »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Abalone hat geschrieben:Was muss man da üben? Wenn man die/den Richtige/n trifft, ergibt sich oft alles von selbst. Dann ist gar nichts peinlich oder linkisch, und sämtliche Katastrophenszenarien, die man sich vorher ausgemalt hat, lösen sich in Luft auf. Die grösste Schwierigkeit ist einfach, auf einen wirklich geeigneten und passenden Partner zu treffen, womit wir wieder beim Grundproblem wären.

Ich könnte mir denken, dass man sich überhaupt erst Probleme schafft und Ängste provoziert, wenn man mit einem unpassenden Partner "übt" nur um des Übens willen. Für mich käme so etwas jedenfalls nicht in Frage.
Du hast Glück, dass du eine Frau bist - wenn ein MAB es so deutlich ablehnen würde, seine Social Skills durch Übungsflirts etc. zu verbessern, müsste er hier vermutlich böse Prügel einstecken. ;)
Hm, nö. Glaub ich nicht. Oder war deine Bemerkung ironisch gemeint? :gruebel:

Ich würde solche Treffen auch ablehnen, weil solche konkreten Übungen mir zumindest wohl nichts zum Lernen geben. Gut, ich könnte in einer externen Beobachterposition verharren und mir dann nonverbales Verhalten bei anderen anschauen. Aber soweit wird es nicht kommen, da ich selbst zu unsympathisch für ein Gespräch bin. Mal davon abgesehen, bin ich aber auch nicht so überheblich, zu glauben, dass ich für mein Gegenüber dazu etwas Hilfreiches sagen könnte.

Darüber hinaus werd ich aber über mich selbst wohl nichts Neues lernen. Ich weiss eigentlich um meine Defizite und sonstigen Attribute. Nun kenne ich auch meinen gewöhnlichen Verhaltenstendenzen, meinen egozentrischen, verkappten Selbstdarstellercharakter und auch meine Verfassung. Lediglich von aussen wahrgenommene Emotionen ergeben für mich ein gewisses Überraschungspotential. Aber daraus lerne ich lediglich, wie meine Emotionen von anderen interpretiert werden beziehungsweise dass überhaupt etwas bei mir wahrgenommen wurde.
sebastian8

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von sebastian8 »

Also mich regt diese Diskussion, vorallem dieses Wort "üben" einfach nur auf! Für mich, als HC-AB passt der Begriff "üben" überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von der Liebe! Ich möchte keine Freundin haben, die extra "geübt" hat und dies vielleicht von mir erwartet. Dies ist auch für mich völlig unattraktiv, blöd und unecht! In meinen Augen ist es einfach so: wenn ich jemanden liebe oder anders herum, wenn ein Mädchen mich lieben würde, sollte dieses mich nehmen wie ich bin, weil es mich liebt wie ich bin!!!! Da braucht man nicht irgdendwie geübt zu haben, damit es cool oder wie in einem Film abgeht... Wie hässlisch! Ungeübt ist charmant und wahrer, reiner, stärker, schöner und Besser!!! Ich möchte keine Freundin haben, vor der ich mich im Bett oder in anderen Situationen mit James Bond Gesten behaupten muss oder so! Was für ein Quatsch! Für die Liebe zwischen zwei Menschen braucht man keine Erfahrung oder Übung, sondern besser gesagt: Lebenserfahrung, Intelligenz, ein grosses Herz und... grosse wahre gegenseitige Liebe! Und bitte, Softcore AB's und Normalos oder AB's mit Vergangenheit, bitte lasst mich in Ruhe! Dies ist nur meine eigene Meinung und ich möchte jetzt nichts von "man muss aber üben sonst wird es nichts, usw..." lesen! ... auch wenn dies vielleicht die traurige Wahrheit unserer rasenden und mackelosen Medien-Normalo Gesellschaft ist... :sadman: Ohne Übung ist man platt und der lachende Normalo ICE brauchst mit 300 km/h davon... Traurig! Alle Normalos oder sonstige Gruppen sind aber nicht so, dies habe ich jezt nicht gesagt! Und vielleicht ist dieser Thread ja ganz gut! So, ich musste hier einfach reagieren!
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von ABKO »

marwie hat geschrieben:
ABKO hat geschrieben:Ich hab die erste Option gewählt, wer also Interesse an nem Treffen nach dem Motto "alles kann, nichts muss" hat, ohne dass es auf verliebt, verlobt, verheiratet hinaus laufen soll, kann sich bei mir melden. Die Beschränkungen aus meiner Suchanzeige haben hier keine Gültigkeit. Hohe Toleranzschwelle bezüglich Alter und Aussehen.
Ich befürchte, dein Posteingang wird nicht grad überflutet werden von Anfragen ;-)
Jetzt enttäuscht du mich aber :lol:
spirit

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von spirit »

sebastian8 hat geschrieben:Also mich regt diese Diskussion, vorallem dieses Wort "üben" einfach nur auf! Für mich, als HC-AB passt der Begriff "üben" überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von der Liebe! Ich möchte keine Freundin haben, die extra "geübt" hat und dies vielleicht von mir erwartet. Dies ist auch für mich völlig unattraktiv, blöd und unecht! In meinen Augen ist es einfach so: wenn ich jemanden liebe oder anders herum, wenn ein Mädchen mich lieben würde, sollte dieses mich nehmen wie ich bin, weil es mich liebt wie ich bin!!!! Da braucht man nicht irgdendwie geübt zu haben, damit es cool oder wie in einem Film abgeht... Wie hässlisch! Ungeübt ist charmant und wahrer, reiner, stärker, schöner und Besser!!! Ich möchte keine Freundin haben, vor der ich mich im Bett oder in anderen Situationen mit James Bond Gesten behaupten muss oder so! Was für ein Quatsch! Für die Liebe zwischen zwei Menschen braucht man keine Erfahrung oder Übung, sondern besser gesagt: Lebenserfahrung, Intelligenz, ein grosses Herz und... grosse wahre gegenseitige Liebe! Und bitte, Softcore AB's und Normalos oder AB's mit Vergangenheit, bitte lasst mich in Ruhe! Dies ist nur meine eigene Meinung und ich möchte jetzt nichts von "man muss aber üben sonst wird es nichts, usw..." lesen! ... auch wenn dies vielleicht die traurige Wahrheit unserer rasenden und mackelosen Medien-Normalo Gesellschaft ist... :sadman: Ohne Übung ist man platt und der lachende Normalo ICE brauchst mit 300 km/h davon... Traurig! Alle Normalos oder sonstige Gruppen sind aber nicht so, dies habe ich jezt nicht gesagt! Und vielleicht ist dieser Thread ja ganz gut! So, ich musste hier einfach reagieren!
Und wenn es anstatt "üben" "Chance zur eigenen Weiterentwicklung" hieße, abgestellt auf die eigenen Vorstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen (und nicht auf James Bond oder sonstwem), verbunden mit der für ABs ansonsten geringen Möglichkeit zur Erweiterung des Bekanntenkreises und der Option, dass aus einem solchen initiierten Kontakt sogar etwas mehr werden könnte?
Soll jetzt kein Bekehrungsversuch sein! Es steht jedem frei, sich vom Buffet der Chancen zu nehmen, was er möchte.
Box123

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Box123 »

Volle Zustimmung! Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Die Gründe für das AB Dasein liegen doch bei jedem anders gelagert. Es gibt Menschen die sind ABs weil sie einfach bis jetzt Pech hatten nicht den richtigen gefunden zu haben aber ansonsten selbstbewusst und kommunikativ sind und es gibt die, die auf Grund psychischer Probleme wie Versagensängste und Hemmungen nicht in der Lage sind die Partnersuche souverän durch zu ziehen wie andere. Meiner Meinung nach kann man diese Ängste nur beseitigen indem man sich immer wieder ähnlichen Situationen stellt und diese löst, was einem mehr Vertrauen und Zuversicht gibt ähnliche Situationen zu meistern. Es geht gar nicht darum 'Profi' zu werden, sondern einfach in der Lage zu sein, deine Traumfrau dann auch ansprechen zu können und nach einem date zu fragen. Und zwar nicht mit Puls 180, Schweißausbrüchen und stotternder Stimme, sondern souverän und selbstbewusst. Und das geht nunmal am besten mit jemanden auf deinem level. Wenn Du einen Sportpartner suchst, würdest Du ja auch nicht auf die Idee kommen mit 'nem Profi zu spielen während Du noch die basics lernst.

Außerdem nennen wir es ja nur Übungsdates weil wir als ABs eine andere Perspektive darauf haben und generell ein bisschen verkopft sind ;) . Tatsächlich jedoch handelt es sich um einen echten Kontakt zwischen zwei Menschen die sich sympathisch sind und gerne zusammen Zeit verbringen würden. Der einzige Unterschied zu einem normalem date ist eventuell, dass man sich mit jemandem trifft, den man zwar sympathisch und nett findet, aber der vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht für eine feste Beziehung in Frage kommt. Diese Situation gibt es aber bei normalen Dates auch (bei Normalos). Für ein Date muss nicht alles 100% passen; niemand datet nur seine Traumfrau/Traummann. Manchmal ist man auch einfach neugierig auf den Menschen dahinter und möchte ihn kennenlernen; einen schönen Abend verbringen.. es einfach mal 'ausprobieren'.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

Plus die Gruppe, die nicht einfach nur ein wenig Pech hatte, aber auch keine akuten Störungen und Hemmungen sondern einfach mit den Jahren in die soziale Hinterwäldlerei abgerutscht sind und entsprechende rückmeldende und halbwegs nachsichtige Übung brauchen, um wieder auf halbwegs zivilisierten Stand zu kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shinji

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Shinji »

Lilia hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben: Wie erkenne ich als Mann oder Frau das ich was zu bieten habe? (Und jetzt kommt nicht mit Geld, Aussehen, Status und all den Scheiß!)
Hast du den keine(n) Vertraute(n), mit dem du über das Thema reden kannst?
Nicht jeder hat einen größeren Freundeskreis und bei einigen ist dieser nicht einmal existent.
Korgan

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Korgan »

Das Ergebnis der Umfrage war so abzusehen. Vor allem was die Unterschiede bei den Geschlechtern angeht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Lilia »

Shinji hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben: Wie erkenne ich als Mann oder Frau das ich was zu bieten habe? (Und jetzt kommt nicht mit Geld, Aussehen, Status und all den Scheiß!)
Hast du den keine(n) Vertraute(n), mit dem du über das Thema reden kannst?
Nicht jeder hat einen größeren Freundeskreis und bei einigen ist dieser nicht einmal existent.
Na ja, mit irgendjemand wird man doch reden, wenn man Kummer hat oder etwas Wichtiges ist.
Oder hast du tatsächlich niemanden? Das kann ich nur schwer glauben!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
sebastian8

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von sebastian8 »

für mich sind Sachen wie "Schweissausbrüche", "stottende Stimme", usw... überhaupt nichts unattraktieves! Eher im gegenteil!!! Das finde ich nett, schön, wahr und süss!
IHaveForgivenJesus

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

sebastian8 hat geschrieben:für mich sind Sachen wie "Schweissausbrüche", "stottende Stimme", usw... überhaupt nichts unattraktieves! Eher im gegenteil!!! Das finde ich nett, schön, wahr und süss!
Geht mir ähnlich. Leider scheint es umgekehrt kaum Frauen zu geben, die unsicheres Verhalten bei Männern akzeptabel, geschweige denn anziehend, finden.
spirit

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von spirit »

Wenn sich diese Unsicherheit irgendwann legt, man miteinander vertrauter geworden ist, ist es in der Tat eher amüsant, aber welche Frau will schon mit Mr. Bean light zusammen sein.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Lilia »

spirit hat geschrieben:..., aber welche Frau will schon mit Mr. Bean light zusammen sein.
Verlass dich drauf, da gibt es welche :winken: !
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
IHaveForgivenJesus

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

spirit hat geschrieben:Wenn sich diese Unsicherheit irgendwann legt, man miteinander vertrauter geworden ist, ist es in der Tat eher amüsant, aber welche Frau will schon mit Mr. Bean light zusammen sein.
In fast allen Fällen dürfte es so sein, dass Männer ihre Unsicherheit (weitgehend) überwinden, wenn sich die Beziehung eingespielt hat. Aber so weit kommt es ja in der Regel nicht, weil die meisten Menschen nicht daran interessiert sind, was sein wird/könnte, sondern was aktuell ist, und deshalb einen potentiellen Partner, der aktuell nicht die Anforderungen erfüllt, sehr früh abschießen.