AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?

Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (m)
81
39%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (m)
12
6%
Nein (m)
16
8%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (m)
30
14%
Keine Ahnung (m)
7
3%
Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (w)
13
6%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (w)
6
3%
Nein (w)
22
11%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (w)
19
9%
Keine Ahnung (w)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

Joe_Sixpack

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Joe_Sixpack »

arsonist hat geschrieben:Wenn es um das reine "üben" geht dann ist man als Mann auch im Puff bestens versorgt. Es kostet zwar Geld, aber die Damen verstehen ihr Handwerk. Außerdem hat man eine große Auswahl was die Übungspartner angeht. Ich verstehe auch nicht, warum es unbedingt eine ABine sein muss.
Könnte es sein, dass nicht alle ABs Deiner Meinung sind, weil es vielleicht einen Unterschied macht, ob man mit einer Prostituierten oder einer Frau, die es möchte, Verkehr hat?
Wenn es keinen Unterschied macht, kann man sich den ganzen Aufwand sparen und stattdessen versuchen, einen guten Puff zu finden, den man dann sein Leben lang frequentiert. :cooler:
Jens Anders

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Jens Anders »

Ich habe "Ja, aber nur Küssen und Kuscheln" angekreuzt.

Beim Küssen müsste ich keine dolle Performance bringen, so schwer wird's wohl kaum sein, wir können langsam lernen. Die Karten liegen offen auf dem Tisch, die Frage, ob man das AB-tum verschweigt, stellt sich nicht. Die Unsicherheit fällt weg ("Soll ich? Jetzt?"). Ich muss nicht das Gefühl haben, ihr was schuldig zu sein, denn sie hat den selben Vorteil wie ich. Der ganze Ansprech-Kram fällt weg, keiner muss sich prostituieren, keiner eine Dienstleistung kaufen. Sowas hier gäbs dann auch weniger:
Bambi hat geschrieben: Keine Ahnung, ich bin einfach so nervös, das ist alles so neu für mich.
Ich google jetzt schon ne Stunde nach ne Anleitung fürn Zungenkuss, total blöd.
Aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich mich verhalten, bewegen sollte wenn wir uns näher kommen...
(aus dem Thread nebenan). Jeder könnte ein paar Erfahrungen sammeln, sein Ego boosten, und es macht sicher auch Spaß, hat man erstmal Gefallen gefunden - also tatsächlich eine Win-Win-Situation.

Aber dazu wird es nicht kommen. Der Grund ist folgendes Dilemma: Ich könnte jetzt Ansprüche stellen, wie meine potentielle Übungspartnerin zu sein hat oder ich könnte die Ansprüche runterfahren. Mit dem Runterfahren hätte ich kein Problem, der Appetit kommt beim Essen, und es gibt praktisch keine hässlichen Frauen, ein Minimum an Sympathie würde mir schon reichen. Das Runterfahren der Ansprüche aber macht meine Partnerin beliebig, und das ist genau, was Frauen nicht sein wollen! Warum also sollte sie sich auf sowas einlassen? Sich als Sparringspartner verheizen lassen? Ich könnte natürlich auch Ansprüche stellen, das hätte dann zwei Folgen: 1. Es vergrault die Abinen, gerade die, die sich für nicht so schön halten. Dann würde das Projekt ebenso am Frauenmangel scheitern. 2. Den Abinen stünden die gleichen Ansprüche zu, was wiederum mich von der Liste der Übungspartner katapultiert. :cry: So oder so - tolle Idee, wäre super, aber praktisch wird das wohl nichts.

Außerdem bleibt die Angst vor dem Korb, wenn er auch unwahrscheinlicher ist. Ich würde mich bei einem solchen Projekt fragen: Wer knutscht denn jetzt konkret mit wem? Verabrede ich mich hier per Forum mit einer, die alters- und wohnortmäßig passt zu einem Blind Date? Oder treffen wir Interessierten uns alle in einer Kneipe, die Leute suchen sich gegenseitig aus und ich bleib zum Schluss übrig wie im Sportunterricht? Soll ich notfalls sagen "Sorry du, mit dir echt nicht?" (sehr unwahrscheinlich). Das will ich ihr nicht antun. Oder sagt sie vielleicht: "Nee, lass mal lieber, ich such mir nen andern?" (schon wahrscheinlicher).

Ich bin mir da echt nicht sicher, ob ich über meinen Schatten springen könnte und bei einem solchen Treffen aufkreuzen :gruebel:, obwohl es mich schon reizen würde.
Timbon

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Timbon »

Ohne gegenseitiges Verlangen geht nix. Und unverbindlich sollt des auch sein; aber wenn man sich symphathisch ist, könnt ich mir es schon vorstellen. Nur kA, ob ich mich dann net ganz schnell doch verlieb? Im Endeffekt weiß ichs nicht. Es wär ggf gar net schlecht, schonmal richtig geküsst zu haben; aktuell ist des Bild bei mir im Kopf n Gewurstel im Mund Zunge-vs-Zunge, wo ich kA hab, was da die tollen Gefühle auslöst.
Wobei ich mich schon nach dem Sinn frag, wenn es nicht ne für mich richtig tolle Frau ist, denn wenn ich mal eine solche habe dann, ist doch eh alles anders wegen der Gefühlslage. Oo
m13ab

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von m13ab »

Wenn ich denken würde, dass fehlende Erfahrungen mit Sex mein Problem sind, dann würde ich mir einen erfahrenen "Lehrer" suchen und sicher keinen Anfänger.
GrünerApfel, für viele Abinen ist aber fehlende Erfahrung mit Sex ihr Problem... Da haben wir wieder schön die Verachtung männlicher Unerfahrenheit.
Timbon

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Timbon »

m13ab hat geschrieben:
Wenn ich denken würde, dass fehlende Erfahrungen mit Sex mein Problem sind, dann würde ich mir einen erfahrenen "Lehrer" suchen und sicher keinen Anfänger.
GrünerApfel, für viele Abinen ist aber fehlende Erfahrung mit Sex ihr Problem... Da haben wir wieder schön die Verachtung männlicher Unerfahrenheit.
In dem Fall gings nur ums "Üben". Daraus pauschal ne Verachtung von männlicher Unerfahrenheit abzuleiten, find ich n Fehlschluss, grad auch, weil nicht alle ABinen so denken.
grüner_apfel

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von grüner_apfel »

m13ab hat geschrieben:
Wenn ich denken würde, dass fehlende Erfahrungen mit Sex mein Problem sind, dann würde ich mir einen erfahrenen "Lehrer" suchen und sicher keinen Anfänger.
GrünerApfel, für viele Abinen ist aber fehlende Erfahrung mit Sex ihr Problem... Da haben wir wieder schön die Verachtung männlicher Unerfahrenheit.
Oh, ich habe sicherlich noch mehr als genug Erfahrungsrückstand beim Thema Sex zu gleichaltrigen Mädels, aber ich halte das nicht für ein Problem. Mein Problem ist die fehlende Beziehungserfahrung nicht die fehlende Sexerfahrung. Auch bei einem Partner würde mich fehlende Sexerfahrung nicht stören - dann probiert man sich eben zusammen aus. Das ist ja keine Zauberei! Fehlende Beziehungserfahrung halte ich für wesentlich problematischer! Ich denke auch, wenn ich irgendwann eine Beziehung haben sollte dürfte meine fehlende Beziehungserfahrung mehr Schwierigkeiten machen als meine fehlende Sexerfahrung.

WENN ich allerdings denke, dass ich da jetzt unbedingt ganz viele Sachen im Bett noch ausprobieren muss/ gemacht haben muss bevor ich eine Beziehung eingehe (was ich eben nicht tue!) warum sollte ich das dann ausgerechnet mit jemanden machen, der sich da auch nicht besser auskennt? Okay, es ist vielleicht weniger peinlich aber wahrscheinlich auch weniger ergiebig.

Das was Sex reizvoll macht ist das Wissen (oder wenigstens die Illusion ^^) das der Mann MICH will. Der rein mechanische Vorgang ist ähnlich spannend wie ein Toilettengang. Deswegen kann ich nicht mit irgendjemanden ins Bett gehen der das nur zum "Üben" macht und mich vielleicht halbwegs sympatisch findet. Das würde für mich echt nicht funktionieren!
Uhas

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Uhas »

Ich hab mir zu keinem Zeitpunkt vorstellen können mich mit einem Mann treffen zu wollen, nur weil uns eine gemeinsame Unerfahrenheit verbunden hätte. Egal ob zum Üben oder irgendetwas anderem. Ich hab kein Problem mit unerfahrenen Männern, fände aber das Vorzeichen unter dem das Kennenlernen stattfinden würde nicht reizvoll.
Hat für mich auch was mit Schubladendenken zu tun wenn man annimmt, dass ein unerfahrener Mann automatisch der besser geeignete Kandidat für eine unerfahrene Frau wäre. Wichtig ist für mich gegenseitige Sympathie und wie das schon genannt wurde, auch das Gefühl ihm in gewissem Sinne vertrauen zu können. Da ich die Chance darauf, dass ich mich charakterlich mit einem unerfahrenen Mann gut verstehe, nicht höher einschätzen würde als beim Rest der Männerwelt auch, wusste und wüsste ich keinen Grund mir ganz gezielt so jemanden zu suchen.

Hat aber sicherlich auch viel damit zu tun, dass ich nie den Drang nach der reinen "Vollziehung" eines Kusses oder von Sex hatte. Wenn, dann war das Bedürfnis an bestimmte Personen gekoppelt und keine Frage des "Muss man ja mal gemacht haben". Ich würde die gemeinsame Zeit mit einem guten platonischen Freund, bei dem ich mich verstanden und gut aufgehoben fühle, daher auch jederzeit dem Zusammensein mit einem Mann, den ich nur treffe um Körperkontakt haben zu können und mit dem ich sonst nichts anfagen kann, vorziehen. Denn ersters wird eher dazu führen, dass ich mich weniger einsam fühle, da ich da sicher sein kann, dass die Person meinetwegen dort ist. Mit dem Wissen, dass es bei dem Treffen nicht um mich sondern nur um das "Abarbeiten" gewisser Dinge geht, würde ich mich nicht weniger allein fühlen als vorher auch.
grüner_apfel

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von grüner_apfel »

Vollste Zustimmung in allen Punkten!
Steve_MUC

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Steve_MUC »

Uhas hat geschrieben:Wichtig ist für mich gegenseitige Sympathie und wie das schon genannt wurde, auch das Gefühl ihm in gewissem Sinne vertrauen zu können. Da ich die Chance darauf, dass ich mich charakterlich mit einem unerfahrenen Mann gut verstehe, nicht höher einschätzen würde als beim Rest der Männerwelt auch
Sich als MAB mit einer Abine zu einem Date zu verabreden (sein wir mal ehrlich: mehr ist doch eh erst mal nicht drin wenn man sich nicht kennt...) hat aber einen unwiderstehlichen Reiz: Die Blockade im Kopf weil man sich als AB immer unterlegen und gehemmt fühlt fällt weg wenn man weiss das sein Gegenüber da auf dem gleichen Stand ist. Nennt mich einen hoffnunglosen Romantiker, aber sich aus so einer Situation heraus wie zwei 16-jährige Teenies ineinander zu verknallen ist doch genau das was man als AB nachholen möchte.
dreamer

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von dreamer »

bettaweib hat geschrieben:Zum üben.........?! Bild

Ne, mal ehrlich, wer will das ÜBEN?! Und ich stelle mir gerade zwei extrem verklemmte Menschen auf dem Bett vor, die ungeschickt versuchen diverse Stellungen aus einem Buch nachzuahmen.
:foto:

Nene, wenn es paßt, dann gern, also wenn beide aufeinander stehen und, so Gott will, beide sich dazu trauen.
Coole Vorstellung :mrgreen:

Aber mal Spass beiseite. Ich würde nie auf den gedanken kommen jemand zum üben zu treffen.
Maybi

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Maybi »

Steve_MUC hat geschrieben: Sich als MAB mit einer Abine zu einem Date zu verabreden (sein wir mal ehrlich: mehr ist doch eh erst mal nicht drin wenn man sich nicht kennt...) hat aber einen unwiderstehlichen Reiz: Die Blockade im Kopf weil man sich als AB immer unterlegen und gehemmt fühlt fällt weg wenn man weiss das sein Gegenüber da auf dem gleichen Stand ist. Nennt mich einen hoffnunglosen Romantiker, aber sich aus so einer Situation heraus wie zwei 16-jährige Teenies ineinander zu verknallen ist doch genau das was man als AB nachholen möchte.
Das halte ich für einen Trugschluss! Ich habe mich einmal mit einer ABine getroffen und es war nicht groß anders, als ich es mir mit einer erfahrenen Frau vorstelle. Man hat zwar direkt einen Einstieg aufgrund der "Problematik", aber um das anzusprechen, muss man auch erst einmal offen genug sein und man unterhält sich natürlich eh nicht die ganze Zeit nur darüber.
Egal ob erfahren oder unerfahren, die Chemie trägt maßgeblich dazu bei, wie es läuft.
Steve_MUC

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Steve_MUC »

Maybi hat geschrieben:
Steve_MUC hat geschrieben: Sich als MAB mit einer Abine zu einem Date zu verabreden (sein wir mal ehrlich: mehr ist doch eh erst mal nicht drin wenn man sich nicht kennt...) hat aber einen unwiderstehlichen Reiz: Die Blockade im Kopf weil man sich als AB immer unterlegen und gehemmt fühlt fällt weg wenn man weiss das sein Gegenüber da auf dem gleichen Stand ist. Nennt mich einen hoffnunglosen Romantiker, aber sich aus so einer Situation heraus wie zwei 16-jährige Teenies ineinander zu verknallen ist doch genau das was man als AB nachholen möchte.
Das halte ich für einen Trugschluss! Ich habe mich einmal mit einer ABine getroffen und es war nicht groß anders, als ich es mir mit einer erfahrenen Frau vorstelle. Man hat zwar direkt einen Einstieg aufgrund der "Problematik", aber um das anzusprechen, muss man auch erst einmal offen genug sein und man unterhält sich natürlich eh nicht die ganze Zeit nur darüber.
Egal ob erfahren oder unerfahren, die Chemie trägt maßgeblich dazu bei, wie es läuft.
Hat ja auch keiner behauptet dass das gleich beim ersten Mal klappen muss...
Tso

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Tso »

Maybi hat geschrieben: Egal ob erfahren oder unerfahren, die Chemie trägt maßgeblich dazu bei, wie es läuft.
Ja, so seh ich das auch. Es scheint ja geradezu verführerisch einfach gedanklich eine mörderlange Liste mit Items (trifft zu ja/nein) anzulegen und abzuklappern um sich über eine etwaige Passung ein Bild zu machen - und AB ja/nein ist auch nur ein Punkt mehr auf der Liste. Das Bild das man sich vom Gegenüber macht hat erstmal wenig mit der Person zu tun, die einem dann gegenüber tritt. Ich hatte auch schon Verabredungen mit Herren aus einer SB und trotz langem PN Austausch über Gott und die Welt und dem Gefühl, das dieser oder jener jemand (beide waren HC AB) sympathisch ist, wusste ich schon zu Beginn der Treffen zu denen es kam, dass es für mich nicht funktioniert. Das entscheidet letztlich das Gehirn aber dann ganz für sich, ohne meine bewusste Mitwirkung, das ist Ergebnis von jahrtausenderalter evolutionärer Geschichte. Ich hänge sonst ungern biologistischen Erklärungsmustern an, aber ich weiss auch aus der eigenen Körperlichkeit, dass man da halt auch noch von nicht-rational fassbaren Regelsystemen gesteuert wird, die darüber entscheiden, "ob die Chemie stimmt".... :omg:
Ich hab mit einem dann noch eine Zeit weitergeschrieben, weil er nicht so recht verstehen konnte warum es für mich nicht passt, wenn doch so viele erfassbare Übereinstimmungen zu finden sind. Konnte ihm nicht mehr sagen als dass ich ihn letztlich nicht "riechen" konnte (damit mein ich nich die Hygiene, die war i.O. und ich habs auch anders formuliert). Nich schön, aber was soll man da tun... :?
Und ich wage zu bezweifeln, dass sich diese Erkenntnis (oder besser das Nicht-Erkennen..) bei weiteren Treffen geändert hätte...
Tso

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Tso »

Ach ich seh grad, ich war total OT, sorry..
@topic:
Ne, üben kann man auch mit anderen (wenn man kann). Das verschärft doch nur die eigene gefühlte Unzulänglichkeit ("Ich bin nur gut genug für andere ABs...").
Find ich nicht zielführend.
Und wenn ich denjenigen nicht begehre wird das sowieso nix. :kopfstand:
Maybi

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Maybi »

@Steve_MUC:
Mir ging es ja nur darum zu verdeutlichen, dass ich da keinerlei Unterschied zwischen einem Treffen mit einer ABine oder einer erfahrenen Frau sehe. Den Sex selber stelle ich mir mit einer ABine auch schöner vor, da man hier wirklich nochmal 16 sein kann :lol:
Uhas

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Uhas »

Steve_MUC hat geschrieben:Die Blockade im Kopf weil man sich als AB immer unterlegen und gehemmt fühlt fällt weg wenn man weiss das sein Gegenüber da auf dem gleichen Stand ist.
Wenn man seinen "Stand" als Manko empfindet, dann möglicherweise. Ist mir aber nie so gegangen, von daher reizt mich dieser Aspekt persönlich eben nicht. Klar war und bin ich immer wieder traurig und frustriert beziehungslos zu sein. Ich hab den Grund dafür aber nie in meiner Unerfahrenheit selbst gesehen, mich nie wegen der Unerfahrenheit geschämt und so auch keinen Gegenüber gesucht, der sich "genauso schämt".

Das heißt zwar nicht, dass ich mich nicht auch in gewissen Aspekten minderwertig fühle oder nie Probleme mit dem Selbstbewusstsein hätte. Aber die Unerfahrenheit war und ist eben nicht mein Knackpunkt. Von daher wirkt ein "unerfahrener Gegenüber" auch auf mich keinerlei besonderen Reiz aus.
Die Bedürfnisse sind da wohl unterschiedlich, je nachdem wo die persönlichen Hürden liegen.
Steve_MUC hat geschrieben:Nennt mich einen hoffnunglosen Romantiker, aber sich aus so einer Situation heraus wie zwei 16-jährige Teenies ineinander zu verknallen ist doch genau das was man als AB nachholen möchte.
Verstehe jetzt nicht ganz, warum die Wahrscheinlichkeit sich in einen unerfahrenen Menschen zu verknallen höher sein sollte?
Steve_MUC

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Steve_MUC »

Uhas hat geschrieben:
Steve_MUC hat geschrieben:Nennt mich einen hoffnunglosen Romantiker, aber sich aus so einer Situation heraus wie zwei 16-jährige Teenies ineinander zu verknallen ist doch genau das was man als AB nachholen möchte.
Verstehe jetzt nicht ganz, warum die Wahrscheinlichkeit sich in einen unerfahrenen Menschen zu verknallen höher sein sollte?
Mir ging es gar nicht um die Wahrscheinlichkeit (die ist statistisch eher gering) sondern um eine Art von Erfahrung die vielen AB's eben fehlt. Der "Schüler" einer erfahrenen Partnerin zu sein stelle ich mir leider ziemlich demütigend vor.
Zuletzt geändert von Steve_MUC am 10 Jan 2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
grüner_apfel

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von grüner_apfel »

Steve_MUC hat geschrieben:Der "Schüler" einer erfahrenen Partnerin zu sein stelle ich mir leider ziemlich demütigend vor.
Warum?
Alle meine Erfahrungen habe ich bisher mit Männern gemacht die deutlich erfahrener waren. Demütigend hat es sich nicht angefühlt, höchstens mal ein bisschen peinlich wenn es auffiel. Es war aber nie schlimm.
Wenn man schon so weit ist, dass man miteinander ins Bett geht WILL einen der andere doch - da ist das echt alles nicht mehr so wichtig.
alecfish

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von alecfish »

Da muss ich dem Apfel zustimmen.Das Gefühl füreinander und die Sympathie ist doch das Wichtigste, alles andere ergibt sich von selbst. Außerdem sehe ich es auch wie maybi, habe auch schon eine ABine getroffen und es war wie ein normales Treffen auch und das AB-Ding war so gut wie gar net Thema aber ich glaube viele MAB wurden sich eine ABine wünschen um eben gewisse Dinge nachzuholen die dann eben auch für sie neu wären, da schließe ich mich nicht aus.
StrangeGirl

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von StrangeGirl »

Die Idee der "Übungsdates" wurde vor einigen Jahren doch schon mal im Gelben Forum aufgeworfen, oder?
Fand's damals lustig, hatte sogar 3 Dates, waren allesamt zwar sehr amüsant (z.B. mit m13ab philosophierend durch's Schnoorviertel zu ziehen), aber beziehungstechnisch nicht von Erfolg gezeichnet. Einen Versuch könnte es doch wert sein, was hat man zu verlieren?