AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?

Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (m)
81
39%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (m)
12
6%
Nein (m)
16
8%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (m)
30
14%
Keine Ahnung (m)
7
3%
Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (w)
13
6%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (w)
6
3%
Nein (w)
22
11%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (w)
19
9%
Keine Ahnung (w)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

Datesituationen kann man ein kleines bisschen üben, zumindest, wenn es dann auch Rückmeldung gibt, aber solange da kein Funken ist, bleibt das doch eine theoretische, verkopfte Angelegenheit eben unter praxisfernen Schonbedingungen.

Wenn der Funke kommt, warum sollte das eine Übung bleiben, bzw. steigt bei der "Übungs"-deklaration, dass der andere von vorneherein schon No-Goes erkannt hat, welche eine Entwicklung über die Übung hinaus unmöglich machen und er oder sie eben ausschließlich aus "Erkenntnisgründen" teilnimmt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von reborn09 »

Ganz ehrlich, wenn ich gerade geil bin kann ich mir theoretisch mit fast jeder Frau Sex vorstellen, glaube ich. ^^ Die Frau bräuchte mir auch nicht sonderlich sympathisch sein. Funktionieren würde das wohl auf jeden Fall und es wäre sicherlich immerhin besser oder zumindest mal interessanter als Selbstbefriedigung. Ob ich es dann letztendlich machen würde, steht aber auf einem anderen Blatt.
StrangeGirl

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von StrangeGirl »

NBUC hat geschrieben:Datesituationen kann man ein kleines bisschen üben, zumindest, wenn es dann auch Rückmeldung gibt, aber solange da kein Funken ist, bleibt das doch eine theoretische, verkopfte Angelegenheit eben unter praxisfernen Schonbedingungen.

Wenn der Funke kommt, warum sollte das eine Übung bleiben, bzw. steigt bei der "Übungs"-deklaration, dass der andere von vorneherein schon No-Goes erkannt hat, welche eine Entwicklung über die Übung hinaus unmöglich machen und er oder sie eben ausschließlich aus "Erkenntnisgründen" teilnimmt.
Too much mindfuck, NBUC. Praxisferne und Schonung sehe ich da nicht, jeder zwischenmenschliche Kontakt ist doch in dem Moment, in dem man aufeinander zugeht und miteinander spricht, ein realer Kontakt mit offenem Ausgang - ganz gleich, mit welchen Absichten initiiert. Du kannst auf einer Tagung eine Person aus beruflichem Interesse kontaktieren ... und dich dennoch in sie vergucken.
Ich lese da ein sehr mechanisch-deterministisches Menschenbild heraus: ich nehme mir etwas vor, mit einer bestimmten Geisteshaltung, dann triff das vorausgesehene Ergebnis auch innerhalb der definierten Parameter ein.
So leicht macht es uns das Leben dann doch nicht, fürchte ich.
grüner_apfel

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von grüner_apfel »

reborn09 hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich gerade geil bin kann ich mir theoretisch mit fast jeder Frau Sex vorstellen, glaube ich. ^^ Die Frau bräuchte mir auch nicht sonderlich sympathisch sein. Funktionieren würde das wohl auf jeden Fall und es wäre sicherlich immerhin besser oder zumindest mal interessanter als Selbstbefriedigung. Ob ich es dann letztendlich machen würde, steht aber auf einem anderen Blatt.
Ich glaube kaum das es viele Frauen gibt die ähnlich wahllos wären.

Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen das du wirklich so wahllos bist. Lass mich raten "fast jede Frau" schließt trotzdem übergewichtige, ältere, hässliche etc. aus? "Fast jede Frau" bezieht sich bestimmt nur auf eine Gruppe von Frauen die prinzipiell erstmal halbwegs akzeptabel aussehen, jung sind und nicht zu dick. Oder ist es dir für Sex wirklich völlig egal wie alt, wie beleibt, wie ungepflegt, wie ordinär die betreffende Dame ist - Hauptsache sie hat mir dir Sex? Schwer vorstellbar :gruebel:
reborn09

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von reborn09 »

grüner_apfel hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich gerade geil bin kann ich mir theoretisch mit fast jeder Frau Sex vorstellen, glaube ich. ^^ Die Frau bräuchte mir auch nicht sonderlich sympathisch sein. Funktionieren würde das wohl auf jeden Fall und es wäre sicherlich immerhin besser oder zumindest mal interessanter als Selbstbefriedigung. Ob ich es dann letztendlich machen würde, steht aber auf einem anderen Blatt.
Ich glaube kaum das es viele Frauen gibt die ähnlich wahllos wären.

Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen das du wirklich so wahllos bist. Lass mich raten "fast jede Frau" schließt trotzdem übergewichtige, ältere, hässliche etc. aus? "Fast jede Frau" bezieht sich bestimmt nur auf eine Gruppe von Frauen die prinzipiell erstmal halbwegs akzeptabel aussehen, jung sind und nicht zu dick. Oder ist es dir für Sex wirklich völlig egal wie alt, wie beleibt, wie ungepflegt, wie ordinär die betreffende Dame ist - Hauptsache sie hätten mir dir Sex?
Mit "mit fast jeder" meine ich "mit fast jeder", aber unter der Voraussetzung, dass es sich nur um Sex handelt und dass das in manchen Fällen niemand anders mitbekäme. Eine Beziehung möchte ich zumindest aber nicht "mit fast jeder", aber ich würde mal behaupten, auch da sind meine Ansprüche jetzt nicht abgehoben hoch oder so.

edit: " OK, vielleicht ist "fast jede" übertrieben, aber es sind shcon sehr viele, da würde ich viel, viel stärke Abstriche machen, als bei Frauen, mit denen ich eine Beziehung haben möchte. Ekeln sollte ich mich aber jetzt nicht vor der Frau, sagen wir mal, sie sollte nicht das Alter meiner Großmutter haben oder nur selten duschen oder ähnliches. ^^ Naja, eine Prozentangabe wäre gut, aber damit tue ich mich schwer.
grüner_apfel

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von grüner_apfel »

reborn09 hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich gerade geil bin kann ich mir theoretisch mit fast jeder Frau Sex vorstellen, glaube ich. ^^ Die Frau bräuchte mir auch nicht sonderlich sympathisch sein. Funktionieren würde das wohl auf jeden Fall und es wäre sicherlich immerhin besser oder zumindest mal interessanter als Selbstbefriedigung. Ob ich es dann letztendlich machen würde, steht aber auf einem anderen Blatt.
Ich glaube kaum das es viele Frauen gibt die ähnlich wahllos wären.

Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen das du wirklich so wahllos bist. Lass mich raten "fast jede Frau" schließt trotzdem übergewichtige, ältere, hässliche etc. aus? "Fast jede Frau" bezieht sich bestimmt nur auf eine Gruppe von Frauen die prinzipiell erstmal halbwegs akzeptabel aussehen, jung sind und nicht zu dick. Oder ist es dir für Sex wirklich völlig egal wie alt, wie beleibt, wie ungepflegt, wie ordinär die betreffende Dame ist - Hauptsache sie hätten mir dir Sex?
Mit "mit fast jeder" meine ich "mit fast jeder", aber unter der Voraussetzung, dass es sich nur um Sex handelt und dass das in manchen Fällen niemand anders mitbekäme. Eine Beziehung möchte ich zumindest aber nicht "mit fast jeder", aber ich würde mal behaupten, auch da sind meine Ansprüche jetzt nicht abgehoben hoch oder so.
Hmm selbst für nur Sex und das es keiner mitkriegt würde ich nicht einen Mann haben wollen, den ich nicht attraktiv finde. Aber das ist wohl einer der größten Unterschiede zwischen Männern und Frauen (Ausnahmen gibt es wahrscheinlich auf beiden Seiten).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

StrangeGirl hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Datesituationen kann man ein kleines bisschen üben, zumindest, wenn es dann auch Rückmeldung gibt, aber solange da kein Funken ist, bleibt das doch eine theoretische, verkopfte Angelegenheit eben unter praxisfernen Schonbedingungen.

Wenn der Funke kommt, warum sollte das eine Übung bleiben, bzw. steigt bei der "Übungs"-deklaration, dass der andere von vorneherein schon No-Goes erkannt hat, welche eine Entwicklung über die Übung hinaus unmöglich machen und er oder sie eben ausschließlich aus "Erkenntnisgründen" teilnimmt.
Too much mindfuck, NBUC. Praxisferne und Schonung sehe ich da nicht, jeder zwischenmenschliche Kontakt ist doch in dem Moment, in dem man aufeinander zugeht und miteinander spricht, ein realer Kontakt mit offenem Ausgang - ganz gleich, mit welchen Absichten initiiert. Du kannst auf einer Tagung eine Person aus beruflichem Interesse kontaktieren ... und dich dennoch in sie vergucken.
Ich lese da ein sehr mechanisch-deterministisches Menschenbild heraus: ich nehme mir etwas vor, mit einer bestimmten Geisteshaltung, dann triff das vorausgesehene Ergebnis auch innerhalb der definierten Parameter ein.
So leicht macht es uns das Leben dann doch nicht, fürchte ich.
Wie sähe so ein Übungsdate denn aus. Man setzt sich da hin und läßt es auf sich zukommen, der anderen Seite gehts vermutlich genauso. Wenn es dann daneben geht - was solls. Jetzt vergleich das mal mit dem Umgang mit einer Person, welche das Interesse geweckt hat und das auch mitbekommen hat. Man ist plötzlich unter Druck, willncihts falsch machen und die andere Seite erfahrunsggemäß reserviert - völlig andere Situation.

Klar kann es immer mal funken, aber ohne Funken bleibt es ein künstliches Schauspiel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Loxosceles

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Loxosceles »

Ich habe Nein gestimmt:
1. Ich gehöre zu den Romantikern, kein Sex ohne Gefühle/Liebe, damit ist der physische Teil für mich durch.
2. Zum Daten üben hilft es nicht wirklich, wenn 2 Blinde sich über Farben austauschen.

Ich denke Punkt 1 wird mein ABtum zumindest verlängern, wenn nicht gar bis zum Lebensende permanent machen, dessen bin ich mir bewusst, es ist aber auch der Punkt, den ich am schwersten ändern kann.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Optimist »

StrangeGirl hat geschrieben:Die Idee der "Übungsdates" wurde vor einigen Jahren doch schon mal im Gelben Forum aufgeworfen, oder?
Fand's damals lustig, hatte sogar 3 Dates, waren allesamt zwar sehr amüsant (z.B. mit m13ab philosophierend durch's Schnoorviertel zu ziehen), aber beziehungstechnisch nicht von Erfolg gezeichnet. Einen Versuch könnte es doch wert sein, was hat man zu verlieren?
Seh ich auch so. Die Frauen, die ich den letzten Monaten angeschrieben habe, hatten alle kein Interesse an einem Treffen. Vielleicht weil sie nicht noch einen platonischen Freund brauchen? Dabei ist es doch nur ein Treffen und vielleicht ist man sich ja sympathisch.
grüner_apfel hat geschrieben: Hmm selbst für nur Sex und das es keiner mitkriegt würde ich nicht einen Mann haben wollen, den ich nicht attraktiv finde. Aber das ist wohl einer der größten Unterschiede zwischen Männern und Frauen (Ausnahmen gibt es wahrscheinlich auf beiden Seiten).
Das ist eben das Problem. Die meisten Menschen werden von irgendjemanden attraktiv gefunden auch wenn sie die Mehrheit als hässlich einstuft, aber sowie es Menschen gibt die fast jeder attraktiv findet, gibt es auch Menschen die fast jeder unattraktiv findet. Und wie sollen die jemals einen Partner finden?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Stephan1977

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Stephan1977 »

Ich möchte noch einen Gedanken mit ins Spiel bringen. - Feedback -

Sicher ist das deutlich problematischer, wenn man sich real begegnet, als hier im Forum. Aber als ich mich hier im Forum vorgestellt hab, zugegeben in Form einer sehr kurzen Kontaktanzeige, bekam ich sofort einige Feedbacks.

Lob, tadel und Verbesserungsvorschläge. Ein paar Meinungen, wenn auch wenige, die einem ein Bild geben wie man auf andere wirkt oder auch Vorschläge und Erwartungen des anderen Geschlechts.
Ich finde diese Art konstuktiver Kritik sehr wichtig, auch wenn sie vielleicht nicht immer net ist, hilft sie einem eigene Schwächen oder Fehler zu erkennen.
Auf eine Kontaktanzeige in der Zeitung oder in einer Partnerbörse erhalte ich so ein Feedback nicht, nur keine Antworten. Aber warum, hats keiner der Zielgruppe gelesen, wars zu langweilig oder habe ich ein schleches Bild abgegeben ... ?

Bei einem Date mit einer Erfahrenen, werde ich auch kein Feedback gekommen, wenn es nicht klappt.

Bei AB-Übungstreffen wäre so was eher denkbar. Vieleicht auch erst im nachhinein als PN.
Zugegeben weis ich auch nicht was ich meinem gegenüber dann wirklich direkt sagen würde, ich möchte dann auch niemandem auf den Schlips treten.

Wahrscheinlich sollte man mit den Feedbacks vorsichtig sein, es müsste schon klar sein wie viel für den Anderen ok ist. Man darf niemandem schaden zufügen oder niedermachen (bei manchen AB muss man sicher doppelt Vorsichtig sein) Aber als Feedback verstehen ich auch einen leiten Wink mit dem Zaunpfahl, man muss ja nicht gleich den Prügel auspacken oder alles direkt aussprechen.

Wie denkt Ihr über Feedback bekommen und verteilen. Was wäre für euch ok, was würdet ihr sagen oder auch nicht.

Ich möchte das niemand ungefragt zumuten, aber für mich sehe ich das so, wenn ich sie hinterher drei Tage hasse und dann aber einsehe, dass sie recht hatte, habe ich so viel gewonnen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich hoffe natürlich, dass es nie so weit kommt.
Martin

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Martin »

ABinen aus Baden-Württemberg, die an einer Kuschelparty teilnehmen wollen, aber sich alleine nicht hintrauen, können mir gerne eine PN schicken.

Die Kuschelparty hat den Vorteil, das ihr mehrere Männer zur Auswahl habt, mit denen ihr kuscheln könnt. Und es gibt natürlich Regeln, sodass nichts passiert, was man nicht will.
Solitude

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Solitude »

Je mehr ich darüber lese, desto mehr glaube ich, dass es doch Käse ist. "Üben" klingt doch ziemlich kalt und technisch mit der Intention, es gehe von vornherein um nichts, nur damit wir uns nicht emotional exponieren müssen. Eigentlich ist das doch traurig, wenn man sich nur kennen lernen will unter der Prämisse "He, ist nur zur Übung".
Zärtlichkeiten oder Sex sind jahrtausendealte Kulturtechniken bzw. allgemein-menschliche Fähigkeiten. Was ist mit uns geschehen, dass wir solche Dinge wie Gehirnchirurgie oder Quantentheorie ansehen? Wir brauchen keine Übungsstunden sondern müssen lernen uns nicht so verkopft und klinisch zu verhalten, wenn das andere Geschlecht dabei ist.
Und zweitens habe ich ein Problem mit der oben durch die Blume geäußerten Abwertung von ABs. (..."Ich bin nur gut genug für andere ABs...") Wir sind keine Monster. Mögen Normalos auch die Stirn runzeln, ich sehe mich nicht als Liebhaber/Partner zweiter oder dritter Wahl und das solltet ihr auch nicht. Wir haben Probleme auf gewissen Feldern (Kontaktaufnahme, Selbstvertrauen usw) aber unsere Gefühle sind menschlich, unsere Haut ist warm und weich. Puls wird wieder ruhig.
Martin

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Martin »

Solitude hat geschrieben:Wir brauchen keine Übungsstunden sondern müssen lernen uns nicht so verkopft und klinisch zu verhalten, wenn das andere Geschlecht dabei ist.
@Solitude:

Das könnte durchaus so sein, zumal meine Therapeutin heute gesagt hat, dass Problem wäre bei mir eine Blockade im Kopf. Den Besuch von Kuschelpartys hat sie befürwortet, weil man da nicht denken muss.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

Solitude hat geschrieben:Zärtlichkeiten oder Sex sind jahrtausendealte Kulturtechniken bzw. allgemein-menschliche Fähigkeiten. Was ist mit uns geschehen, dass wir solche Dinge wie Gehirnchirurgie oder Quantentheorie ansehen? Wir brauchen keine Übungsstunden sondern müssen lernen uns nicht so verkopft und klinisch zu verhalten, wenn das andere Geschlecht dabei ist.
Lernen aber nicht üben? Mit dem Nürnberger Trichter z.B.?

Für die meisten dürfte das so ein großes Problem sein, weil sie in der dafür üblichen Altersphase eben entwicklunsgtechnisch abgehängt worden sind und keine Übung und damit Erafhrung sammeln konnten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
challenger81

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von challenger81 »

Hi,

warum auch nicht???
Nur denke ich, wenn sich schon eine Normala nicht mit verbandeln will, wieso sollte es ausgerechnet eine ABine tun? Da ich meinen Marktwert nur allzu genau kenne, wird es wohl bei der wagen Hofnung bleiben 8-)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Harald »

grüner_apfel hat geschrieben:Wenn ich denken würde, dass fehlende Erfahrungen mit Sex mein Problem sind, dann würde ich mir einen erfahrenen "Lehrer" suchen und sicher keinen Anfänger.
Typisch Frau halt. :)

Das ist nicht nur beim Sex so, sondern ganz allgemein.

Meiner Beobachtung nach bevorzugen selbstunsichere Männer für eine Tätigkeit, die sich noch nicht so gut beherrschen, einen Partner, der ebenfalls Anfänger ist. Sie fühlen sich wohler, wenn ihnen der Partner unterlegen oder maximal ebenbürtig ist. Sie finden es beispielsweise netter, sich bei einer Wanderung ständig zu verlaufen, als wenn jemand dabei ist, der ihnen ständig sagt, wo's langgeht.

Selbtunsichere Frauen dagegen bevorzugen bei Aufgeben, wo sie über wenig Erfahrung verfügen, einen Partner, der sich gut auskennt, sie anleitet. Sie ziehen Selbtwertgefühlt aus dem Erfolg der Gruppe und nicht daraus, in welchem Ausmaß sie die Gruppe dominiert haben. Geführte Wandertouren werden z.B. zu 90% von Frauen besucht.

Auch scheinen erfahrene Männer mehr Spaß zu haben pure Anfänger bei der gemeinsamen Arbeit anzulernen. Frauen dagehen fühlen sich von Anfängern eher genervt.
Stephan1977

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Stephan1977 »

Harald hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Wenn ich denken würde, dass fehlende Erfahrungen mit Sex mein Problem sind, dann würde ich mir einen erfahrenen "Lehrer" suchen und sicher keinen Anfänger.
Typisch Frau halt. :)

Das ist nicht nur beim Sex so, sondern ganz allgemein.

Meiner Beobachtung nach bevorzugen selbstunsichere Männer für eine Tätigkeit, die sich noch nicht so gut beherrschen, einen Partner, der ebenfalls Anfänger ist. Sie fühlen sich wohler, wenn ihnen der Partner unterlegen oder maximal ebenbürtig ist. Sie finden es beispielsweise netter, sich bei einer Wanderung ständig zu verlaufen, als wenn jemand dabei ist, der ihnen ständig sagt, wo's langgeht.

Selbtunsichere Frauen dagegen bevorzugen bei Aufgeben, wo sie über wenig Erfahrung verfügen, einen Partner, der sich gut auskennt, sie anleitet. Sie ziehen Selbtwertgefühlt aus dem Erfolg der Gruppe und nicht daraus, in welchem Ausmaß sie die Gruppe dominiert haben. Geführte Wandertouren werden z.B. zu 90% von Frauen besucht.

Auch scheinen erfahrene Männer mehr Spaß zu haben pure Anfänger bei der gemeinsamen Arbeit anzulernen. Frauen dagehen fühlen sich von Anfängern eher genervt.
Harald du hast einiges auf den Punkt gebracht, was aber auch wieder Problem offen legt. Du hast es an sehr allgemeinen Beispielen erläutert.
Ich möchte das jetzt nochmals auf ABs übertragen. (Meine nicht nur Sex sonder auch alles davor)
Heißt die ABine kann quasi aus alles Männeren wählen, den Überlegenen weil sie kein Problem damit hat und ihr gegenüber die Führungsrolle übernimmt. Gegebenenfalls kann sie auch noch auf der gleiche Stufe auf MABs zurückgreifen.
Männer mit Ihrer, Wettkapf und Führungstrieb, müssen gleich oder überlegen sein, heiß alle Normalofrauen fallen für MABs weg, auch aus sicht dieser Frauen weil Sie den starken Mann suchen. Somit bleiben dem MABs nur noch die ABinen.

Sicher wieder nicht auf alle zu übertragen, denn auch die großen Rollenklisches werden eben nicht von alles erfüllt.

Ich könnte wir schon vorstellen, dass die Frau ein Stück weit die Fäden in die Hand nimmt und etwas die Richtung und den Takt vorgibt. Damit währen doch die meisten Probleme die man als AB hat schon erledigt, für alles wo du unsicher bist und nicht weist wie du dich verhalten sollst bekommst du die Anwort vorgelegt.
Wiederum stecken ein Teil der Rollenklischess als festen Programm mehr oder weniger in uns allen, die einen wird man nicht ablegen können, die anderen wird man bieten müssen.
Vahram

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Vahram »

Kann ich mir mit dem "Üben" nicht vorstellen. Da geht man doch im Vorfeld schon sehr rational ran an das Thema ran (---> Verstärkung von Kopfkino)
Darkfire

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Darkfire »

Solitude hat geschrieben:Je mehr ich darüber lese, desto mehr glaube ich, dass es doch Käse ist. "Üben" klingt doch ziemlich kalt und technisch mit der Intention, es gehe von vornherein um nichts, nur damit wir uns nicht emotional exponieren müssen. Eigentlich ist das doch traurig, wenn man sich nur kennen lernen will unter der Prämisse "He, ist nur zur Übung".
Zärtlichkeiten oder Sex sind jahrtausendealte Kulturtechniken bzw. allgemein-menschliche Fähigkeiten. Was ist mit uns geschehen, dass wir solche Dinge wie Gehirnchirurgie oder Quantentheorie ansehen? Wir brauchen keine Übungsstunden sondern müssen lernen uns nicht so verkopft und klinisch zu verhalten, wenn das andere Geschlecht dabei ist.
Und zweitens habe ich ein Problem mit der oben durch die Blume geäußerten Abwertung von ABs. (..."Ich bin nur gut genug für andere ABs...") Wir sind keine Monster. Mögen Normalos auch die Stirn runzeln, ich sehe mich nicht als Liebhaber/Partner zweiter oder dritter Wahl und das solltet ihr auch nicht. Wir haben Probleme auf gewissen Feldern (Kontaktaufnahme, Selbstvertrauen usw) aber unsere Gefühle sind menschlich, unsere Haut ist warm und weich. Puls wird wieder ruhig.
Trotzdem werden die meisten ABs wohl nie diese Dinge erleben, weil sie vom anderen Geschlecht nur Abneigung erfahren. Daher kann ich den Wunsch schon verstehen das nicht einfach hinzunehmen, sondern sich mit Schicksalsgefährten zu verabreden. Bei Normalos ist doch auch nicht immer von Anfang an die große Liebe vorhanden, sondern man ist einfach scharf aufeinander und wenn der Sex gut ist bleibt man zusammen und die Gefühle entwickeln sich dann im Laufe der Beziehung.
Solitude

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Solitude »

Darkfire hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Je mehr ich darüber lese, desto mehr glaube ich, dass es doch Käse ist. "Üben" klingt doch ziemlich kalt und technisch mit der Intention, es gehe von vornherein um nichts, nur damit wir uns nicht emotional exponieren müssen. Eigentlich ist das doch traurig, wenn man sich nur kennen lernen will unter der Prämisse "He, ist nur zur Übung".
Zärtlichkeiten oder Sex sind jahrtausendealte Kulturtechniken bzw. allgemein-menschliche Fähigkeiten. Was ist mit uns geschehen, dass wir solche Dinge wie Gehirnchirurgie oder Quantentheorie ansehen? Wir brauchen keine Übungsstunden sondern müssen lernen uns nicht so verkopft und klinisch zu verhalten, wenn das andere Geschlecht dabei ist.
Und zweitens habe ich ein Problem mit der oben durch die Blume geäußerten Abwertung von ABs. (..."Ich bin nur gut genug für andere ABs...") Wir sind keine Monster. Mögen Normalos auch die Stirn runzeln, ich sehe mich nicht als Liebhaber/Partner zweiter oder dritter Wahl und das solltet ihr auch nicht. Wir haben Probleme auf gewissen Feldern (Kontaktaufnahme, Selbstvertrauen usw) aber unsere Gefühle sind menschlich, unsere Haut ist warm und weich. Puls wird wieder ruhig.
Trotzdem werden die meisten ABs wohl nie diese Dinge erleben, weil sie vom anderen Geschlecht nur Abneigung erfahren. Daher kann ich den Wunsch schon verstehen das nicht einfach hinzunehmen, sondern sich mit Schicksalsgefährten zu verabreden. Bei Normalos ist doch auch nicht immer von Anfang an die große Liebe vorhanden, sondern man ist einfach scharf aufeinander und wenn der Sex gut ist bleibt man zusammen und die Gefühle entwickeln sich dann im Laufe der Beziehung.
Yeah, ich störe mich nur aus den o.g. Gründen an der unverbindlichen Bedeutung des Wortes "üben". Warum können wir uns nicht normal auf einen Kaffee/Essen treffen, schauen, ob wir uns mögen und dann weitersehen. Genauso würde man auch mit einer sympathischen Nicht-AB verfahren. Dann kann es ja trotzdem passieren, dass man "scharf aufeinander" ist mit allen Folgen.
Sorry, diese Übungsgeschichte ist mir zu verkopft und ist vom "Problem" her gedacht nicht von der Lösung her. Eine Ablehnung kannst du nämlich trotzdem kassieren auch wenn du das Treffen als "Übung" deklariert hast, du kannst den Partner ja nicht zwingen.