AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?

Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (m)
81
39%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (m)
12
6%
Nein (m)
16
8%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (m)
30
14%
Keine Ahnung (m)
7
3%
Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (w)
13
6%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (w)
6
3%
Nein (w)
22
11%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (w)
19
9%
Keine Ahnung (w)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Harald »

Stephan1977 hat geschrieben:Ich möchte das jetzt nochmals auf ABs übertragen. (Meine nicht nur Sex sonder auch alles davor)
Heißt die ABine kann quasi aus alles Männeren wählen, den Überlegenen weil sie kein Problem damit hat und ihr gegenüber die Führungsrolle übernimmt. Gegebenenfalls kann sie auch noch auf der gleiche Stufe auf MABs zurückgreifen.
Männer mit Ihrer, Wettkapf und Führungstrieb, müssen gleich oder überlegen sein, heiß alle Normalofrauen fallen für MABs weg, auch aus sicht dieser Frauen weil Sie den starken Mann suchen. Somit bleiben dem MABs nur noch die ABinen.
Naja, "müssen" würde ich jetzt nicht sagen. Aber bei einigen MABs / Männern ist halt der Wunsch nach einen Unerfahrenen Frau vorhanden. Sie stellen sich das romantisch vor. Aber wenn sie diesen Wunsch äußern, dann kommt von Frauen hier meistens Unverständnis, wie in diesem Thread von grüner Apfel und Uhas oder wie z.B. hier.

Umgekehrt genauso. Wenn Frauen eine Präferenz für einen erfahreneren Partner äußern, dann stößt das bei einigen Männern auf Unverständis und gelegentlich kommt darauf der Vorwurf: "Sogar ABinen verachten unerfahrene Männer"
Uhas

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Uhas »

Harald hat geschrieben:Aber wenn sie diesen Wunsch äußern, dann kommt von Frauen hier meistens Unverständnis, wie in diesem Thread von grüner Apfel und Uhas oder wie z.B. hier.
Das hört sich so an, als ob ich jemandem seine Meinung schlechtgeredet hätte. Ich habe keinem gesagt, dass er das so nicht machen könnte/sollte/dürfte. Die Ausgangsfrage ist aber "Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?" Und meine Antwort war eben "Nein, kann ich mir für mich nicht vorstellen." + eine Begründung warum das für mich nichts ist.

Ich zitiere mich mal selber:
Die Bedürfnisse sind da wohl unterschiedlich, je nachdem wo die persönlichen Hürden liegen.
Wo liest du da bitte generelles Unverständnis für andere Haltungen?
Matilda

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Matilda »

Also ich hatte schon vor Jahren zwei ÜO. Einer davon aus dem Forum. Geschadet hat es mir nicht und ich würde es auch wieder machen.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich habe mir halt gesagt, wenn ich mich nicht öffne für Erfahrungen dann wird das nie was mit der Beziehung. Ich habe mit den ÜO´s das nachgeholt was andere in der Pubertät machen: rumprobieren. Solange sich beide darüber klar sind wo es hinführen soll und wo nicht, ist das doch kein Problem.
DJones82

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von DJones82 »

Habe den Thread mal überflogen im Großen und Ganzen ist es doch ne sehr gute Idee. Die Möglichkeit Hemmungen abzubauen ist doch unter Gleichgesinnten bzw. Gleichleidenden besser und einfacher als mit jemanden der sich in unsere Situation gar nicht hineinversetzen kann.

Üben kann man sich ja auch im Dateingverhalten, Flirten, Small-Talk...etc. pp. Bis zu welchen Grenzen bzw. wie weit das "Üben" führen soll, müssen beide Parteien vorher klar abgrenzen.

Es ist bestimmt ne interessante Erfahrung und auch eine Positive!! (Ich geh jetzt nur vom Positiven aus, hier wird mir im Forum oft zu Negativ geschrieben!! POSITIV-Denken heißt die Devise!! ;) )
Stephan1977

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Stephan1977 »

Zusammenfassung aller gehäuften Aussagen und Fragen.
Wir habe so viel tolles diskutiert, langsam erlohr ich mich in der Informationsflut.
Habe versucht die Zusammenfassung wertungsfrei und ohne meine Meinung zu schreiben.
Die meinsten noch offenen Fragen muss wohl jeder für sich beantworten.

Ist die Unerfahrenheit beider Beteiligter ein Problem?
Teenager geht es aber auch nicht anders, oder hat man besser einen Erfahrenen Lehrer?

Weniger Ängste und Hemmung, da beide auf gleicher Ebene sind?
Oder passiert gar nichts, weil sich keiner traut und keiner weis wie er sich verhalten soll?

Soll man sich wirklich zum Üben verabreden, oder besser nur zu unverbindlichen Treffen, entwickeln kann sich schließlich immer was.

Kann Üben überhaupt helfen oder bringt es ohne reale Gefühle nicht?
Hangt das vom AB-Level ab?
Ist Üben nur die Suche nach einem unterlegenen Partner wegen den eigenen Schwächen?

Ohne Sympathie, geht nichts, Vertrauen und Gefühle sind für einige zum „Üben“ auch wichtig.
Wann brauch ist was, was will ich üben?
Es geht schließlich von Date über Handchen halten, Küsschen bis zu Sex.

Beim Üben muss für beide muss klar sein wohin es geht, bzw. man muss sich über den nächsten Schritt einig sein.

Was sagt uns die Umfrage:
Männer scheinen diesbezüglich etwas offener als Frauen, Rollenklischee bestätigt? ;)
Allerdings haben sich scheinbar von den vielen Männer die bis Sex gehen, kaum welche das zu geäußert. Warum, auch Rollenklische und doch nur große Klappe? ;)
Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten für etwa genau so viel MABs wie Abinen sind Gefühle wichtig. 12-15%

:umarmung2:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von randomguy »

Ich würde mich zwar schon gerne mit einer von hier mal auf nen Kaffe oder so treffen
aber ich fürchte das wird nix weil die mich hier genauso ablehnen wie all die anderen auch. :shylove:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Karl von Kirsche »

randomguy hat geschrieben:Ich würde mich zwar schon gerne mit einer von hier mal auf nen Kaffe oder so treffen
aber ich fürchte das wird nix weil die mich hier genauso ablehnen wie all die anderen auch. :shylove:
Das kann natürlich passieren. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es eher so, dass Entfernung und/oder zu großer Altersunterschied die wahren Killerkriterien im Forum sind.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NOVA »

randomguy hat geschrieben:Ich würde mich zwar schon gerne mit einer von hier mal auf nen Kaffe oder so treffen
aber ich fürchte das wird nix weil die mich hier genauso ablehnen wie all die anderen auch. :shylove:
Wobei man unterscheiden muss zwischen Ablehnung, und Ablehnungsverhalten. Aber dies können die Weiblichen hier wohl näher erläutern. Ich bin ja schließlich keine. ;)
Tso

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Tso »

NOVA hat geschrieben:
Wobei man unterscheiden muss zwischen Ablehnung, und Ablehnungsverhalten. Aber dies können die Weiblichen hier wohl näher erläutern. Ich bin ja schließlich keine. ;)
...und zwischen Ablehnungsverhalten aus Ablehnung und Ablehnungsverhalten aus Unsicherheit :roll:
Hach, is das alles kompliziert.....
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Harald »

Uhas hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Aber wenn sie diesen Wunsch äußern, dann kommt von Frauen hier meistens Unverständnis, wie in diesem Thread von grüner Apfel und Uhas oder wie z.B. hier.
Das hört sich so an, als ob ich jemandem seine Meinung schlechtgeredet hätte. Ich habe keinem gesagt, dass er das so nicht machen könnte/sollte/dürfte.
Ich hab' ja gar nicht ausdrücken wollen, dass Du die Meinung anderer schlechtgeredet hättest. Das hat nur grüner Apfel. Ich schrieb nur, dass der Wunsch auf Unverständnis stieß. Vielleicht verstehen wir darunter Unterschiedliches.
Uhas hat geschrieben:Die Ausgangsfrage ist aber "Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?" Und meine Antwort war eben "Nein, kann ich mir für mich nicht vorstellen." + eine Begründung warum das für mich nichts ist.
Die Ausgangsfrage war eigenlich das nicht. Diese Umfragen-Frage hat grüner Apfel über eine bestehende Diskussion drüber gekippt. Gefragt war eigentlich, was grüner Apfel von der Erfolgsstory von LemonC und Aufbruch hält.
Uhas hat geschrieben: Ich zitiere mich mal selber:
Die Bedürfnisse sind da wohl unterschiedlich, je nachdem wo die persönlichen Hürden liegen.
Wo liest du da bitte generelles Unverständnis für andere Haltungen?
Na, super. Du hast doch in dem Thread mehr geschrieben als nur diesen Satz und jetzt pickst du dir einen Satz von dir raus, vermutlich den, wo deiner Meinung nach am wenigsten Unverständnis drinnen ist, und fragst mich, wo da bitte Unverständnis sein soll.

Aber gut:

Gibt es etwas, was du dir wichtig ist oder was Du dir wünscht? Dann stell dir vor, du teilst das jemandem mit und erhältst zur Antwort: "Die Bedürfnisse sind da wohl unterschiedlich, je nachdem wo die persönlichen Hürden liegen." ... Fühlst Du dich verstanden? Glaubst Du ernsthaft, derjenige, der so antwortet, konnte deinen Wunsch auch nur annähernd nachempfinden?

Vielleicht liegst nur am Wort "Unverständnis". Ich meinte mit "Unverständnis" nichts Böses, Beileidigendes oder Intollerantes, sondern eine Antwort aus der hervorgeht, dass man den Wunsch des Gegenübers in keinster Weise nachempfinden kann.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ich kann/konnte mir schon Treffen mit ABs, egal ob männlich oder weiblich vorstellen. Aber nicht als Übungsdate. Einfach als zwangloses Treffen (mit Option auf mehr - falls weiblich und es funkt). Von vornherein das Ganze als Date zu bezeichen mit 'Zwang' auf mehr, egal wer dann auftaucht, wär nix für mich.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Optimist »

Mein Kontaktgesuch gilt übrigens immer noch. :cooler:

http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=12332
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Uhas

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Uhas »

Harald hat geschrieben: Die Ausgangsfrage war eigenlich das nicht. Diese Umfragen-Frage hat grüner Apfel über eine bestehende Diskussion drüber gekippt. Gefragt war eigentlich, was grüner Apfel von der Erfolgsstory von LemonC und Aufbruch hält.
Die Umfrage ist aber Startpunkt dieses Threads. Die bestehende Diskussion andernorts hat zwar offensichtlich zum Thema für diesen Thread geführt, wenn sowas seperat nochmal aufgegriffen wird nehme ich jedoch an, dass nicht die zuvor geführte Diskussion den Kern bildet, sondern die Frage die daraus abgeleitet hier extra in einen Thread gepackt wurde.
Harald hat geschrieben:Vielleicht liegst nur am Wort "Unverständnis". Ich meinte mit "Unverständnis" nichts Böses, Beileidigendes oder Intollerantes, sondern eine Antwort aus der hervorgeht, dass man den Wunsch des Gegenübers in keinster Weise nachempfinden kann.
Und ich definiere Unverständnis, wenn man es mal in seine Wortbestandteile zerlegt als "Nicht-Verstehen(-Können)" und dem ist nun eben nicht so. Ich kann verstehen, woher bei einigen dieser Wunsch kommt (deswegen mein Zitat). Ich kann nachvollziehen, dass man mit anderen Unsicherheiten als ich sie habe diesen Wunsch hegen kann. Nur habe ich den Wunsch aus oben genannten Gründen eben nicht und kann mir das für mich nicht vorstellen. Die Einstellung eines anderen nicht begreifen zu können ist meiner Meinung etwas anderes, als sie schlicht nicht selbst leben zu wollen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

Ich vermute die Vokabel "üben" dient in erster Linie der Beruhigung und Deeskalation, für sich selbst oder ein ggf zögerliches gegenüber, erzeugt es doch ein Klima der Unverbindlichkeit und damit vermeintlichen Sicherheit, da im Fall eines Scheiterns beliebiger Art die Ausrede schon frei Haus geliefert worden ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von DannyDark »

Da Ich bereits Sexuelle Erfahrungen habe könnte Ich der ABine ja was beibringen... :cooler:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Harald »

Wenn die ABinen, die sich auch Übungssex vorstellen können, täglich über, dann kämen die MABs zumindest wöchentich dran.
Reni

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Reni »

DannyDark hat geschrieben:Da Ich bereits Sexuelle Erfahrungen habe könnte Ich der ABine ja was beibringen... :cooler:
Wieviel sie verlangen kann? :frech2:
DannyDark

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von DannyDark »

Reni hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Da Ich bereits Sexuelle Erfahrungen habe könnte Ich der ABine ja was beibringen... :cooler:
Wieviel sie verlangen kann? :frech2:
Huh? :winken:
Stephan1977

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Stephan1977 »

Kleine Erfolgsmeldung:

Wie ich schon mal erwähnt habe, zähle ich zu den Übungstreffen alle Bereiche der Partnerschaftsanbahnung und Partnerschaft.
Somit kann ich sagen, das ich inzwischen zwei Übungstreffen hatte, beide sehe ich als positive Erfahrung, was letztlich nicht nur für mich, sondern auch für die beteiligten ABinen gilt.
Es war immer vorher abgesprochen, worum es geht und das wurde auch eingehalten.

Inhalte zu den Treffen, möchte, bzw. darf ich hier nicht preis geben. Hierzu bitte auch keine PN Fragen, den Vertrauen und Diskreteion ist mir wichtig, also gibt auch per PN keine Inhalten ;-)

ABinen, welche die Idee gut finden schreibt mich einfach an.

Alle die allgemeine Fragen dazu haben, auch MABs dürfen mich natürlich auch Fragen.
LeastoftheEast

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich bin für alles offen, Sympathie (und natürlich irgendwo auch Anziehung, wobei ich da relativ flexibel bin und keinen bestimmten Typ habe) sollte jedoch schon da sein. Dieses Gefühl reicht mir jedoch. Ich glaube sowieso nicht an die große, ewige Liebe. Und es ist auch nicht primär mein Ziel, eine Partnerschaft fürs Leben zu finden. Ich möchte überhaupt erstmal bei Frauen besser ankommen, mich ausprobieren. Hatte ich ja alles nie. Also im unwahrscheinlichen Fall, es hätte eine Interesse, würde ich die Chance wohl nutzen wollen (ob ichs kann, weiss ich erst, wenn ich in der Situation bin)