AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ein AB/ eine Abine sucht hier einen Partner zum "Üben". Könntest du dir das vorstellen?

Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (m)
81
39%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (m)
12
6%
Nein (m)
16
8%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (m)
30
14%
Keine Ahnung (m)
7
3%
Ja, auch Sex könnte ich mir vorstellen (w)
13
6%
Ja, aber nur küssen und kuscheln (w)
6
3%
Nein (w)
22
11%
Nur wenn beim Treffen Gefühle entstehen (w)
19
9%
Keine Ahnung (w)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

locke

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von locke »

Warum eigentlich nicht ??
Als Mann geht man eher zu einer … , als Frau möchte ich diesen Gang nicht antreten.
So bekommt man wenigstens die Angst vor dem Versagen aus dem Kopf. Meine Dates enden immer an dem gleichen Punkt. Vor Angst zu versagen, ausgelacht…..
Warum nicht das nachholen, was man in der Jugend normalerweise macht?
In der Pubertät wird auch viel probiert ( und sehr oft sind hier keine Gefühle im Spiel sondern meistens nur Sympathie ) .
Warum nicht gegenseitigen helfen, mit gleichgesinnten, ohne Erfahrung?
Ich möchte das Nachholen was andere ich in der Pubertät machen: ausprobieren!!!
schmog

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von schmog »

Eine schlechte Idee!

Ich verliebe mich leider viel zu schnell. (Einseitig natürlich)
Da geht es mir danach womöglich weit schlechter als zuvor. :sadman:

Treffen grundsätzlich schon, nur nicht zum "üben"!? Was üben? :gruebel:
spirit

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von spirit »

Hm, also eine gewisse gegenseitige Sympathie / Anziehung muss schon vorhanden sein bzw. sich entwickeln, auf deren Grundlage sich das weitere ergeben könnte. Vorbehaltlich dessen könnte ich mich mit der Idee eines ergebnisoffenen Treffens anfreunden. Betonung liegt auf "ergebnisoffen".
Und wie in einem vorangegangen Beitrag schon erwähnt, sollte es von der "Hardware" auch einigermaßen passen, sprich: Entfernung / Altersunterschied / Intention.
Hareton Earnshaw

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Ich kann mir lockeres und ergebnisoffenes Üben und Austausch sehr gut vorstellen. Habe hierzu auch ein Gesuch in der Kontaktecke:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=15065
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Lilia »

Abstimmen kann ich als Normala ja nicht, trotzdem möchte ich hier was zu dem Thema loswerden:

Zum einen macht es mich ziemlich traurig, dass das Zutrauen zu Nicht- ABlern/ABinen doch gering bis nicht vorhanden zu sein scheint. Ich frage mich nur, sind das bei euch schlechte Erfahrungen, die ihr machen musstet oder einfach nur Ängste, diese zu machen?
Ich kann ja leider nur für mich reden, ich hab eher Probleme mit Männern, für die eine Beziehungsanbahnung oder Sex so zur Routine geworden ist, dass man das Gefühl hat, im Kopf würde gerade auf einer Liste Punkt xyz abgehakt. Was soll denn daran verkehrt sein, wenn man nervös ist und nicht weiß, welcher der nächste Schritt sein wird - mir geht es doch genauso und zwar gerade wenn der Mensch mir viel bedeutet und ich nichts falsch machen möchte. Wenn ich merke, dass es meinem Gegenüber ähnlich geht, fällt es mir auch leichter, mal zu sagen: "Ich bin mir total unsicher, ob es für dich okay ist, wenn ich ....mache."
Und was das Thema Sexualität angeht, da kommt es nicht auf die Erfahrung an, sondern eher darauf, ob man sich auf jemand anderen einlassen kann, auf dessen Wünsche und Eigenarten, ob man neugierig geblieben ist, Spaß daran hat, Ideen auszuprobieren und ob man genügend Humor hat, wenn mal was nicht so klappt (und das passiert immer wieder mal) und man gemeinsam darüber lachen kann.
Redet euch doch nicht ein, weniger Erfahrung würde Mann/Frau disqualifizieren, unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Shinji

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Shinji »

Lilia hat geschrieben:Zum einen macht es mich ziemlich traurig, dass das Zutrauen zu Nicht- ABlern/ABinen doch gering bis nicht vorhanden zu sein scheint. Ich frage mich nur, sind das bei euch schlechte Erfahrungen, die ihr machen musstet oder einfach nur Ängste, diese zu machen?
Je nachdem, sowohl als auch.
Das läßt sich nicht verallgemeinern.
Bei mir dürften es zu 50% Ängste, 30% fehlendes Interesse seitens der Frauen, 19% soziale Studien und 1% Erfahrungen sein.
Lilia hat geschrieben:Redet euch doch nicht ein, weniger Erfahrung würde Mann/Frau disqualifizieren,
Es ist bei weitem nicht bei allen Normalos/Normalas so.
Trotzdem besteht ein reales und nicht zu vernachlässigendes Risiko, nur auf die sexuelle Unerfahrenheit reduziert und deswegen abgelehnt zu werden.
Im Gegensatz dazu disqualifiziert sich für mich eine Frau bei zu viel Erfahrung.
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
Was für eine schlaue Erkenntnis.... Bild
schmog

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von schmog »

Shinji hat geschrieben:Was für eine schlaue Erkenntnis.... Bild
Muss das dauernd sein!? :gruebel:
Shinji

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Shinji »

schmog hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Was für eine schlaue Erkenntnis.... Bild
Muss das dauernd sein!? :gruebel:
Was soll dauernd sein, bitte?
Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

Shinji hat geschrieben:Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Werden sie doch auch und es hilft sicher nicht die Tatsache einfach totschweigen zu wollen.
Vielmehr ist es ja zumindest nett, dass eine Normala zeigt, dass es auch abweichende Meinungen dazu gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shinji

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Shinji »

NBUC hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Werden sie doch auch und es hilft sicher nicht die Tatsache einfach totschweigen zu wollen.
Vielmehr ist es ja zumindest nett, dass eine Normala zeigt, dass es auch abweichende Meinungen dazu gibt.
Stimmt, aber um zu wissen, daß auch ABs "normal" und "nett" sind und wie negativ die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist brauche nicht die schlauen Erkenntnisse von "Captain Obvious" (Oder besser Obvious Woman?).
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Sabinchen »

Shinji hat geschrieben:[Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Tritts du jedem ans Schienenbein, der es im alltäglichen Umgang miteinander freundlich mit dir meint?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
schmog

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von schmog »

Shinji hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Muss das dauernd sein!? :gruebel:
Was soll dauernd sein, bitte?
Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Dann halt "muss das sein"?

Wenn ich in einem einseitigen "NUR" MAB Forum schreiben will, kann ich das auch im AB4!
Man muss hier nicht alle Frauen mit solchen Statements verscheuchen.
Steve_MUC

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Steve_MUC »

Shinji hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Was für eine schlaue Erkenntnis.... Bild
Muss das dauernd sein!? :gruebel:
Was soll dauernd sein, bitte?
Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Das wird nicht nur impliziert sondern das ist das Bild von AB's in der Gesellschaft und den Medien. Nicht mehr und nicht weniger. Sie zeigt ja selbst dass sie (wie die meisten auch nur halbwegs intelligenten Menschen) durchaus in der Lage ist zwischen Vorurteil und Realität zu unterscheiden. Wäre es anders würde sie weder bereit sein eine Beziehung zu einem AB zu führen noch hier über persönlche Dinge zu diskutieren.
Shinji

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Shinji »

Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:[Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Tritts du jedem ans Schienenbein, der es im alltäglichen Umgang miteinander freundlich mit dir meint?
Nein, aber offensichtliche Feststellungen sind offensichtlich.
schmog hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Muss das dauernd sein!? :gruebel:
Was soll dauernd sein, bitte?
Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Dann halt "muss das sein"?

Wenn ich in einem einseitigen "NUR" MAB Forum schreiben will, kann ich das auch im AB4!
Man muss hier nicht alle Frauen mit solchen Statements verscheuchen.
Habe ich gar nicht vor.
Aber manche Statements von "Naiv-Normalas/-os", die plötzlich erkannt haben, daß ABs, die freakigen Loser-Kellerkinder des Partnermarktes, auch ganz normale und tolle Menschen sind, gehen mir gehörig auf den Geist.
Abalone

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Abalone »

Was muss man da üben? Wenn man die/den Richtige/n trifft, ergibt sich oft alles von selbst. Dann ist gar nichts peinlich oder linkisch, und sämtliche Katastrophenszenarien, die man sich vorher ausgemalt hat, lösen sich in Luft auf. Die grösste Schwierigkeit ist einfach, auf einen wirklich geeigneten und passenden Partner zu treffen, womit wir wieder beim Grundproblem wären.

Ich könnte mir denken, dass man sich überhaupt erst Probleme schafft und Ängste provoziert, wenn man mit einem unpassenden Partner "übt" nur um des Übens willen. Für mich käme so etwas jedenfalls nicht in Frage.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von NBUC »

Abalone hat geschrieben:Was muss man da üben? Wenn man die/den Richtige/n trifft, ergibt sich oft alles von selbst. Dann ist gar nichts peinlich oder linkisch, und sämtliche Katastrophenszenarien, die man sich vorher ausgemalt hat, lösen sich in Luft auf. Die grösste Schwierigkeit ist einfach, auf einen wirklich geeigneten und passenden Partner zu treffen, womit wir wieder beim Grundproblem wären.

Ich könnte mir denken, dass man sich überhaupt erst Probleme schafft und Ängste provoziert, wenn man mit einem unpassenden Partner "übt" nur um des Übens willen. Für mich käme so etwas jedenfalls nicht in Frage.
Das mit dem gleichzeitigen "Funken" halte ich für einen großen Zufall. Im Normalfall würde ich annehmen, dass es (maximal) einen der beiden "voll erwischt" und die andere Seite dann mehr oder weniger rational das Angebot prüft und ggf testet (ggf. nach Abklingen der die Kombination produziert habenden Alkoholmenge). Oder es beginnt bei beiden auf der "Vorteilsebene" und driftet in den Teststatus udn darüber ggf tatsächlich in den Beziehungs- oder gar Liebesstatus. Und bei so einem unchemischen Fall kommt es eben sehr deutlich darauf an was zu bieten zu haben und das auch aufzeigen zu können, auch unter dem erschwerten Zustand ggf selbst gerade nicht ganz Herr(in) der eigenen Sinne zu sein.
Die meisten Leute werden genau so etwas ausgiebig geübt haben, nur halt in einem Altersbereich, wo alle noch unerfahren und unkompliziert waren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
IHaveForgivenJesus

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Abalone hat geschrieben:Was muss man da üben? Wenn man die/den Richtige/n trifft, ergibt sich oft alles von selbst. Dann ist gar nichts peinlich oder linkisch, und sämtliche Katastrophenszenarien, die man sich vorher ausgemalt hat, lösen sich in Luft auf. Die grösste Schwierigkeit ist einfach, auf einen wirklich geeigneten und passenden Partner zu treffen, womit wir wieder beim Grundproblem wären.

Ich könnte mir denken, dass man sich überhaupt erst Probleme schafft und Ängste provoziert, wenn man mit einem unpassenden Partner "übt" nur um des Übens willen. Für mich käme so etwas jedenfalls nicht in Frage.
Du hast Glück, dass du eine Frau bist - wenn ein MAB es so deutlich ablehnen würde, seine Social Skills durch Übungsflirts etc. zu verbessern, müsste er hier vermutlich böse Prügel einstecken. ;)
spirit

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von spirit »

Shinji hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Was für eine schlaue Erkenntnis.... Bild
Muss das dauernd sein!? :gruebel:
Was soll dauernd sein, bitte?
Ich finde halt daß die Äußerung:
Lilia hat geschrieben:unter ABlern/ABinen gibt es mindestens genauso viele tolle Menschen, wie bei den Normalos.
beleidigend ist, weil sie impliziert, daß ABs nämlich durchaus als "freakig" und weniger "toll" als Normalos angesehen werden.
Wie "mindestens genauso viele tolle" eine Negativum implizieren kann, erschließt sich mir nicht. Vielmehr dokumentiert die persönliche Reaktion auf eine allgemeine (und meiner Meinung nach zutreffende) Aussage, dass offenbar ein persönlicher wunder Punkt angesprochen worden ist. Deswegen aber die positive Absicht der allgemeinen Ursachenforschung und Lösungsfindung zu diskreditieren, finde ich unangemessen (aber im Rahmen einer Forumsdiskussion natürlich erlaubt, ebenso wie (m)eine abweichende Auffassung erlaubt sei).

Ich finde eine Beteiligung von Ex-ABs in diesem Forum grundsätzlich nützlich, weil es möglicherweise zu neuen - um Shinji zu zitieren - nicht "freakigen" Sichtweisen führen kann, die einem ansonsten verschlossen bleiben, vergleichbar mit einer Sehenden unter einer Gruppe Blinden, die sich über Farbtöne unterhalten.
Box123

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Box123 »

spirit hat geschrieben:Wie "mindestens genauso viele tolle" ein Negativum implizieren kann, erschließt sich mir nicht. Vielmehr dokumentiert die persönliche Reaktion auf eine allgemeine (und meiner Meinung nach zutreffende) Aussage, dass offenbar ein persönlicher wunder Punkt angesprochen worden ist. Deswegen aber die positive Absicht der allgemeinen Ursachenforschung und Lösungsfindung zu diskreditieren, finde ich unangemessen (aber im Rahmen einer Forumsdiskussion natürlich erlaubt, ebenso wie (m)eine abweichende Auffassung erlaubt sei).

Ich finde eine Beteiligung von Ex-ABs in diesem Forum grundsätzlich nützlich, weil es möglicherweise zu neuen - um Shinji zu zitieren - nicht "freakigen" Sichtweisen führen kann, die einem ansonsten verschlossen bleiben, vergleichbar mit einer Sehenden unter einer Gruppe Blinden, die sich über Farbtöne unterhalten.
Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber was ein paar der neuen Ex-ABs hier zur Zeit abziehen ist eher genau das Gegenteil. Anstatt die ABs aufzumuntern und Ratschläge zu geben, geht es ihnen nur darum uns von ihren Theorien zu überzeugen und die lauten: Frauen habens so leicht bei der Partnersache und Männer so schwer. Wirklich toll. Wirklich sehr hilfreich. Darauf kann ich auch gerne verzichten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AB/ Abine zum "Üben" treffen?

Beitrag von Lilia »

@Shinji

Wenn ich dir mit dieser Bemerkung auf die Füße getreten bin, tut es mir leid!
Einfach mal zur Erklärung: Ich hab hier im Forum wirklich großartige Menschen kennengelernt und ganz ehrlich: ich möchte ihre Bekanntschaft/ Freundschaft auch nicht mehr missen. Das sind Leute, von denen sich die sogenannten "Normalos" eine ganz große Scheibe abschneiden könnten, bei denen man merkt, dass sie eben nicht oberflächlich sind und es nicht egal ist, wie es einem anderen Menschen geht. Deshalb sollte das "mindestens genauso viele tolle Menschen" als Kompliment und eben ganz und gar nicht abwertend gedacht sein. Von dem ein oder anderen könnte ich mit vollster Überzeugung sagen, dass sie einen ganz tollen Partner abgeben könnten und ich finde es wirklich extrem schade, dass es bei ihnen nicht klappt.
Wenn ich mich dann in meinem "Normaloumfeld" umschaue und sehe, welche A :upps: cher teilweise verpartnert sind, muss ich wirklich den Kopf schütteln und verstehe die Welt nicht mehr, da hätten viele ABler wesentlich mehr zu bieten, Unerfahrenheit hin oder her. Aber eines der größten Probleme hier ist nach mM, dass man selbst nicht sieht, was man auch zu bieten hat.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: