Pech?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankBN

Re: Pech?

Beitrag von FrankBN »

Gilbert hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Ich bin zwar kein Erdkundegenie, aber Frankfurt und Mainz sind nun nicht unbedingt Lichtjahre voneinander entfernt.
:mrgreen:
Bei gutem Wetter ist vom Mainzer Lerchenberg aus die Mainmetropole sogar deutlich zu sehen.
Richtig. Seh ich öfters aus der Perspektive! ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pech?

Beitrag von Neri »

Vahram hat geschrieben:Meine Frage ist nun, ob ich etwas falsch gemacht habe und so ein potentielles Anfangs-Interesse "erstickt" habe oder ob es von Anfang kein Interesse von ihr gegeben hat; quasi Überinterpretierung Signale? Ich würde mich um ehrliche Angworten freuen, weil ich momentan am Taumeln bin; ich weiß gar nicht was ich falsch mache bzw. ob ich überhaupt was falsch mache.
Ich habe jetzt den ganzen Thread (also die ganze Geschichte) durchgelesen. Und ich kann Agnascendus nur zustimmen!

Ihr habt im Grunde nie wirklich persönlich geplaudert oder etwas miteinander zu tun gehabt. Einmal hast Du sie gefragt ob sie in die Mensa mitkommt, sie hatte keine Zeit.

Mehr ist doch überhaupt nicht passiert?!

Und was die Email betrifft, stimme ich Agnascendus auch zu. Wenn Du das wirklich so (oder so ähnlich) formuliert hast, wäre ich an ihrer Stelle auch mehr als irritiert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Das ist mir klar, aber es gab einfach keine Gelegenheit zum längerem Plaudern muss ich dazu sagen. Zweimal konnten wir etwas plaudern aber es hat zeitlich nicht für weiteres Gespräch gereicht.Es war eben kein Seminar oder eine Vorlesung sondern ein Praktikum, wo wir sehr wenig Zeit hatten. Dazu waren wir auch in getrennten Räumen. Es wäre unpassend gewesen mitten im Praktikum zu plaudern. Wärs ein Seminar gewesen würde ich sie einfach nach dem Seminar sie ansprechen. No Problem.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pech?

Beitrag von Neri »

Vahram hat geschrieben:Das ist mir klar (...)
Anscheinend nicht, sonst würdest Du Dir diese Fragen nicht stellen (potentielles Anfangsinteresse, Überinterpretation von Signalen).
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Ne, "mir ist klar" bezog sich darauf dass wir vorher nicht wirklich tief miteinander geplaudert haben wegen fehlender Gelegenheiten. Ich hab sie dann wegen Treffen gefragt UM näher miteinander zu plaudern. ;-). Ich glaub dieses Konzept der Signale verwirrt mich eher als dass es mir nützt. Ist auch ziemlich individuell alles. Ich hab hier einfach nach dem Bauchgefühl gehandelt
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pech?

Beitrag von Neri »

Ok, ich versuch's nochmal anders:
Was ich damit sagen wollte ist, dass es sich m.E. um eine vollkommen neutrale Situation handelte, quasi eine Nicht-Situation. Da kann man nicht nach Anfangsinteresse oder Signalen suchen.

Für mich ist das vergleichbar mit der Situation, dass ich in der Stadt einen Passanten frage "Können Sie mir sagen wie spät es ist?" und er nennt mir daraufhin die Uhrzeit. Danach gehen wir jeder unseres Weges. Da würde ich ja auch nie auf die Idee kommen zu überlegen ob der Passant vielleicht Interesse an mir gehabt hat und ich es aber im Keim erstickt habe. Oder ob ich seine Signale überinterpretiert habe.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Wenn das so stimmt, dann sieht's echt beschissen aus mit meiner Signalerkennung. Und das obwohl ich mich bewusst sogar zurückhalte bei der Erkennung von Signalen. Hmm... Ich muss ganz anders an die Sache herangehen. Komisch... Früher hab ich viel mehr Signale von Frauen bekommen obwohl ich da naiver, unselbstbewusster und "komischer" war. Irgendwas läuft falsch nur was? ... Mysteriös
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pech?

Beitrag von Neri »

Ist wie gesagt meine Sicht der Dinge.

Was nicht heißt, dass ich es für aussichtslos halte, da was zu probieren. Bisher ist ja nichts gewesen, weder negativ noch positiv. Auf einen ersten Versuch könntest Du es also ruhig ankommen lassen. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
fab_tom

Re: Pech?

Beitrag von fab_tom »

Ich kann dir nur raten, dass du das, was Agnascendus geschrieben hat beherzigst.
Vorallem auch abei bedenkst:
Versetz dich doch mal in ihre Situation. Da ist ein (vielleicht etwas zurückhaltender) Typ im Seminar, der dir ganz gut gefällt. Vielleicht hast du Interesse, zu schauen, ob hinter seinem Schneckenhaus mehr steckt, willst ihn kennenlernen. Aber er wahrt über Wochen die anfängliche Distanz - du selbst bist jedoch gewöhnt, dass dich die Männer ansprechen, dass dir abends jeder zweite Typ versucht, nach 5 Minuten die Zunge in den Hals zu stecken. Irgendwann verlierst du das Interesse,da ist eine der zur Verfügung stehenden und ebenfalls nicht uninteressanten Alternativen der einfachere Weg.
Kann sehr gut sein, dass sie dich erstmal sympathisch fand. Allerdings ist daraus (aus welchen Gründen auch immer) nunmal nicht mehr geworden und inzwischen ist die Karre sprichwörtlich doch längst vor die Wand gefahren mit dem ganzen Taktieren mit E-Mails für 'ne letzte Chance, dann abwarten etc.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit den Mädels erstmal mehr Kontakt aufzubauen, damit sie deine Persönlichkeit besser kennenlernen. Wenn von ihrer Seite nämlich noch kein allzugroßes Interesse an dir da ist wirst du immer wieder vertröstet werden. Also ruhig im Praktikum den Kontakt zu interessanten Mädels suchen, aber dann nicht schon gleich das Kopfkino anwerfen.
Und wenn dieses näher Kennenlernen bei einem bestimmten Mädel nicht klappt, dann ist das wohl so und auch nicht deine Schuld. Dann hat's eben nicht sein sollen.
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Danke für eure Antworten. Jetzt wird mir der Fehler im Salat bewusster.
Am liebsten würde ich gar nicht darüber nachdenken; Kopfkino muss ich ausschalten.
Ich hab kein Bock immer bei Frauen etwas falsch zu machen; dieses Interesse-Zeigen versteh ich wie´s aussieht nicht.
Ich brauch ne Pause; es lohnt nicht drüber nachzudenken.

Nochmals danke 8-)