Schönheits-OPs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Scarlet »

Bei Camilla kam aber erschwerend hinzu, daß man aufgrund des Ehebruchs ein negatives Feindbild brauchte. Wäre sie die ursprüngliche Kronprinzessin gewesen, wäre sie vermutlich als Stilikone betitelt worden. So wie Käthe jetzt, und die sieht ja nun auch mehr als durchschnittlich aus.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Martin

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Martin »

Reyn hat geschrieben:Das Bild hier(Obacht, mag dezent verstören) , beschreibt ganz gut, wie ich mich, sagen wir mal, 80% der Zeit in sozialen Situationen fühle.
@Reyn:

Dass Du Dich in machen Situationen unwohl fühlst, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber unabhängig davon siehst Du sehr gut aus.
Martin

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Martin »

Antonia hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor: Eine Frau ab 40 Jahren existiert für
Männer doch überhaupt nicht mehr.
So pauschalisieren würde ich es nicht. Denn es gibt auch Männer, die an Frauen interessiert sind, die älter sind als 40. Ich habe mich zum Beispiel im vergangenen Jahr mit einer Frau getroffen, die 44 ist.

Antonia hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich, wenn frau deshalb ein wenig nachhilft, um
jünger und attraktiver zu wirken.
Verwerflich ist das nicht. Man sollte lediglich auf das Chance-Risiko-Verhältnis der Operation achten.
Martin

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Martin »

Reyn hat geschrieben:Es sollte einfach mein kleiner Beitrag zu der kurzen Subdiskussion darüber sein, wie sehr mediale Idealbilder es den Menschen heutzutage schwer machen, sich selbst als gut genug zu akzeptieren.
Das ist wohl wahr.

Letztendlich sollte man zwar einerseits das Beste aus sich zu machen, aber andererseits auch versuchen, sich so zu akzeptieren wie man ist, zumal es Dinge gibt, die man nicht ändern kann.
Eliza Jane

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Eliza Jane »

Martin hat geschrieben:
Reyn hat geschrieben:Es sollte einfach mein kleiner Beitrag zu der kurzen Subdiskussion darüber sein, wie sehr mediale Idealbilder es den Menschen heutzutage schwer machen, sich selbst als gut genug zu akzeptieren.
Das ist wohl wahr.

Letztendlich sollte man zwar einerseits das Beste aus sich zu machen, aber andererseits auch versuchen, sich so zu akzeptieren wie man ist, zumal es Dinge gibt, die man nicht ändern kann.
Und man sollte, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht vergessen, dass jede OP ein Risiko ist und gerade ein Eingriff im Gesicht Spuren hinterlassen kann, mit denen man nicht gerechnet hat. So haben mir die Ärzte damals nicht gesagt, dass man taube Stellen im Gesicht zurückbehalten oder die Lippe schief werden kann.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von uhu72 »

Antonia hat geschrieben: Wir Frauen sind nun mal einem viel stärkeren gesellschaftlicheren Druck ausgesetzt
als Männer. Machen wir uns doch nichts vor: Eine Frau ab 40 Jahren existiert für
Männer doch überhaupt nicht mehr.
Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich, wenn frau deshalb ein wenig nachhilft, um
jünger und attraktiver zu wirken.
Das ist doch Quatsch mit Sosse.
ABinen haben für Männer nie "existiert". Nicht wegen dem fehlenden Botox, sondern weil beim Sozilisierungsprozess in der Jugend etwas schief gelaufen ist. Statt die Aufmerksamkeit des männlichen Geschlechts mit suptilen Gesten auf sich zu lenken, haben ABinen sich antrainiert, in der Masse unsichtbar zu werden. Die Ursache hierfür liegt oftmals in negativen Erfahrungen, wie z.B. Mobbing. Ein instinktives Verhalten, welches potentielle Peiniger nicht anlocken soll. Das Flirten beherrschen die meisten ABinen ebensowenig, wie die MABs.

Natürlich kann eine radikale äusserliche Veränderung, wie sie oft nur durch OPs möglich ist, dem Selbstbewußtsein bzw. dem Selbstwertgefühl einen derartigen Kick geben, dass auch hier eine Verhaltenänderung eintritt. Garantiert ist dies aber nicht.

Auch sollte man nicht Hollywoodmaßstäbe an normalen Menschen anlegen.

@Antonia: du gehst doch noch locker als 29 durch.
@Strangie: deine zeitlose Eleganz gepaart mit deinem Auftreten als Dame von Welt läßt Männer über dein wahres Alter doch völlig im Unklaren.
Also Mädels, wo ist das Problem?

O.K. genug geschleimt, kommen wir wieder zu den Fakten.
Man sagt ja auch, Männer ziehen sich an, damit sie nicht nackt sind. Frauen drücken durch ihre Kleidung Gefühle aus. Bevor ihr also über eine Ganzkörperfettaubsaugungsverjüngungsstraffung a la Homer Simpson (die OP, die Mr Burns nach Homers Heimarbeitsplatztrick spendiert) nachdenkt, solltet ihr grundsätzlich erstmal mit regelmäßigen Sport anfangen. (Dass ist in unserem Alter zur weiteren Gesunderhaltung nötig und gute Schönheitschirugen sehen dies als Bedingung für eine Fettabsaugung / Gewebestraffung.) Vielleicht hilft auch mal eine Typenberatung wegen der Klamotten. Ich als Mann, der von Mode von natur aus keine Ahnung hat, frage mich bei potenziellen Partnerinnen immer, ob diese von ihrem Kleidungsstil zu mir passt. Eine erfolgreiche Stilberatung läßt sich bei Kamilla oder auch Frau Merkel bemerken.
Und wenn wir noch mal an den Spruch mit den Gefühlen denken, wenn die Kleidung unterschwellig die Botschaft transportiert, "ich fühle mich hässlich, mir geht es schlecht", wie soll das dann was mit dem Partner werden? Frauen wollen keine Männer, die jammern. Männer umgekehrt genauso wenig.

Die Schönheits-OP ist immer der letzte Schritt, wenn alles andere ausgeschöft ist. Wunder können sie aber nicht vollbringen. Dies wäre aber bei ABs nötig.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Martin

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Martin »

Viele, die in in diesem Forum schreiben, schätzen ihre Persönlichkeit und ihr Erscheinungsbild wesentlich schlechter ein als die Menschen, denen sie begegen.

Und manche Menschen bleiben auch deshalb Single, weil ihnen ihr Ego im Weg steht. Zu dieser Thematik habe ich einen interessanten Artikel im Internet gefunden:

http://www.tantra.de/679/die-sehnsuchtsfalle/

In den vielen Jahren, in denen wir Single-Seminare anbieten, bemerken wir eine Tendenz bei den Menschen: immer mehr Vorbehalte gegenüber dem anderen Geschlecht und immer weniger Menschen, die sich daher wirklich verlieben. Je älter die Menschen werden und je größer das Ego, umso stärker werden die Abwehrmechanismen und die Schutzschicht, die eine Trennung aufbaut. An jedem findet sich etwas auszusetzen, was als Grund dient nicht in Kontakt zu gehen - die Sehnsucht bleibt unerfüllt. Oder aber umgekehrt: im selben Seminar ist Katrin, 53 Jahre. Sie kann sich eine Massage oder körperliche Begegnung nur mit zwei Männern im Seminar vorstellen: mit Jens oder Fabian. Die beiden attraktivsten Männer, Mitte 30, heiß begehrt. Die anderen Männer in ihrem Alter findet sie unattraktiv oder langweilig. Natürlich hat sie keine Chance von einem dieser beiden Männer ausgewählt zu werden. Frank, 51 Jahre will ebenfalls die Jüngste und Attraktivste aus dem Seminar, Jaqueline, mit fremdländischem Aussehen und 24 Jahre jung.

Die Sehnsuchtsfalle ist ein psychischer Mechanismus, der uns stets gute Gründe liefert, warum wir unsere Bedürfnisse nach Nähe, Zärtlichkeit, Liebe und Sex nicht erfüllt bekommen und in der Sehnsucht verharren. Entweder sind die anderen „nicht gut genug" oder es werden Menschen begehrt, die unerreichbar sind. Damit wird permanent unerfüllte Sehnsucht kreiert. Wir bleiben in der selbst geschaffenen Einsamkeit gefangen.
ogor

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von ogor »

Warum sollte sich ne Frau zB keine Titten größer machen lassen, wenn sie mit ihren unglücklich ist?

Wenn ein Zahn rausfällt lässt man ja auch ein Implantat reinmachen und kein Schwein fragt nach.
StrangeGirl

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von StrangeGirl »

uhu2163 hat geschrieben: @Antonia: du gehst doch noch locker als 29 durch.
@Strangie: deine zeitlose Eleganz gepaart mit deinem Auftreten als Dame von Welt läßt Männer über dein wahres Alter doch völlig im Unklaren.
Also Mädels, wo ist das Problem?

O.K. genug geschleimt, kommen wir wieder zu den Fakten.
Pühhehe, da musste ich jetzt volle Pulle laut lachen (im Büro, wohlgemerkt!). Mit "zeitloser Eleganz" und "Auftreten als Dame von Welt" meinst du sicher meine Hello-Kitty-Garderobe, die ich auch mit 40 noch voller Stolz und erhobenen Hauptes trage. Oder das Witwe-Hedwig-geht-zur-Beerdigung-Kostüm, das ich zum Fasching und zu Silvester immer anziehe. Heheheh. Auf jeden FAll sehr humorvoll geschleimt, Uhu. Das zahl ich dir irgendwann heim. :lol:

Aber das Mysterium um Antonias ewige Jugend beschäftigt mich auch seit Jahren. Habe sie mal auf einem MTT auf Schritt und Tritt verfolgt und versucht zu analysieren, was sie so isst und trinkt, wann sie schlafen geht, was für Sport sie treibt ... ich denke, es liegt wohl an den milchfreien und fettarmen Produkten. Und an ihrem freundlichen, ruhigen hanseatischen Gemüt. :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Antonia »


Aber das Mysterium um Antonias ewige Jugend beschäftigt mich auch seit Jahren. Habe sie mal auf einem MTT auf Schritt und Tritt verfolgt und versucht zu analysieren, was sie so isst und trinkt, wann sie schlafen geht, was für Sport sie treibt ... ich denke, es liegt wohl an den milchfreien und fettarmen Produkten. Und an ihrem freundlichen, ruhigen hanseatischen Gemüt. :D
Soso, du schleichst also hinter mir her. :lach:
Danke für die Blumen, aber es hängt wohl eher von meiner Tagesform ab, wie alt
oder jung ich aussehe und wie alt ich mich manchmal fühle.
Du solltest mich jetzt mal sehen, wie ich hier vor meinem Laptop sitze: Mit bleichem,
verquollenem Gesicht, roter Nase und Lippenbläschen und zerwühlten Haaren.
Selbst mein Hausarzt hat mich heute nicht erkannt, als ich ihn aufgesucht habe. :mrgreen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von BartS »

Scarlett Johansson sagt über sich: "Ich sehe immer nur die Fehler an meinem Körper."
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Harald »

Cassi79 hat geschrieben:Findest du auch eine Frau komplett ohne Brüste schöner als eine mit operiertem B-cup?
Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
Sergeant Pepper

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Sergeant Pepper »

StrangeGirl hat geschrieben:So ähnlich schizophren fühle ich mich: Dieser ganze Irrsinn um Schönheit, Schlankheit, Uugend etc. kotzt mich so dermaßen an - aber da ich die Eier will (sprich: nicht ausgegrenzt werden, einen Mann für mich begeistern, eine Beziehung, vielleicht sogar Familie haben) mache ich mit im Wettrennen um Schönheit und Jugend. Und ich falle auch auf die gleichen dummen Schönheitsmerkmale rein, wie sie in den Medien propagiert werden: ich würde jederzeit einen Mann mit weißen, gepflegten Zähnen einem charakterlich ebenso angenehmen Mann mit faulen Zähnen vorziehen. :roll:

Ich bewundere Menschen, die sich gänzlich von diesen gesellschaftlichen Vorgaben frei machen können. Ich kann das leider nicht.
Endlich kann ich dir mal voll und ganz beipflichten.

Wobei ich mir im Moment, z.T. aus Geldmangel selbst nicht besondere Mühe mache (von irgend welchen OPs ganz zu schweigen).
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Gucki »

Harald hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Findest du auch eine Frau komplett ohne Brüste schöner als eine mit operiertem B-cup?
Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
omg, die gefällt mir überhaupt nicht, schaut ja furchtbar aus :?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Neri »

Gucki hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Findest du auch eine Frau komplett ohne Brüste schöner als eine mit operiertem B-cup?
Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
omg, die gefällt mir überhaupt nicht, schaut ja furchtbar aus :?
Na sowas...
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Sergeant Pepper

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Sergeant Pepper »

Gucki hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Findest du auch eine Frau komplett ohne Brüste schöner als eine mit operiertem B-cup?
Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
omg, die gefällt mir überhaupt nicht, schaut ja furchtbar aus :?
Wegen Brüsten, Achselhaaren, Gesicht, Frisur?

Furchtbar finde ich arg übertrieben.

Wurde das Foto ausgewählt wegen des unfehlbaren "Schockers" Achselhaare? (Oh Gott!!! Wie grässlich!!! (Würg, kreisch, davonrenn, zeter, auslach, spott, keif))

Das Gesicht finde ich ganz hübsch, gegen die Achselhaare habe ich nichts, mit Brüsten und Frisur hätte ich vielleicht Probleme, mich anzufreunden.
reborn09

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von reborn09 »

Mit ihren Brüsten hätte ich kein Problem, tendentiell finde ich kleine Brüste irgendwie anziehender als große. Aber sie ist trotzdem nicht mein Fall, alleine schon ihr Haupthaar finde ich sehr unschön. ^^
Shinji

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Shinji »

Sergeant Pepper hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
omg, die gefällt mir überhaupt nicht, schaut ja furchtbar aus :?
Wegen Brüsten, Achselhaaren, Gesicht, Frisur?

Furchtbar finde ich arg übertrieben.

Wurde das Foto ausgewählt wegen des unfehlbaren "Schockers" Achselhaare? (Oh Gott!!! Wie grässlich!!! (Würg, kreisch, davonrenn, zeter, auslach, spott, keif))

Das Gesicht finde ich ganz hübsch, gegen die Achselhaare habe ich nichts, mit Brüsten und Frisur hätte ich vielleicht Probleme, mich anzufreunden.
Also ich weiß echt nicht was an ihr so schlimm sein soll? :D
Gut, vom Gesicht her wäre sie mir zu burschikos und was mich nerven würde wären die Tattoos.
Außerdem lieber "DFC" als "Silicone Valley".
Die Frisur wäre etwas gewöhnungsbedürftig.
Und was die anderen "schockierenden" Attribute angeht, so scheint es heute ja ein Verbrechen zu sein, z.B. Nena bei diesem Auftritt sexy zu finden. :oho:

Abgesehen davon halte ich von rein kosmetischen Operationen nicht sonderlich viel.
Das einzige, was ich gerne bei mir machen lassen würde, wäre eine Korrektur meiner Nasenscheidewand.
Und das wäre zu 80% aus medizinischen Gründen.

Es gibt natürlich das Problem, daß für viele Attraktivität besonders wichtig ist.
Aber häufig ist die Meinung man bräuchte eine Schönheits-OP auch nur eine verzerrte Selbstwahrnehmung.
Und Mangelndes Selbstbewustsein kann nur selten mit "Pimp my Body" aufgewertet werden.
Außerdem vermitteln die Medien zum Großteil unerreichbare Schönheitsideale dank Photoshop. :pfeif:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Einsamer Igel »

Harald hat geschrieben:Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
Die Frau hat einen super schönen Körper. Alles gut geformt, beneidenswert schlank und straff... die ist bestimmt noch unter 30.

Ok, kein Busen. Na und! Aber sie hat ein hübsches Gesicht!

Eine Schönheits-OP braucht die ganz sicher nicht. Aber vielleicht mal einen Haarschnitt.

Die einzige Gesichtsstraffung, die garantiert verschönert und die man sogar selbst herbeiführen kann, ist ein Lächeln. :spiegel:
Solitude

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Solitude »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
Die Frau hat einen super schönen Körper. Alles gut geformt, beneidenswert schlank und straff... die ist bestimmt noch unter 30.

Ok, kein Busen. Na und! Aber sie hat ein hübsches Gesicht!

Eine Schönheits-OP braucht die ganz sicher nicht. Aber vielleicht mal einen Haarschnitt.

Die einzige Gesichtsstraffung, die garantiert verschönert und die man sogar selbst herbeiführen kann, ist ein Lächeln. :spiegel:
Tatsächlich schätze ich, dass so eine Rastafrisur sehr aufwendig zu machen und teuer ist... ist aber ein spezieller Geschmack.
Das ganze lehrt uns jedenfalls eine Sache: die einen mögen dieses gerne und die Anderen jenes.