Komplimente

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
alecfish

Re: Komplimente

Beitrag von alecfish »

Vahram hat geschrieben:Nett und Freundlich ist jetzt kein attraktiven Attribute! Hätt noch sowas wie "süss" gefehlt! Also ich hätte mich dann unwohl gefühlt :mrgreen:
na ja,sie war ein paar Jahre über 50 ;)

trotzdem ist doch sowas nett! aber das war jetzt nix Neues für mich und sie kannte mich vorher nicht,deswegen zählt es vielleicht nicht so viel..

Am besten sind doch Komplimente über Kleinigkeiten,die man an einem besonderen Menschen entdeckt...und zu was zählt ein sexy Arsch bestimmt nicht! Würd ich z.B. nie bringen,zumal ich eher auf die Augen und aufs Gesicht bei den Frauen achte. Bin net so arschfixiert wie die meisten Männer heutzutage... :oops:

Komplimente über eine Leistung sehe ich eher zwiegespalten,sie sind auch wichtig,aber das impliziert immer das man was geleistet haben muss um als Mensch geachtet zu werden. Ein guter Charakter sollte eigentlich auch reichen finde ich...heutzutage zählt aber so vieles andere...was eigentlich traurig ist
DannyDark

Re: Komplimente

Beitrag von DannyDark »

Vahram hat geschrieben:Nett und Freundlich ist jetzt kein attraktiven Attribute! Hätt noch sowas wie "süss" gefehlt! Also ich hätte mich dann unwohl gefühlt :mrgreen:
Wenn man "Nett und Freundlich" ist gilt man bei den Frauen schnell als Langweiler...,
da kommt man wenn überhaupt nur noch auf die Freundschaftschiene... :sadman:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplimente

Beitrag von Neri »

Komplimente? Was ist das? :shock: :gruebel:






;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Komplimente

Beitrag von Birdfood »

Ich finde Komplimente jeder Art sind ein wichteiger Bestandteil des sozialen Miteinanders, egal auf was sich das Kompliment im einzelnen bezieht, ob auf den Charakter, die Arbeit oder Äußerlichkeiten, es muß eben zur Situation passen und ohne Hintergedanken sein.
Von Frauen habe ich oft gehöhrt, daß schüchterne Männer sich gerne mehr trauen können.
Frauen geben da auch gerne Vorlagen, in dem sie sich über ihr äußeres beklagen, :spiegel:
und wenn Mann nicht widerspricht ist man sowas von untendurch. :?


Als Mann freue ich mich auch, wenn ich mal ein Kompliment bekomme, das passiert aber nur sehr selten. :sadman:
I can´t find on google but it´s delicious
alecfish

Re: Komplimente

Beitrag von alecfish »

DannyDark hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Nett und Freundlich ist jetzt kein attraktiven Attribute! Hätt noch sowas wie "süss" gefehlt! Also ich hätte mich dann unwohl gefühlt :mrgreen:
Wenn man "Nett und Freundlich" ist gilt man bei den Frauen schnell als Langweiler...,
da kommt man wenn überhaupt nur noch auf die Freundschaftschiene... :sadman:
wenn das ne ältere Dame ist von der man nix will oder allgemein jemand ist das doch nett,besser als wenn schlechte Menschen sagen wie scheiße man ist ;)

außerdem wird aus Freundschaft auch oft mehr...nett muss nicht immer schlecht sein. Nur nett ist natürlich doof,aber es ist ein Anfang...
Stephan1977

Re: Komplimente

Beitrag von Stephan1977 »

Wieder ein komplexese Thema, aber zwei Punkte scheinen sich herauszukristalisieren.
1. Sprich nichts an, was von deinem Gegenüber als "Mangel" angesehen wird/werden könnte.
2. Sprich nicht über Körperteile die du noch nicht anfassen darfst ;)

Also besser Komplimete zu persönlichen Leistungen und Charaktereigenschaften ?!
Tso

Re: Komplimente

Beitrag von Tso »

Stephan1977 hat geschrieben:Wieder ein komplexese Thema, aber zwei Punkte scheinen sich herauszukristalisieren.
1. Sprich nichts an, was von deinem Gegenüber als "Mangel" angesehen wird/werden könnte.
2. Sprich nicht über Körperteile die du noch nicht anfassen darfst ;)

Also besser Komplimete zu persönlichen Leistungen und Charaktereigenschaften ?!
Die beiden Punkte die du da extrahiert hast könnt ich so unterschreiben.
Es ist auch natürlicher, wenn sich so ein Kompliment aus dem aktuellen Kontext der Unterhaltung ergibt. Dann kommt es nicht einfach aus dem "Nichts", was es eher unglaubwürdig macht - zumindest fällt es mir leichter ein Kompliment anzunehmen, wenn so eine Äusserung quasi Teil der Unterhaltung ist. Dann kann man auch schnell wieder auf das Thema der Unterhaltung zurückkommen und es kommt nicht zu soner peinlichen Gesprächspause. :schuechtern:

Edit: Typo
DannyDark

Re: Komplimente

Beitrag von DannyDark »

alecfish hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Nett und Freundlich ist jetzt kein attraktiven Attribute! Hätt noch sowas wie "süss" gefehlt! Also ich hätte mich dann unwohl gefühlt :mrgreen:
Wenn man "Nett und Freundlich" ist gilt man bei den Frauen schnell als Langweiler...,
da kommt man wenn überhaupt nur noch auf die Freundschaftschiene... :sadman:
wenn das ne ältere Dame ist von der man nix will oder allgemein jemand ist das doch nett,besser als wenn schlechte Menschen sagen wie scheiße man ist ;)

außerdem wird aus Freundschaft auch oft mehr...nett muss nicht immer schlecht sein. Nur nett ist natürlich doof,aber es ist ein Anfang...
Bei mir ist aus Freundschaft nie mehr geworden... :sadman:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplimente

Beitrag von Siegfried »

Also einer Frau gegenüber Komplimente zu machen gerade wenn es um Optik geht kann ich nicht. Ich denk dann immer die Frau hört das eh jeden Tag x mal und bin nur der nächste Idiot der nervt.
Joe_Sixpack

Re: Komplimente

Beitrag von Joe_Sixpack »

Siegfried hat geschrieben:Also einer Frau gegenüber Komplimente zu machen gerade wenn es um Optik geht kann ich nicht. Ich denk dann immer die Frau hört das eh jeden Tag x mal und bin nur der nächste Idiot der nervt.
Das ich der Idiot bin der nervt, denke ich bei Frauen, die ich nicht kenne, eh immer. :sadman:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Komplimente

Beitrag von Einsamer Igel »

Lynn hat geschrieben:Vorletztes Wochenende machte ein Freund mir ein Kompliment über meine Brüste und ich habe ihn zum Dank glücklich angestrahlt. Bin ich echt die einzige Frau hier, die sich über so etwas freut?

Mag aber auch daran liegen, dass er eben nicht der 1643. Mann war, der sowas sagte. (Wenn ihr das echt so oft zu hören kriegt, ist mein Neid euch sicher.) Hinzu kam, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass damit Erwartungen oder eine indirekte Aufforderung verbunden waren, sondern es wirklich nur ein unverbindliches Kompliment war.

Vermutlich bin ich auch einfach nur so verzweifelt, dass ich mich über jedes nette Wort freue. XD Aber mal ehrlich, ich finde so etwas sehr schmeichelhaft, sofern es nicht so aufdringlich und anzüglich gesagt wird, dass ich mich bedrängt fühle.
Der Thread hier trägt zu meiner Horizonterweiterung bei. Ich wusste nicht, dass Frauen (echte) Komplimente für ihre Brüste bekommen... und sich dann sogar darüber freuen.

Aus meinem weiblichen Bekanntenkreis kenne ich eigentlich nur Unwohlsein als Reaktion, wenn Mann/Männer dem Busen Aufmerksamkeit widmen (drauf starren, Sprüche bringen, hinterherpfeifen).

Kommt sicher auf die Art des Komplimentes an: die Situation, der Bekanntheitsgrad und die Wortwahl.

Ich habe noch nie Komplimente für meinen Busen bekommen... weder von Frauen noch von Männern. Im Gegenteil. Ich habe abwertende Kommentare dazu gehört! :?

Mehr als genug. Was leider damals zu einem schlechten Selbstbild bei mir geführt hat. Inzwischen finde ich meinen Busen ok. Komplimente würde ich dazu aber auch gar keine mehr hören wollen. Da käme ich mir verschaukelt oder belästigt vor.

Finde die Aussage ganz gut:
2. Sprich nicht über Körperteile die du noch nicht anfassen darfst ;)
Überhaupt finde ich es seltsam, zu Körperteilen Komplimente auszusprechen.

Also einem Schönheitschirurgen kann man gratulieren, wenn er ein Gesicht zufriedenstellend repariert hat. Für guten Modegeschmack kann man ein Kompliment machen. Aber ein Kompliment für etwas aussprechen, was von Natur aus da ist? Ich finde das schräg.

Dann könnte man genauso gut ein Kompliment aussprechen, weil jemand zwei Beine hat.

Naja, vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich es halt nicht kenne. :roll:
alecfish

Re: Komplimente

Beitrag von alecfish »

Siegfried hat geschrieben:Also einer Frau gegenüber Komplimente zu machen gerade wenn es um Optik geht kann ich nicht. Ich denk dann immer die Frau hört das eh jeden Tag x mal und bin nur der nächste Idiot der nervt.
...ja,und das ist ein Fehler habe ich gelernt! Viele Frauen hören gern Komplimente!! Es muss halt ehrlich gemeint sein.
IronAngel

Re: Komplimente

Beitrag von IronAngel »

Also laut der jetzigen Sexismus-Debatte sind Komplimente an Frauen von nun an verboten.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplimente

Beitrag von Siegfried »

alecfish hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Also einer Frau gegenüber Komplimente zu machen gerade wenn es um Optik geht kann ich nicht. Ich denk dann immer die Frau hört das eh jeden Tag x mal und bin nur der nächste Idiot der nervt.
...ja,und das ist ein Fehler habe ich gelernt! Viele Frauen hören gern Komplimente!! Es muss halt ehrlich gemeint sein.
.... oder vom richtigen kommen. ;)
Jagman

Re: Komplimente

Beitrag von Jagman »

IronAngel hat geschrieben:Also laut der jetzigen Sexismus-Debatte sind Komplimente an Frauen von nun an verboten.
Persönlich finde ich das vorherige in den Ausschnitt/auf die Brüste glotzen offensiv, ebenso wie das sonstige Politiker/Journalistinnen-Gebagger.

Gerade der Spruch ~"Sie können ein Dirndl auch ausfüllen" ist aus meiner Sicht harmlos- Brüderle war nur nicht in der Position, so vertraulich zu werden.
Ganz offensichtlich durfte er's nämlich nicht anfassen. :good:
Diese Meinung habe ich mir auch weiblicherseits bestätigen lassen. Damit ist sie nicht wahr, aber zumindest gibt es Leute, die sie teilen. :D
Was von der ganzen Geschichte wahr ist, ist übrigens recht unbewiesen. "Nichts" ist es sicher nicht, ob "alles" sei dahingestellt- es gibt keine Beweise und jedes Dementi würde Brüderle nur tiefer in den Schlamm ziehen. Nur im Sinne des Hinterfragen von journalistischer "Information", persönlich halte ich ihn für... :no:

Ich denke, bei sehr vielen "Komplimenten" hängt die Wahrnehmung weit, weit über die Worte hinaus vom Aussprechenden ab.