Mögen Männer eigentlich Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Null hat geschrieben:Jemand hat ein schönes Zitat in seiner Signatur, so à la Frauen und Männer passen im Grunde gar nicht zusammen (mir fällt es jetzt nicht so genau ein).
Bin grad drüber gestolpert:
Ich frage mich manchmal, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen.
Vielleicht sollten sie einfach nebeneinander wohnen und sich nur ab und zu besuchen.
(Katharine Hepburn)
Das ist die Signatur vom Admin.
Solitude

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Solitude »

Das ist eigentlich eine tiefschürfende Frage, da Männer und Frauen ja auch extrem unterschiedlich sind und sich ständig missverstehen. Zwar mögen die meisten Männer Frauen im sexuellen Sinne, oder einzelne Individuen aber mögen Männer, die Frau an sich, die weibliche Art zu denken, zu fühlen und zu handeln, diesen "anderen" Typ Mensch, der uns Rätsel aufgibt, Freude und auch Leid spendet. Das wäre wohl eine Abhandlung wert, die ein Bücherregal füllen könnte.

Unter negativen mABs (neg/mABs) ist es leider verbreitet Frauen nicht zu mögen, speziell da sie sich quasi von den Frauen, die sie als anonyme und monolithische Masse ansehen, gehasst und verachtet fühlen. Für die anderen mABs ist die Frau hingegen das gelobte Land der Legende, das sie nicht betreten können.

In den Mainstream-Medien und auch hier im Forum wird gerne der Anschein erweckt als herrsche ein unerklärter kalter Krieg oder Konkurrenz zwischen den Geschlechtern. Ich hoffe das dies im Leben der Mehrheitsgesellschaft nicht so ist, denn es wäre es eigentlich logischer sich mit seinen unterschiedlichen Charakteren zu ergänzen.

Ich selbst mag Frauen weil sie meine Kommunikationsschwächen auffangen, eine geistige Herausforderung bieten und Ideen haben auf die ich nicht gekommen wäre. Zugegeben, sie sind auch schöner. :flirten: :schwitzen:
Und ich danke in diesem Zusammenhang auch dem PUA Hr. Pütz, der mir von allen Merkwürdigkeiten der Szene einmal abgesehen in einem Buch die Erklärung lieferte, warum ich Mario Barth nicht leiden kann.
schmog

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von schmog »

Frauen sind etwas ganz besonderes, es sind schliesslich keine Männer! ;)

Ich mag Frauen sehr.
Auf Grund besonderer Umstände bin ich nicht in der Lage eine Freundin zu finden.
Das hat aber keinen Einfluss darauf, Frauen weiterhin zu mögen! :D
fab_tom

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von fab_tom »

DannyDark hat geschrieben: Ich glaube nicht das viele Männer eine Frau akzeptieren die zwar eine Beziehung
will aber keinen Sex... :reporter:
Umgekehrt nicht anders ;)

Zum Thema: Abgesehen vom Sex im Großen und Ganzen nicht mehr als Jungs. Das mögen bezieht sich mehr auf die individuelle Person als auf das Geschlecht derselbigen.
Beaker

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Beaker »

Ich mag Frauen, und geben ihnen bestimmt nicht die Schuld an meinem ABtum.

Ich habe den Eindruck viele hier haben ein Problem mit einem bestimmten Typ Frau,
nämlich mit dem Typ Frau, der sehr selbstbewusst sehr hohe und teilweise unrealistische Ansprüche
an einen potentiellen Partner stellt. Also Ansprüche an Einkommen, Aussehen, Charakter, Sex etc.
Einige Frauen äußern sich tatsächlich sehr herablassend gegenüber Männern, die ihre hoch gegriffenen
Ansprüche nicht erfüllen. Ich denke dies wird oft als ungerecht und verletzend empfunden. Zudem
werden die Personen, die so hohe Ansprüche stellen diesen selber nicht unbedingt gerecht.
Dazu habe ich schon ab und zu die Theorie gehört dieser Typ Frau sei hierzulande besonders häufig.
Ob dem wirklich so ist? Keine Ahnung...
Solitude

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Solitude »

Beaker hat geschrieben:Ich mag Frauen, und geben ihnen bestimmt nicht die Schuld an meinem ABtum.

Ich habe den Eindruck viele hier haben ein Problem mit einem bestimmten Typ Frau,
nämlich mit dem Typ Frau, der sehr selbstbewusst sehr hohe und teilweise unrealistische Ansprüche
an einen potentiellen Partner stellt. Also Ansprüche an Einkommen, Aussehen, Charakter, Sex etc.
Einige Frauen äußern sich tatsächlich sehr herablassend gegenüber Männern, die ihre hoch gegriffenen
Ansprüche nicht erfüllen. Ich denke dies wird oft als ungerecht und verletzend empfunden. Zudem
werden die Personen, die so hohe Ansprüche stellen diesen selber nicht unbedingt gerecht.
Dazu habe ich schon ab und zu die Theorie gehört dieser Typ Frau sei hierzulande besonders häufig.
Ob dem wirklich so ist? Keine Ahnung...
Ok, aber andererseits stelle ich mir unter "selbstbewusst" auch etwas anderes vor als was du gerade beschrieben hast. Eine wirklich souveräne Person muss sich nicht mit einem Hyperpartner aufwerten falls es so etwas überhaupt gibt und ob so ein "Traumpartner", der die eigene Checkliste erfüllt und nur nach oberflächlichen Gesichtspunkten ausgesucht wurde dann überhaupt glücklich macht steht auf einem anderen Blatt. Daher ist es eigentlich sinnlos auf solche Rosinenpicker lange sauer zu sein. Soll jetzt natürlich auch nicht bedeuten, irgendeinen Typen als Partner zu nehmen und keinerlei Ansprüche zu stellen. Das wäre genauso fatal. :)
Ich habe persönlich noch keine solche Frau kennen gelernt (auch wenn es hier im Forum Berichte gibt- http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=13450
) bzw. wurde glücklicherweise noch nie herablassend verfrühstückt wie du oben schilderst aber ich würde mich auch nicht mit Menschen befassen, die so einen Eindruck machen - das ist mein "Anspruch".
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Unknown Legend »

Null hat geschrieben:Mögt ihr AB-Männer eigentlich grundsätzlich Frauen?
Ich antworte mal ausschließlich für mich: Jaaaaaaaa ... :umarmung2:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Beaker hat geschrieben:Ich habe den Eindruck viele hier haben ein Problem mit einem bestimmten Typ Frau,
nämlich mit dem Typ Frau, der sehr selbstbewusst sehr hohe und teilweise unrealistische Ansprüche
an einen potentiellen Partner stellt. Also Ansprüche an Einkommen, Aussehen, Charakter, Sex etc.
Einige Frauen äußern sich tatsächlich sehr herablassend gegenüber Männern, die ihre hoch gegriffenen
Ansprüche nicht erfüllen. Ich denke dies wird oft als ungerecht und verletzend empfunden. Zudem
werden die Personen, die so hohe Ansprüche stellen diesen selber nicht unbedingt gerecht.
Dazu habe ich schon ab und zu die Theorie gehört dieser Typ Frau sei hierzulande besonders häufig.
Ob dem wirklich so ist? Keine Ahnung...
Tausche "Frau" gegen "Mann" im vorangegangenen Text. Das gibt es umgekehrt nämlich genauso.

Es gibt sicher auch Frauen, die massiv gekränkt sind aufgrund solcher Männer. Weil die sie entweder komplett ablehnen, weil zu hässlich, zu fett, zu alt, zu behindert etc. Oder die nur auf ONS aus sind und die Frau danach wie Dreck behandeln. Beides ist herablassend.

Ist jetzt die Frage, ob Frau sich immer an solche Männer werfen muss... oder sich einen netteren Zeitgenossen sucht.

Und genauso muss Mann doch nicht herablassende Frauen zum Maß aller Dinge erklären. Warum so auf diese Klientel fixiert? Vielleicht mal die Augen aufmachen und sehen, dass längst nicht alle Frauen so sind.

Mich nervt es zunehmend, dass ich immer wieder lese, dass an diese arroganten Zimtzicken nicht dranzukommen ist und Mann sich dann mit der "zweiten Wahl" begnügen muss.

Es gibt keine zweite Wahl! Wer Menschen (und die Welt) in solche Kategorien einteilt, hat ein größeres Problem als nur AB-Tum.

Bin froh, dass es auch noch viele Wortmeldungen gibt, die ein anderes Weltbild offenbaren. Danke! ;)
Solitude hat geschrieben: Ich habe persönlich noch keine solche Frau kennen gelernt (... ) bzw. wurde glücklicherweise noch nie herablassend verfrühstückt wie du oben schilderst aber ich würde mich auch nicht mit Menschen befassen, die so einen Eindruck machen - das ist mein "Anspruch".
*zustimm*
pyrit

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von pyrit »

Ich habe mal in einer Gruppe mit drei Männern zusammen gearbeitet, die wesentlich älter als ich waren und mich wohl mehr als adoptiertes Findelkind denn als potentielle Partnerin betrachtet haben, nichtsdestotrotz aber offensichtlich mochten (ich sie ja auch :D ).
Ich wurde von ihnen ständig geneckt mit "Na, das war ja mal wieder untypisch für ne Frau" hier und "Na, du bist eben keine typische Frau, was?!" dort.
Das ging die ganze Zeit so mit "Keine typische Frau..." bis ich mal rausplatzte: "Was bitteschön, ist denn eine richtige/typische Frau?????"

Der eine schaute mich einen Moment an und meinte dann entschieden: "Langweilig"
der andere sagte: "Jo."

Ich hab gar nix mehr gesagt, weil ich völlig geplättet war. Da habe ich mir echt die Frage gestellt, ob Männer eigentlich Frauen mögen. Zwar war mir klar, dass sie das mir gegenüber absolut freundlich und sogar als Kompliment gemeint hatten, aber dieser Zusammenhang "Nicht langweilig, weil keine richtige/typische Frau (die als Partnerin wahrscheinlich interessant wäre)" hat mich nicht unbedingt beruhigt, um es mal so auszudrücken.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Mögen grundsätzlich schon, was aber gewisse Einstellungen in sexueller Hinsicht sowie beziehungstechnisch angeht, nun ja sagen wir mal so, früher habe ich da mehr von ihnen gehalten.

Inzwischen bin ich da einfach ernüchternd, von daher ist es in der Hinsicht sicherlich kein Hass, aber auch nicht mehr die große Sympathie. Sexuell attraktiv und Hübsch finden tue ich die meisten schon, aufgrund dieser Umstände sind sie jedoch für mehr etwas uninteressanter geworden.

Ich habe heute mehr davon wenn ich mich einfach nur nett unterhalte, da habe ich dann spass.
straightd0pe

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von straightd0pe »

Frauen :schwarzekatze: ? Nicht ganz mein Thema, ehrlich gesagt :oops: . Weiß gar nicht, ob ich Frauen mag, aber Respekt vor denen, den hab ich! Und leicht haben sie es ja auch nicht immer.
DannyDark

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von DannyDark »

Einsamer Igel hat geschrieben:Jemand hat es mal so formuliert: Aus Frust wird irgendwann Hass.

Und mit dieser Erklärung kann ich es nachvollziehen.

Hab ich auch schon erlebt, bei einem anderen Thema.
DannyDark hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Was Männer zu Frauen "führt" und umgekehrt ist meiner Meinung nach das SEXUELLE Verlangen. Ohne diesen Motor bräuchte man nicht sich als Mann mit Frauen abgeben.
Ich mag auch Frauen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen es geht um Sex,
und Ich glaube nicht das viele Männer eine Frau akzeptieren die zwar eine Beziehung
will aber keinen Sex... :reporter:
Ooooo...keeeeeeeey... :roll:

Warum bemühe ich mich eigentlich um eine Beziehung zu einem Mann. :?

Es muss wohl der Gedanke sein, dass diese Aussagen nicht allgemeingültig auf alle Männer zutreffen.
Ich sehe das so, für mich ist eine Beziehung ohne Sex nicht möglich... :brille1:
Solitude

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Solitude »

pyrit hat geschrieben: Ich hab gar nix mehr gesagt, weil ich völlig geplättet war. Da habe ich mir echt die Frage gestellt, ob Männer eigentlich Frauen mögen. Zwar war mir klar, dass sie das mir gegenüber absolut freundlich und sogar als Kompliment gemeint hatten, aber dieser Zusammenhang "Nicht langweilig, weil keine richtige/typische Frau (die als Partnerin wahrscheinlich interessant wäre)" hat mich nicht unbedingt beruhigt, um es mal so auszudrücken.
Zu deiner Beruhigung - ob jetzt typisch oder untypisch sei mal dahingestellt. Ich glaube nicht, dass das Urteil "nicht langweilig" dich als interessante Partnerin für die meisten Männer disqualifiziert. Eher dürfte doch das Gegenteil der Fall sein. Man sagt ja schließlich auch "aufregende Frau".
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von ABtutsoweh »

pyrit hat geschrieben:Das ging die ganze Zeit so mit "Keine typische Frau..." bis ich mal rausplatzte: "Was bitteschön, ist denn eine richtige/typische Frau?????"

Der eine schaute mich einen Moment an und meinte dann entschieden: "Langweilig"
der andere sagte: "Jo."
Ich hab schon viele Männer viele negative Dinge über Frauen sagen hören, der Begriff "langweilig" ist in diesem Zusammenhang aber nicht einmal gefallen. :mrgreen:

Aber zur eigentlichen Frage: Ich habe die Eingangsfrage der Userin (ihren selbst gewählten Nickname werde ich nicht in den Mund nehmen ;) ) aus dem Kontext heraus in etwa so verstanden: "Mögt Ihr MAB's Frauen noch oder habt Ihr wegen der Ablehnung die Ihr von deren Seite habt erfahren müssen, mittlerweile ein schlechtes Bild von ihnen ?" Für mich kann ich diese Frage so beantworten, dass ich meine Situation als AB in mir selbst begründet sehe und nicht die Frauen dafür verantwortlich mache und deshalb keinen Grund habe sie nicht (mehr) zu mögen oder irgendeine Art von Groll gegen sie zu hegen. Aus meiner persönlichen Sicht ist der Anteil derjenigen mit denen ich rein gar nichts anfangen kann und derjenigen mit denen ich das Gefühl habe, auf einer Wellenlänge zu liegen, in etwa gleich hoch wie bei Männern.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
iFail

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von iFail »

Naja, ich hab eben de facto keinen Kontakt zu Frauen. Ob ich sie mag? Keine Ahnung, denn bisher hat ich mir keine die Gelegenheit gegeben das herauszufinden ...
__Markus

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von __Markus »

Interessante Frage.
Ich persönlich mag beide Geschlechter gleich wenig, viel. Klar bei Frauen schwingt auch eine gewisse sexuelle Spannung mit, keine Frage. Dennoch sollte man differenzieren können und es liegt am Individuum selbst, ob man die Person mag oder nicht. Habe wohl allgemein ein Problem mit anderen Menschen, da spielt das Geschlecht keine Rolle :mrgreen:
Aber das man eher Freunde aus dem gleichen Geschlecht hat ist natürlich, denn die Sozialisation in unserer Gesellschaft läuft nunmal getrennt ab, fängt ja schon beim Sportunterricht an. Eigentlich absoluter Blödsinn.
challenger81

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von challenger81 »

ich mag Frauen...und Frauen mögen mich auch...

Allerdings nur als guten Kumpel. Der mit ihnen joggen geht oder zum Mountainbiken oder zum Schwimmen.

Für das Partnerschaftliche nehmen sie dann doch eher einen Gutaussehenden, einen mit mehr Kohle auf dem Konto oder einen Akademiker.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Einsamer Igel »

__Markus hat geschrieben:Klar bei Frauen schwingt auch eine gewisse sexuelle Spannung mit
Ich bin keine Frau. Ich bin eins von diesen grauen Schattenwesen, die grad so als Mensch wahrgenommen werden. Manchmal auch nicht, viele Leute versuchen, durch mich hindurch zu laufen.

Und wenn ich in der Öffentlichkeit mal die Menschen anschaue, dann sehe ich da noch mehr solcher Schattenwesen. Frauen, die von Männern überhaupt nicht als Frauen wahrgenommen werden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und wenn ich in der Öffentlichkeit mal die Menschen anschaue, dann sehe ich da noch mehr solcher Schattenwesen. Frauen, die von Männern überhaupt nicht als Frauen wahrgenommen werden.
Ist umgekehrt nicht selten genauso ;)
DannyDark

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Und wenn ich in der Öffentlichkeit mal die Menschen anschaue, dann sehe ich da noch mehr solcher Schattenwesen. Frauen, die von Männern überhaupt nicht als Frauen wahrgenommen werden.
Ist umgekehrt nicht selten genauso ;)
Dito... :winken: